PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ordnung ist das halbe Leben oder nur das Genie überblickt das Chaos



Whitey
25.04.2004, 21:31
Was ich von euch mal wissen möchte ist folgendes. Liebt ihr das Chaos, bzw. lebt ihr im Chaos, oder liebt ihr die Ordnung? Sind eure Zimmer, Arbeitsplätze usw. tipp topp aufgeräumt, oder lasst ihr alles stehen und liegen wo ihr gerade seit? Oder seit ihr nur in bestimmten Bereichen eures Lebens ordentlich bzw. unordentlich? Wenn ja in welchen? Oder nötigen euch andere Leute vielleicht auch zum Aufräumen? (z.B. Eltern, Freunde Freund/Freundin, Besuch) oder ist euch das eher egal? Erzählt mir von eurem Verhältnis zu Ordnung/Unordnung.

Ich selbst bin eigentlich ein recht ordentlicher Mensch, der sich in unordentlichem und vorallem unsauberem Ambiente nicht besonders wohl fühlt. Mein Zimmer ist eigentlich immer ordentlich, zwar blitzt und blinkt es nicht überall und ich sauge auch nicht täglich staub, aber ich würde es schon als Ordentlich bezeichnen. Einzig auf meinem Schreibtisch sieht es von Zeit zu Zeit etwas chaotisch aus, weshalb es eigentlich auch immer dieser ist, der mich zum Aufräumen nötigt :D und wenn ich gerade dabei bin, mache ich den anderen Kram (der ja nie soviel ist) immer gleich auch noch mit.

Dann bereichtet mal wie es bei euch mit der Ordnung/Unordnung aussieht :)

one-cool
25.04.2004, 21:34
Ich verbinde beides miteinander...
Ich habe eine ordentliche Unordnung
aber in dieser Unordnung finde ich alles sofort, weshalb es ja schon wieder ordentlich ist...
nja, die Unordnung besteht bisher nur auf meinem schreibtisch, der rest ist sauber...
Aber manchmal schafft es meine Mutter in meinem Zimmer gegen meinen Willen aufzuräumen (eh nur der Schreibtisch, und ich darf alles suchen...
nja ich bin ein Genie, der das Chaos eher überblickt, aber im Rest vom Zimmer Saubermann ist...

Kima
25.04.2004, 21:38
Ich bin alles in allem recht unordentlich.
Mein Zimmer räum ich meistens nur dann auf wenn mich meine Mutter dazu zwingt, meine Schulsachen sind meistens auch ein einziges Chaos, weil ich zu faul bin nen vernünftigen Ordner zu kaufen usw.

Auf meinem PC hingegen muss strikte Ordnung sein. Dateien die in falschen Ordner liegen etc. müssen sofort verschoben/gelöscht werden, Musik ist strikt nach Genre und Bands unterteilt, der Desktop enthält so wenig Elemente wie möglich, ich führe mehrmals am Tag Festplatten und Registryreinigung mit speziellen Programmen durch und so weiter und so fort. ^^

pazzi
25.04.2004, 21:43
Ich kann mich one-cool anschließen. Mein Schreibtisch mag für jeden auf den ersten Blick wie das Chaos schlechthin wirken und auch im restlichem Teil meines Zimmers sieht es nicht so aufgeräumt aus, aber ich weiß wo alles ist da dieses Chaos in Wahrheit eine Ordnung ist. Wenn ich nämlich mal etwas weggenommen habe lege ich es stehts dahin zurück wo es vorher lag ^^ Hier wäre ich also ehr das Genie.

Anders sieht es schon auf meinen PC Festplatten aus, besonders auf der nur für Bilder. Ich bin ja ein Mensch der sich alles speichert was irgendwann irgendwie mal nützlich sein könnte, das wird dann aber einfach nur auf der Festplatte gespeichert und nicht fein säuberlich in Ordner gepackt, natürlich wird das scrollen so irgendwann lästig, dann wird schnell ein Ordner "Stuff [aktuelles-Datum]" erstellt, alles reinverschoben und weiter gesammelt. Wer jetzt denkt ich wäre hier auch das Genie... denkt ihr ernsthaft ich müsste nicht jedes Mal alle diese Ordner durchsuchen, wenn ich ein bestimmtes Bild suche :rolleyes:
Natürlich sieht es auf meinen restlichen Festplatten genau so aus.

