PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : alex?



ICER
28.04.2004, 19:47
hi ich hab ma ne frage,
wie findet ihr alexgames? jetzt nix einfaches schon
was großens, ich überlege nämlich ob ich nach meinem zeldagame[140mb]
ein alexgame machen soll.

mfg icer

Gruz
28.04.2004, 19:51
Wenn du uns erklärst was genau ein Alexgame ist kannst du möglicherweise auch mit Antworten rechnen.

Snake`s Bite
28.04.2004, 19:52
Wenn du ein Spiel meinst, wo Alex der Held ist, dann schieß ich dich auf den Mond. ._.
Verwende die Zeit, die du hast lieber etwas sinnvoller.

csg
28.04.2004, 19:58
Ohje...
Nun, alex ist in letzter Zeit echt rar geworden, es sollten echt mehr spiele von ihm kommen. Erlich jetzt.
Jaja...
Sobieso sind alle spiele mit alex gut, ich meine alex benutzen eh nur die besten.

ICER
28.04.2004, 20:07
ja genau ich meine ein game mit alex als held.
ich meine jetzt kein son primitives game scho was
interessantes kann jetzt noch keine infos geben

wer mein zelda-game will, schaut auf meine hp

mfg icer aka sello

Daos-Mandrak
28.04.2004, 20:43
Ich verstehe schon was du meinst, aber mit Alex hat es echt keinen Sinn. Er ist mittlerweile echt zu einem Hasshelden geworden, da er einfach für billige Noobgames steht, da lässt sich nichts ändern.

Dhan
28.04.2004, 20:44
In meinem Nebengame ist Alex (und damit meine ich wirklich Alex) ein größerer Bösewicht ^^ (und zwar net in verarschter Weise!)

Scheunenbrenner
28.04.2004, 20:45
Ähmm... wenn du uns nichts zu dem Projekt sagen kannst, warum machst du dann einen thread auf ?
Threads in deen steht, was die Leute hier von " alex " halten gibt es wie Sand am Meer einmal die suchfunktion benutzen und schon weisst dus.
Das einzige, wofür dieser thread gut war ist die Werbung für deine Seite :rolleyes:

Ayanami
28.04.2004, 21:02
Ist schon erstaunlich, wegen was die Leute alles einen Thread aufmachen. Wen interessiert, wie Dein Chara in Deinem noch nicht einmal existierenden Projekt aussieht? Bist Du nicht in der Lage das selbst zu entscheiden?

Wahrscheinlich gibt es bald auch noch Threads wie "Welche Größe sollen meine Maps haben?" oder "Soll ich nur an geraden oder lieber ungeraden Tagen makern?"

Chrischplak
28.04.2004, 22:03
Ach Leutchen, warum chekct ihr das denn nich, ein Spiel, dass nach den Wünschend er COm gemacht is is zum scheitern verdammt. Es ist deine Freizeit also nutze sie so wie du willst. Wenn du gerne Alex als Helden hast, aus was für Gründen auch immer, dann mach es. Wenn der Held nur rückwärtsgehen soll, dann amch es und wenn alle Häuser pink seien sollen, dann mach es halt.;)
Wenn du ein Spiel für die Com machst, dann vergeht dir der Spass oft zu schnell, weil es einfach nicht deinen Wünschen entspricht. Sie dir die bisherigen TOpprojekte an, hat auch nur irgendwer von ihnen die Frage gestellt, wie sie ihr SPiel machen sollen? Ich kann mich an keinen erinnern.:rolleyes:

Btw: Warum öffnest du wegen so einer Frage einen thread, Icer? Wirst du uns in Zukunft zu jedem fitzelchen in deinem Game fragen stellen, ich hoffe nicht.

