PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Bibel nach Biff aka christenverarsche der extraklasse??



Seishirou
26.04.2004, 00:36
Hi h'oh

hab gestern das buch "die bibel nach biff" von christopher moore angefangen und konnte es einfach nicht aus der hand legen. hab jetzt schon die hälfte durch und bin echt nur am lachen. :D
Kennt wer von euch das buch? Teilt ihr meine Meinung? An alle interessierten: KAUFTS EUC!!! :D

Lughwyn.
26.04.2004, 04:49
Ok, und nun etwas genauer. Warum sollte ich es kaufen.. also kannst Du etwas genauer beschreiben, worum es geht? Vielleicht ein Beispiel oder so ;-)

Ich kenne das Buch nicht, also worum geht es genau und was macht es so lustig? :-)

Seishirou
26.04.2004, 16:02
also (sry hatte keine zeit mehr genauer was zu schreiben ;))

Es geht darum was Jesus in den Jahren zwischen seiner Geburt und der Taufe durch Johannes (da war er 30) getan hat. Darüber scheibt ja niemand was in der Bibel.

In der Story wird Biff, der damalig beste Freund von jesus aka Josh beauftragt vom engel Raziel die damalige zeit seines freundes aufzuschreiben.
Und so erzählt er eine Geschichte voller Abenteuer, Dämonen, Sex (;)) und Freundschaft.

Naja das ganze buch ist halt super satirisch und mega lustig. es gibt echt einige stellen wo man nur laut lachen kann! ne kleine leseprobe gefällig??

Kleine Vorgeschichte von mir zusammengefasst:
Josh aka Jesus ist natürlich immer dazu erpicht nichts falsch zu machen und nicht gegen die Lehrsätze des Judentums zu wiedersprechen. Sein bester Freund Biff hingegen sündigt ohne ende und schämt sich für nichts. Das folgende spielt sich eines Morgens ab, nachdem sie über die Sünde Onans geredet haben:


"Schon wieder deinen Samen auf die Erde fallen lassen?", fragte Josh mich dann.
"Kann man so sagen."
"Du bist unrein, weißt du das?"
"Jau, ich werde ganz schön schrumpelig vom vielen Läutern."
"Du könntest es ja sein lassen."
"Hab ich versucht. Ich glaube, ich bin von einem Dämon besessen."
"Ich könnte dich ja heilen."
"Bloß nicht, Josh, ich hab schon genug Probleme damit selbst Hand an mich zu legen."
"Du willst nicht, dass ich deinen Dämon vertreibe?"
"Ich dachte ich versuch erst mal ihm aufzureiben."

:D
Das ganze buch scheint erst den eindruck zu machen, dass es langweilig und mit ein paar wenigen witzen geschrieben wurde. Aber nach und nach häufen sich die Jokes und das buch wird ziemlich spannend!!
Und wer jetzt denkt, dass er dasd ende des buches schon kennt, der irrt sich wirklich gewaltig ;)