PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WoG im Rpg Ring...



Mr.Jones
24.04.2004, 01:22
Wie ich soeben erfahren durfte,wird WoG in den Rpg Ring ziehen..Das bedeutet,dass die jetzigen Mods,also aka,ich und one,nicht mehr Mods hier in den Gothic Town Foren sein werden,sondern die Mods von WoG..
Tja was soll ich dazu sagen.
War eine schöne Zeit als Moderator der GT Foren und ich habe mir Mühe gegeben ^^
Sobald mir der Titel genommen wird ,werde ich wohl nicht mehr im Rpg-Ring surfen,sondern anderswo,da mich fast einzig und allein das Mod Dasein hier gehalten hat.
Ich werde nicht komplett verschwinden und immer wieder mal mitlesen aber sicher nicht mehr annähernd so aktiv sein.

Mehr bleibt mir nicht mehr zu sagen,ihr habt alles notwendige erfahren.

Auf schöne letzte Tage/Wochen hier ;)

MfG -Jones

invincible Lilly
24.04.2004, 01:34
Halt halt halt, nicht so schnell.

Dass die WoG hier zu uns kommt, heißt nicht unbedingt, dass das hier alles verschwindet. Ich weiß nicht, Mr. Jones, woher Du die Info hast, dass das hier von der WoG übernommen wird, aber selbst, wenn das jemand vorhaben sollte, werde ich mich dafür einsetzen, dass zumindest das hier bestehende OT-Forum weiter in der Forum bleibt, wie es bisher hier läuft.

Denn - wie ich schon im Kaffeeklatsch angedeutet habe, es ist ein tolles Forum mit einer netten kleinen Community und ich möchte, dass die sich weiterhin dort so wohl fühlen wie bisher. Und nicht zu einer Integration in die bestehende WoG gezwungen werden. Das ist nicht so leicht, ich kann selbst ein Lied davon singen. :rolleyes: ;)

Ich bin schon lange Mitglied der WoG aber ich poste kaum da. Dafür umso lieber hier, bei Euch. ^_^

Chocwise
24.04.2004, 01:54
Keine Panik.
Es wird schon nicht zu einem Schnellschuss kommen.
Wir gehen das alles ganz langsam an und finden gemeinsam eine Lösung. ;)

Lasst die WoG sich erstmal in Ruhe einrichten, dann schauen wir mal wie wir mit diesen Foren verfahren.
Es muss halt viel besprochen und diskutiert werden, u.a. auch mit euch, der GT-Community. :)

Don-Esteban
24.04.2004, 02:31
Erstmal sollte das Gothic-Town-Forum bestehen bleiben. Später kann man es immernoch in WoG integieren. Und dann kann man ja gerne über ein paar zusätzliche Mods für die WoG-Plauderecke reden. Das sollte kein Problem sein, somit die "alten" OT-forum-Mods zu übernehmen, wenn sie wollen.

Aber wie gesagt: Das OT-Forum von Gothic-Town sollte ruhig erstmal bestehen bleiben.

Mr.Jones
24.04.2004, 02:40
Wieso denn Panik :)
Ich fand es einfach nur gerecht es den Usern mitzuteilen und soweit ich das verstanden habe,wird es so ablaufen wie ich es beschrieben habe.
Naja wie ihr das macht is ja eure Entscheidung ,choc ;)

@Esteban: wieso nur das OT ?
für mich war vor allem auch das Gothic Forum wichtig,da dort nicht viele aber einige sind,denen dieses am Herzen liegt.

meditate
24.04.2004, 02:41
hallo gothictown.

ich meld mich mal. wir haben es jetzt offiziell gemacht, wir kommen also zu euch rüber. ist sicher erst mal unangenehm für euch, aber wir werden uns sicher gut verstehen, sind doch alle gothicer.

niemand von uns will euch verjagen. ich kann mir vorstellen, dass euer forum sich bei uns prima einbauen läßt in form eines eigenen unterforums vielleicht?

auf jeden fall werden wir uns klasse vertragen, bin ich mir ganz sicher.

blutfeuer
24.04.2004, 02:45
wieso nur das ot ?
weil ich den eindruck hatte, bzw mal was in der art gelesen hab, dass du dich in erster linie um das ot-forum kümmern wolltest. und aka um gothic selbst. oder wars umgekehrt ?
auf jeden fall sollte es aus unserer sicht kein problem sein, euch auch in der wog in euren bevorzugten bereich wieder als mods einzusetzen, falls es zu einem zusammenschluss der foren kommen sollte. daran soll es also nicht scheitern.

Necrid
24.04.2004, 03:01
Nunja mir liegt auch das OT am Herzen da ich mich auch mit der Gothic-Reihe nicht auskenne.
Nur soll das Off-Topic bestehen bleiben,und Aka soll in diesem Forum unbedingt Mod bleiben.
Ich glaube das ist meine erste Bitte seid ich hier im Ring bin^^

Wie meditate schon gesagt hat kann es ja als Unterforum gemacht werden(oder am besten als Oberforum >_> xD)

Nunja ihr macht das schon...hoffentlich richtig und nicht falsch.

TomberryX
24.04.2004, 03:01
ich hab zwar nix gegen die wog, aber irgendwie gefällt mir der gedanke an einen zusammenschluss nicht. wir ham grad was tolles hier geschaffen und dann ein zusammenschluss, ich kann mich einfach nicht anfreunden.mir wärs am liebsten das got erstmal eigenständig zu lassen (wegen dem GT-forum sollen sich betreffende personen melden, ich bin da so gut wie nie) und erst nach einer gewissen zeit über einen zusammenschluss nachzudenken, weil man da die entwicklung des ganzen schön ein wenig einsehen konnte. nur ein vorschlag von mir.

@blutfeuer: das einzige was aka mit gothic zu tun hat ist das got, ergo wars andersrum.

Sydney
24.04.2004, 03:02
Yeah...mein Vorschlag zum Zusammenschluss wurde also doch ernst genommen als ich im WoGUmzugsthread sagt das ihr dem Ring beitreten sollt^^
Obwohl ich nicht glaube das ich der Erste war der dies vorgeschlagen hat :)

@D!EGO(falls er es liest): Hatte ich Recht oder hatte ich Recht?

