PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pocket Station und Löwenherz!!!



Final
24.04.2004, 18:17
Hy,

ich hab FF8 schon oft durchgespielt mittlerweile auch Xtreme aber das mit Chocobo World hab ich noch nie gemacht deshalb hatte ich auch nie die optionale GF Mogry Kid und Chocobo. Da braucht man doch ne PocketStation die außerhalb von Japan nicht im Handel erhältlich ist oder? Wo kann man die kaufen und funktioniert die auch mit der dt. Version von FF8 und der deutschen PS2?

Löwenherz: Ich spiel gerade FF8 und brauch die Waffe Löwenherz für Squall. Wenn ich mich recht erinnere braucht man dafür Adamantine (hab ich), Pulsar-Munition und noch was. Wo bekomm ich die Pulsar-Munition her (außer Karten von dem Drachen) und den 3 Gegenstand dafür? (Bin gerade auf CD 2 und kann jetzt mit dem Garden rumfliegen.)

OmeganX
24.04.2004, 18:29
Du benötigst für Löwenherz:

1xAdamantine (hast schon)
4xDrachenzahn (von Dracheninsolde oder von Dragonolit, beide sind am Tor zur Hölle anzutreffen)
12xPulsarmunition (am besten durch Kugelwandler mit Energiekristallen, die bekommst du vom Rubrumdrachen)

:)

Final
24.04.2004, 18:55
Und wo sind Rubrumdrachen und Dracheninsolden auf der Welt anzutreffen wo ich mit dem "Garden" hinkomm?

OmeganX
24.04.2004, 19:53
Original geschrieben von Final
Und wo sind Rubrumdrachen und Dracheninsolden auf der Welt anzutreffen wo ich mit dem "Garden" hinkomm?

Ähm mit dem Garden ?
Lass mich kurz überlegen ... ... ... nirgendwo, du triffst einmal auf nen Dragonolit nachdem du von der Mission in Galbadia zurückkommst du die Auseinandersetzung zwischen Pro Master und Pro Cid ist, aber an sonsten triffst du Rubrumdrachen nur mit der Ragnarok auf der Insel Tor zur Hölle oder der geheimen Forschungsinsel.

Auf welcher CD befindest du dich den gerade wenn du also noch nicht im Besitz der Ragnarok bist ?
Hast dir anscheinend echt früh vorgenommen an Löwenherz ranzukommen.;)

*edit* es gibt aber doch noch ne Möglichkeit Dracheninsolden anzutrffen, auf der Trabia Wicke Eiseben war das.

invincible Lilly
24.04.2004, 19:59
Die Rubrumdrachen findest Du in den Wäldern von Centra, ganz nah bei Edeas Haus. Da kommst du mit dem Garden hin.

In der Nähe des Trabia-Gardens kannst du Drachen-Isolde antreffen, dort seltener in den Wäldern, aber auch auf dem Schnee. Es gibt eine Stelle, wo viele Wäldern zusammenliegen, da in der Nähe kann man Drachen-Isolde öfter antreffen.

Musst vielleicht etwas Geduld haben, aber diese Monster kommen da. :)



ich hab FF8 schon oft durchgespielt mittlerweile auch Xtreme aber das mit Chocobo World hab ich noch nie gemacht deshalb hatte ich auch nie die optionale GF Mogry Kid und Chocobo. Da braucht man doch ne PocketStation die außerhalb von Japan nicht im Handel erhältlich ist oder? Wo kann man die kaufen und funktioniert die auch mit der dt. Version von FF8 und der deutschen PS2?


Eine pocketstation kann man ab und zu auch mal über ebay finden. Ansonsten kann ich Dich an bekannte Importhändler verweisen, vorzugsweise mit Sitz im Ausland, wo schon einige User eine pocketstation gekauft haben. Kosten um die 55 Euro.

Die pocketstation ist eine Memorycard mit einem kleine Display und ein paar Knöpfchen zum spielen. Sie wird dadurch aktiviert, dass Du sie in die PS steckst, und wenn Du mindestens einen Chocobo gefangen hast, kannst du dann die Chocoboworld starten.

Da das ganze vom Spiel gesteuert wird, geht es natürlich mit der deutschen FF 8 Version, und die Erläuterung dazu ist auch in der Spieleanleitung erklärt.

Final
24.04.2004, 20:23
Ja spiel gerade Xtreme und wie gesagt hab ich gerade den Garden zum fliegen bekommen also nach F.H. auf CD 2. Vielen Dank euch beiden (OmeganX und invincible Lilly)!!! Auf euer Wissen ist echt Verlass ;)

Holystar
24.04.2004, 23:46
Original geschrieben von Final
Hy,

ich hab FF8 schon oft durchgespielt mittlerweile auch Xtreme aber das mit Chocobo World hab ich noch nie gemacht deshalb hatte ich auch nie die optionale GF Mogry Kid und Chocobo. Da braucht man doch ne PocketStation die außerhalb von Japan nicht im Handel erhältlich ist oder? Wo kann man die kaufen und funktioniert die auch mit der dt. Version von FF8 und der deutschen PS2?


Z.B. hier: http://www.alcom.ch/neu_games.php?waszeig=d&typ=zub&gamesystem=SO&artnummer=zu11677

Neben Mog Dance (heilt alle GFs komplett) und Choco Bocle (5-stelliger Schaden) gibts übrigens auch noch "Moomba Moomba Moomba"... ne Attacke, die den Gegner prozentual schadet.

invincible Lilly
25.04.2004, 01:03
Ich poste das mal hier als Quote was Final mir per PN geschickt hat:



Final schrieb am 24.04.2004 16:24:
Ich wollte mal nachfragen wo es außer in ebay die Pocket Station zu kaufen gibt!

MfG
Final


Ich denke, einige User von hier können mehr dazu sagen als ich. Ich habe meine pocketstation in England gekauft, als ich da mal in Urlaub war.

