PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zelda - Golden Hero



Fanatic
26.04.2004, 05:08
Hi Leute!
Ich habe ich mal bemüht einen neuen Trailer zu machen!

Der Download wurde aufgrund der Forenregeln (Fanspiele sind nicht erlaubt) entfernt.

Ich hoffe er gefällt euch ;)

Größe: 6,4 MB
Länge: 4Min 13Sek

Wovon redet der?!

So.
Wie vielleicht ein paar von euch wissen bin ich dabei ein Zeldagame zu basteln. Ich hatte euch schon mal damit belästigt, mit einer sehr sehr frühern Betaversion. Download (http://mitglied.lycos.de/fanaticsbb/Zelda%20-%20beta.rar)
Sie kam wie es schien gut an, also hab ich mich mal ins Zeug gelegt und Screens gemacht. Hier ein paar von ihnen:

http://www.dragonslayers.de/RPG-Makermaterialien/zelda-goldenhero1.PNG
Hier ein Bild aus dem ersten Palast. Wundert euch nicht über die Herzchen usw. Die sind extra abgestellt, da ich mich auch noch nicht über die Story äußere. Das wirs bis zum Schluss aufgehoben. XD

http://www.dragonslayers.de/RPG-Makermaterialien/zelda-goldenhero2.PNG
Die Schmiede.

http://www.dragonslayers.de/RPG-Makermaterialien/zelda-goldenhero3.PNG
Das Menü. (Auch schon in der Beta zu sehen)

http://www.dragonslayers.de/RPG-Makermaterialien/zelda-goldenhero4.PNG
Und das hier ist die Kirch von außen.

http://www.dragonslayers.de/RPG-Makermaterialien/zelda-goldenhero5.PNG

http://www.dragonslayers.de/RPG-Makermaterialien/zelda-goldenhero6.PNG
Hier ein Screen aus der ersten Stadt die noch keinen Namen hat. Vielleicht nenn ich sie aber auch Kakariko. o.O

Kritik zu den Screens gerne erwünscht. ^^

Runenmagier
26.04.2004, 05:29
:A.
Der Trailer gefällt mir sehr gut, abgesehen von dem etwas monotonen Intro. Das sieht doch mal nach einem sehr vielversprechendem Zelda-Titel aus. Schon im Trailer packt einen der gewohnte Zelda-Flair, die Atmosphäre kommt famos rüber, Respekt.
Die Screens sind auch erste Klasse, auch wenn Maps im Zelda-Stil nicht wirklich was Neues sind. Aber schön sind sie alle Mal.
Hoffe nur, dass du die Technik (insbesondere das KS) in den Griff bekommst, denn wenn dir das gelingt, kann man sich auf ein sehr unterhaltsames Spiel freuen.
Ich freu' mich drauf.

Fanatic
26.04.2004, 05:30
Die Technik ist 95% fertig.
Das Kampfsystem ist fertig usw.

jetzt gehts für mich nur noch an die Story, mapping usw.

Ynnus
26.04.2004, 05:31
hm, wow, sieht aus wie das originale Zelda. Den Trailer hab ich mir noch nicht angeshene, aber die Bilder alleine reichen schon aus. Es lässt sich jedenfalls kein Unterschied (auf den ersten Blick) feststellen, sehr schön!

Scavenger
26.04.2004, 05:43
Also eines vorweg... Die Bilder sind Klasse.


ICh habe mir auch mal den Trailer angeschaut, und muss sagen, das er nicht schlecht ist, er ist richtig gut. Aber tu mir den gefallen und mach die Textbox werg, die sieht ja schrecklich aus. Da ja sowieso schon die schriftart vom maker nicht zum Zelda Style passt.

Aber sonst alles in allem ist es spitze.
Weiter so

MFG Scav.

Garou
26.04.2004, 05:53
Also, es sind zwar ein paar Fehler drin, aber bisher sieht es besser aus, als alle anderen Zelda RPG-Maker Games von denen ich bisher gehört hab.

