PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Story zu bewerten



The Night
25.04.2004, 03:51
Ich habe meine Story noch einmal überarbeitet:

Es war vor langer Zeit, asl ich noch ein kleines Kind war, da ging ich oft mit meinem Vater in den Wald. Wir hatten unseren geheimen Platz tief im Wald den keiner kannte. Hier erzählten wir uns viele Geschichten und unsere Erlebnisse. Doch genau an diesem Platz passierte es:
Der Himmel verdunkelte und es fing an zu regen. Wir dachten uns nichts dabei, bis auf einmal die erde wackelte und dann kam ein heftiger winnd und ich befand mich in einer Höhle. Ich wusste nicht wie ich hier hingekommen war und ehe ich mich versah war ich auch schon wieder an unserem Platz, es war alles wie immer doch mein Vater war nicht mehr da und so begab ich mich auf die Suche nach ihm.
Auf meiner Suche nach ihm fand ich immer wieder Anhaltspunkte für seinen Aufenthaltsort. Doch dann nahm mich so ne Art Sekte gefangen und bot mir an, wenn ich ihnen den ??????? bringe, sagen sie mir wo sich mein vater befindet.
Ich brachte ihnen so nach einer langen Reise den gegenstand und sie zeigten mir meinen Vater. Es war ein glückliches wiedersehen, doch dies sollte nicht von großer dauer sein. Denn der geheimnisvolle gegenstand stellte sich als die mächtigste Waffe der Welt heraus und ich musste dies verhindern und ihren Herrscher besiegen und die Sekte zerschlagen um dann in Ruhe mit meinem Vater leben zu können.

Der Schluss wird noch ein wenig anders, aber sonst ist sie fertig.

Clive the Gunner
25.04.2004, 04:17
Tach auch!

Hört sich, bis auf ein paar Einzelheiten, ganz nett an!
Ich finde das solche Sachen wie, "Hol mir das, dann sage ich dir wies weitergeht" nur Zeitschinden ist!
Das Ende ist ein bischen zu Dick aufgetragen!
Es wirkt zu Klischeehaft!
(Hast ja gesagt das du das Ende noch ändern wirst)

Bis auf ein paar Kleinigkeiten nicht schlecht!
Mir ist eigentlich egal, was ein Game für ne Story hat, solange sie gut rübergebracht wird!
Also, streng dich an! :)

Machts gut!

Wohan
25.04.2004, 04:23
Viele würden nun sagen "ÖH wieder so eine 08/15 Story!" aber ich halte von solchen Sprüchen nichts, auch wenn es der Story noch einen besonderen "Tick" fehlt, aber ich denke sowieso das es sich nur um das grobe Profil handelt.

Das was ich lesen konnte hört sich im Grunde ganz interesant an , wobei ich mir überlege was es mit den kurzen Moment den der Held in der Höhle verbrachte auf sich hat , ist da noch etwas tiefgründiges dahinter ? Aber auch die Frage warum sich die Sekte nicht selber den Gegenstand besorgt und lieber eienen Jungen dazu verdammen, wobei schon irgendwie klischeehaft ist ein Familienmitglied zu entführen um die jeweilige Person dazu zu treiben etwas zu tun was sie im Grunde nicht vor hatte.

Zudem ist es auch schon ein fast "standard" das der Held das Böse unbedingt besiegen will, so wirklich zielstrebig !!


Aber gut , wie ich ja schon erwähnt hatte glaube ich das es nur das grobe Profil ist und hoffe das da noch einiges im Spiel kommen wird was es einwenig "tiefgründiger" gestaltet, sonst könnte es sein das es ihr so einige fiese User es zerfleddern werden.:(


In diesen Sinne...


mfg

Wohan Dieg

Suraki
26.04.2004, 14:49
Die Story ist eigentlich sehr gut auch wenn sie etwas 08/15 ist (@Wohan Dieg: Ja,ja ich weiss).
Aber auch eine "normale" Story kann gut sein, wenn man viele Storywendungen einbaut. Was ich nicht verstehe ist, wieso der Held diese Waffe (wenn sie wirklich so mächtig ist) einfach holen! Entweder ist sehr strak bewacht (dann sollte der Held sie aber auch nicht bekommen) oder die Sekte könnte sie doch selber holen!
Aber bitte mach keine Ausserwähltenstory daraus!

Peace Ronk

Craven
26.04.2004, 20:00
Es wurde ja schon ein paar mal erwähnt, das Problemmit der SEkte und warum se den jungen beauftragen.
Ich hätte da ev. nen Tipp für dich, machs doch so das die LEutz die die Waffe bewachen alleSektentypen kennen und deshalb muss ein ausenstehender losgewschickt werden odaso.

Das mit der Höhle versteh ich auch net könnstest uns ja vieleicht aufklären.

Und wie schon erwähnt ist das Ende der Story wirklkich sehr dick aufgetragen, aber ich mag sowas ;), wenn de das in die richtige Atmosphäre reinsetzt wirkt das auch gut.

Dunkle Grüße Craven

The Night
28.04.2004, 01:47
Also das mit der höhle ist eigentlich keine, sondern der kerker (in der unterwelt) von dem turm des sektenanführers. und das mit der waffe ist so, nur einer mit nem reinem herzen kann die waffe holen, da man durch ein tor muss, wo leute mit keinem reinen herzen sterben würden wenn sie durchgehen. das klingt jetzt zwar wie der auserwählte, aber die sekte hätte auch jeden anderen typ mir nem reinen herzen nehmen können. und zum ende hin weiß ich noch nicht genau wie das werden soll. Ihr könnt mir ja was vorschlagen, den besten tipp nehm ich dann und setzte den besitzer in die credits.

Sanx4all
28.04.2004, 17:10
naja... geht eigentlich. halt typisch "Gut-Böse"-Konflikt