PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abi-Gag

Rpg_Girl
24.04.2004, 03:08
Hi Leute.Also ich wollt ma wissn ob eure abiturienten an ihrem letzten tag einen Abi-Gag machn.
Das heißt euch so nach der 2. 3. stunde aus den klassenzimmern holen und die lehrer verarschen un so.

Heute habn die das bei uns gemacht wie jedes jahr irgendwie isses lustig aber auch langweilig un das doofe is man darf nich gehn aber wie die die lehrer verarschen is echt geil.

Na dann schreibt ma schön ne.

RedXIII
24.04.2004, 06:17
Ich glaub so etwas ist Standart. Bei uns gibt es so etwas auch ,nur wir nennen das ABI-Sturm.Am Entlassungstag ziehen die Abturienten dann halt in der zweiten Stunde von Klasse zu Klasse,schmeißen Bonbons,Kugelschreiber,Trillerpfeifen usw. mit ihrem ABI-Logo drauf in die Klassen und laden jene damit gleichzeitig ein auf den Schulhof zu kommen. In der 3. und 4. Stunde ist dann halt für alle der sog. ABI-Sturm,das ganze ist so eine Art Abschlussfeier für die ganze Schule,dort spielt dann die ABI-Band (falls eine in dem Jahrgang zustande kommt)das ABI-Lied und andere Sachen,die man sich die Wochen vorher wünschen konnte. Zudem machen sie (relativ) lustige Spielchen mit den Lehrern und verarschen diese halt nach Strich und Faden. Meistens wird dabei auch noch Kuchen,Eis oder ähnliches für die Schüler verteilt. Am Morgen verbarrikadieren die Abiturienten übrigens alle Eingänge mit Pappkartons,Klebeband,Absterrband,Draht,Besenstielen und allen,was man sich so denken kann,um zu verhindern,dass Schüler und vor allem die Lehrer ins Gebäude kommen.Vor den Eingängen stellen sie dann noch Bauzäune auf,um den Weg zu verengen und dort warten sie dann,meistens bewaffnet mit Wassereimern und Wasserpistolen,Mehl und Fingerfarbe,es sind aber auch schon Farbbomben und anderes schweres Geschütz zu rate gezogen worden.
Da muss man dann erstmal heile durch kommen und man ist eigentlich froh,was allerdings jedesmal ein riesen Spaß ist und bis jetzt hab ich es immer geschafft mich durchzuschlagen,ohne etwas abzubekommen.

Abhauen dürfen die unteren Jahrgänge eigentlich auch nicht,wir habens früher aber trotzdem immer gemacht,wenn es uns langweilig wurde,hat eh keiner gemerkt und seitdem ich in der Oberstufe bin interessiert es eh überhaupt keinen mehr,denn da kann man in solchen Stunden oder Freistunden machen,was man will und da ich volljährig bin kann ich das so wie so.

Kima
24.04.2004, 15:59
Ja, das war gestern noch. Die Abiturienten an unsrer Schule versperren dann morgens immer die ganze Schule sodass man nicht reinkommt und machen drinnen Party. Allerdings wissen die meisten normalo Schüler vorher nichts davon und dürfen dann eine Stunde lang vor der Tür stehen und den Abiturienten beim Feiern zugucken. Ich mein, ist ja schön wenn die ihren Spaß haben, aber ich musste noch Hausaufgaben machen (hatte sie dann deswegen auch net) und derb aufs Klo. Das hat mich doch recht aufgeregt.

Mopry
24.04.2004, 16:19
Ja, bei uns gibt es auch so was. Naja, die Abgänger der Realschule haben ihren Streichetag und die Abiturienten des Gymnasiums sprayen ein Graffity in die Schule.
Als ich damals von der Realschule abging haben wir die Schule unter Wasser gesetzt. -_-
Das Aufwischen hat fast 3 Stunden gedauert....