Technisch scheint es auch was drauf zu haben.

Wenn die Story dann auch noch stimmt, steht dem Spiel auf dem Weg zum Erfolg denke ich mal nichts mehr im Wege.

Wurde zwar jetzt schon gesagt, aber die Textboxen sind für Zelda-Games untypisch.

Ich finde das Original aber immernoch besser. :D

PS: Ich hab die Kirche irgendwie größer und besser in Erinnerung... :eek:

Fanatic
26.04.2004, 14:00
Original geschrieben von Garou
Also, es sind zwar ein paar Fehler drin, aber bisher sieht es besser aus, als alle anderen Zelda RPG-Maker Games von denen ich bisher gehört hab.

Technisch scheint es auch was drauf zu haben.

Wenn die Story dann auch noch stimmt, steht dem Spiel auf dem Weg zum Erfolg denke ich mal nichts mehr im Wege.

Wurde zwar jetzt schon gesagt, aber die Textboxen sind für Zelda-Games untypisch.

Ich finde das Original aber immernoch besser. :D

PS: Ich hab die Kirche irgendwie größer und besser in Erinnerung... :eek:
Es ist ja auch nicht DIE Kriche, sondern eine Kirche ^^
Der Zeldateil hat nichts mit den anderen zu tun.

Und wegen der Textbox. Was für eine sollte ich denn da nehmen?
ich wüsste nciht welche, da diese Box eigendlich ziemlich ans Original hinankommt.

Gordo
26.04.2004, 14:36
Hoi,

die Screens wissen zu gefallen. Sehr nett - wirklich nett.

Freue mich schon auf das fertige Game.

Gruß
Gordo

Caine Luveno
26.04.2004, 19:15
Zelda Game ok. Aber so???????????????????

:rolleyes:

Fast alles auf den Screens stammt aus Zelda: A Link to the past. Muss das sein? Da kann ich ja gleich das Original spielen. Ich würde da wenigstens n bischen die Farben und den Menü Aufbau verändern. Denn so finde ich das persönlich extrem langweilig und, sorry für den Ausdruck: extrem geklaut! :rolleyes: :rolleyes:

one-cool
26.04.2004, 20:16
@caine: Woher denn die Chips nehmen ^^"

nja was ich noch anmerken könnte:
bei Bild 4 sieht man, dass die Kirche ein schlechter rip ist, man sehe sich die Helligkeit der Säulen an der Seite des Einganges an, zum dach hin...

ansonsten sind die rips ganz gut eingesetz, und Zelda-like leer, nja, mit was soll man das auch füllen, müsste man selber zeichnen, nja, alttp-feeling eingefangen, aber das Grossteils durch die Chips.

grossartig kritisieren kann man da nicht...

Adam
26.04.2004, 20:21
Boah mir gefallen die screens echt sau gut vorallem das menü hast du 1:1 hingekriegt! daumen hoch!

Aber sag ma: gibbets schon was zu story??
würd mich echt ma interessieren^^
Ansonsten stärt mich echt nur der kaupzenrand von link >_<''
der is IMHO zu lila geworden ^^

MFG Adam

Caine Luveno
26.04.2004, 20:33
Chipsets gibts massig die dazu passen würden. Das Menü 1:1 zu bauen finde ich persönlich nicht so schwer. Was mich interessieren wird an dem Game ist das AKS. Wenn das so gut läuft wie in Zelda wärs geil. Aber hoffentlich wird das nicht so billig wie in Dreamland oder so was.

Systemleader
26.04.2004, 20:58
Also Ich muss sagen der Trailer hat mich schwer beeindruckt^^ hat nen guten Eindruck bei mir hinterlassen freue mich darauf das mal Spielen zu können!!!!
Mfg Systemleader der Kämpfer für mehr Niveau im Forum!

Fanatic
26.04.2004, 21:24
Ersteinmal: THX.

