PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ffx-2 blitzball & sphäro-break & chocobo

quitte
27.04.2004, 20:51
hallo http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif,

>:( >:( >:(
erstmal will ich meinen frust loswerden das blitzball in ffx-2 ist grotten schlecht im vergleich zu dem aus den ffx, scheiße und im verderben von spielspaß nicht zu übertreffen.

kann mir das jemand mal erklären? hab null plan.
ja ich bin blöd aber ich weiß mir im moment nicht zu helfen. hilfe!

und noch was kriegt man irgenwas, wenn man nach dem sphäro-break-tunier noch spielt irgendwas gutes, wichtiges, etwas?

wann wird der chocobonochwas aufgemacht?

vielen vielen herzlichen dank für hilfe! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

mfg

quitte

OmeganX
27.04.2004, 22:25
Original geschrieben von quitte
wann wird der chocobonochwas aufgemacht?

Oh, ich hoffe das is bei dir jetzt noch nicht zu spät, die Chocobofarm wird nämlich nur aufgemacht wenn du Clasco im Kapitel 1 mit aufs Flugschiff nimmst und dann in Kapitel 2 dort hingehst nachdem du die Mission am Tempel von Jojinbo gemacht hast, keine Ahnung wie die jetzt hieß.

und noch was kriegt man irgenwas, wenn man nach dem sphäro-break-tunier noch spielt irgendwas gutes, wichtiges, etwas?

Wenn ich mich richtig errinere bekommst du wenn du das Tunier gewinnst das Glücksspielerin Kostüm.:p

erstmal will ich meinen frust loswerden das blitzball in ffx-2 ist grotten schlecht im vergleich zu dem aus den ffx, scheiße und im verderben von spielspaß nicht zu übertreffen.

Echt, gut zu wissen, ich habs nämlich nur einmal am Anfang von Kapitel 5 ausprobiert, aber da hats mir auch sofort nicht gefallen, ich quäle mich gar nicht erst damit, weil man sowieso nichts besonderes dafür bekommt, außer ein paar Items.;:)

invincible Lilly
27.04.2004, 22:36
@ Quitte
Du bist nicht allein, ich habe auch in FF X-2 den totalen Blitzball-Koller bekommen. Ich habs mal versucht, aber ich hatte mit meinem Team überhaupt keine Chance gegen die gleich zu Anfang an so übermächtigen Gegner. Ich habe ca. 2 Stunden damit verbracht und habe echt nichts gerafft und danach einfach ausgemacht, ich verzichte auf Blitzball. Man muss es ja nicht spielen. Kann es ja auch nicht spielen. :(

Zum Sphärobreak : Nach dem Turnier gibt es noch die eine oder andere Kostümpalette zu gewinnen, ich habe z. B. eine von Shinra und eine von der Frau mit dem Hund gewonnen, als ich in Kapitel 5 noch weiter Sphärobreak gespielt habe. Das Spiel hat es mir angetan, echt, ich sehe zwar nie, wie der Gegner spielt, es ist also ziemlich einseitig, aber es gibt verdammt tolle Münzen da zu gewinnen, mit denen man dann auch die ganz schweren Spielgegner schafft. Und davon gibt es einige, mit Wahnsinnsanforderungen. :rolleyes: ;)

Zur Chocobofarm kann ich mich dem nur anschließen, was OmeganX gepostet hat: ohne Clasko läuft hier nichts.

Weiß eigentlich einer, ob man die Chocobofarm auch bekommt, wenn man Clasko im Kapitel 1 nicht mit auf die Celsius nimmt? . Würde mich mal interessieren.

Masamune5S
28.04.2004, 00:44
Also erklären kann ich da auch nicht so ganz am besten gehts mit dem Lösungsbuch !!(Also ich habs verstanden :eek: )
Aber das das neue Blitzball auf so viel Ablehnung stößt kann ich mir nicht erklären !!:confused:
Ich finde das neue Blitzball viel besser als das alte !!(Vorallem weil man jetzt Rikku im Team haben kann !!)
Aber dafür verabscheue ich Sphärobreak !! Ich verstehe echt nicht warum da 2 Spieler nötig sind ??

@quitte: Also wenn es ganz nötig ist kann ich versuchen es dir über PN zu erklären !!

Idris
28.04.2004, 03:06
@Masamune:Erklär das mit Blitzball lieber hier weil es die meisten leutz net kapieren wie mann das spiel spielt (ich auchXD).DAs wäre net vielleicht kann cih dann mal wieder blitzball spielen und auch mal gewinnen (beim neuen blitzball).

