Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Riesige Sigs....
Don Khorinis
28.04.2004, 05:17
Also, ich hab mal ein bissel gelesen jetzt. Und was mir fast überall aufgefallen ist, sind die überdimensionalen Signaturen vieler User.
Die Sigs sind mintunter 4-5 mal so groß, wie der Text, der gepostet wurde. Das trägt nicht gerade zur Übersicht bei, wie ich finde.
Also, ich finde 150 Pixel in der Höhe + Text viel zu groß. Denkt mal drüber nach, ich bin sicherlich nicht der Einzige, dem das missfällt.
Bsp.: http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=28202
Außerdem sollte man auch auf die User, die nicht über DSL verfügen Rücksicht nehmen. Die wollen sicherlich nicht ewig warten, bis sich die Massen von Sigs mal aufgebaut hat...
Original geschrieben von Don Khorinis
Also, ich hab mal ein bissel gelesen jetzt. Und was mir fast überall aufgefallen ist, sind die überdimensionalen Signaturen vieler User.
Die Sigs sind mintunter 4-5 mal so groß, wie der Text, der gepostet wurde. Das trägt nicht gerade zur Übersicht bei, wie ich finde.
Also, ich finde 150 Pixel in der Höhe + Text viel zu groß. Denkt mal drüber nach, ich bin sicherlich nicht der Einzige, dem das missfällt.
Bsp.: http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=28202
Außerdem sollte man auch auf die User, die nicht über DSL verfügen Rücksicht nehmen. Die wollen sicherlich nicht ewig warten, bis sich die Massen von Sigs mal aufgebaut hat...
1. Sigs haben nix mit der Performance des Foren Server zu tun.
2. Turaluralu.
3. Wir hatten bisher immer genug 56K User die sich nich beschwert haben. Nur weil gwc absurde Vorgaben hat muss hier nicht das gleiche gelten.^^
Don Khorinis
28.04.2004, 05:57
2. Turaluralu.
http://forum.gamesweb.com/forums/images/smilies/umleitung.gif
Davon habe ich nie geredet...
Ich hatte damit gemeint, dass man bei einigen Post doch arg beim Lesen gestört wird.
3. Wir hatten bisher immer genug 56K User die sich nich beschwert haben. Nur weil gwc absurde Vorgaben hat muss hier nicht das gleiche gelten.^^
Ich finde es absurd, wenn die Sig doppelt so groß ist, wie der Text, den die Person geschrieben hat.^^
Chocwise
28.04.2004, 06:06
Don Khorinis:
Das ist nunmal unsere Forumkultur.
Zu eurer Kultur gehört Mud's Plauderecke, ein solches Forum wäre von unserer Seite aus undenkbar gewesen, aber wir akzeptieren das als eure Forumkultur die ihr sicherlich ebenso lieb gewonnen habt wie wir unsere größzügigeren Signaturdimensionen.
Ich würde mir an deiner Stelle auch noch überlegen ob ich mit der Übersicht argumentieren möchte, denn "Maschienengewehr-Posting" in Mud's Plauderecke schlägt sich, im Gegensatz zu Signaturen nun wirklich auf die Übersicht des Forums nieder da es den Server belastet. Aber wie gesagt akzeptieren wird dies, weil es eure Forumkultur ist.
Dank mal drüber nach.
Im Übrigen steht es dir frei das Anzeigen von Signaturen zu deaktivieren.
BTW: Meine Signatur ist z.B. kleiner als deine. :p
Eine andere Möglichkeit wäre, einfach eine Umfrage zu starten, schließlich wird ja doch die Meinung der Mehrheit hier respektiert und versucht, es allen irgendwie Recht zu machen.
Falls dir also wirklich dementsprechend viel daran liegt und du denkst, dass die Mehrheit für kleinere Signaturen wäre oder diese befürworten würde, dann wende dich per PN (oder wo wir gerade hier sind mit n'em Post) an n'en Mod und bete ihn einfach, eine solche Umfrage "Sigs zu groß?" -> Ja/Nein (kein vielleicht) | zu eröffnen. Aus dem Ergebnis kann der Staff sich dann die Meinung bilden (ok, passt so) oder aber überzeugen lassen (oh, doch so viele finden es besser wenn sie kleiner sind).
Es ist nicht so, dass wir hier stur sind und kompromisslos argumentieren aber bisher haben wir's so gerichtet, dass die Meisten sich hier wohl fühlen - dass das nicht bei allen hinhaut sollte bei I-net Foren hinlänglich bekannt sein.
Don Khorinis
29.04.2004, 05:58
Na endlich mal jemand, der mich versteht. Also so ne Umfrage fände ich echt okay. Wenn die Mehrheit halt große Sigs haben will, dann werde ich mich dem natürlich beugen, weiß ja nicht, obs so ne Diskussion schon mal hier gab.