Louzifer
25.04.2004, 21:45
Pah, nicht mal ein englisches Topic :p

Wenn ich mein Zimmer so anschaue, dann würd ich eher zum Genie tendieren :D . Manchmal packt es mich und ich räum mein Zimmer freiwillig auf, aber spätestens nach 2 Tagen sieht es wieder wie vorher aus. Meine Mutter nervt mich auch schon die ganze Zeit, Marke :"Wie kannst du in diesem Dreckstall leben." , "Du bist genauso unordentlich wie dein Vater." "Von wem hast du das bloß geerbt - also von MIR bestimmt nicht." :D Und das muss ich mir Tag ein Tag aus reinpfeifen. Ich weiß nicht, mir ist beides recht - natürlich sieht das besser aufgeräumt aus und wenn mal Kumpels zu mir kommen,dann räum ich auch auf, aber so aus Prinzip hab ich nix gegen diese Unordnung. (Mein Zimmer ist auch so winzig -_- )

Cherubim
25.04.2004, 22:38
ich finde mich im chaos einfach besser zurecht. ich lasse meine bücher am boden liegen und weiß, wo sie sind. nur wenn ich etwas mal längere zeit nicht brauche räum ich es weg. würde ich alles ordentlich wo vertsauen hätte ich wohl echt probleme alles auf anhieb parat zu haben

http://mitglied.lycos.de/khanu/chaos1.jpg
http://mitglied.lycos.de/khanu/chaos2.jpg
http://mitglied.lycos.de/khanu/chaos3.jpg

noRkia
25.04.2004, 22:40
"Ich verbinde beides miteinander"
lol super satz.

ich habe sehr strickte vorstellungen und bei mir artet das schon aus.
ich drehe schlüssel immer hochkannt.fenster griffe werden immer genau im 90° winkel gedreht(also entweder zeigt er genau nach unten genau nach oben oder genau auf die seite).
meine plattenspieler,mauspad,tv,konsolen schallplatten cds etc. werden immer genau parralell zur nächsten kante gedreht!

alles ist möglichst so verpackt das der raum möglichst leer ist.auf dem tisch liegen süssigkeiten abfälle rum allerings nur von nicht bröselden süssgkeiten.aucb darf keiner einen raum mit schuhen betreten.poster sind hingegen schräg und übereinander aufgehängt und in der mitte hängt noch die gitarre.

The Game
25.04.2004, 22:44
Also ich bin ein sehr unordentlicher Mensch, meistens leider zu bequem, um aufzuräumen! OFt sieht meine Wohnung wirklich aus, als wäre darin eine Bombe explodiert! :D
Naja, so schlimm ist es dann doch wieder nicht, ich fühl mich, sagen wir ma, nicht schlecht dabei. ;) Außerdem kommt meine Mutter zweimal die Woche!! :)

mfg
The Game

Runenmagier
25.04.2004, 22:45
Bei mir ist alles unordentlich, denn ich bin ein Genie.

Kamui
25.04.2004, 23:04
Also bis vor kurzem hab ich auch noch in einem geordneten Chaos gelebt. Es hat zwar nie die Ausmaße angenommen wie bei Cherubim beispielsweise :rolleyes: , aber dennoch war meine Mum nicht sonderlich überzeugt von meiner "Ordnung". Obwohl ich eigentlich immer alles wieder gefunden habe. Da bestand eher bei mir das Problem, dass meine Sachen immer in einem aufgeräumten Zimmer verschwanden. o_O
Doch seit dem ich allein wohne hat sich das mit dem Chaos bei mir so ziemlich geändert. Meine Wohnung ist eigentlich zum größten Teil aufgeräumt und es fliegt auch kaum was rum. Das "gesunde" Chaos beschränkt sich bei mir nur noch auf die "Rumpelkammer". Dort verstaue ich irgendwie alles was mir im Weg ist. >_>
Naja hauptsache ist ja eigentlich, dass man sich in seiner Umgebung wohl fühlt. da ist es dann auch egal ob es jetzt das Chaos in Reinkultur ist oder ob man vom Boden essen könnte.^^

