Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mitteilungen von und an ... > > OT im H&S
Evanescence
16.08.2004, 02:28
Original geschrieben von Pik
Hüte deine Finger Mädel :p.
Zu deinem Problem: Schmeiß M$ Word in die Tonne und benutze entweder Wordpad oder Notepad, die für *.txt Dateien gedacht sind.
Und FAQs werden nicht zwangsläufig als *.txt Dateien gespeichert, jedoch machen es sehr viele. Ich nehm mal an daß du GameFAQs kennst ^^
waah, sorry pik ;)
mit wordpad kann man das aber ganz besch...eiden machen, weil die formatierung dann noch dämlicher aussieht...
und mit dem editor kann man nur dateien öffnen, die kleiner als 64 kb sind... danach geht nix mehr - das gilt auch für's bearbeiten.
ich orientier mich sogar an gamefaqs ^.~
@ct
finden die eigentlich immer nur im ruhrgebiet statt? da komm ich ja nie hin ~.~
letmedie
17.08.2004, 01:18
eva wo wohnst du denn?
ihr hattet ja sicher auch ein total geniales we....und ich erzähle mal kurz von meinem.
nach langen vorbereitungen setzten wir uns am fr ins auto um anch erfurt zu düsen...genauer gesagt hohenfelden. punkt 17 uhr waren wir angekommen...auf dem goilsten platz dieses we´s für mich...dem highfield-festival!
nach dem zeugs hin und herschleppen, zelt aufbauen, grillen, haben wir es dann endlich, nachdem wir schon keane,, moneybrother und l´ame immortelle verpasst haben zu in extremo geschafft, bei strömenden regen. sobald oomph! spielten....naja wen interessiert´s....hatten wir trockenheit....auch unsere alkohlischen tretapaks waren leer....naja, trotzdem ordentlich mitgesungen bei "brennender liebe" und dann abschließend schön smooth zu wolfsheim bewegt.
am nächsten tag, nach ständig unterbrochenem schlagf, von übermütigen jugendlichen haben wir es geschafft zu frühsctücken und schon zuz den whyte seeds auf dem gelände zu sein also 13 uhr....wie zeitig für lmd O_o....und wieder gerockt....*einstellende rückenschmerzen bemerkt*dann kam mark lanegan...langweilig wie sau und wir sind zurück zum abendbrot essen...2 stunden anch dem frühstrück....O_o.
natürlich alle danach nochmal eingepennt...und gedacht wir gehen zu ash wieder rüber, aber wer kennt denn auch schon die travelling willburlis?....als wir dann aufwachten und emrkten, dass sportfreunde unter einem decknamen spielen.....da waren wir sauer...naja wieder die tetrapaks geschnappt und alkohol umgefüllt...und dann ging der rockmarathon los. ash, beatsteaks....scheiße haben wir als ei9nziges da bei der videoleinwand gepogt....dann fettes brot...war etwas voll, dann wir sind helden....ein menge leute....und wir haben das generelle unsympathisch sein von haifischen erfahren....und dann kamen sie....die ärzte und mit ihnen ca. 30000 leute, davon 5000 vor und 25000 hinter uns....einfach phänomenal und nach 8 stunden...2 paracetamol, wegen rückenschmerzen....und 7,5 liter alkohol für 5 leute zum zelt zuück....zigarre rauchen und ins bett fallen...naja friedhofskerzen hatten wir noch an.
am nächsten morgen dann beim frühstück spontan idee, wir gehen bei fanta 4 und fahren die nacht noch heim, nicht erst mo früh....okay, schnell packen und auf zu kettcar..., dann noch essen, lesen, geschenke abstauben...beatsteaks t-shirt kaufen und donots rocken lassen. zurück zum zelt...schnellabbau, alles zum autoschleppen, essen, müll wegbringen und dann genau richtig zu apocalyptica erscheinen und eine gänsehaut bei path bekommen....fette ohrenstöpsel suchen bei "the darkness" und mit nahrung versorgen. dann warten auf die offspring die mit keinem passenderen lied als "the kids ar´n´t alright" hätten starten können....sehr bezeichnend für das we. wobei sie ansonsten sehr lahm waren, haben nur gespielt und nicht mit dem publikum gearbeitet wie eigentlich alle anderen bands. dann kamen noch die fanta 4....welche okay waren, bisschen smooth gebounct und dann nach dem halben konzert aufgebrochen. so gegen 1 uhr am mo waren wir dann daheim. fertig, mit wenig schlaf, ner menge gepäck und nur einem gedanken...duschen und ein bett. ich konnte es natürlich nicht lassen erst ins forum zu schauen. doch nun ist alles aufgeräumt, das highfieldarmbändchen vorsichtig abgestreift, damit es auf arbeit nicht dreckig wird und die erinenrung an ein megagoiles wochenende mit viel spaß, jede menge rock und einzigartigen erlebnissen bleibt.
TomberryX
17.08.2004, 04:14
hohenfelden O_o klingt so bekannt http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
spa...äh post is presented by spüli^^
Boykottiert die Deutsche Bahn!!!
-_- Sie hat zum zweiten Mal innerhalb von zwei Wochen vehindert, daß ich zur Fahrschule kann -_-. Es wäre ja noch mit Zähneknischen zu ertragen gewesen, wenn ein Hinweis, egal in welcher Form, gegeben wäre, in dem man entnehmen hätte können, daß sämtliche Zugverbindungen zwischen dem Neustädter und dem Hauptbahnhof ausfallen -_-. Wäre doch in so einer Situation angebracht, denkt sich der auf den Monopolisten angewiesene ehrliche und Unsummen für eine mehr als mangelhafte Leistung zahlende Fahrgst.
So denkt aber nicht die Bahn. Sie denkt überhaupt nicht -_-. Die Verbindungen werden auf den Anzeigetafeln eingeblendet, als würden sie eingehalten werden. Etwas zu ändern oder eine kleine Lautsprecheransage, die man durch die ungemein tolle Akkustik des Bahnhofs phantastisch gut versteht, zu machen würde ja etwas in der Art wie Arbeit machen.
Also lässt man es beim alten. Die Fahrgäste hat man ja schon im Vornherein um ihr ehrlich verdientes Geld erleichtert -_-.
Zu aller Freude kam dann noch der Nichtzulassungsbescheid der Fachhochschule. Da bleibt mir wohl nichts anderes übrig als an der Uni zu studieren, wenn ich dieses Jahr noch anfangen will.
Um es mit den Worten der prominenten Fastfood-Kette zu sagen: "Ich liebe es!"
Evanescence
18.08.2004, 00:58
@Pik
jaja - die bahn :D
manchmal sind die herren ja noch gnädig und blenden zehn minuten später einen hinweis ein, dass der zug zu spät kommt. :rolleyes:
diese röhrenden lautsprecher, die ein normales mensch nicht versteht finde ich auch total überholt - ich verstehe da auch nix. -_-
is ja schön und gut, wenn sie in erfurt den ganzen hbf. umbauen, aber was nützt mir das, wenn bei uns fast die abdeckung herunterbricht. -_-
das tollste ist ja noch, dass verspätungen jetzt auch noch auf den örtlichen busverkehr ausgeweitet werden.
xx:40 muss ich den letzten bus nehmen, wenn ich rechtzeitig meinen anschluss schaffen will. ich stehe xx:37 genau wie 50 andere leute an der haltestelle - kein bus. -_- ich gehe nochmal ne runde bummeln (mein anschluss verkehrt nur jede stunde) und stehe dann xx:30 an der haltestelle, um für alle fälle einen bus früher zu kriegen - kein bus. -_-
xx:40 fährt dann endlich der total überladene bus ab... das ding hat 4 paar türen und ist trotzdem nicht lang genug, damit ich an der mangelnden sauerstoffzufuhr nicht ersticke.
ich hasse öffentliche verkehrsmittel -_-
letmedie
18.08.2004, 01:36
highfield ist das etwa 5. oder 6. größtes festival deutschlands.....habe heute eine sache erfahren, über die ich die ancht auf arbeit erst einmal anchdenken muss, werde es morgen wohl erzählen müssen....weil ich jetzt schon an mir zweifel...
invincible Lilly
18.08.2004, 01:40
Ich melde mich auch mal kurz hier, irgendwie komme ich derzeit nicht dazu, hier in Ruhe zu lesen und zu posten. Ich habe jetzt 3 Leute zu Besuch bei mir zuhause und muss gleich weg, hoffentlich habe ich morgen mal Zeit für Euch hier. ;)
@ eve
Die FF 7 Antwort kann es jetzt auch noch nicht geben, vielleicht heute Nacht noch.
