PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FF VIII Wie bekomm ich GF Doomtrain?



crazydevil
13.03.2003, 00:52
hi leutz!
hab mir den ring des salomon geholt, ok!
brauch da ja von 3 items jeweils 6mal was, damit ich doomtrain bekomm.. ok.. wie bekomm ich 6mega pille 2 ?! weil ich weiß nicht so ganz wo ich 60 mega pillen auftreiben kann!!!

kennt da irgendwer nen trick wie ich auf so viele pillen recht einfach komme?!
wäre super!
und wo bekomm ihc die anderen 2 items am besten her?!

big thx!
cu, [ |)

btw: hab schon die ragnarok, also für mich ists kein prob irgendwohinzugurken!

Catblepus
13.03.2003, 01:26
in irgendeinem shop kannst du megapillen kaufen. weiss nicht mehr genau welcher. mit der ability "item-wandler" kannst du aus 60 pillen 6 megapillen-2 herstellen.
also ich fand es immer nerviger, die 6 morbolfühler zu bekommen. ohne statusschutz ist morbol nicht gerade einfach und sich 24 morbolkarten zusammenzuspielen ist auch ermüdend.. *g*

so, dies ist mein 100.Post. damit verabschiede ich mich für die nächste zeit erstmal aus dem forum. bis hier wieder normale zustände herrschen. *wink*

crazydevil
13.03.2003, 01:33
hey ;) thx!!
btw: wo stoße ich am leichtesten auf einen morbol!?

thx, cu,
[ |)

pazzi
13.03.2003, 01:37
Original geschrieben von crazydevil
btw: wo stoße ich am leichtesten auf einen morbol!? Morbolen findest du sehr häufig auf dem "Tor zur Hölle". Dieses ist die letzte Insel an dem westlichem "Zipfel" vom Galbadia-Kontinent. Aber vorsicht, dort gibt es auch viele andere starke Gegner.

crazydevil
13.03.2003, 02:28
bekomm ich da immer nur 1 morbol-fühler pro kampf?! weil dass is nämlich dann ziemlich stressig und blöd.. kann ich das nicht mit irgendwelchen wandlern ein paar dinge zu dem morbol fühler umwandeln!?

big thx!
cu, [ |)

tom1310
13.03.2003, 02:42
Ich hab immer 8 Morbol-Fühler nach einem Kampf bekommen.

Umwandeln kannst du glaub ich bloß durch Kartenwandler und da warscheinlich mit der Morbol-Karte

crazydevil
13.03.2003, 02:57
8 sind eh geil.. man braucht ja nur 6!!

wär toll.. nur der haut gleich zu anfang jeden statuszauber auf einen, dens gibt.. *tzzt*

thx,cu,
[ |)

tom1310
13.03.2003, 03:09
Zitat von crazydevil
wär toll.. nur der haut gleich zu anfang jeden statuszauber auf einen, dens gibt.. *tzzt*
kenn ich nur zu gut.....
Naja vielleicht solltest du Squall in den gelben HP Bereich bringen und "Erstschlag" koppeln.Dann Multi machen und wenn du Glück hast(Und die Ultimative Waffe "Löwenherz" hast) macht er vielleicht "Herzensbrecher".....

Oder vielleicht gehts auch anders.
Wenn du für Quistis schon Desionator gelernt hast dann bring sie in den gelben HP Bereich und koppel "Erstschlag" und mach "Desionator"
dann verschwindet der/die/das Morbol.

Aber ich weiß nicht genau ob "Desionator" beim Morbol wirkt.Da musst du Lilly fragen die kennt sich da super aus.
(Also Lilly wenn du hier vorbeischaust dann kannst ja mal antworten!;) )

odin
13.03.2003, 03:56
Aber ich weiß nicht genau ob "Desionator" beim Morbol wirkt.Da musst du Lilly fragen die kennt sich da super aus.
(Also Lilly wenn du hier vorbeischaust dann kannst ja mal antworten! )

Desionator wirkt bei morbol,bin ich mir ziemlich sicher!

Dante's Mom
13.03.2003, 04:53
Ich bin bei Morbolchen immer auf die feige Tour gegangen: Fühler klauen und dann ganz schnell das Weite suchen! :rolleyes:

invincible Lilly
13.03.2003, 18:15
Immer wieder, aber echt, sehe ich, dass die FF VIII Spieler einen solchen Horror vor Morbol haben, dabei ist er wirklich kein schlimmer Gegner, man muss nur wissen, wie man sich gegen seinen Mundgeruch schützt. Denn seine andere Attacken sind nicht sehr gefährlich, wenn man drauf achtet, dass der Geist Wert nicht zu niedrig ist.

