Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radar...
Hallo zusammen,
Ich wollt einfach mal fragen, ob es sehr aufwändig ist einen Radar zu machen, bei dem der Held immer in der mitte ist und man nur sieht wo gegner sind. (Eigentlich so wie der Radar bei CS)
Wenn es net so arg aufwändig ist:
Wie macht man sowas?
Wär n super Feature für mein Game...
Danke schon mal im vorraus ;)
Hast du dir die Osterdemo bzw den Tastenpatch runtergeladen?
Da ist ein Demo Spiel dabei wo auch so ein Radar ist afaik, den kannste dir ja mal anschauen.
Also eigentlich musst du nur ein eigenes Koordinatensystem machen, also immer die Maker-Koordinaten der Gegner einlesen, die Heldenkoordinaten abziehen, die Position des Mittelpunkts des Radars dazuzählen und auf dieser Scene-Position einen grünen Punkt anzeigen... und am besten haust du noch etwas rein, dass wenn die Koords zu weit weg vom Held sind, der Punkt net angezeigt wird
@Codec: Nee, ich hab die Osterdemo vo, T-Patch net :/
@Dhan: Sorry, Dhan aber ich hab net so ganz verstanden was du mir da versuchst zu erklähren :\
Ist nicht dein Fehler, ICh raffs ja net ;)
Kannst dus mir bitte nochmal erklähren?
Ok, nochmal, erstmal machst du einen PP mit einem 0,0s am Ende, eben eine öfters durchlaufende Funktion
für jeden Gegner machst du dann folgendes, natürlich jeweils mit eigenen Variablen und Bildnummern:
XPos(Variable) = Event, Monster, XKoord
YPos = Event, Monster, YKoord
XPos = -(also minus statt Set) Event, Hero, XKoord
YPos = - Event, Hero, YKoord
XPos = +(XKoordinate des Mittelpunkts des Radarbildes)
YPos = +(YKoordinate des Mittelpunkts des Radarbildes)
Show Picture, grüner Punkt oder so, XPos, YPos
fork (XPos < zu klein um noch im Radarbild zu sein)
{ Erase Picture }
und das halt noch, wenn XPos und YPos zu groß bzw zu klein oder groß sind
das wars scho
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