Auf gutes Miteinander^^
(und möge MudsPlauderecke den QFRAT überholen :D)

Btw: Mir fällt grad auf das wir dann eine neuen Topposter(in) haben: Todesfürst

Diego
24.04.2004, 03:10
@sydney:
jo ich lese es und du hattest recht
auch wenn ich es schade finde dass das forum net grad schneller is ;)

so zu dem anderen sag ich mal nichts
das sollen die mods klären...
(auch wenn wir unterscheiden müssen zwischen otrpg und ot)
aber egal
besonders begeistert bin ich natütlich auch nicht das wir hier her gekommen sind da hier ja bereits eine gemeinschaft ist
(auch wenn unsere viel größer is *zungerausstreck*)

aber na ja wir werden das schon packen ;)

Longbow
24.04.2004, 03:13
Original geschrieben von Sydney
Btw: Mir fällt grad auf das wir dann eine neuen Topposter(in) haben: Todesfürst jo, die war auch schon Topposterin im gwc.^^

Ultima Weapon
24.04.2004, 03:27
Ich hab's kommen sehen.
Als ich vorgestern (oder gestern? O.o Egal..) im gwc gelesen hab, dass WoG von dort wegzieht dachte ich mir direkt, dass sie zum Ring kommen. Dann wird die Server-Performance bestimmt abstinken wie nochmal was. Denn mit WoG werden auch verdammt viele neue Mitglieder kommen (wovon auch viele extrem spammen, schlimmer als wir GOTler ^^).

Hm.. mal abwarten.

Sphero
24.04.2004, 03:34
Arg -_-

Wie einige sich immer schon die Antworten selber geben ist echt komisch. EUCH wird hier vorerst garnichts geschehen, alles bleibt beim alten. Wenn schon nix auf der Seite passiert ist, so ist hier wenigstens was los.
Also - erstmal sieht es so aus, dass alles unverändert bleibt. Dann schauen wir was die zeit bringt.

Renata
24.04.2004, 03:35
:D Noch ein bissl ungewohnt hier - wie eine neue Wohnung (das Bad ist plötzlich grün statt blau gekachelt, das Wohnzimmer liegt links vom Flur statt vorher rechts http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_022.gif, die Rauhfaser ist rot statt schwarz gestrichen... ;D)

Aber jede Menge (für uns) neue Leute hier. Da wird sich doch wohl der eine oder andere für unser RPG begeistern lassen.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/smiliez.de_2197.gif

Im Gegensatz zu dem einen oder anderen hier im Thread freue ich mich drauf, hierher zu kommen. Und die Integration wird schon klappen, da bin ich sicher... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/knuffel.gif

Ultima Weapon
24.04.2004, 03:45
@ Sphero:
Indeed, so meinte ich das auch. Ich hab weniger die Seite gemeint, die dann viel Traffic verursacht, sondern die zigtausend User die von dort kommen.
Wenn hier schon bei ca. 250 Usern "too many connections" sind und die MySQL-Datenbank abkratzt, dann wird der Ring zum 2. gamesweb.com sobald bekannt wird, dass dies für's erste das 'Übergangsforum' für WoG ist/wird, denn dann sind 300 User 08/15 denk ich.

Seraphin
24.04.2004, 03:48
Sooo...

...na das ist ja erstmal ungewohnt hier. *sich staunend umschau*

Hi erstmal an alle GOT User :)

Tja, jetzt sind wir rübergekommen und ich kann verstehen das das erstmal ein bisschen Angst macht wenn so viele plötzlich reinschneien. :D

Aber ich schließe mich Rena an, das klappt sicherlich alles. ;)

:)

Erzengel
24.04.2004, 03:51
@Renata gefallen dir die Smiles auch? :D
Aber wenigstens müssen wir uns nicht mehr auf diese Mini-Sigs beschränken und die Avas können ja auch ein Stück größer. Also mir gefällts hier wesentlich besser, hatte hier ja früher selbst zwei RPGs *auf die zweiwohnung deut die jetzt hauptwohnsitz wird* Wenngleich ich doch auf einige sauer sein sollte, weil sie mich als Stuffler gekickt haben *zu den admins schiel* http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/1-achm.gif ;)

Claw
24.04.2004, 03:52
Ja, dann auch mal Morgen von meiner Seite aus ^^ Ich bin schon sehr gespannt, die ersten Mit-Irren hier kennen zu lernen :D ist ungewohnt, die Farbe und der Ort, aber das wird schon noch.

@ Ultima Weapon


Denn mit WoG werden auch verdammt viele neue Mitglieder kommen (wovon auch viele extrem spammen, schlimmer als wir GOTler ^^).


Da haste verdammt recht :D

MfG

WoG Claw :p

Mephistofix
24.04.2004, 03:54
Ich bin auch der festen Überzeugung, das es klappt und freu mich schon tierisch wenn es richtig losgeht...

Am Anfang könnte es vielleicht ein paar ruckler geben, aber dann wird es sicherlich lustig...

Viel Erfolg...

Nikmaster
24.04.2004, 03:56
*umseh* das wird also unser neues Heim
*weiterumseh*

Also ich stelle mich auch mal vor. Ich bin Nikmaster. Und freue mich schon wenn hier die Tappeten wieder das bekannte schwarz bekommen, es hieß ja, dass das WoG obtisch keine änderung machen wird.

Was gibts noch zu sagen- hab ich den Funberreich übersehen? Wenn nicht bitte ich ume eine Ortsangabe??

Also wie ihr seht sind auch wir WoGler witzig.

Aber ich hoffe das wir bei der Garde des Höchsten aller Götter Innos *werbungmach* ein paar neue User erwarten können. (Die anderen Gilden freuen sich bestimmt auch, über neue User)

Cath
24.04.2004, 04:02
Original geschrieben von Ultima Weapon
@ Sphero:
... dass dies für's erste das 'Übergangsforum' für WoGist/wird, .... Du sorry, aber das verstehe ich jetzt gar net....

Ultima Weapon
24.04.2004, 04:05
Original geschrieben von Nikmaster
Was gibts noch zu sagen- hab ich den Funberreich übersehen? Wenn nicht bitte ich ume eine Ortsangabe??
Definiere was du unter "Funbereich" verstehst! ;)
Da trifft wohl am ehesten dieses Forum zu (also das GOT, da darf gespammt werden :p), und hier (http://forum.rpg-ring.com/forum/forumdisplay.php?s=&forumid=4) kann man auch über vieles reden, entspricht ungefähr der Plauderecke von gwc ^^ (ungefähr!!)