Also nochmal - Mundgeruch bingt folgende Statusveränderungen mit sich:
Gemach
Schlaf
Bio
Blende
Stumm
Tobsucht
Konfus
Versteinerungs-Urteil
Fluch

Dagegen kann man sich wie folgt schützen:

Gemach -->> Autohast anlegen, sollte eigentlich für jeden Chara anstrebenswert sein

Bio, Blende, Fluch und Stumm -->> Seuche in die ZU-Abwehr koppeln

Schlaf -->> Schlaf in die ZU-Abwehr koppeln

Konfus -->> dasselbe in die ZU-Abwehr

Tobsucht -->> auch in die ZU-Abwehr koppeln

Wenn man die Charas, die vier Schächte für die ZU-Abwehr haben, so koppelt, dann droht nur noch das Versteinerungs-Urteil, was schnell mit Medica aufgehoben wird. Deshalb sollte Cerberus auch gleich zu Anfang aufgerufen werden, denn Triple ist gegen Morbol sehr hilfreich.

Gegen Morbol wirken alle Attacken, er halbiert lediglich Erde, ist dasür umso empfindlicher gegen Feuer und Gravit. Die Spezialattacken hauen alle rein bei ihm, insbesondere der Herzensbrecher [kommt wegen dem Verst.-Urteil recht oft], Flammenschluss von Irvine, Desionator von Quistis, Levidega und The End von Selphie, alles wirkt bei ihm.

Für mich war immer der leichteste Weg, ihm mit Triple Gravit die vielen HP zu entziehen und dann am Schluss zu fressen. Dazu habe ich sogar mal ein perfektes Vorgehen herausgefunden, dass den Kampf gegen ihn zu einem Kinderspiel gemacht hat.

Ich mag nämlich Mr. Morbol, ist ein lecker Gemüse. :D

FF-Zocker
13.03.2003, 18:22
Soviel Aufwand für Mr. Morbol :D ?

Ich koppel nur Stein, Seuche, Konfu und Tod als ZU-Abwehr und als ZU-Angriff Saugen. Und dann Stürmen und der geht ab wie'ne Tüte Mücken :D }:) .

Wenn ich Lust habe, bekommt der mal wieder ein paar Spezial-Attacken uff'm Latz, besonderst Xell und wenn er dann 20 sek. bei der Duellzeit hat..:) ..na das kann man sich ja denken.

Aber wieso Cerberus beschwören? IMO nicht notwendig, da ich nur noch physisch angreife.

invincible Lilly
13.03.2003, 18:36
So wie Du hab ich es auch schon gemacht, @ FF-Zocker und Saugen ist wirklich gut, wenn man nur auf Angriff geht und in den Tobsucht-Zustand hinüber.

Aber ich greife halt mit Magie an, weil ich ihn nicht töten, sondern fressen will. ;)

Nuja, jedem das seine. Und Dein Beitrag ist deshalb auch wichtig als ein Erfolgsrezept gegen ihn. :D

Sag mal, zu Stürmen:
Ich sehe, Du hast nichts gegen Schlaf gekoppelt. Tod ist AFAIR völlig fehl am Platz, denn er macht keines Todes-Angriff. :p

Deshalb Frage:

Was ist mit Stürmen, wenn z.B. zwei Charas schlafen, wachen die auf?

FF-Zocker
13.03.2003, 20:35
Original geschrieben von invincible Lilly
So wie Du hab ich es auch schon gemacht, @ FF-Zocker und Saugen ist wirklich gut, wenn man nur auf Angriff geht und in den Tobsucht-Zustand hinüber.

Aber ich greife halt mit Magie an, weil ich ihn nicht töten, sondern fressen will. ;)

Nuja, jedem das seine. Und Dein Beitrag ist deshalb auch wichtig als ein Erfolgsrezept gegen ihn. :D

Sag mal, zu Stürmen:
Ich sehe, Du hast nichts gegen Schlaf gekoppelt. Tod ist AFAIR völlig fehl am Platz, denn er macht keines Todes-Angriff. :p

Deshalb Frage:

Was ist mit Stürmen, wenn z.B. zwei Charas schlafen, wachen die auf?