@ letmelive
Bin gespannt, was das ist. :)
was habt ihr denn alle gegen öffentliche verkehrsmittel? ich fahre irgendwie viel lieber bus und zug, als mit dem auto oder zu fuß.
ich muss jeden morgen ne 3/4 stunde mit dem bus zur schule fahren und finde das total angenehm!
man hat zeit evt. hausaufgaben zu machen, mal ein bischen in die ferne zu schauen und einfach mal an gar nix zu denken (ich meine diesen schläfrigen, tranceartigen zustand der so entspannend ist)
eben noch etwas ruhe vor dem alltag.
hm was zugfahrten betrifft, najo mich labern immer irgendwelche fremden leute an und versuchen ein gespräch mit mir aufzubauen Oo
ist das bei euch auch so, oder muss ich mir langsam sorgen machen?^^
Gegen öffentliche Verkehrsmittel hab ich eigentlich nichts. Liegt wohl daran dass ich sie selten nutze. Aber ich mag sowieso nicht mit äh treibstoffverbrauchenden Fahrzeugen "fahren", sei es Auto, Bus, Zug oder Flugzeug. Wenn ich könnte, dann würde ich überall hin mit dem Fahrrad fahren^_-(naja, Motorrad ist so ne Sache^^)
Original geschrieben von Irvine
hm was zufahrten betrifft, najo mich labern immer irgendwelche fremden leute an und versuchen ein gespräch mit mir aufzubauen Oo
ist das bei euch auch so, oder muss ich mir langsam sorgen machen?^^
Oh, da scheint jemand Ausstrahlung, Anziehungskräfte oder gar Sexappeal zu haben:D:p
Naja, mich spricht bei Zugfahrten eigentlich niemand an. Wie denn auch wenn ich meine Ohren mit den Ohrstöpseln meines Discmans zustopfe und meine Augen sich permanent auf meinen Gameboy richten^^
Original geschrieben von Akito
Oh, da scheint jemand Ausstrahlung, Anziehungskräfte oder gar Sexappeal zu haben:D:p
ich kann dir leider kein foto schicken, um diese illusion ganz schnell zu zerstören :D
aber sollte das zutreffen, kannst du die ausstrahlung und die anziehungskraft gerne haben, den sexappeal behalte ich aber erstmal-_-'ries
im vertrauen, diese gespräche mit fremden bestehen eigentlich nur aus 2 sätzen, einmal "hassu den stoff dabei?" und "ich mach dich messer"
:hehe:
hm nochmal zu öffentlichen verkehrsmitteln, das einzige wovor ich mich da wirklich ekel sind die griffe die da überall befestigt sind...fasst ihr die an?^^
Evanescence
18.08.2004, 06:14
@lmd
musst du es so spannend machen? -_- *lechz* ^^
so weit ist es gekommen... wir unterhalten uns über die festhaltestangen in öffentlichen verkehrsmitteln -_- :D
auf zugfahrten hab ich schon den einen oder anderen zugelabbert. speziell auf so endlos langen fahrten, die kein ende nehmen. etwas dosierten small talk kann dann sogar ich ertragen.
im vertrauen, diese gespräche mit fremden bestehen eigentlich nur aus 2 sätzen, einmal "hassu den stoff dabei?" und "ich mach dich messer"
geschmacklos
ich fahre irgendwie viel lieber bus und zug, als mit dem auto oder zu fuß.
das sagst du nur, weil du selbst noch keinen führerschein hast -_- ich zwar auch nicht, aber ich bekomme es immer gesagt -_-
außerdem hab ich nach *rechne* 12 jahren die nase voll von bus, s-bahn und insbesondere bahn...
hausaufgaben mach ich immer noch vor der stunde... oder in der stunde
Wenn ich könnte, dann würde ich überall hin mit dem Fahrrad fahren^_-
O_o ich hab das teil seit zwei jahren nicht mehr angerührt... ich wohn aufm berg - und wo man runterfährt, muss man auch wieder hochfahren :rolleyes:
Oh, da scheint jemand Ausstrahlung, Anziehungskräfte oder gar Sexappeal zu haben
wo denn?!? O_o :D
griffe:
ich bin gezwungen sie anzufassen, wenn ich in einer tobenden rentnermenge nicht für immer untertauchen will. wenn du einen von denen anrempelst, kriegen die immer gleich nen kolerischen anfall - und das trotz bluthochdruck.
evechen erzählt einen schwank aus seiner jugend:
ich stande mit nem kumpel in nem bus, der mal wieder total überfüllt war. überfüllt heißt: menschen, die sogar in den gängen nach luft keuchen.
als wir aussteigen wollte hatten wir ein problem: eine frau mitte 40, die den gang blockierte.
mein kumpel fragte sie: "steigen sie aus?"
und sie in ihrem militärischen tonfall: "nein!"
ist es denn zu fassen? wir wollten aussteigen und die frau verneint es praktisch den gang freizugeben.
jedenfalls haben wir uns über den derart derben tonfall tot gelacht - und letztendlich sind wir doch noch lebend aus dem bus gekommen.
Original geschrieben von Evanescence
[B]
so weit ist es gekommen... wir unterhalten uns über die festhaltestangen in öffentlichen verkehrsmitteln -_- :D
armes evechen *kopftätschelt* :D
geschmacklos
find ich auch!^^ :p
das sagst du nur, weil du selbst noch keinen führerschein hast -_- ich zwar auch nicht, aber ich bekomme es immer gesagt -_-
außerdem hab ich nach *rechne* 12 jahren die nase voll von bus, s-bahn und insbesondere bahn...
nein das meine ich vollkommen ernst, auch wenn es sich komisch anhört, aber so dringend brauche/will ich gar keinen führerschein.
hausaufgaben mach ich immer noch vor der stunde... oder in der stunde
das würde ich ja auch gerne, aber du kennst meine deuschlehrerin nicht...was für ein drachen...aber zur abwechslung mal ein recht hübscher...
griffe:
ich bin gezwungen sie anzufassen
geschmacklos :D
letmedie
18.08.2004, 23:54
Wer weiß was mich gestern gepackt hat, als mich die Mail von meinem kumpel um ca. 20:18 uhr erreicht hat. zuerst freude, dann zweifel und am ende enttäuschung. es war so schlimm, dass ich 8 stunden lang auf arbeit also von 22:00 bis 6:00 uhr darüber nachgedacht habe und sogar meine uralte cranberries-cd rausgekramt habe....nur um diese sache irgendwie zu verarbeiten. vielelicht liegt es auch an einer übermäßigen anssammlung von hormonen aufgrund des genialen festivals oder des bald bevorstehenden 20. geburtstages....wer weiß...O_O?
zur sache:
die vorgeschichte:
mein kumpel möchte geschichte/gemeinschaftskunde auf lehramt studieren und hat sich dafür in dresden und magdeburg beworben. seine freundin (wohlgemerkt: die beiden sind schon 4,5 jahre zusammen) möchte european studies in magdeburg oder chemnitz studieren. natürlich hoffen beide auf magedeburg ist klar. ihre chancen waren nicht schlecht, hat in polen ein jahr gearbeitet, einen cambridge certificate test gemacht und einen wahnsinns letter of motivation für das studium geschrieben. ich natürlich gedacht, dass sie nach magdeburg kommt. habe mit meinem kumpel vorher aber so rumgeflaxt, das wir doch in dresden eine wg aufmachen könnten, weil ich dort medizin studieren möchte. und das ist der knackpunkt. diese beiden sind meine wichtigsten freunde....was möchte man, sich für sie freuen oder so egoistisch sein und hoffen, dass er mit nach dresden kommt? seit gut einem monat versuche ich mich auf diese situation einzustellen...doch es gibt keinerlei lösung....zumindest gemütsmäßig. nun kam es soweit, mein kumpel hat die zusage für beide orte bekommen. die freundin nur für chemnitz und magdeburg stand aus....und gestern kam die absage.
nun zum hauptteil:
es stand in der mail, das sie nun nach chemnitz kommt, weil magdeburg sie ablehnt, und er nach dresden geht, weil er nicht nach magdeburg will, weil es weiter weg ist. ich hätte mir einerseits gewünscht, dass die beiden nach magdeburg kommen, sie glücklich wären, ich von dem problem befreit bin und sie zwar seltener sehe und vermissen werde, aber ich hätte gewußt, dass unser kontakt bestehen bleibt! nun ist alles anders gekommen. erst habe ich mich gefreut, in der hoffnung auf die wg, aber dann habe ich gedacht, dass es eigentlich das elend der beiden ist und ich habe irgendwie gedacht, dass ich sie verraten habe. innerlich zumindest. habe mich dann durchgerungen ihm zumindest von meinen gedanken zu erzählen, wollte es erst am we machen, weil wir da nach berlin fahren, aber sollte es in dem moment noch tun. so habe ich es dann in ein paar sms in gedanken gefasst und zumindest meinte er dann heute morgen gegen 5:30, das ich mir nicht solche gedanken machen soll, ist ja an sich nur eine emotion und die ist normal, dafür kann man nichts. naja, mir ging es besser, ich konnte dann heute morgen auch schlafen. war eine ganz neue seite an mir, dich ich erst kennenlernen musste. was aber in dem moment zu goethes zitat passt: "jeder mensch ist ein abgrund."
so, nun warten wir auf den 4. september, weil da die zusagen ankommen für die studienorte. nun hoffen wir auf meinen ersten wunschort, welcher dresden war....dann klappt es auch mit der wg...wenn dann gibt es an dem tag gleich zwei gründe zum feiern....studium und 20 geburtstag.
hätte euch ja gern eher davon erzählt....aber erstens musste ich dann gestern auf arbeit und hätte eh nicht schreiben können....
