Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Xy Company

Morris
25.04.2004, 15:47
Also, da ich ab heute der Chef der XY Company bin möchte ich noch 2 weitere Leute aufnehmen. Wer etwas mehr über uns wissen will der sollte auf http://www.xycompany.ch.vu (ich weiss das die Projekte ziemlich scheisse sind) gehen. Wir haben auf www.freeware.de und www.shareware.de insgesamt über 3500 Downloads. Und zudem einen festen Vertrag dass 3 unserer Projekte auf der "Spiele Compilation" CD von Novitas erscheint. Also wer Lust hat mit uns zu arbeiten der soll sich melden !

Dhan
25.04.2004, 17:03
Wenn ihr wirklich programmiert, warum dann nicht einmal ein ordentliches Game? Also irgendwie sieht alles nach Tool aus, nicht nach RPGMaker aber nach irgendeinem Tool

Dr.Brain
25.04.2004, 22:43
Komisch...du gründest ne "Company"?
Wieviele Mitglieder haste den schon*g*?
Was ist das Novitas Zeug?
Hast du nen Schrifftlichen Vertrag oder*xtreme g*

Pheo
25.04.2004, 23:03
Mit Companysache kann ich mich Dr.Brain`s fragen
nur anschließen,ich hab aber noch eine Frage habt
ihr Grandy, Lachsen, Square und alle anderen gefragt
ob ihr díe aus ihren Spiel zum download anbieten dürft?:confused:

Morris
26.04.2004, 00:08
Also zur Company gehören Morris (ich) und Sändu. Wir haben vor etwa 1 Woche mit Novitas einen schriftlichen Vertrag abgeschlossen der jetzt auf meinem Schreibtisch liegt http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif Zum Rpg Zeugs: Bitte alle Reklamationen an :D

mfg and thx @ all

Distarb
26.04.2004, 00:57
Ahhh...Morris!
Wo ist eigentlich Jean?
War der nioch der Cheffe`?

Dr.Brain
26.04.2004, 12:54
Jetzt weiß ich noch nicht was Novitas ist!

Gordo
26.04.2004, 13:25
Hoi,

mmh - Ihr seit 1990 und 1991 geboren. Also mal 13 und 14 Jahre alt - ich kenne mich mit der Rechtsprechung nicht wirklich aus, aber wie war das mit der Volljährigkeit und den Vertragsabschlüssen.

Gruß
Gordo

Wischmop
26.04.2004, 15:30
Also wies in Doitsuland genau aussieht, kann ich nicht sagen, aber vielleicht ists ja ähnlich wie im Ösiland. Mal sehn ob ich noch was aus dem Politikunterricht weiß...

Bis zum 14. Lebensjahr darf man laut Gesetz keine Verträge abschließen, ausgenommen sind Handlungen des täglichen Lebens bis zu einem bestimmten Geldbetrag, darunter fallen Einkäufe aller Art und im kleinen Rahmen, wie gesagt, bis zu einer bestimmten Geldsumme (ein Kind unter 14 darf zB. gesetzlich keinen Fernseher kaufen oder dergleichen). Kaugummi, Süssigkeiten und so, ja das geht. (Jo, so ist das, Einkäufe gelten als Vertragsabschluß, zwar nicht schriftlich, aber indirekt mündlich)

Von 14 bis 18 braucht man einen Erziehungsberechtigten für einen Vertragsabschluß, ich glaube mal, dieser bürgt dann eben für das Kind.
(Alle Angaben ohne Gewähr ^^ Das waren mal Erinnerungsbrocken...man möge sich sonst vertrauensvoll an den/die Lehrer/in in Politik wenden)

Mich würd jetzt auch interessieren, was dieses Novitas ist. Ferner find ichs persönlich etwas beknackt, in dem Alter mit nem "Vertrag" zu protzen, der höchstwahrscheinlich eh keiner ist >__>

Tataa.

Morris
26.04.2004, 17:13
Olso Leutz

Erstmal Jean ist tod :o und zum Vertrag den hat mir mein Vater unterschrieben da Novitas wusste dass wir noch Teens sind und so die Unterschrift eines Erwachsenen verlangte. Zu Novitas weiss ich eigentlich selbst ned so viel ausser das sie Software verkauft.

m-dragon
26.04.2004, 17:31
looooooool,wie bitte?
Jean ist tot???:o :p :eek: :D
Wir ham doch net den ersten April... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Shinshrii
26.04.2004, 17:42
Original geschrieben von Morris
und zum Vertrag den hat mir mein Vater unterschrieben da Novitas wusste dass wir noch Teens sind und so die Unterschrift eines Erwachsenen verlangte. Zu Novitas weiss ich eigentlich selbst ned so viel ausser das sie Software verkauft.
Du lässt deinen Vater in deinem Namen Verträge mit einem Unternehmen unterschreiben, ohne dass du eine Ahnung hast, was das überhaupt für ein Unternehmen ist? O_O

Wobei ich mich eh frage, wieso ein Unternehmen sich auf so eine Sache einlassen sollte, wenn eure Spiele selbst deiner eigenen Einschätzung nach unter aller Sau sind...

Falls es euch aber ernst sein sollte mit dieser Mitarbeiter-Suche, dann würde ich dir mal empfehlen genaueres zu posten. Das fängt an bei der Frage, womit ihr eure Spiele erstellt (sprich, welche Programmiersprachen - ich hoffe mal nicht, dass ihr mit Makerspielen Geld machen wollt :rolleyes: ), was für Projekte ihr in Planung habt und welche Leute ihr für welches dieser Projekte braucht:

Programmierer? Welchen Kenntnisstand sollten sie haben, welche Sprachen beherrschen? Bringt nichts, jemanden aufzunehmen, der 'mal ein bißchen C++' gemacht hat und nie über ein 'Hello World!' hinauskam - da mag er noch so lieb fragen.

Grafiker? Wieviele Grafiken in welchem Stil sind in etwa zu erstellen? Vier Pixelmännchen sind schneller gemacht als Texturen für nen ganzen Level - sollte ein Grafiker mitten im Projekt abspringen, weils ihm zu viel wird, steht man auf einmal da und hat u.U. keinen, der Ressourcen in einem zum vorhandenen Material passenden Stil erstellen kann.

Ein Webdesigner für eine ordentliche Präsentation der Projekte wäre auch noch eine Überlegung wert...

TheByteRaper
26.04.2004, 17:46
Also wenns um DAS Novitas geht, das Spiele produziert oder vertreibt, dann bezweifel ich, dass so ne Firma Kinder zum Partner macht, von daher ist der Witz echt gut http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Zudem... streng genommen gehts hier nicht mal um den Maker, sondern um Werbung. Daher stört es sicher niemanden, wenn ich hier mal sanft ein Schloss vorhänge.

Und es riecht nach Fake, offen gesagt.

Bei Beschwerden -> PN an mich, ferner wünsche ich Beweise/Scans für irgendwelche Verträge, was ich aber stark bezweifle. Erzählen kann ich auch viel, wenn der Tag lang ist.

Edit: Halt, Planänderung. Shinnie hat so einen adorable text geschrieben, dass ich doch glatt offen lassen muss, und ich schliesse mich ihr an.
Bis zum Abend will ich, nein, wollen wir "alle" ne ordentliche Präsentation, was Sache ist. Lest euch hierzu den obigen Beitrag durch.
Sollte bis Abend nichts ordentliches da sein, mache ich zu.