Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kleine Umfrage !
Biosfear
25.04.2004, 22:05
Hallo erstmal !
Da ich nicht weiss, wie man eine "richtige" Umfrage startet, mach ich das jetzt einfach mal in einem Thread. Also, ich hätte hier ein paar Fragen ( bitte nicht schlagen, wenn ihr diese voll nutzlos und sch****e findet ):
[list=1]
Welchen Genre beforzugt ihr ( Horror, Adventure, Science-Fiction ...)?
Welche Zeit bevorzugt ihr ( Mittelalter, Neuzeit ...)?
Welches Kampfsystem macht euch am meisten Spass ?
Was könnt ihr an Spielen überhaupt nicht ausstehen (Standart KS, RTP`s ...) ?
[/list=1]
Danke für eure Posts ;) !
Mfg Bisofear
Sven_Busch
25.04.2004, 22:08
1. Mein Lieblings-Genre ist Adventure!
2. Adventures haben im Mittelalter zu spielen!
3. Jeder ausser ein AKS, weil ich dieses KS hasse wie die Pest!
Lachsack
25.04.2004, 22:09
Hmm ich finde diesen Thread nicht nutzloser als die anderen.
Eine richtige Umfrage muss glaube ich erst abgesegnet werden oder so.
Adventures haben im Mittelalter zu spielen?
Ich kenne kein einziges RPG dass voll und ganz in der Welt des Mittelalters angesiedelt ist. Vielleicht die lustig bunte M&B Neuzeit-Drachen-und-Schwerter-Welt, aber Mittelalter?
1. Science-Fiction
2a. Zukunft (Sci-Fi im Mittelalter o.o - aber so in unserer Zeit ist auch ok halt mit futuristischen Objekten)
2b. Atmo: kurz vor der Weltzerstörung
3. KS= SKS mit vielen Zaubern und Limits wusch
4. Was ich nicht mag? Na ja zum beispiel 0815 Storys - Held rettet die Welt indem er Dämon zerstört. Aber wer mag dass schon
The Game
25.04.2004, 22:11
"Einfache, niedrige" User dürfen keine Umfrage starten, sondern nur Moderatoren und höher.
1) Horror/Adventure
2) Mittelalter
3) Standard KS (Ist nicht so fad und langwierig ;))
mfg
The Game
1.Horror/Abendteuer
2.Mittelalter/Fantasy Welt sowie in FF7
3.Am besten ein Side View Kampfsystem, es geht aber
auch das normale KS mit schönen Battle Animationen
[DoG]Saturos
25.04.2004, 22:25
1. Abenteuer / Sci-fi, wenns gut is
2.Eher Mittelalterfantasy und abwärts/ Problem mit der Neuzeit is nur, dass sich die Waffen so schlecht umsetzen lassen(als RPG gesehen)
3.SKS wenns gut is, eigentlich alles, solange man leichte Gegner schnell tot hat
4.Vorhersehbare Handlung und zuviele Klischees
Mister D
25.04.2004, 22:26
Hmm... also da ich meine Meinung immer wieder ändere, schreibe ich hier mal die aktuelle hin.
1:Science-Fiction/Horror
2:Joa, Zukunft bzw. Gegenwart.
3:Standart-Ks, aber gut umgesetzt
4:Was ich nicht mag? Nun, RTP kann man gut umsetzen, allerdings tuen es nur die wenigsten. Was mich aber wirklich stört ist, wenn Projekte einfach hingeklatscht werden, nur um mal ein wenig "Ruhm" zu kassieren. Man sollte sich Mühe für sein Projekt geben und sich auch etwas dabei denken, damit nachher nicht Texte wie: "Aaaargh... ich werd sterben!" erscheinen.
1.) am liebsten adventure, dann science fiction und dann Humor.. aber kein Trash bitte xD
2.) Modern-Mittelalter.. Also Architektur vom Mittelarterlichen Stil und mit Modern mein ich Luftschiffe, und ein bissel Maschinerie.. aber Neuzeit rpgs find ich auch wirklich :A
3.) Sideview-ks... aks ist mitm Maker zu schlecht umsetzbar, alles ist irgendwie zu lahm -.-
4.) Zu eiliges Fortschreiten der Story.. zum Beispiel dass ein paar Soldaten sagen, dass 'Es' Bald passieren wird, nach 10 minuten passiert 'Es', mit solchen sachen kann man die Spannungskurve zerstören.. ausserdem HASSE ich rtp. :p
Dr.Brain
25.04.2004, 22:39
Seeeers!
