PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VD2 mit RPGM2k3?



Caine Luveno
26.04.2004, 19:19
Da mir bekannt ist, dass Spiele die mit dem RPGM2k3 gemacht wurden nicht legal sind und in den meisten Communitys nicht angenommen werden, frage ich mich was mit VD2 wird.

Denn die KS Demo stammt aus dem RPGM2k3. Nicht nur das, das System schlecht ist. Es ist eben aus dem RPGM2k3. Wird das Game also nicht in den Communitys veröffentlich oder wie? Oder wird ne Ausnahme gemacht? :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Blackadder
26.04.2004, 19:26
Original geschrieben von Caine Luveno
Da mir bekannt ist, dass Spiele die mit dem RPGM2k3 gemacht wurden nicht legal sind und in den meisten Communitys nicht angenommen werden, frage ich mich was mit VD2 wird.

dein wissen beeindruckt mich.
games sind nicht legal, nur eben der maker und da macht es keinen unterschied ob 2000 oder 2003.

die games werden deswegen nicht angenommen, weil es zu viele verschiedene versionen von übersetzugen gibt -alle mit variirender rtp etc.
da ist die kompatibilität nich gewährleistet, d.h. nicht jeder wirds mit seiner 2k3 RTP spielen können... (oder?)

na egal, marlex macht das spiel definitiv mit dem 2003, weil er so versessen auf das KS ist. ^^

Caine Luveno
26.04.2004, 19:37
Naja, er gibt ja immer seine RTP raus. D.h. Kompatiblitätsprobleme gibt es nicht. Da den 2k3 sowieso kaum jemand benutzt bzw. hat, müsste er das eh tun.

Aber mir wurde mal gesagt das mit dem 2k3er erstellte Spiele illegal wären. Es sei denn man hat den Maker gekauft. :rolleyes:

Blackadder
26.04.2004, 19:42
spiele sind nicht illegal, sie sind dein eigenes "werk" und darauf kann niemand anderer als du anspruch erheben. wenn ich einen roman mit word schreibe, gehört er nicht microsoft...
nur der besitz des makers ist illegal, da du ihn nicht käuflich erworben hast. die in japan scheint's nicht weiter zu stören.

Dhan
26.04.2004, 19:45
Wenn die Exe gehackt ist (also wenns net die Original-Japanisch Exe ist) isses illegal, sonst net (nur das Besitzen des Makers)

Skorp
26.04.2004, 19:51
Äh, Rm2k3-Spiele werden hier soweit ich weiss angenommen, wenn es einen Kaufnachweis des Rm2k3 aus japan gibt und das Spiel besser als Durchschnitt ist. Soweit ich weiss hat Marles dies erfüllt und sich den Maker importieren lassen oder so...

Caine Luveno
26.04.2004, 20:29
OK, damit ist meine Frage hinreichend beantwortet ;) Wollte das nur mal wissen. Denn ich war etwas verwundert. Außerdem kann man die Demo im 2000er öffnen und damit einwandfrei starten. Zwar gibt es teils Fehler in der Database aber das läuft fehlerfrei :rolleyes:

Laguna the Immortal
26.04.2004, 21:12
es gibt keinen grund zur sorge das man VD2 verpasst aufgrund des rm2k3... schließlich kann man sein game ja auch auf seiner site runterladen, da is rpg-maker.com auch überflüssig und solang er das rtp halt mitliefert geht`s doch:rolleyes:

PS: hoffentlich kommt dann auch mal XD

V-King
26.04.2004, 21:41
Ohne mir alles dsurchgelesen zu haben sag ich mal:

Damals, als es von SDS hiess, dass auch RM2k3-Spiele angenommen werden, hat er natürlich auch bedingungen gestellt.

1.) Man muss beweisen, dass man den 2k3er legal aus japan importiert hat mithilfe eines kaufbelegs oder ähnlichem

2.) Makerer, die bereits einen erfolgreichen Titel hatten, dürfen 2k3er-Spiele auch so abgeben, ohne einen Beweis dafür zu erbringen, den Maker legal gekauft zu haben (und hier gehört eben Marlex dazu)

Deswegen darf das Spiel auch eben so angeboten werden etc. pp. ff.

kpayne
27.04.2004, 04:16
N'ABEND,

ehm meine Meinung dazu ist, egal mit welchem Maker es gemacht wurde, jeder wird sich VD2 saugen und los zocken. Das werde ich ganz bestimmt machen :D

Naja aber wenn Spiele angenommen werden vom rm2k der ja auch illegal ist, sollte man auch rm2k3 Spiele annehmen ohne Nachweis.