ravenous_rat
25.04.2004, 23:23
Irgendwie ist es bei mir ähnlich.Ich mag es zwar viel lieber in Ordnung zu leben nur bleibt diese ebend nicht so lange und verwandelt sich immer schnell in Unordnung.
In dieser Unordnung find ich trotzdem immer alles was ich so brauch nur irgendwann reicht's mir(bzw. meiner mum)und dann muss ich halt aufräumen nur allgemain hab ich kein Problem mit Unordnunng.

Gizmo
25.04.2004, 23:34
Naja mein Zimmer ist relativ ordentlich damit will ich meinen das gewisse Bereiche ordentlich sind welche nicht. Also Computerbereich sowie Schreibtisch sehr ordentlich (Naja Schreibtisch manchmal nicht)
Und mein Bett mach ich sogut wie nie bin einfach zu bequem dazu^^
Und ich lass meine Klamotten gerne auf meinen Zweiten Stuhl im Zimmer gerne liegen aber ansonsten eine geregelte Un/ordnung.

Shinigami
25.04.2004, 23:46
Ich lebe frei nach dem Motto "Wer aufräumt, ist nur zu faul zum suchen".
Von daher herrscht bei mir pures aber durchaus systematisches Chaos. Meistens kann ich durch puren Instinkt sagen, wo ich was wo wann fallen gelassen habe und finde zB meine Informatikunterlagen beinahe blind, ohne mich bewusst daran zu erinnern, wo ich es letzte Woche hingeräumt habe.
Meine Mutter definiert die Wohnung als Saustall, Freunde hingegen halten sie für "gemütlich", "wohnlich" und "bequem".
Naja, manchmal hab sogar ich Probleme, unfallfrei die Wohnungstür zu öffnen und zu schließen, aber mit etwas Übung, einer angemessenen Prise Gelenkigkeit und dem Mut, im vollkommen Dunklen einfach mal mit dem Fuss in unbekannte Gebiete zu treten, ist das ganze gut zu meistern.

Sai
25.04.2004, 23:50
Ich lebe im totalen Chaos.
Ab und zu muss ich dann von meinen Eltern aus schon aufräumen, aber ich werfe dann einfach alles in eine Schublade und fertig.

Die Ordnung hält dann aber auch nicht lang weil ich spätestens 2 Tage später irgendwas suche und dann wird der Inhalt der Aufräumschublade inerhalb kürzester Zeit wieder im Zimmer verteilt:D

Seraph
26.04.2004, 00:19
Dickes Dito an Kimahri, bei mir ist es auch so. Mein Zimmer ist das absolute Chaos, ich fine aber trotzdem immer alles sofort. Werde ich mal dazu gezwungen aufzuräumen, bringe ich immer Stunden damit zu, meine Sachen wiederzufinden :rolleyes: Mein PC ist allerdings die Ordnung höchstpersönlich, ist da mal ne datei an der falschen Stelle, wird sofort sortiert^^ Da kann ich ansonsten einfach nicht stillsitzen... schon komisch :D

Battosai Himura
26.04.2004, 00:21
Bei mir ist das ähnlich wie bei dir, Whitey.

Mein Zimmer ist immer "ordentlich", aber wenn dann mal jemand zu besuch kommt wird alles nochmal so richtig hübsch hergerichtet, vom Staubsaugen bis zum wischen :P

Viel lustiger find ich meine Mutter, die rennt jeden Tag mit dem Staubsauger durchs Haus weil meine Schwestern das mit der Ordnung partout nicht gebacken bekommen .. Jaja, ist schon recht lustig ^^'

Ich selbst finds nicht schön im totalen Chaos zu hausen, man schläft auf seinen Schulsachen und .. nein, wir wollen nicht weiter drüber reden - bei mir ists sauber ! ^^

Stanley
26.04.2004, 00:37
Njoa, bei mir ist's alles in allem immer recht ordentlich, meine Spiele und Bücher (und der ganze Kram zum hinstellen) steht schön ordentlich im Regal.

Aber auf meinem Schreibtisch herrscht oft das Chaos. Ist vielleicht etwas übertrieben gesagt, wenn ich's mit anderen Leuten vergleiche, aber wenn ich es mit dem Rest des Zimmers vergleiche, kann man schon von Chaos sprechen.

In der Regel wird hier aber nichts unordentlich, abgesehen vom Schreibtisch. :)

Saph
26.04.2004, 00:43
Ich verbinde beides miteinander... Ich habe eine ordentliche Unordnung aber in dieser Unordnung finde ich alles sofort, weshalb es ja schon wieder ordentlich ist... nja, die Unordnung besteht bisher nur auf meinem schreibtisch, der rest ist sauber... Aber manchmal schafft es meine Mutter in meinem Zimmer gegen meinen Willen aufzuräumen (eh nur der Schreibtisch, und ich darf alles suchen... nja ich bin ein Genie, der das Chaos eher überblickt, aber im Rest vom Zimmer Saubermann ist...
:eek: Fetteshttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif , bei mir ist es ganz genau so.

shadowflare
26.04.2004, 00:44
Bei mir siehte s sowohl am Schreibtisch als auch im restlichen Zimmer unordentlich aus...leider ändert sich das auch beim zweiten Blick nicht:D
Ordnunghalten war noch nie meine Stärke, mein Zimmer ist das Chaos schlechthin, und wenn ich etwas suche, wirds richtig schlimm, denn dann fliegt erstmal alles quer durchs Zimmer:D .Genau so siehts auf meinem PC aus, dutzende Ordner mit dem Namen "Neuer Ordner" und in jedem nur ein paar Dateien drinnen, die gar nichts miteinander zu tun haben, und die ich vermutlich niemals brauchen werde.
Wenn Ordnung das halbe Leben ist, hab ich ja zum Glück noch die andere Hälfte^^

Mephû
26.04.2004, 00:45
Ich lebe in Ordnung bzw ich versuche es.
Wenn es dreckig ist, kann ich nicht lernen/spielen, weil mich immer irgendwas nervt.
Ich räume immer 1-2 in der Woche auf, meistens Sonntags.
Wenn es nicht sauber ist, dann fühle ich mich einfach unwohl.

Nevis
26.04.2004, 00:49
Ich bin unordentlich Ordentlich. Ich selber finde in meinem Saustall alles was ich brauche sofort, aber wehe ich räum mal auf....:eek:
.
.
.
Nee, ich würd von mir selber sagen das ich schon einen gewissen Sinn für Ordnung hab, auch wenn ich ncht jeden Tag alles strahlend Putze oder Staubsauge. Aber an manchen Tagen packt mich die Putzwut und ich werde fleissig wie ein Biene. ^.^

Paine
26.04.2004, 00:51
Ich muss mich Kimahri und Seraph anschließen,bei mir siehts genauso aus.
Mein Zimmer ein einziges Chaos(und ich hab noch nichtmal nen Schreibtisch),finde aber alles was ich suche.Bis ich aufräume...:rolleyes: Das einzige,was bei mir nicht in einem Chaos ausartet ist der Teil vom Regal,in dem diverse Zeitungsartikel über FF liegen.
Mein PC hingegen ist Vorzeigeobjekt für den örtlichen Putzverein:D
Die Festplatte ist absolut ordentlich gehalten und ich muss auch sofort sortieren,wenn ne Datei an der falschen Stelle ist.Und wenn mehr als 3/4 der Festplatt belegt sind,dann setze ich zur Großräumungsaktion an,weil es mir sonst zu unübersichtlich wird.
Irgendwie krank...

Nevis
26.04.2004, 00:56
Original geschrieben von Paine
Ich muss mich Kimahri und Seraph anschließen,bei mir siehts genauso aus.
Mein Zimmer ein einziges Chaos(und ich hab noch nichtmal nen Schreibtisch),finde aber alles was ich suche.Bis ich aufräume...:rolleyes: Das einzige,was bei mir nicht in einem Chaos ausartet ist der Teil vom Regal,in dem diverse Zeitungsartikel über FF liegen.
Mein PC hingegen ist Vorzeigeobjekt für den örtlichen Putzverein:D
Die Festplatte ist absolut ordentlich gehalten und ich muss auch sofort sortieren,wenn ne Datei an der falschen Stelle ist.Und wenn mehr als 3/4 der Festplatt belegt sind,dann setze ich zur Großräumungsaktion an,weil es mir sonst zu unübersichtlich wird.
Irgendwie krank...

Nein, nicht krank, was ist dagegen zusagen wenn man ein Perfektionist ist. Immerhin wenigstens in einem Gebiet.:D

Whitey
26.04.2004, 01:00
Original geschrieben von Battosai Himura


Viel lustiger find ich meine Mutter, die rennt jeden Tag mit dem Staubsauger durchs Haus weil meine Schwestern das mit der Ordnung partout nicht gebacken bekommen .. Jaja, ist schon recht lustig ^^'


Wir sind uns wirklich ähnlich :D Bei uns zuhause ist es nämlich auch so, dass meine Schwester Mrs. Unordnung ist >.< Ihr Zimmer ist IMMER unordentlich, das hat sich jetzt zwar etwas gebessert weil ihr Freund oft zu uns kommt, aber es ist trotzdem noch nicht besonders toll.

Das schlimmste was ich bei jemandem in einer Wohnung mal gesehen habe - und ich weiß jetzt auch gar nicht mehr genau, warum wir bei dem Typen überhaupt waren -_-' - war seine Küche :eek: sowas habe ich noch nie gesehen... da waren die Herdplatten mit - ich schätze mal es war Tomatensauce - überlaufen und schon richtig derb verkrustet. Die Töpfe haben schon seltsame undefinierbare Flecken gehabt, und überall stand der "Müll" herum... ich habe dann dankend abgelehnt etwas aus einem Glas zu trinken (auch wenn es unhöflich war, und ich eigentlich sonst immer aus einem Glas trinke)... aber das ging nicht...war weiß wann er die Gläser zum letzten Mal gespühlt hat... *gulp*

Shinigami
26.04.2004, 01:04
Original geschrieben von white chocobo
Das schlimmste was ich bei jemandem in einer Wohnung mal gesehen habe - und ich weiß jetzt auch gar nicht mehr genau, warum wir bei dem Typen überhaupt waren -_-' - war seine Küche :eek: sowas habe ich noch nie gesehen... da waren die Herdplatten mit - ich schätze mal es war Tomatensauce - überlaufen und schon richtig derb verkrustet. Die Töpfe haben schon seltsame undefinierbare Flecken gehabt, und überall stand der "Müll" herum... ich habe dann dankend abgelehnt etwas aus einem Glas zu trinken (auch wenn es unhöflich war, und ich eigentlich sonst immer aus einem Glas trinke)... aber das ging nicht...war weiß wann er die Gläser zum letzten Mal gespühlt hat... *gulp*

Kann mich gar nicht daran erinnern, dass du mich mal besucht hast *kratz* :D

Medivh
26.04.2004, 01:04
Ich versuche , mein Zimmer eigentlich immer überschaubar zu halten
(Definition "überschaubar" : Chaos, nur ich blick durch =þ )
Allerdings hat meine Mutter die lustige Angewohnheit, allen möglichen Kram hier reinzustellen (einen riesigen Scanner, der den halben Schreibtisch besetzt zB ~~ ), wodurch meine sorgfälige Ordnung Flöten geht =/
Am schlimmsten ist meine Oma, die versucht immer, nach ihren Vorstellunge aufzuräumen, und ich darf dann wieder alles zurecht"ordnen" ~.~