1.Adventure(normales Rpg halt)
2.Mittelalter
3.Ein recht gutes!(Es kommt eigentlich auf die Vielfältigkeit und
die Ausgewogenheit zwischen Heldenstärke und Monster an)*meiner Meinung nach jedenfalls*
4.Schlechtes Mapping- Grafik fehler, wie dass z.B ein Laubteil
als Brücke verwendet wird!(Sowas in die Richtung)
Und natürlich zu viele Bugs...aber das is eh klar.
Systemleader
25.04.2004, 22:39
Tag^^
So zum ersten Punkt: Ich bevorzuge hauptsächlich Adventures!!
Zweiter Punkt: Mittelalter ich mag die neuzeit und zukunft in Rpgmaker games nicht unbedingt!!
Dritter Punkt: Ganz klar Sideviewks
Vierterpunkt: Joa also ich habe nicht unbedingt etwas gegen Rtp aber wen damit auch noch lieblos gemappt wurde~.~ Und das Standard ks iss wirklich schlimm.
1. Ich denke, dass sich das nicht so verallgemeinern lässt. Ich bewerte ein Spiel nicht nach irgendwelchen Parametern, sondern danach, wie es sich letztendlich spielt. Wenn ich jetzt sage, dass ich am liebsten RPGs spiele, würde das ja heissen, dass ich lieber ein schlechtes RPG spiele als ein gutes Horrorspiel, nicht? Gut, verallgemeinert gesehen würd' ich auch sagen, dass ich RPGs am liebsten zocke, an zweiter Stelle Horrorspiele.
2. Hier ist das im Grunde genommen nicht anders. Ich find' zwar solche Welten wie in Grandia oder Final Fantasy 9 klasse, aber eine gut umgesetzte Sci-Fi Welt würd' ich wahrscheinlich auch mögen, obwohl ich im Allgemeinen nicht so drauf stehe.
3. 'n dynamisches, gut spielbares. Ein gutes SV-KS würde ich allerdings einem guten A-KS vorziehen, denke ich. Das Standart-KS habe ich noch nie gemocht, diese Ego-Perspektive find' ich nicht so toll.
4. Ich denke, dass man bei einem Spiel, welches im Gesamtbild gut ist, über kleinere Schwächen wie ein Standart KS hinwegsehen kann. :)
hi
also:
1. Science-Fiction und Fantasy
2. Fantasy Mittelalter(ähnlich FF IX, X und UiD)
3. eigentlich jedes, das gut umgesetzt ist.
4. ein Spiel, das langweilig ist. lol
1. Horror 1.2. RPG
2. Bei Horror Neuzeit 3. Bei RPG joar mittelalter (obwohl n rpg in der steinzeit auch mal lustig wäre)
3.Bei Horror Shoot-Kampfsystem bei RPG: Standartkampfsystem
4. Garnichts kommt immer dauf an...
EDIT: Wegen Chucks hysterischen schreien berichtige ich zweitens damit er mir nicht mein trommelfell aus dem schädel quatscht:
Ich meien ein fantasy-RPG das in sachen Umgebung und Objekte in der steinzeit angesiedelt ist. So gut chuck und nu nerv nichtmehr
Dark Ryu
25.04.2004, 23:16
1: RPG-Horro-Alex Spiele
2:Mir egal...
3: Alle, außer unmodifizierte StandartKs'e
4.unmodifizierte StandartKs'e,schlecht modifizierter Alex.
Mephisto
25.04.2004, 23:55
1. adventure
2. spielt eigentlich keine große rolle. bei rm2k spielen jedoch ist es mir am liebsten, wenns so im mittelalter spielt
3. jedes wenns gut umgesetzt iss...
4. langweiliger, geradliniger storyverlauf. keinerlei sidequests...
Master of Desaster
26.04.2004, 00:11
1. Horror, Adventure
2. Mittelalter, Neuzeit (arbeiote ich nähmlich grad an was ^^)
3. Standart Ks, man kann es durch Switches und so start verbesser(UiD), hinzu kommt dass diese öfters mehr Taktische dinge bieten, als andere KS´s ^^
4. Rtpchipsets, gegen die Charsets hab ich nichts auszusetzen(ausser Alex *bäh*) ^^
Chrischplak
26.04.2004, 00:14
1. Solange du es gut umsetzt, völlig egal
2. Mittelalter
3. Egal, Hauotsache spassig (Was aufs Standart-KS nicht zutrifft)
4. Langweilige und durchsichtige Storys, lahme Charas, RTp-Grafik , shclechtes Mapping und extreme Rechtschreibefehler.
5. Ich hoffe du willst nicht nach dieser Umfrage entscheiden, was für ein SPiel du machen willst. Ein Spiel, sollte niemals nach den WÜnschen der COm gerichtet sein, sondern nach den deinen, denn im Endeffekt zählt, dass du spass hast, wenn du diesen nicht hast is das Projekt nach spätestens einem Monat gecanselt.
