PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fußball-EM 2004: Tippspiel!



R-Craven
24.04.2004, 04:37
Ich habe auf der Wintipper-Homepage gerade Screenshots zur EM-Ausgabe von Wintipper (http://www.wintipper.de/empreview.html) gesehen. Das Programm kann man aber sicher auch für andere Turniere dieser Art benutzen (CL?, WM) ... darum hier einfach schon mal die Frage:

Besteht Interesse? Sollen wir die EM 2004 tippen, so wie wir es zur Zeit noch mit der Bundesliga tun? Ich wär da natürlich sofort dabei ... ne Gruppe von mindestens 10 Leuten sollten wir aber schon zusammen bringen. Dann ist es spannender ;)

Solaufein
24.04.2004, 04:53
Klar, Tippspiel ist immer gut.
Allerdings solltet ihr das ganze vielleicht ein bisschen offener gestalten als bisher... :rolleyes:

Hyperion
24.04.2004, 05:03
Das letzte Mal, als ich beim Fussball getippt habe, war 1996 an der EM in England.

Ich habe davon zwar schlechte Erfahrungen (OK, ich hätte die Schweiz nicht als Europameister tippen sollen! :D ), aber warum nicht.

Wie sind eigentlich die Regeln beim Bundesliga-Thread?
Ich fand in den ersten Posts nichts und will auch nicht alle durchlesen.

Je nachdem müssten die Regeln zwar etwas anders sein, aber ansonsten bin ich dafür. :A

The Game
24.04.2004, 08:00
Ich wäre auch für tippen! ;)
Klingt interessant, also klares JA von mir.

mfg
The Game

Bahamut
24.04.2004, 16:21
Natürlich besteht interesse, auch von mir.

Ich muss ja meinen Titel von dem WM-Tipp verteidigen.

Stormwind
24.04.2004, 17:16
Moin!!

Klar wär ich auch dabei. Beim Tippen der letzten WM bin ich gnadenlos letzter geworden und jetzt muss ich mich ja mal wieder rehabilitieren.

In Bundesliga-Rückrunde klappt es ja ganz gut. Noch ist nichts entschieden...8)

aitdFan
24.04.2004, 20:43
Tippen ist immer gut.
Ich wäre auch dabei. ;)

Ocelot
24.04.2004, 21:33
Ja klar, bin auch dabei!

Kann man dann wieder einen Joker setzten? Oder wie wäre es, man kann im ganzen Turnier eine bestimmte Anzahl von Joker setzen (z.b. 3), d.h. man könnte auch erst die 2 Halbfinalbegegnungen und das Finale verjokern (hmm, komisches Wort ich weiss ;) ).

[KC]Cunner
24.04.2004, 21:39
Ohne meinen Sachverstand würden alle anderen doch viel schlechter da stehen.
I'm in.

odin
24.04.2004, 22:13
ich bin auch wieder dabei und hoffe ich werd euch alle plätten!^^

one-cool
24.04.2004, 23:00
dabei

The Chosen
25.04.2004, 01:04
Original geschrieben von one-cool
dabei
Dieser Meinung schließe ich mich natürlich an 8) .
Wenn ich diesmal von Anfang an mit tippe dann kann was draus werden.
Mit mir kannste rechnen. >:(
Brauchen dann auf jeden Fall die genauen Regeln und einen "kleinen" Preis??

Zappa
25.04.2004, 02:20
Ich habe zwar R-Craven schon ein PM geschickt, aber ich möchte heir nochmal offiziel bestätigen das ich auch dabei bin!

Dizzy
25.04.2004, 05:36
Jo ich bin sehr sehr gerne dabei und werde mit freude am Spiel teilnehmen! Die Tipper-Daten sind dieselben wie beim Bu-Li tipp^^

Also dann, KEWL!!! :D

MfG DS

CT
25.04.2004, 05:47
Werde zwar schon bei einem anderen EM-Tippspiel mitmachen, aber ich kann meine Tipps ja auch zwei Mal abgeben. ^^

R-Craven
25.04.2004, 17:24
Die genauen Regeln müssen wir erst noch festlegen. Für die EM programmiert Tanja Förster (ja, das Tipp-Programm wird von einer FRAU programmiert! ;)) ja eine besondere Ausgabe von Wintipper. Daher weiß ich noch nicht genau, ob es dafür besondere Regeln geben wird.

Jedenfalls möchte ich versuchen, ein halbwegs ausgeglichenes Regelwerk zu schaffen - ohne Änderungen z. B. nach den Gruppenspielen.

Paco
25.04.2004, 17:57
@Hyperion tztz Schweiz und Europameister??? die steigen doch sofort aus. da zuviele Verletzte. (obwohl ich Schweizer bin) ich setze lieber auf Holland :rolleyes:

bin dabei auch wenn ich glaube dass es nix wird für mich...

Joni Odin von Hassenstein
25.04.2004, 23:40
Jau, das ist doch hervorragend, ich währe sofort dabei! :)
Da bin ich dann auch relativ zuversichtlich dass ich wenigstens etwas besser abschneide als beim Bundesliga-Tippspiel, da es im Theater, wo meine Eltern arbeiten, zur WM 1998 mal ne Tipprunde gab und ich am Ende 2. wurde. :)

Keaton
26.04.2004, 17:02
ja auf, ich mach auch mit, wann gehts los?

Sam
26.04.2004, 19:43
Grundsätzlich hätte ich auch Lust, ich müsste dann nur mal einen Einblick in die genauen Regeln bekommen, da ich beim Bundesliga-Tippspiel nicht dabei bin.

R-Craven
01.05.2004, 03:58
So, seit heute gibts die EM-Edition von Wintipper zum Testen ... die Tippregeln würden wie folgt aussehen:

http://www.r-craven.de/forum/img/wt_em.gif

Das Programm kostet mich 5 Euro, wenn ich es bis Anfang Juni bestelle. Da man mit dem Teil auch andere Turniere wie z. B. die WM 2006 tippen kann, würde sich das Ganze schon lohnen. Und 5 Euro kann ich grad noch abdrücken ;).

Die Leute, die schon bei der Bundesliga mitmachen, brauchen mir keine weiteren Infos schicken, weil man die Tipper importieren kann :).

Kamui
01.05.2004, 05:27
Die Sache hört sich ja ganz interessant an. Also ich denke mal ich wäre auch dabei wenns klappt.^^ Aber ähnlich wie Sam bräuchte ich dann wohl auch ein kleinen Einblick ins Regelwerk.^^"
und ich sag jetzt schon....Deutschland wird Europameister! oder spielt Rumänien etwa auch mit? o_O

Khaled
01.05.2004, 05:35
Spiele-Tippen ist immer eine schöne Angelegenheit.Vielleicht mache ich auch mit...8)

R-Craven
03.05.2004, 18:10
So ... ich denke, wir haben mehr als genug Interessenten um eine EM-Tipprunde zu gestalten, oder?

Wie findet ihr die Punkteverteilungen, die oben in dem Screenshot angezeigt wird? Das sind die Standardvorgaben von Wintipper (ok, ich hab die Platzierung der Tipper bei Punktegleichheit und den Joker verändert) ...

Weitere Regelvorschläge? Ich möchte die EM-Runde jedenfalls nicht zu sehr verkomplizieren mit Tagestoretipp und ähnliche Sachen ... wie seht ihr das?

Fowler
04.05.2004, 06:21
jo, als "alter" Tipper bin ich auch bei der EM-Runde dabei ;)

Don Rosa
04.05.2004, 19:52
Erstens bin ich auch dabei, zweitens: R-Craven, mach dir nicht zuviele Gedanken. Die Punkteverteilung ist okay, auch wenn sie zum Ende hin zu hoch angesetzt ist und die komplette Rangliste umstürzen kann (was mir eigentlich zupass käme ^_^).

TarantoX
04.05.2004, 20:38
Hiho!

Also ich bin auch wieder mit dabei;)

Soul Griever
06.05.2004, 21:47
Ich mach auch wieder mit. :)
Die Punktevergabe ist OK.

Griever
08.05.2004, 21:07
Auch dabei

-_- eine Zeile sieht gay aus

R-Craven
24.05.2004, 01:03
Ich habe gerade eine E-Mail an alle Teilnehmer der BL-Runde rausgeschickt.

Ich bitte nun alle, die bisher noch nicht mitgetippt haben und jetzt aber bei der EM dabei sein wollen, sich per E-Mail (r.craven@gmx.net) bei mir zu melden ... bitte schickt mir gleich ein Wunschpasswort zu, das ihr zum Tippen benötigen werdet.

Danke

Paco
24.05.2004, 18:47
Ich prophezeie dass Schweiz sofort rausfligt und Germany, Frankreich sich bis auf Knochen blamiert und dass Holland wieder Europameister wird. :p

Europameister als Avatartitel klingt viel besser. *murmel*

Wann können wir anfangen zu tippen? -.-

R-Craven
25.05.2004, 04:01
Ich werde die Website bis Samstag online haben denk ich ... für euch heißt das natürlich, dass ihr euch noch bis Samstag Mittag anmelden könnt.

Wer zu spät kommt, kann diesmal - im Gegensatz zur Bundesliga - nicht mehr nachträglich mit aufgenommen werden.

Boo2k
25.05.2004, 04:25
Ich wäre auch gern dabei *anmeldet* :)

Stormwind
25.05.2004, 07:39
Moin!!

Diesmal scheinen eine Menge mehr Leute dabei zu sein, als beim Bundesliga-Tipp-Spiel (das doch hoffentlich auch nächste Saison stattfindet, oder:confused: ), hab aber nicht gezählt.

Je mehr, desto besser und vielleicht schaff ich ja auch eine bessere Platzierung!!

Go, Lettland, go!!!:D

Zappa
25.05.2004, 09:31
Ich wollte nur mal kurz fragen wann die EM beginnt und wann sie aufhöhrt?
Das frage ich nähmlich aus einem bestimmten Grund und zwar deshalb, weil ich über die Sommerferien vereist bin (Sylthttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif) und dort kein Internet zur Verfügung habe und nicht jeden Tag ins Internet-Cafe gehen und dort mein Geld ausgeben will. (ich brauche es für Alkohol:D ). Also falls es in der Zeit ist, kann ich leider nicht dabei sein, es sei denn ich finde noch eine Lösung, was ich bezweifel.:(

Kamui
25.05.2004, 17:55
Original geschrieben von Zappa
Ich wollte nur mal kurz fragen wann die EM beginnt und wann sie aufhöhrt?
Das frage ich nähmlich aus einem bestimmten Grund und zwar deshalb, weil ich über die Sommerferien vereist bin (Sylthttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif) und dort kein Internet zur Verfügung habe und nicht jeden Tag ins Internet-Cafe gehen und dort mein Geld ausgeben will. (ich brauche es für Alkohol:D ). Also falls es in der Zeit ist, kann ich leider nicht dabei sein, es sei denn ich finde noch eine Lösung, was ich bezweifel.:(
Also die EM beginnt am 12.6.2004 und endet wieder am 4.7.2004 mit dem Finale in Lissabon. Ich denke die ersten Tipps für die Vorrunde müssen dann bis spätestens zum 12.6.2004 (vor 18 Uhr) abgegeben wurden sein.


@R-Craven
Ansonsten melde ich mich jetzt auch schon mal an. Die Mail mit dem Passwort schicke ich dir bis spätestens Ende der Woche. Ich muss erstmal wieder mein E-Mail Programm zum laufen bekommen. -_-'

[KC]Cunner
25.05.2004, 18:20
Müsste man denn vorher bereits alle Spiele tippen?
Weil sonst würde ich sagen, dass es keinen (jedenfalls so großen) Unterschied macht, ob man ein Gruppenpiel oder ein Finale richtig tippt.
Auf der anderen Seite gibt das natürlich immer noch die Chance in der Tabelle aufzusteigen. Anfangs eben mehr Spiele mit wenig Punkten, später mit weniger Spielen mit immer mehr Punkten, wenn man es überlegt eigentlich toll.

Gibt es eine Option, bereits im voraus für x Punkte den Europameister zu tippen? Oder andere Ränge? Z.B. wer rausfliegt und so?

Simon
25.05.2004, 21:54
Also ich bin vollkommen dafür, dass wir die EM und andere Ereignisse tippen (CL, UEFA-Cup etc).
Die BL zu tippen hat mir schon sehr Spass gemacht und bei der EM wird's sicher nicht anders sein... nur ist bei mir das Prob, dass ich maybe nicht dazu kommen werde, alle Spiele zu tippen, weil ich zu Beginn der EM in Spanien bin (Urlaub).
Wenn's möglich wäre, könnte man ja alle Spiele schon auflisten (wie bei der BL die Spieltage) für die Vorrunde und nach Ende der Vorrunde wieder die nächsten zum Tippen hinstellen (alle wieder).
Aber was laber ich da... so wird's doch eh laufen -_-
Aber dabei bin ich sicher:D

DJ n

R-Craven
25.05.2004, 23:25
Das hier (http://www.wintipper.de/em/bsp/index.html) ist ein Demo-Tippspiel vom Wintipper-Team. Schaut es euch mal an, da werden dann glaub ich schon einige Fragen geklärt (z. B. ob man den Europameister tippen kann).

In unserer Runde werde ich es wahrscheinlich so einrichten, dass man den Europameister nur am ersten Spieltag tippen kann ... erhöht IMO die Spannung ;)

Stormwind: Wenn genug Leute zusammenkommen, werden wir auch die nächste BL-Saison wieder tippen, gar keine Frage :).

DJ n: Je mehr verschiedene Sachen wir tippen, desto größer wird der Aufwand für mich ... außer es gibt Leute, die mir Arbeit abnehmen wollen. Die bräuchten dann aber - wenn wir weiterhin mit dem Wintipper-Programm arbeiten - ebenfalls eine WT-Lizenz (nein, meine Registrierdaten gebe ich natürlich nicht her!). Ohne so ein Programm ist man aufgeschmissen; man kann so große Tipprunden nie und nimmer händisch verwalten.

Naja, mal sehen, wie ich das in Zukunft lösen kann ... jetzt muß ich bis Samstag erst mal ein neues "Design" für die EM-Site aus dem Ärmel schütteln - sofern das mit dem WT-Vorlagen möglich ist ;).

Brauchen wir wieder eine Shoutbox? Schon, oder? :D

aitdFan
25.05.2004, 23:39
Die Demo sieht (bis auf die Farben) sehr gut aus.
Aber die wolltest du ja sowieso ändern.
Aber eine Frage hab ich noch: Was bitte ist das Konto?
Kann sein, dass das schon gesagt wurde. Ich hab nicht alles gelesen.