Ich bin aber auf Insel "Das Tor in die Hölle" und Drachen-Isolde macht diesen Zauber ab und zu mal und da ich ein bissel pingelig bin, koppel ich Tod. Ich will nicht, das einer meiner Charas stirbt!

Zu Stürmen: Ich hab doch ein hohen Geschickt-K und da wachen die ruckzuck wieder auf und außerdem ist die Ätzsäure auch ein physikalischer Angriff und so wachen die auch auf.

Schlaf ist IMO für MICH unwichtig, aber Saugen ist gut, außer bei ein paar bestimmten Gegnern oder man hat das falsche Element gekoppelt, denn dann wirkt Saugen voll negativ.

Mist jetzt hat mich jemand abgelenkt und ich weiß nicht mehr, was ich gerade noch posten wollte. Vielleicht fällt es mir ja noch ein. :rolleyes:

Supernova Angel
14.03.2003, 00:13
Hi


Ich habe das schon mal geschrieben,aber nur im FF-World,und ich bin soooo nett,das ich euch alle Themas zu FF8 zeige,und ihr müsst nur noch auswählen.


FF8 Help Center (http://animehost.de/host/ffw/board.php?boardid=8.php)

Klicke dan auf "G.F.s und seine Fundorte" dort steht wie man alle G.F.s bekommt,und es steht wie man Doomtrain bekommt.


PS: Das ist KEINE werbung.

Shakekilla
14.03.2003, 00:29
Das ist zwar nett gemeint, aber...



PS: Das ist KEINE werbung.

...doch

Supernova Angel
14.03.2003, 01:19
Weist du was Shakekilla?

Mir ist es egal,ob du das als werbung siehst oder nicht.
Und wenn es werbung wäre,was ist daran sooo schlimm?
Es ist doch nicht das Ende der Welt oder?

Aber ich weis,das du nur ein weg gesucht hast um zu Posten,hab ich recht?


PS: Ich will mich nicht streiten,deshalb ist es besser wenn du mich in ruhe läst,den heute bin ich mit dem falschen fuss aufgestanden.

invincible Lilly
14.03.2003, 01:47
PS: Ich will mich nicht streiten,deshalb ist es besser wenn du mich in ruhe läst,den heute bin ich mit dem falschen fuss aufgestanden.

... scheinbar bist du da heute nicht die einzige. :D

@ Shake
Verscherz es Dir nicht mit Supernova-Angel, die suchen doch noch Moderatoren. :)

So schlimm fand ich den den Link nicht, wenn er denn richtig nutzt. :rolleyes:
Aber ich hab noch mehr zu bieten, nicht nur ein Forum: << Hier, z.B.: >> (http://www.x-maillennium.de/ff8/ff8_summons.php) oder << konkreter: das hier >> (http://www.x-maillennium.de/ff8/ff8_summons_doomtrain.php) ^^

Shakekilla
14.03.2003, 04:27
Original geschrieben von Supernova Angel
Weist du was Shakekilla?

Jupp, einiges.


Mir ist es egal,ob du das als werbung siehst oder nicht.
Und wenn es werbung wäre,was ist daran sooo schlimm?
Es ist doch nicht das Ende der Welt oder?

Nö, aber in der Netiquette steht, dass es verboten ist.


Aber ich weis,das du nur ein weg gesucht hast um zu Posten,hab ich recht?

Yo, deswegen hab ich auch über 1000 Posts von mir "löschen" lassen.



PS: Ich will mich nicht streiten...

Yo, dann lass mas.



heute bin ich mit dem falschen fuss aufgestanden.
Yo, ich auch. Und dann ruft auch noch meine verflixte Lehrerin zum x-ten mal bei mir an *gnah*. Usw usf...



Verscherz es Dir nicht mit Supernova-Angel, die suchen doch noch Moderatoren.

Yo, danke für den Tip :D
Aber ich bin glücklich hier und selbst das XF ist mir schon zu viel als zweites Forum, so dass ich kaum mehr zum posten komme. Lesen tu ich noch ab und zu. :rolleyes:


So schlimm fand ich den den Link nicht, wenn er denn richtig nutzt.

