PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Draw the Value



Happosai
24.04.2004, 20:43
Wie man den Inhalt in einer Variable in einer Textbox bringt weiss jeder, aber wie kann ich den Inhalt auf ein Bildschowen, also...ich hoffe ihr versteht was ich meine..Die value einer Variable anzeigen ohne eine Textbox zu benutzen, geht das wenn ja wie?

Geiu
24.04.2004, 20:44
Ich hab gestern schon ein Script für JoeJoe gemacht, der hatte das Problem auch.
Ich kann dirs per E-Mail schicken, musst mir nur deine Adresse geben.

Dingsi
24.04.2004, 20:54
Du könntest die Textbox transparent machen...
aber die richtige Lösung ist es denke ich nicht.
Das was du willst müsste man wahrscheinlich mit Pictuers lösen:
Und zwar machst du in dem Event welches die Zahlen anzeigen soll ((Common-)Parallelprocess) eine Forkschachtel nach dem Schema:

Für die Zehnerstelle:

IF var >= 90
Show Picture 9
ELSEIF var >= 80
Show Picture 8
ELSEIF var >= 70
Show Picture 7
...
usw. Für die Einerstelle machst dus genauso, du musst bloß vorher die Zehnerstelle "abschneiden". Das machst du durch eine zweite Variable der du den Inhalt der ersten gibst und dann per Modulo veränderst. Im Event Editior auf Change Variable -> Mod -> Set 10.

CHANGE VAR var2 (SET) var
CHANGE VAR var2 (MOD) 10
Jetzte wieder:

IF var2 >= 9
Show Picture 9
ELSEIF var2 >= 8
Show Picture 8
ELSEIF var2 >= 7
Show Picture 7
...
Beim ShowPicture musst du dir dann nur passende Positionen aussuchen.

Achja wenn du noch größere Werte haben willst musst das einfach wieder so machen, bloß dass die Zehnerstelle dann erst per Modulo 100, die Hunderterstelle per Modulo 1000, usw verändert werden muss.

Ich hoffe ich konntes einiegermaßen erklären. Bin da IMHO nicht so gut drin. xD

Btw, kleiner Tipp. Rede entweder Deutsch oder Englisch, aber "auf das Bild schowen" und "die Value einer Variable" klingt imho seltsam. xD

Happosai
24.04.2004, 20:57
@Geiu Jajajja *knutsch* aah bäh ich bin doch nicht schwul egal schicks mir trotzdem...*mep* happo-sai@gmx.de (ranma23@gmx.de)

@DragonThorn
THX vielleict hilfts mir aber ich schau mir estmal geius Script an!

Woohooo..CYA

Happosai
24.04.2004, 22:41
OK ich habs geschftt, nach deiner Methode DragonThorm..thx..vielen Dank auch an dich Geiu du brauchst es mir nicht mehr schicken..oder ich glaub das hast du schon egal...

Happosai