PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie fändet ihr...

Fenrir
27.04.2004, 03:27
Hio!
Mal ne Frage, weil ich mir nicht so ganz sicher bin ob ichs machen soll. Wie fändet ihr es, dass die Figur die meißten Gegenstände benutzen kann? z.B. auf allen Stühlen setzen können oder so...

Wer mein Projekt "Seymaru" kennt, wird bestimmt merken das ich ein Gothic-Fan bin *Gothic rulez*, daher auch diese Idee... also...?:rolleyes:

Drakon
27.04.2004, 03:36
Naja,ich würd wohl nicht so viel davon halten,wenn es wirklich so wie bei Gothic wäre.Ist zwar ein ganz lustiges Gimmick,wenn man mit vielen Sachen im Spiel interagieren kann,wenn es aber keinen wirklichen Nutzen hat,wirds schnell langweilig und uninteressant.

Aber vielleicht könntest du ja ein paar Nebeneffekte,wie z.B. HP-Regeneration beim Hinsetzen auf Stühlen einbauen,dann würde es auch öfter benutzt werden und ist nicht nur eine kleine Verschönerung;)

Sushi-King
27.04.2004, 11:59
Ist mal was neues, wenn man alles benutzen kann. wird jedoch ne mordsarbeit werden. aber fun ist das bestimmt auf alle fälle :A

Daos-Mandrak
27.04.2004, 17:23
Kommt drauf an wann das Spiel erscheinen soll. Entweder wird die Entwicklung für all die Animationen Jahre dauern oder du verwendest so wenig Objekte, dass die Maps nicht mehr gut aussehen.
Aber der Aufwand lohnt sich nicht. Der Spieler findet die Idee am anfang nett, aber im späteren Spielverlauf nutzt er solche Gimmicks nicht mehr.

Rinober
27.04.2004, 18:41
hi Dark~Rei!
Also ich find die Idee eigentlich gut!
Wäre zwar etwas aufwendig, für viele Gegenstände so was zu programmieren, aber wie ich an Seymaru erkannt habe, gefällt es dir wohl, etwas Aufwendiges zu machen.
Probiers ruhig mal; schaun wa ma, wie das Ergebnis sein wird.
Gruß
Jason

Caine Luveno
27.04.2004, 18:50
Die Idee ist nett. Was stimmt ist, das man es später kaum noch nutzt. Deswegen würde ich es nur an besonderen Orten einbringen, wie dem Haus des Helden oder so.

Wer mein Projekt "Seymaru" kennt, wird bestimmt merken das ich ein Gothic-Fan bin *Gothic rulez*, daher auch diese Idee... also...?
Das gehört hier zwar nicht her aber: Seymaru fand ich gut, bisauf das KS. ;)

Laguna the Immortal
27.04.2004, 22:39
also in Kroetenstuhl Saga waren auch viele gute posen von alex drin (modifiziert), ich fänds lustig:D (nur wenn du genug zeit hast!)

PS: Gothic 4ever (das spiel!^^)

Chrischplak
27.04.2004, 22:48
Hm, Rei.
zuersteinmal ist es dein Spiel, also wenn du darauf nicht verzcihten kannst, amch es^^.
Ich sehe das ganze allerdings als weniger sinnvoll an, immerhin musst du, dann auch wirklich jedes Objekt bearbeiten und Posen zeichnen. Und ich glaube nicht, dass der zeit sinnfaktor relativ hoch ist. Denn immerhin hat wohl kaum ein Spiler lust, sich auf jeden Stuhl zu setzern, oder? Und bedenke, wenn du angefangen ahst, gibt es kein zurück mehr. Wenn du mittendrin aufhören würdest käme das ziemlich dämlich. Aber wenn du die Zeit und die Lust hast kannst du es gerne machen, ich werde bestimmt nicht schreiend vorm VV-Download weglaufen und schrieen, ieh, man kann sich ja auf Stühle setzen^^.