@Shoutbox: Jaaah! Ich finde schon, dass es die wieder geben soll. :)

Simon
26.05.2004, 01:37
Original geschrieben von R-Craven
DJ n: Je mehr verschiedene Sachen wir tippen, desto größer wird der Aufwand für mich ... außer es gibt Leute, die mir Arbeit abnehmen wollen. Die bräuchten dann aber - wenn wir weiterhin mit dem Wintipper-Programm arbeiten - ebenfalls eine WT-Lizenz (nein, meine Registrierdaten gebe ich natürlich nicht her!). Ohne so ein Programm ist man aufgeschmissen; man kann so große Tipprunden nie und nimmer händisch verwalten.
Brauchen wir wieder eine Shoutbox? Schon, oder? :D
Hmm... ja, stimmt... ich denk mal, dass das schon irgendwie gehen wird. Notfalls werd ich per Laptop eben mittippen müssen^^

@ Shoutbox:
klar, why not? War beim letzten mal doch lustig^^

DJ n

R-Craven
26.05.2004, 03:59
aitdFan: Den Punkt "Konto" gibts bei uns nicht (das entspricht den grünen Balken bei den Tipper-Diagrammen). Die Konto-Spalte benötigt man nur, wenn man mit Geldeinsatz tippt - was bei uns ja nicht der Fall ist.

Ok, die Shoutbox nehm ich wohl wieder mit rein ... weiß aber noch net ob als Frame oder als Popup. Als Frame nimmt sie ja schon recht viel Platz weg ... mal schauen, was ich bis Samstag basteln kann ;). Hab heute Nachmittag von Sphero schon mal das SquareNet-Logo bekommen (war ja nach meine Festplattencrash auch weg) *g*.

R-Craven
28.05.2004, 18:06
An alle, die bisher noch nicht angemeldet sind (= mir eine E-Mail geschickt haben): Es wird langsam Zeit! Die EM beginnt in 2 Wochen und wir brauchen ja mindestens eine Woche Vorlauf zum Tippen.

Da wir diese Woche wieder ein verlängertes Wochenende haben (schön *g*), würde ich den Anmeldeschluss auf den 31. Mai legen. Wer sich bis dahin nicht bei mir gemeldet hat, muß leider draußen bleiben ;)

Danke für euer Verständnis ...

P.S. Hab ein neues Shoutbox-Script gefunden ... sieht besser aus als die alte Version und hat schönere Smilies. Freut euch schon mal drauf ;)

Keaton
30.05.2004, 00:42
sieht ja ganz cool aus
schreib doch mal wer bis jetz alles dabei is bzw wieviele wir bis jetz ham

Paco
30.05.2004, 01:28
Original geschrieben von Keaton
sieht ja ganz cool aus
schreib doch mal wer bis jetz alles dabei is bzw wieviele wir bis jetz ham

Dem schliesse ich mich an. ^_^
möchte wissen wem ich verpügeln oder unterstützen kann. *unschuldguck*

R-Craven
30.05.2004, 02:28
Bisher hab ich "nur" die Tipper der BL-Tipprunde mit drin, da sich weitere Teilnehmer leider noch nicht per E-Mail bei mir gemeldet haben.

Mit von der Partie bisher:
aitdFan
Bahamut
Dark Soldier
DJ n
Don Rosa
Fowler
Griever
Joni Odin
Keaton
Ocelot
odin
one-cool
Paco
R-Craven
Soheil
Soul Griever
Sphero
Stormwind
TarantoX
The Chosen
Zappa
[KC]Cunner


Sollte sich jetzt jemand überraschend auf der Liste wiederfinden und gar nicht mitspielen wollen, dann bitte eine Mail an mich. Danke ;)

Die Website ist übrigens fast fertig ... muß "nur" noch die Regelseite einbauen.

Hyperion
30.05.2004, 02:53
Original geschrieben von R-Craven
Bisher hab ich "nur" die Tipper der BL-Tipprunde mit drin, da sich weitere Teilnehmer leider noch nicht per E-Mail bei mir gemeldet haben.

Lügner! :p

Ich habe ca. 15 Min. vor deinem Post eine Mail geschickt. ;)

Dann bin ich #23? :eek:
Ach nein. Die Liste ist ja alphabetisch geordnet und ich wäre somit #8 und Cunner #23. :D

R-Craven
30.05.2004, 04:15
Hast du auch an die richtige Adresse geschrieben? r.craven(at)gmx.net ...

Hab vorhin grad die Mailbox gecheckt und nur die Anmeldung von Kamui bekommen. Schick sie evtl. nochmal ...

[edit] Ach ja: http://em-tipper.r-craven.de/ ... am Besten gleich ein Bookmark setzen. Und kann mir jemand sagen, ob die Site mit Opera einigermaßen gut aussieht? Hab den nämlich grad nicht installiert.

[noch'n edit] Wie ihr erkennen könnt, fehlen bei den Teilnehmern noch eure Avatare. Soll ich dazu wieder eure aktuellen Avatare benutzen? Sonderwünsche bitte bis Montag melden. Ich werde die Bilder während der EM nämlich nicht austauschen ...

Hyperion
30.05.2004, 04:26
Original geschrieben von R-Craven
Hast du auch an die richtige Adresse geschrieben? r.craven(at)gmx.net ...

Ich war zu faul, aus dem Thread deine Mail-Addy zu suchen. :D
Deshalb habe ich einfach aus deinem Profil heraus eine Mail geschickt. ;)
Wahrscheinlich hast du noch eine alte Addy im Profil.

R-Craven
30.05.2004, 04:29
Ich glaub das Mailen vom Forum aus funktioniert nicht so richtig. Hab nämlich vor Kurzem eine Mail an Sphero geschickt. Er hat erst reagiert, nachdem ich ihm eine "normale" Mail geschickt habe. Ok, Sphero ist jetzt nicht gerade ein Musterbeispiel für Reaktionszeiten bei E-Mails, aber dem Forum-Mailer trau ich nicht mehr so ganz ;)

Kamui
30.05.2004, 04:50
Original geschrieben von R-Craven
Hab vorhin grad die Mailbox gecheckt und nur die Anmeldung von Kamui bekommen. Schick sie evtl. nochmal ... Na das ist schon mal gut.^^ War mir gar nicht mal so sicher ob meine Anmeldung überhaupt ankommt... dämliches E-Mail-Programm -_-'


[edit] Ach ja: http://em-tipper.r-craven.de/ ... am Besten gleich ein Bookmark setzen. Und kann mir jemand sagen, ob die Site mit Opera einigermaßen gut aussieht? Hab den nämlich grad nicht installiert. Ich habs mir gerade mal mit Opera angesehen und nach meiner Meinung, die nicht wirklich fachmännisch ist ^^", siehts richtig gut aus. Kompliment.^^


[noch'n edit] Wie ihr erkennen könnt, fehlen bei den Teilnehmern noch eure Avatare. Soll ich dazu wieder eure aktuellen Avatare benutzen? Sonderwünsche bitte bis Montag melden. Ich werde die Bilder während der EM nämlich nicht austauschen ... Also in meinem Fall kannst du gern mein jetzigen Ava nehmen.^^

odin
30.05.2004, 06:26
Original geschrieben von R-Craven

[noch'n edit] Wie ihr erkennen könnt, fehlen bei den Teilnehmern noch eure Avatare. Soll ich dazu wieder eure aktuellen Avatare benutzen? Sonderwünsche bitte bis Montag melden. Ich werde die Bilder während der EM nämlich nicht austauschen ...

ich nehem wieder meinen alten,
deweiteren hoffe ich ,dass ich nicht mehr so vergesslich bin sowie komische zwischenfälle passieren die mich am regulären tippen hindern!

viel glück an jeden der mit tippt, jetzt schon mal!^^

Ocelot
30.05.2004, 20:55
Ok, dann mal los!

