PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unfähige Charaktere?

Andrew
26.04.2004, 04:18
Ich habt sicher auch darüber nachgedacht,
sind Game - Charaktere machmal unfähig?
Ich meine mann denkt "Man warum macht er es nicht einfach so..."
oder "Ja hier kann er doch springen, aber er macht es nicht..."
Es gibt eben so abschnitte wo man denkt "So wäre dass viel einfacher..."
aber der Charakter macht es einfach auf die 'schwierige' art, weil es eben ein game ist. Wisst ihr was ich meine? Na dann, Happy posting.

Yummy
26.04.2004, 15:42
Ein Game ist ja auch ein Programm mit Formeln und auf diese Formeln muss man kommen. Es kann sein, dass einige Sachen (zu dem Zeitpunkt) nicht umsetzbar waren (z.B. Kosten, Datenträgerkapazität usw.) oder die Entwickler sind schlecht/faul

Shiravuel
26.04.2004, 16:02
Ich glaube eher, dass es darum so ist, damit wir was zu tun haben. Ich meine, warum sollte man einfach und leicht irgendwo hochspringen können, wenn es doch viel schwieriger ist, eine Tür zu suchen, die dorthin führt und davor dann noch ein Rätsel zu lösen, um diese Tür überhaupt öffnen zu können.:D

Hylian
27.04.2004, 18:24
Diese von dir angesprochene "Unlogik" oder "Dummheit der Charaktere" dient imo dem Storyaufbau.
Hätte eine gewisse Person nicht so gehandelt, hätte nicht so antwort gegeben etc. dann wäre das ganze nicht so spektakulär, dann müsste man jetzt nicht Kämpfen, oder ein Minispiel meistern. Wäre unsere Charas wahre intelligenz akrobaten, dann wäre doch jedes Spiel langweilig, oder ? ^_-

abgesehen von dem, müsste man sich selber auch mal in die Charas hineinbegeben und alles aus ihrer Perspektive betrachten. Vielleicht hatten sie keine Zeit um intelligent zu handeln, vielleicht wahren sie in Panik etc.

wenn die beiden obigen punkte nicht zutreffen wird es wohl ein schönheitsfehler sein.

Medivh
28.04.2004, 01:23
Dito an Hylian

Das ist aber nicht nur in Spielen der Fall, das kommt auch öfter in Filmen vor.
Da man in Spielen aber selber die Kontrolle hat, kann man schon ein wenig angefressen sein, wenn die Situation sich doch so einfach lösen ließe ;)

Ich versuch sowas weitestgehend zu ignorieren, denn sonst beschäftige ich mich nur unnötig mit solchen penetranten Nervereien (blaaah, die könnten doch dies tun und das sagen und etcetcetc :rolleyes: )

basti-kun
30.04.2004, 01:58
seid mir nicht böse leute, aber das ist nun wirklich kein square-enix spezifischer thread, ich verschieb ihn mal eben ins rpg-reich ^_^

bei einwänden bitte pn an mich

btw, nette thread idee :A

Red_Skye
21.05.2004, 06:45
Ja ja, mit dem Problem habe ich mich neulich auch beschäftigt. Allerdings in Ghosthunter. Da muss man an einer Stelle mehrere kleine Inselchen überqueren, wird dabei von Heckenschützen angegriffen und fragt sich: "Warum schwimmt dieser Depp nicht einfach, wenn es zu tief wird?"
Die Antwort folgt, wenn man mehrere "Stunden" versucht, ihn zum Schwimmen zu bewegen von Lazarus selbst: "Wenn ich doch nur schwimmen könnte..."
Es muss also nicht immer daran liegen, dass die Charas darauf nicht selbst kommen. Vielleicht können sie es nur nicht. ^^ Denkt darüber nach. :)

Valmar
21.05.2004, 06:54
Das is ja wie bei Filmen oder??
Ich mein, warum teilen sich bei "Scream" immer alle auf nach dem Motto: "Geh du da lang, ich da. So kriegt er uns schneller" :)
Sonst wärs ja langweilig... Obwohl... das isses ja auch so schon :)

Red_Skye
21.05.2004, 18:54
Original geschrieben von Valmar
Das is ja wie bei Filmen oder??
Ich mein, warum teilen sich bei "Scream" immer alle auf nach dem Motto: "Geh du da lang, ich da. So kriegt er uns schneller" :)
Sonst wärs ja langweilig... Obwohl... das isses ja auch so schon :)

*looooool* Genau! Das ist genau so! Darum schau ich lieber Horror-Parodien wie Scary Movie (nimm die Bananae!!). *lol*
Sorry für Spam.