Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie unfähig sind manche FF Charas?

Seishirou
24.04.2004, 18:32
Das kennt wahrscheinlich jeder von euch. Und jeder hat da eine andre meinung, die ich hier hörn will :D
Wer war in FF vollkommen nutzlos? Welchen charakter habt ihr nur dann benutzt wenn es absolut sein musste? Wen könnte man eigentlicha uch aus dem Spiel nehmen?

Meine Top 3 würde so aussehen:

[list=1]
[3.] Cait Sith (schwach im Angriff und im Zauber/dumme Limit Breaks!)
[2.] Eiko (Garnet is ne viel bessere Magierin und Beschöwrerin)
[1.] Edward (der konnte nix. Seine Gesänge waren nutzlos und angreifen konnte er auch net!!!)
[/list=1]

Edward ist echt soooo schlecht. Der hat keinerlei macht und seine Hymnen die den Gegner mit Zustandsveränderungen heimsuchen sollen funktionieren nie. Wenn seine wenigen HP zu neige gehen verschwindet er einfach aus dem Kampf und lässt die andren allein zurück.
Aber was kann man schon von einem Mann erwarten der vgon seiner Freundsin gerettet wurde weil er selbst zu feige war sich zu bewegen...

Enishi
24.04.2004, 18:47
Top 1: Cait Sith
Top 2: Edward
Top 3: Kimahri
Top 4: Qunia Quen
Top 5: Mahagon(ne eigentlich net aber ich verstehe sein Trance net was bringt die???)

PS @ Seishirou: Hab den Tenor 1 platt und bin auf dem Weg nach Lindblum und der 3 is billig. Kannst ja mal per Msn on gehen.

Toney
24.04.2004, 18:53
1. Caith Sith wegen dem Limit. Hat ihm nie in der Party
2. Vincent auch wegen dem Limit
3. Eigentlich alle Blaumagier Charas (Kimahri,Quina oder das zauberschützen kostüm in x-2) zu schwach und zu langwierig

Asahi
24.04.2004, 19:06
Ich hab keine Rangliste aber ich finde Cait-sith und Quinna(oder so ähnlich) am dümmsten!Aber ich trainier immer alle gleichstark!

Stan
24.04.2004, 19:16
Es gibt meist keine schwachen und starken Charaktere, es ist meist nur so, dass man Charaktere wegen mangelnder Sympathie entweder nicht gut genug trainiert oder einfach ihre Fähigkeiten nicht erkennt/richtig nutzt.

Ich mag Eiko aber nicht, ist imo aber dennoch besser als Vivi & Lilly, da sie zum einen heilen kann - wie Lilly - aber auch den starken Sanctus-Zauber sprechen kann. Somit kann sie angreifen und verteidigen, Lilly und Vivi können nur angreifen oder heilen/verteidigen. Quina kann, wie schon in einem anderen Thread erwähnt, auch sehr stark sein. Man muss eben nur wissen wie und er kann schon zu einem recht frühen Zeitpunkt im Spiel fest 9.999 Schaden verursachen. Ich frag mich, was daran schwach sein soll. ;)

Ich muss aber gestehen, dass ich bis heute nicht Cait Siths Vorteile entdeckt habe. ^^

Hyuga
24.04.2004, 19:21
Ich finde die unnützlichen charas sind:

1.Cait Sith
2.Quina
3.Kimahri

die braucht man alle drei nicht.....
limit ist bei allen scheiße....

nur eins
wer ist edward???

Toney
24.04.2004, 19:22
Das mit der Symphatie stimmt ja schon. Ich hab Quina deshalb auch nie aufgelevelt.

Doch zu den starken Charas muss ich sagen das Auron in FFX doch ein wenig übermächtig ist. Bin grad im Yevon Dom und Auron haut mit 9999 dmg alles weg während die anderen so bei 3500 rumgurken.

Hyuga
24.04.2004, 19:30
später wirst du sehen dass auron zu den schwächeren gehört denn sein ekstaste angriff macht gerad mal zwei schläge...tidus seine acht und wakka seine 12...

Masamune5S
24.04.2004, 19:37
Original geschrieben von Real_Vaan
nur eins
wer ist edward???

Lass mich überlegen *in Gedächnis kram*.
Ich glaube es war ein Barde in FFIV der echt früh zum anfang sich der Party anschloss und glücklicherweise auch schnell wieder verabschiedete.

@topic: Also bei mir ist es so :1.Caith Sith
2.Kimahri
3.Eiko
Bei Kimahri war es sehr extrem ihn habe ich beim ersten Mal durchspielen überhaupt nicht benutzt außer beim Kampf gegen die anderen Ronsos(ist ja Zwang) !

Seishirou
24.04.2004, 19:41
Edwars ist dabei wenn sein königreich zerstört wird und kann sich in dem moment nicht rühren. da rettet ihn seine freundin indem sie ihr eigenes leben für ihn opfert... schon ziemlich peinlich oda ;)

Im Kampf hat er ne harfe die keinens chaden anrichtet und songs die eigentlich zustandveränderungen bewirken sollen, was sie abe rnicht tun. zudem haut er immer aus dem kampf ab wenn seine hp gering werden... SEHR NUTZLOS!!!

Spawnferkel
24.04.2004, 19:47
Was habt ihr nur alle gegen Kimahri? So unnütz fand ich den auch nicht, da hab ich Lulu schon seltener benutzt, da die Aeons viel besser sind als ihre Schwarzmagie. Hab aber letztendlich Kimahri, Lulu und Rikku gleichstark trainiert.
Caith Sith fand ich wirklich unnütz, den hab ich wirklich nie benutzt. Bei Vincent fand ichs etwas schade, er war bei mir das ganze Game über ziemlich schwach, so dass ich ihn ab Mitte von CD 2 auch nicht mehr benutzt hab, obwohl ich ihn doch ziemlich cool finde.

Aerith Cross
24.04.2004, 20:02
unnütz fand ich:
Cait Sith (der war einfach nur schwach)
Selphie (ok ok The End war geil aber der rest....)
Quina (sehr schwach und die Blaumagie war zu zeitintensiv)
Quistis (kann sein das sie ganz gut is aber ich konnte nie was mit ihr anfangen)

Ich hab eh meistens nur meine Stammparty und die anderen trainier ich so gut wie gar nicht, wozu auch?
Is nur blöd, wenn dann ne stelle kommt wo du die anderen zugewiesen bekommst, aber bis jetzt kam ich ganz gut so zurecht...

Fat Cartman
24.04.2004, 20:04
FF7: Cait Sith, Yuffie
Ich benutz sie nie, weil ich sie nicht mag.

FF8: Quistis
Ich finde ihre blaue Magie scheisse.

