PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : typhoon power system 5.1

Leon der Pofi
24.04.2004, 21:37
hi leute. hab ein kleines problem mit diesem surround system.
es besteht aus einem subwoofer/bass und 5 satelitenboxen. hatte jetzt keine ahnung wo es hingehört. ins musik forum oder pc? ich dachte hier kennt sich eher wer aus.

ich benutze es für den fernseher. jetzt gibts da ein kleines problem. ich bräuchte 3 anschlüsse am fernseher. weil man ursprünglich 3 anschlüsse an die soundkarte anstöpseln müsste. ich hab mir jetzt nen adapter gekauft, der 2 soundkanäle hat.

jetzt gehen 4 von den 5 boxen dafür der subwoofer nicht. wenn ich jetzt das eine kabel wegnehme und das andere rein, dann hab ich 3 laute boxen und den subwoofer/bass. :D

ich müsste also noch einen einzigen audio anschluss haben, dann würde es klappen. gibt es einen adapter für 3 audiokanäle? oder kann man das auch anders regeln? stehe bisserl auf dem schlauch. mit 3 boxen und subwoofer hört sich schon alles geil an, aber 2 boxen mehr wären sicher cool.

hier der link des herstellers. http://www.anubisline.com/german/gindex.htm

The Night
26.04.2004, 03:22
Also ich habe dieses problem auch mal gehabt und habe es (nicht schön aussehend) gelöst. Du nimmst so einen stecker, der in den fernseher passt (klinkenstecker wenn er so heißt) und schneidest bei den anderen (lautsprecher)(die normaler weise dort reingehören)die stecker ab und verbindest die kabel miteinander. Jetzt müsste es eigentlich funktionieren (bei mir jedenfals).
Und zu deiner anderen Frage: Mir ist sowas nicht bekannt, ich kenne nen dreifach adapter nur fürn nen viedeo anschluss.
Das hier ist nur meine Lösung, also wenn es bei dir nicht funzt, dann gib mir bitte nicht die schuld.:p