Evanescence
19.08.2004, 19:37
@lmd
ich weiß jetzt ehrlich gesagt nicht, wo das problem bzw. der abgrund ist, der sich da auftut... verzeihe mir, dass ich im gegensatz zu sonst, keine tiefgründige textanalyse betrieben habe :D aber so, wie sich mir das ganze jetzt darstellt trägst du keinerlei schuld bzw. auch sonst keiner (außer vll. die zvs :rolleyes: )
und morgen wird erst der hammer: sechs stunden unterricht, wobei 5./6. geschichte bei hemmi angesagt ist, bei der man aufputschmittel futtern muss, um nicht im wachkoma zu versinken - davon abgesehen, dass die frau gar nicht weiß, wie didaktik geschrieben wird. -_-
7./8. gibts für den dahinschleifenden verstand eine runde sport - und dieses halbjahr ist handball angesagt. ich hasse handball -_- den kurs lass ich am ende rausstreichen, falls ich überhaupt über 5 punkte komme :rolleyes:
ansonsten bricht jetzt das chaos aus... ich hab noch acht wochen um die seminarfacharbeit form- und inhaltsgerecht zu vollenden.
bis dienstag muss ich noch ein arbeitsblatt mit 82 BE's abarbeiten... ferienfaulheit rächt sich irgendwann doch!
alles in allem ein gelungener einstieg auf dem weg zum abi - klein evechen hat bis zum mai zu ackern :'(
[ich möchte kein bedauern, keine schadenfreude - nur gescheite kommentare ;)]
letmedie
19.08.2004, 20:45
@eva
liegt einfach emotionaler natur. ich hätte es schöner gefunden, mit meinem kumpel ne wg zu gründen, als dass die beiden zusammenziehen, was ich mir dann sogar fast gewünscht habe. imo sehr böse. egoismus pur, denn ich eigentlich nicht mag. es geht nur darum, dass dies der abgrund ist, eher auf seinen vorteil bedacht zu sein, als das den beiden zu gönnen...ich kannte, diesen egoismus von mir nicht....uach das ich so scheiße denken kann....naja....war auch nur zum von der seele schreiben.
btw. das letzte schuljahr war mein schönstes....zwar dauerackern, undendlich lernen, für was weiß ich für dumme themen, aber es komtm auf die menschen an, die dann teilweise reif genug sind umd mit ihnen wichtige dinge zu teilen.
*hofft jetzt einfach mal, dass es gescheit war*
deathangel4you
19.08.2004, 23:34
mh mal zu letmedie´s text hier, also ich find das du net so egoistisch bist, zumindestens hab ich nich gemerkt irgendwie...
ich weiß nur das du total cool bist,einen zum lachen bringen kannst und fast jeden scheiß mitmachst:p und außerdem versteht man durch dich mal die "deutsche " sprache...sage dazu nur zb.:peripher tangieren oder ähnliches:)
so nun hab ich mich hier auch mal verewigt
letmedie
20.08.2004, 01:33
hallo deathangel4you....oder s.v.g.
meine lieben, mein erste person, die ich mit ins forum schleife. ne ganz liebe. wir haben uns bis jetzt 13 tage am stück gesehen und jetzt schon seit fast 4 wochen nicht mehr.
und nun für dich ein neues wort.....antagonist? mal sehen, ob du es kennst.
btw. is einfacher wenn du lml oder lmd schreibst.
fortsetzung....wahrscheinlich liegt es wirklich daran, dass ich älter werde....zumindest war ich heute mit der freundin im kino und sie meinte, dass es okay ist, menschen seien egoistisch und da kam wieder das hassgefühl gegenüber dem eigenen egoismus....klar muss man manchmal egoistisch sein, aber nicht in solchen situationen, weil sie meine wichtigsten freunde sind... eben personenen bei denen ich weiß, dass wir uns gegenseitig helfen in jeder lage.
deathangel4you
20.08.2004, 02:07
....O:) <<<<<ich
mh...wie natürlich zu erwarten war weiß ich dieses wort nicht, um ehrlich zu sein weiß ich im moment gar nicht mehr wie es heißt*g*...
...oh gott...alles schon wieder 4 wochen her...zum glück sehen wir uns bei tobs feier,komme doch hin, und naja wen ich nicht sehen möchte dem geh ich eben aus dem weg....aber irgendwie bin ich zur zeit ziemlich durcheinander, einmal bin ich der glücklichste mensch auf erden, dann mal wieder das hoffnungsloste was es gibt und verfalle in mitleid....macht einen durcheinander...aber fand deine sms vorhin echt lieb...meine das :bin stolz auf dich...
...aber mal ne frage wie nennt man es dann, wenn sich zum beispiel ein mädel an einen guten freund von mir ranmacht, der wirklich nur ein freund ist, oder sie nur mit ihm redet und ich schau zu und kanns nicht mit ansehen das sie sich auch nur gut verstehen?....da gibts bestimmt nen fremdwort wie ich dich kenn...aber ich würd sagen das besitzergreifend das falsche wort ist oder?...sagen wir mal so es ist nicht nur bei einem freund so...ist eigentlich bei paar mehr....
das müssen probleme sein, ich weiß...
Ich muss jetzt auch wieder spammen, nach dem antrengenden Schulanfang.
Heute morgen war ich erstaunlich, nüchtern muss ich schon fast sagen^^, es fiel mir relativ leicht aus meinem kuscheligen Bett zu kommen. Zum Glück hatten wir erst zur 3.Std. aber ich bin schon zur 2.Std. gekommen da ich das Chaos vorher schon fast vorhergesehen hab^_-
Das erste Problem beteht darin, bis zum Vertretungsplan regelrecht vorzukämpfen da wir vorher keinen Stundenplan gekriegt haben und erstmal nachschauen mussten wo was haben. Das zweite Problem war das zu verstehen, was uns der Plan sagen will^^
Und nachdem ich festgestell habe, dass ich bis zur 8.Std. Schule hatte, war ich fast am verzweifeln>_> Aber am Ende war es gar nicht so schlimm. Es ging alles sehr flott, und irgendwie war ich sehr entspannt O_o Es ist alles nur etwas chaotisch, keiner kann so richtig sagen wie die neuen Unterrichtszeiten genau sind und wann ab wann das alles gilt erst recht nicht:rolleyes:
Und als ob wir nicht schon chaotisch genug wären, sind noch ein paar hundert 5- und 6-Klässler dazu gekommen*_*
Nach dem heutigen Tag musste ich entsetzt feststellen, dass mein Gehirn während der Ferien geschrumpft haben muss, zumindest was meinen Mathekenntnis angeht "0,3% von 1000? Äh 300, ne doch nicht, 30 aber, was, auch nicht?":rolleyes:
wenn mein Mathelehrer das nur gesehen hätte^_-
@evechen
mein Mitleid wirst du also nicht bekommen^^
tjo ich hab ja noch ein ganzes weilchen ferien...
aber euch zu liebe stell ich mir mal für morgen früh den wecker, dann denk ich kurz an klein eve/akito und penn in meinem kuschligen doppelbett weiter...
also, mein mitleid habt ihr voll und ganz :D :D :D
hm was gibts sonst noch, ich muss mir ein praktikum suchen...