Ansonsten abwarten - wie es Sphero schon gesagt hat - kommt Zeit, kommt Rat.

@ Cath:
*repeat* Sphero und Choc haben ja bereits gesagt, dass vorerst alles beim alten bleibt, also wird sich nichts am Forumdesign verändern, nichts an der Forenstruktur und auch nicht in Sachen Mods. Deshalb Übergangsforum ;) Ansonsten siehe oben ^^

Sydney
24.04.2004, 04:08
Original geschrieben von Cath
Du sorry, aber das verstehe ich jetzt gar net....
Was gibt es da nicht zu verstehen? -_^
Solange euer Forum noch nicht da ist müsst ihr entweder dieses oder euer eigenes Forum in GWC zum posten benutzen.

Diego
24.04.2004, 04:08
Original geschrieben von Ultima Weapon
[BWenn hier schon bei ca. 250 Usern "too many connections" sind und die MySQL-Datenbank abkratzt,... [/B]
wie jetzt?
sag mir das du witze machst :(

invincible Lilly
24.04.2004, 04:11
Willkommen Ihr Leute von WoG :)

Das hier ist nicht Euer neues Zuhause, es ist eher die Übergangsstation oder die Meldestelle, bis Euer eigentliches Forum in Eurem wohlvertrauten WoG-Design in ein paar Tagen fertig ist.

Denn ein paar Tage braucht es schon, die Leutchen, die das machen, haben jetzt jede Menge zu tun. ;)

@ Ultima Weapon :p
Nicht so schwarz malen, der Server packt das schon. Oder meinst du nicht, dass uns vorher klar war, was auf uns zukommt?

Nikmaster
24.04.2004, 04:14
Ich meinte etwas wo nur Fun hinkommt. Es ist schwer zu definieren so gib ich den Link von dem Allerlei Witziges aus Gamesweb (http://forum.gamesweb.com/forums/forumdisplay.php?s=&forumid=116&daysprune=)

Erzengel
24.04.2004, 04:14
Hi,
lange nicht gesehen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif

Laut dem Info-Thread drüben dauert es bis Dienstag.

Claw
24.04.2004, 04:17
Jap, allein im RPG sind es 500 Accounts (mit ZAs) und im Offtopic auch noch Unzählige... Das kann was werden, viel Spaß Medi, Donny, Champi und Kermi :D

Mr.Jones
24.04.2004, 04:19
-_-

und schon strömen sie in heerscharen in unsere foren..nix mehr mit gemütlichkeit..nun mutieren unsere Foren zu einem 2. QFRAT...
na so hatte ich mir das zwar nicht vorgestellt aber bitte..
ich will ja nicht unfreundlich sein und begrüße euch hier in unserem ring
aber ich hoffe doch,dass das Forendesign so bleibt o_O

btw ich hab mir mal auf der seite von eurer innos garde da den text darüber durchgelesen...da sind einige fehler drin O_o
habt ihr da etwas selbst erfunden ?
denn vieles ist nicht so wie es in gothic erzählt wird..

Whitey
24.04.2004, 04:19
Muha, ich will auch mal den ganzen neuen Usern Hallo sagen :) http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif

Am Anfang fand ich es ja schon etwas komisch, aber mittlerweile gefällt mir der Gedanke eigentlich schon, dass wir wieder eine ganze Menge neue User bekommen, denn ich sehe das grundsätzlich erstmal postitiv ;)

Die Sache die Ultima Weapon mit dem Traffik und den "To many conections" ansprach ist eigentlich das einzige was mir zu bedenken gibt, aber ansonsten find ich es cool das ihr da seit :)

Hoffe ihr fühlt euch wohl hier ;)

Operations
24.04.2004, 04:21
tach auch,

hm, neues forum, neue leute, neue regeln... naja, man wird sich wohl früher oder später einleben und sich zurechtfinden.

ansonsten sage ich jetzt mal nix zu der ganzen thematik sondern lasse alles erstmal auf mich zukommen

Diego
24.04.2004, 04:23
sacht mal wieviele aktive poster hattet ihr eigentlich hier im gtforum?
denn jetzt kommen so ca 200rpgleutz und bestimmt 50-100 andere leutz dazu
oder 200 mehr oder sowas
wir sind ja ne große gemeinschaft *gg*
ich hoffe ihr nehmt uns gut auf

und ps @mr.jones:
da ja noch nix bekannt is wie das jetzt gemacht wird mit den gtforen und den wogforen würde ich sagen dass wir unser layout behalten
wurde uns versprochen :)

edit:
cooooooooooool jetzt heiß ich Diego :) *freu* thx @admins :)

Claw
24.04.2004, 04:25
Original geschrieben von Mr.Jones
aber ich hoffe doch,dass das Forendesign so bleibt o_O


Ich denk schon. Nur unser WoG, wenns denn da ist, wird dann wohl das alte Desing haben.


btw ich hab mir mal auf der seite von eurer innos garde da den text darüber durchgelesen...da sind einige fehler drin O_o
habt ihr da etwas selbst erfunden ?
denn vieles ist nicht so wie es in gothic erzählt wird..

Ja, stimmt. Unser RPG ist äußerst flexibel und hält sich nicht soo fest ans Game. Schliesslich gibts noch Gilden wie der ZuX (Zirkel um Xardas), den Sumpf oder die Orkgilde z.B. Übrigens: der Hof (Onars Hof) wird auch eine Umstruktierung erfahren ;)

Drakon
24.04.2004, 04:27
Hilfe...noch mehr von der Sorte;)

Anyway...dann will ich mal die neuen User hier begrüßen^^

Hallo:)Hmm,nein,das kommt irgendwie desinteressiert rüber...
Moin Leude^^Nein,das kam jetzt ganz blöd rüber...
Herzlich willkommen hier im Ring,ihr werdet euch bestimmt wohl fühlen hier,wenn nicht...ja...ach,ihr werdet euch schon einleben:D
Ich hoffe nur,man sieht euch auch außerhalb der Gothic-Foren,denn einige sind nunmal einfach zu schüchtern und trauen sich hier einfach nicht rein^^...oder sie haben das Spiel noch nicht gespielt,aber egal^^
Und hey,ich bleib jedesmal an Renatas Ava hängen,ist doch schonmal ein gutes Zeichen;)

Chaos Vincent
24.04.2004, 04:28
Und ich habe mich schon gefragt, woher diese Welle von N00bs, welche keine Noobs zu sein scheinen Fragen aufwirft/offen lässt.

also an alle neuen im GoT: ich denk ihr werdet euch hier wohlfühlen, ich freu mich auf die vergrösserte Community also http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_06.gif
(oh mein Gott sind das viele:D )


mfg CV

Renata
24.04.2004, 04:32
Original geschrieben von Erzengel
@Renata gefallen dir die Smiles auch? :D
soll ich jetzt nicken oder soll ich jetzt nicken? :D
guck mal hier, das könnte eines meiner Lieblingssmilies werden: §MUH
hmmm. Oder lieber das hier: §Blackmage ?


