PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Forum oft nicht aufrufbar

The Game
26.04.2004, 00:36
Ein kleines Problömchen:
In letzter Zeit passiert es mir immer öfter, dass, wenn ich das Forum
aufrufwn will folgende Fehlermeldung kommt:

Warning: Too many connections in /home/www/forum/forum/admin/db_mysql.php on line 40

Warning: MySQL Connection Failed: Too many connections in /home/www/forum/forum/admin/db_mysql.php on line 40

Es trat ein Problem mit der Datenbank auf.
Bitte versuchen Sie es erneut, indem Sie die Seite neu laden (Aktualisieren, Refresh, Reload usw. im Browser klicken).

Eine eMail wurde an den Technischen Administrator geschickt, den Sie ebenfalls kontaktieren können, falls das Problem weiterhin auftritt.

Wir entschuldigen uns für diese Unannehmlichkeit.

Diese Meldung kommt auch immer öfter während ich mich im Forum herumtreibe und bleibt oft 10 - 20 min. In der Zeit ist das Forum nicht aufrufbar...
Kennt ihr das? Oder ist das ein Fehler?

Skar
26.04.2004, 00:40
Derzeit wird am Server gewerkelt, das gibt sich bald wieder :)

Chrischplak
26.04.2004, 00:41
Ich denke nicht, dass es an dir liegt. Das slebe Problem hab ich in letzter Zeit auch immer öfter. Z.B. gerade eben, bis vor 2 Minuten. Hoffe man kann das irgendwie ändern.

Mfg CP

Edit: Oh, zu spät. Na dann hoffen wir mal, dass das schnell vorangeht.^^

Laguna the Immortal
26.04.2004, 00:49
na klasse, das hätte man doch auch mal ankündigen können...:rolleyes: ich komm hier nur nach zufallsprinzip rein und es hat ganz schön gedauert...
woran wird denn gewerkelt wenn ich fragen darf?

Carras
26.04.2004, 00:50
Ich denke mal es liegt daran das die allmächtigen Mods ( http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif ) das WoG einrichten ?? ^^ ;)

Greetz

Netbek
26.04.2004, 01:07
Was bedeutet die Fehlermeldung denn eigentlich?

Es bedeutet doch, dass der Webserver, nicht mehr zum SQL Server verbinden kann, weil dieser nur eine bestimmte anzahl verbindungen erlaubt.

Kann man da nicht das Maximum erhöhen?
Ich nehm ja an, dass der der Apache ne gute Verbindung zum SQL Server hat, wenns nicht sogar localhost ist.

Scavenger
26.04.2004, 01:57
ALos erstmal bedeutet die fehlermeldung das auf die datenbank zu viele verbindungen ausgeübt werden, (egal von woher auch imemr hat ja auch nciht zu jucken) zweitens bekommen wir dann wohl alle diese Fehlermeldung, da ja am server gebastelt wird.
Und Drittens, Es sind nicht die Mods die da rum basteln sondern die Administratoren -_- das die leute das nciht peilen ^^

Aber trozdem kann es stören denn seit mehreren Tagen kommt man hier meist nur per zufall rein, sonst kommt einem immer diese Schöne meldung entgegen.

MFG Scav.

Nevis
26.04.2004, 01:59
Bei mir war es gerade wieder. Solange ich aber weiß das es nicht an mit liegt es nicht mehr so schlimm. ^^

Kamui
26.04.2004, 02:48
und ich wollte vorhin schon wieder mein Pc zum Teufel schicken. Jetzt muss ich mich auch noch bei ihm entschuldigen! -_-'
Naja jetzt wo ich weiß, dass es mir nichtallein so geht fühl ich mich besser.^^ Ich hoffe mal, dass wird aber nicht zum Dauerzustand.^^

Sphero
26.04.2004, 03:15
Momentan wird an allen Ecken und Enden irgendwas geändert, neu eingestellt, neu erstellt usw. das belastet nun mal...grade heute wo eh die meisten Leute online sind... so kommt es eben ab und an mal zur Überlastung - immer nur kurz.

Das Problem ist ja nicht so tragisch - ist auch selten genug - nur derzeit wird halt einiges getan...hat sich aber im laufe der Woche erledigt :)