@ Caine Luveno: Ich wüsste nicht woher man sonst Ressourcen nehmen sollte. Außerdem wird das Game mit absicht sehr viel vom SNES zelda beinhalten. Es wird nur noch mehr gegenstände usw geben um Abwechslung hineinzubringen. Es werden auch noch neue Features erscheinen, aber die spar ich mir fürs finale ^^

@ the_real_Kamui: Es gibt einen Storyansatz. Der eigendlich noch ncith sehr tollig ist. Ich habe mich in erster Linie ersteinmal um die Technik gekümmert und um die Ressourcen wie den Sound.

@ Caine Luveno: Ich kann dich beruhigen ^^ so ein KS wie Dreamland ist es garantiert nicht. (wäre gar nicht möglich, sonst könnte man ja die Gegner nicht mit Büschen, Vasen und sonstigen killen.)

Master of Desaster
26.04.2004, 21:37
O.o schon allein die Hintergrundsmusik geviel mir ^^
Der Trailer ist gut, Screens sowieso ^^
Wann wird was spielbares denn kommen?
Wird man auch sein eigenes Pferd (Epona?) bekommen?

OztheBos
26.04.2004, 21:38
Hi leute,
ich find die Bilder sehen aus wie das Original spiel. Haste sehr gut gemacht. Den Trailer hab ich noch nit angeschaut. Ich hoffe das du das Spiel auch zu Ende bringst. Mich fürds freuen.
Und jetzt Tschö.

Ps: Bei mir klappt die beta nit.ich kann se downloaden aber dann nit entpacken. Kann mir einer helfen ?

Caine Luveno
26.04.2004, 21:43
Njut, ich warte mal aufs Game. Vielleicht wirds ganz interesant.

Wenn das KS gut wird, sowie ganz nette neue Items, kann man eve. mit leben :rolleyes: ;)

Fanatic
26.04.2004, 21:45
Die beta ist nicht zu empfehlen ^^ muss ichz ugeben, die ist schon ziemlich alt und total überarbeitet.
einen zeittermin für eine Spoielbare Demo kann ich ncith sagen, da das makerrn bei mir stimmungsabhängig ist.

Sesquipedalis
26.04.2004, 22:25
Naja, die Screens gefallen mir, wenn ich sie auch leicht eintönig dinde. Mach doch mal hie und da ein Möbelstück mehr hin...
Aber, schön! Weiter so! Besoders technisch scheint das Spiel ja recht gut zu sein.
Es sieht alles sehr... Zelda mäßig aus.
gefällt mir alles recht gut!
Also, in diesem dSinne:
MfG
RPGamer

Tomsym
26.04.2004, 23:16
hab mir den trailer auch angeschaut.

sieht ziemlich gut aus, respekt! an den grafiken hab ich nix auszusetzen, nur daß die herzen etwas seltsam aussehen...und die animation wenn man irgendwas betritt (dieser pixeleffekt) is auch ent so mein ding...das ks sieht etwas ungenau aus und die textbox ist bäh ^^

Caine Luveno
27.04.2004, 05:55
Ich hab mir nun auch einmal den Trailer angeschaut.

Ok, meine Kritik war vielleicht etwas voreilig, wegen den sehr ähnlichen Screens. Also neuer Versuch:

Die Umsetzung wie sie im Trailer gezeigt wurde hat mein Interesse an dem Game doch stark geweckt. Ich hätte nicht gedacht, dass ein Game, welches dem Original so ähnelt doch so vielversprechend sein kann.

Ich bin nun dochmal sehr gespannt auf die Demo da ich selbst ein großer Zelda-Fan bin :D

Gruz
27.04.2004, 18:53
Sieht wirklich fein aus, sehr fein. Daran hat auch die Tatsache dass es sich um ein RM2k3-Game handelt nichts zu rütteln. Wirklich cool.

