Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mapping

Caine Luveno
27.04.2004, 04:03
Hier gabs schon oft solche Threads und jetzt kommt noch einer: wie findet ihr diese Map? ;) NPC's sowie anderes Kleintier was durch die Gegend flattert sind noch nicht eingebaut.

Da die ganze Map nicht auf einen InGame-Screen passt, habe ich 2 InGame Screens gemacht und einen Maker Screen. Die Screens enthalten teils noch Fehler wie bei den Fenstern. Ich wollte bloß nicht alle 3sek n neuen Screen machen.

http://mitglied.lycos.de/ichzentral/vr_screens/screen7.JPG

http://mitglied.lycos.de/ichzentral/vr_screens/screen8.JPG

http://mitglied.lycos.de/ichzentral/vr_screens/screen9.JPG

Clive the Gunner
27.04.2004, 04:13
Tach auch!

Ich finde die Screens bis auf ein paar Kleinigkeiten ganz gut!

1. Ich finde das der Steinweg nicht zum Rest passt und sich deswegen etwas vom Rest hervorhebt!
2. Die Häuser gefallen mir nicht wirklich!
(Ích meine jetzt nicht gemappt!)

Bis auf die beiden Punkte gefallen mir die Screens gut!
(Anordnung Bäume, Bodentexturen usw.)

Mach weiter so!
Hoffe ich konnte helfen!

Machts gut!

Gordo
27.04.2004, 12:31
Hoi,

ganz nett - wird doch immer besser. Man sieht, dass Du langsam mit dem Chipset zurechtkommst.

Auch die sich überschneidenen Bäume sind sehr nett.

Mmmh - welche Version des Chipsets verwendest Du? Ich dachte ich ahbe auch Fenster für den Tag und auch eine dunklere Tür mit ins Set gepackt.
Auf jeden Fall, solltest Du diese Sachen noch ändern.

Dieser Chipset hatt noch einen Nachteil - jetzt wo ichs mal so groß sehe - die Häuser sind sehr dunkel gegenüber dem Gras.

Daher würde ich mit viel mehr Gebirge arbeiten und auch den Bildschirmton verdunkeln, damit die Häuser atmosphärischer rüberkommen.

Oder färbe mal die Grasfläschen im Chipset dunkler.

Zudem solltest Du auch mal andere Blumen verwenden. Diverse Charsets findest Du auf den gängigen Ressourcenseiten.

Gruß
Gordo

Caine Luveno
27.04.2004, 18:40
ganz nett - wird doch immer besser. Man sieht, dass Du langsam mit dem Chipset zurechtkommst.

Kanns sein das du mich mit jemandem verwechselst? Denn das ist die erste Map die ich mit dem chipset gemacht habe und hier mit Screens veröffentlicht hab. :rolleyes:

Die Sache mit den Fenstern und den türen ist mir auch schon aufgefallen. In meiner neuen Map Version ist das auch bereits behoben. Um mir Arbeit zu ersparen werde ich wohl das Gras etwas abdunkeln. Mit den Blumen hab ich auch schon dran gedacht andere bzw. unterschiedlichere zu nehmen. Aber da ich im Moment stark mit dem Scripten von Menü und AKS beschäftigt bin bin ich nicht dazu gekommen neue Sets zu suchen.

Die Map war eigentlich eh nur ne Testmap um mal zu sehen wie meine Art zu mappen hier so ankommt. Ich spiele sogar mit dem Gedanken die Map ins Game einzubauen. Denn ich finde die ganz gut gelungen. Im endgültigem Game sind solche Fehler wie die türen natürlich nicht mehr vorhanden.

Die Version des chipsets ist die, welche du im Thread "Neues Chipset" veröffentlicht hattest.

Dr.Brain
27.04.2004, 20:30
Sers!
Dein Mapping ist gut! Sieht alles sehr hübsch aus!
Meine Meinung ist wie immer:
Die Wege sind zu dick!
Aber sonst...doch ja...gefällt mir gut!

Suraki
27.04.2004, 22:26
Jep! So müssen gute Maps aussehen, abgesehen von den dicken Wegen nichts auszusetzen!
Solltest du aber auf Realismus setzen wollen, dann empfehle ich dir noche eine Stadtmauer zumachen, da dies im Mittelalter so üblich war!

Noch was, ich sags jetzt schon zuzweiten mal: Ändere den Hauptchara!!!

Peace Ronk

Caine Luveno
28.04.2004, 12:31
Das mit der Mauer wird nix wegen den um derStadt herumliegenden Maps. Das passt sonst nicht zusammen.

Die Wege müssen an manchen Stellen so dick sein da ich zwei Chips benutzen muss da ein chip zu schmal ist. Vielleicht bearbeite ich das Chipset da nochmal n bischen.

Zu dem Charakter:

Ich finde nicht das er Valnar zu sehr ähnelt, hier mal ein direkter Vergleich:

Caine / Valnar VD1 / Valnar VD2
http://mitglied.lycos.de/ichzentral/vr_screens/charavergleich.JPG

Executer of Eve
28.04.2004, 13:02
ich finde deinen char besser als die vd charas.
aber nun zu den maps: wär hätte gedacht das gothtown so gut zu m&b passt?
ich finds wirklich gut gemacht, bis auf den weg sieht alles ok aus

Maliko
28.04.2004, 17:39
@ Caine. Könnte es sein das die Map etwa zur hälfte von mir ist? Und die Häuser stammen alle von mir. Ebenso wie der Weg.