@ Drakon: *smile*

Claw
24.04.2004, 04:33
Original geschrieben von Chaos Vincent

(oh mein Gott sind das viele:D )

mfg CV

*hust* Wenn du das bisher viele nennst, wirst du in den nächsten Tagen an nem Herzinfarkt sterben :D

Dark_Cycle
24.04.2004, 04:33
Hi,
ich bin auch eines dieser etlichen WoG-Mitglieder und muss sagen dieses Forum hier gefällt mir sehr gut. Des weiteren hoffe ich auf eine gute Zusammenarbeit, die es hier sicherlich eh geben wird. Am besten unterlasse ich mal das rumschleimen und zieh mich schnell zurück :D

Diego
24.04.2004, 04:35
@chaos:
schau doch mal ins wog
dann siehste wieviele sich da rumtummeln :p

Solacy
24.04.2004, 04:40
Hali halo!! An alle neuen!^.^

Ich freu mich. Da ist entlich mal was los. Und nicht immer so tote Hose hier.
Mal ne Frage an euch. Sind da auch Mädels? Oda bin ich immer noch die einzige?^.^

Auf jeden fall Welcome!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_06.gif

Arthas
24.04.2004, 04:42
Schaut ja schon ganz toll aus, müsste nur noch ein bisschen mehr werden... das hat aber noch Zeit bis der "Laden" wieder richtig läuft...!

Diego
24.04.2004, 04:42
jo mädelz gibts auch (ich bin aber keins :p)
meditate,samantha,xalvina,renata und viele mehr ;)

James Bond
24.04.2004, 04:44
So, hallo!

Ich bin jetzt auch hier.
Zum Glück gabs den Nick noch net...


Sind da auch Mädels?
Muss dich von meiner Seite aus leider enttäuschen.

Solacy
24.04.2004, 04:44
Diego
jo mädelz gibts auch (ich bin aber keins )
meditate,samantha,xalvina,renata und viele mehr

Juhu! Entlich nicht mehr die einzige!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/smiliez.de_2124.gif

Mephistofix
24.04.2004, 04:46
Original geschrieben von Diego
jo mädelz gibts auch (ich bin aber keins :p)
meditate,samantha,xalvina,renata und viele mehr ;)

Oh man, und ich dachte heut noch, das wären alles jungs...
Wie man sich irren kann...

Bin ich froh das da auch das ordnende Geschlecht dabei is...

Danke für die Aufklärung Diego (im ernst)http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Operations
24.04.2004, 04:48
samantha kannste aber gleich wieder von der liste streichen, die kommt nicht ;)

Hirgalad
24.04.2004, 04:48
Hmm, dann will ich auch mal Hallo sagen. Äh dann also: Hallo :D

€dit: Wieso kommt S(p)ammy denn nicht? Das ist ja schrecklich...

Nikmaster
24.04.2004, 04:49
Original geschrieben von Diego
jo mädelz gibts auch (ich bin aber keins :p)
meditate,samantha,xalvina,renata und viele mehr ;)

Sammy??
Die kommt ja gar nicht mit

boah das wurde doch schon gesagt..
lol jungz und mädelz ihr spammt wie eine druckermaschine

Diego
24.04.2004, 04:50
jo hab ich glatt vergessen
na ja aber nen mädchen is es trotzdem :p

Netbek
24.04.2004, 04:52
So dann sag ich auch mal Hallo.
Ich fühl mich schon fast wieder wie zuhause. Naja ich verlasse das Gamesweb sowieso nicht :)

Nikmaster
24.04.2004, 04:53
@das edit in meinen Post
das ist die Vorfreude*g*
Und schau mal auf die Zeit bevor du die posts editierst. Das waren nur ein paar sekunden. Sonnst hättest es bei ihr reingeschrieben

Garlant
24.04.2004, 04:54
Vorbei ist es mit der schönen Ruhe (scheinbar nur für ein paar Tage)...:rolleyes:

Kann btw. noch einer mal sagen was Tatsache ist.:rolleyes:
Ich hab den Überblick verloren. XD
(Hat sich erledigt^^)

Tjoa... um net unhöflich zu erscheinen: Welcome

Cath
24.04.2004, 04:55
Original geschrieben von Sweet_Angel
Hali halo!! An alle neuen!^^

Ich freu mich. Da ist entlich mal was los. Und nicht immer so tote Hose hier.
Mal ne Frage an euch. Sind da auch Mädels? Oda bin ich immer noch die einzige?^^

Auf jeden fall Welcome!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_06.gif

*wink* *auch Mädel bin*
ich freu mich auch. Das ist ja ein richtig herzliches Willkommen hier,
dankööö *http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/knuddel.gif Euch alle....*
(boah, und diese Smilies hier... ^^)

Erzengel
24.04.2004, 04:55
Original geschrieben von Hirgalad
€dit: Wieso kommt S(p)ammy denn nicht? Das ist ja schrecklich...

Becaus of this (http://forum.gamesweb.com/forums/showthread.php?s=&threadid=265886) ;)

Gjaron
24.04.2004, 04:56
ach hier ist der offizielle Begrüßungsthread:D

Hallo an alle GoTler, hoffe wir werden ne gute Zeit haben und ne Menge Spaß. Meine Vorredner haben ja auch schon ne Menge zu dem Thema gesagt, also belass ichs mal bei diesen Worten.

Ich geh dann mal§marsch

Netbek
24.04.2004, 05:00
Ich frag mal in die Runde weil ich etwas orientierungslos bin.

Gothic Town besteht schon lange?
Behält es seinen Namen oder heissts dann WoG?

Mr.Jones
24.04.2004, 05:02
rofl
gothic town is eine seite wie WoG ..hat nur ein eigenes forum im ring ..es wird gehosted vom ring
die seite gehört GT|Bio Hazard....