2 kleine negative Kritikpunkte gibt es jedoch doch
- Das Menü ist scheusslich, gefiell mir auch bei aLttP nicht.
- Der Link-Chara ist schlecht gerippt, beim aufheben von Büschen etc. ändert sich die Farbe des Charas.

Aber sonst wirklich gut. Bin gespannt.

Fanatic
27.04.2004, 20:03
Wegen Linkfarbe: Ja der Bug ist behoben.

Wegen herzchen: Ja ich habe die Grafiken schon geändert. Muss wohl doch ein bsichen vom Original abweichen ^^"

Wegen dem Pixeleffekt: Eigendlöich wird beim Teleport gescrollt! Nur da Link einen Teleporter betreten hat wird gepixelt ^^
Versteht ihr?

HyperRPG
28.04.2004, 21:59
Ich weiß ja nicht ob es jemanden hier interessiert, aber ich mache ja auch im Moment ein Zelda Game, nehme dafür aber nicht diese Nintendo64-Chipsets. Ich habe die aus dem Zelda für Gameboy gerippt, denn die sehen IMO sehr gut aus, mir gefallen die N64-Dinger nicht so wirklich...Aber das ist geschmackssache.
Das schöne (für mich) an diesem Spiel ist, das ich einen Weg gefunden habe, der mir das lästige Teleport-Event von Screen zu Screen, das man ja eigentlich immer am Rand setzen müsste, erspart bleibt. Ich habe das ganze mit Map ID und Goto´s gemacht und ich muss sagen es funktioniert ohne Probs...Vielleicht mache ich hier demnächst auch mal nen Thread mit ein paar Screens und Infos zur Story. :)

derBenny
29.04.2004, 02:51
Trailer kann ich mir leider nicht anschauen (Modem ...)
Aber die Screens sehen echt ... naja, ... ist eben Zelda. Rein objektiv gesehen sind sie etwas öde, aber da es sich eben um ein Zelda-Spiel handelt ist das zu verkraften, da mit anderen ChipSets ja keine Zelda-Stimmung aufkommen würde. Aber vielleicht solltest du nicht NUR Zelda-Ressources nehmen. Die sind recht einfarbig und enthalten kaum Farbübergänge, so dass es auch nicht so schwer ist, selber entsprechende Elemente für ein solches ChipSet zu zeichnen. Muss ja nicht perfekt aussehen.

Laguna the Immortal
29.04.2004, 23:13
jo die screens sehen echt gut aus, hab noch kein so vielverspechendes Zelda Game erlebt;) was musik betrifft fänd ich es allerdings gut wenn auch was von zb Links Awakening (DX) genommen wird weil dort mal abgesehen von OoT mit die besten sounds zu finden sind, Alttp hat mich vom sound her net soo überzeugt, war meistens eher nervig:rolleyes:

@HyperRPG: von welchen N64 chips sprichst du?? die hier sind alle vom GB(A) bzw SNES...

Caine Luveno
29.04.2004, 23:52
Trailer kann ich mir leider nicht anschauen (Modem ...)

Ich habs auch mitm Modem geschafft ;) 56K RuLeZ! :D

Dauert ja nicht lange, sind doch nurn paar MB.

Fanatic
30.04.2004, 00:31
Hab die Herzchengrafiken und den Magierbalken mal ein bischen geändert:

http://mitglied.lycos.de/fanaticsbilder/screens/Screen.jpg

Laguna the Immortal
30.04.2004, 00:33
@Caine Luveno: also ein bisschen dauert das schon...hab ja selber n modem und selbst wenn man nichts nebenbei macht braucht man ca. 25 min dafür... DSL wär mir lieber XD

EDIT: ich finde die herzbalken sind etwas zu klein... man sieht sie im kampf sicher net so gut wenn man sich konzentrieren muss dabei ist es wichtig nen überblick zu haben... sonst siehts gut aus;)

Fanatic
02.05.2004, 17:51
Nee die Größe de Herzchen stimmt schon, du musst bedenken das sich die Herzche bis auf 20 stück erweitern lassen, dann wrids schon ganz schön voll da oben.

