Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Credits
Hi,Zusammen
Ich hab da mal so eine Frage:
Welche Variante findet ihr besser?
1. Wenn die Credits zu Beginn des Spiels "durchlaufen"
2. Wenn die Credits am Ende des Spiels "durchlaufen"?
hmm wär mal glaub was neues..oder nee doch nich
also ich machs so...
am ende credits aber was vielleicht auch gut wär am anfang die wichtigsten und am ende dann nochmal alle auch die wo ncih so sehr mitgeholfen haben aber schon ein bisschen..
Biosfear
24.04.2004, 17:03
Ich hab bei meinem Spiel auch am Anfang die wichtigsten Beteiligten, und am Schluss nochmal ALLE ( Betastete usw. ).
Wenn du aber am Anfang ein Intro machst, würd ich es dir nicht empfehlen, die Credits auch noch dann durchlaufen zu lassen !
Naja, aber das ist Geschmacksache !
Mfg Biosfear
grad im intro vielleicht.. also so während des krieges spiel anhalten und dann kurz so schwarz grau ton machen und dann paar namen und dann wieder ein paar namen usw.
Oder man machts wie bei UiD, da hat Grandy die wichtigsten im Intro gezeigt und währenddessen sah man dann die landschaft des spiels (Da ist halt die Kamera per Pan Screen drübergelaufen). Das kommt ganz gut finde ich. Und am Ende hat er dann halt noch mal alle Beteiligten angezeigt.
Ahhh...aufjedenfall nch dem Agme..
Is doch schon Tradition so oda????
Also ich habe meine Credits auch immer am Ende durchlaufen lassen, nachdem die Demo zu Ende war und zum Schluss hab ich als Autor der Demo noch einen Text eingefügt, indem ich erwähne was in der nächsten Demo alles vorhanden sein wird. Jedoch besteht die Gefahr, dass wenn man das Spiel durch hat und die Credits erscheinen, der Spieler einfach das Game beendet und somit nicht sieht, wer alles daran gewerkelt hat. Somit könnte man wirklich im Intro einige wichtige Personen anzeigen lassen und dann am Ende nochmals die ganze lange Creditsliste!^^
MfG Javis
Ich persönlich find's am besten, wenn die Credits am Ende des Spiels durchlaufen und im Intro nur die wichtigsten Namen erscheinen, z.B. wenn dir jemand beim Erstellen vieler Grafiken geholfen hat oder ähnliches.
Falls du dir nicht sicher bist, kannst du ja vor der Introduktion ein kleines Menü aufbauen, von dem man ins Intro, ins direkte Spiel, zu den Credits oder zurück zum Titlescreen kommt. :)
ich mach das immer so.
Spielmacher und co am anfang alle von den machern von XYZ ABC und ASD presend THE GAME mapped by scripting by und story by den resst dann am schluss.
Daos-Mandrak
24.04.2004, 21:41
Es kommt aufs Disign der Credits an.
Bei Zildaian sahen sie hervorragend aus und ich hätte sie mir auch im Intro durchgelesen. Wenn ich mir jedoch ein Spiel runterlade und mir ein Intro mit schwarzen Hintergrund und weißer Schrift geboten wird, das sich minutenlang hinzieht, dann sieht das etwas anders aus.
Clive the Gunner
25.04.2004, 04:35
Tach auch!
Ich würds so machen:
Die wichtigen Leute (Macher usw.)würde ich in das Intro und denn Rest ins Ende des Games packen!
Soviel von mir dazu!!!
Machts gut!