nur der mir zugeteilte betrieb wirkt etwas....naja unkoordiniert...^^
ich habe die ganze letzte woche täglich mehrmals dort angerufen, um das nötigste mit meinem zukünftigen chef zu klären. nur ist dieser nie zu erreichen Oo (und die stimme der sekräterin geht mir langsam auf die nerven)
das gleiche spiel diese woche, nur ist heute mal der chef persönlich dran gewesen....und der sagte seine FRAU wäre dafür zuständig, die noch seltener da ist als er *durchdreh* (meine schule versicherte mir aber das mein ansprechpartner definitiv HERR ******* sei....)
jetzt konnte ich ihn wenigstens überreden mich anzurufen, falls sie denn mal erreichbar ist...
mir läuft nur langsam die zeit davon und ich habe eigentlich keine lust auf einen anderen betrieb. die leute hören sich recht nett an und von der entfernung her ist es auch ganz in ordnung.
naja bis nächsten dienstag werde ich wohl noch warten...
achja, ich muss mir ne neue sig anschaffen da *sweet angel* ja jetzt mog ist:D
also schluss mit schleichwerbung *zueveguck*
Edit: yeah akito neuer ava! gefällt mir sehr viel besser :A
Evanescence
20.08.2004, 04:21
Nach dem heutigen Tag musste ich entsetzt feststellen, dass mein Gehirn während den Ferien geschrumpft haben muss, zumindest was meinen Mathekenntnis angeht "0,3% von 1000? Äh 300, ne doch nicht, 30 aber, was, auch nicht?"
ich glaub mein gehirn ist mehr als nur geschrumpft - wir hatten heute noch ne wiederholung von erweiterter kadenz in musik. ich habs natürlich nicht hinbekommen... also (sprach die lehrerin) fangen wir von vorne an:
was ist der dreiklang von H in E-dur? meine antwort: H - A - cis -_-
aber euch zu liebe stell ich mir mal für morgen früh den wecker, dann denk ich kurz an klein eve/akito und penn in meinem kuschligen doppelbett weiter...
ich verbiete mir diesen grenzenlosen zynismus :D
stichwort praktikum:
größtenteils brauchste da doch eh nischt machen. als ich nen praktikum in nem buchladen hatte hab ich 50% der zeit mangas gelesen ^_____^
also schluss mit schleichwerbung *zueveguck*
na endlich - ich dachte es hört nie auf :p ich kann diesen hundeblick von der tante auf deiner sig nicht ertragen...
stichwort praktikum:
größtenteils brauchste da doch eh nischt machen. als ich nen praktikum in nem buchladen hatte hab ich 50% der zeit mangas gelesen ^_____^
Boah hattest du es gut, als ich in der neunten Praktikum bei einer Werbe Agentur (Digital Design) gemacht hab bin ich jeden Abend vor müdigkeit sofort ins Bett gefallen.
Jeden Tag von 8 - 16 Uhr zu arbeiten und das ohne Pausen(!) ist echt hart.
Dafür war es allerdings auch etwas abwechselungsreich, ich war auch ab und zu mal im Außendienst um irgendwelche Werbeschilder wo anzubringen oder ähnliches.
An sonsten musste ich da verschmutzte Schilder wieder blank Wischen, neue Schriftzüge draufkleben und sogar Busse abschleifen bevor sie lakiert werden.
Macht sowas mal drei Wochen lang!-_-
Btw. ach du hast schon wieder Schule?^.^
Na dann... ich hab jetzt noch gut zwei Wochen Ferien, viel Spaß dann.:D
Original geschrieben von OmeganX
Boah hattest du es gut, als ich in der neunten Praktikum bei einer Werbe Agentur (Digital Design) Hey, ich auch ^^
Wenn ich mir allerdings so ansehe was du dort gemacht hast beschleicht mich doch das Gefühl, dass wir in etwas unterschiedlichen Werbefirmen waren, da es in meiner ausschließlich darum ging, die Werbung am PC (bzw. Mac) zu erstellen.
Für mich war das Praktikum die schrecklichste Zeit, die ich letztes Schuljahr hatte, was schlicht und einfach daran lag, dass ich rund um die Uhr unterbeschäftigt war. Ich hatte ja Hoffnungen irgendwas mit Photoshop oder anderen Grafikprogrammen machen zu können und damit meine Fähigkeiten zu verbessern, letzten Endes durfte ich allerdings zu bestimmten Begriffen eine Schriftart suchen, diese Schriftart dann noch abzeichnen und irgendwelche dämliche Aufgaben mit Papier und Buntstift.
Pause hab ich dabei auch nicht gemacht, allerdings nur mit dem Hintergedanken, dass in der Mittagspause sowieso kein Schwein da war und ich (nicht) machen konnte, was ich will und dann auch noch eine Stunde früher abhauen konnte aus dem Saftladen ^^
Was ich bis heute nicht verstehen kann ist, wie man mit diesen merkwürdigen Mac-Mäusen arbeiten kann. Verschwindend klein und nur eine einzige Taste, das ist doch krank ^^
@Evan
Dein Problem mit der Unwissenheit kann ich gut verstehen, ich befürchte auch, dass ich überhaupt keine Ahnung mehr haben werde, wenn ich in ca. 2 Wochen wieder antreten muss :rolleyes:
letmedie
20.08.2004, 22:56
@deathangel
ähm....ich weiß nicht alles, doch vieles ist mir bekannt....aber besitzergreifend würde ich es schon nennen, vielleicht einen hauch neurotisch.
@Schulkinder
meine gedanken waren heute morgen bei euch, als ich um 6 von arbeit heimgefahren bin und mich dann in mein bett kuscheln konnte....erstaunlicherweise wahnsinnig müde, obwohl ich sogar wieder in der pause auf arbeit gepennt habe...O_o.
zumindest kenne ich das auch mit dem geschrumpften gehirn, es wird mir nur nach dem jahr, in dem ich an sich nichts mehr gelernt habe, außer etwas über psychische krankheitsbilder, sehr schwer fallen, wieder zu lernen,w enn das studium los geht
womit wir auch beim thema wären:
lmd´s Tagebuch des Wahnsinns: Kapitel 1- Panikattacke
In 15 Tagen kommt dieser bescheuerte Brief von der ZVS. Seit Dienstag kreisen meine gedanken nur um diesen Brief. Okay, du hast einen studienplatz, der ist dir 100%-ig sicher. nur wo, dass ist die frage. du willst unbedingt nach dresden. es ist nah an zu hause, kannst deine freudne häufig sehen. eigentlich perfekt. du hast es als 1. studienwunschort angegeben, auf dich trifft sozialkriterium 4 zu, dass es die nächstgelegene uni von deinem wohnort ist. eigentlich gute chancen. doch was ist, wenn sie nicht bis zu diesem kriterium kommen? Okay, musst woanders neu anfangen kein Problem...naja kleines Problem, aber du hast so oft schon von neuem irgendwo angefangen, da bekommst du das auch irgendwie geschaukelt. doch warum kann sich dieser gedanke nicht in deinem kopf bis zur überzeugung festsetzen? zweifel plagen dich ohne ende. du hast die absolute panikattacke, fragst dich, was du machen sollst. versuchst einen freund anzurufen, der natürlich gerade nicht erreichbar ist. freundin geht auch nicht ran...scheiße. nun gut....fängst wieder an zu rauchen, scheiß auf die 2 rauchfreien tage, du brauchst jetzt ablenkung...beruhigung. eine geraucht....körper geht es besser, hände zittern nicht mehr so schlimm. gedanken, noch immer da. oh freundin ruft an und kommt vorbei....beruhigung tritt ein....ein bisschen labern ablenken....kfz-steuer überweisen...nun gut...bis zur nächsten attacke...warum musst auch gerade du idiot medizin, einen bescheuerten zvs-studiengang studieren wollen? wie sollst du das noch bis mittag am 4.9. aushalten?
....to be continued
@ Avrilan
Die haben dich an einen PC gelassen?:eek:
Manno, mich überhaupt nicht, allerdings war es auch ein sehr kleiner selbstständiger Betrieb mit gerademal 6 Angestellten und 2 Praktis.
Trotzdem haben die da ordentlich Programm, die machen wie gesagt nicht nur Werbeschilder, sonderen lackieren auch Busse und all sowas.
An den PCs saßen immer nur die zwei Chefs und der Rest hat eben irgendwas anderes gemacht.
Direkt vorne war die Endgitterungsstation mit dem Schneideplotter wo die Werbeschilder fertiggestellt werden.
Da war ich aber nur selten, weil ich die zwei Kolegen einfach nicht leiden konnte ... zum einen Jahrespraktikantin Melanie (Zicke-_-) und Britta (absolut unfreundlich:rolleyes: ).
Und hinten wurden dann eben die Busse/Autos lackiert sowie beklebt und da waren auch die Kolegen viel netter.
