PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Castlevania

Galuf
24.04.2004, 20:48
Ich hoffe dass ich in richtigem Forum bin

Ich habe heute Castlevania für PS2 gekauft und habe es ein bichen gespielt. Wie es sich für Castlevania gehört, ist es düster, schwer, und es kommen allerlei Gegner.

Hat es jemand schon weitergespielt? Was denkt ihr über das Spiel? Wie findet ihr Castlevania im allegemeinen?

Ich finde es schade dass es bei Squarenet keine Abteilung für dieses Spiel gibt. Aber sei’s drum.

Ihr seit dran.

Knuckles
24.04.2004, 21:15
Original geschrieben von Galuf
Ich finde es schade dass es bei Squarenet keine Abteilung für dieses Spiel gibt. Aber sei’s drum.

Hm, das könnte wohl daran liegen, das Squarenet wie der Name schon sagt eine SquareEnix-Seite ist. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif Soweit sollte man doch noch denken können. Und, von welchem Hersteller ist Castlevania? Der Rest erklärt sich wohl von allein.

Zum Spiel selber:
Ich habe mir letztes Jahr noch die US Version gekauft. Das Spiel an sich ist ganz gut, doch leider kommt es nicht an seine genialen Vorgänger (und ich meine nicht die auf dem N64) ran. Auch die Spielzeit ist viel zu kurz, da ich es schon nach weniger als 10 h durch hatte. Was mich auch sehr gestört hat, war das Konami das geniale RPG-Element bekannt aus Symphony of the Night entfernt hat.
Ich hoffe dass das nächste Castlevania besser wird.

Zur Castlevania-Serie selber:
Sehr geniale Reihe. Seit dem Mega Drive Teil habe ich mir bis auf die N64-Ableger jedes Castlevania gekauft welches erschienen ist und wurde nie enttäuscht. Besonders Symphony of the Night ist IMO das bisher beste Castlevania welches erschienen ist.

SpongeBob
28.04.2004, 17:34
@Knuckles

fettes DITO, aber was du vergessen hast, was nach Symphony of the Night kommt ist auf GBA, Aria of Sorrow, das ist imo das zweit genialste, seiner Reihe.

Und das mit der PS2 Version, naja, mir hat es nciht gefallen, weil es nicht das gewisse etwas, wie die PSX version SotN und GBA Versiob AoS hat.

Hoffe, dass sie noch so'n Teil rausbringen, aber diesesmal genialer als SotN und AoS.

V-Soul
28.04.2004, 21:23
Wie ist eigentlich Chronicles (PSOne)? Gehört es zu den guten oder eher schlechten Castlevania Teilen?

Muss euch beiden übrigens vollkommen zustimmen...

Artax
29.04.2004, 10:34
Hm, wie schaut das eigentlich genau aus, kann mir jemand ein bisschen was über den neuen Teil erzählen? Schon mehrmals stand ich jetzt vor dem Regal und war mir nicht sicher... Ich war Fan der alten Teile auf GameBoy und SNES usw... Kann mir nicht so richtig vorstellen, wie das in 3D umgesetzt sein soll. Wie läuft das ab? Gute oder mäßige Umsetzung?

Original geschrieben von Galuf
Lol ;)

Miaka86
29.04.2004, 10:37
Ich war auch schon des öfteren in versuchung , das Spiel zu kaufen , aber war mir nie so sicher ob es sich eigentlich lohnt , also wäre nett wenn jemand ein paar screenshots parat hat und es über das spiel erläutern könnte ob es lohnesnwert ist zu kaufen :)

danke schonmal im vorraus ^.^

one-cool
29.04.2004, 22:44
meiner Meinung nach ist Rondo of Blood das beste Castlevania...
Grafik, Sound, Spielspass, da hat alles perfekt zusammengepasst:)
der OST gefällt mir bisher davon am besten, obwohl der Nachfolger auch nich allzu schlecht ist (Knuckles hat mich damals drüber "aufgeklärt" danke an ihn).
am genialsten fand ich an dem teil das deutsche Intro...
als Importler hat es einen damals echt von den Socken gehauen, kam glasklar aus dem Lautsprecher raus...

Castlevania im Allgemeinen ist ein sehr gute Reihe, wo bisher jeder Teil einiges anSpielspass brachte, manchmal ist es zwar ein bisschen unfair, zum Beispiel die GB-Ableger, aber darüber lässt sich hinwegschauen...:)

ngevan2k
30.04.2004, 02:28
Also das PS2 Castlevania war für mich eine extreme Enttäuschung. Ich hatte es mir gleich zum Release gekauft, da ich schon seit dem ersten NES Castlevania alle Teile gespielt habe und es für mich eine der besten Serien ist. Da stimmt einfach gar nichts. Die Grafik ist schlecht, die Musik teilweise nervend und nicht mehr genial wie bei zahlreichen anderen Teilen, dass Gameplay langweilig. Jeder Raum sieht aus wie der vorherige, Story gibt es kaum, nur die flüssige Bildrate und die gute Steuerung können gefallen. Die Länge hat mich nicht gestört, weil Castlevania noch nie sehr lang war. Im Vergleich zu Dracula X & SotN ist das PS2 Castlevania aber ein Witz. Man sieht einfach zu deutlich, dass es die eingestellte Dreamcast Version ist, an der nur wenig verändert wurde. Wirklich Schade, denn man hätte mit ein bischen mehr Arbeit das ganze wirklich deutlich besser machen können.

M-P
30.04.2004, 05:20
castlevania auf der PS2 war wirklich nicht so der brenner, ein einfacher devil may cry abklatsch mit einer manhcmal konfusen steuerung und ziemlich langweiligen kämpfen, an die tollen 2D-kracher kommts einfach nicht ran, sie sollen lieber bei dem bleiben was sie können und nicht irgendeinem hype folgen.

Galuf
15.06.2006, 20:49
Kennt jemand eine Seite wo die Geheimnisse der LoI und CoD erklärt werden? Irgendwie habe ich eine gefunden aber da stimmt nicht viel mit dem Spiel überein.

V-King
15.06.2006, 20:55
Kennt jemand eine Seite wo die Geheimnisse der LoI und CoD erklärt werden? Irgendwie habe ich eine gefunden aber da stimmt nicht viel mit dem Spiel überein.
www.gamefaqs.com

Englisch zwar, aber da findeste AAAAAAAAAAAAAAAALLLLLLLLEEEEEEEEEESSSSSSSSSSSSSSSSSS!