Gruz
02.05.2004, 18:06
Original geschrieben von Fanatic
http://mitglied.lycos.de/fanaticsbilder/screens/Screen.jpg
Die Schrift und die Umrandung der Anzeige ist IMO zu dunkel, kann mir gut vorstellen dass das in düstereren Regionen im Spiel schlecht lesbar wär. Ausserdem würd ich die Rahmen der Itemanzeige, und die Zahlen unter den Rubinen, Bomben, etc. im gleichen Stil machen. ^_^

Fanatic
03.05.2004, 04:05
So hab den Link mal umcoloriert.
Nun ist er auch ein bischen mehr grün ^^
Und er hat endlich blonde statt rosane haare

http://mitglied.lycos.de/fanaticsbilder/neuerlink.PNG

(Und natürlich auch alle Animationen umcoloriert)

Maisaffe
05.05.2004, 03:24
dieses spiel sieht zelda aus :D :D

Hoffentlich mal ein gutes zelda fürn maker ;) ;) :p ;) ;)


soa, cu

ich geh lernen (waYne inresierts...)

Dennis

Fanatic
07.05.2004, 20:22
So ich habe nun endlich Navi fertig bekommen.
Außderdem wurde das Menü und die Textbox geändert:

http://mitglied.lycos.de/fanaticsbilder/screens/zgh2.PNG

http://mitglied.lycos.de/fanaticsbilder/screens/zgh1.PNG

Adam
07.05.2004, 20:26
hossa!

Die textbox ist echt scheen geworden :D

wirklich! gefällt mir !

irgendwie hab ich nichts mehr zu meckern o_O

Navy is auch ziemlich hübsch (obwohl ein wenig zu gross [ relation is das zauberwort]) oder heisst dat net so o_O

MFG Adam

Fanatic
07.05.2004, 20:31
Hmm stimmt, vielleicht ein bsichen groß, aber das ist das kleinste Problem ^^

Ich hab da nochmal ne frage, hat vielleicht irgendwer einen Umlautepatch für den RM2k3? ^^"

Fanatic
10.05.2004, 04:30
Entschuldigt mich bitte den Doppelpost *heul*, aber ich habe ein Update und brauche Rat.

Ich habe nun mehrere Tage lang diesen Song für das Game komponiert, es ist nur eine Alphaversion und ich würde gerne wissen ob es sich lohnt den noch als richtigen Song umzusetzen:

http://www.rpg-team.de/downloads/Zelda-GoldenHero.mid

Bitte mal bis zum Ende anhören und bewerten.

Und hier ist auch die Story, bitte nicht zu hart bewerten ^^ ist halt typisch Zelda

