Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : selschading mit dem maker ?
Hi
Also ich habe mal ne frage (die frage hat ein freund leider ist der zu arm um sich internet zuleisten drum poste ich)
er will ein game machen im Comic style was man glaube genau bezeichnet als Cel-schäding aufjedenfall brauch er chips und so wollte ich fragen ob man
A,selschädning chip überhaupt machen kann
B,Ob es welche gibt
MFG
Dadie
naja, erst ma eines klar stellen...
es heißt nicht sel-schäding, sonder cel-shading. Dies ist eine, in letzter zeit, in mode gekommene richtung in bezug auf grafik. Falls du zelda the wind waker oder XIII kennst, dann weißt du was cel shading ist, nämlich genau diese grafik. Ich denke mal, es müsste schon realisierbar sein so eine grafik zu machen, da sie ja aus wenigen farben bestehen und noch aus einem dicken schwarzen rand :D
dass es welche gibt ist mir noch nicht bekannt...aber erstellen wäre dennoch möglich!
Arazuhl
Die Frage ist im Entwicklerforum besser aufgehoben.
Solid Senv
25.04.2004, 21:12
kann ich nur sagen, selber machen!
cellshading typen sind sogar noch einfacher als die anderen, da man nicht alzu viele farben benutzen muss! 2-3 reichen (schatten)
Mfg
Senv
Mister D
25.04.2004, 22:28
Sicher ist es umsetzbar. Sogar sehr gut, aber ich halte persönlich wenig von der Idee. Nachher sehen die Figuren absolut billig aus und das Spiel wirkt wie mit 1,7 Promille, bunt und kitschig. Deshalb bleib ich lieber bei einem etwas düstereren Look.
so ein grafik typ ist in 3d recht ekelig aber in 2d sieht sowas ziemlich gut aus da (werbungmach)Chuckie z.B sein game aus Cel shading artigen sachen macht kann ich bestätigen das es gut aussieht ausserdem ist es mal was anderes :-)
Jetzt interessierts mich aber auch >__< kann ma wer n screen davon posten?? >__<''
MFG Adam