PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Konzeptklau" oder "wer hat eigentlich.. erfunden?"



noRkia
25.04.2004, 22:47
eben die sonic mega collection aufm flohmarkt erstanden.voller neugier zockte ich sofort"dr. robotniks mean machine" und dachte:oh neee nicht schon wieder das!"

dr robotniks mean machine
kirbys ghost trap
puyo puyo sun (in allen varianten)

das ist alles das selbe spiel weis einer von euch welches das orginal spiel war(ist auch vieleicht nicht aufgeführt).
dieses konzept ist doch schon 100 mal verwurschtelt worden.ich frag mich wem daran die rechte gehören.es kann doch nicht sein das jede firma einfach ein spiel von der anderen klaut(zu 100 % wie in diesem falle).

Knuckles
25.04.2004, 23:21
Das Original ist das Game Puyo Puyo von der Firma Compile (wenn meine Infos richtig sind). Inzwischen steht Sega hintet den Puyo-Titel.

noRkia
26.04.2004, 17:41
ah das hab ich vermutet.
aber ne sauerei überall so abzukassieren ^ ^

sMaex
26.04.2004, 19:16
Hast du nicht auchmal irgendwann deine Hausaufgaben mal abgeschrieben? :D

Stan
26.04.2004, 19:45
Original geschrieben von OldDaddy
Hast du nicht auchmal irgendwann deine Hausaufgaben mal abgeschrieben? :D
Schon, schon. Aber ich habe die danach abgeschriebenen Hausaufgaben niemals verkauft. ;)

sMaex
26.04.2004, 22:19
Die Entwickler selber verkaufen das ja auch nicht sondern Sega, und wenn die Jungs nichts Abgeben gibts richtig Stress mit den Cheffes. Ähnlich wie bei den Hausis! :p
Und wenn die kein bock haben was eigenes zumachen... warum nicht einfach bei Kollegen nen paar "ideen" übernehmen?^^

Dance_Force
27.04.2004, 00:01
SuperMarioBros.2 das wird kennen wurde auch nur geklaut und stamm eigentlich von einem anderem Spiel.

sMaex
27.04.2004, 04:23
Original geschrieben von Dance_Force
SuperMarioBros.2 das wird kennen wurde auch nur geklaut und stamm eigentlich von einem anderem Spiel.
Nicht ganz richtig. Wegen des unheimlichen Erfolges SuperMarios in Amiland musste Nachschub her. Also hat Nintendo ein anderes Jump'n'Run das von ihnen entwickelt wurde genommen (sorry der Name fällt mir nicht ein) und hat anstatt die eigentlichen Charaktären des japanischen Originals einfach die bekannten MarioCharaktäre genommen und es so als MarioBros. 2 verkauft, auch bei uns. Später kam diese Version auch als "MarioUSA" in Japan heraus.

Kenji
27.04.2004, 21:33
Das Spiel hieß Doki Doki Panic und ist bis auf die Charas wirklich identisch mit Mario Bros 2.
http://www.nesplayer.com/features/doki/doki.htm
Hier gibts Bilder dazu.

noRkia
27.04.2004, 21:41
hey moment mal wenn nintendo dieses spiel gekauft hat und dieses bild auf der seite da der wahrheit entspricht dann....HAT NINTENDO DIE SHY GUYS GAR NICHT ERFUNDEN!

schaut doch mal genau hin da ist ein roter shy guy(das kleine ding mit der weise maske auf)und oben dieser kerl mit dem turban!
sone sauerie.wehe jetzt kommt noch raus das nintendo yoshi nicht selbst erfunden hat..,.

Rina
28.04.2004, 02:32
Original geschrieben von noRkia
hey moment mal wenn nintendo dieses spiel gekauft hat und dieses bild auf der seite da der wahrheit entspricht dann....HAT NINTENDO DIE SHY GUYS GAR NICHT ERFUNDEN!

Skandal!!! ^^