PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : beyond good and evil

Leon der Pofi
24.04.2004, 15:24
wie hat euch das spiel gefallen? ich bin total begeistert.

die charaktere, die welt, die athmo, einfach alles. mir ist innerhalb von 10 stunden kein einziges mal langweilig geworden ist.

der sound ist eine klasse für sich und stellt meiner meinung nach sogar xenogears oder final fantasy in den schatten. ruhige lieder, rockige boss fights, lustige spanische melodien in minispielen, orchester sound. alles da und perfekt abgestimmt.

für mich gehört das game unter meinen top 5.

es gibt wirklich nichts negatives an diesem spiel, bis auf die pal balken, welche eigentlich keine sind. die originalgeschwindigkeit blieb erhalten, aber die palken sollten das kinogefühl unterstützen.

die charaktere sind lustig gestaltet und manchmal auch ernst. und der humor der entwickler ist nur lustig ^^

ich weiß, ich hype das spiel maßlos, aber es ist das fast perfekte spiel, wenn jetzt noch langzeitspaß da wäre. die zwischensequenzen sind einfach nur klasse und dramatisch abgestimmt und man fühlt sich in die charaktere hinein.

action kämpfe, weltraumschlachten, stealth missionen, rennspiel. das spiel verkörpert alle genres eigentlich. aber es ist eher ein action adventure.

selten so ein klasse spiel gespielt. ich halte nix von magazinwertungen, aber beyond good and evil hat fast überall die 90% marke geknackt. und es kostet nur noch 30€ und ist für ps2, cube, x box und pc zu haben.

Skar
24.04.2004, 16:00
Original geschrieben von Leon der Profi
der sound ist eine klasse für sich und stellt meiner meinung nach sogar xenogears oder final fantasy in den schatten.Propaganda! düüüü düüüü düüüü...... Propaganda! düüü düüü düüüü.....

Sound ist echt klasse, muß ich schon sagen, ja :)

Ansonsten warte ich mit einem endgültigen Urteil, bis ich durch bin (bei 7h bis jetzt, was bei meiner langsamen Spielweise wohl ungefähr die Hälfte sein wird - mitten in den Slaughterhouses).

Die Mischung aus den ganzen Elementen ist wirklich gelungen, wobei mir die Schleich-Elemente im Moment etwas auf den Keks gehen - eigentlich wollte ich mir kein "Thief" kaufen ;)

Wie gesagt, ich sitz grad dran (XBox-Version) und meld mich mal wieder, wenn ich durch bin (die verfluchten Stiefel hab ich schon vergessen, dachte, ich hatte die mitgenommen... nuja, war hoffentlich nichts Wichtiges).

Leon der Pofi
24.04.2004, 16:06
@skar meinst du pjeys stiefel? die braucht man später im spiel, weil sich auf der unterseite 2 zahlencodes befinden, die man später im spiel braucht :D die pott*** eh, das schweinchen hat noch eine kleine überraschung ^^

die sprachausgabe hab ich vergessen zu erwähnen.
deutsch, englisch, französisch, italienisch, niederländisch und noch was, was mir grad nicht einfällt ^^ wirklich tolle snychro.

Skar
24.04.2004, 16:16
Original geschrieben von Leon der Profi
@skar meinst du pjeys stiefel? die braucht man später im spiel...Verdammt - also zurück in die Nutripils Factory -_-... erstmal die Slaughterhouses fertig machen.

Edit:
Ok, Kommando zurück, die Schuhe hab ich doch dabei, man sollte doch hin und wieder in sein Inventory schauen :rolleyes:

Die Synchro ist wirklich klasse, ich spiel's in Englisch und bin fasziniert... allein der spanische Akzent von unserem Hologramm... herrlich :D

Sir Goemon
24.04.2004, 19:00
Ich bin von dem Spiel genau so begeistert wie Leon!
Für mich das beste Spiel derzeit und ich habe so die Befürchtung, dass sich das auf dem gamecube für mich nicht mehr ändern wird.

Wirklich schade finde ich nur den sehr geringen Umfang, der das Spiel zwar ganz bestimmt nicht weniger lohnenswert macht, aber irgendwie erhofft man sich schon mehr.

Übrigens: Ich habe die deutsche GCN Version und das gibt es als Sprachen deutsch und italienisch. Nur bei der PC-Version kann man alle Sprachen auswählen. Und die deutsche Synchronisation wurde zwar häufig kritisiert im Vergleich zur englischen, aber ich kann das berhaupt nicht verstehen! Die deutsche Synchro ist genial!

