PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [OT(?)] Artwork-Bewertung



V-King
26.04.2004, 21:57
So, hi Leute

Ich weiss nich genau, ob das ein OT-Thema ist (deswegen auch das (?) ) aber ich wollt dennoch mal eure Meinung zu zwei meiner Artworks wissen.

Bild 1: Bartho (http://people.freenet.de/vkingsordner/Bartho1.jpg)

Bild 2: Chuck (http://people.freenet.de/vkingsordner/Chuck1.jpg)

Ich stell diese Artworks übrigens deshalb hier rein, weil diese für mein Spiel sind und ich eben, wie gesagt, eure Meinung wissen wollte.


Lob und Kritik sind beidermaßen erwünscht und ich hoffe, dass auch bald ein paar Meinungen kommen werden ^^

also, bis dahin

V-King

EDIT: Huch, da stimmt tatsächlich was nich mitm Bartho...ok, wird schnell neu geuppt ^^. Danke Saku ;)
EDIT2: OK, jetzt müssts gehen ^^

Elementastic-Saku
26.04.2004, 22:15
Hmm...
also mit dem "Bartho" bild is was net in ordnung... da kann ich jetz noch net viel dazu sagen, is so zerschnitten... :(
Aber den Kaktus find ich cool :D schöne colo und der hut is klasse

Aurae
26.04.2004, 22:22
Beide sind gut coloriert! Motieve auch cool, gefalln mir! :)

Red Chicken
26.04.2004, 22:58
Die Artworks sehn mal richtig Scheiß.. Nein Nein die sind geil!
Sowas gefält doch in der zeit der haarigen ernsten Mangas!
Ich will mehr !!!!!


Red

MeNoDoN
27.04.2004, 03:51
Sehen sehr gut aus! Würde auch gerne mehr sehen!

Chuck
28.04.2004, 01:54
Original geschrieben von Elementastic-Saku
Aber den Kaktus find ich cool :D schöne colo und der hut is klasse

Ich möchte darauf hinweisen, dass ICH der Kaktus bin, dass is' nämliche die Gastrolle von mir, und ich hab sämtliche Details daran erfunden, zum Beispiel den Sombero. Eigentlich ist's ja ein Kaktor, aber ihr werdet mich dann bei einer Demo\VV wohl schon sehen ^.^

Ich hab dir schon gesagt, dass ich den Bartho aus irgendeinem Grund ein bisschen Comichaft finde, liegt wohl an seinen Proportionen, auch wenn die in Mangas auch verwendet werden. Coloriert (Wenn man das wirklich so nenn kann ;)) sind sie wirklich gut, aber ich weiss nicht genau ob der nen Ganzkörperanzug anhat, weil der Teil unter dem umwickelten Pullover\Tuchdie gleiche Farbe und so hat.

Der Kaktus ist wirklich genial, du hast meinen typ wirklich gut getroffen, auch gut coloriert und so ..typ.. *hust*lol*hust* xD

Cu °O°

Chrischplak
28.04.2004, 02:17
Ja, recht interessanter Stil und ziemlich gute colo. Bloss sollten die Falten auf der Brust/auf dem bauch des Helden imo nahc innen gehen, daher müssen sie dunkler gefrärbt sein als der rest des SHirts. Sonst fällt mir nicht viel ein, vielleicht der Haahransatz am Kopf, der ein bissel Kantig is aber sonst wirklich schön anzusehen.

Mfg CP

V-King
28.04.2004, 03:56
Hehe :D

Also erstmal wollt ich mich bei euch für die äußerst positive Kritik bedanken :):A

Und noch was insgesamt dazu sagen:

Sollte jetzt was negatives kommen, versteh ich das auf jeden Fall. Weil diese Artworks sind die ersten und bisher einzigen, die mir wirklich auf Anhieb gelungen sind. Alles andere sieht eher so........6jährig aus o_O

aber bewertet nur weiter. Und zählt ruhig auch mal die shclechten Sachen auf (Dies ging an dich, M-P :D )

Also, bis dahin

V-King

Executer of Eve
28.04.2004, 08:51
der hier würde gerne wissen wie ihr es schafft eure AWs immer so schön coloriert, ich lass die immer bleistift weil ich esnet hinbekomme, Daumen hoch für deine AWs ! ;-)

ps: der kaktus ist aus ff8, find ich nicht schlimm, eher gut ich mag die figur:A

jensmannn
28.04.2004, 14:09
Eigentlich nicht schlecht. Netter Comic-Stil.
Die Schattierungen beim ersten sind imho nicht gut.
Der Kaktor schaut allerdings nett aus.

bloody
28.04.2004, 20:56
Netter Comic style aber bei pic 1...