@Mods: Also, ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mal eine Umfrage zu den Sigs starten würdet. Dann kan demokratisch darüber abgestimmt werden.
THX
Original geschrieben von Chocwise
Zu eurer Kultur gehört Mud's Plauderecke, ein solches Forum wäre von unserer Seite aus undenkbar gewesen, aber wir akzeptieren das als eure Forumkultur die ihr sicherlich ebenso lieb gewonnen habt wie wir unsere größzügigeren Signaturdimensionen.
Ich würde mir an deiner Stelle auch noch überlegen ob ich mit der Übersicht argumentieren möchte, denn "Maschienengewehr-Posting" in Mud's Plauderecke schlägt sich, im Gegensatz zu Signaturen nun wirklich auf die Übersicht des Forums nieder da es den Server belastet. Aber wie gesagt akzeptieren wird dies, weil es eure Forumkultur ist.
Dank mal drüber nach.
@ Don K.
Ich Find einige der Großen Signature auch nich toll
muß aber zugeben das sie am meisten stören bei den so genanten (hab das wort vorher nie gehört)"Maschienengewehr-Posting" wen man bei uns im MFC nur 3 zeiler postet stören die 5 zeilen sig bei lesen.
das einzige wo sie nich stören würden währ das RPG mit seinen seiten langen posts, aber da is ja eh sig aus.
@all
nich das es zu verwirrungen kommt das is nich meine Plauderecke Mud is ein NPC in Gothic, ich bin nur der glückliche der den Account hat.
@Don
Also, ich finde auch, dass es von der Höhe her leicht übertrieben ist, aber mein Gott, es nützt ja nicht gleich jeder die volle Sig-Breite und Höhe
Aber klar, so eine Umfrage is sicher nicht schlecht.
Original geschrieben von Vash the Stampede
2. Turaluralu.
Absurd würd ichs eher nicht bezeichnen ;)
@Don:
Ob wir nun abstimmen oder nicht, oder ob du nun mit deiner Aussage recht bekommst oder nicht, sobald ich meinen FTP zugang wieder habe und die ganzen SIgnaturen hochladen kann, werde ich meine ursprüngliche Signatur, wieder herstellen, ob sie nun für einige zu gross ist oder nicht, sie ist aufjedenfall immernoch klein genug für unseren standart, so seh ich das. Punkt.
Original geschrieben von Don Khorinis
Na endlich mal jemand, der mich versteht. Also so ne Umfrage fände ich echt okay. Wenn die Mehrheit halt große Sigs haben will, dann werde ich mich dem natürlich beugen, weiß ja nicht, obs so ne Diskussion schon mal hier gab.
@Mods: Also, ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mal eine Umfrage zu den Sigs starten würdet. Dann kan demokratisch darüber abgestimmt werden.
Gesagt getan: Umfrage (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&postid=483609#post483609)
Laufzeit von 2 Wochen, danach schaun' wir weiter.
Übrigens gab es diese Diskussion bisher noch nie, aber es gibt bekanntlich ja immer ein erstes Mal. ^^
Im GW war sie immer zu klein und hier ist die Sig zu gross, mein Gott dann deaktiviert einfach in euren Einstellungen die Sigs und dann hat es sich...:rolleyes:
@Mud
Du armer^^
Original geschrieben von Ifrit
Gesagt getan: Umfrage (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&postid=483609#post483609)
Laufzeit von 2 Wochen, danach schaun' wir weiter.
Übrigens gab es diese Diskussion bisher noch nie, aber es gibt bekanntlich ja immer ein erstes Mal. ^^ Die Diskussion gab es schonmal, aber intern :) Auch damals gabs afair eine abstimmung darüber welches Format sinnvoll ist...;)
Kermit.d
30.04.2004, 00:14
Ich wollte mal dazu sagen, dass bei gwc die Regel war:
Bilder mit Maximal 65 Pixel Höhe + 3 Zeilen Test Schriftgröße 2. Wenn man das alles auf einmal drin hat, dann macht das zusammen 140 Pixel höhe. Also nur 10 pixel weniger, als die Maximalhöhe hier im Forum.
Das sollte wohl nicht das Problem sein, die 10 Pixel mehr zu akzeptieren, oder?
Was hier wohl eher nervt ist, wenn diese 150 Pixel dann von einem gräßlichen Bild eingenommen werden. Das hat dann aber nichts mim Platz zu tun sondern mit dem Erscheiungsbild ;) Und da kann die Administration wohl wenig gegen tun.
ich hab da nochmal ne andere sache: warum ist der zeilenabstand der sigs unterschiedlich. beispiel an meiner sig: springt man nun z. B. vom musik-forum ins QFRAT, so bemerkt man, dass die sig gequetschter wirkt als im musik-forum. ist das ganze mit absicht so oder ist das einfach mal so lapsig passiert? ;)