PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Duckworld 3 Demo!!!



Krool
26.04.2004, 03:07
http://krool.brinstar.de/dw3demo.gif

Hi !!!

Wir möchten euch unser Spiel Duckworld 3 Vorstellen und euch auch eine Demo anbieten die immerhin 12 Levels beinhaltet. Für alle Unwissende, Duckworld 3 ist ein Jump and Run das hauptsächlich von mir und Gruz entwickelt wurde. Ich hoffe euch macht es Spaß das Spiel zu spielen!

Duckworld 3 Demo (RPG2003) (http://krool.mooo.com/Data/DW3/Duckworld_3_RPG2003.zip)
Duckworld 3 Demo (RPG2000) (http://krool.mooo.com/Data/DW3/Duckworld_3_RPG2000.zip)

Gruz wird anschließend Ausführliche Informationen zu Duckworld 3 posten.

bye

Edit: v0.60 Demo vom 05.04.2009

Edit2: Upgrade auf die RPG Maker 2003 Engine.

Gruz
26.04.2004, 03:08
Tjatja, wie Krool wünsch auch ich euch spass mit der Demo, hope ya’ll like it.

DuckWorld 3
DW3 ist ein Jump n Run an dem Krool und Ich vor nun fast einem Jahr angefangen haben zu basteln. Inspiriert haben wir uns an allen möglichen Jump n Run’s, grafisch wie auch vom Levelaufbau her, etc.

Features
- grösstenteils selbstgerippte und editierte Grafiken (wenn man das denn als Feature bezeichnen kann.)
- überarbeitetes Sprung- sowie Abwehrsystem
- über 10 fixfertige Level
- ‘ne grosse Portion Liebe. o.ô

Screenshots
http://krool.brinstar.de/cloud2.png

http://krool.brinstar.de/dw3_volcano2.png

http://krool.brinstar.de/dw3_volcano4.png

Einige weitere Screenshots findet ihr hier (http://krool.brinstar.de/Duckworld3.htm)

Hm, tja, was gibt’s noch gross zu sagen... Ladet euch die Demo. Sofort. >:O

PS: An dieser Stelle noch mal ein grosses Dankeschön an alle die uns bisher bei dem Projekt geholfen haben und uns unterstütz haben. Und ich möchte meiner Mutter danken (Wos? Das ist keine Oscar-Verleihung? ;_; ).

Gruz

Blackadder
26.04.2004, 03:12
hui, das kommt so überraschend für mich... ^^
ich werds mir gleich nochma... ähh, also... zum ersten mal holen.

die grafiken u.a. die chipsets sind echt gut geworden, da habt ihr ja gerippt wie die blöden. die levels sind im vergleich zu DW2 um einiges besser, die steurung leider nicht. tja, wenn man den tastenpatch nicht benutzen will. ;)


und wehe ich bin nich in den credits. :o


edit:
mensch, ich bin ja noch als ninty drinnen... egal, ist schon okay. :)

der cash automat ist mir so~ peinlich... ist aber auch schon fast ein jahr alt. bei den anderen objekten steht mein name aber nicht. ^^°

noch ein tipp für die zukunft: bringt ne demo NIE am sonntagabend raus. bitte.

Wischmop
26.04.2004, 03:17
Intro ansehen --- > Cannot open file DW3VogelMänchen.

Tjo :|
Irgendwo sollte mal erwähnt werden, dass Umlaute in den Dateinamen nur zum Crash führen.

Arazuhl
26.04.2004, 03:23
hm... i net haben problem wie wischi...

ich muss sagen, zuckersüß... vor allem strife sieht mal hübsch aus :D.. ok, ist der 2. duckworld teil den ich spiele, aber der hier gefällt mir obptisch und auch sprungtechnisch mehr als das alte... vielleicht bin ich jetzt abgehärteter oder du hast ein neues sprungskript gemacht, aber ist cool, wirklich cool... jo, bin jetzt die jagd nach dem wasser ^^