Mfg CP

Biosfear
27.04.2004, 22:54
Ich kann mich grösstenteils meinen Vorposter anschliessen.
Im Grunde genommen eine schöne Idee, aber leider auch sehr aufwendig und kostet Zeit, wenn du`s mit mehr Objekten als nur einem Stuhl machen willst.
Wie Dr.BonesCadavre bereits erwähnt hat, wird das wahrscheindlich im weiteren Spielverlauf nur noch selten jemand benutzen, was dann natürlich Schade für die ganze Arbeit und Zeitinvestition.
Ich würd daher Funktionen auch wie Fleisch kochen ( à la Gothic ) oder schlafen einbauen. Wenn beispielsweise das Sitzen auf einem Stuhl die HP regeneriert, wird sich nämlich der Spieler des öfteren sich auf einen solchen setzten.

Also wenns gut eingesetzt würde wärs natürlich geil und dann die Zeit auch Wert !

Mfg Biosfear

Manni
28.04.2004, 00:45
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif
Eine Funktion wäre imo aber sinnvoll: Ein Bett, wo man z.B. bis zum nächsten Morgen schlafen kann wie bei Gothic. Das wäre imo nicht allzu schwer und wenn du einen Tag/Nachtwechsel hast, lohnt sich das sicher. Bei Stühlen macht das keinen Sinn, das nervt manchmal sogar :D

Ach ja: Gothic 4 ever ;D

Stanley
28.04.2004, 01:19
Hm, das wär' in meinen Augen vergeudete Zeit. Was bringt's, wenn man sich auf einen Stuhl setzen kann? Hmjoa, mach lieber, dass bei allen Sachen die man anspricht irgendwas gesagt wird, ist nicht so aufwändig - so macht's dann auch mehr Spaß Fässer etc. zu durchsuchen, finde ich jedenfalls. :A

Executer of Eve
28.04.2004, 13:12
hm, ich persönlich denke das das mehr aufwendig als nutzvoll ist, aber ich überlass das dir,
wenn du das machen möchtest, wießo nicht ?

Fenrir
29.04.2004, 03:34
Original geschrieben von Caine Luveno
Das gehört hier zwar nicht her aber: Seymaru fand ich gut, bisauf das KS. ;)

Ich habe mir überlegt, ob ich noch einen Thread aufmache, ob ich besser ein anderes KS machen sollte... aber ich glaube, ich sollte es besser.^^ (Mir selbst erscheint mein KS zu "leer")

Und wegen dieser Idee hier... denke ich, werde ich es mal lassen und so machen, dass man mal ab und zu Plätze findet, wo man sich hinlegen kann um die HP zu regenerieren.

Thx für die Posts!

Ozelot
29.04.2004, 20:48
Also ich find die Idee ganz gut, aber man sollte nicht jeden Stuhl
oder so damit ausstatten.
Aber in einer Bar wär das nicht schlecht. Und kleine "Minispielchen" ab und an wie in der Demo von Seymaru, wo man den schlafenden Typen auf dem Felsen mit einem Stein bewerfen kann und der dann runter fällt. Das fand ich ganz witzig.
Das KS solltest du wirklich mal überarbeiten. Ist schon seltsam, dass wenn man zu früh zuschlägt, Schaden abbekommt.

P.S.: Gothic rulez! §multi

Lachsack
29.04.2004, 22:19
Was ihr daran so aufwändig findet ist mir mir ein Rätsel.
Schließlich muss man das Event >Stuhl< doch nur einmal machen und dann für jeden weiteren Stuhl nur noch kopieren.
Das selbe gilt natürlich für Topfpflanzen, Truhen, Betten, Regale, Schubladen, ....
Wenn der Held bei jedem Objekt gleichen Typs immer das selbe sagt bzw. macht hält sich der Aufwand in Grenzen.
Denkst du dir aber für jedes einzelne Objekt einen lustigen Spruch aus, ist das was andres. Na ja allgemein solltest du einfach darauf achten, dass du es nicht übertreibst. Ich möchte im Spiel später keine Diskussion mit einem Spiegel anfangen, wer der schönere ist ...
Aber insgesamt lockern solche Dinge den Spielverlauf auf. Genauso wie Items in solchen Objekten zu verstreuen. (Ein weiterer Reiz für den Spieler tastenwüchtig durch die Welt zu wandern.)