Mfg CP
Clive the Gunner
26.04.2004, 00:48
Tach auch!
Heute mal kurz und bündig:
1. Adventure
2. Mittelalter
3. Sideview KS
4. Blöde Story/Keine Atmo/Kein Spielspass/RTP Grafik
Machts gut!
1. Horror
2. Gegenwart bis Zukunft
3. Action-KS, mit Spezialattacken und genügend Waffenarsenal
4. Rechtschreibfehler, zu hektisches Erzähltempo
Biosfear
26.04.2004, 02:12
Original geschrieben von Chrischplak
Ich hoffe du willst nicht nach dieser Umfrage entscheiden, was für ein SPiel du machen willst. Ein Spiel, sollte niemals nach den WÜnschen der COm gerichtet sein, sondern nach den deinen, denn im Endeffekt zählt, dass du spass hast, wenn du diesen nicht hast is das Projekt nach spätestens einem Monat gecanselt.
Mit Sicherheit nicht. Ich habe von meinem jetzigen Projekt schon fast eine komplette Vorstellung ( auch schon von Anfang an gehabt ). Ausserdem hab ich mein Projekt schon vor diesem Thread begonnen.
Aber sicher, wenn jeder hier das ( modifizierte ) Standart KS nicht mehr sehen könnte, würd ich mich natürlich nach ner Alternative umsehen !
Mich hat einfach mal eure Meinung interessiert. Vorallem was euch gar nicht gefällt und welches KS am beliebtesten ist ( Genre und Zeit sind ja eher eigentlich Geschmackssachen ).
Also vielen Dank an alle, die hier so fleissig gepostet haben. §thx
Mfg Biosfear
Original geschrieben von Clive the Gunner
Tach auch!
Heute mal kurz und bündig:
1. Adventure
2. Mittelalter
3. Sideview KS
4. Blöde Story/Keine Atmo/Kein Spielspass/RTP Grafik
Machts gut!
Jaa...schön schön , doch WAS ist denn ne blöde story was gefällt an blöden storys nicht , WIE müssen denn blöde storys sein? mit sowas wie "blöde stories mag ich nicht" kann wirklich NIEMAND etwas anfangen , was ist denn ne blöde story? sowas wie Destroy the Postbote , oder Unterwegs in Düsterburg?
Kein Spielspaß : Wie definierst du spielspaß?Meinst du eher spiele in denen man quasi nur die figur bewegen mus in in den testen auf enter hämmert , oder doch lieber die "ACK! schon wieder n rätsel"-variante?
Falls du nicht verstehst was ich damit sagen will: Drück dich klarer aus , dann kann man damit auch was anfangen ;)
Clive the Gunner
26.04.2004, 05:09
Tach auch!
@Chaik:
Jetzt wo ich meinen Post nochmal lese stelle ich fest das ich mich wirklich blöde (zu oberflächlich) ausgedrückt habe!
Ich meine Games die nur gemacht wurden damit man sagen kann, ich hab ein Game gemacht oder die einfach nur dahingeklatscht sind!
Jetzt wo ich drüber nachdenke ziehe ich die Aussage:
Blöde Story wieder zurück!
Eigentlich ist keine Game Story blöd, vielleicht nur sehr Klischeehaft!:D
Wenn ne Story gut und überzeugend rübergebracht wurde bin ich zufrieden!
Denn sonst kommt (für mich) kein Spielspass und auch keine gute Spielatmo auf! :D
Spielspaß:
Wenn mich ein Game lange fesselt! (Story usw.)
Machts gut!
1. Adventure
2. Mittelalter und Ritterzeit etc.
3. Alle bis auf das Standard KS
4. naja, wenn man ab und zu in meine Posts schaut, weiß man was..
Sgt. Pepper
26.04.2004, 18:47
1. Science-fiction
2. :rolleyes:
3. Kann man nicht verallgemeinern. Es muss einfach gut sein.
4. Unausgearbeitete Charaktere ohne Persöhnlichkeit.
Winyett Grayanus
10.05.2004, 03:24
1. Adventure, Horror
2. Mittelalter und Zukunft
3. Ist mir egal, hauptsache es ist gut umgesetzt und macht Spaß
4. RTP- Grafik, keine Sidequests, Alex (Pfui!):D
Broken Chords Can Sing A Little
10.05.2004, 03:29
1.] Adventure
2.] Mittelalter, mit neuzeitlichen Spuren (z.B. keine Burgen, Prinzessinnen, dafür modernes Handelswesen usw.)