Eben das ist es. Eigentlich, so wie ich das sehe, war die Sache schon erklärt und erledigt. Es ist ja nicht so, dass ich nie einen Link poste, um zu helfen. Aber meist schreibe ich das dann eh ab oder kopiere es ggf.
Aber wenn, dann nur unter den Umständen, dass die Sache noch nicht geklärt war.
Ich sehe das einfach als Werbung für ihr Forum an, weil sie einfach nur gepostet hat "Wer Hilfe sucht, der blabla...", aber was sie eigentlich sagen wollte war: "Schaut mal, dieses tolle Forum. Wenigstens hab ich jetzt nen Vorwand Werbung zu machen."

Naja, du @Lilly, weißt glaub ich besser, was erlaubt ist, und was nicht also halt ich mich besser raus. Und wenns ein bisschen grob war, bin heut auch ziemlich agro.

Supernova Angel
14.03.2003, 04:52
Original geschrieben von Shakekilla

Yo, danke für den Tip :D
Aber ich bin glücklich hier und selbst das XF ist mir schon zu viel als zweites Forum, so dass ich kaum mehr zum posten komme. Lesen tu ich noch ab und zu. :rolleyes:



Eben das ist es. Eigentlich, so wie ich das sehe, war die Sache schon erklärt und erledigt. Es ist ja nicht so, dass ich nie einen Link poste, um zu helfen. Aber meist schreibe ich das dann eh ab oder kopiere es ggf.
Aber wenn, dann nur unter den Umständen, dass die Sache noch nicht geklärt war.
Ich sehe das einfach als Werbung für ihr Forum an, weil sie einfach nur gepostet hat "Wer Hilfe sucht, der blabla...", aber was sie eigentlich sagen wollte war: "Schaut mal, dieses tolle Forum. Wenigstens hab ich jetzt nen Vorwand Werbung zu machen."

Naja, du @Lilly, weißt glaub ich besser, was erlaubt ist, und was nicht also halt ich mich besser raus. Und wenns ein bisschen grob war, bin heut auch ziemlich agro.





1.Lass Lilly aus dem gespräch.

2.Bleib doch hier,hab nichts dagegen.
Ihr müsst es entscheiden.

3.Zum allerletzten mal:
Mir ist es egal ob du das als werbung siehst,und wenn dieser Thema schon erledigt ist,wiso schlissen dan die Mods den Thema nicht.

@Mods Schlisst es lieber,den sonst wird es hier nur noch streite geben.
Und ihr könnt mir vertrauen,den das was ich da sag ist wahr,ich habe schliesslich auch schon paar Mods erfahrungen gesammelt.
Und dieser Thema ist ja schon beantwortet worden.

crazydevil
16.03.2003, 04:52
jep, ich find auch, kann getrost geclosed werden!
alles wissenswerte steht hier drin (hab die gf endlich bekommen ;) )!
und sonst artet das hier nur in gespamme aus! (meine meinung)

thx, cu,
[ |)

Warum denn?
Es schreibt doch eh keiner mehr rein, also kann ich ihn auch auflassen. :D

Lilly :D

Cifer Almasy
16.03.2003, 15:06
Gemach -->> Autohast anlegen, sollte eigentlich für jeden Chara anstrebenswert sein

Autohast?
Hab ich noch nie gehört...

blutfeuer
16.03.2003, 17:44
du kennst autohast nicht ? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
das ist eine ability, die deine gf´s lernen können. cerberus kann das alleine lernen, allen anderen musst du einen beschleuniger geben dafür.
dann im kopplungsmenü einfach aktivieren, fertig.


Original geschrieben von invinc.
Warum denn?
Es schreibt doch eh keiner mehr rein, also kann ich ihn auch auflassen. :D

Lilly :D
genau :D :D

3,141592654
16.03.2003, 18:11
beschleuniger kann man übrigens mit dem karten wandler aus der kiros karte gewinnen (3 stück) oder mit edens G.F. doping aus 100 sprintschuhen herstellen. die karte bekommt man von der card queen, am besten auf cd 4. sprintschuhe bekommt man manchmal nach dem kampf gegen die kaktoren. man kann sie auch von bisage stehlen, den man IIRC in der gegend um winhil antreffen kann.
auto-hast sollte IMO jeder in der party haben, da man so einen vorteil gegenüber allen gegnern hat und auch noch immun gegen gemach ist.

FF-Zocker
18.03.2003, 20:59
Original geschrieben von invincible Lilly

Nuja, jedem das seine. Und Dein Beitrag ist deshalb auch wichtig als ein Erfolgsrezept gegen ihn. :D

Ist das wahr? Denn mir wurde gesagt, das meine Postings sinnlos seien?
Das ich sinnlose Dinge poste.