Außerdem haben die da immer coole Musik gespielt zb. Red Hot Chilly Peppers wärend vorne nur Antenne Ruhr lief.
Das waren mir schon drei Wochen!:D
... ... ... Oh mein Gott!:(
Ich habe eben die Post raufgeholt ... und ein Brif von der Bundeswehr für mich war dabei.*zitternd aufreißen tu*
Vorbereitung zur Musterung:'( - ach du scheiße ... warum den ich?
Eins sag ich euch, lebend krigen die mich nicht!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif
Evanescence
22.08.2004, 18:24
@OmeganX
*muha* irgendwann sind alle dran... :D
mich ham die bei nem anderen praktikum auch an nen pc gelassen. ich musste da zwar nur niedere arbeiten erledigen, aber immerhin war's nicht ganz so langweilig, da die mich immer gleich mit dem nächsten arbeitsauftrag eingedeckt haben.
@lmd
sorry für's kopieren ;)
es ist wieder soweit - die games convention leipzig, kurz genannt G|C, öffnet ihre pforten für freaks aus aller welt und beglückt sie mit den neuesten entwicklungen von pc, konsole und handy.
man sollte annehmen, dass mein survival guide sich daraus zusammensetzt, wie man auf der G|C unter den massen durchhält - fehlanzeige. mein guide dreht sich in erster linie darum, dass man dort überhaupt erst ankommt!!
samstag morgen 3:30 am
ich bin von einem geburtstag wieder da und falle todmüde ins bett.
7:00 am
der wecker klingelt, G|C ich komme
8:15 am
ich stehe mit einer freundin zu zweit am bahnhof. alle anderen leute haben abgesagt, weil sich innerhalt der gruppen etwas verschoben hat, oder weil sie erst sonntags fahren.
8:20 am
der schlimmste fehler des tages:
wir fragen die schaltertante, wie wir am billigsten nach le (meine abkürzung für leipzig), sprich zur G|C kommen, da das wochenendticket sich für zwei personen nicht rentiert.
sie gibt uns eine fahrkarte für 21 euro und eintrittskarten für je 7 euro, die auch für den reginalverkehr rund um leipzig herhalten.
der haken: wir fahren nicht bis nach le durch, sondern nur bis nach pegau durch, um von dort mit bus uns s-bahn nach le zu kommen (so hat sie's uns auch erklärt). die zugtickets waren auch nur bis nach pegau gültig.
8:25 am
wir stehen an gleis 10 und sehen die menschenmassen am bahnsteig - *stöhn*
8:27 am
der kampf um einen platz im zug beginnt - knochenbrüche und innere verletzungen nicht ausgeschlossen. mary und ich ergattern uns mit roher gewalt (unser tagesmotto :p ) zwei sitzplätze.
der zug fährt los - es steigen mit der zeit noch mehr leute ein und versuchen sich auf dem gang so zu positionieren, dass ihr überlebenskampf bis zur nächsten haltestelle auch weitergeht.
ca 9:10 am
wir steigen in pegau aus - kuhkaff
9:15 am
die anderen gestrandeten warten bereits auf den nächsten zug um schwarz zu fahren. es befindet sich eine bushaltestelle neben dem bahnhof, von der man allerdings erkennt, dass kein bus zum le hbf. fährt.
9:20 am
wir laufen etwas herum und fragen die leute nach einer verkehrsverbindung aus - von s-bahn gleisen fehlt jede spur.
9:40 am
wir entdecken auf einem plan eine bushaltestelle, an der ein bus richtung le losfährt. problem: sie befindet sich im nachbarort
ab 9:40 am - keine zeitangaben bis 2:25 pm mehr möglich, wegen akuter stressbelastung
wir laufen los richtung "groitzsch", so heißt das kuhdorf nebenan. eine obstverkäuferin sagt uns, dass das kaff ca. 2 km weit entfernt liegt. unser bus kommt 10:35 am - also los gehts.
wir durchqueren pegau kommen an einer bundesstraße an und folgen einem waldweg (wie die verkäuferin es beschrieben hat). bereits da waren die zwei kilometer vorbeigestrichen...
wir stehen dann bald mitten im wald und fragen uns, wo wir überhaupt hingehen - erste zweifel.
irgendwann treffen wir dann auf bauern, die uns sagen, dass wir kurz vor "audigast" sind und groitzsch ca. 1 1/2 km von hier entfernt liegt. wir haben noch 15 minuten bis zur busabfahrt...
es ist makaber - wir wollen zu einer high-tech messe und laufen durch wald und wiese - durch heu und kuhpfladen -_-
irgendwann kommen wir in einem anderen kuhkaff an (*namenvergessenhab*), aber es ist nicht groitzsch!! noch 5 min left.
wir laufen weiter der straße nach und sehen ein schild "groitzsch". der ort ist aber noch einen kilometer entfernt und bereits zu dem zeitpunkt hatten wir 5 km hinter uns und kaum noch kraft zu rennen.
pause
der bus fährt zehn minuten später an uns vorbei -_-
wir gehen nach groitzsch und suchen die bushaltestelle in der kleinstadt. nächster bus: 12:30 am - noch anderthalb stunden zeit.
vorerst viel nikotin für die nerven - nebenbei schauen wir uns die einschulung der örtlichen kinder an.
wir gehen in einen kaufmarkt und holen uns bzw. ich hole mir :D die neueste instyle und was zu trinken - mein survival-kit.
den rest der zeit verbringen wir auf nem spielplatz mit lektüre und schaukeln ^^
12:30 am
kein bus - wir kriegen fast nen koller. wir studieren den plan zum 20.sten mal erneut. klitzekleiner hinweis oben links: gültig ab 22.08.2004
ich bekomme einen schreikrampf
es nützt nichts - wir müssen mit schmerzenden füßen zurück nach pegau. diesmal gehen wir über die bundesstraße, ehe wir uns wieder verlaufen. lkw's und zu schnell fahrende pkw's sind aber wirklich nicht mein ding. :\
1.15 pm
bahnhof. nächster zug le: 2:18 am
wir müssen uns extra tickets kaufen, da unsere nur bis pegau gültig sind. 9,60 pro person zusätzlich - unser letztes geld.
wir kommen uns von der bahn mehr als nur verarscht vor.
zu diesem zeitpunkt haben wir ca. 12 km abgelatscht.
2:25 pm
der zug kommt - wie erwartet mit verspätung.
2:50 pm
leipzig hbf. - wir mit tränen in den augen
3:30 pm
wir sind am ziel unserer träume - nach einer weiteren bahnfahrt zum messegelände und dem halben km zur großen halle stehen wir vor den sieben pforten zum reich des videospiele-himmels - mit fünf stunden verspätung!!!
ab jetzt wirds lustig. trotz geschändeter füße stürzen wir uns auf die stände der entwickler und der großen konsolenhersteller. überall extremer andrang - anfangs geht es nur mit schieben voran.
gerade bei den goodies-werfenden ständen türmen sich wahre menschenmassen auf. die papierabfälle stapeln sich kiehoch und die reinigungskräfte haben alle hände voll zu tun.
die temperaturen in den hallen erreichen quälende höhen. wir sind tapfer und laufen alle vier (!!!) geöffneten hallen ein erstes mal ab. nach mehreren pausen beginnt die zweite durchkämm-runde in der man soviel goodies wie möglich absahnen will und auch auf alle stände einen blick werfen möchte.
meine persönlichen enttäuschungen:
beim neuesten resident-evil teil "outbreak" war kein durchkommen - die schlange wurde einfach nicht kleiner. und sonst gab es kaum gelegenheit die roten 18+ armbändchen mal ordentlich zu nutzen.
ein winziger FF XI stand befand sich auch irgendwo. englisches spiel auf pc mit controller spielbar. die steuerung ein einzigstes chaos. ich hab mich jedenfalls nicht durchgefunden und das teil schnell frustriert wieder weggelegt. außerdem hat ich von der grafik-engine etwas mehr erwartet - man merkt, dass das spiel bereits zwei jahre auf dem buckel hat. momentan kann ich wieder an eine zukunft ohne FF XI in meiner spielesammlung denken XD
ansonsten waren sehr viele fun-racer und ego-shooter vertreten. die rollenspiel-sektion war praktisch nicht vorhanden - für mich eine herbe enttäuschung.
immerhin hab ich 6 demos von diversen herstellern rausgeschlagen XD
und im großen und ganzen war das ganze trotzdem einen besuch wert - erstens wegen der strapazen um dort hinzukommen und zweitens, weil man sich das ganze einfach mal geben muss.