FF9: Quina und Eiko
Ich brauch sie schlicht nicht :>

Sunnchen
24.04.2004, 21:19
es gibt keine unnützen Char sin FFs so einfach ist das ^_^

Edward fand ich damals richtig cool, weil er einfach mal so was erfrischend Anderes war, als die ganzen Muskelprotze und Zauberwichtel die es bei FF sonst gibt ^^! Quina fand ich schon aus Prinzip cool, warum weis sich net ^^V und Cait Sith kann mit seinem Slot-Limit sehr nützlich sein, wenn man ein wenig damit übt. Ausserdem ist er gar kein schlechter Allrounder. Kimhari hab ich zwar nie eingesetzt, weil ich ihn einfach hässlich finde, aber sonst...
Eiko ist ausserdem der einzige Charac, mit dem man eventuel von Phönix wiederbelebt wird, wenn alle Charas K.O gehen und das sieht auch noch soooo cool aus =^.^=

P.S: @werauchimmerdanachgefragthat: Mahagon kan im Trance-Zustand "X-Tek" einsetzen und damit alle Gegner/Partymember gleichzeitig angreifen/Heilen. Normalerweise wenden sich seine Enigma-Technicken nur gegen ein Ziel.

FantasyRebell
24.04.2004, 21:19
Caith Sith find ich nicht gerade stark
Quina Quen ( ich weis nicht wie die wirklich geschrieben ist ) ist schwach
Kimahri hat einiger maßen gute attacken aber in FFX gibt es bessere Kämpfer

Hyuga
24.04.2004, 21:27
@Seishirou

stimmt..aber wenigstens etwas neues....super wär es gewesen wenn er sich gerächt hätte(hab den teil ned gespielt)

könnt ich mal n bild von dem haben??...

Enishi
24.04.2004, 21:33
Original geschrieben von Sunnchen
P.S: @werauchimmerdanachgefragthat: Mahagon kan im Trance-Zustand "X-Tek" einsetzen und damit alle Gegner/Partymember gleichzeitig angreifen/Heilen. Normalerweise wenden sich seine Enigma-Technicken nur gegen ein Ziel.

Uhi danke soganau hab ich noch nie darauf geachtet

Trishna
24.04.2004, 21:51
Also unfähig würde ich nicht sagen, jedoch ist es bei mir so, dass ich nur die Charas aufgelevelt ahbe, die mir was nützen, die ich imemr benutze! Und dazu gehörten nicht Quina, Mahagon, Caith Sith, und noch andere! Wenn ich jedoch perfekt spielen möchte, dann levell ich alle gleich auf und lasse nicht einen aus! Für mich ist kein Chara unnütz, jedoch hab ich keine lust sie stark zu machen, und daher benutze ich sie nciht oft!
mfg
Yori

Sunnchen
24.04.2004, 21:52
@Seishirou

stimmt..aber wenigstens etwas neues....super wär es gewesen wenn er sich gerächt hätte(hab den teil ned gespielt)

könnt ich mal n bild von dem haben??...

Hier hassu eines, zwar a bissl klein, aber größer habsch nischts gefunden ^^" http://rpgreich.rpg-ring.com/ff4/ff4char_gilbert.jpg

Kamui
24.04.2004, 22:37
Also unfähig würde ich bis vielleicht auf Edward niemand nennen.^^ Alle Charas haben, wenn man weiß wie man ihre Fähigkeiten richtig einsetzt, ihre Vorteile. Außerdem sind viele Kampfstile dieser Charas sehr interessant anzusehen.(Quina, Relm, Caith Sith)
Bei FFX fand ich es irgendwann langweilig, da man am Ende eh eine Allround-Gruppe hatte deren Charas sich gerade mal noch in ihren Extasetechniken unterschieden haben.
Also wie gesagt außer Edward aus FFIV(und vielleich Chu-Chu aus Xenogears >_>) fand ich eigentlich selten ein Chara wirklich nutzlos. Wobei man zu Edward wohl sagen muss, dass es von den Entwicklern wohl beabsichtigt war ihn nutzlos zu machen.^^

Holystar
24.04.2004, 22:40
später wirst du sehen dass auron zu den schwächeren gehört denn sein ekstaste angriff macht gerad mal zwei schläge...tidus seine acht und wakka seine 12...

Immerhin sind seine 2 Tornado-Hits so stark, dass sie auf STR/LUCK 255 gegen fast alle Gegner (auch alle auf dem Screen) 99,999 Schaden verursachen... Ace of the Blitz und Attack Reels dagegen bringen es nie auf 99,999 pro Treffer... und sind im Endeffekt v.a. gegen den Richter nicht das Gelbe vom Ei... aber trotzdem noch tödlich für die meisten anderen Gegner.

Was nutzlose Chars angeht... da muss ich mich schon den meisten anschliessen... wenn ich nen Char von der Persönlichkeit oder dem Design her nicht mag, dann hat er bei mir schon im Voraus keine Chance, es sei denn, seine Fähigkeiten sind MASSIV besser als diejenigen meiner Lieblingschars (welche ich auch nutze, wenn sie etwas schwächer sind)....

Meistens hab ich mich dann zusammengenommen, zumindest beim 2. Durchspielen alle meinen "verstossenen" Chars möglichst perfekt auszubilden... (Gau, Umaro, Eiko, Cait Sith, Yuffie, Selphie etc.).

Trotzdem, wenn es Chars gibt, welche ich zwar mochte, aber einfach (im normalen Game) nutzlos fand, dann fällt mir v.a. Kimahri ein... weiss noch, wie ich den beim zweiten Durchzocken von FFX echt gut ausgebildet hatte... aber nachdem er die je 5-6 Level 3 Key Spheres von Biran und Yenke gestohlen hat, fand ich einfach keine Verwendung mehr für ihn.... seine Stats habe ich schlussendlich auch nur der Vollständigkeit halber maximiert.

Catblepus
24.04.2004, 22:42
Also wirklich unnütz war imo kein einziger Charakter. Wie schon erwähnt wurde, werden nur einfach oft bestimmte Charaktere aufgrund ihres Designs oder Auftretens vernachlässigt und somit verkannt.

Eiko war als Heilerin viel effektiver als Garnet, dafür war Garnet die effektivere Beschwörerin.
Quina konnte wie gesagt enorm viel Schaden anrichten und war imo alles andere als schwach.
Cait Sith..wenn man den Tombola-Dreh raus hatte, war auch er ziemlich nützlich, ich hatte ihn zwar nicht oft in der Truppe aber unnütz war er keineswegs.

Wenn ich eine Liste der Charaktere machen müsste, die für mich weniger effektiv erscheinen (also nicht gleich unnütz), so würde meine Wahl immer sofort auf reine Schwertkämpfer fallen, denn sie können nichts anderes als stupide draufschlagen und haben ansonsten rein gar nichts drauf.