MFG
Idris

Masamune5S
28.04.2004, 03:08
Dazu müßte ich aber wissen wo genau eure Probleme liegen !!
Kommt ihr mit dem spielen nicht klar oder mit den Verbessern der Fertigkeiten der Spieler ??
Erklärt mal genau !!

Holystar
28.04.2004, 03:27
Original geschrieben von Idris
@Masamune:Erklär das mit Blitzball lieber hier weil es die meisten leutz net kapieren wie mann das spiel spielt (ich auchXD).DAs wäre net vielleicht kann cih dann mal wieder blitzball spielen und auch mal gewinnen (beim neuen blitzball).

MFG
Idris

Auch wenn mans kapiert ist's IMO echt langweilig und komplett überflüssig... glaube von meinen über 350 h in FFX-2 (verschiedene Versionen) gingen kaum 5 für Blitzball drauf... dann hatte ich's satt. ;)

Und da es weder Prozente noch rare Items gibt (das AP/Glow Egg gibts auch anderwertig), kann man auch ohne BB einen nahezu perfekten FFX-2 Spielstand erreichen.

Ryu-Hayabusa
28.04.2004, 03:57
Weiß eigentlich einer, ob man die Chocobofarm auch bekommt, wenn man Clasko im Kapitel 1 nicht mit auf die Celsius nimmt? . Würde mich mal interessieren.

Yep, ich hatte ihn nicht einmal von allein angesprochen, geschweige denn mitgenommen (ist mir nicht wirklich aufgefallen), trotzdem kam hatte ich aber nach der mission, er war ja bei mir da, die möglichkeit der chocobo-farm...
beim zweiten durchspielen war da alles anders, da hatte ich ihn immer mit und die celsius mit chocobos "vollgestellt" :D

Ich verstehe echt nicht warum da 2 Spieler nötig sind ??

soweit ich das verstanden habe, gibt der gegen einem nur seinen kern-sphäro und die anforderungen, der das spiel zu seinem gunsten verändern soll, aber sonst ist das ein einzelspieler-game, oder etwa nicht?

The World is Square
28.04.2004, 17:16
Wenn du Hilfe zu Blitzball hast HIER (http://www.•••••••••••••••/game.php?teil=ffx-2&inhalt=blitzball) eine Anleitung.

Edit von Lilly:
Spart Euch das draufklicken, der Link ist zensiert. :p

Idris
29.04.2004, 01:40
Du musst uns erklären wie man das spiel spielt XD.Wo ich es ebim ersten mal spielte sah ich nur Pfeile die nach recht und nach links gingen aber sonst nix , ja was soll ich damit machen.

quitte
29.04.2004, 13:48
vielen dank leute für die haufen antworten. ich bin echt froh, wenn ich das blitzball nicht spielen muss um 100% zu erreichen oder irgendein item, das ich nirgendwo anders herbekomm.

die chocobofarm wurde bei mir noch geöffnet, obwohl ich clasko nicht mit auf die celsius genommen habe.

sphäro-break macht mir ziemlich viel spass. und ich werde schaun, das ich noch ein paar paletten bekomm.

hat eigentlich jemand von euch die milchstraße schon bei nem starken gegner getestet?

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Fieldy
27.05.2004, 20:02
Hallo,

Was heißt denn hier "BB is bei X-2 sche---" ?
Fandet ihrs bei X gut ???

ich fands sowas von grottig und habs auch nicht wirklich gespielt.
Ich weiß das mir wakkas Limits fehlen, aber die hole ich mir noch(auch wenns überhaupt keinen spaß macht).

Ich fands einfach nur unfair, denn wenn beim gegner auch nur die geringste chance bestand, das er den ball hält,fängt,abnimmt usw.,
hat ers bei mir immer geschaft.schußstärke einfach mal halbiert und torwartkraft einfach mal verdoppelt, jedesmal !!!
umgekehrt wars das gleiche: einen hauch von chance das sein ball reingeht, also ging er auch rein!!!

Ich fands zum kotzen.
lag vielleicht auch daran, das ich soooooooo viel pech hatte.
------------------

Spärobreak hingegen find ich echt gut. Mathe training beim zocken,was will man mehr ? :D

Auch wenn ich nicht schnalle wozu man 2 spieler braucht, wenn es nur darum geht den kernspäro auszutauschen und die regeln festzulegen, warum kann man dann nie seine eigenen bedingungen einstellen ?

Soll: 500 Münzen
Runden: 5

das würde sicherlich nicht mal der computergegner schaffen
:D