7:30 pm
wir verlassen das gelände nun endgültig kurz vorm zusammenbruch und schleifen uns richtung bahn, die - wie erwartet - wieder mit 15 minuten verspätung eintrifft.
7:45 pm
le hbf. - gleisänderung für unseren zug, aber wenigstens diesmal (im gegensatz zur hinreise) ein raucherabteil und wieder humane verhältnisse bei der anzahl der fahrgäste.
9:30 pm
I am home. mein vater holt uns ab - und endlich - 10:00 pm bin ich endlich zu hause,
10:30 pm
ich stürze mich todmüde ins bett - von einem wahnsinnig geilen und frustrierenden tag... und mehr als 20 km fußmarsch.
ergo: never ever DB again
danke für die aufmerksamkeit, ich musste das jetzt niedertippen.
@eve
Hm, ich weiß nicht ob ich dich beneiden oder bemitleiden soll:p
Ich würde auch zu gerne zur GC fahren aber es gibt da so ein paar Faktoren, die mich davon abhalten>_>
Schlechte Erfahrungen mit der DB hatte ich wie gesagt noch nicht(zum Glück^^) aber nachdem ich deine "Vorgeschichte" gelesen hab, werde ich in Zukunft vorsichtig sein wenn es um die DB geht^_-
Und ich glaube dir dass der Besuch der GC eigentlich für alles entschuldigt. Es sind die ganzen neuen Games da, und die Atmosphäre solcher Veranstaltungen ist einfach de Hammer. Ich hab's mir schon vorgenommen, irgendwann werde ich auf die Tokyo Games Show schaffen^^
PS: hast du eigentlich alles aufgeschrieben oder hast du alles noch in deiner Erinnerrung? Wen ich alles aus meinem Gedächtnis raus schreiben müsste, dann würde nicht mal die Häfte rauskommen^_-
Evanescence
22.08.2004, 20:27
@akito
welche faktoren denn? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Und ich glaube dir dass der Besuch der GC eigentlich für alles entschuldigt.
na also - stürz dich in den zug, vll. schaffstes noch :p die haben jeden tag bis mitternacht (vll. noch länger) geöffnet. und die tollsten veranstaltungen gehen erst 22.00 uhr los (irgend nen wettbewerb von giga, zu dem mary unbedingt hinwollte O_o).
wennde zur tgs fährst, sagste mir aber vorher bescheid ;)
den text hab ich aus der erinnerung geschrieben... deswegen hab ich beim zweiten durchlesen auch einige fehler bei den zeitangaben bemerkt - einige sind doppelt -_- aber ich bekomms anders nicht mehr zusammen. also mein gedächtnis ist auch nicht so toll ^^
letmedie
23.08.2004, 01:42
Tagebuch des wahnsinns- Kapitel 2
"ein schlimmes wochenende in berlin"
okay, zur vororientierung, wer den post mit meinen selbstzweifeln wegen meiner freunde nicht kennt, sollte gar nicht erst weiterlesen...
situation: mein kumpel in magdeburg und dresden für studium angenommen, seine freundin in magdeburg telefonisch abgelehnt, aber chemnitz angenommen. ich will nach dresden...freude wg mit kumpel, habe aber noch zweifel ob ich nach dd komme....zvs dauert noch...
nun zum wochenende. nachdem ich am freitag 13:50 uhr aufgestanden bin und von 22 bis 6 uhr auf arbeit war steige ich 8uhr bei seiner freundin ins auto, wir wollen anch berlin zur moma.
sie muss mir was sagen...okay, warten wir´s ab. sie hat am freitag den zulassungsbescheid für magdeburg bekommen...O_o....enttäuschung in mir...sie meint sie wollen das we noch überlegen, wo sie hingehen und sie will am mo anrufen, was an dem bescheid nun ist, weil sie eigentlich abgelehnt ist laut telefon. wir fahren richtung a9, holen ihrne freund ab. wir reden nicht über das thema. gegen 13 in berlin. labern mit meinen verwandten....brechen auf zur moma. habe es nur 1 stunde schlaf gebracht seit dem tag vorher....nach einer stunde s- und u-bahn am potsdamer platz...bisschenf ragen, drei mal durch die gegen geschickt, dann endlich die moma gefunden....eine schlange, die sich einmal um das haus windet und zur 2. windung ansetzt...momanizer (mehr oder weniger hübsche mädels in pink) angelabert, die schlange ist 9:45 uhr zu....na klasse....kommt man heute noch rein? nein....im gehen hören wir aber, dass die macnhmal nach dem ende der schlange noch welche reinlassen, doch jetzt lohnt es sich nicht anzustehen. wir sind dann los, richtung brandenburger tor. im bundestag war tag de roffenen tür....1,5 stunden anstehen....-_-...okay tiergarten...break. dann weiter walken, einsamen einkaufswagen im tiergarten gefunden. eingestiegen und gefahren....total lustig. wir haben nicht über das thema gesprochen....
dann am stauffenberg-attentat-gedenk-gebäude vorbei....kurz angeschaut, natürlich ist das direkt neben dem verteidigungsministerium....wo tag der offenen tür war. cool. 2 ex-zivis und eine freundin bei der bundeswehr...durchgewalkt....wollte noch fragen, ob sie chancen sehen für einen ex-zivi der meidzin studieren möchte, bei der bundeswehr anzufangen.
na dann war es so gegen 17:30, was essen unterwegs und zurück zur moma...schlange nur noch eine windung...klein lmd geht wieder zu momanier....chance heute reinzukommen 30 zu 70....mmmh...wir stellen uns an, in den gedanken usn vielleicht am nächsten morgen nochmal gegen 5 anzustellen....wir rücken....in 30 mins alle überwunden, vor usn nur noch dreißig leute mit gleicher chance wie wir und hinter uns etwa 100 davon.
ich hole kaffee, freundin geht zu ticketschalter, nehmen schild- kein kartenverkauf heute mehr- weg. karten gekauft und punkt 19 uhr sidn wir drin. man fragt sich wie sich leute, die 10 m vor uns standen sich fühlen, wenn sie 10 stunden anstehen udn wir nur eine....
moma genial, schön...interessant, irritierend...einfach nur goil udn vor allem eines...sehenswert!
als wir nach 1,5 h draußen sind schreibe ich meinem kumpel eine sms, dass sie keine rücksicht auf mich nehmen sollen bei ihrer entscheidung, konnte nicht wirklich reden darüber....mir ging es auch nicht so....als wollte ich darüber reden....dann noch gelaufen richtung alex und an einem pub gehalten....alle hatten hunger außer lmd...O_o...naja bier getrunken...dann gegen 0 uhr wieder in berlin hellersdorf...bzw. eiche. gelabert ins bett....lmd konnte kaum schlafen....nicht müde
gegen 9 aufgestanden. frühstück. mit meinen verwandten gelabert. losgefahren. liefern freund ab. keine gespräch über die sache. rede mit seienr freundinw eiter...ein wenig darüber...ich bin soweit in gedanken, dass ich weiß, das sie nach magdeburg gehen werden. 16 uhr daheim...scheiß stau.
schreibe kumpel ne mail....wegen sms und so. er schreibt zurück....ich schreibe wieder....bin total unsicher.....rufe ihn an, will eigentlich nur gewissheit haben....reden wegen sms, er fand es kindisch, aber konnte auch nicht darüber reden....ich konnte ja auch nicht...egal...sage, dass eine freundin wichtiger ist, auchw enn wir sehr gute freunde geworden sidn in diesem einem jahr...er sagt dann, das er sich entschieden hat und aufhören möchte mit grübeln, bevor er sich umentscheidet. okay magdeburg. ich habe verständnis dafür. wir werden uns seltener sehen, aber dennoch vieles teilen...und auch jetzt bin ich noch nicht müde, weiß woran ich bin.....
so, das ist vielleicht das ende des buches des wahnsinns, denn ich kann jetzt ganz gelassen auf den 4.9. schauen, der tag an dem der zvs-brief kommt...denn die ortsvergabe ist nun mir irgendwo egal. ich fange in dem ort an und gut ist....
na also - stürz dich in den zug, vll. schaffstes noch :p
Naja, mitllerweile dürfte es schon zu spät sein:p
Dieses Jahr hatte ich von Anfang an nicht vor zur GC zu kommen weil ich schon vorher wusste dass es nicht geht. Aber vielleicht nächstes Jahr beten wir dass ich da Geld hab:rolleyes:
@akito
welche faktoren denn? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Ähm, da wären z.B. der Geldfaktor oder der Zeitfaktor^_-, 2 nicht ganz unwichtigen Faktoren
So, ich melde mich mal nur um zu zeigen das es mich auch noch gibt.