Mfg CP

Stanley
28.04.2004, 22:09
Im Grunde ist es doch egal wie der Held heisst und wie er aussieht, solange er ins Spiel passt. Klar, er ist der Standartheld im Maker, aber das ist meiner Meinung nach egal. ^^

Traumfinder
28.04.2004, 22:30
moin.

hehe der gute Alex :D

wie viele schon geschrieben haben, ist er halt der voreinstellungsheld des makers und er ist mittlerweile mit vielen vorurteilen belastet, wobei man das auch geschickt ausnutzen kann um ein wenig humor ins spiel zu bringen ^_^ wäre auch der einzige grund wozu ich ihn in ein spiel einbauen würde :) als hauptchar in einem spiel würde ich persönlich ihn lieber nicht sehen, nicht weil er halt der standardmakerheld ist, sondern da er diese "kind/jugendlicher rettet die welt"-geschichten verkörpert.

llap
TF

Skorp
29.04.2004, 01:21
Naja, Alex ist zwar ganz nett gezeichnet, aber er wird zu oft benutzt und wenn man ihn sieht, verdirbt das den Spass an dem Spiel... Weil alles dann so Amateurhaft wirkt...

Warum machst du keine eigenen CharSets oder lässt sie dir machen?

Und überhaupt: Sieh dir doch erst mal die Klamotten von Alex an...Nicht ganz trendy, du...*gg*

Mapi
29.04.2004, 02:52
Wenn du mich fragst sind alex games meißt ziemlich billig und es gibt dermaßen viele Charsets im maker da kann es ja wohl nicht schwer sein einen anderen zu nehmen oder und ich wette es gibt auch leute die dir gerne welche erstellen ich hoffe ihr seht das nicht als spam an gruz jiggi 8)

Daen vom Clan
29.04.2004, 05:59
Hmm....
Ich persönlich kann mir da nur an den Kopf greifen und lächelnd Denselbigen schütteln, wenn ich sehe, welcher Personenkult um diese paar Pixel getrieben werden ;)

Alex, der - in seiner Eigenschaft als Aushängeschild des RTP - mehr und mehr zu einer Art Sündenbock für Verbrechen verkommt, die er gar nicht begangen hat.

Alleine schon die Aussage, das die Anwesenheit von Alex in einem Spiel ausreicht, um dieses in vollkommenen Unsinn zu verwandeln, will mir reichlich übertrieben und aus der Luft gegriffen, erscheinen.

Alex ist eine Figur und damit ein Charset wie Jedes Andere auch.

Das er in sovielen Neulingsspielen vorkommt, liegt zum Einen sicherlich daran, das viele Neulinge ihre ersten Gehversuche mit dem RTP machen - logisch - woher soll auch das Wissen über weitere Chipsets kommen.
Nichtsdestotrotz ist es eine sehr arrogante und elitäre Einstellung, damit sofort alle Spiele mit dem A-Faktor als schlecht zu verdammen, denn ich für meinen Teil denke, das sogar Grandys Meisterwerk mit alex mindestens genauso erfolgreich sind, denn denkt einmal nach, Leute:

Die 10.000 Downloads von UID sind nicht wir paar Leute aus dem Forum, sondern das sind die breite Masse an begeisterten Zockern und Screenfunlesern, die sich keinen Deut um die Alex-Figur scheren.

Also kommt von eurem hohen Roß herunter und beginnt zu leben, das Alex eine Figur von vielen Figuren ist. :)

Gamey
29.04.2004, 12:52
Du willst was mit Alex machen? Nee,nee, da muss das schon was extrem gutes sein. Ich meine: Wer mag Alex? Sicher, ein paar Newbies rennen dem Hinterher, aber sonst? Im übrigen finde uch das Garnicht gut, dass du Infos aus der Community nimmst. Denn gerade am Anfang sollte man von SOOOOOO vielen Ideen überschwemmt werden, dass man garnicht mehr weiss, wohin damit.

Kelven
29.04.2004, 15:16
Also mir gefallen Alexspiele. Ich weiß nicht vorher die übertriebene Diskriminierung von diesem großen Helden herrührt. Ohne ihn wäre die Welt bestimmt schon längst untergegangen. ;)

Der einzige Grund warum ich ihn niemals in einem Spiel einsetzen würde ist die Größe der RTP-Figuren.

V-King
29.04.2004, 18:31
Also, es geht hier ja in erster Linie darum, ein Spiel mit Alex als Helden zu machen.

