Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WETTBEWERB!! Mache zu deinem Spiel ein Filmplakat!! Beiträge per PM oder im Thread!

Seiten : 1 [2]

The Game
12.06.2004, 16:46
Original geschrieben von unfixable.
So'n Schwachsinn. Der Titel kann überall sein. Es gibt ja auch ein Kill Bill-Plakat, da ist der Titel recht klein auf einem Tuch abgebildet: <<< Doing. >>> (http://www.closeup.de/articles/large/795380.jpg)

Vielleicht spreche ich ja auch über Filmplakate.
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Wonderwanda
12.06.2004, 16:53
Original geschrieben von The Game
Vielleicht spreche ich ja auch über Filmplakate.
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Das Beispiel ist ein Filmplakat, Schnuckyputz.

unfixable. - Keine Lust auf Spammstreit. Wusch.

The Game
12.06.2004, 16:58
Original geschrieben von unfixable.
Das Beispiel ist ein Filmplakat, Schnuckyputz.

unfixable. - Keine Lust auf Spammstreit. Wusch.

Glaub ich nicht. Das ist ein Poster oder irgendwas.

The Game. - nicht der, der den Spammstreit begonen hat. Wusch.

Göfla
12.06.2004, 17:03
Original geschrieben von The Game
Glaub ich nicht. Das ist ein Poster oder irgendwas.

lol? oO

Vieleicht bin ich nicht ganz am laufenden, oder in Salzburg is das irgendwie anders... Aber... erklär mir mal bitte gaaaanz genau den Unterschied zwischen einem Plakat und einem Poster (ausser vieleicht die Grösse).

Ansonsten geht es bei Filplakaten nicht darum bestimmten Normen einzuhalten sondern kreativität zu zeigen, wie ich finde. ;)

-edit-
Und bitte komm nicht mit sowas wie "Bei einem Plakat stehen unten die ganzen Leute die mitgemacht haben" oder so... weil dass ist genau so wenig ein Norm der immer eingehalten werden muss (oder? oO) :/

The Game
12.06.2004, 17:09
Original geschrieben von Göfla
lol? oO

Vieleicht bin ich nicht ganz am laufenden, oder in Salzburg is das irgendwie anders... Aber... erklär mir mal bitte gaaaanz genau den Unterschied zwischen einem Plakat und einem Poster (ausser vieleicht die Grösse).

Ansonsten geht es bei Filplakaten nicht darum bestimmten Normen einzuhalten sondern kreativität zu zeigen, wie ich finde. ;)

Ein Filmplakat macht Werbung für einen bestimmten Film. DEin solches sieht in der Regel so aus:

Oben: Name der Company oder sowas
Mitte: Name des Films
Unten: Diverse andere Infos, Schauspieler... etc...
irgendwo ist dann noch ein coller Spruch zu finden.

Ein Poster ist etwas, das man sich zu Hause aufhängt, weil man ein Fan von etwas ist - Klar, das kann ein Filmplakat sein - aber dann ist es ein Filmplakat als Poster. Es gibt auch Poster über Filme, die nicht Filmplakate sind.
Geschnallt?

Übrigens bin ich auch aus Österreich, bei mir mangelts deshalb auch sicher nicht an Kreativität.

mfg
The Game

Wischmop
12.06.2004, 17:16
Boah, Kinder, lasst es gut sein, ja?

*reicht jedem einen Lutscher mit Zitronengeschmack*

Plakat - Poster, hin oder her - bei einigen Plakaten hat man eben mit innovativen Elementen gearbeitet. Hinterher zu maulen, dass das von der Norm abweicht, und deswegen suspekt ist, weil es innovativ ist, ist unfair gegenüber dem Autor, der den Platz dafür erhalten hat, gerade WEIL es anders war.

Und mit diesen kindischen Wortpiekeleien ist auch Schluß.

*click'e'di'click*