Mein Meisterschaftstipp ist schon mal abgeschickt!
Das Passwort bleibt das gleiche wie beim Bundesligatipp, oder?

Für den ersten Spieltag aller Länder habe ich dann doch auch schon meine Tipps abgegeben, auch wenn es vielleicht ein wenig früh ist
;)

R-Craven
31.05.2004, 02:00
Folgende Tipps hab ich gerade empfangen:

Ocelot: Meisterschaftstipp + 1. Spieltag
Stormwind: Meisterschaftstipp + 1. Spieltag
Hyperion: Spieltage 1 - 3 (Meisterschaftstipp fehlt noch)

Hyperion
01.06.2004, 03:06
Original geschrieben von R-Craven
Hyperion: Spieltage 1 - 3 (Meisterschaftstipp fehlt noch)
Ups!
Stimmt ja!
Bis wann muss man den eingeben? Ich würde ja gerne warten, bis die ersten 3 Runden durch sind. :D

btw. Ich bin noch nicht auf der Liste der Teilnehmer.

Kleiner Tipp:
Das schweizer Team ist gerade im Trainingslager und die Leute fallen um wie die Fliegen (Verletzungen). ;)

EDIT:
Tolle Statistik einer Tippseite einer schweizer Zeitung:


Statistik zur SchweizAusscheiden in Gruppenspiele: Tore: 2:5 Punkte: 1 358 (75 %)
Ausscheiden in Viertelfinal 119 (25 %)
Ausscheiden in Halbfinal 19 (4 %)
Finalniederlage 5 (1 %)
Europameister 10 (2 %)

Finde den Fehler! :hehe:

R-Craven
01.06.2004, 04:54
Ich zitiere von der EM-Tipper-Website:
Achtung! Der Meisterschaftstipp muß bis zum Turnierbeginn abgegeben werden! Nach dem 12. Juni wird der Meisterschaftstipp nicht mehr gewertet. Also vergesst nicht, diesen speziellen Tipp mitzumachen ... bringt am Schluss Punkte, wenn man richtig liegt.Das dürfte die Frage klären, oder?

Hab dich jetzt bei den Teilnehmern auch noch eingetragen. Du wärst aber sowieso spätestens nach dem nächsten Update dort aufgetaucht. Wollte nur nicht bei jeder Neuanmeldung die komplette Website neu erstellen lassen ;).

Was ist eigentlich mit CT, Sam und Co.?! Wolltet ihr nicht auch mitmachen? Eigentlich ist die Anmeldefrist ja schon vorbei, aber ich könnte euch trotzdem noch aufnehmen, wenn ihr euch bei mir meldet.

Paco
01.06.2004, 19:38
@Hyperion Runde 1 sollte es heissen nicht Punkte : 1 oder?

Ich mag Streller sowieso nicht.

@R-Craven bis wann muss man frühesten die Tipp für die nächsten (also z.b. 2 oder 3. Runde) abgeben. 2 Std vor Spielbeginn oder so i nder Art?

Mein Avatar ist/soll die gleiche wie immer sein. ^^

R-Craven
04.06.2004, 14:28
Frühestens? Du meinst wohl spätestens, oder? ;)

Am besten wäre es natürlich, wenn ihr die Gruppenspiele alle auf einmal tippen würdet. Das würde mir zumindest etwas Arbeit abnehmen ;). Die auf der Website angegebenen "Spieltage" müssen jedenfalls immer komplett getippt werden.

Abgabeschluss ist immer ... hmmm ... sagen wir 2 Stunden vor dem Anpfiff. Das wäre in den ersten Tagen der Gruppenphase also um 15 Uhr.

Keaton
04.06.2004, 17:22
hm ich wart nochmal die letzten Testspiele ab, bevor ich die spiele tippe. nur beim meisterschaftstipp bin ich mir sicher *g*
achtung jetzt! umfangreiche frage:
Müssen die getippten Ergebnisse in den Gruppenspielen mit den Tipps übereinstimmten wer ins 1/4-Finale kommt? (will das nämlich nicht unbedingt immer aufeinander abstimmen, is mir im Prinzip egal, wer ins Viertelfinale kommt... beim Ligatipp mussten die Ergebnisse ja auch mit den Toretipp übereinstimmen)

@r-craven:
wie is das nun nochmal mit dem AVA. ich würd gern den haben, den ich grad hier im Forum auch hab. muss ich das einstellen, oder machst du das?

@Hyperion: ich glaube, die Chance, dass Schweiz Europameister wird liegt noch unter 2%

Ocelot
04.06.2004, 17:51
Äh, ich hab gerade meinen Meisterschafstipp mal überdacht, rechnerisch kann es gar nicht hinkommen. Soll ich es noch mal ändern?

CT
04.06.2004, 19:06
Da meine PN an R-Craven offenbar verschollen zu sein scheint, kann ich die Teilnahme an diesem EM-Tippspiel wohl abhaken. -_-

one-cool
04.06.2004, 19:16
bin ich der einzige der Verrückt genug ist, und Deutschland auf Platz 1 setzt xD

So den rest tippe ich später xD

Keaton
04.06.2004, 21:13
das was Ocelot da passiert is, genau das mein ich.
kann man zum beispiel Frankreich als Europameister tippen, und das endspiel Portugal gegen Spanien tippen....?

@one-cool: das is wenigstens Optimismus. wir wünschen uns das ja eh alle
(die Leute die Deutschland als Europameister wetten, sidn auch diejenigen die sich am Dienstag bei Media Markt n Fernseher gekauft haben)

Ocelot
04.06.2004, 23:45
die Leute die Deutschland als Europameister wetten, sidn auch diejenigen die sich am Dienstag bei Media Markt n Fernseher gekauft haben

Ja, und komischerweise wurde diese Aktion nicht in Frankreich´s Media Markt durchgeführt, weil Frankreich der Favorit ist!




kann man zum beispiel Frankreich als Europameister tippen, und das endspiel Portugal gegen Spanien tippen....?

Ich weiss was du meinst, aber bissl komisch ausgedrückt;)
Normalerweise müsste man sich ja alles so ausrechnen, wer gegen wen im Viertelfinale steht und so weiter. Mein Meisterschaftstipp ist nun so, das 3 Teams aus den Gruppen A und B ins Halbfinale kommen. Das Problem ist halt, das geht nicht! Im Viertelfinale spielen die Teams aus Gruppe A und B nämlich alle gegeneinander!

@R-Craven
Aber ist mir zu kompliziert, ich lass den Tipp dann so, ok?

Stormwind
05.06.2004, 00:34
Moin!!

Hab Meisterschaft und Gruppenspiele auch nicht aufeinander abgestimmt, aber seht es mal so:
Ihr habt eine größere Bandbreite, um Punkte zu sammeln.;)

Wenn ich bloss noch wüßte, wen ich den EM-Sieg zugetraut habe...

one-cool
05.06.2004, 04:22
Original geschrieben von Keaton
@one-cool: das is wenigstens Optimismus. wir wünschen uns das ja eh alle
(die Leute die Deutschland als Europameister wetten, sidn auch diejenigen die sich am Dienstag bei Media Markt n Fernseher gekauft haben)
Jopp, bin unverbesserlicher Optimist...
und habe deshalb einen neuen fernseher bei mir daheim stehen xD
wenn ich schon scheisse baue, dann zieh ich die ni allen Lebenslagen durch.
Und wehe die Typies gewinnen jetzt nett <_<

R-Craven
05.06.2004, 16:39
Keaton: Die Ergebnisse der Gruppenspiele und des Meisterschaftstipps müssen nicht übereinstimmen. Du kannst also tippen wen du willst.

Die Avatare kann nur ich auf die Website stellen. Wird wahrscheinlich beim nächsten größeren Update soweit sein.

CT: Sorry, hab deine PN erst jetzt gelesen. Du bist natürlich noch dabei :). Ist ja noch ne Woche bis zum Start also geht das noch locker.

Stormwind: Du hast Portugal auf Platz 1, England auf der 2 :D

Ach ja ... ihr könnt bis zu 2 Stunden vor dem Anstoß des ersten Spieltags immer noch eure Tipps total umkrempeln und sie nochmal neu eingeben. Wäre dabei nur nett, wenn ihr es mit dem Tippen nicht übertreiben würdet, weil jeder Tipp einer E-Mail an mich entspricht ;).

Keaton
07.06.2004, 18:04
an dieser Stelle, finde ich, ist es Zeit, dass ich r-craven mal lobe. Du steckst wahsinnig viel Zeit in eine Seite, die u.a. zur Belustigung anderer dient. und die Tipp-Seiten werden immer super
Danke R-Craven

R-Craven
08.06.2004, 21:26
Danke für die Blumen ... macht ja auch Spaß das Ganze *g*. Schade nur, dass ich durch das vorgegebene Frame-Layout des Wintipper-Programms immer etwas eingeschränkt bin in Sachen Design.

Ok, ich könnte die ganzen generierten Seiten auch mit einem PHP-include in ein komplett anderes Design reinquetschen, aber das wär mir dann wirklich zu aufwändig *fg* :D

Simon
09.06.2004, 12:25
Moin.
Ich wollt nur sagen, dass ich meine Tipps für die komplette Vorrunde schon abgegeben hab, da ich maybe nicht alles am jeweilligen Spieltag tippen kann.
Mich würd noch interessieren, warum meine Tipps in der Tippertabelle nicht angezeigt werden o.O

DJ n

Kamui
10.06.2004, 00:08
Original geschrieben von DJ n

Mich würd noch interessieren, warum meine Tipps in der Tippertabelle nicht angezeigt werden o.O

DJ n Ist bei mir auch noch so...aber ich denke mal, dass liegt ganz einfach daran, dass R-Craven einfach noch keine Zeit hatte unsere Tipps einzutragen.^^ Aber nur Geduld... das wird sicher schon beim nächsten größeren Update nachgeholt werden.^^

Ansonsten hab ich es mal gewagt den Vizeweltmeister als zukünftigen Vizeeuropameister zu tippen... mal sehn ob ich mich da nicht zu weit aus dem Fenster gelehnt habe. o_O Naja Ungarn und Rumänien spielen ja zum Glück nicht mit.^^"

R-Craven
10.06.2004, 01:08
DJ n: Deine Tipps sind angekommen ... hatte - wie Kamui schon vermutete - bisher nicht die Zeit und Muße, die Site upzudaten. Ich hab jetzt aber bis zum 21. Juni Urlaub ... und ich hoffe, dass ich die Site dann öfter aktualisieren kann :).

Ich möchte übrigens hier noch ein "Ultimatum" aussprechen: Wer bis 2 Stunden vor Anstoß des ersten Spiels (also am Samstag) noch keinen Tipp für den 1. Spieltag abgegeben hat, fliegt unweigerlich aus der Tipprunde raus! Punkt, fertig, aus.

Ach ja ... erwartet bitte am Samstag kein Update, weil da mein Cousin heiratet :D.

Simon
10.06.2004, 23:28
Original geschrieben von R-Craven
DJ n: Deine Tipps sind angekommen ... hatte - wie Kamui schon vermutete - bisher nicht die Zeit und Muße, die Site upzudaten. Ich hab jetzt aber bis zum 21. Juni Urlaub ... und ich hoffe, dass ich die Site dann öfter aktualisieren kann :).

Ach ja ... erwartet bitte am Samstag kein Update, weil da mein Cousin heiratet :D.
OK. Dann weiß ich Bescheid:)
Und Glückwünsche an deinen Cousin. Wie mein Mathelehrer zu sagen pflegt: "Wieder ein Dummer, den's erwischt hat":D

DJ n

Hyperion
11.06.2004, 03:32
So! Jetzt sollte ich auch den Joker getippt haben.

btw. Muss man, wenn man den Joker vergisst oder nur ein Ergebnis eines Spiels ändern will, alles nochmals schreiben, oder reicht es, wenn man nur beim zu änderten Spiel den neuen Tipp hineinschreiben?

Ich musst meine positive Einstellung zu der schweizer Mannschaft etwas ändern. Schliesslich war es die einzige Mannschaft, die Deutschland nicht besiegen konnte (und die sehe ich auch nicht im Viertelfinal).

Ach ja, noch die Auflösung meines Rätsels:

Finde den Fehler:

Statistik zur Schweiz Ausscheiden in Gruppenspiele: Tore: 2:5 Punkte: 1 358 (75 %)
Ausscheiden in Viertelfinal 119 (25 %)
Ausscheiden in Halbfinal 19 (4 %)
Finalniederlage 5 (1 %)
Europameister 10 (2 %)

Warum hat eigentlich niemand die Prozentzahlen zusammengezählt? :confused:

R-Craven
11.06.2004, 20:19
Hyperion: Man muß leider immer alle Tipps neu angeben. Tut man das nicht, werden die anderen (nicht ausgefüllten) Spiele wieder "gelöscht", so als hätte man sie nie getippt.

Das mit den Prozentzahlen hab ich gesehen ... dachte nur, dass deine Frage ne rethorische Frage wäre :D

Paco
12.06.2004, 20:33
In 4 Stunden beginnen die EM und in knapp 2 Stunde ist Tippabgabeschluss. bin schon mächtig gespannt, wie es ausgeht. ^__^

Deutschland RAUS aber sofort *wegrenn*

The Chosen
12.06.2004, 21:56
Original geschrieben von Paco
Deutschland RAUS aber sofort *wegrenn*
Ich mich anschließen werde *MitPacoRenn* :p

Tipps hab ich vor 12 abgeegeben. Hoffe das meine Tipps für den 1. Spieltag und der Meisterschaftstipp angekommen sind. Werde es ja spätestens morgen nach dem Update sehn.

Also lasst den Ball rollen.

Zappa
12.06.2004, 22:45
Oh mann, hab ich jetzt getippt oder nicht? R-Craven kannst du mir das vieleicht verraten? Entweder ich habe getippt und die Mail gelöscht oder ich habe es doch nicht getan.
Ich bin nicht gerade der Typ der sich sowas merken kann.:rolleyes:

R-Craven
13.06.2004, 18:12
Leute, ich war doch gestern auf 'ner Hochzeit *g* ... um die Zeit als Zappa angefragt hat saßen wir gerade noch gemütlich bei Kaffee und Kuchen zusammen ;) ... oder waren wir da schon beim Wein?! Egal :D

Ok, aber jetzt zum eigentlich Wichtigen hier:

Die Tippersite (http://em-tipper.r-craven.de) wurde auf den neuesten Stand gebracht. Leider mußte ich drei Tipper streichen und einer hatte geradeso Glück, dass er wenigstens den Meisterschaftstipp abgegeben hat.