Caine Luveno
28.04.2004, 18:38
*lol* Nein, die stammt nicht von dir!

Das was du bei mir zusammengekleistert hast, war schrott.

Könnte es sein das die Map etwa zur hälfte von mir ist?

Was ist denn für dich die Hälfte? Deine Map ist nicht mehr wiederzuerkennen. Sämtliche Wege habe ich umstrukturiert, die wege sind jetzt so weit es ging schmaler, du hattest fette Fenster Fehler die Ich korrigiert habe, die türen musste ich noch ändern und überhaupt, sämtliche Bäume sind von mir, ich habe das chipset umgeändert (Gras ist jetzt dunkler) die Fehler in den Häuserädchern sind behoben, und 2 Häuser habe ich noch umgebaut da dreimal genau das selbe Haus nur mit anderer Dachfarbe da drin war. Was ist da noch zur Hälfte von dir? Nichts würde ich sagen. soviel mal dazu.

Was rechtfertige ich mich hier eigentlich? :rolleyes:

Naja, hier jetzt im XXL-In-Game-Format die neuste Version der Map:

http://mitglied.lycos.de/ichzentral/vr_screens/screen10.JPG

one-cool
28.04.2004, 19:53
schatten sind blöd und ungünstig gesetzt...
so wie du es jetzt hast, müsste vor dem Haus ebenfalls schatten sein...
Die Sptze müsste an der Vorderseite des AHuses anfangen, und nach hinten gehen, einfach das ganze spiegeln...

Caine Luveno
28.04.2004, 20:16
Der Logik halber hast du natürlich vollkommen recht damit. Na mal sehen. Wenn ich mal Zeit und Lust habe baue ich die Schatten entsprechend um. Aber für den Moment nehme ich sie dann raus.

Stanley
28.04.2004, 21:30
Heho Caine!

Deine Map gefällt mir eigentlich ganz gut. Wie gesagt sind die Schatten unpassend gesetzt, aber das lässt sich ja schnell umändern. Der Hügel oben im Bild ist meiner Meinung nach zu grade, wirkt langweilig, ausserdem sind die Häuser meiner Meinung nach zu dunkel für den Rest des Chipsets. =/

Aber insgesamt wirklich nett. :)

C ya, Chester

JohnnyKnoxville
28.04.2004, 23:48
Ich finde die screens ziemlich gut...aber etwas stört mich doch. Und zwar das jedes haus so ne riesenspitze aufm dach hat. Das sieht viel zu langweilig aus wenn das jedes haus hat. Das würd ich an deiner stelle ändern:rolleyes:

Shockerbeast
29.04.2004, 01:53
Hi ich finde das du zuviele Kästen auf einem Punkt gebracht hast für die lieber verteilen oder weglassen und am besten du baust die Häuser nicht alle so ähnlich versuch ins chipset noch ein anderes passendes Haus zu bekommen dann wäre es abwechlungsreicher!

Ansonsten ist die Map ganz nett ;)

Gordo
29.04.2004, 13:08
Hoi,

Kanns sein das du mich mit jemandem verwechselst? Denn das ist die erste Map die ich mit dem chipset gemacht habe und hier mit Screens veröffentlicht hab.

Mmmh - kann sein. Eventuell habe ich Dich verwechselt. Dennoch wird Deine Mapp immer besser.

Wirklich gut gemacht. Gefällt mir sehr. Die Türen sind jetzt auch passend - eindeutig eine Verbesserung!!

Ein paar kleinere Anpassungen, kann ich dennoch empfehlen:

a) stell doch die dunklen Fässer in den Schatten
b) bei den Bäumen links unten fehlt etwas wurzel (rechts)
c) das Gras wirkt noch zu grell - siehe kommntare aus meinem ersten Post

Ansonsten, gibbet nicht viel mehr zum Screen zu sagen. Wirklich gut gemacht.

Gruß
Gordo

Maliko
29.04.2004, 17:25
Die erste Map sah aber sehr änlich aus, nachdem du daran noch einiges Verbessert aus.

Caine Luveno
29.04.2004, 17:44
Original geschrieben von Gordo
Hoi,

a) stell doch die dunklen Fässer in den Schatten
b) bei den Bäumen links unten fehlt etwas wurzel (rechts)
c) das Gras wirkt noch zu grell - siehe kommntare aus meinem ersten Post

Zu a: Da ich die Schatten wieder entfernt habe, fällt das weg ;) Ich bin im Moment etwas zu beschäftigt um passende Schatten zu erstellen.
Zu b: damit hast du auch gleich n Fehler im chipset aufgedeckt, denn für die rechte Seite der Bäume gibs da keine Wurzel :rolleyes: das bearbeite ich dann aber.
zu c: ich kanns ja noch dunkler Färben. Obwohl ich finde das es so geht.

@Shockerbeast: Die Sache mit den Kästen ist Absicht, wichtig für das Spiel hinterher ;)

@Lord_Dark, diese Map hat deiner nie wirklich geähnelt, denn auf deiner gabs 4 Häuser und 3 Bäume und das wars auch schon so weit :rolleyes: