PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bitte bewerten ^_^



Manni
25.04.2004, 16:49
Ich habe hier mal ein paar Screens von einer Map gemacht und wollte mal fragen wie ihr sie findet :

http://www.ystart.net/upload/20040425/1082882642.png
Der Ausgang aus einem unterirdischen Tempel

http://www.ystart.net/upload/20040425/1082882720.png
Das Wasserbecken wird noch geändert

http://www.ystart.net/upload/20040425/1082882743.png
Auf dieser Map sind sehr viele Events :D

http://www.ystart.net/upload/20040425/1082882771.png
Ein Innenhof einer Ruine. Die Brücke habe ich selber gemacht.

Bitte bewerten :D

Chuck
25.04.2004, 17:00
Fangen wir mal an :O

Screen 1:
der Eingang sieht nicht wirklich so genial aus, weil die Klippen und der Steineingang irgendwie nicht zusammenpassen, ausserdem scheint da bei der Klippe noch ein Stück Haus rauszuschauen, dieses zeigt ja auch dass in der Höhle mal ne Behausung war, oder etwa nicht? Sonst ist die Map gut (Man merkt dass du deine Chipset-Edit-Charsets brauchst ^^)

Screen 2:
ich frag mich was so eine prächtige Blume auf dem Asphalt soll, mach da lieber Gras hin, oder stell sie auf die Seite. Schön gemappt, aber da links bei der Map, soll das ne Treppe oder ne Brücke darstellen? Eine Brücke würde da nicht hinpassen, aber die Treppe sieht eher aus wie ne Brücke.

Screen 3:
Das ist eigentlich der gleiche Abschnitt der Map wie Nr.2, nur dass halt der Held, der übrigens gut aussieht, aber er passt leider ned zum Chipset, ein bisschen weiter gelofen ist. Auf dem Klippenvorsprung links fehlen eindeutig noch Teile von Bäumen, mehr Blumen, whatever...

Screen 4:
Aus irgendeinem Grund sehen die Fässer da auf der Ruine drauf ein bisschen dumm aus, nimm doch ein paar weg, und "kipp" ein paar noch um, dann siehts da nicht mehr so langweillig aus. Das "Dach" da rechts sieht wirklich komisch aus, was das auch ist, nimm es weg, es macht mir Angst ;__;

Insgesamt eigentlich sehr gut, deine Mappingkünste und der Umgang mit Chipset-Chars (Die, die du früher mal gemacht hast ;) ) sind sehr gut, weiter so :A

Jericho
25.04.2004, 17:06
auf dem 1ten Screen passt der verfaulte Baumstamm irgendwie nicht in die atmo vom rest....

ansonsten, naja das Mapping wirkt mir nicht gekonnt, sondern einfach liebelos auf die Map geklatscht, einfach nur die Map vollgestellt, dazu sind die/der Chip/s wieder schon altbekannt und das reißt imo alles von vornerein schon ein bisschen runter.

es sollte doch kein Prob sein, wenn man Screenz vorstellen will, sich mal ein gescheites ChipSet zu rippen oder rippen zu lassen...?!

Wonderwanda
25.04.2004, 17:11
Hm. In dem Mapping steckt irgendwie kein System. Es sieht einfach so aus, als hättest einfach nur einige "Lückenfüller" eingefügt, damit der Screen nicht so leer aussieht. Im Endeffekt sieht's aber total übertrieben aus. Es ist einfach zu wild.


es sollte doch kein Prob sein, wenn man Screenz vorstellen will, sich mal ein gescheites ChipSet zu rippen oder rippen zu lassen...?!

Nur, weil das ChipSet recht verbreitet ist, heißt das ja nicht, dass man gleich eine neue Grafik braucht (solange es gut aussieht).

Stanley
25.04.2004, 17:16
Tag.

Screen 1: Hmjoa, sieht meiner Meinung nach schon durchaus interessant aus. Ein paar Mängel gibt's jedoch; ich finde zum einen, dass der Chara nicht auf M&B-Maps passt, zum anderen sieht der Hügel mit dem Eingang zum Tempel aus wie ein dicker, quadratischer Klotz. Ansonsten wirkt das ganze zwar ein bisschen zu bunt für meinen Geschmack, aber sieht aus, als hättest du wirklich mal 'ne Map füllen wollen, also soll's mich nicht stören. :A

Screen 2: Wieder schön gefüllt, bzw. überfüllt, im Upperlayer, allerdings vermisse ich mehrere Bodenstrukturen, welche du umbedingt noch hier und da einbauen solltest. Desweiteren passt meiner Meinung nach die SD3 Treppe gar nicht zum M&B, sticht ziemlich hervor. =/

Screen 3: Ist ja größtenteils Screen #2. Wenn man vom Helden aus gerade nach unten geht kommt man zu so einem Hügel, ich verstehe allerdings nicht, wie das möglich sein kann. Der Knick darin ist doch komplett falsch. Sieht aus, als hättest du den Hügel so machen wollen, dass man von oben nicht draufkann, es dir aber dann anders überlegt... wie auch immer, ich versteh' nicht, wie das funktionieren soll. o_o"
EDIT: Öhm... na ja, irgendwie shceint's wohl doch zu gehen...^^"

Screen 4: Sieht ganz stylish aus, nur das Ding rechts im Bild (Brücke, Wand? oO) ist hässlich und unpassend, meiner Meinung nach.

Jericho
25.04.2004, 17:17
ich meinte damit, dass wenn jemand Screenz postet und hat sich selbst ein Chip gerippt sieht das doch gleich viel professioneller aus oder so, einfach besser.

Klar, braucht man keine neue Grafiken, aber ich bin der Meinung wenn man wirklich was reißen will sollte es schon ein neues ChipSet sein, also wenn man mit den Screens echt beeindrucken will, denn wenn der Chip bekannt ist, haben es sicherlich schon etliche andere mit dem selben Chip probiert...das wirkt dann einfach nicht mehr cool 8) ;)

Manni
25.04.2004, 17:25
Ich finde die M&B Chipsets eigentlich ganz gut. Klar, sie sind ein wenig verbraucht, aber sie sehen trotzdem gut aus.

@ Chester
Welchen Knick meinst du (bei 3.) ?


ansonsten, naja das Mapping wirkt mir nicht gekonnt, sondern einfach liebelos auf die Map geklatscht, einfach nur die Map vollgestellt, dazu sind die/der Chip/s wieder schon altbekannt und das reißt imo alles von vornerein schon ein bisschen runter.

Ob es gekonnt ist, weiß ich nicht :D
Aber ich habe mir schon ein wenig Mühe gegeben. Vo daher kann es eigentlich nicht so lieblos sein.

Da mehrere die Treppe kritisiert haben, werde ich die ändern.

@ LeChuck
Wo fehlt beim dritten Screnn ein Teil der Bäume?

Hier der Link zu einem Komplettscreen:

:::: Hier klicken :::: (http://manni-the-dark.4t.com/BigSS.png)

Stört euch nicht an dem leeren Streifen rechts, da hab ich noch nichts gemacht.

Chuck
25.04.2004, 17:35
Original geschrieben von Manni_the_Dark
@ LeChuck
Wo fehlt beim dritten Screnn ein Teil der Bäume?

Also es fehlt nicht wirklich, aber da oben (Beim 3. Screen) ganz links, wo man noch einen kleine Teil der fläche von der oberen klippe sieht, ist es so leer. Es würde gut aussehen wenn man da noch ne Baumkrone erblicken würde.

Stanley
25.04.2004, 17:35
Original geschrieben von Manni_the_Dark
@ Chester
Welchen Knick meinst du (bei 3.) ?
Unten, bei der M&B-Treppe. Rechts davon, der Hügel sieht irgendwie unlogisch aus. Na ja, sah er. Ich hatte den Post ja noch editiert. Wegen der Pflanze hatte ich gedacht, dass sich der Hügel da unrealistisch langschlängelte, was er aber eigentlich nicht tat. Ist also alles okay. ^^"

Mephisto
25.04.2004, 18:02
die screens sehen allesamt recht schön aus. imo mappst du sehr detaillreich, aber manchmal ist die map ein bisschen zu voll. im übrigen ist das charset (der held) auch ganz ok. am schönsten ist meiner meinung nach der letzte screen. zwar sieht das ding da echts am rand (wo das große loch drinnen ist) ein bisschen unpassend aus, aber dafür ist deine selbstgemachte brücke gut geworden.

Manni
25.04.2004, 19:15
@ Mephisto
Danke :D

Hier der Link zu einem Komplettscreen:
:::: Hier klicken :::: (http://manni-the-dark.4t.com/bigss.png)

Stanley
25.04.2004, 19:42
Njoa, den hättest du sofort posten sollen. Aber egal. ^^"

An der Kritik ändert sich ja im Grunde nichts. Aber rechts im Bild ist die Map noch etwas leer, nicht? :)

Manni
25.04.2004, 21:19
Aber rechts im Bild ist die Map noch etwas leer, nicht?

Stimmt, allerdings habe ich da auch noch nichts gemacht...

Chrischplak
25.04.2004, 21:27
Ok, now its my turn:
1: Die Büsche in einer Reihe sehen doof aus und die Klippe is zu linear. Sonst aber sachön gemapped. Fehlen nurnoch NOPCs, tiere, Vögel usw. Ausserdem vielleicht son bissel Schnickschnack wie Licht/Schatteneffekte.
2: Wirklich shcön gemapped. Nur eben wieder mehr Leben und vielleicht ein kleiner Licht/Schatteneffekt^^
3: Siehe 2
4: Der Gang oder was auch immer an der rechten Seite mit dem Loch drin wirkt auf mich n bisschen Starnege aber sinst wieder schöne Sache.

Mfg CP

Stanley
25.04.2004, 21:41
Original geschrieben von Manni_the_Dark
Stimmt, allerdings habe ich da auch noch nichts gemacht...
Hättest du aber vorher sagen sollen. Und was bringt dir die Kritik, wenn der Screen sowieso noch nicht fertig ist? oO

Manni
25.04.2004, 21:42
Fehlen nur noch NOPCs, tiere, Vögel usw.

Auch wenn mans nicht so gut sieht, aber Schmetterlinge sind schon drin. Vielleicht kommen auch noch Vögel dazu.
NPCs werden an anderen stellen der Map noch dasein.

Laguna the Immortal
26.04.2004, 21:31
moin
was echt auffällt ist dass das mapping doch a bissl sehr bunt geworden ist und die maps ein heiloses chaos darstellen.. natürlich sollen sie auch zt so sein aber ich find sie schon wieder zu unnatürlich:rolleyes: (zumindest sind sie nicht gerade undetailliert XD)

Gordo
27.04.2004, 13:49
Hoi,

finde die Maps sehr nett.

Auch hier kann ich mich nur einigen Vorrednern anschließen, dass die Treppe von Screens 2 (u.a.) ein wenig merkwürdig aussieht.

Hier würde ich, die Treppen nach kolorieren, damit sie den gleichen braunen Farbton bekommen, wie das Gebirge.

Gruß
Gordo

Wuzzli
27.04.2004, 19:29
Also ich finds ganz nett nur der Chara ist so....na ich find der passt nicht rein. Aber nichts gegen deinen Chara der is gut. *mit Flagge schwenk*

Dr.Brain
27.04.2004, 21:34
Hohoho...is vorbei...
Mir gefallen die Screens sehr!
ABER: In den ersten zwei fehlen Bodentexturen...
an sonsten sehr hübsch!...Wirklich gut.

mr_scroodge
06.05.2004, 03:24
:A :A :A
Ich find alle Screens MEGA-AFFEN-GEIL!




Ach ja, noch was: She asked for one more dance and I'm
Like yeah, how the hell am I supposed to leave?

(Ein bisschen Spass muss sein!;) ;) ;) )
(Hab das emacht weil in anderen Foren schon öfter gesagt wurde ich soll mal ein bisschen Spass machen!)

sven-seoman
06.05.2004, 16:37
Zu Screen1:
Die warscheinlich neue Treppe sollte auf der rechten seite meiner Meinung nach ein paar pixel kleiner sein weil die irgendwie übersteht.Die Büsche and der linken Seite gefallen mir nicht die sehen verkrüppelt aus.und vieleicht wäre es auch noch ganz gut eine umgekippte säule zu haben das würde dann vieleicht ganz gut aussehen.

Zu Screen2:
Ganz nett aber die Steinplatten sind nicht auf der gleichen höhe wie das Graß(was sie doch sein sollen oder nicht?)das merkt man irgendwie und das kommt mir komisch vor.

Zu Screen3:
Ich finde die Schutthaufen sind mal da und mal hier und dabei sollen sie doch klarmachen -hier war mal ein gebäude- oder sonnstwas.Das andere ist schon gesagt.

Zu Screen4:
Also...der Busch auf der liken seite im innenhof ist so komisch abgeschnitten und die Kiste ganz oben links sieht einfach zu neu aus!Auch hier wurde der Rest schon gesagt.

MfG sven-seoman:D