Netbek
24.04.2004, 05:03
du gibst deinen rang also nicht ab?

Mr.Jones
24.04.2004, 05:07
das is was völlig anderes...
Ich weiß auch noch nicht genau wie das ablaufen wird,jedoch ist Gothic Town eine vom Rpg Ring gehostete seite,die nicht einfach von WoG übernommen werden kann..RPG ring hat auf Gothic Town gar keinen Einfluss

Arakas Lama Tyr
24.04.2004, 05:10
Hallo Tach auch neue/mitgekommene comm §hiall

tja, ich denke mal wir haben nicht weniger Bedenken als ihr zu dem Umzug aber vll. wächst ja was gutes daraus. Lasst uns einfach das beste daraus machen.


immerhin gibts schon mal neue Smileys ^^

Netbek
24.04.2004, 05:14
Also entweder müsste WoG im RPG Ring eigenständig werden und eigene Foren haben. Wär dann wohl etwas sinnlos, über dasselbe Spiel zwei Foren :)

Oder Gothic town wird, wie schon gesagt wurde, irgendwie ins WoG integriert oder umgekehrt.

Schliesslich muss ja auch wieder irgendwo der Name "World Of Gothic" auftauchen.

Naja, hab ja keine ahnung wer das regelt.

Aber wär es nicht praktisch, dass während des Umzuges mal die Leute, die das was angeht, ins IRC kommen.
Sonst sind die wogler doch etwas orientierungslos

Mein Vorschlag, Offizieller WoG Chat:

irc.euirc.net #worldofgothic

Operations
24.04.2004, 05:16
oh schreck, nich das lama :D


Original geschrieben von Teufelslama
immerhin gibts schon mal neue Smileys ^^

och, nur ein paar :p

ich bin mir im augenblick noch nicht so ganz sicher ob man nun erfreut ist uns hier zu haben oder nicht.
hm, wird sich zeigen

Mr.Jones
24.04.2004, 05:17
ihr müsst verstehen wir haben da noch gemischte gefühle..denn einst waren die foren hier tot und aka und ich haben sie wieder aufgebaut und es wurde eine nette kleine community..und dass jetzt wahre horden von leuten hier reinstürmen is halt auch nicht so der knaller

Arakas Lama Tyr
24.04.2004, 05:21
hey mein Schuckiputz(neue Comm *g*)


mein Goth, nu sind mer halt Bestandteil der Comm hier. Hätte hier jemand was gegen uns gehabt wenn wir uns so angemeldet hätten? Ich hoffe zumindest nicht ;)

also sollte es doch auch so keine großen Probleme geben, lassen wir uns allen doch erstmal Zeit uns zu beschnuppern und uns kennen zu lernen




@Opi und nu ab ins Körbchen, husch husch

Ion Storm
24.04.2004, 05:21
ne, scherz *räusper*, hallo erstmal, ich bin der Sebastian... ^^

@ joni: jo, kann dich irgendwie verstehen, aber wir user können am wenigsten dafür... :rolleyes: aber so schlimm sind wir gar nicht, die meisten zumindest, warts erst einmal ab, was in den nächsten tagen passiert, es bringt nichts hier zu diskutieren, über was, was noch gar net feststeht...

und was müssen meine augen sehen? animewerbung... *lol* 'machs mir' :rolleyes:

aber hier scheint es keine sigregeln zu geben - fein ^^

Operations
24.04.2004, 05:23
naja, glaub mir, es ist für den großteil von uns auch nicht anders. nur sollten wir halt alle das beste daraus machen um nicht nachher in zwei große gruppen aufgeteilt zu sein

edit:
@doooom
nene, lass ruhig drin. ich warte nur bis endlich mal ein grafiker für meinen anderen zeit hat, dann wechsel ich eh wieder ;)

doooom
24.04.2004, 05:23
@Mr.Jones
Ich glaube ein Teil der Leute hat noch nicht verstanden, das dies hier nicht das WoG Forum wird, sondern das das WoG Forum im Ring erst gegen Dienstag erscheinen wird.

@Opi
Oh, muss ich hier meinen ava wieder wechseln? :p

Mephistofix
24.04.2004, 05:26
@Mr.Jones

Ich denke wir sehen uns erstmal alle um und dann denke ich werden sich deine Bedenken hoffentlich in Luft auflösen...
Es ist doch auch ganz schön mal neue Leute kennenzulernen, oder?

Geduld, geduld, und alles wird sich weisen...

Ich freu mich jedenfalls immer noch, trotz der skeptischen Zwischentöne, die auch angebracht sind, und danke für die Aufnahme...

Ormus
24.04.2004, 05:27
jedenfalls schon mal super so viele neue gesichter zu sehen.(und auch alte wieder zu sehen)
ich denke wir werde jetzt ne noch größer gruppe von g fans

ps die smylies sind GEIL^^§bhandel http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/respekt_2.gif :dunix: o_o :cs3: :cs1: :cs4:

Pollux
24.04.2004, 05:30
Hallo
Also um gleich mal gleich etwas vorwegzuenehmen: Glücklich bin ich über den Umzug nicht, aber man muss sich halt so manches mal fügen. Und falls einige der hier Alteingesessenen glauben, jetzt kommt die intelektuelle Elite von ganz oben,um den ausgelaugten Boden hier etwas zu düngen, wird diese Kalkulation leider nicht aufgehen. Unser Wog ist berühmt berüchtigt für einige besondere User, die für Referenzen, wie unübertreffbaren Dummheit,Spam und sagenhaften Schwachsinn prdädestiniert sind. (Jo positive Propaganda ist das Um und Auf;))

So mal zum positiven: Also das Forum ist bedeutend schneller als das GW und laggt hoffentlich auch nicht so.Auch Layout und Design gefällt mir relativ gut.

Mal sehen wie sich das hier entwickelt und wie sich das Wog integrieren kann.... ich hoffe mal das es sich einiges ändert.