Ich hoffe, Du bist einververstanden, Final. Da ich nicht soviel über Internet kaufe, sondern da lediglich drei Spielehändler kenne, einen in den USA, 4U2Play und amazon.de hier, kann ich dir kaum welche nennen.

Final
25.04.2004, 02:04
Also ich hab nach Rubrum-Drachen bei den großen Wäldern in der Nähe von Edea´s Haus gesucht aber in 30 Min. trifft man da höstens einen an... Auch frag ich mich wie man Energiekristalle von dem bekommt? Bei mir gibt der immer nur Feuerzähne. Das gleiche bei Kartenwandler mit Rubrumdrachen-Karten, 10 Stück = 1 Feuerzahn. Welche GF kann übrigens Kugelwandler lernen? Hab alle GF´s in der oberen Reihe und Tomberry King... Dachte Quezacotl oder Ifrit können diese Ability lernen... Kann mir wer nochmal weiterhelfen??? Übrigens danke Holystar. Werd ich mir da bestellen :D

invincible Lilly
25.04.2004, 03:11
@ Final

Das Problem ist, dass Du das Löwenherz schon so früh haben willst: ohne die Ragnarok und erst recht bei Deinem niedrigen Level wirst Du nur schwer an Energiekristalle kommen.

Mir ist völlig klar, dass der Rubrumdrache meist den Feuerzahn hinterlässt, und seltener Energiekristalle. Energiekristalle bekommst Du mit Sicherheit von El Noire in Esthar, das ist dann quasi direkt nachdem du die Ragnarok hast. Dann gibt es auch Energiekristalle ab und zu von Behemot.

Es gibt eine Möglichkeit, bzw. zwei, die aber sehr aufwending sind. Aber die würden Dir auch bei Deinem jetzigen Stand Pulsarmunition besorgen:

Du brauchst Level plus auf jeden Fall dazu: Gehe in die zwei kleinen Wäldchen in Centra, die am Strand neben einem Chocobowald liegen, und versuche dort, dem Blitzer den V96 Motor zu klauen, dazu muss dieser aber mindestens Lv. 30 sein. Es ist nicht einfach, das Dingen zu klauen, sage ich dir direkt.

Zweite Möglichkeit: suche dir einen Kartenspieler aus, der viele El Noire Karten hat und spiele soviel gegen ihn, bis Du 10 Karten hast, diese kannst Du dann in ein Energiekristall umwandeln. Du brauchst lange dafür, bis du die nötige Anzahl hast.

Der einfache Weg wäre, einfach in der Handlung weiterzuspielen. In einem Laguna Traum kommt auch ein Kampf gegen einen Rubrumdrachen, auf den du dann aber auch Level plus anwenden müsstest, aber dann kannst du gute Zauber drawen und bekommst evtl. Energiekristall.

Den Kugelwandler kann nur Ifrit lernen, das kommt automatisch. Ifrit muss aber ein Mindestlevel von AFAIR Lv. 20 haben, um es überhaupt zu lernen. Ganz sicher bin ich nicht mit dem Level, ich kann das noch nachschauen und Bescheid geben, falls es anders ist.

Quezakotl kann nicht den Kugelwandler lernen sondern den Kartenwandler. Und den bräuchtest Du um die El Noire Karten in Energiekristalle umzuwandeln. ;)

... ach übrigens: Hättest du die pocketstation schon und könntest die chocoboworld spielen, gäbe es das Problem mit dem Energiekirstall oder der Pulsarmunition wohl kaum. Denn diese Sachen bringt der chocobo ab und zu von seinen Reisen mit. ;)

Holystar
25.04.2004, 14:32
Oh, und was ich noch ganz vergessen habe: Chocobo World durchzuspielen (auch mit "Auto" auf stand-by) ist relativ mühsam... und die Chance, dass du am Ende auf Stockwerk 100 nur 1 der 2 PS-exklusiven Items für Mog/Moomba hast, ist ziemlich gross...

Um das zu umgehen, kannst den Memory Block Copy Trick anwenden.... ist zwar nicht ganz "legal", aber immerhin besser als cheaten (auf GameFAQs gibts ne Anleitung)... und nach 20h+ im eintönigen Chocobo World ev. in Betracht zu ziehen....

Darum: Unbedingt erst am Ende die Items (nach dem Kopieren auf ne 2. MC) in FFVIII rübernehmen.

Final
25.04.2004, 16:32
Orginal geschrieben von invincible Lilly

@ Final

Das Problem ist, dass Du das Löwenherz schon so früh haben willst: ohne die Ragnarok und erst recht bei Deinem niedrigen Level wirst Du nur schwer an Energiekristalle kommen.

Mir ist völlig klar, dass der Rubrumdrache meist den Feuerzahn hinterlässt, und seltener Energiekristalle. Energiekristalle bekommst Du mit Sicherheit von El Noire in Esthar, das ist dann quasi direkt nachdem du die Ragnarok hast. Dann gibt es auch Energiekristalle ab und zu von Behemot.

Es gibt eine Möglichkeit, bzw. zwei, die aber sehr aufwending sind. Aber die würden Dir auch bei Deinem jetzigen Stand Pulsarmunition besorgen:

Du brauchst Level plus auf jeden Fall dazu: Gehe in die zwei kleinen Wäldchen in Centra, die am Strand neben einem Chocobowald liegen, und versuche dort, dem Blitzer den V96 Motor zu klauen, dazu muss dieser aber mindestens Lv. 30 sein. Es ist nicht einfach, das Dingen zu klauen, sage ich dir direkt.

Zweite Möglichkeit: suche dir einen Kartenspieler aus, der viele El Noire Karten hat und spiele soviel gegen ihn, bis Du 10 Karten hast, diese kannst Du dann in ein Energiekristall umwandeln. Du brauchst lange dafür, bis du die nötige Anzahl hast.

Der einfache Weg wäre, einfach in der Handlung weiterzuspielen. In einem Laguna Traum kommt auch ein Kampf gegen einen Rubrumdrachen, auf den du dann aber auch Level plus anwenden müsstest, aber dann kannst du gute Zauber drawen und bekommst evtl. Energiekristall.