Der Meisterschaftstipp kann übrigens - wie angekündigt - ab sofort nicht mehr getippt werden (Joni Odin, warum hast du ihn nicht getippt?). Ihr könnt euch die Meisterschaftstipps der anderen Spieler übrigens unter dem Menüpunkt "Alle Spieltage" ansehen.

Joni Odin von Hassenstein
13.06.2004, 18:22
Nunja, erst wollte ich keinen unlogischen Quark produzieren und das erstmal in Ruhe im Spielplan durchgehen...und dann hab ichs vergessen. *schäm* :(

CT
13.06.2004, 21:49
Was bedeutet eigentlich dieses "Sternchen" vor manchen Tipps? Irgendwie haben alle irgendwo eines, nur ich nicht...

Kamui
13.06.2004, 22:32
Original geschrieben von CT
Was bedeutet eigentlich dieses "Sternchen" vor manchen Tipps? Irgendwie haben alle irgendwo eines, nur ich nicht... Das sind wohl die Makierungen wo wer einen Joker eingesetzt hat. Du wirst wohl vergessen haben für diesen Spieltag eine Partie auszuwählen. Deswegen gibts auch kein Sternchen -_^

@Eröffnungstag
Na toll... das war gestern ja wohl ein totaler Reinfall mit meinen Tipps. Jetzt heißt es wohl das Feld von hinten aufrollen.^^

CT
13.06.2004, 23:26
Äh, Joker? *schwitz*
Wofür sind die denn gut? Und kann man an jedem Spieltag einen einsetzen? (Ich habe beim BuLi-Tippspiel übrigens nicht mitgemacht, daher bin ich mit den Regeln nicht ganz so vertraut.)

Kamui
14.06.2004, 00:24
Original geschrieben von CT
Äh, Joker? *schwitz*
Wofür sind die denn gut? Und kann man an jedem Spieltag einen einsetzen? (Ich habe beim BuLi-Tippspiel übrigens nicht mitgemacht, daher bin ich mit den Regeln nicht ganz so vertraut.) Kannst du eigentlich alles hier in den Tippregeln (http://em-tipper.r-craven.de/) nachlesen.
Soweit ich das verstanden habe kannst du für jeden Spieltag der Gruppenspiele ein Joker verwenden.
d.h. also du könntest erst wieder am 2.Spieltag ein Joker auf ein Spiel setzen, der dann deine möglichen Punkte in dieser Partie verdoppeln würde.
Um einen Joker zu setzen musst du einfach bei deiner Tippabgabe die Nummer der Partie auf die du setzen willst unten in das Kästchen eintragen.^^

R-Craven
14.06.2004, 04:47
Kamui hat es genau richtig erklärt ... der Joker verdoppelt die Punkte, die man in der entsprechenden Partie bekommt (so werden aus 3 Siegpunkten in der Vorrunde dann 6 Punkte, aus 2 Punkten für eine richtige Differenz werden 4 Punkte und aus 1 Punkt für den richtigen Sieger werden 2 Punkte).

Frankreich hat mir mit dem Elfer übrigens gerade noch einen Punkt gesichert ... aber meinen Meisterschaftstipp kann ich wahrscheinlich schon in die Tonne klopfen. Naja, erst mal die Vorrunde abwarten *g*.

Die Tippersite hab ich übrigens grad upgedatet und wir haben einen neuen Spitzenreiter :D (ich bin's nicht ;))

Paco
14.06.2004, 14:14
@R-Craven biste sicher dass alles richtig berechnet wurde? Ich habe eigentlich 5 Punkte statt 4 (2 pkt von CH - Kro und 3 von Fra - Eng) und z.b. Dj N 9 Punkte statt 8. -.-

d.h. bei den meisten sind 1 Punkt weniger. oder habe ich was verpasst?

Stormwind
14.06.2004, 15:18
Moin!!

Ich hab dasselbe Problem wie Paco. ein Unentschieden richtig getippt zu haben sind doch automatisch 2 Punkte, oder ist das bei diesem Tipp-Spiel nicht mehr so.

Ocelot
14.06.2004, 17:12
Ich zitiere aus den Regeln auf der Seite des Tippspiels.


Unentschieden: Tippt man ein Unentschieden nicht exakt richtig, so erhält man nur die Punkte, die in der Spalte "Tendenz" angegeben sind.

Und das ist nun mal nur ein Punkt! Für mich auch nicht von Vorteil, habe Kroatien gegen Schweiz 1-1 getippt.

Paco
14.06.2004, 17:15
@Ocelot Dann wurde die Punkte falsch vergeben. Einige haben in der Tabell dann 2 statt 1 Punkt bekommen.

@R-Craven viel spass bei reppen ^_^

R-Craven
14.06.2004, 18:03
Hmmm ... stimmt, diese und ein paar kleinere andere Regeln hab ich eigenmächtig verändert. Soll ich wieder die Unentschieden-Punkteverteilung wie bei der BL herstellen? Obwohl ich das in der nächsten BL-Saison dann auch so regeln wollte, wie ich es hier bei der EM gerade mache ...

Ich hab die Punkte übrigens gerade selber nachgezählt ... die Tabelle stimmt schon, so wie sie jetzt online ist. Konnte keine Fehler entdecken.

Paco
14.06.2004, 19:11
@R-Craven nicht im Spalte Punkte sondern recht also die Tippanzeige links.

Bei CH - Kro steht 1:1 : (obwohl hier nur 1 Punkt laut die Regeln stehen sollte) daneben steht bei Fra - Eng 2:1 + (also 3 Pkt)
hoppla 5 Punkte statt 4 ?

Die Anzeige im Spalte CH - KRO ist also fehlerhaft.

R-Craven
14.06.2004, 21:06
Achso ... ja, diese Anzeige stimmt nicht, da hast du Recht. Kann ich jetzt aber auch nicht ändern. Die Punkte werden ja trotzdem richtig addiert und keiner bekommt zu viele oder zu wenige Punkte.

Ocelot
15.06.2004, 16:22
Ok, mein Tipp für den 2.Spieltag ist weg! Mal sehen, was Deutschland heute macht, ich bin sehr gespannt!

Viel Glück euch allen für heute beim Tippen!

The Chosen
15.06.2004, 18:46
Also ich kann beruhigt sagen das du dich bei mir nicht verrechnet hast :D
So ein paar überraschende Ergebnisse, die hätt ich nie getippt.

Kurze Frage, vielleicht wurde diese schon mal beantwortet:

Wenn ich einen Spieltag tippe, muss ich diesen KOMPLETT tippen oder reicht eine Abgabe 2Std. vor beginn der Partie eines Tages :confused:

Wenn man dies so machen kann dann würd ich lieber, täglich tippen, fühl mich dann glaub ich besser :p , außer es macht zu viel Aufwand, mit dem Eintragen r-craven

R-Craven
16.06.2004, 01:50
The Chosen: Man kann die Spieltage nur komplett tippen, da ich nur so ausschließen kann, dass man bei den Ergebnissen nicht bescheißt ... würd ich euch zwar nie zutrauen, aber trotzdem *g*.

Außerdem wäre das jetzt unfair gegenüber aitdFan, der ja den ersten Tipp-Spieltag (also vom Eröffnungsspiel bis zum ersten Deutschlandspiel) auch nicht nachtippen durfte.