Ich freu mich total auf VD2 und mir ist es egal mit welchem Maker es gemacht wurde.


Das wars..
MfG Termi

Sauron-123
27.04.2004, 04:17
Es gilt eine einfache Fausregel :


1. RM2k3 + RTP = ILLEGAL
2. DEUTSCHPATCH OHNE GENEHMIGUNG = ILLEGAL
3. MIT DEM 2K3 ERSTELLTE SPIELE = LEGAL

die Regeln sind von Board zu Board unterschiedlich.
Obwohl es nach einigen Nachforschungen eigentlich ergeben hat,
dass die Spiele alle Legal sind.
Wenn dem nicht der fall ist, dann möchte ich mal bitte eine ordentliche Begründung mit Beweißmaterial haben !
Es geht ja wohl nicht, dass nur die, die schonmal Spiele vorgestellt haben auch hier ihre Spiele vorstellen dürfen. :hehe:

- Dass sollte imo mit dem Webmaster oder einem Administrator
vor jeder rm2k3 Game-veröffentlichung geklärt werden.

codec
27.04.2004, 13:20
Original geschrieben von Skorp
Äh, Rm2k3-Spiele werden hier soweit ich weiss angenommen, wenn es einen Kaufnachweis des Rm2k3 aus japan gibt und das Spiel besser als Durchschnitt ist. Soweit ich weiss hat Marles dies erfüllt und sich den Maker importieren lassen oder so...


*hust* Wo hast du denn den scheiß aufgeschnappt?

Also das stimmt mal sowas von garnicht oO
Ich denke mal SDS nimmt nur Rm2k3 Spiele an die mit seiner RTP laufen.

codec

Eiskender
27.04.2004, 14:23
Original geschrieben von Codec
*hust* Wo hast du denn den scheiß aufgeschnappt?

Also das stimmt mal sowas von garnicht oO
Ich denke mal SDS nimmt nur Rm2k3 Spiele an die mit seiner RTP laufen.

codec
Er hat schon Recht, wenn der Macher eines Spiels nachweisen kann, dass er den RM2K3 käuflich erworben hat, z.B. mit einem Foto der Verpackung, und die Qualität des Spieles dann noch stimmt, kann es zu einer Veröffentlichung kommen. Oder so ähnlich. Yay. Firefox rult.

Blackadder
27.04.2004, 16:47
das mit dem kauf ist irgendwie schwachsinnig. selbst wenn ich mir den maker aus japan importiere, er würde nicht auf meinem computer laufen - muss wohl am zeichensalat der japaner liegen.

damit der maker auf meinem west-PC brauchbar ist, muss ich einen patch anwenden. dabei wird die original .exe datei verändert, was widerum illegal ist... toll. :p

Kyuu
27.04.2004, 17:20
Original geschrieben von .trickster
das mit dem kauf ist irgendwie schwachsinnig. selbst wenn ich mir den maker aus japan importiere, er würde nicht auf meinem computer laufen - muss wohl am zeichensalat der japaner liegen.

damit der maker auf meinem west-PC brauchbar ist, muss ich einen patch anwenden. dabei wird die original .exe datei verändert, was widerum illegal ist... toll. :p

Wenn ein Programm legal erworben wurde, darf dieses, um ein problemloses Nutzen zu gewährleisten, verändert werden.

V-King
27.04.2004, 19:08
Original geschrieben von .trickster
das mit dem kauf ist irgendwie schwachsinnig. selbst wenn ich mir den maker aus japan importiere, er würde nicht auf meinem computer laufen - muss wohl am zeichensalat der japaner liegen.

damit der maker auf meinem west-PC brauchbar ist, muss ich einen patch anwenden. dabei wird die original .exe datei verändert, was widerum illegal ist... toll. :p

Also, das glaub ich jetz mal überhaupt nich.

Ich hatte mal n japanisches Programm (so nen komischen 3D-Maker, war von nem Kumpel) und der hat wunnerbaa gefunzt. Nur anstatt der ganzen Schriftzeichen waren halt viele komische Zahlen und Buchstaben in unleserlicher Anordnung.

Und genauso denke ich mal ist es beim Maker.
Immerhin wrde der 2ker bzw., 2k3er für Win 9x gemacht, und das ist afaik weltweit dasselbe vom Grundaufbau und so her.
Auf Linux würde da wahrscheinlich alles anders aussehen.