Arazuhl

Krool
26.04.2004, 03:24
Hi Wischmop,

Hmm wusste das nicht. Bei mir und bei den betatestern gab es keine probs. 0.o

Und es wäre ziemlich anstrengend das jetzt zu verändern. -.-
Sorry. :\

bye

Surlent
26.04.2004, 03:26
Hmmm ... manchmal hat auch WinZip schon Probleme mit Umlauten in Dateien. Wie es mit dem besser komprimierenden WinRAR aussieht, weiß ich nicht.
Da ich (wahrscheinlich) nicht die Demo bewerten kann, wenn ja, folgt diese später, zumindest von den Screens verheißungsvoll.
Das Spiel bietet Grafiken aus den Mario-Teilen größtenteils; da ich gerne ROM-Hacks, Edits von bestehenden Spielen, von SMW spiele (unter anderem DWTLC und TSRP II :P), sieht das Ganze schon interessant aus ...
Nur im ersten Screen ist der Hintergrund vielleicht einen Tick _zu_ bunt, so daß man leicht den Überblick verlieren könnte, was Vorder- und was Hintergrund ist ^_^

csg
26.04.2004, 03:33
So, ich hab bis jetzt die ersten paar Leven gespielt und muss sagen das gefällt mir echt gut :D
Vielleicht könnte man noch etwas an der Steuerung verändern, wenn man sich allerdings reingespielt hat ist das auch alles kein problem mehr.
Postitiv überrascht hat mich auf jeden fall die toll gemachten Level, einfach nur klasse. [epileptiker Alarm ^^']
Also ich freue mich wirklich auf die VV, auch wenn die Story ziemlich mager ist (was jump`n Runs wohl an sich haben :P)

The_question
26.04.2004, 03:36
Joa, also meine Volcano Hill-Musik kommt in dem Level doch echt gut rüber nicht? :D

Wie gesagt, freut mich dass ich beim testen und komponieren helfen konnte (wee ich steh zwei mal in den Credits \o/) ^^
Und ich hoffe ich kann es auch in Zukunft ^^

Mir gefällt das 2 Castle allerding überhaupt nicht weil es...VIEL zu schwer ist >_< (58 mal ujdfhiudfhgsjgfjkn ¬_¬), aber sonst großen Respekt an euch zwei :A
Und ich will bald die VV sehn :O

MfG
-Tq-

Dave-d
26.04.2004, 03:42
Oioioi... der neue Duckworldteil...

Wow, die Grafiken und alles ist viel besser als im Vorgänger... Wirklich. Bloß das hüpfen ist * geworden. Das müsst ihr noch ändern. (nehmt halt das beim Jump&Run vom Tastenpatch), denn manchemal hört er mitten im Sprung auf zu hüpfen und fliegt in die Schlucht...
Aber sonst wirklich ein großes Lob!

Gruß
Dave-d

Krool
26.04.2004, 03:45
Hi,

Das ist für extra mit dem aprupten aufhören mitten im sprung.
Lest euch doch bitte die Anleitung durch. :D

Zitat:

Mit den Pfeiltasten wird Duck bewegt.
[ENTER] Duck springt, mit Hilfe der Pfeiltasten
lässt sich der Sprung manövrieren.

[ENTER] muss beim Springen gedrückt sein.
Wird trotzdem [ENTER] beim Sprung losgelassen,
wird Duck den Sprung abbrechen.

Wird [ESC] bzw. [X] gedrückt, wird ein
Schutzfeld um Duck aktiviert, mit dessen
Hilfe sich Gegner aus dem Weg räumen lassen.

Ende Zitat:

So damit wär das geregelt. ;)

bye

Gruz
26.04.2004, 04:09
Hui.

@ Mop: Goddamn. Was mich am meisten ärgert ist dass ich das sogar wusste, aber irgendwie nicht dran gedacht hab. Ich werd mich drum kümmern.

@ TQ: Ok, Castle 2 ist schwer. Aber du bist der einzige der da 58mal abkackt, du Amateur. :O (Oder gibts da noch sonstwen? o.ô)

@ Dave-d: Damit der Sprung seine volle länge erreicht muss Enter gedrückt bleiben, aber hat Krool ja bereits gesagt.

An alle anderen: Danke für die überwiegend gute Kritik. :) Ich würd mich über Verbessrungsvorschläge freun, schiesst los wenn ihr welche habt.

Lucky
26.04.2004, 04:27
Ich finds besser als den Vorgänger aber ich finde den 1 Boss zu schwer. Ich kann machen was ich will, wenn ich in seine Nähe komme verlier ich ein Herz, ob ich ihn angreife oder nicht.:\

Strife
26.04.2004, 06:48
Original geschrieben von Lucky
Ich finds besser als den Vorgänger aber ich finde den 1 Boss zu schwer. Ich kann machen was ich will, wenn ich in seine Nähe komme verlier ich ein Herz, ob ich ihn angreife oder nicht.:\

Lad dir doch die Komplettlösung zur Sicherheit runter, dort steht alles wunderbar beschrieben.