Aus diesem Grund fand ich Charaktere wie Cyan, Barett, Squall, Steiner oder Auron meist nicht sonderlich berauschend, aber wie gesagt, unnütz waren sie deshalb nicht gleich ^^

Kimahri allerdings würde bei mir sehr weit unten in der Skala liegen, weil er weder besonders stark war und als blaumagier war er geradezu eine frechheit imo.

T!du$
24.04.2004, 23:23
Also keine ahnung... Mir faellt grad nur Rikku und Kimahri ein. Sie hat, ausser Rauben/Klauen, nichs besonderes. Kimahri.. naja kein grosser Kaempfer :o

Laguna the Immortal
24.04.2004, 23:37
@Justus Jonas: wieso zum teufel Vincent??? der is durch seine limits end mutiert und auch wenn man ihn nicht mehr kontrollieren kann sind seine angriffe nicht schwach und seine hp nehmen extrem zu...XD

eiko, quina und caith sith fand ich echt nervig, gott sei dank brauchte (bis auf quina anfangs als optionales 4tes mitglied) man sie fast nie...

Sephiroth2oo4
25.04.2004, 00:28
3. Zauberschützenkostüm
2. Quina
1. Kimahri

Ich sag nur: Wer braucht Blaumagie? Irgendwie fand ich die schon immer nutzlos. Den Zauberschützen aus X-2 hab ich vielleich einmal oder zweimal benutzt, da aber auch nur wegen Durchblick :D .
Quina konnt ich irgendwie nich leiden, und dazu war er... Blaumagier... Naja, Kochen war manchmal ganz nützlich, habs aber auch nur wirklich beim Todbringer gebraucht, weil Quina so unglaublich schwach war...
Und Kimahri? Hab ihn eigentlich nie wirklich benutzt, weil seine Ekstase so schlecht war. :rolleyes: Bei Quina z.B. konnte man die Blaumagie wenigstens immer benutzen, bei Kimahri musste man auf Ekstase warten. Und ausser Totalabwehr hatte der eh nix gutes. Supernova war viel zu schwach... Ein Schlag von Yuna hat mehr abgezogen :hehe:

Whitey
25.04.2004, 00:41
Hmm, also Charaktere die mir persönlich nicht sehr viel genützt haben waren

1.) Edward
2.) Gau
3.) Umaro
4.) Mahagon

Diese vier habe ich eigentlich nie groß genützt, oder waren mir keine große Hilfe... zugegeben ich kann auch keinen von ihnen wirklich gut leiden, was warscheinlich auch der Grund dafür ist, dass ich mich mit ihren Stärken (sofern Edward überhaupt welche hat :D) nie ausführlich befasst habe...

Saph
25.04.2004, 00:42
1.Cait Sith
2.Quina
3.Eiko

Cait Sith ist einfach der nutzloseste aller Chars.
Wer braucht eigentlich seinen Limit?
Quina ist ein/e Blaumagierer/in und dies ist einfach sinnlos.
Eiko ist ein Garnetverschnitt welchen ich nie in der Party hatte.

Gamabunta
25.04.2004, 01:03
Ich oute mich mal^^

Cait Sith gehörte bei mir zum Standartinventar bei FF7, ich weiß nicht wieso einige meinen er sei zu schwach, übertreibt ihr es nicht ein wenig?:D Bei FF9 war Quina nicht in meiner Standartparty, aber ich habe ihn relativ häufig verwendet.

Original geschrieben von Kamui
Also unfähig würde ich bis vielleicht auf Edward niemand nennen.^^ Alle Charas haben, wenn man weiß wie man ihre Fähigkeiten richtig einsetzt, ihre Vorteile. Außerdem sind viele Kampfstile dieser Charas sehr interessant anzusehen.(Quina, Relm, Caith Sith)
Dem kann ich mich nur anschließen.^^

Enishi
25.04.2004, 01:07
Original geschrieben von Saph
Cait Sith ist einfach der nutzloseste aller Chars.
Wer braucht eigentlich seinen Limit?
Quina ist ein/e Blaumagierer/in und dies ist einfach sinnlos.
Eiko ist ein Garnetverschnitt welchen ich nie in der Party hatte.

Jeder der Yadis versucht hat kann mir beipflichten das Garnet lange net so nützlich is wie Eiko.(Ich hatte meist beide im Team(zwei Weißmagier/Beschwörer sind besser als einer). Dann mit Ihrer Sankt-Magie und Sanctus gegen Yadis konnte man sehr schnell aufräumen. Bahamut, Arche, Odin die alle haben keine Chance dagegen.

General_Zwinger
25.04.2004, 01:21
Erstmal merke ich an, dass ich den Leuten, die meinen, es gibt keine nutzlosen Charas, eigentlich stark zustimmen kann.
Zwar nicht uneingeschränkt, weil ich z.B. den schwächeren von 2 Kämpfercharakteren (rein von den Werten und evt. Fertigkeiten her) schon als unnütz empfinde.
Und ich stimme auch zu, dass es meistens daran liegt, dass man Charaktere nicht leiden kann und sie deswegen schach bleiben und man sie auch als schwach empfindet^^
So ist es auch bei mir, trotzdem sage ich mal, welche Charaktere ich für nicht sonderlich nützlich gehalten habe:
1. Ich habe alle Charaktere nach dem Aufleveln in FFX irgendwie nutzlos gefunden: Sie unterscheiden sich nur noch durch ihre Ekstasen und sind sonst völlig identisch; Ausnahme: Yuna.
Deswegen sind die Charaktere eigentlich sehr austauschbar und IMO unnütz^^

2.Kimahri: Ja, der muss nochmal erwähnt werden. Er hat die selben Primärgegner wie Auron, aber dafür ist er ein "Allrounder", wobei ihm MAgie absolut nichts nützt, sollte man nicht versuchen, ihn zu einem Magier aufzubauen. Er ist in allen Werten schlechter als einer der anderen, und wenn man alle gleichmäßig hochlevelt (was bei FFX ja sehr einfach ist), dann bleibt er das auch.
Des Weiteren haben die Leute von Square seit FFVIII wohl immer noch nicht kapiert, dass es scheiße ist, wenn ein Blaumagier seine Skills nur als Limits/Ekstasen einsetzen kann :rolleyes:

3.Im Kampf eigentlich alle aus FFVII, weil die für mich auch alle zu austauschbar sind und sich eigentlich primär von den LImits unterscheiden...
Ich hatte nich einmal das Bedürfnis, die Limits von denen zu sehen, die nciht in meiner Party waren -_-(im Gegensatz zu FFVIII), was auch etwas daran liegt, dass das Limitsystem von VII auf VIII IMO verbessert wurde^^

4.In FFIV gabs einige, deren Skills ich nicht sonderlich wichtig fand...