Wischmop
27.04.2004, 19:22
Wenn der 2k3 aus Japan importiert ist, dann ist er japanisch gehalten. Windoof kann höchstens die Kanji nicht richtig anzeigen, und schreibt deswegen Kauderwelsch hin, das keiner entziffern kann. Insofern hast du schon recht, aber mit so einem unverständlichen Programm kann man nur sehr wenig anfangen. :| .... naja, ich nehm mal an, wenn man Japanisch auf dem PC installiert hat, wird Windoof schon die Kanji richtig anzeigen.

Schon mal den RM95 unübersetzt gesehen? ;) Das war mal süss.

Caine Luveno
27.04.2004, 20:03
Aber was bringt einem ne japainsche Sprachunterstützung auf dem Rechner wenn man es doch nicht versteht? :rolleyes: Es gibt zwar Programme die komplette EXE Dateien übersetzen können aber die sind meist nur für Sachen wie WinAmp ICQ etc. geschaffen die es eh in allen Sprachen gibt. Ein Programm das ne EXE dynamisch übersetzt also jede EXE übersetzen kann habe ich noch nicht gefunden. Außerdem sind die Ergebnisse eher mau da Grammatik wenig bis gar nicht berücksichtigt wird.

Cronas
28.04.2004, 01:25
Ich kenne mich mal wieder nicht aus(Ich sollte mal öfters reinschauen)§multi. Naja, kommen wir zur Frage:
Ihr redet von einer Demo und von einen Trailer von VD2, die vom rm2k3 gemacht wurden. Wo finde ich diese zwei Sachen?http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/help.gif

PS: Ein Link wäre nicht schlecht, muss aber nicht sein.

Wischmop
28.04.2004, 01:30
Trailer: http://www.rpg-maker.com/ressourcen.php?shGruppe=Trailer

Demo: http://www.rpg-maker.com/showgame.php?ShowGameID=276&ShowSort=Genre&SortValue=Adventure&SortLevel=V

Und dann back to topic... sofern er existiert.

Biosfear
28.04.2004, 20:04
@ Cronas: Besuch am besten mal auf die offizielle Homepage zu Vampires Dawn ( 1+2 ). Neben Downloads gibts da auch Hintergrundinformationen, Figurenbeschreibung, Komplettlösung zu VD1 u.v.m.

Den Link gibts: >hier< (http://www.vampiresdawn.de/)

Sorry für den Off Topic :rolleyes: !!!

Mfg Biosfear

Marlex
28.04.2004, 20:54
Pfff, immer diese Skeptiker ;)
Hier das Beweisfoto, dass ich den RPGMaker2003 besitze :D
Ist die chinesische Version, in China heisst er einfach RPGMaker2, aber wer die Packungsgrafik sieht, erkennt ja, dass es sich um die 2003´er Version handelt.
http://www.rpg-maker.com/netzwerk/vampires/sonstiges/PreiseKlein.png
Und das VD T-shirt sollte beweisen, dass das ein Foto von mir ist, und nich von irgendeinem Chinesen ;)

Rina
29.04.2004, 06:08
Original geschrieben von Marlex
Und das VD T-shirt sollte beweisen, dass das ein Foto von mir ist, und nich von irgendeinem Chinesen ;)
Das sind nur Indizien und keine Beweise. Was beweist denn, dass das VD T-Shirt Dir und nicht einem Chinesen gehört ^_~ ???

Das geht zur Spurensicherung ins Labor :rolleyes:

Liferipper
29.04.2004, 15:46
Ausserdem bietest du auf deiner Webseite einen Maker als Preis für den Wettbewerb an. Wahrscheinlich ist das der auf dem Foto, und danach hast du selber keinen mehr!:D

Kyuu
29.04.2004, 17:04
Original geschrieben von Liferipper
Ausserdem bietest du auf deiner Webseite einen Maker als Preis für den Wettbewerb an. Wahrscheinlich ist das der auf dem Foto, und danach hast du selber keinen mehr!:D

Du bist unaufmerksam.


Meine Bestellung aus Hong Kong ist angekommen :)
Und wie gesagt, ein Exemplar vom RPGMaker2003 werde ich im Charset Contest als Preis stiften :D

@Marlex:

Wieviel hast du denn für die chinesische Version gezahlt?