Den Kugelwandler kann nur Ifrit lernen, das kommt automatisch. Ifrit muss aber ein Mindestlevel von AFAIR Lv. 20 haben, um es überhaupt zu lernen. Ganz sicher bin ich nicht mit dem Level, ich kann das noch nachschauen und Bescheid geben, falls es anders ist.

Quezakotl kann nicht den Kugelwandler lernen sondern den Kartenwandler. Und den bräuchtest Du um die El Noire Karten in Energiekristalle umzuwandeln.;)

... ach übrigens: Hättest du die pocketstation schon und könntest die chocoboworld spielen, gäbe es das Problem mit dem Energiekirstall oder der Pulsarmunition wohl kaum. Denn diese Sachen bringt der chocobo ab und zu von seinen Reisen mit.;)
Na toll.. Mein Ifrit ist auf Lv.3 das heißt ich müsste ihn erstmal aufleveln auf Lv.20 ohne das meine Chara´s mitgelevelt werden was nur mit der Ability Karte geht und sehr zeitaufwendig wird. Da scheint mir das mit dem V96 Motor leichter. Tomberry King mit LV Plus hab ich ja schon nur müsste ich dann doch Diabolo die Ability Rauben lernen lassen.. Aus 1 Energiekristall kann ich überhaupt wieviel Pulsar-Munition herstellen??? Übrigens ich hab Kartenwandler schon vor dem Sieg von Ifrit gehabt :rolleyes: Ja ich glaub die PocketStation hätte mir das Leben erleichtert. Nur bin ich wirklich der einzigste der bei einem Xtreme Spielstand von FF VIII auf CD2 schon Löwenherz haben möchte??:confused: Wenn ich mich nicht irre ist es doch schon auf CD1 möglich.

Gut zu wissen Holystar, danke. Aber 20+ Std. ist das nicht ein bisschen viel für so ein Nebenquest?

Holystar
25.04.2004, 21:36
Original geschrieben von Final


Gut zu wissen Holystar, danke. Aber 20+ Std. ist das nicht ein bisschen viel für so ein Nebenquest?

Ja, auf jeden Fall... vielleicht waren es auch nur 10-12h... aber mir ist es jedenfalls wie 20h vorgekommen...

Muss noch anfügen, dass ich wahnsinnige Angst hatte, irgendetwas zu verpassen, wenn ich es auf Auto laufen lasse (sprich, die 3 Upgrades für den Chocobo-Angriff), somit habe ich ALLE 100 Stockwerke eigenhändig "gespielt".....

Fat Cartman
25.04.2004, 23:19
Ich sag dir was, Final:

Du hast wahrscheinlich Kugelwandler noch nicht, und da dein Ifrit denke ich mal nicht Lvl 11 oder höher ist, wirst du diese Ability auch erst dann kriegen, wenn du Edea spielen kannst, was du erst Mitte 3. CD kannst.

Also kannst du das mit Löwenherz auf der 2. CD vergessen,

MUAHAHAHAHAHAHAHAHAHAAAAAAAAAAA :hehe: :hehe:

Final
26.04.2004, 00:02
Orginal geschrieben von Fat Cartman

Ich sag dir was, Final: Du hast wahrscheinlich Kugelwandler noch nicht, und da dein Ifrit denke ich mal nicht Lvl 11 oder höher ist, wirst du diese Ability auch erst dann kriegen, wenn du Edea spielen kannst, was du erst Mitte 3. CD kannst. Also kannst du das mit Löwenherz auf der 2. CD vergessen, MUAHAHAHAHAHAHAHAHAHAAAAAAAAAAA :hehe: :hehe:
:hehe: Ne stimmt nicht ganz, hab mittlerweile mein Löwenherz auf CD2 (noch vor der Besetzung Balambs) und das sogar ohne PocketStation die ich ja ohnehin bald hab. Also Prost :hehe: http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_02.gif

Fat Cartman
26.04.2004, 20:56
Wo hast du denn jetzt Kugelwandler her o_O oder hattest dus schon die ganze Zeit und hast es nicht gemerkt :rolleyes:

Catblepus
28.04.2004, 12:37
Also ich kann nicht so ganz bestätigen, dass Ifrit auf Lv 10 oder 20 sein muss, damit er Kugelwandler lernt...mein Ifrit war auf Lv5 und es erschien in seiner Ability-Liste.
Und ich hab mir auch mal die Mühe gemacht, Löwenherz auf CD2 zu holen, aber im Endeffekt..wenn man die Extrem-Variante spielt...und man rein von den Kopplungen lebt und schon enorm starke Zauber an den Stärke-Wert gekoppelt hat, verändert sich die Stärke von Squall nicht mehr auffallend, nur dass man eben schon Herzensbrecher einsetzen kann ^^ Also so gesehen nur ein kleines Goodie für all die Mühe ^^

Final
29.04.2004, 02:52
Orginal geschrieben von Fat Cartman
Wo hast du denn jetzt Kugelwandler her o_O oder hattest dus schon die ganze Zeit und hast es nicht gemerkt :rolleyes:
Weder noch. Mein Ifrit war auf Lv.3 und hatte da noch keinen Kugelwandler. Für was auch wenn´s auch anders geht ;)

Orginal geschrieben von Catblepus
Also ich kann nicht so ganz bestätigen, dass Ifrit auf Lv 10 oder 20 sein muss, damit er Kugelwandler lernt...mein Ifrit war auf Lv5 und es erschien in seiner Ability-Liste. Und ich hab mir auch mal die Mühe gemacht, Löwenherz auf CD2 zu holen, aber im Endeffekt..wenn man die Extrem-Variante spielt...und man rein von den Kopplungen lebt und schon enorm starke Zauber an den Stärke-Wert gekoppelt hat, verändert sich die Stärke von Squall nicht mehr auffallend, nur dass man eben schon Herzensbrecher einsetzen kann ^^ Also so gesehen nur ein kleines Goodie für all die Mühe ^^
Ich hatte auch gedacht das Ifrit das schon sehr zeitig beherrscht aber sicher war ich mir nicht.. Naja vielleicht sollte ich mal probieren auf CD1 Löwenherz zu bekommen auch wenn´s echt zeitaufwendig wird.

Fat Cartman
29.04.2004, 22:25
Original geschrieben von Final
Weder noch. Mein Ifrit war auf Lv.3 und hatte da noch keinen Kugelwandler. Für was auch wenn´s auch anders geht ;)


Jetzt will ich bitte mal wissen, wo du Pulsarmunition her hast, wenn nicht durch Pocket Station oder Kugelwandler.

invincible Lilly
30.04.2004, 00:10
Ich will es auch wissen, hab nur vergessen zu fragen.

Also los, @ final, kläre uns mal auf, woher die Pulsarmunition kommt.

Final
01.05.2004, 02:07
Jetzt weiß ich warum ihr mir so nachfragt... Leute ich hab das was verwechselt und zwar meinte ich wie ich an die Energiekristalle herankomm und nicht wie ich Pulsarmunition aus Energiekristallen herstelle. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

So diese Verwechslung ist jetzt hoffentlich geklärt. Wäre ja zu schön um wahr zu sein wenn man ohne Kugelwandler an Pulsar-Munition ran kommt.

Fat Cartman
01.05.2004, 08:53
Aber woher hast du dann bitte Löwenherz, wenn du nicht an Pulsarmunition kommst? o_O

Final
01.05.2004, 17:58
Orginal geschrieben von Fat Cartman
Aber woher hast du dann bitte Löwenherz, wenn du nicht an Pulsarmunition kommst? o_O

Na die Energiekristalle hab ich vom Rubrumdrachen in den Wäldern in der Nähe von Edea´s Haus. Und dann muss ich das ganze umwandeln und dann gehts zu einem Waffen-Händler der mir das Löwenherz herstellt. Alles klar??

OmeganX
01.05.2004, 19:09
Original geschrieben von Final
Und dann muss ich das ganze umwandeln und dann gehts zu einem Waffen-Händler der mir das Löwenherz herstellt.

Ja aber wie den umwandeln ?
Ich versteh jetzt irgendwie gar nichts mehr, wie hast du den ohne Kugelwandler dan aus Energiekristallen Pulsarmuni hergestellt ?
... damit wären wir dan wieder bei der Frage die 4 Post vorher gestellt wurde.

Final
01.05.2004, 21:18
Orginal geschrieben von OmeganX
Ja aber wie den umwandeln ?
Ich versteh jetzt irgendwie gar nichts mehr, wie hast du den ohne Kugelwandler dan aus Energiekristallen Pulsarmuni hergestellt ?
... damit wären wir dan wieder bei der Frage die 4 Post vorher gestellt wurde.

Na einfach halt mit Kugelwandler von Ifrit! Wenn es ne andere Möglichkeit gäbe hätte ich die schon längst probiert.

Fat Cartman
01.05.2004, 21:30
Original geschrieben von Final
Weder noch. Mein Ifrit war auf Lv.3 und hatte da noch keinen Kugelwandler. Für was auch wenn´s auch anders geht ;)


Und was meintest du dann hiermit? Also wo hast du den jetzt her? Hast du Ifrit gelevelt?

Final
02.05.2004, 03:57
Orginal geschrieben von Fat Cartman
Und was meintest du dann hiermit? Also wo hast du den jetzt her? Hast du Ifrit gelevelt?
Genau ich hab ihn schnell gelevelt bis ich Kugelwandler hatte und dann die spezielle Waldstelle aufgesucht wo vermehrt Rubrumdrachen erscheinen von denen ich die Energiekristalle hab die ich wiederrum mit der gelernten Ability Kugelwandler in Pulsar-Munition umgewandelt habe. Und bitte bitte fragt jetzt nicht noch was das wird sonst ne echt Unendlichkeitsfrage ^w^ §doz

Fat Cartman
02.05.2004, 08:30
Doch, eine hab ich noch: wo hast du ihn denn gelevelt, wenn du extreme spielst? Also wie soll der exp bekommen haben :confused:

Final
03.05.2004, 15:23
Orginal geschrieben von Fat Cartman
Doch, eine hab ich noch: wo hast du ihn denn gelevelt, wenn du extreme spielst? Also wie soll der exp bekommen haben :confused:
Na mit der Ability Karte.

invincible Lilly
03.05.2004, 17:51
@ final
Du hast ja ne ganz schöne Verwirrung gestiftet, durch Deine Aussage zu Anfang, siehst Du das nun wenigstens ein. ;)

Als Du gepostet hast, du hättest das Löwenherz, haben wir alle verstanden, das ginge auch ohne Kugelwandler, weil du es später zu Fat Cartman gepostet hast:


von final, weiter oben:

Orginal geschrieben von Fat Cartman
Wo hast du denn jetzt Kugelwandler her o_O oder hattest dus schon die ganze Zeit und hast es nicht gemerkt :rolleyes:
Weder noch. Mein Ifrit war auf Lv.3 und hatte da noch keinen Kugelwandler. Für was auch wenn´s auch anders geht ;)


Das war so verwirrend. Fat Cartman hat durch sein Rumhacken auch mit an der Verwirrung aller gearbeitet.

Nun ist gut, Dir ist geholfen, hauptsächlich durch meine Tipps und die ganze Lamntiererei kann nun aufhören, nicht. ;)

@ Fat Cartman
Auch wenn die Spieler selbst nicht leveln, es ist möglich die GF zu leveln, denn wenn ein Chara z.B. im Stein-Zustand ist, bekommt er keine EXP, jedoch AP und die GF, die an ihn gekoppelt sind, bekommen dann wohl ihre EXP.

Durch die Ability Karte gibt es 0 EXP, für die Charaktere bin ich da sicher. Aber weiß einer zufällig genau, ob die GF dann dennoch EXP bekommen und leveln?

