PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tool für Videos



Ovd-sama
27.04.2004, 16:47
Hallo zusammen

ihr kennt das sicher, ihr habt im I-Net ein nettes Video gefunden ladet es euch runter, schaut es euch an und stellt fest das ihr gern ein paar Bilder aus dem Video hättet. Also versucht ihr über Alt+Druck ein Bildschrimbild zu machen und es in ein Grafikprogramm einz'fügen, jedoch stellt ihr fest das es alles kopiert bis auf den Teil wo das Video eigentlich sein sollte an welcher stelle ein leerer Kasten ist. Dies Problem hatte ich scho des öfteren und habe mir sagen lassen es gäbe ein Tool mit welchem man dieses Problem beheben kann

Danke im Vorraus :p

Whiz-zarD
27.04.2004, 18:54
Es gibt Screenshot Programme, aber es geht einfacher
Schau mal hier rein:
http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=27963

Dort steht beschrieben wie.
Wenn du da noch alt+druck drückst, kopiert er nur das aktive Fenster.

Ovd-sama
27.04.2004, 19:21
habs mal probiert aber funzt leider nicht wenn ich des runter schraube spielt DivX das Video garnet mehr ab und bringt ne Fehlermeldung wegen Direct X

Whiz-zarD
27.04.2004, 19:35
Höchst Eigenartig!
Das wäre mir neu, wenn das nicht klappen würde.
Welches Abspielprogramm und welches Betriebssystem benutzt du?
Ich benutz Windows Media Player 6.4 aber auch mit der neuen 9er Version klappt das.

Ovd-sama
27.04.2004, 21:18
finde isch auch

benutze wie oben erwähnt DivX als Abspielprogramm und habe WInXP glaube die Home Edition aufm Laptop drauf laufen.

Whiz-zarD
27.04.2004, 21:53
Achso! Du benutzt den DivX Player.
Mit dem wird es auch nicht funktionieren, da dieser komischerweise die Hardwarebeschleunigung braucht. Dieser Player ist auch nicht zu empfehlen, da dieser sehr instabil ist und auch nur DivX abspielen kann. Für AVI Dateien hat sich der Windows Media Player 6.4 bei mir am Besten bewärt. Diesen findest du auch unter Win XP. Unter "c:\Programme\Windows Media Player" und dann die "mplayer2.exe". Dieser läuft stabiler und vorallem schneller als die nachfolger Versionen. Und mit diesem funktioniert auch der Trick mit der Hardwarebeschleunigung.

Ovd-sama
27.04.2004, 23:29
achso ähm ja bei mir ist nur folgedes Problem weshalb isch den DivX Player nutze der Mediaplayer zeigt mir Videos teils mit total anderen Farben an also viel z'hell und so glaube des liegt vielleicht auch irgendwie an der Grafikkarte ka :rolleyes:

Whiz-zarD
27.04.2004, 23:40
Warscheinlich hast du zu viele Codecs installiert. Wie heisst es doch so schon "Viele Köche verderben den Brei.":p

Hast du vielleicht irgendwelche Codec Packs, wie z.B. Nimo Codec Pack, installiert? Wenn ja, da liegt denn der Fehler. Da es zu viele Codecs gibt, die *.AVI Dateien abspielen können. Und sich dabei behindern. Das habe ich z.B. stänig mit dem ogg/vorbis Codec. Jedesmal, wenn ich den installiere macht der eine MP3 verknüpfung und dann will mein Rechner die MP3s mit dem ogg/vorbis Codec starten, was aber nicht funktioniert. Der DivX Player benutzt nur den DivX codec und lässt keine anderen zu, deswegen kannst du mit dem auch nur DivX Filme abspielen.

Nova eXelon
29.04.2004, 01:58
Moin,
also wenn du es dir leicht machen willst, auch gleich mehrere Bilder aus einem Video rauszuhohlen und z.B. als BMP abzuspeichern, dann rate ich zu VirtualDub (http://www.virtualdub.org/index) . Damit kannst du alle Videos öffnen dessen Codec du auf platte hast. Nur ASF geht glaube ich nicht. Nachdem du ein Video geöffnet hast und alle Frames die du nicht haben willst gelöscht hast. Gehe wieder auf File und dann auf Save Image Sequence. Schon hast du alle Bilder in BMP oder GIF glaube ich auf platte.