Zu guter Letzt gibts da noch ein Problem: Wenn du z. B. heute Spiel Nr. 1 und 2 des 2. Spieltags tippst und morgen dann Spiel Nr. 3 und 4, dann werden die Ergebnisse der Spiele 1 und 2 wieder gelöscht (da du sie bei der zweiten Tippabgabe leer gelassen hast) ... ist wohl ein Bug in der Software, aber du verstehst sicher, dass ich keine Lust hab, für 22 Leute immer die Spiele, die gelöscht wurden, nachzutragen.

The Chosen
16.06.2004, 22:24
Original geschrieben von R-Craven
Außerdem wäre das jetzt unfair ...
Ja versteh ich schon und respektiere es. War ja auch nur ne Anfrage.
Habe meinen Tipp für die 2.Spielrunde soebend abgegeben.
Hoffentlich kann ich jetzt mehr als 2 Punkt holen, denn jetzt weiss ich ja wo die einzelnen Teams stehen :D

MfG TC

Ocelot
19.06.2004, 17:16
So, nun ist auch der letzte Spieltag getippt! Wird ja noch mal richtig spannend, besonders Italien muss sich voll reinhängen um noch eine Chance zu haben.

R-Craven
19.06.2004, 17:30
Ja stimmt ... die müssen sich echt sehr anstrengen *g*. Meinen Meisterschaftstipp kann ich eh schon wegwerfen. Der stimmt wahrscheinlich hinten und vorne nicht mehr.

R-Craven
25.06.2004, 00:01
Zitat von em-tipper.r-craven.de (http://em-tipper.r-craven.de)
Ich hab mir jetzt kurz die schon eingegangenen Tipps angesehen ... wieso tippen so wenige hier den Elfmeter-Tipp mit? Dieser Tipp ist doch unabhängig von den Toretipps (es wird also niemand bestraft, wenn er einen Elfertipp abgibt und es gar nicht zum Elfmeterschießen kommt).

Falls es aber doch zum Elfmeterschießen kommen sollte, entgeht euch dadurch ne 50/50-Chance, doch noch Punkte zu sammeln ... also schnell nochmal tippen und diesmal mit Elfer *g*.Los, los! Tippen, tippen, tippen! ;)

Kamui
25.06.2004, 01:25
@Elfmetertipps

Ich habs eben nochmal geändert. Ich hoffe es war noch innerhalb des gesetzlichen Zeitrahmens.:D Ich wusste gar nicht, dass man auch auf Elfmeterschießen tippen kann, wenn man selbst gar nicht davon ausgeht, dass es zu einer solchen Entscheidung kommt. o_O naja wieder was gelernt...ich hoffe nur noch rechtzeitig.^^"

R-Craven
25.06.2004, 04:47
Kamui: Dein Tipp zählt noch ... hab diesmal erst ein paar Minuten vor dem Anstoß den letzten Tipp-Abgleich gemacht.

In der Finalphase tippt ihr übrigens das Ergebnis nach 90 Minuten + evtl. Verlängerung. Ihr könnt also auch da auf ein Unentschieden tippen.

Das Elfmeterschießen wird "nur" durch diese 50/50-Chance bewertet (deswegen gibts dafür auch weniger Punkte als für einen "regulären" Sieg) ... wer in seinem Tipp irgendwie 6:5 tippt, ist also selber schuld (außer er meint, dass in 90 Minuten + Verlängerung ein 6:5 möglich ist).

Paco
25.06.2004, 14:39
@R-Craven Email ist raus wenn der Emial wieder zurückkommt kanns tdu auf ein Besuch in die Hölle freuen.

@Zappa mit ein einzige Tipp gleich auf Platz 2 hochgestiegen und ich mit 2 pünktchen hinter dir -.-

Zumindest können viele schon die erste Punkte bei Meisterschafttipps einsacken. Denn England ist nun auf Position 5. Wer also England auf Pos. 5 gesetz hat kann kassieren.

die meisten kassieren kein Punkte wegen : Kroaten, Germany, Italia, Spanien....

*fuehehehehehe*

Los Greece schmeiss den France raus!

Zappa
25.06.2004, 18:11
Original geschrieben von Paco
@Zappa mit ein einzige Tipp gleich auf Platz 2 hochgestiegen und ich mit 2 pünktchen hinter dir -.-

Tjoa, ich hatte glück. Jetzt nehme ich den ersten Platz in Angriff. DJ n sieh dich vor.;)

Siehs mal so... nach mir hast du den besten Tipp abgegeben. Ist doch auch was.


Was ich noch fragen wollte, ist ob der Gewinner der am Ende der EM ganz oben steht einen Sonderrang bekommt? Ich meine so einen wie Paco jetzt hat. Währe doch eigentlich ein schöner Preis oder?

Paco
25.06.2004, 18:51
@Zappa das müsste man mit R-Craven und/oder ein Admin z.b. Soheil ausmachen was der Sieger bekommen soll.

Immerhin habe ich noch 3 Pkt für den Meisterschafttipps bekomme, hoffe bekomm noch mehr ^^

R-Craven
26.06.2004, 01:27
Also die Punktevergabe stimmt schon so. Es wird nur bei einem Unentschieden das falsche Zeichen angezeigt ...

Als Beispiel mal das 2 : 2 von gestern:

Zappa hat das Ergebnis richtig getippt, also gibts dafür satte 6 Punkte. Paco hat 1 : 1 getippt und bekommt dafür nach der neuen Regelung nicht mehr die Differenzpunkte (wären 4), sondern nur noch die Tendenzpunkte, also 2.

Im Viertelfinale kann man also insgesamt höchstens 7 Punkte abkassieren: 6 Punkte für den exakten Unentschieden-Tipp + 1 Punkt für den richtigen Elfmetersieger-Tipp.

Die Meisterschaftstipp-Punkte werden erst am Ende des Turniers aufgerechnet ... so kann es sein, dass sich nach dem Finale trotz falscher Ergebnistipps noch einiges tut wegen dem Meisterschaftstipp.

Paco: Deine Mail hab ich erhalten und die Elfmetertipps sind nachgetragen. ^_^

Ich habe auch gerade im Internen nachgefragt wegen des Sonderranges ... ist möglich und dürfte kein Problem sein. Wie soll der Rang denn heißen? "Europameister"? *g*

Da fällt mir auf, dass Bahamut noch gar nicht geehrt wurde für die tolle Bundesliga-Saison ... soll ich da auch mal nachhaken?

Paco
26.06.2004, 01:46
@R-Craven danke ^_^ Bahamut soll den Titel Saisonmeister erhalten. natürlich nur wenn er damit einverstanden ist.

Europameister eh? *träum* will ich haben ^_^

Joni Odin von Hassenstein
26.06.2004, 06:25
Tja, ich werde wohl die restlichen Tipps nicht mehr mitmachen können, da ich auf Klassenfahrt bin :(.