Fat Cartman
04.05.2004, 04:40
@Lilly: Dazu müssten dann ja alle Stein sein -> klappt nicht.

Und mit der Karten Ability bekommt niemand exp. Nur die GF AP.

Es ist nicht möglich, dass nur die GF exp bekommen, aber die Charaktere nicht. Es geht nicht. Auf irgendjemanden muss die exp fallen, wenn nicht durch Karte verwandelt wurde, aber dann bekommen die GF keine exp.

Also woher exp????? :confused:

Catblepus
04.05.2004, 05:01
Original geschrieben von Fat Cartman
@Lilly: Dazu müssten dann ja alle Stein sein -> klappt nicht.

Und mit der Karten Ability bekommt niemand exp. Nur die GF AP.

Es ist nicht möglich, dass nur die GF exp bekommen, aber die Charaktere nicht. Es geht nicht. Auf irgendjemanden muss die exp fallen, wenn nicht durch Karte verwandelt wurde, aber dann bekommen die GF keine exp.

Also woher exp????? :confused:

stimmt, da muss ich zustimmen...es nützt ja nichts...wenn nur ein chara versteinert ist und man den kampf beendet..dann bekommt nur einer zwar keine EXP aber seine GF, aber die anderen (nicht versteinerten) bekommen EXP und leveln damit auf was ja nicht erwünscht ist...also gehts nicht.

die einzigste möglichkeit, die GF zu leveln, ist wenn man Cifer oder Edea im Team hat, die ja nicht für immer dabei sind, und man sie also genug leveln kann.

Kyuu
04.05.2004, 05:36
Kann sein, dass ich hier etwas überlesen habe.
Aber wie soll man Löwenherz schon auf CD 2 oder gar 1 kriegen?
Afair kann man seine Waffe nur dann zu Löwenherz umbauen, wenn man die Erstausgabe hat, und die erhält man erst auf CD 3.

invincible Lilly
04.05.2004, 16:06
Original geschrieben von Chingachgook
Kann sein, dass ich hier etwas überlesen habe.
Aber wie soll man Löwenherz schon auf CD 2 oder gar 1 kriegen?
Afair kann man seine Waffe nur dann zu Löwenherz umbauen, wenn man die Erstausgabe hat, und die erhält man erst auf CD 3.

Nene, es hängt nicht davon ab, die Erstausgabe zu besitzen, man kann das Löwenherz defintiv etwas früher haben. Also auch schon auf CD 2, ich selbst hatte das Löwenherz auch deutlich früher als die Waffen-Erstausgabe.

Was man dazu braucht und wie man es bekommt, brauchst Du in diesem Thread nur weiter oben zu lesen. ;)

@ Catplebus und Fat-Cartman
Lag bei mir wohl daran, dass ich einige Charakter auch zwischendurch schon mal etwas gelevelt habe, denn sobald ich Boni hatte, habe ich einzelne Charaktere auch schon mal etwas gelevelt, damit die GF mal von der Stelle kommen. ;)

OmeganX
04.05.2004, 16:13
Original geschrieben von Chingachgook
Afair kann man seine Waffe nur dann zu Löwenherz umbauen, wenn man die Erstausgabe hat, und die erhält man erst auf CD 3.

Du wirst lachen, du brauchst die Erstausgabe nicht einmal, es reicht schon wenn du die zum Umbau benötigten Items besitzt, welche da wären:

1 Adamantine: Vom Adaman Taimai, Du triffst ihn südwestlich an einer Küste der Kaktor-Insel(Müste immernoch zur Kashukbaar Wüste gehören).
4 Drachenzähne: Vom Grendel, Du triffst ihn im Rosfohl Wald, etwas nördlich von Timber.
12 Pulsarmunition: Vom Rubrumdrachen, findest Du in den Wäldern von Centra, allerdings Energiekristalle, die du dan nachher noch in Pulsarmuni umwanldeln musst.
Das Problem ist nur das Rubrumdrachen erst ab Level 30 Energiekristalle hinterlassen, wenn er noch nicht so hoch ist, wirst du n bischen leveln müssen, die Gegner Leveln ja automatisch mit, oder du holst dir GF. Tomberry schon auf CD1, aber auch nicht ganz einfach.:)

*edit* Mann, Lilly war mal wieder schneller !>_<

invincible Lilly
04.05.2004, 16:21
Das Problem ist nur das Rubrumdrachen erst ab Level 30 Energiekristalle hinterlassen, wenn er noch nicht so hoch ist, wirst du n bischen leveln müssen, die Gegner Leveln ja automatisch mit, oder du holst dir GF. Tomberry schon auf CD1, aber auch nicht ganz einfach.

*edit* Mann, Lilly war mal wieder schneller !

Tomberry schon auf CD 1? Das geht aber definitiv nicht. Den Garden kann man erst ab CD 2 bewegen, und wie soll man vorher nach Centra kommen? Hast du dich da nicht verschrieben?

Zum zweiten: Auch lahme Schnecken können mal schnell aus dem Hintergrund zuschlagen. :D

Tröste dich, ich freue mich immer, wenn ich merke, dass mehrere an einem Thema antworten, also zählt Deine Antwort auch voll, sie enthält mehr Infos als meine. ;)

OmeganX
04.05.2004, 16:51
@ Lilly

Ups, sorry, hast recht, mein Fehler, ich hatte vergessen das der Garden erst ab CD 2 abstarten kann.:p
Manno, ist wohl doch n bischen länger her seit ich das letzte mal VIII durchgespielt hab.

Aber ich glaube in dem Fall kann man das Löwenherz dann gar nicht auf CD 1 krigen, oder ?
Ich meine ich hätte mal davon gehört, aber weis auch nicht mehr genau von wehm diese Information stammt.
War dann warscheinlich ein Fake, ich hab nämlich wirlich keine Ahnung wie man auf CD1 schon an Energiekristalle rankommen könnte.