3.] Ein flottes SKS (wie z.B. Lachsens KS-Demo)
4.] Bugs, die am Spielverlauf hindern, schlechtes Mapping
1.Adventure
2.Mittelalter
3.Eigentlich jedes(ausser dem Standart KS und ein KS das in ein paar Minuten gemacht wurde)
4.Das RTP und das Standart KS :D ,viel zu lange und komplizierte Stories und schlecht gezeichnete Grafiken
[list=1]
Welchen Genre beforzugt ihr ? Ich Horror
Welche Zeit bevorzugt ihr ? Mittelalter keine frage die legend sind einfach cool
Welches Kampfsystem macht euch am meisten Spass ? mmm eignetlich garkein kampf warum immer kämpfen ? ein spiel ohne kampf macht am meisten spass
Was könnt ihr an Spielen überhaupt nicht ausstehen ? wenn man versucht sein spiel mit SCHWACHSINNIGEN rechenaufgaben zu lösen z.b. wenn auf einer truhe steht "1919+9846-9846*6416647/8987 das ergebniss ergibt die öffnung"
[/list=1]
]
1. Alles, wenns mir gefällt.
2. Gegenwart
3. Kämpfe sind langweilig :O
4. Blöde Rätsel, flache Texte, schlechte Musikauswahl
1. Alles, wenns mir gefällt.
2. Gegenwart
3. Kämpfe sind langweilig :O
4. Blöde Rätsel, flache Texte, schlechte Musikauswahl
Was sind denn das für komische Antworten? Naja egal.
Meine Antworten:
1. Adventure, Science-Fiction, Humor :D
2. Is mir relativ egal. Solange die Story gut ist.
3. Ich bevorzuge SKS. Mit dem Standart KS kann ich mich irrgendwie gar net anfreunden, AKS geht auch noch, also zusammengefasst: Alles, was man selber gescriptet (zusammengeklickt ;) ) hat.
4.
- einfaches Standart KS mit den vorgegebenen Battle Animations (bäh... :o )
- Zu komplizierte Storys, wo am ende keiner mehr duchblickt, was man jetzt eigendlich zu tun hat :?
- RTP <= obwohl, das kann man meiner Meinung noch verzeihen, wenn die Maps einigermaßen vernünftig gemappt sind.
wilderigel
11.05.2004, 20:20
du solltest Dich wohl besser Biohazard nennen, zu dem würde es nämlich passen solche fragen zu stellen!
tecnimsey
11.05.2004, 22:05
1. Fantasy,Anventure,Fun(!!!)
2. Alle Zeiten
3. Standart KS is zwar sch*** aber nicht so schwer zu programmieren und von daher is es egal wenn nur die Story gut ist
4. Doofe Story ohne richtige Stimmung
Am liebsten so Mittelalter
AKS rockt, weil es Spaß macht und man im gegensatz
zu SKS oder anderen KS mit ATB`s etwas machen muss!
Mich stört am meisten Spiele mit fehler:
Beispielsweise Dateien nicht richtig impotieren!
RTP vom Rm2k zu benutzen ist okay is ja schließlich
auch dafür gemacht!
1. Adventure
2. Mittelalter
3. einfaches KS (möglichst unkompliziert)
4. schlechte Grafiken, einfallslose Story
Master of Desaster
16.05.2004, 00:14
1.Adventure/Fantasy/und andere ^^
2.Mittelalter
3.Standart KS (kann man, wie ich finde, auch noch viel rausholen)
4.Ich schliesse mich xexano mit "einfallslose Story" an, hinzu kommt noch Alex :P
netwarrior
16.05.2004, 00:39
Hab mich da nicht festgelegt, aber meistens Adventure.
Mittelalter und Zukunft.
AKS oder SKS(so ähnlich wie bei Chrono Trigger, ist aber auch etwas komplizierter.)
Standard RTP's, schlechte Dialoge, zu lange Intros ohne dabei auf den Punkt der Story zu kommen und schlecht ausgearbeitete Charas.
Adventure
Mittelalter
SideView
Wenn die Story mies ist und die Atmosphäre mau, dann hat das Spiel in meiner Playlist keine Zukunft...
Wonderwanda
16.05.2004, 01:37
Genre
Actionadventure im SciFi- oder Cyberpunk-Bereich.
Zeit
Gegenwart, nahe oder gar ferne Zukunft.