5. Ach ja, alle, die durch den Ninja-Skill "Werfen" oder "Gil-Wurf) ihre meiste Kraft ziehen^^
Ich werde nämlich nicht gerne meine Waffen weg, sondern sammle sie lieber; und mit Geld werfe ich aus Prinzip nicht rum -_- deswegen konnte ich diesen Skill noch nie leiden^^

6. Rem, Eiko, Quina, Mahagon, Cait Sith, Quistis, Yuffie, Mog, die beiden vollkommen unwichtigen optionalen Viecher in FFVI^^°, weil ich die alle nicht leiden konnte oder keine komischen Viecher in meiner Party will^^
Deswegen sind sie für mich schon unnütz, denn was sind Charaktere, die ich nicht benutzen will, denn sonst^^°

Original geschrieben von SeishirouEdward ist echt soooo schlecht. Der hat keinerlei macht und seine Hymnen die den Gegner mit Zustandsveränderungen heimsuchen sollen funktionieren nie
Kommt mir das nur so vor, oder findest du Leute/Charaktere cool, weil sie stark sind?
Nebenbei haben die Sonst von ihm bei mir schon funktioniert^^
Es kommt eben drauf an, was man bei welchem Gegner benutzt ;)

Aber was kann man schon von einem Mann erwarten der vgon seiner Freundsin gerettet wurde weil er selbst zu feige war sich zu bewegen...
Hmmm... ich sehe da nichts verächtliches dran...
Nur, weil hier mal die Freundin ihren Freund rettet, ist er unten durch? Ich sehe die Logik hier nicht ganz -_-

Edwars ist dabei wenn sein königreich zerstört wird und kann sich in dem moment nicht rühren. da rettet ihn seine freundin indem sie ihr eigenes leben für ihn opfert... schon ziemlich peinlich oda
Ja, toll, was ist daran peinlich? Oder besser: Klischees sind ja so toll :rolleyes:

Original geschrieben von Enishi
Jeder der Yadis versucht hat kann mir beipflichten das Garnet lange net so nützlich is wie Eiko.(Ich hatte meist beide im Team(zwei Weißmagier/Beschwörer sind besser als einer). Dann mit Ihrer Sankt-Magie und Sanctus gegen Yadis konnte man sehr schnell aufräumen. Bahamut, Arche, Odin die alle haben keine Chance dagegen.
Hmmm... ich habe Yadis auch ohne Eiko besiegt^^°
Ich meine, ich hatte einen Heiler (Garnet) in der Truppe, und der musste auch im Prinzip die ganze Zeit heilen^^
Und Eiko kann ich nicht leiden, weil sie IMO nur das stereotype kleine nervige Mädchen ist, welches sich enorm einsam fühlt...
Und ich finde 2 Weißmagier in der Truppe recht sinnlos^^°
Ich habe da lieber ne gute Mischung aus Leuten mit sehr verschiedenen Fertigkeiten statt 2 mit recht gleichen

Enishi
25.04.2004, 02:45
Original geschrieben von General_Zwinger
Hmmm... ich habe Yadis auch ohne Eiko besiegt^^°
Ich meine, ich hatte einen Heiler (Garnet) in der Truppe, und der musste auch im Prinzip die ganze Zeit heilen^^
Und Eiko kann ich nicht leiden, weil sie IMO nur das stereotype kleine nervige Mädchen ist, welches sich enorm einsam fühlt...
Und ich finde 2 Weißmagier in der Truppe recht sinnlos^^°
Ich habe da lieber ne gute Mischung aus Leuten mit sehr verschiedenen Fertigkeiten statt 2 mit recht gleichen

Naja Garnet wurde bei mir zum Heilen degradiert Steiner Atomisator, Eiko Sanctus(Sankt Magie = 19998 HP) Das ganze 2 - 3 Runden und Yadis is geschichten und das ohne große mühe und ich fand Eiko cool. Ich mag se mehr als Garnet.

Akito
25.04.2004, 03:43
Hm, ich würde keinen Charakter als nutzlos bezeichnen, höchstens als wenig nützlich (hach ich bin viel zu nett:D) da es schon recht häufig gesagt wurde, dass man einen Charakter gleich als nutzlos einstuft, wenn er einem nicht gefällt oder er schwächer ist als andere. Für mich sind die wenig nützliche Charaktere:
FF7: Cait Sith und Red XIII
FF8: Selphie
FF9: da fällt mir keiner ein, jeder hat irgendwie seine Stärken(und auch Schwächen)
FF10: Kimahri
FF10-2: Domteur-Kostüm

Fried
25.04.2004, 03:50
eigentlcih ist das ganze hier dämlich, wär ja auch bescheuert, wenn alle charaktere die absoluten superkämpfer wären....
das einziege was ich wirklich unnütz war, war das kostüm der diva in ffx-2. diese dämlichen tänze bringen absolut nichts, das veih hat kaum hp und du kannst dem gegner keinerlei schaden zufügen.

General_Zwinger
25.04.2004, 03:58
eigentlcih ist das ganze hier dämlich, wär ja auch bescheuert, wenn alle charaktere die absoluten superkämpfer wären....
Ich glaube, davon spricht auch keiner -_-
Es geht nur darum, welche Kämpfer unnütz sind, was nichts damit zu tun hat, dass alle Kämpfer total stark sein sollen oder so^^°

da es schon recht häufig gesagt wurde, dass man einen Charakter gleich als nutzlos einstuft, wenn er einem nicht gefällt oder er schwächer ist als andere
Ich sage es mal so: Wenn einem ein Charakter nicht gefällt, und man ihn aufgrund seines Verhaltens und/oder Aussehens nicht im Kampf haben WILL, und ich gehe mal davon aus, dass es viele Spieler von Ost-RPGs gibt, die sich ihre Party eher nach Sympathie zusammstellen als nach Stärke, dann benutzt man ihn so selten wie möglich und er wird für einen selber unnütz, oder nicht?

Und wenn ein Charakter schwächer ist als ein vergleichbarer anderer, derselben Klasse, dann wird dieser Schwächere so gesehen auch unnütz.
Dann würde man ihn vermutlich nur wählen, wenn man diesen sympathischer findet als den anderen, bzw. keinen anderen Ersatz dafür hat, oder?

Inarius
25.04.2004, 04:13
also ich mein auch das es keine ganz unnützen charas gibt, also zähl ich jetzt halt die auf die ich aufgrund sympathie nicht oder wenig trainiert hab.