Vieleicht mit der Ultima Weapon Karte an Ultima Steine rankommen und die dann in Pularmuni ...http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif, aber an die Ultima Weapon Karte kann man glaube ich auch noch nicht so früh rankommen, im Garden höchstens auf Level 6 Karten und in Galbadia oder Timber ?
Müsste man mal ausprobieren. :)

Kyuu
04.05.2004, 17:52
Das heißt, sobald man alle zum Umbau nötigen Items besitzt, wird Löwenherz bei jedem Junk-Shop verfügbar sein?

PS: Energiekristalle bekommt am am leichtesten von El Noire.
(immer 2 Energiekristalle nach einem Kampf) Und da man unendlich
viele male gegen El Noire kämpfen kann, hat man sehr schnell
eine große Menge an Energiekristallen zusammen.

OmeganX
04.05.2004, 18:09
Original geschrieben von Chingachgook
Das heißt, sobald man alle zum Umbau nötigen Items besitzt, wird Löwenherz bei jedem Junk-Shop verfügbar sein?

Genau, und so ist es nicht nur bei Löwenherz sondern auch bei allen anderen Waffen, die Waffen Ausgaben sind eigentlich nur als Information gedacht, so weis man dann eben welche Items man noch benötigt.:)

Zum Thema Energiekristalle: El Noire also ?
Aber El Noire ist doch nicht auf CD1 anzutreffen, oder ?
Im Spieleberater steht zb. das El Noire nur in Estar>Estar City oder im Centra>Schloß anzutreffen wäre.
Auf CD1 könnte ichs mir auch echt nicht vorstellen, ich meine, das Vieh hat schließlich auf Level 1 bereits 30.968 HP ...-_-' bischen viel für CD1.

blutfeuer
04.05.2004, 18:27
energiekristalle von nem gegner zu holen, auf der ersten cd wohlgemerkt und zusätzlich ohne seine eigenen chars zu leveln, halte ich für sehr sehr schwierig bis ganz unmöglich.
möglich wäre es aber übers kartenspielen. frau dr. kadowaki (oder so ähnlich), jedenfalls die ärztin im balamb garden hat diese karte und verspielt sie dann eben auch. dummerweise braucht man von der el noirekarte dann 20 stück. das kann dauern, bis man die hat.

Kyuu
04.05.2004, 20:30
Zum Thema Energiekristalle: El Noire also ?
Aber El Noire ist doch nicht auf CD1 anzutreffen, oder ?
Im Spieleberater steht zb. das El Noire nur in Estar>Estar City oder im Centra>Schloß anzutreffen wäre.
Auf CD1 könnte ichs mir auch echt nicht vorstellen, ich meine, das Vieh hat schließlich auf Level 1 bereits 30.968 HP ...-_-' bischen viel für CD1.

Richtig, El Noire gibts erst in Esthar City.
Sagte aber auch "am leichtesten", weil es viel effektiver ist
Energiekristalle von El Noire zu bekommen, als vom Rubrum Drachen.

Im Übrigen halte ich es auch für unmöglich auf CD1 Löwenherz zu bekommen.

Fat Cartman
04.05.2004, 22:53
Original geschrieben von Catblepus


die einzigste möglichkeit, die GF zu leveln, ist wenn man Cifer oder Edea im Team hat, die ja nicht für immer dabei sind, und man sie also genug leveln kann.

Ganz richtig. Also Final, erlös uns einfach, wo hast du die exp für Ifrit bekommen :rolleyes:

Denn bei den beiden wirst du sie nicht herhaben.

invincible Lilly
04.05.2004, 23:19
Ich denke, er wird ebenfalls etwas gelevelt haben, man muss ja nicht immer auf Lv. 5-7 bleiben. :p



möglich wäre es aber übers kartenspielen. frau dr. kadowaki (oder so ähnlich), jedenfalls die ärztin im balamb garden hat diese karte und verspielt sie dann eben auch. dummerweise braucht man von der el noirekarte dann 20 stück. das kann dauern, bis man die hat.


@ Catplebus *laut rufen tu*
Du hast doch soviel Karten auf CD 1 gespielt. Kannst Du bestätigen, dass Dr. Kadowaki zu dieser Zeit schon ihre El Noire Karten anbietet?

Bitte, bitte, ist mir wichtig zu wissen. IMHO gibt es diese Karten noch nicht so früh im Spiel. Und ich will mich jetzt nicht ein paar Stunden hinsetzen und FF 8 nochmal anfangen, nur um es mit Sicherheit zu erfahren. ;)

Fat Cartman
04.05.2004, 23:25
Original geschrieben von invincible Lilly
Ich denke, er wird ebenfalls etwas gelevelt haben, man muss ja nicht immer auf Lv. 5-7 bleiben. :p


Dann ist es aber nicht "extreme" (ist es ja eh nich ^^), denn die Regeln besagen, kein Level aufzusteigen.

Das is allerhöchstens "auf kleinem level rumdümpeln" aber NIE exreme :D

Catblepus
05.05.2004, 01:31
Original geschrieben von invincible Lilly
Catplebus [/size] *laut rufen tu*
Du hast doch soviel Karten auf CD 1 gespielt. Kannst Du bestätigen, dass Dr. Kadowaki zu dieser Zeit schon ihre El Noire Karten anbietet?

Bitte, bitte, ist mir wichtig zu wissen. IMHO gibt es diese Karten noch nicht so früh im Spiel. Und ich will mich jetzt nicht ein paar Stunden hinsetzen und FF 8 nochmal anfangen, nur um es mit Sicherheit zu erfahren. ;)

Was habt ihr nur alle? Sicher kann man Löwenherz auf CD1 schon bekommen.
Man kann von Anfang El Noire-Karten in BalambGarden erspielen, und zwar vom Trepe-Fanclub in der Mensa (von dem hinteren) oder vom Wachmann am Haupttor. Es dauert zwar lange, bis man die Energiekristalle hat (10 Karten für 1 Energiekristall) aber es geht. ^^ Mit Dr.Kadowaki kann man erst ab CD2 spielen, sobald man gegen die CC-Freaks spielen kann.