Zeige mich hier ja in letzter Zeit recht selten. :(
Ich lese zwar sehr viel mit aber posten tue ich eher weniger, aber Postingweltmeister war ich ja noch nie.;)
Ich glaub auch nicht das es sich in der nächsten Zeit großartig verbessern wird.
Irgendwie ist momentan einfach der Schwung raus. Zeit habe ich zwar bei weitem nicht mehr so viel wie früher aber ich bin sowieso mehr der Nachtposter.
!cks Rückkehr hierher hat mich sehr gefreut und auch etwas überrascht das es auf einmal so schnell ging. Hab mich richtig mitreißen lassen.:)
Ansonsten bin ich momentan noch immer mit der FF7 monsterliste beschäftigt(auch wenn ich zur Zeit nicht sehr weit vorankomme:rolleyes: ), spiele zwischendurch auch mal FFX Int. weiter(ob ichs je komplett schaffen werde?) oder hänge in der Schule rum(bin vor drei Wochen an eine weiterführende Schule gekommen).
Aber ansonsten ist alles wie immer.
Woah, hier ist nach dem anfänglichen Überschwung wieder tote Hose.
Nujo, besser als 5 neue Seiten am Tag ^^.
Ich hatte heute meinen Rucksack in der s-Bahn vergessen. Glücklicherweise war es die Endhaltestelle und hinter mir kan ein Mann her, der sie mir zurückgegeben hat. Es gibt doch noch nette Menschen auf der Welt ^^.
@ lmd
Wenn ich nicht noch im Nachrückverfahren einen Studienplatz an der HTW bekomme werde ich auch an der TUD studieren. Vielleicht sieht man sich ja mal ^_-.
Joa, ansonsten fühl ich mich derzeit irgendwie komisch ~_o
@ Evanescence
In welcher Stadt wohnst du eigebtlich?
PS: Falls euch die Muse küsst (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=59)
Evanescence
27.08.2004, 02:30
ich hatte heute ein blind date. das letzte für die nächsten zwanzig jahre - noch eine verkupplungsaktion und ich fange an zu schreien ;_;
etwas spät für die frühlingsgefühle :p
@pik
spieln wir doch mal name, stadt, land ^^ - rat mich =)
EDIT:
@lmd
hast du meine pn überhaupt gelesen? -_- ich wohne nicht in erfurt...
letmedie
27.08.2004, 04:03
@Pik
htw?
und wenn du nach dresden kommst gerne. freue mich immer irgendwelche aus dem forum kennenzulernen....:)
ich weiß wo eva wohnt...werde nächstes jahr, wenn ich zum highfield fahre sicher mal in erfurt vorbeischauen und ihn volllabern. :P wie ich es immer mit allen mache ....O_o....wenne mich dann noch kennen will....:D
so der tag war ganz okay, endlich beurteilung vom krankenhaus bekommen...scheiße muss ich gut gearbeitet haben....O_o....kann mich manchmal gar nicht dran erinnern. naja wenigstens gleich ein beweis um das pflegepraktikum während des studiums zu schmeißen....*yeah*
ansonsten nur noch 3 tage dummen job....und das wochenende naht und damit auch die wohnungsbesichtigungen von freunden....und der abschied von denen...-_-....zum glück bin ich unterwegs, so dass sie mir nicht davon erzählen können....
countdown....9 tage bis zum brief (wenn er pünktlich ist)
invincible Lilly
27.08.2004, 16:54
Ich auch, wenn auch ohne Grund: Ich leide derzeit unter permanenten Schwindelanfällen, die plötzlich kommen. Kreislauf, denke ich. :rolleyes:
Derzeit komme ich einfach nicht dazu, hier alles mitzulesen und deshalb poste ich kaum hier rein. Dass es jetzt mal wieder ruhiger zugeht als die Tage davor, sowas ist normal. Im Forum gibt es - genau wie im Leben - ein ständiges Up an Down. Und da das Forum bald umzieht und deshalb wohl jeden Moment down gehen wird, wollte ich mich nochmal melden. Bin etwas nervös wegen der Foren-Umstellung, hoffe, dass das alles klappt und gutgeht. Ich will aber keine Angst verbreiten, keine Angst. Es ist nur so, dass mich solche technischen Dinge, die ich nicht hinterblicke immer nervös machen.
Und nervös bin ich nicht gut zu gebrauchen, deshalb freut Euch, von mir verschont zu bleiben. :D
Wir sehen uns hoffentlich bald im alten Forum im neuen Gewand, VB 3.0. ;)
ich hatte heute ein blind date. das letzte für die nächsten zwanzig jahre - noch eine verkupplungsaktion und ich fange an zu schreien ;_;
*lol*, erzähl^^
hm, dann will ich mich auch mal verabschieden, hab mir sogar nen extra *das forum ist down* ava gemachtXD
hoffentlich braucht die umstellung nicht zu lange....
Irvine
Original geschrieben von invincible Lilly
Und da das Forum bald umzieht und deshalb wohl jeden Moment down gehen wird...
Ach wir ziehen um?
Cool, hab ich noch gar nicht gewusst.^.^
Jetzt weis ich auch endlich was dieses VB 3.0. ist, ich hab mich irgendwie nicht getraut zu fragen.:p
Original geschrieben von Pik
Ich hatte heute meinen Rucksack in der s-Bahn vergessen.
Oh, da fällt mir auch noch ne Geschichte zu ein, ich hatte einmal mein Sportzeugs im Bus vergessen ... nicht weiter schlimm, das Problem war nur das mein Sportlehrer an diesem Tag die Noten eintragen wollte und da ich mein Zeugs nicht dabei hatte, hätte er mich gar nicht erst antanzen lassen und sofort eine 6 aufgeschrieben.
Tja, absolut deprimiert ging ich dann zur Schule wo ich anschließend erfuhr das die ersten beiden Stunden ausfallen.
Ich betrachtete dies aber nicht als Freistunden, diese zwei Stunden waren ein Geschenk Gottes (:rolleyes: ) nur für mich damit ich an mein Sportzeugs wieder rankommen konnte.:D
Ich entschloss mit dem 134er zur Marktstraße zu fahren um ihn dort den Weg abzuschneiden:p was sogar klappte und meine Tasche war auch noch im Bus, unglaublich das sie da niemand weggenommen hat, naja, wer will schon mein Sportzeugs haben...
Zumindest hatte ichs jetzt wieder, das Problem war nur das der Bus nun genau in die andere Richtung fuhr und ich nicht am Rande Mühlheims (Speldorf Friedhof oder so) landen wollte.
Tja, der nächste 124er kam erst in 20 min. und so entschloss ich mich zurück zur Schule zu laufen, was sogar gerade noch hinhaute.
Schwein gehabt, an sonsten hätte ich meine 2 in Sport bestimmt nicht halten können.:)
letmedie
28.08.2004, 02:20
okay sehe jetzt das neue forendesign....bin nicht wirklich positiv überrascht...doch naja...man kann mit leben...was mir aber auffällt, ich habe keinen rang mehr, sondern bin "nur" noch registrierter benutzer....O_o.....schade....hatte micht gefreut....in knapp 350 posts meinen nächsten rang zu haben....
Shiravuel
28.08.2004, 08:13
Das neue Forendesign sieht ja superklasse aus. Und das ging wesentlich schneller als gedacht :) Dickes Lob an unsere Admins würde ich mal sagen. Dass wir schon wieder schreiben können, überrascht mich total, aber da letmedie es geschafft hat, versuche ich es einfach mal. Und Himmel bin ich erleichtert, dass alles wieder da ist. *SchweißvonderStirnwisch* Lilly versteht mich hier sicher ;)
Evanescence
28.08.2004, 10:21
boah - that's it... ich liebe es. wirkt viel futuristischer als das alte forendesign. und ging ja wirklich schnell - auch von mir einen dicken schmatzer an die admins. ^^
@OmeganX
was habt ihr denn für kauzige sportlehrer, die euch gleich umbringen, wenn man sein sportzeug mal vergisst? bei uns wird das zwar auch nich gern gesehen, aber ich hab noch nie von jemandem gehört, der deswegen ne 6 bekommen hätte.
gerade in der oberstufe ist es ja gang und gebe, seinen kram mal "reinzufällig" vergessen zu haben... :D
@lmd
wie, du hast keinen rang mehr? ich würd sagen, du solltest mal einen admin benachrichtigen... (falls sie dich nicht dafür umbringen ^^)
@dragonlady, lilly
habt einfach mal vertrauen in die technik :p
so, jetzt brauch ich nur noch auf irvine warten, um die neue PN-funktion auseinander zu nehmen XD
was bedeutet eigentlich die schleife neben meinem nick?
