Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Multiplayer in StarOcean 3
Da ich auf verschiedenen Pics des Spieles schon sehen konnte, dass es einen Multiplayer hat wollte ich mal nachfragen, wie genau dieser funktioniert.
Sind nur die Battles selber MP, oder gibt es auch Möglichkeiten mit mehreren Leuten als SoM auch rumzulaufen?
Klärt mich mal bidde auf! ;)
Holystar
26.04.2004, 01:02
Original geschrieben von OldDaddy
Da ich auf verschiedenen Pics des Spieles schon sehen konnte, dass es einen Multiplayer hat wollte ich mal nachfragen, wie genau dieser funktioniert.
Sind nur die Battles selber MP, oder gibt es auch Möglichkeiten mit mehreren Leuten als SoM auch rumzulaufen?
Klärt mich mal bidde auf! ;)
Auch wenn der VS Modus immer gern beworben wird, so genial ist er IMO nicht... also:
1) Mit mehreren Spielern lässt sich nur im VS Modus spielen, nicht im Game selbst. Und der VS Modus erlaubt nur das Kämpfen von 2-3 Charas (wobei nur 2 Spieler aktiv teilnehmen können).
2) Spielerisch ist er so wie ein normales Beat'em Up, aber das ganze läuft etwas langsam und ist kommt IMO nicht an Genre-Könige wie VF, SF oder Tekken ran.
Auch sind diverse Chars wie z.B. Adlai etwas zu schwach.....
3) Den VS Modus selbst kann man nicht vom Titelbild erreichen, sondern muss nach etwa 10-12h Fortschritt in SO3 einen Extra-Dungeon namens "Sir Felious Underwater Garden" schaffen, wobei der dortige Boss ein Item hinterlässt, welches man zu Welch in Peterny bringt.
Wenn ihr nun Multiplayer zocken wollt, müsst ihr immer Welch in Peterny ansprechen, um in den VS Modus zu kommen.
4) Neue Kostüme und Charaktere schalted ihr frei, indem ihr im normalen Game Items namens "Trapping Card XX" holt... diese sind über das ganze Game bis in die letzten Bonus Dungeons verteilt.
Dabei ist noch anzfügen, dass die 2P/3P/4P-Kostüme im normalen Game dadurch NICHT freigeschaltet werden... dazu braucht man BCs (60, 120 resp. 240 von 300 BCs).
5) Neue Kampfarenen (gibt etwa 50 Stück) werden freigeschaltet, indem man im richtigen Game mindestens einmal dort kämpft.
Sonst noch was unklar?
PS: Uebernehme keine Garantie für die Namen... vermutlich werden die teilweise für die US geändert.
kann ich mit dem 2P kostüm das ganze spiel durchspielen?
und gibt es so etwas wie einen stärksten(ich weiß, ich frag das jedesmal-_-)...
und was hat es mit diesen fury auf sich?(das mit den prozent halt).....
Holystar
26.04.2004, 11:38
Original geschrieben von Real_Vaan
kann ich mit dem 2P kostüm das ganze spiel durchspielen?
und gibt es so etwas wie einen stärksten(ich weiß, ich frag das jedesmal-_-)...
und was hat es mit diesen fury auf sich?(das mit den prozent halt).....
1) Ja, mal erhalten, kannst du die Kostüme beliebig wechseln, aber sehen wirst du sie nur IM Kampf, auf der "Oberwelt" bzw. in den Dungeons/Sezenen haben alle Chars das 1P Kostüm an.
2) Nope, SO3's 10 spielbare Charakter sind EXTREM ausbalanciert... jeder hat seine Vorteile, aber auch Nachteile, und nur 1-2 davon sind gesamthaft gesehen etwas schwächer.
Obwohl, es gibt ein paar Attacken, die sind in der Tat etwas stärker als andere: Das wären Aerial Raid für Cliff (massiver HP und MP Schaden) sowie Nel's Kokuyousen (Black Hawk Spiral, göttlicher MP Schaden).
3) Fury ist eine SEHR schlechte Namensgebung IMO... im Original hiess das noch Guts, obwohl Stamina (Ausdauer) wohl ein besserer Name gewesen wäre: Jeder Angriff oder Spezial-Angriff verbrauch neben HP/MP Kosten auch noch Fury, wobei sich der Balken aber beim Stillstehen schnell wieder auflädt... damit werden Button-Mash-Orgien wie in SO2 verhindert und die Kämpfe werden viel strategischer. Bei 100% Fury kann man auch die sog. Counter Auras aktivieren.