Drachenzähne hinterlassen wie gesagt die Grendels im Rosfohl-Wald bei Timber manchmal, auch auf unteren Levels.

Und Adamantine..bekommt man von den AdamanTaimai am Strand von Dollet (Hesperides-Ebene), allerdings erst ab Lv 30.


Was ich aber noch gern wissen würde...

Ich möchte mir Odin erst auf CD4 holen, weil ich ihn ungern gegen Gilgamesh ersetzen lassen will, das geht ja definitiv, weil man die Centra-Ruinen auf CD4 noch besuchen kann (extra nachgeschaut hat)..allerdings...möchte ich trotzdem auf CD2 Tombery haben..aber das Zeitlimit von 20 Minuten ist mir im Weg.
Ich schaffe es nicht, innerhalb der 20 Minuten 20 Tomberies und den König zu besiegen, und wenn man es nicht schafft, wird man ja zurück an den Anfang der Ruinen gebracht und muss von vorne anfangen. Muss ich nur meinen Stärkewert genügend aufpowern, damit ich die Tomberies schneller killen kann? Ich nehm bei den Tomberies immer Xells Limit her, und rüste ihn mit Stärke+20%/40% aus. Da macht er pro Angriff rund 1500 HP Schaden. Aber ich schaffs trotzdem nicht in den 20 Minuten. *seufz*

Fat Cartman
05.05.2004, 01:40
Du hast Luxusprobleme...

10 Dinger killen, raus, noch 10 Dinger killen und der Kuchen ist gegessen :rolleyes:

Und wer mir jetzt mit "wäh das geht nich man muss alle 19-23 in einem Zug killen" der kriegt heute kein Eis.

edit: Irvines Stärke mit Abilitys und Tornado-Kopplung pushen, und mit Stahlmunition schießen. wirkt Wunder, sicher um einiges schneller als Xell.

Und stärker.

Catblepus
05.05.2004, 01:45
Original geschrieben von Fat Cartman
Du hast Luxusprobleme...

10 Dinger killen, raus, noch 10 Dinger killen und der Kuchen ist gegessen :rolleyes:

Und wer mir jetzt mit "wäh das geht nich man muss alle 19-23 in einem Zug killen" der kriegt heute kein Eis.

Ich hab es ehrlich gesagt noch nie ausprobiert, die Tomberies nicht in einem Zug zu plätten..geht es denn wirklich? Wenn ja...dann wäre mein Problem ja gelöst ^^ :eek:

Fat Cartman
05.05.2004, 02:03
ich bin mir sicher, ich bin ja auch immer rausgegangen um abzuspeichern.

invincible Lilly
05.05.2004, 16:28
*auch mal das letzte Wort haben will - nicht immer nur das dem fat cartman gönnen*

@ Catplebus
Stimmt, Du kannst immer rausgehen und speichern, mache soviele Tomberrys, wie du in dem Zeitlimit packst und gehe raus speichern und wieder rein. Es haben mehrere es geschafft, Odin drinzulassen und nur Tomberry zu holen. Auf diese Art. ;)

... nicht nur Fat Cartman. :p ;)

OmeganX
06.05.2004, 01:04
Original geschrieben von Catblepus
10 Karten für 1 Energiekristall
:eek:ach du sch... dann kämpfe ich ja lieber 50 mal gegen nen Rubrumdrachen anstatt mir quahlvoll 20 von diesen Karten zu beschaffen, und ob mal jetzt Löwenherz auf CD1 oder 2 bekommt, ist ja jetzt auch nicht wirklich sooooo wichtig.

Original geschrieben von invincible Lilly
... nicht nur Fat Cartman. :p ;)
Und nicht nur ihr zwei:D, ich hatte wie viele andere auch gedacht das man nicht zwischendurch speichern dürfte, ich mein das Stand sogar im Spieleberater, dann hab ich mich anfangs total aufgeregt das ich nach 10 zum Ende kommen musste und hatte dann ebenfalls hinterher nur noch die hälfte vor mir.:p

@ Catblepus

Ich fand die Stelle an der Odin getötet wird auch etwas tragisch, aber eigentlich ist Gilgamesh hinterher eher praktischer, da ja sowieso nur noch schwache Zufallskämpfe in Atermesias Schloss folgen und Gilgamash auch bei Endgegnern mal eins seiner 4 Schwerter springen lässt.:)

Ragnarok
06.05.2004, 04:11
Original geschrieben von OmeganX
...aber eigentlich ist Gilgamesh hinterher eher praktischer, da ja sowieso nur noch schwache Zufallskämpfe in Atermesias Schloss folgen und Gilgamash auch bei Endgegnern mal eins seiner 4 Schwerter springen lässt.:)
Das finde ich auch, aber nicht nur deshalb. Viel mehr wegen seiner 3 anderen Attacken außer Eisenschneider, die töten die Gegner wenigstens nicht gleich. Es hat mich schon sehr genervt, als ich z.B. endlich mal einen Behemoth vor mir hatte, und dann Odin angestürmt kam...

Am liebsten würde ich auf beide verzichten, aber Odin muss ja ausgerechnet ein Glücks-Buch zum stehlen haben :rolleyes: :D

Catblepus
06.05.2004, 16:23
@OmeganX: Mit der Diff-Tauschregel sind 40 ElNoire-Karten kein Problem, ausserdem gehts ja auch mehr um die Herausforderung, alle Waffen (bis auf Irivne´s) schon auf CD1 zu haben. Ich habs nur einmal probiert, aber dafür muss man eben die NoLevelUp-Variante (wie Fat Cartman sie nennen würde :D) sausen lassen wegen Adamantine, und deshalb find ich die Variante nicht sonderlich effektiv, Löwenherz auf CD1 zu haben. Es ging ja nur darum, dass es möglich ist:

@Fat Cartman & Lilly:

Ich habs ausprobiert...tatsächlich...aber es steht tatsächlich im offiziellen Lösungsbuch, dass man zwischendurch den Ort nicht verlassen darf...und das find ich nach...5 Jahren raus :eek: Aber danke für den Tipp ^^ *froi*

und wegen Odin:
Mir geht es nicht darum, weil Gilgamesh praktischer ist, Odin sieht einfach cooler aus :D und ab einem gewissen Spielstand ist es egal, ob Odin die Gegner nun einfach plättet oder nicht. Ich mag Gilgamesh einfach nicht so sehr, und nur weil er die Gegner nicht gleich killt...hmm..irgendwann machen die Charaktere sowieso genug Schaden, dass man auf Gilgamesh getrost verzichten kann, Odin ist aber für mich praktischer, vor allem im Tor in die Hölle/Paradies.

invincible Lilly
06.05.2004, 16:45
Mir geht es nicht darum, weil Gilgamesh praktischer ist, Odin sieht einfach cooler aus und ab einem gewissen Spielstand ist es egal, ob Odin die Gegner nun einfach plättet oder nicht. Ich mag Gilgamesh einfach nicht so sehr, und nur weil er die Gegner nicht gleich killt...hmm..irgendwann machen die Charaktere sowieso genug Schaden, dass man auf Gilgamesh getrost verzichten kann, Odin ist aber für mich praktischer, vor allem im Tor in die Hölle/Paradies.

Aber nur, wenn man nicht fressen will. Denn dann ist Odin einfach nur ein nervender Störfaktor: hat man endlich mal wieder einen Morbol oder einen Rubrumdrachen, will ihn lecker verspeisen, dann kommt Odin und macht die Pläne zunichte.

Ich glaube, darauf wollte Ragnarok hinaus. ;)

Catblepus
06.05.2004, 19:59
Original geschrieben von invincible Lilly
Aber nur, wenn man nicht fressen will. Denn dann ist Odin einfach nur ein nervender Störfaktor: hat man endlich mal wieder einen Morbol oder einen Rubrumdrachen, will ihn lecker verspeisen, dann kommt Odin und macht die Pläne zunichte.

Ich glaube, darauf wollte Ragnarok hinaus. ;)

auch wieder wahr ^^ dann wartet man eben, bis man genügend gefressen hat, und holt sich odin erst dann..:D ich hab sowieso vor, ihn mir erst ganz am ende zu holen ^^

Fat Cartman
06.05.2004, 22:17
Original geschrieben von Catblepus
aber dafür muss man eben die NoLevelUp-Variante (wie Fat Cartman sie nennen würde :D) sausen lassen wegen Adamantine, und deshalb find ich die Variante nicht sonderlich effektiv, Löwenherz auf CD1 zu haben.

Minotauruskarte. Muh.

Catblepus
07.05.2004, 07:10
Original geschrieben von Fat Cartman
Minotauruskarte. Muh.

ich bin gegen karten-umwandeln. muh :D

Fat Cartman
07.05.2004, 20:58
Gut aber MAN muss nicht unbedingt das nolvl sausen lassen :D

Hm anscheinend muss ich wirklich immer das letzte Wort haben, schlechte Angewohnheit :(

OmeganX
07.05.2004, 21:51
Original geschrieben von Catblepus
Odin ist aber für mich praktischer, vor allem im Tor in die Hölle/Paradies.

Jepp, in dem Punkt geb ich dir auf jeden Fall recht, aber es gibt auch noch ne leichtere Variante wenn man im Tor zur Hölle trenieren will, ich habs so gemacht, das ich Quistis erst mal so anschlagen lasse bis sie in den gelben Bereich kommt, dann einfach Desionator und man spart sich die heufig sehr langen und langweiligen Zufallskämpfe.
In dem Fall hab ich auch immer von Panemona Ability Erstschlag ausgerüstet damit Morbols nicht mal mehr zum Mundgeruch kommen.:p

Beide (Odin und Gilgamash) haben natürlich ihre vor und Nachteile, aber wenn du auf CD3 Odin benutzt um im Tor zur Hölle zu trenieren, bekommst du hinterher Gilgamash:D, also würde das dan wohl erst auf CD4 klappen.:)

Das einzigste was ich jetzt an Gilgamash wirklich blöd finde ist das er mit einem Schwert nur 1HP abzieht, da muss er doch dann gar nicht erst kommen:rolleyes:... Squareenix haben echt n komischen Humor.:D

Final
07.05.2004, 23:20
Sorry für die Auszeit mein I-net war kurz außer Betrieb.

Übrigens Löwenherz auf CD1 ist möglich. Screenhots hab ich jedenfalls schon gesehen davon und was spricht eigentlich dagegen???

Zu Odin und Gilgamesh: Odin ist NERVTÖTEND in der Xtrem-Variante >:(
Hoffentlich verre.. ähm stirbt er bald :D

Übrigens wer das liest helft mir mal bitte in meinem neuen Thread. Brauch Hilfe bei FF VII.

Fat Cartman
07.05.2004, 23:28
Woher willst du das wissen du spielst doch kein Xtreme :hehe: :hehe:

Final
08.05.2004, 16:52
Original geschrieben von Fat Cartman

Woher willst du das wissen du spielst doch kein Xtreme
:hehe: Natürlich spiel ich Xtreme, du vielleicht nicht aber ich :p

Fat Cartman
08.05.2004, 19:27
Original geschrieben von invincible Lilly
Ich denke, er wird ebenfalls etwas gelevelt haben, man muss ja nicht immer auf Lv. 5-7 bleiben. :p


Das lesen und einsehen, dass du nicht extreme spielst :rolleyes:

Final
08.05.2004, 19:36
Falls du es genau wissen willst ich habe den Spielstand gesplittet. Auf dem einen gehtz mit Xtreme weiter und beim anderen mit Löwenherz. Das die GF Ifrit gelevelt werden muss ist ja klar sonst bleiben die Energiekristalle halt Energiekristalle ;)

Fat Cartman
08.05.2004, 19:48
aso... na dann ^^

Warum hast du das nich eher gesagt dann hätte ich mir 20 Posts sparen können :D