- Cait Sith
- Quina
- Eiko
- Freia (ich weis eigentlich eine gute kämpferin, ist bei mir aber verkümmert, weil sie meiner meinung nach der nervigste chara alller ff teile ist)
- Selphie
- Yuffie

Seishirou
25.04.2004, 04:34
ich verbinde unnütz keineswegs mit unbeliebt. ich mochte zum beispiel garnet/strago/irvine/gau/tidus überhaupt nicht vom charakter her, aber trotzdem sind sie alle (besonders die beiden aus FFVI) immer ein gerngesehens Teammitglied, meistens sogar bis zum finale.

Eiko fand ich für das normale durchspielen ziemlich unnütz. dass sie beim kampf gegen yadis eine große rolle spielt stimmt wohl, aber ich habe sie beim nroalem spielen immer außen vor gelassen.

Zu Edward hab ich mich klar genug ausgedrückt...

Cait Sith mocht ich vom Charakter eigentlich ganz gerne. Die Story dass er bevor er sich opfert ein herz bekommt fand ich ja sehr ergreifend (*schluchz*). Aber sein Limit fand ich ziemlich unnütz und anfangs sind seine werte alle durchschnittlich!!!

Relm war zwar eine gute Magierin aber ihre sonderfähigkeit war auch nicht so wirklich zielsicher und selbst wenn sie gewirkt hat unnütz. Später kann man ja control benutzen, dann lohnt es sich für mich immer sie kurz im team zu haben, damit strago besser seine lore techniken lernen kann..

Sunnchen
25.04.2004, 04:34
Ich weiss gar nicht was ihr gegen Mahagon habt? Bei mir war er im Ort der Erinnerungen an Stelle von Zidane im Team, dazu hatte ich noch Eiko, Vivi und Garnet. Vivi hat immer nur Komet oder sowas gezaubert Garnet hat Arche aufgerufen udn Eiko Madhin. Mahagon wendet auf einen der Member immer brav Chakra an und ich war unbesiegbar *muahahahahaha*...Ausserdem mutiert er mit Lindern zu einem tollen Heiler ^.^

Seishirou
25.04.2004, 04:36
Original geschrieben von Sunnchen
Ich weiss gar nicht was ihr gegen Mahagon habt? Bei mir war er im Ort der Erinnerungen an Stelle von Zidane im Team, dazu hatte ich noch Eiko, Vivi und Garnet. Vivi hat immer nur Komet oder sowas gezaubert Garnet hat Arche aufgerufen udn Eiko Madhin. Mahagon wendet auf einen der Member immer brav Chakra an und ich war unbesiegbar *muahahahahaha*...Ausserdem mutiert er mit Lindern zu einem tollen Heiler ^.^

Mahagon fand ich auch extrem nützlich. Er war echt stark und kann im notfall alles mögliche heilen (k.o, HP, MP und zustandveränderungen). Bin ein riesen Mahagon fan und hatte ihn fast immer im Team!!!

Fried
25.04.2004, 04:41
mahagon fand ich immer super. guter allrounder mit viel stärke. wenn mir dann nur einer erklären würde, was die extase technik von dem ollen echsenkerl bringt.

Sunnchen
25.04.2004, 04:43
Original geschrieben von Fried
mahagon fand ich immer super. guter allrounder mit viel stärke. wenn mir dann nur einer erklären würde, was die extase technik von dem ollen echsenkerl bringt.

Man siehe Seite 1 ^.~

Fried
25.04.2004, 04:53
danke. bin zu müde um mir das alles genau durchzulesen.:D

Dardivio
25.04.2004, 05:22
Irgendwie nicht besonders berauschend waren:

Aeris: Ich liebe sie zwar über alles, aber bei FFVII sind alle Charaktere hinterher dank Materia System frei austauschbar. In den Kämpfen bringt sie eigentlich nichts (ich find es immer süss wenn sie in ihren rosa Kleid nach vorne hopst und mit einen „pläng“ Geräusch den Gegner eins auf die Nuss haut), ihre Limit „Heilender Wind“ hat mir am Anfang des Spiels manchmal das leben gerettet aber hinterher hat die auch nicht mehr ausgereicht... und für Magie konnte man sie wie gesagt ohne Problem ersetzen (hab trotzdem oft mit ihr gekämpft)...

Setzer: einmal in der Party gehabt, mich gewundert was der Typ beim Kämpfen für nen Blödsinn anstellt, nie wieder benutzt. -_-

Quina: warum sollte ich meine Zeit mit etwas verschwenden was hässlich, nervig und kompliziert ist ? O.o na ja, kompliziert nicht wirklich, aber es war sehr Zeitaufwendig und nervenraubend Quina zum Fressen zu bringen.

Cait Sith: IMHO sieht das teil beim kämpfen recht dämlich aus, und die Limit ist sehr schlecht.

Gau: ich mag den Charakter, aber beim kämpfen geht man eigentlich immer ein Risiko ein wenn man den mitnimmt.

Sunnchen
25.04.2004, 05:26
Ich denke mit Gaut ist das, wie mit Quina, man muss nur wissen was man wann einsetzen darf und schon kann er sehr stark werden. Er ist besonders dann intressant, wenn man schon früh Stufe 2 Zauber einsetzen will und ausserdem kann er ein paar Attacken die no one Else kann, nichtmal Strago ^v^

Holystar
25.04.2004, 13:21
Sagt mal, eigentlich bin ich ja alles andere als ein FF-Newbie... aber wer zum Henker ist "Mahagon"???

Bis auf FF3j habe ich jedes FF gezockt, in den meisten Fällen sowohl JP als US Version, aber ein "Mahagon" ist mir noch nie begegnet....

Wurde da irgend ein Name in ner PAL Version geändert???

Und, Yadis ist der Spezial-Boss aus FFIX, der in der US/JP auf den Namen Ozma hört, nicht war?

Gamabunta
25.04.2004, 14:23
Original geschrieben von Holystar
Wurde da irgend ein Name in ner PAL Version geändert???
Da du ihn nicht kennst, ja^^.
Das ist der Rotschopf in FF9, wenn dir das weiterhilft. (und ich kenn seinen US namen nicht, zumindest fällt der mir im Moment nicht ein)

Und, Yadis ist der Spezial-Boss aus FFIX, der in der US/JP auf den Namen Ozma hört, nicht war?
Jop, so ist es.

Liferipper
25.04.2004, 15:05
Gau: ich mag den Charakter, aber beim kämpfen geht man eigentlich immer ein Risiko ein wenn man den mitnimmt. [/B]

Ich sage nur: Behemoth! Der Kerl kommt im Feld einigermaßen häufig vor, und wenn Gau ihn als Rage benutzt, setzt er bei mindestens der Hälfte der Attacken Meteor ein. (Und man kann es ihm schon vor der World of Ruin beibringen!)