Den W
26.04.2004, 06:55
Um dieses Spiel zu beschreiben bedarf es nur einen Wortes: Wow :)

Schöne Grafiken, tolles Jump and Run Feeling und wunderbare Detail-Verliebtheit ^_^ Allerdings sind mir auch negative Dinge aufgefallen: Das Action KS ist genauso wie das in UIF2 schrecklich (jaja, ich bekenne mich schuldig :D ) Man trifft nicht immer und dass man stets diese Münzen einsammeln musst, nervt teilweise auch sehr zumals man nicht unendlich Leben hat. ^^ Ich denke du könntest die Anzahl der Leben doch etwas erhöhen ;) Summasumarum ein Meilenstein und ich sehe dass die Konkurrenz nicht schläft ergo kann ich wieder nen ordentlichen Zahn zulegen um kompetent zu bleiben. :\ Dennoch sind die beiden Spiele natürlich grundverschieden da ELL ja eher storyrelevant ist und Duckworld ist auch klasse ohne Story^^ Das mit dem Magier ist aber aus Yoshi's Island 2 oder? ;) Kamek war ja gleich. ^_^''' Aber sonst kann ich nur sagen: Daumen nach oben.

Den

GSandSDS
26.04.2004, 09:23
Ich hab's auch mal angespielt und ich finde es ist das mit abstand beste Duckworldspiel. Nur beim Bonuslevel 1 habe ich ein Problem. Es ist bei mir unspielbar. Grund sind 117(!!!) Parallel Process Events auf der Map, und die auch nur zum Klettern. Das ist absoluter Weltrekord. Finde ich eigentlich merkwürdig. On Hero Touch hätte mit einem etwas anders aufgebauten Event sicher auch gereicht.

Krool
26.04.2004, 19:26
Original geschrieben von GSandSDS
Ich hab's auch mal angespielt und ich finde es ist das mit abstand beste Duckworldspiel. Nur beim Bonuslevel 1 habe ich ein Problem. Es ist bei mir unspielbar. Grund sind 117(!!!) Parallel Process Events auf der Map, und die auch nur zum Klettern. Das ist absoluter Weltrekord. Finde ich eigentlich merkwürdig. On Hero Touch hätte mit einem etwas anders aufgebauten Event sicher auch gereicht.

Hi SDS,

nun das problem ist hero touch funktioniert nur wenn man läuft. Beim springen nützten einem die hero touches nicht. ;)
Deswegen müssen z.B münzen mit PP sein. waits sind immer enthalten, aber sag mir wie man sparen kann. :\

@ Lucky,

wie schon erwähnt lad dir die lösung runter da steht wie man den boss besiegt. ^^

bye

Ky
26.04.2004, 19:31
Oh meine Ente hüpft wieder^^

GSandSDS
26.04.2004, 19:44
Original geschrieben von Krool
Hi SDS,

nun das problem ist hero touch funktioniert nur wenn man läuft. Beim springen nützten einem die hero touches nicht. ;)
Deswegen müssen z.B münzen mit PP sein. waits sind immer enthalten, aber sag mir wie man sparen kann. :\ Also, auf Anhieb würde mir nur eine Kompromisslösung einfallen. Für ne bessere Lösung müsste ich das Sprungskript etwas näher studieren, wobei ich mir ziemlich sicher bin, dass man da dann auch eine bessere Lösung finden könnte. Die Kompromisslösung würde vorsehen nur noch oben und unten an der Liane PP Events zu haben, wodurch das Springen abgestellt wird. Solange man klettert wird die Ente natürlich nicht mehr springen können, aber seitlich hinausgehen und dann runterfallen wäre immer noch möglich. Das ganze hat natürlich den Nachteil, dass man die Liane nicht mehr im "Fluge" verwenden könnte (also auf halber Höhe hineinspringen und dann direkt weiterklettern), sondern nur noch von unten bzw. oben. Aber zumindest in diesem Level glaube ich wird sowas auch nicht gebraucht.