Arakas Lama Tyr
24.04.2004, 05:35
@bender/doooom

wieso willsten meinen Ava wieder rausnehmen? Hatten doch lange keinen Partnerlook mehr *g*


@Polly
musst dich nicht gleich so schlecht machen ^^

wir bringen auch schon nen kleinen aber feinen Teil vernünftiger User mit... obwohl ich gehört hab das die drei sich hier nicht anmelden wollten :D


wie gesagt(schon dreimal glaub ich allein von mir ^^) wir werden uns schon aneinander gewöhnen ;)

Mephistofix
24.04.2004, 05:36
Oh, hi Pollux

Darf ich vorstellen, die schwarzmaler Legende des WoG`s

Scatty
24.04.2004, 05:41
*reinhüpf,herrischrumfuchtel*
so, jetz ma butter bei die fische, jungs! :D
hachja, neues heim, neues glück, mutet ja schonma sehr schick an das ganze, kann sich sehen lassen. achja, für die woggies: bin da scatty (unschwer zu erkennen :D) aber irgendjemand hat meinen namen geklaut...daher scat

und auch ein hallo an die bestehende comm hier, freu mich schon, neue leute kennenzulernen ^^

Ion Storm
24.04.2004, 05:43
Original geschrieben von Pollux
Also um gleich mal gleich etwas vorwegzuenehmen: Glücklich bin ich über den Umzug nicht, aber man muss sich halt so manches mal fügen. Und falls einige der hier Alteingesessenen glauben, jetzt kommt die intelektuelle Elite von ganz oben,um den ausgelaugten Boden hier etwas zu düngen, wird diese Kalkulation leider nicht aufgehen. Unser Wog ist berühmt berüchtigt für einige besondere User, die für Referenzen, wie unübertreffbaren Dummheit,Spam und sagenhaften Schwachsinn prdädestiniert sind. (Jo positive Propaganda ist das Um und Auf;))

tjoar, pollux, so ist es, aber keine angst, du hast ja mich, was willst du mehr?


Original geschrieben von Pollux
So mal zum positiven: Also das Forum ist bedeutend schneller als das GW und laggt hoffentlich auch nicht so. Auch Layout und Design gefällt mir relativ gut.

abwarten...


Original geschrieben von Pollux
Mal sehen wie sich das hier entwickelt und wie sich das Wog integrieren kann.... ich hoffe mal das es sich einiges ändert.

jo, hoffentlich - ich glaube uns beiden geht das selbe durch den kopf? *gg*

Bloodflowers
24.04.2004, 05:45
Tja, wurde eigentlich schon alles gesagt, weiss selber noch nicht was ich vom Umzug so halten soll, aber das wird schon werden denk ich.;)

@Scatty

*puh* und ich hab schon gedacht mein allerliebster Lieblingssumpfie findet den Weg hierher nicht! Weil... bei dir weiss man ja nie so genau.:p

K.Murx
24.04.2004, 05:45
Ja denn, wenn ich einen anständigen Ava will muß ich wohl auch posten. Nun, das kann man ja dazu nutzen um sich vorzustellen aalso...
Obwohl - ich glaube, ich setz einfach ein paar hundert Buchstaben in den Sumpf - da gefällts mir schon fast ;) Da kann man scheinbar richtig schön im Nebel mit diffusen Andeutungen, profundem Halbwissen und abesichtsvoll verwinkelter Ausdrucksweise im Kreis laufen...
So, wer das hier noch liest scheint wohl meine Neigung zum literarischen Masochismus zu teilen, dann kann ich mich ja gleich über Sinn und Unsinn der Moral sowie ihren Stellenwert in der modernen Gesellschaft verbreiten, wengleich man nach einigen hundert Jahren ja stets feststellt, daß die Zeiten doch nicht so modern waren. Aber egal, definieren wir doch erst einmal das strittige Objekt. Da wäre erst einmal die Definition des Duden:

Gesamtheit von ethisch-sittlichen Normen, Grundsätzen, Werten, die das zwischenmenschliche Verhalten einer Gesellschaft regulieren, die von ihr als verbindlich akzeptiert werden., was doch sogleich die Frage aufwirft, welche Normen in einer lockeren WG von ach so unabhängigen (so lange jemand die Straßen repariert) Individualisten noch allgemein akzeptiert werden. Ja, man gerät gar in einen regelrechten Erklärungsnotstand, denn kann man im Zeitalter der Migration und Heterogenität denn noch von einer Gesellschaft als solcher sprechen?
Wenn jeder dem Individualismus frönt, wer garantiert dann diesen? Wen jedem die persönliche Freiheit offen steht, zu tun und zu lassen was er will, wer hindert ihn daran auf andere überzugreifen?
Eine Antwort darauf wäre sicherlich "der Staat". Andererseits, ist der Staat nicht nur ein Produkt der Moral? Um einen Staat auch nur annähernd zu akzeptieren muß man doch erst einmal persönlich die Entscheidung über "gut" und "böse" gefällt haben, und nach welchen Kriterien bestimmt man diese eigentlich? Wie begründet man ihren Ursprung, so man denn Gott nicht mehr als Passepartout zur Verfügung hat?
Biologen wüden jetzt vom evolutionären Vorteil der konzertierten Aktion oder so sprechen, doch kann ich mich als freies, denkendes Individuum dem nach dem mittlerweile auch schon allgemein akzeptierten Konsens das persönliche Wohl an oberster Stelle steht, nicht darüber hinwegsetzen? Erhaltung des Individuums über der Art ist doch das was propagiert wird, und warum dann nicht die radikale "Ich-AG"? Es verstöße gegen die Moral - was seltsam ist, etwas mehr oder weniger allgemein akzeptiertes, gar in Verfassungen (pursuit of happiness) festgeschriebenes, rechtlich legitimiertes (Schutz des Eigentums, persönliche Grundrechte) verstößt gegen etwas das nach oben stehender Definition doch gerade gesellschaftlich bestimmt wird?
Nun, für meine Person offensichtlich ist die Moral also eben keine gesellschaftliche Norm, die man in die langen Reihen mit DIN-EN-ISO-Normen einsortieren kann und bei Bedarf auch wieder aus, sondern ergo ein Ideal, dessem Definition ich hier einmal mit "Moral ist, was dem andern hilft" angeben möchte - eine Hypothese, gewiß. Nun haben wir aber, wie schon die alten Griechen mit ihren Schattenspielchen das Problem mit dem Ursprung des Ideals - Gott muß man doch als rationaler, aufgeklärter Mensch ausschließen, oder verliert man hier eine Möglichkeit aus dem Blickfeld? Nun, Missionare haben schon mehr Unglück angerichtet als fast alle anderen Bevölkerungsgruppen, also lassen wir das sondern bohren weiter in der offenen Wunde - mir macht das ja schließlich Spaß.
Also, worauf gründen wir jetzt eine Moral - auf Kant, Tradition, Karl May oder Johannes Rau? Auf die Vernunft? Die bedingt keine Moral - erst recht nicht mehr in einer säkularisierten Gesellschaft. Ach, Fragen haben wir ja jetzt genug, Antworten gibt es in der Tradition moderner Politik, Wissenschaft und Kunst vielleicht morgen - oder übermorgen - oder vielleicht sind sie gar nicht existent? Fragen sie ihren Arzt oder Mathematiker...