Story aus Zelda - Golden Hero

Die Legende begann vor Jahren, um genau zu sein vor Jahrtausenden. Es ist die Macht die das Volk der Hylia „Triforce“ nannte. Dieses fast ausgestorbene Volk hinterließ zu damaliger Zeit viele Artefakte und Schriftrolle die von ihren Leben und Geheimnissen erzählten. Doch die Schriftzeichen sind so schwer zu lesen das sich die Erzählungen von damals hauptsächlich durch das Mundvolk verbreitete und sich dadurch stark abwandelte. Im heutigen Hyrule weiß Niemand genau, welche der Legenden noch Wahr ist, oder welche einfach nur eine falsche Erzählung ist. Die Meisten Bewohner Hyrule glauben aber trotz allem an die stark abgeänderten Legenden, vor allem an die eine Legende. Die Legende der goldenen Macht. Diese Macht, von den Göttern zurückgelassen erfüllt jeden Wunsch solange man die Macht in seinem Besitz hielt. Egal ob der Wunsch gut oder böse sei, die Macht lässt keine Grenzen. Wörtlich hieß es in den Schriftrollen:
In einem Reiche fern von hier,
in dem der Himmel leuchtet golden,
dort lässt die Goldene Macht
sterbliche Träume wahr werden.
Und da war es nicht verwunderlich das diese Macht gut versteckt sei und das nur die Kräftigsten, Mutigsten und Weisesten sie finden könnten. Viele machten sich auf die Suche nach der goldenen Macht. Doch wer immer sich auf die Suche begab, kehrte mit leeren Händen zurück oder blieb für immer verschwunden. Doch ein unbekannter fand die Macht, zufällig auf einer seiner Reisen. Doch er war erbost, erbost auf die Bewohner von Hyrule. Denn durch eine Pest verstarb fast seine ganze Familie und er musste aus seinem Heimatdorf fliehen. Die Adeligen aus Hyrule schauten nur zu wie die Pest sich weiterhin unschuldige Sterbliche als Opfer holte. Auf jedenfall war der Zorn des Finders der goldenen Macht so groß, dass er Hyrule und seine Bewohner auf immer verfluchte! Er wollte uneingeschränkter Herrscher seiner eigenen Welt werden. Also erschuf er sich eine weitere Welt in der er der Herrscher von allen war. Diese Welt nannte sich Schattenwelt. Doch durch die Schatten und des Zorns in der Schattenwelt wuchs die Bosheit des Unbekannten immer mehr und er hatte sich vorgenommen das goldene Land Hyrule ebenfalls in seinen Besitz zu nehmen. Durch das Tor was die beiden Welten miteinander verband, wehte ein eisiger unheilverkündender Wind, der sich über das friedliche Hyrule zu legen drohte. Der König von Hyrule reagierte sofort und rief die sieben Weisen des Landes zu sich. Nach kurzer Beratung stand der Entschluss fest, man wollte das Tor zur Schattenwelt auf immer und ewig versiegeln, so das nichts mehr ins goldene Land überlaufen könne. Doch so eine Versiegelung kostete Zeit und der König bat sein Volk sich gegen die Schattenwelt aufzulehnen. Und so geschah es, ohne Rücksicht auf verluste schickte der König sein Volk in den Krieg um den Weisen Zeit zu schaffen, bis die es endlich schafften das Tor zu versiegeln. Frieden kehrte wieder in das goldene Land welches nun keine goldene Macht besaß. Jahrhunderte vergingen und die Legende verblasste solangsam und wurde zu einer Geschichte. Eine Geschichte die nicht mehr zum Alltag gehörte…

Nach all den Jahrhunderten existierten natürlich keine Weisen mehr. Es gab Frieden im Land und niemand glaubte mehr an eine „Invasion des Bösen“. Doch kann selbst der schönste Tag zu einem stürmischen Regentag werden. Nichts ist unmöglich und erst recht nicht ein so altes Siegel zu brechen. Denn mit den Jahren entwickelte sich die Schattenwelt weiter. Das goldene Land jedoch vertraute dem Triforce welches den durchgang zur Schattenwelt verwahrte. Wie hieß es in damaliger Zeit als das Triforce erschaffen wurde:
Wir sieben Weisen,
die erschufen das Siegel.
Welches nur zerbrechen kann,
mit dem eigen Fleisch und Blut.
Sieben unsere Münder es braucht,
die verkünden die Verse im rückwärtigen Sinne.
Mit unserer Macht,
mit unserer Stimme.
Die darauf folgenden Verse, unleserlich für einen normalen Mensch, können das Siegel wieder brechen. Indem sie falsch herum von den sieben Weisen oder deren Nachkommen gesprochen werden. Nur so kann das Tor wieder freigesetzt werden und die Verbindung zwischen der Schattenwelt und dem goldenen Land würde wieder existieren.

