PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RPG's die ihr gerne als US/EU fassung sehen würdet!



Gourry Gabriev
13.03.2003, 08:23
Ich weiss,ich weiss,doofer Titel,aber da ja in knapp 1 1/2 Monaten die E3 ist,und man sich sicherlich wieder auf die ein oder andere überraschung freun kann hab ich mal diesen thread eröffnet,welche RPG's denn von Japan in die USA(oder gar Europa) wandern.

Meine 2 Favos momentan sind:

Tales of Destiny 2(jp)
Dragon Warrior(Quest)VIII

bei Tales of Destiny 2(jp):
Grund dafür ist folgender,da ich Fan von ToD(trotz US verstümmlung)bin würde es mich schon freun mit Stan's Sohn die Welt von Destiny 2 zu ergründen(ich glaube das war seit 1999 mein Wunschtitel,zum glück hat ihn Namco Inc erhört).Eine rückkehr nach Cresta,Seinegald und Neuestadt würde mich wirklich freun,deahalb hoffe ich auf den US release.

Die chancen stehn gut IMO,aber wiederum auch nicht,da Namco momentan auch an Tales of Symphonia Arbeitet(und ich hoffe sie picken sich nicht ausgerechnet das uninterresanteste RPG aus).

(Hoffnungsfaktor momentan 65 %)


bei Dragon Quest VIII:
Mehr oder weniger weil ich die DQ Teile wegen des hervorragenden Gameplays schätze,und diesmal sogar die Optik in WA3 Stil stimmt,zudem bin ich gespannt was Level 5 daraus macht

Die chancen stehn hierfür dank den Square/Enix merger sehr gut

(Hoffnungsfaktor momentan 80%)

Skar
13.03.2003, 17:18
Um es kurz und schmerzlos zu machen - alle, die jemals in US/JP erschienen sind und noch erscheinen werden ;)
Am allerliebsten ohne deutsche Übersetzung und mit einem 60Hz-Modus... mir ist es herzlich egal, wenn dann auch alle Gurken hier erscheinen, aber ich will zumindest die Möglichkeit haben, das zu kaufen, was mich interessiert, und nicht durch irgendwelche obskuren "Vorselektionen" von Firmen von (mindestens) 50% aller RPGs ausgeschlossen zu sein (Hallo Suikoden 3!).

Ich weiß, auch bei den nächsten 27 Konsolengenerationen wird man wahrscheinlich um einen Umbau/Kauf einer NTSC-Konsole nicht herumkommen, aber ich höre nicht auf, mich darüber zu ärgern! :)

Paco
13.03.2003, 17:36
Original geschrieben von Skar
Um es kurz und schmerzlos zu machen - alle, die jemals in US/JP erschienen sind und noch erscheinen werden ;)
Am allerliebsten ohne deutsche Übersetzung und mit einem 60Hz-Modus... mir ist es herzlich egal, wenn dann auch alle Gurken hier erscheinen, aber ich will zumindest die Möglichkeit haben, das zu kaufen, was mich interessiert, und nicht durch irgendwelche obskuren "Vorselektionen" von Firmen von (mindestens) 50% aller RPGs ausgeschlossen zu sein (Hallo Suikoden 3!).

Ich weiß, auch bei den nächsten 27 Konsolengenerationen wird man wahrscheinlich um einen Umbau/Kauf einer NTSC-Konsole nicht herumkommen, aber ich höre nicht auf, mich darüber zu ärgern! :)

Ich schliesse mich den Vorgänger an. Da gibt nicht mehr viel zu sagen -.-

Akai Nami
07.04.2003, 04:55
Ich würde mir .hack als PC-Fassung wünschen. (Aber als Doppel-DVD mit Liminality drin und dem Parodiemodus und der Auswahl zwischen dt. Synchro und OmU) Denn ich muss mich outen: ICH BIN AN DEN PC ANGEWIESEN :( . Hätte zwar gerne eine Playstation 2, aber mein Vater ist dagegen.

Knuckles
07.04.2003, 05:29
Ist zwar kein RPG, sondern ein Adventure, aber das Game Yumeria würde ich doch gerne wenigstens als US Version haben wollen. Irgendwie will ich derzeit unbedingt Games haben, die irgendwie total komisch sind.

Shiva
07.04.2003, 17:19
@stan03 ich bin da fast deiner Meinung. Ich wäre auch schon zu freiden wenn die Japaner wenigstens ihr Highlights in den us Markt stellen würden.... das ist nämlich bis heute immer noch nicht der Fall... leider:rolleyes:

Shiva

stan03
08.04.2003, 09:10
Ich wäre schon zufrieden, wenn es zu allen japanischen RPGs eine US-Version geben würde. :q Die Liste wäre in diesem Fall sehr lang...

Virginie
10.04.2003, 21:26
SUIKOGAIDEN
Beide Teile versteht sich! Wenigstens in die Staaten hätte man die ja bringen können!!!

Shakekilla
10.04.2003, 21:52
Ich hoffe total, dass man bei Hanjuku Hero vs 3D an uns denkt bzw an die Amis.
Auch wenn Zweifel (http://www.squarenet.info/main.php?site=sn-news-comments&newsid=386) bestehen :(

Gourry Gabriev
10.04.2003, 22:25
Bevor Hanjuku Eiyuu im Westen kommt,bringt Taito alle Densha De Spiele + dazugehörigen Kontroller!

OhWeh!
11.04.2003, 01:18
Mir fällt spontan nur Rudras Treasure ein, das dieses Spiel nie in Europa oder wenigstens in den USA rausgekommen ist wundert mich extrem...

Ich denke es lag daran das das Spiel ZU Ost orientiert ist (war) wie auch immer :D
trotzdem schade ...

Gourry Gabriev
11.04.2003, 05:14
Nein die gründe waren folgendermassen

1.Kam das spiel 1996 raus,zu diesem Zeitpunkt war das SNES in Westen Tod,zudem waren RPG in dieser Zeit nicht massenmarkt tauglich,so wie heute.

2.Hatte das spiel ein zu komplex geschriebenes magie-system,ich glaub jeder weiss wovon ich spreche,an diesem System ist auch schon die übersetzungsgruppe D-Jap3 gescheitert.Es gibt zwar einen Französischen-patch,aber das system wurde verändert,das im Orginal mehr als 365.000 verschiedene Magie arten zulässt,die Franzosen haben es dann aber doch noch geschafft,leider können magie-arten nur in Japanisch eingegeben werden(geschrieben mit normaler schrift zbs Fu-ra-ru=Flare).