Ein wahres Genie wär wohl jemand, der selbst in der Unordnung anderer alles findet ^_^

Nevis
26.04.2004, 01:14
@Medivh
Haha, bei mir ist es meine Schwester (die noch unordentlicher ist als ich), sie lässt wirklich ALLES in meinen Zimmer: Schminke, BH's, Slips und ihre Weiber-Hefte (die aber überaus interessant sind). Meine Freunde denken sich bestimmt manchmal ob ich nicht so eine verkuppte Transe bin. ^^
Naja, es macht mir nicht sehr viel aus, so kann ich es wenigsten ab und zu als Ausrede benutzen ("es sind ihre Sachen, nicht meine!")
:hehe:

ffaholix
26.04.2004, 02:19
Bei mir herrscht auch das geordnete Chaos...ich sehe durch, der Rest der Familie nicht. Schlimm wird das dann, wenn man ein paar Tage nicht da ist, und Muttern dann das Zimmer aufgeräumt hat. Ich finde dann erst etwas wieder, wenn wieder meine UnOrdnung herrscht. Immerhin halte ich Platz frei für Leute, die ins Zimmer wollen (= Platz zwischen Tür, Bett und Schreibtisch :D).

Solacy
26.04.2004, 02:56
Bei mir im Zimmer herscht immer Ordnung. Ich hab mir das mal so angewöhnt. Alles was ich mir hohle wieder weg zu räumen. Auser meine Klamotten. Ich brauch morgens ne halbe stunde bis ich das richtige gefunden hab. Und uberall hängen die durch gewuhlten kleider.-_-

Níniel
26.04.2004, 03:32
Öhm ja...bei mir ist es so ein mittelding. mein zimmer ist nicht schlampig es liegen keine sachen auf dem fußboden oder so..Aber es ist auch nicht 100% ig aufgeräumt. mein schreibtisch ist von zeit zu zeit etwas verwüstet aber ich versuche ihn so ordentlich wie möglich zuhalten.Einfach weil ich so bequemer "arbeiten" kann und weiß wo ich etwas finden kann ohne es stunden zu suchen.

Dreamer
26.04.2004, 12:25
Ich wünschte ich könnte mein Zimmer in Ordnung halten, aber letzten endes bin ich wohl zu faul um das länger als ein paar Tage durch zu halten. :(

Daher hab ich ein recht gut funktionierendes Stapelsystem erfunden. Einfach alles übereinander stapeln bis man nicht mehr weiter hinauf kommt. Dann braucht man sich nur noch zu merken, was in welchem Stapel abgelegt ist! :D

Wirklich aufgeräumt wird nur alle paar Monate mal. Das einzige was mich echt stört sind verschimmelte Essensreste! Die haben auch bei mir keine Existenzberechtigung. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_15.gif

Waya Yoshitaka
26.04.2004, 20:48
Bei mir ist es teils teils. Meine Regale und der Computerbereich sind immer Ordentlich nur um meinen kleinen Tisch, wo ich zeichne oder Hausaufgaben mache stapelt sich gelegendlich Berge von Papier oder Schulsachen. Wenn der Berg dann mal zu groß geworden ist, räum ich auf. Wie soll ich auch sonst zeichenen, wenn alles voll ist?
Doch oft ist es so, das ich nach dem Aufräumen erstmal nicht wiederfinde. In meinen Chaos hatte alles seinen Platz und ich wußte wo was zu finden ist. Danach hat alles einen anderen Platz und da ich mir nicht gleich jeden neuen merke, muss ich nicht selten suchen (ganz besonders schlimm, wenn ich ein gezeichnetes Bild vermisse... XD).
Doch es ist schon besser, wenn man etwas Ordnung hat, da sieht alles viel besser aus. :)