Doch es herrscht wieder eisiger Wind um das Siegel herum, welches nichts Gutes heißt. Ist es möglich das Siegel wieder zu zerbrechen? Sollte es soweit kommen, hat das goldene Land nur eine Antwort auf die finsternden Schatten. Das legendäre Masterschwert und die alten zurückgebliebenen Artefakte der Hylia. Das Volk der vergangenen Zeiten, von welchem es nur noch sehr wenige Nachkommen gibt. Man erkennt einen Hylianer durch seine langen Ohren. Man sagt sich das die Hylianer damit die Götter hören können, aber das wurde nie bestätigt. Vielleicht ein Geheimnis? Vielleicht ist es aber auch wahr. Doch können diese Artefakte nur von Hylianern genutzt und getragen werden. Ein sehr großer Nachteil für das goldene Land. Denn die meisten Hylianer sind alt und nicht mehr für den Kampf zu gebrauchen, außer einem Jungen Mann namens Link. Ein echter Hylianer der bei seinem Onkel lebt. Ein sehr ruhiger etwas älterer Mann. Er kommt aus der Familie die damals den Krieg gegen die Schattenwelt geführt hat. Eine sehr stolze und kampferfahrene Familie. Da war es kein Wunder das Link in die alten Kampftricks der Familie eingeweiht wurde. Der letzte für den Kampf bereite Hylianer. Doch noch weiß unser junger Held nicht was bald geschehen wird und was für eine große Rolle er in der Entwicklung des goldenen Landes Hyrule

V|RUS
10.05.2004, 05:12
Ok erstma zu dem Lied.
Ich finde das du das allein gemacht hast schon heftig der Song is fürn midi sehr gut!hier meine wertung:
Hoch/Tieftöne ausgleich:4/5
Keine schrillen Töne: 5/5
Liedlänge: 5/5
Ähnlichkeit zum Orginal:4/5
Insgesammt: 18 von 20 möglichen punkten erreicht vieleicht an einigen stellen nich so hohe töne und kurz vorm ende das stück das sich wie vom Orginal anhört so 10sec länger.Aber sonst echt Super ^^

So nun zur Story hmm sie is übersichtlich und gut ausgearbeitet das seh ich schon als Plus an wenn du das umsetzen kannst mit ner guten Atmo,wird das bestimmt ein Hit ^^

Fanatic
10.05.2004, 20:18
Wie gesagt ist das auch nur eine erste Version, ich werde das noch einmal üebrarbeiten.

Mit absicht habe ich nur ein paar Teile aus dem original genommen und einen großen teil selbstkomponiert.
da nicht alles an das original erinnern soll.

Zur Story: Das ist sozusagen nur die Vorgeschichte,

Dave-d
10.05.2004, 21:35
Tach,
Mir gefällt dieses Zeldaspiel gut...
Vor allem wenn man ansieht, was du alles (für uns) geändert hast ^^.
Wirklich super.

Gruß
Dave-d

Fanatic
10.05.2004, 21:42
Und endlich gibt es eine nicht nervende ultimative Navi XDDD

Navi passt sich fast jeder Umgebung an und gibt Hinweise und Tipps. Und das ohne einem ständigen "listen" ^^

Maisaffe
10.05.2004, 22:32
die midi ist gut, bzw. ich finde sie ist nicht durchgehend "zelda mäßig".

Deine Arbeit respektiere ich schon, aber das Ende finde ich persönlich nicht so gelungen.

Die Geschichte ist sehr gut, kann man so lassen.

Dennis

Fanatic
11.05.2004, 21:27
Hab jetzt auch endlich die Wirbelattacke eingebaut. nu so zur info ^^"
Wenn ich in diesem tempo arbeite wird so in einem Monat eine Demo rauskommen, ads kann ich jedoch nicht garantieren

V|RUS
12.05.2004, 05:04
So äh wenn du noch mehr inspiration für deine musik suchst hier wirste fündig ^^
MUSIC4You (http://www.vgmusic.com/)
Quicktimeplayer vorrausgesetz für testen der Songs!!!!