Für diesen Kompromiss müsst ihr folgendes tun:
1. Alle Kletter-Events an den Linianen bis auf das unterste und oberste Event dieser Art löschen.
2. Alle die Lianen umgebenden Events auf "On Hero Touch" umstellen. Außnahme: Das Event direkt über der Spitze der Liane
3. In allen Events aus Punkt 2 steht nur noch drin "Call Event: Klettern OFF", die Positionsabfrage also rausschmeißen. Wieder Außnahme: Das Event über der Spitze der Liane
4. Level spielen, klettern bis zum abwinken und staunen wie geschmeidig nun alles läuft. ^^

Master of Desaster
26.04.2004, 20:10
Ô.o das sieht geil aus ^^
Positiv ist mir aufgefallen:
-schönes Leveldesign
-Fast immer passende Musik
-SM grafiken XD

Negativ ist mir aufgefallen:
-Wenn man im Wolken lvl ist, und an einer Liane oder so hängt und dann das Schild aktiviert, fängt alles für kurze Zeit an zu ruckeln O.o
-Zu hoher Schwierigkeitsgrad(wegen dem Sprung :| der bereitet manchmal Probleme der Knopf)
-In Schloss 1 der Endgegner ist manchmal ein problem mit dem Schild ^^
Ich aktiviere es und renn hinter diesem Ding drauf und schwups, 1 Herz weg :|

Aber trotzdem macht das Spiel spass ^^ Hmm... falls ihr noch SM Grafiken braucht, ich habe jetzt auf meinem GBA Spiel gestern geschafft, alle Yoshi Münzen zu bekommen, die ganze Weltkarte(auch Wald und Höhlen) sieht jetzt anders aus ^^ Ich könnte mal versuchen mit ner Digicam was rauszubekommen ^^ (obs gut wird weiss ich nicht XD)

kpayne
26.04.2004, 21:08
Moin,

An Krool und Gruz ersteinmal ein sehr großes Lob. Duckworld 3 ist viel viel besser als die Vorgänger. Natürlich gibt es da einige nervige Bugs wie z.B. das Springen. Manchmal hört der auf und fällt in die Schlucht. Ich habe mindestens 10 mal das erste Level gespielt weil ich dauernd abgemurkst bin. Aber sonst wirklich sehr gute Arbeit.

Macht weiter so ;)

MfG Terminator

Naruto2K
26.04.2004, 21:10
Hab jetzt auch die Demo gespielt und fand es wirklich klasse . Grandiose Steuerung , super Grafiken und ne tollige Ente =D

Weiter so =)

Krool
26.04.2004, 21:50
Original geschrieben von Terminator90
Moin,

An Krool und Gruz ersteinmal ein sehr großes Lob. Duckworld 3 ist viel viel besser als die Vorgänger. Natürlich gibt es da einige nervige Bugs wie z.B. das Springen. Manchmal hört der auf und fällt in die Schlucht. Ich habe mindestens 10 mal das erste Level gespielt weil ich dauernd abgemurkst bin. Aber sonst wirklich sehr gute Arbeit.

Macht weiter so ;)

MfG Terminator

Hi Terminator,

Vielen dank für dein Lob. Wir haben extra eine Anleutung mit ins rar archiv reingepackt. öffne sie doch mal und guck unter steuerung denn dann wenn du verstanden hast wirst du nicht mehr so oft sterben. :)

bye

Dennis
27.04.2004, 00:26
Meine Meinung kennste ja schon, aber ich geb sie nochmal öffentlich kund:

Auf jeden Fall is Duckworld Skriptmäßig ganz große klasse, obwohl hier und da noch das ein oder andere nich ganz so stimmt, aber insgesamt dennoch recht gut läuft.

Auch die Grafik ist wirklich gelungen und könnte sich mit der Grafik kommerzieller Game Boy-Jump'n Runs sehr gut messen.

Insgesamt stimmts vom Ambiente total! Mir macht das Spiel echt total Spaß.

Broken Chords Can Sing A Little
27.04.2004, 04:23
Wow!
Ich bin wirklich begeistert von dem Spiel.
Die Grafik & Musik ist sehr passend, da kommt echtes Mario Feeling rüber. Auch die Technik gefällt mir, gut, hier und da ein paar Bugs, aber im großen und ganzen lässt es sich sehr gut spielen.

Teilweise ist das Spiel aber IMO zu schwer, wie schon gesagt sollte es ein paar Extraleben mehr geben oder nach einem Level die Herzen aufgefüllt werden.