Pommespanzer
24.04.2004, 17:30
Bei uns heißt dieser Tag "Tag X". Da machen die sich immer einen Spaß mit den Lehrern usw. Gestern war "Tag 0" da haben die Abiturienten in der Pausenhalle gesfrühstückt und uns mit Wasserpistolen nass gemacht. Der Tag X wird bei uns erst immer nach den Prüfungen stattfinden, das heißt irgendwann im Mai. Mein Pa ist Lehrer und musste sich gestern mit anderen Lehrern in einem Käfig einsperren lassen und später Topfschlagen spielen :rolleyes: Naja irgendwann hatte er keinen Bock mehr und ist aus dem Käfig ausgebrochen, hat sich eine Currywurst gekauft (die Abiturienten hatten einen Grill aufgebaut) und ist dann wieder in den Käfig gegangen, ohne dass die was gemerkt hatten :hehe:

Wenn's bei uns soweit ist, werde ich es hier reineditieren. Aber ich denke, dass der Tag X bei uns nicht so gut wird, das Motto fande ich schon scheiße (Los Abi, wir gehn O_o).

mfg P²

Seishirou
24.04.2004, 18:40
Unsere schule war gestern abend wegen dem abigag in der glotze. die 13 hat ihre stufenleiter (unteranderem mein physiklehra) morgens aus dem bett geholt und mit dem hubschrauber zu uns auf den Schulhof eingeflogen. war ganz witzig weil die frau peinsipp echt höhenangst hat und eher ne ruhige ist :D
Das Motto des Abis war da eher unkreativ. "4002 rutiba" und den eingang haben sie sozusagen mysteriös verhüllt...

Naja unser Abigag wird übernachstes jahr besser. Wir planen den jetzt schon und haben schon tolle ideen. wir hatten uns was gedacht von wegen:
AB Ins arbeitsamt oder ABI 007 - Licence to leave

Aber wir haben ja noch zwei jährchen zeit zu überlegen ^_^

Mewnine
24.04.2004, 21:34
Bei uns heißt das ABI-Streich. Der findet immer zu einem ganz bestimmten Thema statt. Wir hatten schon James Bond, Jamaika und mein Lieblingsthema war bisher Bordell. Das war total lustig. Am Eingang standen Abiturientinnen in Reizwäsche und haben allen mit kussechtem Lippenstift Phallussymbole auf die Wangen gemalt. Schade, dass sie nicht abwaschbar waren!!! Der Unterricht ist an diesem Tag nach der vierten Stunde zuende. Dann gehen alle in die Sporthalle, wo dann auf einer Bühne Spiele zwischen Lehren, Schülern und Abiturienten stattfinden. Aber die Abiturenten gewinnen komischerweise immer. Während der Spiele muss man aufpassen, dass man nicht mit Bonbons getroffen wird, die zwischendurch in die Menschenmassen geworden werden. Nach dem Treffen in der Sporthalle fahren alle Abiturienten mit einem Treckerund einem Anhänger in die Innenstadt, wo dann richtig Party gemacht wird. Auch alle "normalen" Schüler sind eingelanden, die meisten besaufen sich dort. Bei uns ist das immer total lustig. Vor allem, wenn man voll Farbe und Rasierschaum nach Hause kommt. Und am nächsten Tag kommt man auch voll Rasierschaum nach Hause, denn da wird man von den Realschülern beschmiert.

Artax
30.04.2004, 07:01
Bei uns gab es mal einen Jahrgang, die haben in Verbindung mit dem Abischerz was ganz besonderes auf die Beine gestellt. Sie haben es tatsächlich organisiert gekriegt, den Turm auf unserem kleinen Turmberg in Karlsruhe komplett einzupacken. So wie Christo ^^ Das war mal eine geile Idee. Die riesige Aufschrift "ABI 0X" konnte man über die ganze Stadt sehen.

Leider bin ich mir sicher, bei unserem Jahrgang jetzt im Juni läufts auf das 08/15-Programm raus, was ansonsten jedes Jahr gemacht wird: Lahmes Unterhaltungsprogramm und langweilige Wasserspiele -_-