Geht mal auf www.planet-bge.de ist ganz nett. Und natürlich die offizielle Seite: http://bge.ubisoft.de/home.php
Übrigens: Im Spiel werden ja zwei Internetseiten erwähnt: www.hillyannews.com (im radio) und
www.irisnetwork.net (in den Asugaben von Iris steht es am rand) Diese Seiten gibt es wirklich!
ist natürlich nur Werbung für das Spiel, aber trotzdem cool.

Schade ist nur, dass Michel Ancel( Erfinder von Rayman und BG&E)
als nächstes Spiel nicht den nachfolger von BG&E macht sondern etwas anderes...schade. Und das, wo BG&E ein Ende hat, das nach einem Nachfolger schreit!

Skar
24.04.2004, 19:11
Original geschrieben von Sir Goemon
Nur bei der PC-Version kann man alle Sprachen auswählen.Wrong.
XBox bietet ebenfalls alle Sprachen.
Schade ist nur, dass Michel Ancel( Erfinder von Rayman und BG&E)
als nächstes Spiel nicht den nachfolger von BG&E macht sondern etwas anderes...schade. Und das, wo BG&E ein Ende hat, das nach einem Nachfolger schreit! Naja... grundsätzlich ist mir ein neues, innovatives Spiel lieber als Geldmacherei mit einer bestehenden Engine.

Leon der Pofi
24.04.2004, 19:48
ehm frage. also hat eigentlich jede version alle sprachen bis auf cube oder?

ich hab die ps2 fassung. deutsch, englisch, italienisch, niederländisch und noch paar andere sprachen. so eine gute snychro hab ich zuletzt bei primal gesehen. (ich weiß nicht ob ihr primal gezockt habt, aber spanisch war da irre witzig am ende. jenn: sagt irgendwas spanisches und dann kommt um die 10 mal hintereinander SCREE! ^^#)

xbox und pc auch.

also nur cube oder?

@geomon stimmt. ich möchte auch gleich ne fotsetzung von diesem spiel, das ende schreit nach ner fortsetzung. mir wäre aber lieber gewesen, jetzt ein längeres spiel und dann lieber keine fortsetzung. aber so kann man sich auf BGAE2 freuen. lol die seiten gibt ja wirklich ^^# gleich mal nachschauen

btw, hab das spiel durchgezockt, aber keine goodis gefunden, gibt es etwam keine? ich hab mal irgendwas von einem dark room gehört.

odin
24.04.2004, 21:03
ich mussste mich letztens ,mit 30 euro in der tasche ,zwischen freedom fighters und beyond good and evil entscheiden! ich habe mir freedom fightrs geholt da ich in letzter zeit bock auf solche spiele hab!
byae werde ich mir wahrscheinlich auch noch holen erstens weil es so billig ist (wieso eigentlich ,ist doch noch recht aktuell )und zweitens weil ich wie schon leon gesagt hat ,nur gute wertungen und meinungen drüber gehört hab!

yuki-chan
24.04.2004, 21:55
Ich muss sagen , das ich seit langem nicht mehr ein soo geniales Spiel gezockt habe^^ Nach dem ersten Kampf war ich so gefesslt von dem Game, das ich mich die nächsten 3 Stunden nicht mehr davon wegbewegen konnte ^^
Das beste ist natürlich die Musik muss ich sagen ^^ Besonders die fight Musik :eek: genial ^^.
Dann ist auch die Grafik totall schön geworden, das Wasser haben die Spielemacher einfach toll hinbekommen. Nur mit diesem ständigen: ich schleiche mich alle 5 min an zwei blöden Wachen vorbei.Hat mir auch nicht sonderlich gefallen. Deswegen fand ich den Part in der Farbik nicht ganz so toll. Die Rennen fand ich ebefalls genial ^^ und dann immer diese passende Musik dazu ^^ geniaaaal :D
Also Grafik und Musik sind einfach nur klasse ^^ , nur hatte ich erst anfangs Probleme mit der Steuerung, da ich mit Tastatur gespielt habe und ich es etwas schwer fand, wenn man 3 Tasten aufeinmal brauchte, die dann noch weit auseinander lagen :D
Die deutsche Synchro hat mir auch sehr sehr gut gefallen, wobei es bei mir immer verzögerungen gibt. Also der Mund bewegt sich shcon, aber die Stimme kommt erst später.
Das wohl etwas fette Minus ist wohl, das man das Game shcon so schnell durch hat.

Aber durch und durch ein sehr gelungenes Game ,wo ich meine: PFLICHTKAUF ^.^