Relm war zwar eine gute Magierin aber ihre sonderfähigkeit war auch nicht so wirklich zielsicher

Das kann man mit bestimmten Helmen beeinflussen. Bei Sketch war es Beret und bei Control hab ich vergessen, kann man auf jeden Fall im Colosseum gewinnen.

Seishirou
25.04.2004, 15:09
Original geschrieben von Holystar
Sagt mal, eigentlich bin ich ja alles andere als ein FF-Newbie... aber wer zum Henker ist "Mahagon"???

Mahagon heißt im englischen glaub ich "Dagger". Das ist der Kopfgeldjäger der dem Team in FFIX als letztes beitritt.

Ich bin ein großer Gau Fan. Man muss nnur den richtigen Monsterskill finden danns etzt der z.b. in erster runde schon so ne hammer attacke wie feuer 3 (world of balance) ein und dein gegner is wech. Nur bei längeren kämpfen kann man sich über ihn streiten, aber trotzdem find ich ihn super. er setzt heftige magie ein und verbraucht dabei keine MP!!!
Mog find ich da schon unnützer

Bahamut
25.04.2004, 16:04
Original geschrieben von Seishirou
Mahagon heißt im englischen glaub ich "Dagger". Das ist der Kopfgeldjäger der dem Team in FFIX als letztes beitritt.
Dagger ist Prinzessin Garnet (d.h. ihr geänderter Name, der hier Lili ist)!
Mahagon müsste im englischen Amarant heissen, im japanischen war es IIRC Salamander.

Nutzlose Charaktere waren meiner Meinung nach:

Umaro (FFVI), was will ich mit einem Partymitglied dessen Kampfhandlungen ich nicht steuern kann? Viel lieber hätte ich Banon dauerhaft gehabt (oder General Leo, aber FFVI-Spieler wissen ja, dass dies nicht möglich ist). Gau und Relm waren auch nicht die Renner.

Cait Sith (FFVII), die Gründe wurden hier schon weitreichend genannt

Quistis (FFVIII), ihre Blaue Magie ist verglichen zu den anderen einfach keine gute Limit-Technik. Selphies kann da schon um längen besser sein, aber auch nur zu Beginn des Spiels, danach wird diese etwas schwächer, weil man die seltenen Zauber dann so schon hat.

Quina (FFIX), öhm ja, auch hier wurden alle Gründe schon genannt.

aus FFX eigentlich keiner. Ich weiss nicht warum alle Kimahri nicht so sehr mögen, bei mir war er ein sehr starkes Mitglied der Truppe, man muss ihn halt nur geschickt aufwerten.

und was FFX-2 angeht... ich bin bereits dabei dieses Machwerk zu verdrängen.

Cherubim
25.04.2004, 17:43
also wenn man chars nie im team hat, nie auflevelt und nie benutzt sind sie natürlich extrem schwach und nutzlos ;)
ich hab immer versucht die vorzüge aller chars auszunutzen

cait siths erstes limit ist schon recht nützlich, vor allem wenn man mehr als nur zwei würfel hat
obwohl ich auch nicht so der blaumagie fan bin, war quina einfach so nützlich, dass ich über meinen schatten springen musste
der bard aus IV war wirklich nicht so der renner, dafür war der entprechende job in V klasse
yuffie unnütz? irgendwer muss einen doch in nem no materia spielstand heilen. cids limits waren im vergleich imo schlechter

Seishirou
25.04.2004, 18:32
Original geschrieben von Bahamut
Dagger ist Prinzessin Garnet (d.h. ihr geänderter Name, der hier Lili ist)!
Mahagon müsste im englischen Amarant heissen, im japanischen war es IIRC Salamander.

Uuups verwechselt ^_^
Quina fand ich beime rsten mal super dumm. vorallem ihre gabel die ja mehr oder weniger zufallsschaden anrichtet. aber ihre blaumagie kann echt hammer mäßig cewl sein!!

DarkSeph
25.04.2004, 19:06
also meine top sind

Top 1: Cait Sith
Top 2: Edward

gründe dafür wurden wohl schongenug genannt und eine wirklich Nummer 3 außer vieleicht caracter klassen / jobs wie: Sänger / Diva ,blau magier ( obwohl die bei manchen ff teilen noch zu gebrauchen waen dann aber zu viel training brauchten )

Seishirou
25.04.2004, 19:10
Ich weiß garnich was manche gegen den diva dress haben. der hats echt drauf wenn man gegen random monster kämpft. auch bei baralai hat die diva mir voll geholfen.
und das tollste ist paine zu hören wie sie sagt: "I hate this dressphere" :D :hehe: :hehe:

Hyuga
25.04.2004, 23:02
@holystar

mahagon=adamant=der eine der gegen zidane abloost

Mignon
30.04.2004, 19:56
Es gibt wirklich keinen unnützen Chara!

Kimahri's Limit sind schwach, aber ist nützlich, wenn man Gegenr mit Abilitys von Tidus beharken will, sie stark gepanzert sind.
Quistis, naja...
Wer schon mal auf Level 10 einen Level 100 Schmelzdrachen gekillt hat (desinator), bekommt 9 Level, mit Bonus-Abilitys der Wahnsinn

Es kommt wohl immer auf die Spielweise an...

Sunnchen
01.05.2004, 02:20
Ich versteh auch gar nicht was hier einige gegen Selphie haben. Klar: sie trägt dieses Kleid, wenn man sie analysiert kann man sie nicht in alle Richtungen drehen *dassjanurmalgehörthat* x), but she's strong in heart und ich liiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeebe ihr laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaangen Adjektive ^.^ und by the way ist sie die besite Weissmagierin im Spiel, auch wenn Viele das nicht wissen ^^"

Laylit
01.05.2004, 17:38
Meiner Meinung nach braucht man Gogo aus FF6 nicht unbedingt, ich finde den aber trotzdem lustig (sieht witzig aus). Ich finde sowieso, dass auch, wenn ein Charakter vieleicht einen unnützen Eindruck machen kann, trotzdem nicht, dass er desshalb fehl am Platze im ganzen Spiel sein muss. Es gibt immer Leute, die diesen Char gut finden.

Whitey
01.05.2004, 17:52
Mal ne kurze Frage zu Gogo (FFVI)

Ahmt der auch die physischen Schläge exakt nach? Ich kann das jetzt im Moment nicht wirklich ausprobieren, aber vielleicht weiß es ja jemand von euch. Denn wenn man jemanden mit "Genji Gloves" (so hieß das Item AFAIR) ausstattet und der Chara dann 4 mal zuschlägt (bevorzugt mit zwei sehr starken Schwertern bei denen jeder Schlag vielleicht 7000 - 9999 HP abzieht) wäre die Mimik Fähigkeit von Gogo doch ziemlich cool. Ich habe das nie selbst ausprobiert, aber vielleicht geht es :D es ist nur schon zu lange her, das ist alles ;)

But maybe one of you guys know...