In diesem Sinne
K.Murx
(Nein, das ist nicht normal. Und manchmal drücke ich mich auch verständlich aus. Aber mir war langweilig und ich hab schon seit längerem keinen größeren Text mehr verfaßt... Wie, jemand hat bis hier gelesen? Armer Irrer...)

Ah, neue Smileys...

§pdumm

Ich glaub den pack ich in die Signatur - wengleich mir selbige hier generell schon wieder etwas zu groß geraten sind. Irgendwie ist es bedenklich wenn die Signaturen regelmäßig größer sind als die Posts...

[edit]Seht ihr, jetzt spammen sie nicht mehr...

Hylian
24.04.2004, 05:57
So da heisse ich euch doch auch mal willkommen.
Ich bin zwar nicht so der Gothic Fan, aber wenn neue kommen sollte man sie doch begrüssen :D

Mich findet ihr eher bei "Zelda Planet" oder "Square Net".

ihr scheint jja ganz witzig zu sein *smilies test* ,, hoffe ihr lebt euch hier gut ein :A


bis dann, man liesst sich.

Kermit.d
24.04.2004, 05:58
So, als einer der kommenden WoG Mods melde ich mich hier auch mal zu Wort.

Als erstes Mal ein großes Hallo an alle Leute vom RPG Ring. Und jetzt eine kleine Rede an die Leute von WoG die gerade kommen und hier schon fleißg alles zuspammen:
Dies hier sind, wie doooom schongesagt hat, noch nicht die WoG Foren, sondern die Foren von Gothic Town. Unsere Foren kommen erst am Dienstag, und werden dann auch wie gehabt aussehen. Und bitte stellt auch keine Spekulationen an, was dann mit desen Foren hier passiert. Denn das könne und wollen wir von WoG nicht entscheiden. Wir fänden eine kooperation mit den Bisherigen GT Foren viel angenehmer, als hier wie ein Heuschreckenschwarm drüber zu fliegen. Also reißt euch doch bitte mal ein wenig zusammen, was sollen denn die Leute hier von uns denken?

@Mr.Jones und all die anderen von Gothic Town
Ihr müsst unsere Leute entschuldigen, die sind anscheinend ein wenig aufgeregt und haben nen nervösen Finger auf dem Absende Button.^^
Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit mit euch und fände es super wenn wir eine schöne Lösung zur Coexistens finden würden. Ab besten meldet ihr euch einfach bei uns oder umgekeht und wir besprechen das ganz mal in Ruhe, abseits von dem momentanen Trouble hier. Wir wollen niemanden verdrängen, oder schlucken. :)

blutfeuer
24.04.2004, 06:00
um himmels willen. :D

lasst den alteingesessenen gt´ler mal ein bissel luft.

seht euch ruhig hier um, der ring hat ne unmenge an interessanter foren. aber bevor ihr euch da wie die axt im walde verhaltet, lest mal ein bisschen, wie die anderen sich da verhalten. hinterlasst nicht gleich nen schlechten eindruck.

und dann verzieht euch wieder rüber zu gwc, solange bis unsere foren hier eingerichtet sind und geht den jung von gothictown nicht über gebühr auf den keks.

übrigens wird euer postcounter hier nach dem bei gwc gestellt. die jetzt gemachten posts werden euch wohl flöten gehen. :p

also, umsehen, eingewöhnen, vielleicht nen freundlichen post. aber gemeckert und mist gebaut wird in unseren eigenen foren, die wir noch nicht haben. :D :D

Kilian v. W.
24.04.2004, 06:05
so, ich folge gleichmal den anweisungen von bf, mecker nich, beschwer mich nich, sondern einfach nur ein fröhliches hallo von noch einem von diesen irren woglern, wir sehn uns ja dann am dienstag! :D

Mr.Jones
24.04.2004, 06:05
oh man..und ich hatte schon mit dem Schlimmsten gerechnet :\
Zum Glück gibts es einige die ich auf Anhieb sympathisch finde ;D
Ohne euch kritisieren zu wollen,aber einige von euch spammen ja gewaltig O_o
Das ist man hier gar nicht gewohnt,da beim kleinsten Ansatz eines Spams schon der Mod kommt..
Naja ich denke auch das wird mit der Zeit heranreifen :D
Ich geh die Sache jetz mal langsamer an und lass das auf mich zukommen..
Und übrigens: Bitte schaut die Foruen noch ein wenig durch,da nun schon 4-5 Beiträge gepostet wurden,die vor Tagen oder Wochen schon besprochen wurden.

Danke
-Mr.Jones

Netbek
24.04.2004, 06:06
Original geschrieben von doooom
@Mr.Jones
Ich glaube ein Teil der Leute hat noch nicht verstanden, das dies hier nicht das WoG Forum wird, sondern das das WoG Forum im Ring erst gegen Dienstag erscheinen wird.


Danach hab ich ja schon gefragt.
Wisst ihr unter euch (admins) definitiv, was abläuft?
Bzw. weisst du es?

So gäbe es schliesslich plötzlich 2 Foren über dasselbe Spiel beim gleichen Hoster.
---
tjo IRC wär praktisch im moment:D


Weder ich,noch dooom sind Admins ;)
Ich bin Moderator,dooom ist User ^^

wie auch immer :)

Sebastian
24.04.2004, 06:12
Hilfe, was seid ihr den für Spammer? :eek:
Na, euch werden wir noch manieren bei bringen *hollt die peitsche raus* (nein, ich habe keinen SM-fetisch :D), link für diehier geltene Netiquette steht übrigens in meiner Sig. :p

Valin, dass sind keine n00bs :rolleyes:

Ok, vergesst was ich gesagt habe, aber trotzdem herzlich Willkommen im Ring. :)

so am rande, falls ihr euch mal in die SN-foren, z.B. in den mega-super-tollen QFRAT, desen link ihr von Ultima bekommenn habt verirren solltet "Hüttet euch vor Soheil, der will euch böses!" :D

*verkrümmelt sich wieder*

Chaos Vincent
24.04.2004, 06:19
Original geschrieben von blutfeuer
um himmels willen. :D

lasst den alteingesessenen gt´ler mal ein bissel luft.