Jag_16
26.04.2004, 21:35
hmmm bei mr ist es so afgeräumt wird erst wenn es zwingend notwenidig ist!
das heisst wenn der boden sich langsam selbst ständig macht und ohne wirres umherspringen kein durchkommen mehr ist!
Jedoch ist dann mal aufgeräumt hält dieser zustand nur verdammt kurz an da wenn ich nach hause komme in dem zustand bin in demm ich lieber vor dem rechner oder der playsi sitze als müll wegräumen mangas einsortieren ascghenbecher ausleeren etc!


mfg

Jag

Fester Urin
26.04.2004, 23:12
Also... ich glaube das was die Mehrheit als ordnung ansieht hab ich nur auf der eine Hälfte von meinem Schrank wo die ganz Final Fantasy Figuren und Modelle stehen... Der Rest von meinem Zimmer sieht aus wie Unter aller Sau...:)
und das mein ich auch so... überall ist der Boden bedeckt von Klamotten... der Mülleimer wird jeden Monat einmal geleert... und mein Schreibtisch... naja davon will ich erst gar nicht erzählen... die CDs liegen alle irgendwo verstreut rum, Zwischen mathe- und physikbuch steht ein Herr der Fliegen Buch... modellbau kisten stapeln sich... auf mein Mac liegt ne Camera und daneben ne kiste voll mit Computerkabel...
Das nen ich die absolute ordnung(Das Chaos)

Wie war dieser witz noch?:
Ein Architekt, ein Chirurge und ein Informatiker streiten sich welcher beruf zuerst da war. Der Chiruge:"Gott schuff Adam und Eva... also muss er Chiruge gewesen sein..." DEr Architekt:"Gott hat das Universum und die Erde geschaffen.Also war er Architekt..."
Darauf lacht der Informatiker und sagt:"Vor all dem war das Chaos... wer hat das wohl erschaffen?"

Und so denke ich auch...

Dark Melfice
28.04.2004, 04:05
Naja...bei mir herrscht eigentlich immer relative Ordnung und ich mag es, wenn alles schön sauber ist. Natürlich leidet das ganze unter meiner Faulheit :D . Was Dinge wie Staub Putzen und Saugen angeht hinke ich immer sehr stark und das verschiebt sich oft um Wochen (eben solches gilt für das Blumengießen :\ ). Alles andere ist soweit in Ordnung. Auch dauert es verhältnismäßig lang bis hier wieder alles im Chaos versinkt und dann bekomm ich meist immer so einen Aufräum Wahn der mich zwingt alles wieder in Ordnung zu bringen.

Fazit: Ich hasse Unordnung, bin aber zu faul sie völlig zu vermeiden.

Seph
29.04.2004, 02:01
Ich lebe in Chaos pur. xD
Naja, nicht ganz. Mein Zimmer ist jedenfalls meistens unaufgeräumt und es stört mich auch nicht weiter, denn ich finde mich eigentlich sehr gut zurecht. Ja, ich weiß sogar, wo ich im dunkeln hintreten muss, um nix kaputt zu machen. :eek:
Mein Schreibtisch ist dagegen das komplette Gegenteil meines restlichen Zimmers. Er ist leer und ausser Tastatur, Maus und Bildschirm steht da nix drauf, weil ich alles nötige am Wohnzimmertisch erledige. :D
Ich räume eigentlich so gut wie nie auf, da ich dazu einfach zu faul bin, aber wenn Besuch kommt, sollte es selbst bei mir ein bisschen ordentlich aussehen. ;)

Juhu, Bad Eight. ^^ Wer will mich knipsen?

Chocobo
04.05.2004, 05:08
Bei mir ist es normalerweise recht aufgeräumt, wie ich bereits im QFRAT geschrieben habe, habe ich ja nen recht emsigen Hausmann ^.^. Das einzige, was sich massig bei uns ansammelt ist Staub! Sowohl ich, als auch mein Kuutschie sind nämlich viel zu faul zum Staubwischen.