1.Der mund ist hässlich IHMO

2.Die Nase sitzt zu hoch

3.Das ohr ist viel zu gross IHMO

4.Die falten setzung erscheint mir unrealistisch

5.die Hose(?) sollte andere farbe haben als das hemd oder ist dies ein anzug?

6.Haare sehen irgentwie unstylisch aus

zum Chuckie(den kaktor) sieht gut aus aber auch nicht mehr :o

V-King
29.04.2004, 20:09
Original geschrieben von Executer of Eve
der hier würde gerne wissen wie ihr es schafft eure AWs immer so schön coloriert, ich lass die immer bleistift weil ich esnet hinbekomme, Daumen hoch für deine AWs ! ;-)

Ähem ^^
Also, ich geb dir ma die Anleitung, wie ichs gemacht hab:
- Mit Bleistift vorgezeichnet
- Die "richtigen" Linien mit einem dünnen Filzstift (z.B. Stabilo) nachgezeichnet und die Bleistiftlinien wieder rausradiert
- Eingescannt
- Mit PSP7 vollständig koloriert


Original geschrieben von jensma
Die Schattierungen beim ersten sind imho nicht gut.


Original geschrieben von bloody
1.Der mund ist hässlich IHMO

2.Die Nase sitzt zu hoch

3.Das ohr ist viel zu gross IHMO

4.Die falten setzung erscheint mir unrealistisch

5.die Hose(?) sollte andere farbe haben als das hemd oder ist dies ein anzug?

6.Haare sehen irgentwie unstylisch aus

@jensma: is halt n bisschen schwer, bei nem "realen" Charakter Schattierungne hinzukriegen. aber ich kanns ja noch weiter ausbessern ^^

@bloody:
1. °0° Warum? Man sieht dohc dass er pennt oÔ . Naja...
2. Find ich nich, eher sitzt sie zu tief und ist zu groß, aber ich habs nich besser hingekriegt ;)
3. Joa, stimmt schon
4. Naja, aber ganz ohne Falten säh es auch bescheuert aus ^^
5. Das is n ärmelloser Overall. Also gleiche Farbe.
6. ò.Ó! Unstylisch??? Versuchs du doch :-P ;) :D


Original geschrieben von bloody
zum Chuckie(den kaktor) sieht gut aus aber auch nicht mehr :o

Das wird Chuckie aber gar nich freuen, dass du ihn als durchschnittlich bezeichnest xD

Oh, und noch an Chuckie: Stimmt, die Sache mit dem Hut war deine Idee. Coole Idee ^^ Danke dafür ;)

Seiken
29.04.2004, 20:28
Ich kenn mich zwar mit Proportionen und dem ganzen Zeug nicht aus, aber ich finde die beiden Zeichnungen ziemlich gut. Mir gefallen sie.
Ausser die Haare von Bartho, die find ich irgendwie strange oO
Ich weiß auch nicht genau warum, aber ich mag sie nicht T_T
Bei Chuck hab ich allerdings nichts dran auszusetzen.

mfg Seiken

Laguna the Immortal
30.04.2004, 01:01
also echt cool is ja chuckie ^^ diese pose und das aussehen... stylisch:D den anderen charakter find ich nicht ganz soo toll, liegt wohl daran dass er ziemlich "normal2 aussieht;) (is aber auch nicht schlecht!)

V|RUS
30.04.2004, 01:05
Die zeichnungen sind subba aber ein wenig mehr details wären schön

Aretures
30.04.2004, 18:21
-.-
Also ich habs dir zwar schon gesagt , aber ich sags nocmal ^^
Der Katus (oder Kaktor wie mein Fize Mentor gesagt hat^^) ist gut gelungen ...anber bei Bartho ...denke ich immer an Bart Simson , dass find ich blöd -.-;)

Jericho
30.04.2004, 18:45
also IMO sehen die Haare von Bartho etwas aufgesetzt aus, was wohl am, dicken Rand, also dem Übergang von Haaren zum Kopf, liegt...
Der Kaktorverschnitt? hmm...naja imHHHHo nicht wirklich schwer sowas zu zeichnen, deshalb kann ichs nicht wirklich beurteilen...
außerdem könnte Bartho etwas mehr Konturen (wenn man das so nennt) an den Armen und sonst so gebrauchen...