Sunnchen
01.05.2004, 18:58
Original geschrieben von Laylit
Meiner Meinung nach braucht man Gogo aus FF6 nicht unbedingt, ich finde den aber trotzdem lustig (sieht witzig aus). Ich finde sowieso, dass auch, wenn ein Charakter vieleicht einen unnützen Eindruck machen kann, trotzdem nicht, dass er desshalb fehl am Platze im ganzen Spiel sein muss. Es gibt immer Leute, die diesen Char gut finden.

Gogo ist das Bonbon in jedem Bossfight *nicknick* denn:

1. Kann er die Spezialfähigkeit eines anderen Partymember übernehmen.

2. Kann er im Kampf die letzte Aktion eines Charas nachahmen.

3. Hat er das beste Damage-Point-Near-Death. *nicknick*

Ich finde Gogo auf jeden Fall suuuuuper cool, weil er zwar jeden immer nachmacht, aber trotzdem einzigartig ist in seiner Art ^.^

Master of Blades
02.05.2004, 02:11
Also meine Hitlist ist :
1. Caith Sith
2. Tantalus Bande (sehen zwar stylisch aus und so , aber ohne Abilitys bringt das doch alles nix)
3. Lili (ich finde Eiko is die Bessere , weil die eben auch mit Zaubern wie Sanktus Schaden anrichten kann . Gut , sie hat vielleicht nicht so viele Bestias wie Lili , aber die , die sie hat , die hauen doch ordentlich rein (bis auf Carbuncle))
4. Freya (eben nix besonderes)
5. Umaru (wat will der denn überhaupt ?)

Enishi
03.05.2004, 04:09
Uuups verwechselt ^_^
Quina fand ich beime rsten mal super dumm. vorallem ihre gabel die ja mehr oder weniger zufallsschaden anrichtet. aber ihre blaumagie kann echt hammer mäßig cewl sein!!

Is dieses Etwas wirklich weiblich???? Ich meinte immer es wäre männlich. Sieht au männlich aus. Naja aber Quina hat au seine guten seite Fröööösche mampfen. Und er/sie will alles über essbares lernen*fg*

Whitey
03.05.2004, 04:53
Is dieses Etwas wirklich weiblich???? Ich meinte immer es wäre männlich. Sieht au männlich aus. Naja aber Quina hat au seine guten seite Fröööösche mampfen. Und er/sie will alles über essbares lernen*fg*

Also ich glaube das Quina überhaupt kein Geschlecht hat... es gibt in Final Fantasy IX doch so viele seltsame Wesen, dass ich nicht glaube, dass jedes ein Geschlecht haben muss. Quina ist IMHO so ein Wesen. Ausserdem sieht Quina doch total genial aus :D Ich könnte mich jedesmal wegschmeißen wenn ich sehe wie seine Zunge rausbaumelt :)

Ryu-Hayabusa
03.05.2004, 08:19
Original geschrieben von white chocobo
Also ich glaube das Quina überhaupt kein Geschlecht hat... es gibt in Final Fantasy IX doch so viele seltsame Wesen, dass ich nicht glaube, dass jedes ein Geschlecht haben muss. Quina ist IMHO so ein Wesen. Ausserdem sieht Quina doch total genial aus :D Ich könnte mich jedesmal wegschmeißen wenn ich sehe wie seine Zunge rausbaumelt :)

ich bin mir da doch sehr sicher, dass quina männlich ist...
anfangs ahbe ich quinas und freias geschlecht immer vertauscht, ich dacht halt quina, logo, ist weiblich und freia, klaro, ist männlich, bis ich dann im spiel einens besseren belehrt wurde...
freia ist eineindeutig weiblich und quina eindeutig männlich, geht jedenfalls aus dem spiel hervor, da so weit ich mich erinnern kann auch ab und zu "er" gesagt wird, wie genau weiß ich nicht mehr, nur noch, dass es so ist...
ob es aber wirklich stimmt bei quina, sei dahingestellt (egal, was die zeichner sich dabei gedacht haben...)

Cherubim
03.05.2004, 13:26
soweit ich weiß war quina doch immer nich ein/e s/he

Whitey
03.05.2004, 13:42
Original geschrieben von Ryu-Hayabusa
ich bin mir da doch sehr sicher, dass quina männlich ist...
anfangs ahbe ich quinas und freias geschlecht immer vertauscht, ich dacht halt quina, logo, ist weiblich und freia, klaro, ist männlich, bis ich dann im spiel einens besseren belehrt wurde...
freia ist eineindeutig weiblich und quina eindeutig männlich, geht jedenfalls aus dem spiel hervor, da so weit ich mich erinnern kann auch ab und zu "er" gesagt wird, wie genau weiß ich nicht mehr, nur noch, dass es so ist...
ob es aber wirklich stimmt bei quina, sei dahingestellt (egal, was die zeichner sich dabei gedacht haben...)

Also wenn ich mich für ein Geschlecht festlegen müsste, würde ich auch sagen das Quina ein Er ist, aber eindeutig wird es irgendwie nie gemacht. Ich habe ja oben bei meiner Beschreibung für sein Non-Geschlecht auch den Begriff "seine" verwenden müssen, weil es einfach nicht anders ging... vielleicht ist das im Spiel auch teilweise nicht vermeidbar gewesen... hmm, aber wenigstens sind wir uns einig, dass Quina keine Sie ist :D

@ Cherubim
Hö? :confused:

Cherubim
03.05.2004, 18:08
eben eine mischung aus she und he. s/he

ich glaube dass quina weiblich ist würden wir alle ausschließen. wäre quina männlich wäre das ein fall für den homothread ^^

Enishi
03.05.2004, 18:22
Wie wär den die Idee mit Geschlechtslos wie arbeiter Bienen in einem Bienen Staat die sind ja auch ungeschlechtlich.

drunken monkey
05.05.2004, 15:44
Hmm...Ich weiß noch, dass ich mich das auch immer gefragt habe, wie ich FFIX gespielt hab...
Schließlich bin ich aus mehreren Gründen zu dem Schluss gelangt, dass Quina eine "sie" ist:

[list=1]
Sie heiratet Vivi (und dass sie nur so getan hat als wär sie ne Frau, um weiterzukommen, schließe ich aus, da sie ja auch sowas sagt vonwegen "Ich bin so gerührt. *schnief*")
das "a" am Ende von QuinA ist auch eine typisch weibliche Endung. Rein vom sprachlichen her, klingt der Name also schon eher nach "weiblich"
[/list=1]

Zuerst dachte ich auch, das sie ne sie wäre, weil es öfters so vorkommt (also das zB Zidane über Quina als eine "sie" spricht). Aber dann kam ich drauf, dass sowohl manchmal "er", als auch manchmal "sie" steht.
Kennt übrigens jemand den MAnga "Hunter X Hunter"? Da wird Kurapika ja auch meist "er" genannt, aber am Anfang bei der Personenbeschreibung steht "sie"...aber das nur so nebenbei. Weiß das das eigentlich nicht hierher gehört...