Fab4
12.05.2004, 05:43
also ich find deine midi datei mal super geil.

finds sogar besser als das original, vieleicht liegts jedoch auch nur daran, weil ich zelda schon 80mio ma durchgespielt hab, und das jeden teil, und mugge hat sich ja in keinem teil großartig geändert.

aber muss auch mal ein lob aussprechen, wird sicher gut,
ich hoffe nur das du net den blöden honk mit den luftbalons dabei hast^^ den hab ich schon immer gehasst^^
najo wird sich wohl kaum für en richtiges fanfiction meiden lassen

sonst noch viel glück und erfolg mit dem game


mfg fab4

Fanatic
12.05.2004, 17:14
Danke ^^

Ich habe das Lied jetzt mal nstrumental mit mehreren usw gemacht.
Bitte bewertet jetzt einmal:

http://mitglied.lycos.de/fanaticsbilder/Zelda-GoldenHero-%20V2.mid

Adam
12.05.2004, 19:33
Boah Krass!

Das Lied ist total schön!

Haste echt fein gemacht!

bei 1.46 passt der hintergrun IMHO nich zur melodie.. ka vll hab ich mich auch verhört :D
Und manchmal sind ein paar Hänger drin

Hast du das mit einem Keyboard gespielt oder wie?

MFG Adam

Fanatic
12.05.2004, 19:45
Mit Klavier komponiert.
Auf Keyboard gespielt.
Mit Cubase bearbeitet. ^^

Ja und ein paar kleine Hänger sind noch drin, aber die arbeite ich schon noch raus

one-cool
12.05.2004, 20:13
ich weiß nicht so recht, die midi klingt zwar an sich sehr schlön
Doch:
Teilweise sind blöde Temposprünge drin, die nicht reinsollten, bleibe konstant bei einem tempo, und nicht mal einen ton kürzer oder scheller spielen...
am Anfang ist doch ein Ton total falsch, wenn die Main Melodie gleich kommt, nach dem höchsten Ton müsste der darauffolgende tiefer sein.
und es sind zum teil einige hänger drin, sowie Dissonanzen, also nicht zueinander passende Akkorde höre ich hier und da.
Aber an sich finde ich das Lied vom Aufbau sehr hübsch.

Fanatic
12.05.2004, 20:25
Öhm die Akkorde passen alle 100%tig zusammen, ein paar sind nur etwas "gereitzt" mit absicht.
Welchen Ton am Anfang meinst du?
Ich höre da keinen falschen.

Fab4
12.05.2004, 20:28
also ich finde es klingt jetzt viel professioneller,

aber an meiner meinung vom grad her wie toll ichs finde wird ich nichts ändern, bzw verbesern, da ichs vorher schon so toll fand^^

aber mal ne frage, komponierst du die anderen lieder auch noch um?

würde mich dann extrem für die feuermelodie aus zelda 5 interessieren, also rein anhörtechnisch, nicht für en game von mir^^.

also hab bis jetzt gedacht kommt an meinen topwunsch aldaran nixmehr dran, aber du hast es geschafft und stehst nun auf meiner topliste an erster stelle, grund zelda ownt,
schöne zeldaelemente noch verschönert,

man ich werd solangsam zum schleimer ><

Fanatic
12.05.2004, 23:07
Hmm mit den späteren Zeldateilen kenn ich mich nicht so aus.
Könntest du mir vielleicht eine Mididatei davon geben?
Dann kanich mal guggen was sich machen lässt :D

V|RUS
14.05.2004, 17:37
Original geschrieben von Fanatic
Danke ^^

Ich habe das Lied jetzt mal nstrumental mit mehreren usw gemacht.
Bitte bewertet jetzt einmal:

http://mitglied.lycos.de/fanaticsbilder/Zelda-GoldenHero-%20V2.mid

Zu dem Lied.
Ich finde das Lied fürn midi sehr gut!hier meine wertung:
Hoch/Tieftöne ausgleich:5/5
Keine schrillen Töne: 5/5
Liedlänge: 5/5
Ähnlichkeit zum Orginal:4/5
Insgesammt: 19 von 20 möglichen punkten erreicht!