Kampfsystem
Vom schlichten Spaßfaktor her: A-KS, solange es umfangreicher als schlichtes Draufkloppen und/oder nicht stark eingeschränkt in der Handlungsfreiheit ist.
Hassfaktoren
Unterschiedlich. Das kann alles sein. Bei Maker-Spielen aber grundsätzlich schlechte Rechtschreibung. Damit kann man mich jagen. Ansonsten habe ich keine bedingten Hassfaktoren, da alles mögliche stark auf den Spielspaß schlagen kann.
derBenny
16.05.2004, 01:37
1. Science-Fiction
2. Das ist eigentlich egal ...
3. Rundenbasierte Kampfsysteme sind ganz gut, aber am liebste spiel' ich CTB-Kampfsysteme. Allerdings verachte ich die Art von CTB-KS, die auf dem von Serge basieren. Das wird so oft kopiert, das kann einem schon mal zum Hals raushängen.
4. Ich hasse AKS. Warum verstehen die Leute nicht, dass der Maker nicht für diese Art von Kampfsystemen ausgelegt ist. Dafür bräuchte man pixelgenaue Steuerung und die Möglichkeit, sich diagonal zu bewegen.
1. Adventure
2. eher Mittelalter
3. ein umfangreiches AKS
4. alles was den Spielspaß minder:
4.1. extrem schlechte Rechtschreibung( ein paar Fehler sind ja kein Problem)
4.2. Unausgeglichenheit (wenn zum beispiel das "weltbeste" Kampfsystem auf die armseligste Story trifft)
4.3. Ein schlecht ausgelegte Story (wichtige Sachen zu knapp, unwichtige Sachen zu ausführlich)
4.4. Zu weitläufige und kurze Gebiete (Ich gebe zu der Rahmen für die Aktzeptanz ist hier bei mir doch recht groß)
4.5. noch einige unwsentliche Sachen, die nur in Summe "Spielverderber" werden.
1. Horror, Action-Adventure, "Standard" (VD, UiD etc.)
2. Alles, was mit dem Mittelalter zu tun hat/was danach kommt, aber auch Fantasy-Zeugs (Vampire etc.)
3. Action
4.
- Alex ist der Hauptheld
- Rehctshriebfelär
- Sinnlosspiele ("Die bucklige Petra geht in den Wald und sagt Hallo!")
- Ausnahmslos verwendete RTP-Grafiken
- Übergroße Spiele (90 MB für ein Spiel, das 30 Minuten andauert O_o)
- Keine oder unpassende Musik
-Ich bevorzuge Action in der Neuzeit... da solche Spiele schwer umzusetzen sind.. das respecktiere ich.. wer es schafft so ein geiles game hinzubekommen ( bin auch dabei xD )
- ich hasse nicht wirklich rtp... ich hasse npc´s die stehen und dabei mit den füßen wackeln xD
- beim ks steh ich auf jedes ks.. das irgendwie etwas neues bietet als die zich anderen.. jedes ks.. das eigene ideen beinhaltet find ich super ;)
666Freak666
18.05.2004, 14:29
Horror oder Adventure im Mittelalter.
KS finde ich am Besten, wenn es im Spiel ist, also nicht wie bei VD.
Die Gegner sollten nicht auftauchen und man wird wegtelepotiert.
Man sollte die Gegner einfach so bekämpfen können.
-Welchen Genre beforzugt ihr ( Horror, Adventure, Science-Fiction ...)?
Adventure(bzw. RPG)& Sci-Fi
-Welche Zeit bevorzugt ihr ( Mittelalter, Neuzeit ...)?
Mittelalter, Mittelalter-Fantasy & End-Time
-Welches Kampfsystem macht euch am meisten Spass ?
Hmm...alle^^, hauptsache es macht spass
-Was könnt ihr an Spielen überhaupt nicht ausstehen (Standart KS, RTP`s ...) ?
Eigentlich unterschiedlich, bis auf ein paar Grundlagen...:
-zu viel RTP (Etwas RTP ist schon Oke*reim reim reim*:D)
-Alex!(<Sagt wohl alles^_^)
unknown_matcher
19.05.2004, 01:04
1.Adventure
2.Mittelalter
3.Alle KS sind spaßig
4.Die RTP Heroes,schlechte Storys.
Icognito
19.05.2004, 21:00
Classic, klassisch ist immer gut
Zeiten zwischen 500-1500 aber auch Mittelalter mit Neuzeit oder Future MIX.
kA
Grässliche Sounds, zu viel RTP
greez, Icognito
Original geschrieben von Icognito
Classic, klassisch ist immer gut
Wie ist denn das "Classic"-Genre definiert? Nie gehört. :|