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ich hab mal ne frage...
würde das mit dem inventar auch einfach so gehen,
also item dazu
item hinzufügen(wie oft und welches)
und dann wenn ichs benutz einfach bei heilkräutern zum beispiel
show choice(also fragen)
an welchen held, die helden und dann bei jedem held dann
bestimmte HP dazu und ein item dieser art weg...
würde das so auch gehen??
wenn ja wie mach ich da dann einen zähler??
mfg joejoe
Wenn ich das richtig verstanden habe, könntest Du die Funktion Add Item > Drop Item verwenden.
Die Anzahl der verfügbaren Items kann man durch eine Variable Items Owned feststellen.
P.S.: Das sollte es erklären, je nach dem was Du mit "Zähler" meinst.
mit zähler meine ich so zahlen hinter dem item was die zahl der vorhandenen items im inventar anzeigt..
diese möcht ich mit char-sets machen...
ähh also das mit dem dropitem usw. das is ja so wie ichs gemeint hab also geht das?!
Also irgendwie versteh ich da nur die Hälfte...
Verständnisprobleme:
1. Willst du selbst ein eigenes Inventar bauen oder das Standartmenü verwenden?
2. "also item dazu" :confused:
3. "würde das so auch gehen" :confused:
Zu deinem Zählerproblem:
Wenn ich das richtig verstehe, willst du wissen, wie man die Anzahl der verbleibenden Items speichert: Jedes Item ist eine Variabel und wird beim Einsammeln erhöht und beim Benutzen verringert.
Ob "das so auch gehen" würde:
Grundlegend geht beim RPG Maker alles, sofern es sich nicht auf Grafik, Rechenleistung oder Rahmenbegrenzungen (zB. 5000 Variabeln) bezieht
Hoffe ich konnte helfen :D ...
Caine Luveno
24.04.2004, 01:26
Du kannst die Anzahl die dein Held an Items besitzt in eine Variable speichern. Via ForkCondition kannst du dann den Wert abfragen und via Events anzeigen lassen..
Das geht so:
Mach für die Itemanzeige zwei Events. Diese sollen dann später die Zahl der Items anzeigen.
Dann mach ne Variable in der du die Itemzahl speicherst. In meinem Beispiel heißt sie Itemzahl. Dann mach noch ne Variable, die du Itemzahl_Einer nennst (das ist dann später die einerstelle)
Mach dann
Change Variable Itemzahl_Einer=Itemzahl Mod 10
Dann musst du noch im ersten Event 11 Pages machen, als Event Condition die Variable itemzahl einstellen und auf der ersten Page 0 (mit leerem (transparentem) charset), auf der 2. Page 10 mit 1er-Charset, auf der 3. Page 20 mit 2er-Charset usw.
Im zweiten Event machst du auch 11 Pages, wählst aber die Einer-Variable aus und machst das dementsprechend mit einstelligen Zahlen. auf der ersten Page machst du aber ein Null-Charset und kein transparentes.
hoffe das war verständlich.
sorry aber ich hab bisher noch keines so richtig gut verstanden... das beste war geius^^
aber ich verstehs auch nich ganz..
wie mach ich das mit den items nochmal?
also mit items speichern usw. und dann zählen ich verstehs einfach nich..
demnächst kommt mal ein kleiner screen der das ganze dann darstellen soll
Ich kann dir auch n Script bauen, gib mir einfach die Zahlencharsets.
hmm... weiss nich so...
könnteste mir das vielelicht machen wenn ich grafiken hab usw.
oder..warte wär vielleicht doch besser wenn dus mir scriptest..
bekommst auch nen creditseintrag
Nagut ich bastel mal nen Script mit den E-Book-Zahlencharsets. Wenns fertig ist schick ich dirs per E-mail.
`ähh sorry for spam...
email adresse is
peace_Joe@gmx.de
OK, das teil ist fertig, ich schick dirs jetzt.
hmm kleine frage..
wollte das ausrüsten menü so mit char-set waffen machen..
nur sieht das dumm aus weil die sich überschneiden und dann auch immer rechts bis zum finger ein großes stück frei bleibt..
was wollt ihr denn gerne oder was findet ihr besser
den namen des items oder das char-set fürs item
achja... bei der anzeige was ausgerüstet is wird dann ein char-waffe usw. angezeigt
hoffe ihr habt das verstanden wenn nicht post ich auf wunsch mal nen screen wie das mit den charstats aussieht..
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