Über die Woche kann es schon mal passieren, dass es in unserer Wohnung nicht ganz so perfekt aussieht. Schließlich sind wir beide berufstätig und abends manchmal zu ausgepowert, um noch irgendwelche Sachen aufzuräumen. Spätestens am Wochenende wird dann aber Reine gemacht.

Ich möchte nicht sagen, dass unsere Wohnung perfekt sauber ist - aber dafür dass wir uns um unseren eigenen Müll kümmern müssen, bin ich eigentlich recht stolz auf den Ordnungs-Zustand unserer Wohnung. Wenn's bei uns total unaufgeräumt wäre, würde ich mich einfach nicht wohl fühlen. Die größte Ordnung herrscht bei uns übrigens in unserem Videospiele-Regal. Das ist eigentlich immer tipp-topp aufgeräumt.

Da ich nun mal einen Hang zu Wiederholungen habe, werde ich einfach mal ein paar Bilder von unserer Wohnung im Normal-Zustand posten. Habe die Fotos schon mal irgendwo anders hier gepostet - aber ist ja egal. Ihr müsst sie ja euch nicht anssehen ;).

Zunächst mein Wohnzimmer (http://people.freenet.de/Chocobogirl/Wohnzimmer.jpg). Dort steht eine große Schrankwand (http://people.freenet.de/Chocobogirl/Wohzi1.jpg). Hier ist der zweite Teil (http://people.freenet.de/Chocobogirl/wohzi2.jpg) davon. Sieht doch gar nicht so unaufgeräumt aus, oder (und wehe jemand sagt etwas falsches!!!). Hier ist dann noch meine Vitrine (http://people.freenet.de/Chocobogirl/vitrine.jpg). Und hier ein Schränkchen (http://people.freenet.de/Chocobogirl/Rack.jpg) mit den neueren Konsolen betrachten. Hinter diesem Schränkchen haust übrigens einer der größten Unordnungs-Punkte unserer Wohnung: Ein gigantischer Kabelberg! Ich hoffe, wir bekommen die Kabel alle noch auseinander, wenn wir hier mal wieder ausziehen. Habe noch so nen Holzding mit den alten Konsolen, da habe ich aber kein Foto von und ich bin zu faul eins zu machen. Ist jetzt eh nicht alles auf den Fotos drauf, aber ich will ja auch gar nicht meine Sammlung sondern mehr den Aufräumstatus meiner Wohnung zeigen. Hier ist das Wandregal (http://people.freenet.de/Chocobogirl/Regal.jpg) das im Wohnzimmer über einem meiner Sofas hängt.

Hier ist unsere Küche (http://people.freenet.de/Chocobogirl/Kuechy.jpg) , die zumindest meistens recht aufgeräumt ist. Auch mein Arbeitszimmer (http://people.freenet.de/Chocobogirl/Arbeitszimmer.jpg) ist verhältnismäßig ordentlich, zumindest, wenn man's mit meinem (derzeitigen) Arbeitsplatz im Büro vergleicht :o. Da stapeln sich z.Z. nämlich so einige Sachen :(. Im Arbeitszimmer steht übrigens seit neusten (wir waren mal wieder bei IKEA) dieser Schrank (http://people.freenet.de/Chocobogirl/IMAG0058.JPG) rum.

Mein Schlafzimmer (http://people.freenet.de/Chocobogirl/Schlafzi.jpg) ist meist das aufgeräumteste Zimmer, außer Schlafen und noch einige anderen Dingen mache ich dort ja auch nicht so viel. Bad und Rumpelkammer sehen aus wie unter aller Sau, deshalb gibts keine Bilder davon. Nicht das jemand denkt, ich wäre voll die Lumpie. Nein, so schlimm sind die Zimmer nicht, ich habe nur keine Fotos davon ;).

Argh, irgendwie mutet das ganz schon wieder ein wenig nach einem, so siehts bei mir aus Posting an. Soll's aber nicht, soll eigentlich mehr zeigen, dass ich zumindest nicht zu 100% schlampig bin - auch wenn ich vielleicht manchmal den Eindruck mache ;).

Gruß,

Chocobo