PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Selbstgemachte Brettspiele



Col-Chi
13.03.2003, 02:51
Ein Off-Topic Thread im RPG-Maker Community Forum hat mich auf die Idee zu diesem Thread gebracht.
Darin stellt Grandy sein neues selbstgemachtes Brettspiel vor:

http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=2560


Hat schonmal jemand von euch versucht, ein Gesellschaftsspiel zu entwerfen, basteln oder gar einem Verlag zu schicken?

Mag the Moogle
13.03.2003, 02:55
Naja weiß nich ob es zählt, weil es nich ernsthaft ist, aber früher als ich so 8 (?!? naja ungefähr) war, haben meine Cousine, mein Cousin und ich uns ein Brettspiel selbstgemacht. Jeder hat 'n paar Kärtchen bekommen, wo er dumme Aufgaben draufgeschrieben hat. Dann haben wir ein Spielbrett gemalt, wo man einfach nur im Kreis gehen musste, wenn man auf bestimmte Kästchen kam musste man dann ne Karte ziehen und die Aufgabe machen :D :D

jaja das waren noch zeiten, so ohne Videospiele :D :D

kupo

Mag

Selenic
13.03.2003, 02:59
is schon ne weile her, da hab ich mal son hero quest ähnliches (kennt das überhaupt noch wer?) spiel zusammengebastelt... wahr nicht wirklich der renner, aber hat doch spass gemacht das zu erfinden.

Lysandros
13.03.2003, 05:09
ja Hero Quest kenn ich noch.^^
ich hab früher (ist schon wieder eine Ewigkeit) mich auch mal kreativ in diesem Sektor betätigt, also selbst ein Brettspiel gezeichnet.

Col-Chi
13.03.2003, 05:28
Original geschrieben von Kendaron
ja Hero Quest kenn ich noch.^^
ich hab früher (ist schon wieder eine Ewigkeit) mich auch mal kreativ in diesem Sektor betätigt, also selbst ein Brettspiel gezeichnet.

erzähl doch mal ein bisschen drüber

Bahamut
13.03.2003, 05:39
Ich muss schon sagen, Grandys Spielidee ist wirklich gut.
In letzter Zeit ist mir eine Idee eines Fantasy-Strategiespiels gekommen und mir schon einiges dazu überlegt. Mal sehen was daraus wird.

Pyrus
13.03.2003, 06:29
Ich hab mit 10 oder so ein ganz witziges Spiel entwickelt um sich selbst die Zeit zu vertreiben (nein, ich hatte eigentlich keine einsame Kindheit ;) )
Das funzt mit Jasskarten (kennt die wer? ^^ ansonsten, sind halt ähnlich wie Pokerkarten) und funktionierte ähnlich wie ciao Sepp (für alle die das auch nicht kennen, also alle nichtschweizer, das ist was in der art von UNO)
Jedenfalls ging es darum welche Farbe zuerst fertig war und ich spiel das heute noch wenn ich irgendwo in den ferien bin und was zum entspannen brauche ;)
Wenns euch wirklich interessiert versuch ich vielleicht mal regeln aufzustellen ^^

Gruz
13.03.2003, 16:08
Ich habe früher auch n paar brett spiele entworfen... naja wurde aba nie was rechtes, das überlass ich lieber Grandy :D

Don-Esteban
13.03.2003, 19:11
Hey, cooler Thread. :)

Früher (ähem, so vor 15 Jahren oder so *g*) hab ich auch mal sowas entworfen, is aber nie übers Entwurfsstadium hinaus gekommen. Waren meist so Spiele mit megagroßen Spielfeldern, wo man Armeen von Spielfiguren würfelnderweise übers Spielfeld gescheucht hat, um sie auf den Gegner zu hetzen. War glaub ich so ne Art Schach mit Würfeln. Die einzelnen "Ränge" der Armee machten alle unterschiedliche Züge und benötigten andere Würfel. Aber so genau kann ich mich gar nicht mehr erinnern. War wohl so ne Art Runden-Strategie.
Ich glaub, das eigentliche Ausdenken war auch viel spannender, als das dann umzusetzen, deshalb isses auch nie fertig geworden.
Naja, is lange her...


oh my god! ich poste bei Squarenet ;)

Laughlyn
13.03.2003, 22:04
Ich hab mich vor vielen vielen Jahren mal mit zwei Freunden an einem Mario-Brettspiel versucht. ^^
Das ganze war in mehrere große Welten aufgeteilt (u.a. Wüste, Wald, Spukschloss - so die typischen Mario-Welten) und wir hatten einiges an Ideen, leider ist's nie fertig geworden...

Original geschrieben von Don-Esteban
Ich glaub, das eigentliche Ausdenken war auch viel spannender, als das dann umzusetzen, deshalb isses auch nie fertig geworden.
Naja, is lange her...

...genau deswegen. Aber Spass hat's trotzdem gemacht. :)

Edit:
@Col-Chi
Würd ich gern, aber das ist solange her, dass ich fast alles vergessen hab.
Ich weiß nicht mal mehr, was eigentlich das Ziel des Spiels war - ich glaube wir hatten auch keins; wir haben die Ideen einfach umgesetzt, wie sie uns einfielen, ohne großartiges Konzept. Naja, so wird das natürlich auch nichts. ^^"

Col-Chi
14.03.2003, 01:55
klingt ziemlich cool die ideen, ihr könnt ruhig mehr drüber erzählen wenn ihr wollt.
hab ich im thread von grandy's brettspiel auch gemacht.

Rosa Wolke
14.03.2003, 01:58
Original geschrieben von Inuyasha
Bevor ich ans Computerspiele Programmieren ging habe ich als Kind dutzendweise Brettspiele entworfen.
Programmieren auf profesioneller Basis oder mit dem RPGMaker ?