PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seid Keypatch löscht sich immer mein Maker



Fab4
27.04.2004, 23:05
jo prob steht schon in der überschrift.

hab letztens den keypatch mal downgeloadet und schwups seid dem hat sich nun schon zwei mal mein rpg-maker einfach so deinstalliert.

naja woltle fragen ob des auch wem passiert ist oder ob wer ne lösung weiß, ausser den keypatch zu deinstallieren.

thx schonmal

mfg fab4

Ineluki
28.04.2004, 01:26
Also das ist das erste mal, das ich sowas hoere.
Zudem veraendert der TP ja nichts am Maker selber, kann ihn also auch nicht deinstallieren ...

Beschreibe mal ausfuehrlicher dein problem, und was du genau gemacht hast.

Fab4
28.04.2004, 05:50
Naja wollte einfach mal deinen key patch installieren um zu gucken ob ichs verwenden möchte oder nicht.

da ich vorher gnafs picturepatch drauf hatte, und ich net wusste ob sich das verträgt, hatte ich den maker deinstalliert.

dann wie sich jetzt jeder denken kann, alles nochmal drauf (also rpg-maker und rtp), und halt den keypatch.

hab en bissel rumprobiert mit den funktionen des patches und musste später weg.

als ich abends den pc wieder angemacht hatte, war das icon vom maker bildlos(also dieses komische fenstericon von windows), und zu finden war die exe auch net.

habs dann nochmal alles installiert und en bissel rumgewerkelt.

als ich heute nachmittag weiter proggen wollte, war der maker schon wieder gelöscht, wobei dein patch noch deinstallierbar war.

nunja habs nochmal alles gemacht und bis jetzt ist der maker noch da.

ich bezweifel zwar, dass die ganze sache was mit dem keypatch zu tun hat, aber irgendwas wirds schon sein^^

Ineluki
29.04.2004, 06:16
benutzen mehere leute ausser dir deinen computer .. z.B. koennte es sein, dass der maker vorher als admin installiert war und fuer alle nutzer zugaenglich und nun nur pro nutzer installiert ist ... waere zumindest eine erklaerung ... wenn auch nicht sehr plausibel

dadie
29.04.2004, 19:37
mal ne abwegige lösung.

Hasdt du ein anti viren prog wenn ja scan mal könnte helfen.

Gordo
29.04.2004, 20:01
Hoi,

warum sollte Deine Idee Dadie abwägig sein?

Es gibt genug Viren, welche es auf Exe-Dateien abgesehen haben.

Gruß
Gordo


P.S.

Bat.Fret

Bat.Fret ist ein gefährlicher Batchvirus der, wenn er ausgeführt wurde, Bat-Files sucht
und seinen Code an das Ende des jeweiligen Files setzt. Am Anfang des Files schreibt er die Zeile:
@if '%_Fret102%==' goto _Fret102
Der Virus löscht .exe Dateien und gibt dann die Meldung

FtC/Fret102 Coded By: The Exorcist[DC]

am Bildschirm aus.

Caine Luveno
29.04.2004, 20:06
Zum Thema Picture Patch und Key Patch: Die kannst du ruhig beide drauf haben. Vertragen sich perfekt, hab se auch beide drauf.

Zum Thema deinstallierter Maker: Die Sache mit den Benutzern klingt warscheinlich. Der Keypatch ändert soweit ich weiß nur die harmony.dll oder? Ich kenn mich da nich so aus, jedenfalls kann er den Maker nicht deinstallieren, dazu hat er keine Funktion AFAIK.

RB [Redbounty]
29.04.2004, 20:25
Original geschrieben von Caine Luveno
Zum Thema Picture Patch und Key Patch: Die kannst du ruhig beide drauf haben. Vertragen sich perfekt, hab se auch beide drauf.

Klar vertragen sie sich perfekt (Wenn man den Maker 2x drauf hat und für einen den PicPatch und für den anderen den Keypatch nutzt)... doch irgendwie können sie doch nicht so recht miteinander ;) - Der Keypatch funktioniert nicht mit Gnafs PicPatch oder der EX-Version des Deutschpatches, welcher ebenfalls eine veränderte RPG_RT.exe verwendet (Eine andere als die von Gnafs Patch). Vom RM2K3 gibt es allerdings noch ältere Versionen, welche noch die harmony.dll nutzen, damit sollte der Keypatch harmonieren (harmony... you know?! ^^).

~RB~

Fab4
29.04.2004, 22:13
also, ich use den pc alleine, maximal spielt en kumpel ma postal oder d2, sitzt dann aber ehh immer daneben, also ist dies nicht möglich.

viren prog hab ich auch schon geguckt, und hatte nix drauf.

hab aber jetzt den maker mal in nen nderen ordner installiert und komischerweise gehter jetzt wieder, und löscht sich nichtmehr selber.

naja trotzdem thx an alle

dadie
29.04.2004, 22:16
:confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: WIE DAS ??????? TJA SO EINFACH UND DOCH SO SCHWER :D. EGAL ENDE GUT TASTEN TOT.