PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : What is the Chibi?

Jesus_666
25.04.2004, 05:05
Ich bin mir fast sicher, daß es nicht wirklich hier reinpaßt, weil es nur in sehr begrenztem Umfang Fanart ist... Und von eigenständiger Kunst ist in der Beschreibung keine Rede. Pech für's Forum.

In meinem Kunst-GK war das letzte Kursthema "Japanische Kunst"; alles vom 14. Jahrhundert bis hin zu Urotsukidoji. Und das dann in 13/2. Typisch...

Auf jeden Fall war dann das Letzte, was wir künstlerisch thematisiert haben "Europe meets Japan". Europäische Kunst/Kultur trifft japanische Kunst/Kultur. Wir hatten Werbung für BMW ("überzeugt sogar Japaner!"), eine Ecchi-Version von Schneewittchen und den sieben Zwergen und eine japanische Landschaft im Stile Caspar David Friedrichs.
Ich dachte mir, daß die europäische Kultur eigentlich schon fast mit der amerikanischen identisch ist und entschloß mich, ein Matrix-Poster nachzumachen. Mit Chibis.
Das Poster, das ich umgesetzt habe ist jenes, bei dem Neo, Trinity und Morpheus vor einem Tunneleingang stehen, in dem die Kamera steht. Dürfte wohl jeder kennen.

Das Ganze wurde mit Bleistift (4H, was sollte man in Kunst auch sonst benutzen?) auf sauteurem und völlig ungeeignetem Mal- und Zeichenpapier vorgezeichnet, eingescannt und im Format 1506x960 mit Vektorgrafik praktisch komplett neu gezeichnet. Der Hintergrund wurde im Bryce 5 gerendert.
Ich habe dann noch einige Elemente der normalen Matrix-Plakate übernommen und verändert: Der Film heißt jetzt "The Chibi", die Website ist www.whatisthechibi.com und die Schauspieler wurden japanisiert. Aus Keanu Reeves wurde Keitaro Reeves; Laurence Fishburne konnte ich beim besten Willen nicht umsetze, statt dessen steht da jetzt Megumi Hayashibara. Die ist eh in jedem zweiten Anime dabei.

So, nach dieser winzigen Einleitung hier das Werk (http://www.rpgmaker.info/temp/WhatIsTheChibi_Final.jpg). Hab' übrigens 12 Punkte drauf bekommen. Und mir ein hübsches Wallpaper gebastelt...

Medivh
28.04.2004, 01:09
omfg, the Chibi :D
Ja, find ich nett, ziemlich originell ;)
Erinnert mich an diesen Southpark-Matrix-Abklatsch ^.~

Bist du denn mit 12 Punkten zufrieden ? Oder sogar angenehm überrascht ?
Ich für meinen Teil kann Kunstlehrer ja nicht ausstehen, da die meisten, die ich bisher genießen durfte, ziemlich meinungs- und sympathieorientiert waren. . . sind -.-
Soll heißen, wenn dem Lehrer halt der Stil meiner Zeichnung nicht gefällt, das Bild vom nächsten hässlich aber ihrem Stil entsprechend ist, kann ich mir mein Werk natürlich dahin stecken, wo die Sonne nicht scheint (und ich meine nicht das Amerika in 10 Jahren ~.~ )

Jesus_666
28.04.2004, 03:12
Unser Lehrer ist ein Künster, komplett mit Ausstellungen. Er kann so ziemlich alles irgendwie verstehen, was man ihm gibt und bewertet eigentlich immer ganz fair. Kann ich mich nicht beklagen.
Und ja, 12 Punkte find' ich gut. Mein üblicher Schnitt ist ein paar Punkte niedriger.