Joar...weiter so :A

Manuel
27.04.2004, 14:34
Gutes Spiel! Dass das Sprungscript aus DW2 nicht wiederverwendet wird, dachte ich mir schon, da sie im Vorgänger schon komplett ausgereizt wurde. Vom grafischem wie vom Sound her hat sich einiges getan, und auch das Leveldesign ist besser geworden. Schade finde ich die Tatsache, dass ich an einem Level nicht weiterkomme, weil schlichtweg mein Computer bei demselben Level streikt, das GSandSDS angesprochen hatte.

Übrigens, zwei kleinere Bugs sind mir aufgefallen: Wenn man ein Leben einsammelt, ändert sich die Anzeige nicht synchron nach dem Einsammeln. Ein zweiter Fehler: Ich habe den grauen Schlüssel eingesammelt und bin dann in einem Bonusfass gesprungen, aber nach dem Bonuslevel war das Zeichen, dass ich den Schlüssel eingesammelt hatte, weg.

Nichtdestotrotz ein gutes Spiel, ich bedauere nur, dass ich nicht weiterspielen kann, weil das eine Level zu stark ruckelt. Hoffentlich ändert ihr das noch in der Vollversion ^^.

Krool
27.04.2004, 19:18
Original geschrieben von Manuel
Gutes Spiel! Dass das Sprungscript aus DW2 nicht wiederverwendet wird, dachte ich mir schon, da sie im Vorgänger schon komplett ausgereizt wurde. Vom grafischem wie vom Sound her hat sich einiges getan, und auch das Leveldesign ist besser geworden. Schade finde ich die Tatsache, dass ich an einem Level nicht weiterkomme, weil schlichtweg mein Computer bei demselben Level streikt, das GSandSDS angesprochen hatte.

Übrigens, zwei kleinere Bugs sind mir aufgefallen: Wenn man ein Leben einsammelt, ändert sich die Anzeige nicht synchron nach dem Einsammeln. Ein zweiter Fehler: Ich habe den grauen Schlüssel eingesammelt und bin dann in einem Bonusfass gesprungen, aber nach dem Bonuslevel war das Zeichen, dass ich den Schlüssel eingesammelt hatte, weg.

Nichtdestotrotz ein gutes Spiel, ich bedauere nur, dass ich nicht weiterspielen kann, weil das eine Level zu stark ruckelt. Hoffentlich ändert ihr das noch in der Vollversion ^^.

Hi,

Vielen dank!

Nun bei dem level wos bei dir streikt, es liegt schlicht und ergreifend am pc. Bei schwächeren Pcs wirds ruckeln, ws soll man machen. :\

Das mit dem synchron ist für extra, weil das event waits hat was dafür zuständig ist ohne das würds noch mehr ruckeln. ^^

Und mit dem silber schlüssel, ja das ist beabsichtigt. ;)

Mal sehen wies in der vollversion so mit der perfomance aussehen wird. ^^ Ich hoffe jemand hat tipps wie man ruckelfreier machen kann. ;)

bye

GSandSDS
27.04.2004, 19:32
@Krool: Du hast meine Tipps wohl schlicht und ergreifen übersehen, oder? o_O

Krool
27.04.2004, 19:36
Original geschrieben von GSandSDS
@Krool: Du hast meine Tipps wohl schlicht und ergreifen übersehen, oder? o_O

Ja ich habs gelesen. :)
Nun wenn man an der spitze von der kletter pflanze ist und man will runter klettern dann geht das wohl schlecht. man kann dann praktisch nur von ganz unten ein hero touch und ganz oben ein PP, wobei man dann schnell drücken müsste denn beim fall gehts ja dann net mehr.

Also ich weiss es wird das ruckeln reduzieren aber hmm :\
Ich mein ruckelt es bei allen? Soll ichs ändern? allerdings erst bei der neuen demo dann ;)

bye

GSandSDS
27.04.2004, 19:53
Original geschrieben von Krool
Ja ich habs gelesen. :)
Nun wenn man an der spitze von der kletter pflanze ist und man will runter klettern dann geht das wohl schlecht. man kann dann praktisch nur von ganz unten ein hero touch und ganz oben ein PP, wobei man dann schnell drücken müsste denn beim fall gehts ja dann net mehr.