Dr.Brain
29.04.2004, 22:15
Morgen Marlex!
Ich hab mich auch erkundigt und herausgefunden,
dass der Maker2003 etwa 120€ kostet (in Japan)
Hast du ihn dir etwa Importieren lassen?
Und noch ne Frage:
mußt du dann auch die Japanische Version benutzt haben um das
Spiel zu machen?(Eigentlich ne dumme Frage, aber sicher ist sicher)

Laguna the Immortal
30.04.2004, 00:44
oho haben wir hier chinesisch könner unter uns oder was? :D
@Marlex: du benutzt doch sicher ne übersetzung oder, anders könnt ichs mir kaum vorstellen...

aber der rm2k3 als contest-preis is doch etwas seehr großzügig oder nicht?? egal wieviel er kostet, umsonst ist er ja nicht gerade (mal abgesehen von dem transportaufwand) XD

Marlex
30.04.2004, 05:44
Die chinesische Version war billiger als die japanische (sogar deutlich billiger ^^). Hat mich knapp 30 € pro Stück gekostet.
Aber hab durch mein Praktikum vor einem Monat ein wenig mehr Geld im Portemonaie als sonst, da dachte ich mir, ich bin nicht der einzige, der mal die Makeroriginalversion haben will, da nehm ich lieber gleich zwei. Das Importieren ist ja auch nicht jedem möglich. Zumal es meinem rechtlichen Wissen nach damit legal ist, eine übersetzte Version zu benutzten, sofern man diese nicht weitergibt. Allein das ist doch ein guter Grund, den zu besitzen. Von den ganzen Goodies auf der CD mal ganz zu schweigen (aber die wird nur der Besitzer des Originals je zu sehen bekommen HARHAR :D)
Ausserdem ist es doch einfach cool, den Maker zu haben, wie ich finde :)
Ich hab so viel Freizeit mit dem Maker verbracht, da halte ich es nur für fair, die 30 € dafür zu zahlen.
Der Contest, den ich gerade mit den großen Makercommunities bespreche, sollte 1.) für jeden mitmachbar sein, 2.) was nützliches bringen und 3.) auch endlich mal richtige Preise enthalten.
Also organisiere ich momentan dahingehend etwas.

Grandy
30.04.2004, 07:03
Fragt sich bloß, ob Enterbrain überhaupt was von deinen 30,- € zu sehen bekommt. China gehört nämlich zu den Ländern, die es nicht so genau nehmen, wenn es um Urheberrecht und Copyright-Bestimmungen geht (milde ausgedrückt). Aber angeblich soll 2005 Besserung in Sicht sein.

GSandSDS
30.04.2004, 11:18
Zur chinesischen Version:
Das zeigt mal wieder welche Einstellung Enterbrain hat. Bei uns meckern sie, dass sie angeblich wegen Copyright-Verstößen keinen Markt für den RPG Maker haben. Aber in Copyright-Wunderwelt *hust* China verkaufen sie ihn.

Dr.Brain
30.04.2004, 18:32
30€? Uff! Wo gibts den genau? Den würd
ich mir sofort kaufen!
@marlex:
Kannst du mir nen Link oder sowas geben, wo man den Importieren kann...
oder man macht nen bestellungsthread oder oder oder...jedenfalls
*HABEN*

Marlex
01.05.2004, 02:07
Original geschrieben von Dr.Brain
30€? Uff! Wo gibts den genau? Den würd
ich mir sofort kaufen!
@marlex:
Kannst du mir nen Link oder sowas geben, wo man den Importieren kann...
oder man macht nen bestellungsthread oder oder oder...jedenfalls
*HABEN*

www.yesasia.com

Kostet da knapp 20 €, allerdings mit Porto. Ab 40 € gibts das ganze Portofrei, allerdings darf man dann beim Zollamt 16 % Steuern zahlen (Unter 22 € ist es steuerfrei).
Das man ne Kreditkarte braucht, sollte klar sein.
Ein größeres Problem könnte allerdings die Tatsache werden, das China ein Drittland ist, sprich die ganze Sendung kommt nicht per Post nach Hause, sondern landet bei einem Zollamt. Und das ist bei mir glücklicherweise in der Stadt (Hat mich aber trotzdem 5 € Buskosten gekostet), wenn man allerdings etwas ländlicher wohnt, darf man durchaus schonmal 100 km zum nächsten Zollamt fahren.
Ansonsten dürfte zum Makerglück nicht viel fehlen ^^
Ob Enterbrain davon was bekommt, keine Ahnung, die Packung ist jedenfalls original, originaler gehts nicht mehr :D
Handbuch ist drin. Eingeschweisst wars auch, also keine Probleme damit ^^
Ich schätze eher, die Preise sind in China eh viel niedriger, zumindest kosten die anderen Spiele auf der Seite größtenteils auch nur um die 25 Euro.

Dr.Brain
01.05.2004, 03:43
Gut danke...einen Orginal Maker zu besitzen ist
doch irgendwie nochmal waqs anderes!
Mit dem Zolamt, dass werd ich hinkriegen...egal wie!