Zappa
26.06.2004, 21:51
Original geschrieben von R-Craven
Zappa hat das Ergebnis richtig getippt, also gibts dafür satte 6 Punkte. Ich hatte ja gehofft das du mich kurz in den News erwähnst, aber was war? Nix!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif :D


Ich habe auch gerade im Internen nachgefragt wegen des Sonderranges ... ist möglich und dürfte kein Problem sein. Wie soll der Rang denn heißen? "Europameister"? *g* Aber könnte man es dann nicht so einrichten, dass dann der Sonderrang, wie jetzt z.B. "Europameister" (meins!!!:D ) unter dem normalen Rang steht. Also ungefähr so:

Nickname
******* (Das sin die Sterne :D)
Schwertmeister
Europameister



Avatar



Regestriert seid:
Wohnort:
Beiträge:

The Chosen
27.06.2004, 00:26
Nun mal ruhig Blut Zappa.
Du zerbrichst dir ja ganz schön den Kopf, bist ja noch nicht einmal der 1. in der Tabelle.
Vielleicht kommt ja alles ganz anderes als du denkst. :D

@ r-craven: Gibt es auch was für den letzten Platz?? :p

R-Craven
28.06.2004, 05:21
Zappa: Nein, ein doppelter Rang ist nicht möglich ... falls du hier Leute mit 2 Rängen siehst, dann ist der zweite Rang in den Avatar mit eingearbeitet und hat eigentlich gar nix Offizielles an sich.

Zum Thema News: Sorry, kann auch nicht immer an Alles denken ;)

TC: Nicht dass ich wüsste *lach* ... Euro-Loser vielleicht?! ;)

Joni Odin: Das ist aber schade. Naja, kann man nix machen ... hast kein Internet-Café in der Nähe oder so?

Ocelot
28.06.2004, 19:14
Ok, die Halbfinalpartien stehen jetzt fest und ich habe schon mal getippt! Wahnsinn, wenn man jetzt exakt richtig tippt, gibt es 8 Punkte!

Jetzt gibt es erst einmal zwei EM-freie-Tage, gut für mich, habe nämlich Geburtstag :D.

R-Craven
05.07.2004, 07:25
Der Sieger des EM-Tippspiels heißt: one-cool

Am letzten Spieltag schießt er noch von Platz 9 auf Platz 1 hoch ... dies hat er vor allem seinem guten Meistertipp zu verdanken.

Herzlichen Glückwunsch, one! :)

Soll jetzt dein Rang von Moderator in "Europameister" verändert werden? :D ;)

Paco
05.07.2004, 14:11
@one kannst dein Rang ja mir abtreten. passt noch besser als Wintermeister ^___^

@R-Craven wann ist die nächsten Tippgelegenheit??

R-Craven
05.07.2004, 15:23
Paco: Ich weiß ja auch nicht, wer da auf "Wintermeister" gekommen ist ... eigentlich heißt das ja "Herbstmeister", oder? Naja, egal *g*

Die nächste Tippgelegenheit? *überleg* ... in einem Monat geht die Bundesliga (http://www.bundesliga.de/liga/matches/2004/) schon wieder los. Ich glaub, dazu sollte ich einen Thread aufmachen, oder? ;)

Paco
05.07.2004, 16:04
@R-Craven daran bin ich wohl schuld *unschuldpfeift*

Bin Schweizer und net Deutsche und bei uns heisst das eben Wintermeister :D

na los mach hinne muss doch mein Titel erbittert verteidigen *bösrumguck*

one-cool
05.07.2004, 20:16
1ster... oô

Wie hab ich das denn gepackt...
Ich hab nach der Vorrunde meinen Meisterschaftstipp schon innen Wind geschossen

Mauhauhauhau

mit einem Punkt Vorsprung is doch ein Deutscher Meister geworden xD

Extra-Rang brauch ich net, und krieg ich eh net ;_;

Das mit dem rang...
wie wär es mit europäischer Meistermod oô xD

ne, ich brauch den Rang nich, ich mag meinen simplen Modrang, wenn einer will, kann er ja meinen rang haben *zu Kamui schielt* Wie wäre es mit EM-Meister-Zweiter ;)), aber ass ich so hochschiesse hätte ich nimma gedacht

von 9 auf 1 wowi ^______^

Paco
05.07.2004, 20:26
Original geschrieben von one-cool
ne, ich brauch den Rang nich, ich mag meinen simplen Modrang, wenn einer will, kann er ja meinen rang haben *zu Kamui schielt* Wie wäre es mit EM-Meister-Zweiter ;)), aber ass ich so hochschiesse hätte ich nimma gedacht

ich, Ich, ICH!!! :)

Meiner, meiner, meiner!!! :)

Du kannst/darfst es mir schenken den Rang "Europameister" *gierig lechz* *liebangug* :)

Kamui
06.07.2004, 00:38
Original geschrieben von one-cool
Das mit dem rang...
wie wär es mit europäischer Meistermod oô xD

ne, ich brauch den Rang nich, ich mag meinen simplen Modrang, wenn einer will, kann er ja meinen rang haben *zu Kamui schielt* Wie wäre es mit EM-Meister-Zweiter ;)), aber ass ich so hochschiesse hätte ich nimma gedacht

von 9 auf 1 wowi ^______^ hm... Vizeeuropameister... da kommt man sich glatt wie das europäische Bayer Leverkusen vor. o_O

Aber erstmal glückwunsch zum europäischen Meistermodtitel, one-cool.^^" Das beste Beispiel dafür, dass die Letzten die Ersten sein werden.^^

@Paco... hinten anstellen. -_^ Außerdem hast du doch deinen österreichischen Wintermeister. -_^

Paco
06.07.2004, 01:01
Original geschrieben von Kamui
@Paco... hinten anstellen. -_^ Außerdem hast du doch deinen österreichischen Wintermeister. -_^

*herzinfarkkrieg*

Arglglglglg:eek:

Ich bin Schweizer verdammt!!! (mit Prise Holländerblut natürlich :rolleyes: )

Verwechselt mich nie wieder mit dingsda ösi oder Whatever. Klaro?

und nein Ichwar zuerst da nicht du!!! Gierige Pack ihr tsktsk...

Kamui
06.07.2004, 01:21
Original geschrieben von Paco
*herzinfarkkrieg*

Arglglglglg:eek:

Ich bin Schweizer verdammt!!! (mit Prise Holländerblut natürlich :rolleyes: )

Verwechselt mich nie wieder mit dingsda ösi oder Whatever. Klaro?

und nein Ichwar zuerst da nicht du!!! Gierige Pack ihr tsktsk... Bitte vielmals um Entschuldigung für diese dramatische Verwechslung.^^" Ich wollte eigentlich auch schweizer schreiben, aber irgendwie kam dann doch Österreicher dabei raus.^^"
Aber ich steh in der Tabelle trotzdem noch vor dir! -_^

one-cool
06.07.2004, 02:09
*Tüte mit Chips holt*
schlagt euch die Köpfe ein...
Ich will Blut sehen xD....

Naja, ich weiß nich, ob es angebracht wäre, einem, der den tiel gar nich geschafft hat, den Titel anzudrehen oô.

das wäre ja, als wenn Gr. EMeister ist, und nun die Oranjes von sich sagen, dass sie EMeister sind oô

Aber wenn einer einen sinnvollen Vorschlag hat, soll er ihn doch rausrücken, dankbar wäre ich allemal, denn den schönen Rang möchte ich net so einfach verfallen lassen :)

Paco
06.07.2004, 04:01
Original geschrieben von one-cool
*Tüte mit Chips holt*
schlagt euch die Köpfe ein...
Ich will Blut sehen xD....


*One den Kopf einschlagt*
Was denn? Du wolltest doch Blut sehen, selber schuld sag ich da nur... :o


Original geschrieben von one-cool
das wäre ja, als wenn Gr. EMeister ist, und nun die Oranjes von sich sagen, dass sie EMeister sind oô


die Holländer sind die Wahre Europameister! :p :rolleyes:

@Kamui und? ich habe zuerst darum gekämpft. :D