Also ich weiss es wird das ruckeln reduzieren aber hmm :\
Ich mein ruckelt es bei allen? Soll ichs ändern? allerdings erst bei der neuen demo dann ;)

bye Nun, das fehlende runterklettern kann man sehr leicht ergänzen. Ich hab's nicht ausprobiert, aber ein Event mit "Same Level as Hero" dort wo die Liane die Wolken durchstößt sollte ein Abstürzen verhindern. Die PP Events der Liane schalten dann dieses Event auf eine zweite Eventseite um (Below Hero), im Fall des PP Events an der Spitze der Liane aber nur wenn man nach unten drückt, während man sich auf diesem Event-Feld befindet. Verlässt man die Liane und berührt damit eines der Umrandungs-Events, dann wird das Event, das den Absturz verhindern soll, wieder auf Same Level as Hero gestellt. Ich hab die Lianen übrigens mit meiner Methode (bis auf diese Sache jetzt) getestet. Sie funktionieren tadellos.

Master of Desaster
27.04.2004, 22:44
Nu mir ist ein kleiner aber nicht so wichtiger Bug aufgefallen.
Auf der Weltkarte, sobald man das 1 Schloss geschafft hat, erscheint ne Brücke, aber der Schatten unten ist schon vorher da ^^

Krool
27.04.2004, 23:09
Original geschrieben von Master of Desaster
Nu mir ist ein kleiner aber nicht so wichtiger Bug aufgefallen.
Auf der Weltkarte, sobald man das 1 Schloss geschafft hat, erscheint ne Brücke, aber der Schatten unten ist schon vorher da ^^

Hi,

Thx, lol ist niemandem aufgefallen. :D
habs jetzt gefixt. ;)

bye

Strife
01.05.2004, 21:16
Wegen dem Ruckelproblem hätte ich da noch eine Alternative:
Da die Pflanze sich nicht bewegt kann man festgelegte Bereiche in einen einzelenen PP unterbringen. Dann könnte dort folgendes stehen:


Fork HeroX = 27
Fork HeroY = 53abov
Fork HeroY = 66less
> Call Event Klettern
END


(Codebeispiel für erste Pflanze in Secret Level 1).

Wenn sich also die Ente an Pos.X 27 befindet und gleichzeitig in einer Y Höhe zwischen 53 und 66 ist (die Länge der Kletterpflanze aus Secret Level 1), wird er automatisch klettern. Somit könnte man pro Pflanze nur ein PP verbrauchen. Theoretisch könnte man auch alle Kletterpflanzen innerhalb eines Levels in einem PP auf diese Art verwalten, es könnte aber sein, das die Reaktionzeit drunter leidet (habe es aber noch nicht ausprobiert). Zudem könnte man einen Else Case einführen, in der das Klettern ausgeschaltet wird.

Krool
02.05.2004, 04:06
Hi Strife,

Grandiose Idee, jepp ich muss dann demnächst das mal ausprobieren. ^^
Weil ich denke die pflanzen verursachen das ruckeln. wie du schon sagtest. wer zwar zeitaufwendig bei jeder pflanze die zahlen reinzuschreiben aber es würde sich lohnen. :)

bye

Strife
02.05.2004, 07:36
Naja, so viele Pflanzen sind es ja doch wieder nicht.^^
Und die Zahlen kann man leicht dem Map Editor entnehmen.
Immernoch Beispielpflnaze 1 aus Secret Level 1: ^^
http://people.freenet.de/strife/plant.png
Wie gesagt brauch man nur 1 Event pro Pflanze bzw. im Idealfall pro Map.

Maisaffe
02.05.2004, 23:20
<-- me hat auch selbe problem wie mop...

tja.... scheiße gelaufen, schade...

tecnimsey
05.05.2004, 19:06
HI Krool
Ich find Duckworld eigentlich ganz okay nur mit dem zweiten Teil gabs n paar Probleme. Ansonsten freue ich mich auf die Vollversion, denn die Screenshots sehen ziemlich vielversprechend aus.
TOI TOI TOI!! :D

Wischmop
05.05.2004, 19:27
Original geschrieben von dennis_meckel
<-- me hat auch selbe problem wie mop...

tja.... scheiße gelaufen, schade...
Ich hab das inzwischen gelöst. Das Problem war, dass ich Powerarchiver benutze. Und der verändert beim Entpacken die Dateinamen einfach, wenn ein Umlaut drinnen ist. In den Optionen kann man das umstellen, OEM-Konvertierung für Dateinamen hieß das bei mir.