Ach ja: @ topic:
Ich habe Blaumagier grundsätzlich selten bis nie verwendet (also zB Quina:D), von Quistis - wo die Blaumagie ja bloß Special und Desionator auch noch ziemlich gut war - mal abgesehen.

Seishirou
05.05.2004, 17:45
Original geschrieben von Lex Barker
das "a" am Ende von QuinA ist auch eine typisch weibliche Endung. Rein vom sprachlichen her, klingt der Name also schon eher nach "weiblich"

Das ist schwachsinn. das a an weiblichen namen kommt aus dem lateinischen. und da quian nur quina quen heißt, weil es ein japanischer wortwitz ist hat das da nix mit zu tun. (quina = hunger und quen = satt)
Ich bin mir ziemlich sicher dass Quian männlich ist. Die Hochzeit mit Vivi heißt garnichts. Das machen die ja nur um zur heiligen Stätte zu kommen...

Enishi
05.05.2004, 18:00
Das ist schwachsinn. das a an weiblichen namen kommt aus dem lateinischen. und da quian nur quina quen heißt, weil es ein japanischer wortwitz ist hat das da nix mit zu tun. (quina = hunger und quen = satt)
Ich bin mir ziemlich sicher dass Quian männlich ist. Die Hochzeit mit Vivi heißt garnichts. Das machen die ja nur um zur heiligen Stätte zu kommen...

Außerdem is Vivi männlich??? Ich peldiere eher au auf geschlechtslos wie seine Kumpel da ich noch nie einen von hinen gesehen habe der bzw. die weibleich aussieht. Deswegen denke ich über Quina und Vivi sie sehen männlich aus und sind es entweder oder plediere auf Geschlechtslos.

Seishirou
05.05.2004, 18:19
ICh bin mir ziemlich sicher, dass vivi männlich ist. allerdings heißt dass nicht, dass er auch ein männliches geschlecht hat. Ich hab mir die schwrazmagier aufgrund ihres schwarzenkopfes (das ist nicht rassistisch gemeint x_x) als Nichts vorgestellt, eingehüllt in Klamotten. ich dacht mir immer dass man unter der ganzen klamotterie schlussendlich nur ein paar augen und ne menge nebelenergie findet!

Fried
05.05.2004, 19:18
yeah, so seh ich das auch. und was die Qs angeht, ich glaube, die haben überhaupt kein geschlecht. auf mich hat quina auf jeden fall immer sehr maskulin gewirkt, weiß nicht, was an dem kerl wibisch sein soll. er ist einfach nur ein verfressener depp, ende.

Sunnchen
05.05.2004, 20:15
Außerdem is Vivi männlich??? Ich peldiere eher au auf geschlechtslos wie seine Kumpel da ich noch nie einen von hinen gesehen habe der bzw. die weibleich aussieht. Deswegen denke ich über Quina und Vivi sie sehen männlich aus und sind es entweder oder plediere auf Geschlechtslos.

Buuuuh! Jeder weiss das alle Schwarzmagier eine männliche Persönlichkeit haben (Männer SIND in FAST jedem Fall die besseren Krieger ^^") ob die Standart-Schwarzmagier ein Bewusstsein/die Konstitution für sowas haben, wage ich mal zu bezweifeln, aber die Prototypen bestimmt, s. a. die Szene mit Zidane und Vivi in Madain Sari *kicher*

Master of Blades
06.05.2004, 19:06
Also wisst ihr was ? Ich denke wir sollten Quina mit anderen "Etwassen" vergleichen um auf das Geschlecht zu kommen . Da eignet sich zb sehr gut das Krümmelmonster , das ist doch auch eindeutig männlich und im Charkter durchaus mit Quina zu vergleichen außerdem wird im ganzen Game nicht ein einziges Mal für Quina sie gesagt , da bin ich mir sicher und das mit dem A am Ende , was ist den mit Namen wie Sascha oder öh , ach egal !
Und was Vivi betrifft , der ist auch sicher männlich , das denkt zumindest Zidane als er ihn am Anfang des Games fragt , wie es denn mit ihm und den Frauen so sei und er antwortet er wisse es nicht . Also wenn Zidane davon ausgeht , denke ich kann man das so stehenlassen , obwohl es auch wieder sehr unlogisch ist , dass Vivi am Ende viele kleine "Kinder" hat , obwohl man doch auch nie ein Schwarzmagiermädchen gesehen hat . Das könnte heißen , das er sich asexuel vermehrt und somit ein Switter ist .
Hmm schwierig , aber ich denke wie gesagt , dass er männlich ist , so einfach wie Kuja es darstellt Schwarzmagier(wohlbemerkt wird nie gesagt Schwarzmagierinnen) zu erschaffen ist es doch auch möglich das die am Ende einfach für Vivi noch ein Weibchen erschaffen haben !!!

:rolleyes:

Irvine
10.05.2004, 05:03
wie die meisten schon gesagt haben, nutzlos ist eigentlich keiner.

aber welche chars meiner meinung nach eher vernachlässigt worden sind diese:

auf platz eins leider kimahri, obwohl ich ihn sehr mag...
es ist einfach bescheuert blaumagie als ekstase zu benutzen (im falle von kimahri's techniken)

er hat zwar nette skills wie mundgeruch, aber das gleicht imho seine nachteile nicht aus.
wenn ich mir dagegen quistis ansehe, die trotz blaumagie/ekstase eine sehr große hilfe ist, (desionator) frage ich mich schon ob die bei square die charas auch selber testen^^

wenn wir mal beim thema bluemage sind, was habt ihr denn gegen quina?
ich fand ihn extrem nützlich und vor allem sehr flexibel. man hatte einen optimalen, mp günstigen angriff der immer 9.999 schaden machte (krötenfalle), einen skill der die komplette gruppe heilt (himmelswind), reinkarnat (schutzengel), und nicht zu vergessen seine mp saugende attacke, die viele harte gegner entschärft. oder engelsspeise (man ich kann nicht aufhören von quina zu schwärmen^^)

ansonsten fällt mir niemand mehr ein...

mfg - irvine

sephiroth zero
10.05.2004, 18:18
Platz.3: Aeris(Ich finde sie cool aber im Kampf is sie ne Niete)
Platz.2: Cait Sith(Weil schwach is und seine Limits so scheiße sind wie er)
Platz.1 der wohl am Nutzlosesten Chara in FF ist:
Edward(vor allem weil der immer gleich abhaut)