Mapi
01.05.2004, 22:37
ich war auf der seite also auf yesasia.com hab den maker aber nicht gefunden kann mir jemand helfen
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Phryx
01.05.2004, 23:54
such nach maker oder rm2k!

moeb

Dr.Brain
02.05.2004, 01:05
gib bei suchen rpgmaker2 ein!
...Das Prob ist der Zoll...
normal müsste das Unternehmen sich doch darum kümmern!
Ich würd mir ja einen kaufen, aber zum nächsten Zollamt ist ne gute Strecke!
*mist*

Marlex
02.05.2004, 03:20
Direktlink zum Maker (http://global.yesasia.com/en/SrAllDept.aspx?str=rpg+maker&searchby=apg&section=index&code=c&did=0&x=52&y=5)

mr_scroodge
06.05.2004, 03:14
Nur bloed ist wenn man (wie ich) den maker bei ebay
ersteigert hat. Da war kein Bon bei und auch kein T-Shirt.
Was soll man denn dann machen?

Marlex
06.05.2004, 17:45
Original geschrieben von mr_scroodge
Nur bloed ist wenn man (wie ich) den maker bei ebay
ersteigert hat. Da war kein Bon bei und auch kein T-Shirt.
Was soll man denn dann machen?

Da ist auch kein T-Shirt dabei ;)
Hast also nix verpasst.
Und einen Bon brauchst du nicht, wenn es sich denn um die Original CD handelt ;)

mr_scroodge
06.05.2004, 19:47
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/arcadefreak.gif
Vielen Dank für die Info. (Übrigens, deutsch Patch ist nicht wirklich notwendig, wenn man "Lingoware" hat. Es übersetzt das Programm automatisch. :) )

IsSy
06.05.2004, 20:39
Original geschrieben von V-King
Ohne mir alles dsurchgelesen zu haben sag ich mal:

Damals, als es von SDS hiess, dass auch RM2k3-Spiele angenommen werden, hat er natürlich auch bedingungen gestellt.

1.) Man muss beweisen, dass man den 2k3er legal aus japan importiert hat mithilfe eines kaufbelegs oder ähnlichem

2.) Makerer, die bereits einen erfolgreichen Titel hatten, dürfen 2k3er-Spiele auch so abgeben, ohne einen Beweis dafür zu erbringen, den Maker legal gekauft zu haben (und hier gehört eben Marlex dazu)

Deswegen darf das Spiel auch eben so angeboten werden etc. pp. ff.
Erm das 2. stimmt aber nicht wirklich oder? Das macht jawohl keinen Unterschied ob man schon mal einen Toptitel abgeliefert hat oder nicht, außerdem würde das eh nur auf Marlex zutreffen und er hat sich ja den Maker eh gekauft.

Also um mir nochmal Klarheit zu verschaffen, man darf sein Rm2k3 Game hier nur veröffentlichen wenn man nachweisen kann das man den RM2k3 gekauft hat?

€dit: Mhh Marlex, willst du den Maker da nicht beim Charcontest verlosen? Oder hast davon direkt n ganzes Pack gekauft XD

Stanley
06.05.2004, 21:13
Original geschrieben von IsSy
€dit: Mhh Marlex, willst du den Maker da nicht beim Charcontest verlosen? Oder hast davon direkt n ganzes Pack gekauft XD
Da der Maker - soweit ich mich erinnere - in China nur 30€ gekostet hat, hat Marlex sich gleich zwei Exemplare importieren lassen. :)

Jessy436
14.07.2006, 10:27
Hi,wie komm ich an den Maker um VD2 zu spielen?Hatte ihn schon mal da war mein Computer abgestürzt dann ging alles verloren,aber ohne den maker kann ich VD2 nicht spielen.Oder gibt es da noch ne andere möglichkeit?

Tiro&Millet
14.07.2006, 11:25
Du brauchst zu dem Spiel noch das "Runtime Package" (RTP), aber du brauchst nicht den Maker an sich, das sind zwei verschiedene Sachen.

Hier gibts das RTP für Spiele, die mit dem RPG-Maker 2003 gemacht wurden:
RTP (http://ftp.freenet.de/pub/4players/hosted/rpg2000/rpgmaker/CommonRTP.exe)

Installier es und starte dann VD2 oder ein anderes 2003- Spiel.

Aldinsys
14.07.2006, 12:16
Oder du lädst dir von http://vampiresdawn.de/ Vampires Dawn 2 mit dem RTP (51,8Mb) runter,dann müsste es auf jeden Falla auf deinem PC laufen.

Kelven
14.07.2006, 12:45
So was gehört dann aber auch eher ins Faq-Forum. Dieser Thread ist ja schon zwei Jahre alt.