Wenn man das anwählt, dann werden die Umlaute direkt übernommen, dann geht das Spiel auch. :)

Find ich nebenbei top :A Vielleicht ein wenig ungelenkig, die Steuerung.. aber nya, ist halt RPGMaker. :) Aber ansonsten ist da ein wirklich lustiges Spiel gelungen.

Maisaffe
05.05.2004, 20:26
Original geschrieben von Wischmop
Ich hab das inzwischen gelöst. Das Problem war, dass ich Powerarchiver benutze. Und der verändert beim Entpacken die Dateinamen einfach, wenn ein Umlaut drinnen ist. In den Optionen kann man das umstellen, OEM-Konvertierung für Dateinamen hieß das bei mir.

Wenn man das anwählt, dann werden die Umlaute direkt übernommen, dann geht das Spiel auch. :)

Find ich nebenbei top :A Vielleicht ein wenig ungelenkig, die Steuerung.. aber nya, ist halt RPGMaker. :) Aber ansonsten ist da ein wirklich lustiges Spiel gelungen.

Habe IZarc benutzt

Habe auch Win Rar jetz installiert<- damit klappts prima

Danke Wischmop

Gruz
12.05.2004, 01:17
So, die DW3-Demo ist überarbeiten worden und sollte jezt eigentlich nicht mehr/selten ruckeln. :)

Hier nochmal für alle der Link: DuckWorld 3 Demo - Überarbeitete Version (http://krool.brinstar.de/Duckworld3Demo.rar)

csg
12.05.2004, 04:29
Sehr gut! :)
Endlich läuft das Castle Level (+1secret) super bei mir und ich kann weiter spielen. Ich war echt traurig das es so gestockt hat.
Aber warum denn? Warum stockt es so dermaßen bei den Kletter einlagen?
Ich kann mir jetzt eigentlich nicht wirklich vorstellen was denn dort für Berrechnungen von gange gehen (habe selbst keine erfahrung mit Jun and run games).

Naja auf jedenfall gefällt mir das Spiel immer besser, weiter so.
(weiter spielen geht ;) )

Strife
12.05.2004, 14:58
Original geschrieben von csg
Warum stockt es so dermaßen bei den Kletter einlagen?
Ich kann mir jetzt eigentlich nicht wirklich vorstellen was denn dort für Berrechnungen von gange gehen (habe selbst keine erfahrung mit Jun and run games).

Zu viele parallele Prozesse. Siehe GSandSDS Post. ;)

CeKa
16.05.2004, 20:13
Die Screens machen ja nen guten Eindruck aber
ich frage mich warum manche Leute mit
dem RPG-MAKER Jump`n´Run Spiele machen?

Ich habe nichts gegen Jump`n´Run Spiele aber
für sowas würde ich eher den Gamesmaker benutzen!

Broken Chords Can Sing A Little
16.05.2004, 20:40
Original geschrieben von CeKa
Die Screens machen ja nen guten Eindruck aber
ich frage mich warum manche Leute mit
dem RPG-MAKER Jump`n´Run Spiele machen?

Ich habe nichts gegen Jump`n´Run Spiele aber
für sowas würde ich eher den Gamesmaker benutzen!

Aber wie du siehst funktioniert es ja auch mit dem Maker und findet einige Anhänger.
Der einzige Schwachpunkt gegenüber einer Version mit dem Gamemaker ist das nicht vorhandene Pixel-Movement, doch ansonsten lässt es sich doch prima spielen. Außerdem ist es wesentlich einfach, selbst ein Jump 'n' Run mit dem RPG-Maker als mit dem Gamemaker zu machen, wenn ich mir den Code des RM-Spieles so ansehe -> Die nächste Demo bzw. VV kommt sicher schneller, als würde sie mit dem Gamemaker gemacht.

Sakow
20.05.2004, 16:02
Also mir hat es riesen Spaß gemacht! Vor allem im Gegensatz zu Duckworld 2 wurden viele Dinge verbessert, zum Beispiel der Sprung!

Nicht so doll fand ich, das wenn man in der Karte sich verklickt, es keinen Ausweg mehr gibt!

Aber alles in einem, ein gelungenes Jump and Run Spiel! :D