Also, solangs keine RTP-Chipsets sind, würde michdas natürlich interessieren ;)

Dark Ryu
29.04.2004, 19:14
http://www.rm2k-tv.de/stuff/AlexFanclub.png
Das dürfte alles sagen ^_^

Alex rockt =]

und das ist NICHT Ironisch gemeint^^

Desmond
01.05.2004, 08:18
Original geschrieben von Daen

..
Also kommt von eurem hohen Roß herunter und beginnt zu leben, das Alex eine Figur von vielen Figuren ist. :)

Rächer der leblosen Charsets ;_;.
..
Ich kann mir schon vorstellen, das man Spiele mit Alex nicht mehr so recht Ernst nimmt. Schließlich wurde Alex schon oft in Spielen als Depp dargestellt und wird eigentlich nur noch als Witzfigur gesehen.

Und ansonsten, Sello, ist es doch Scheissegal :D, mach was du willst, wenn du Spaß dabei hast, why not ?

Rinober
01.05.2004, 14:22
also ich find Spiele mit Alex als Held gar nicht so schlimm...
ich spiel auch gerne zwischendurch mal wieder was Rtp.
Anfangs war der Maker ja auch nur auf solche Sets spezialisiert, bis man dann ettliche neue Grafik Sets gemacht hat und im Inet ausgestellt hat.
Wozu sind solche Sets dann da? Man sollte sie auch mal nutzen, wie z.Bsp. auch bei Dhans Projekt; der macht ja im Moment, glaub ich, ein Spiel was komplett aus Rtp besteht.
Aber ich will jetz mal nicht weiter von Rtp reden, sondern zum Thema zurückkehren.
Bei Dunkle Schatten hat Marlex ja auch Alex als Held genommen. Und das Spiel macht sogar richtig Spaß; ich spiels heute noch gerne.
Wieso sollte Alex von der Bildfläche verschwinden?

Also meine Meinung dürftest du jetzt kennen^^
Gruß
Jason

Arazuhl
01.05.2004, 15:23
es kommt nicht darauf an, ob alex in dem game vorkommt, sondern wie ihr das game macht.... es ist piepegal was du für ein game machen willst, es ist deine entscheidung...
und nun ein gutes alexgame als beispiel (sofern man es als "alex-game" bezeichnen kann) ist krötenstuhl saga... protagonist ist alex... aber das spiel ist tollig... ende

Arazuhl ^^

rgb
01.05.2004, 15:33
Original geschrieben von Sello
hi ich hab ma ne frage,
wie findet ihr alexgames? jetzt nix einfaches schon
was großens, ich überlege nämlich ob ich nach meinem zeldagame[140mb]
ein alexgame machen soll.

mfg icer

pf, meinetwegen, tu was du nicht lassen kannst, du machst ja kein Game für uns^^.

140mb? So n quatsch was stopfst du denn da alles rein?

Dhan
01.05.2004, 16:52
Original geschrieben von JasonWeal
wie z.Bsp. auch bei Dhans Projekt; der macht ja im Moment, glaub ich, ein Spiel was komplett aus Rtp besteht.


also net ganz, das, was ich davon bisher gemacht habe, ist im RTP-Style (beispielsweise habe ich einen Sumpf, in dem graulila Bäume vorkommen und eine Kirche mit einem selbstgebastelten Cruzifix)
aber später wird man zwischen den Grafikstilen bzw Dimensionen reisen können ^^
wobei ich es nicht als ernstes Projekt angefangen hab sondern als Trash, mir dann aber so gute Ideen eingefallen sind, dass ichs unbedingt ernsthaft machen wollte ^^

Dave-d
01.05.2004, 18:54
Naja... wenn ich nur den Namen Alex oder RTP höre, dann http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/smilie_06.gif ...
Bitte mach nich so ein Game... Es würde eh (fast) keiner runterladen.
Naja, aber es ist deine Entscheidung... Wenn du auf Alex stehsthttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/nixweiss.gif



200te Post! Provinzheld

Wencke
01.05.2004, 20:00
Ja, Hallo erstmal!

Ich finde Alex eigentlich ganz gut, wäre er auch zu downloaden, und nicht im RTP zu finden...Ich glaube, dann wäre er beliebter. Aber im Standart RTP oder nicht, ich finde ihn Recht Cool, wenn mans so betrachtet.