Meine Güte, das sieht ja jetzt saucool aus wenn man irgend eine Person zitiert, deshalb zitiere ich jetzt mal einfach Eve.
wie, du hast keinen rang mehr? ich würd sagen, du solltest mal einen admin benachrichtigen... (falls sie dich nicht dafür umbringen ^^)
Ich find das sieht jetzt superklasse aus. :p
Übrigens reist mir mein Sportlehrer auch nicht den Kopf ab wenn ich mal mein Zeugs vergesse, nur an den Tagen wo die Noten eingetragen werden besteht er darauf, das ist bei ihm das wichtigste überhaupt.
Ich würde sagen jeder Lehrer hat irgend eine Macke.;)
@ letmedie
Mach dir nichts draus, vielleicht heißt das, dass du was ganz besonderes bist. :)
Was mir auch gut gefällt ist, das über den Posts von anderen Usern jetzt nur noch zitiren und nicht mehr editieren steht, ich bin nämlich total oft immer auf editieren gekommen und sowas hat mich irgendwie generft. :p
Shiravuel
28.08.2004, 10:51
@Evanscence
die Schleife neben Deinem Nick zeigt an, dass Du im Augenblick sozusagen "geschlechtslos" bist, ein Neutrum :D Wenn Du in Dein Profil gehst, kannst Du dort "männlich" oder "weiblich" einstellen und schon hast Du keine Schleife mehr, sondern - in Deinem Fall - das männliche Geschlechtssymbol ;)
hmm, ich halte mich mit meiner meinung zum design vorerst mal zurück, da es wohl sicherlich noch der schock ist, der mir diese veränderung hier so unsympathisch macht... :rolleyes:
erstmal dran gewöhnen, dann urteilen, sag ich ^^
sieht aber insgesamt nicht schlecht aus
letmedie
28.08.2004, 11:58
okay machen wir mal den test?
was könnt ihr an der stelle lesen, wo bei euch der rang steht? bei euch steht überall der jeweilige rang je anch posts ode rposition im forum. bei mir steht da wirklich nur registrierter benutzer. vielelicht steht das bei euch ja auch selber so da.....damit mans einen rang nicht mehr weiß....oda so
@omeganX
ich was besonderes....?_?.....nö....wäre mir nicht bewusst...vielleicht einer der vielen versteckten gags....O_O....die ab udn zu an irgendwelchen userna usgeführt werden *pfeif*
<---überlegt ob er egschlechtslos bleibt....mag das eigentlich immer gefragt zu werden...obwohl es von soheil damals schons ehr erschreckend war als er nach 1,5 jahren feststellte, dass ich männlich bin....naja vielleicht morgen, wenn ich von meinen kindern aus dem ferienlager zurückgekehrt bin. heute große geburtstagsfeier....meine leber...-_-
edit. okay jetzt steht wieder emin rang da....seltsam O_o
@Pik
htw?
Hochschule für Technik und Wirtschaft. Eine Fachhochschule in Dresden.
und wenn du nach dresden kommst gerne. freue mich immer irgendwelche aus dem forum kennenzulernen....:)
Ich muß nicht erst nach Dresden kommen, ich wohne dort ;)
So, ich tue es einigen anderen gleich und enthalte mich erstmal zu der 3erversion (Wobei ich doch loswerden muß, daß die Designer der 3.x scheinbar das Wasser mit Klarem verwechselt haben).
@Evanscence
die Schleife neben Deinem Nick zeigt an, dass Du im Augenblick sozusagen "geschlechtslos" bist, ein Neutrum
tjo, jetzt hast du ja was du wolltest, halb männlich, halb weiblich^^
und denk dran, du musst den neuen ot thread öffnen.
da es wohl sicherlich noch der schock ist, der mir diese veränderung hier so unsympathisch macht...
is bei mir auch so....
Evanescence
28.08.2004, 12:35
so, ich werd jetzt mal die zitier-funktion testen. ich find die kästen ebenfalls knuffig ^^
Was mir auch gut gefällt ist, das über den Posts von anderen Usern jetzt nur noch zitiren und nicht mehr editieren steht, ich bin nämlich total oft immer auf editieren gekommen und sowas hat mich irgendwie generft
ich merke grade, ich bin zu doof den zitier-button zu benutzen - stattdessen nehm ich das texte-einrücken teil -_-
ging mir auch so - find ich jetzt ebenfalls praktischer. hat eigentlich schon jemand außer mir gemerkt, dass man nun nicht mehr nach unten scrollen muss, wegen dem neuesten beitrag. find ich sehr - angenehm :D
schleife: ich lass das ding auf geschlechtslos - nein, nicht aus solidarität. :p aber ich finde diese kleinen geschlechtersymbole irgendwie kitschig - jedenfalls nicht mein fall
was mich momentan noch ärgert ist, dass man bei seinem profil nicht gleich zu den PN's weitergeleitet wird - da muss ich mich erst an das link-system gewöhnen.
und denk dran, du musst den neuen ot thread öffnen.
jaja, ick weeß schon, aber bis zur 300 lass ich mir schon noch zeit (mal ganz nebenbei bemerkt grüble ich noch über das thema - lasst euch überraschen ^^).
EDIT: thema ist fertig ^^ - ist zwar doch etwas qfrat-like geworden, aber es is trotzdem prima zum diskutieren.
...noch drei posts leute XD
So, dann wollen wir evechen mal ein wenig nachhelfen, damit er/sie/es?:D den neuen OT-Thread schneller eröffnen kann^^
Man, das ganze ging ja verdammt fix, ich dachte es würde über das ganze Wochenende dauern.
Was das neue Design abgeht, ist für mich noch ziemlich ungewohnt, muss mich wieder einfinden;)
Schade dass der Editierbutton bei allen Posts jetzt weg ist, früher hab ich immem aus Vesehen drauf geklickt, wenn ich irgendeinen Post editieren will:D
thema ist fertig ^^ - ist zwar doch etwas qfrat-like geworden, aber es is trotzdem prima zum diskutieren.
...noch drei posts leute XDahja, schön^^
dann mach ich mal den letzten post, da lili den 300. übernehmen wird und den thread somit schließt.
ja was gibts sonst so, ich hab grade ein bildbearbeitungsprogramm auf meinem computer gefunden, von dem ich aber gar nichts wusste....:confused:
nur kommt das ganze ein wenig spät, denn akito hat mir freundlicherweise irfranview geschickt, mit dem ich eigentlich alles zusammen hab was ich brauch.
toller post:rolleyes: , aber ich will evas thread sehen:D
EDIT: mhhh das neue system ist verwirrend, mein beitrag war der 299., aber in der übersicht wird 298 angezeigt....
EDIT2: das hab ich jetzt auch gecheckt, avrilan^^ naja egal jetzt is aber wirklich genug hier, los eva, mach den thread auf:D
EDIT: mhhh das neue system ist verwirrend, mein beitrag war der 299., aber in der übersicht wird 298 angezeigt.... IM Thread wird der Post des Erstellers mitgezählt, in der Übersicht werden nur die tatsächlichen Antworten gezählt, sonst müsste ja bei jedem neu eröffnetem Thread schon 1 da stehen ^^
Ich bin gerade gemütlich dabei mir den RO Client zu ziehen, hoffentlich ist das Spiel diese _stundenlange_ Saugarbeit auch wert :-/
Die Zeit bis dahin kann ich mir ja noch mit Disgaea versüßen, welches ein wirklich geniales Spiel ist ^_^
Achja, der muss ja noch geschlossen werden, schade, ich hab mich schon die ganze Zeit darauf gefreut Post nr. 300 zu beschlagnahmen. :)
@ Irvine
Deiner war aber erst nr. 298, ich tu Eve mal einfach den gefallen und poste zum vorletzten.
Ich find das mit den zitieren einerseits drollig, wegen dem kästchen, allerdings siehts auch sehr komisch aus, der anfang ganz normal geschrieben, der Name anschließend in Fett und das Zitat in kusiv?
Muss man sich vielleicht auch noch dran gewöhnen.
An sonsten find ich aber alles super, zb. der neuen nützliche Links Button find ich ist auch ne gute Idee, dauert zwar etwas länger an die PN zu gelangen als wenn man einfach mal auf Profil klickt, aber das ist jetzt auch nicht die Welt.
@ Akito
Hää? Du kannst doch keine Beitäge von anderen Usern editieren^.^, das können nur die Mods. :p
*edit* Oh, jetzt sind wir schon auf 301 :eek: ... versteh ich nicht.:confused:
Okey, jetzt hab ichs verstanden.