Endlich jemand der Mitleid hat mit den armen alteingesessenen usern :D, die so unerhört überrascht wurden. Ich mein ich wollte heut abend frisch fröhlich im Forum vorbeischauen, ein zwie Beiträge schreiben, und da kam es wie eine kalte Dusche...brrrr

obwohl der eine oder Andere ist mir sehr sympathisch, z.B Pollux (wegen seiner bescheidenheit und der direkten art)
und K.Murx wegen der philosophischen art, und weil er bereits den Sumpf entdeckt hat, was ihn als anti-spammer auszeichnet :D

Pollux
24.04.2004, 06:27
Woow ich sehe schon ich habe in allen Punkten recht :D Die neuen Mods mögen uns. Aber @Jones & Co...das hier sind noch die normalen zivilisierten kultivierten und gesitteten User. Der Sturm bricht erst los wenn gewisse User das neue Forum hier entdecktund okkupiert haben. Da die Umstellung, von den besagten Usern allerdings geistig und mental nicht so schnell verarbeitet werden kann, wird sich deren Ankunft eventuell noch etwas in die Länge ziehen.

Also, ich sehe ja schon einige vom Wog hier, sehr schön.
Aja und den Admins wünsche ich viel Spass beim Nachtragen der Posting Counter zwischen 50-200 Leuten. Trotzdem wissen vor allem die anderen dieses Symbol der Menschlichkeit und der Nächstenliebe sehr zu schätzen, die bei der visuellen Aufnahme ihres Posting Counters eine akute sexuelle Erregung und Begirde verspüren.

Arghh jetzt hat BF ihnen den Spass schon wieder verdorben...jetzt waren sie schon sooo fleissig auf Posting Jagd.

Drakon
24.04.2004, 06:35
Jo,sieht ja doch schon ganz gut aus.
Der anfängliche und etwas zu stark ausgeprägte Enthusiasmus einiger Neuankömmlinge scheint sich gelegt zu haben,einige haben sich schon in den anderen Foren des Rings eingefunden,die anfänglichen Zweifel scheinen auch weniger geworden zu sein und zumindest mir seit ihr bis jetzt größtenteils auch schon ganz sympathisch:)

Und hey,es ist ja nicht so,dass es hier im Ring nicht auch Spammer geben würde,bei denen schonmal gerne der Verstand aussetzt (wenn er dann mal einsetzt:p),also macht euch keine Sorgen,ist nur für einige einfach zu viel des Guten gewesen^^

So...ich geh jetzt wieder Renatas Ava angucken;)Vielleicht sollte ich ICQ mal wieder rauskramen,könnte sich lohnen^^

Henry Avery
24.04.2004, 06:49
so, sag jetzt auch mal ein höfliches hallo. kommt mir hier alles nur ein bissceh fremd vor, aber das wird sich ja noch ändern.
mehr hab ich eigentlich gerade nicht zu sagen, außer dass der thread hier zweimal abgekackt hat während ich ihn lesen wollte.:D
ich will mich, aber nicht beschweren und ziehe mich in meinen geliebten hintergrund zurück. man sieht sich :y:

greetz, nachtigaller

vabun2.0
24.04.2004, 07:07
bin da wer noch?

P.S.
ich will natürlich noch was kosturktieves sagen wie:
das forum is nett, es is schnell, man kann suchen, das design führt nicht zur erblindung (auch wen die rottöne die zwanghaft forum abhänigen moderatoren u.U. argessiev machen werden) und scheiße gibt das viele smilies.

P.P.S.: weis einer den farbcode für den posting hintergrund?

P.P.P.S: nur damit ichs nich vergesse bzw. nur weils hier rein passt und ich nix besseres zum abspeichern hab "22.06.2001;1589;;"

P.P.P.P.S: es gitb noch einen test den jetzes gothic forum bestehen muss, ich hoffe man kann das lesen: Fleischwanze

Schatteп
24.04.2004, 07:10
first hi all!
ich glaub ich werd mich schon noch an das design und alles dieser comm gewöhnen , aber das wird noch ;) §hiall
übrigens werde ich schwören NIE mehr auszurasten und NIE mehr zu spammen! §Pirat - Ehrenwort!
aber eine Bitte hätte ich noch...
:nospam: von mir und allen hier , die ausm wog sind , sonst haben die vom gothic city noch ärger...

mfg pana

Netbek
24.04.2004, 07:13
LOL
Das Piratenehrenwort spricht für sich :)

mach deine sig kleiner, die ist glaub ich zu gross.

Foley
24.04.2004, 07:17
Ich bin natürlich auch noch dbei ;) hab mich bsiher nur in diesem Forum umgeschaut und muss sagen es gefällt mir :D.

Ich muss mich etwas dran gewöhnen, aber ich denke, dass das ein geringes Problem ist.
Ich freu mich, dass wir hier im Großen und Ganzen sehr nett aufgenommen werden :)§MUH hehe und die Smilies sind echt cool.

Henry Avery
24.04.2004, 07:18
die sig ist ein bisschen zu breit. erlaubt ist 500x150 pixel wie ich gerade gelesen habe. bäh, hab dich ergänzt.

Ferox
24.04.2004, 07:18
Hm...ich trau mich auch mal zu posten...

Ein freudiges "Hallo" vorerst auch einmal von meiner Seite. Ja, ich bekenne mich ebenfalls schuldig ein böser böser WoGler zu sein :D

Also:
Ich kann sagen, dass mir dieses Forum am Anfang ziemlich gestunken hat, wegen Farbe, Aufbau blabla...Hat sich z.T. ein wenig gelegt, doch bin auch ich selbstverständlich nicht glücklich über den Verlass von Gamesweb, was hier bitte nciht als Beleidigung angesehen werden soll. Vielen Dank!

Desweiteren freue ich mich auf einen gtuen Neuanfang mit diesem Hoster, sowie jenen Mitgliedern, welche schon einige Zeit hier verbringen. Zudem ist noch hinzuzufügen, dass ich mich sehr freuen würde, wenn auch andere nette Menschen, sowohl Nauankömmlige, als auch alteingesessene Member dieses Forums sich für die WoG interessieren würden und ebenfalls in jenen Foren posten. Besonders toll wäre selbstredend, wenn sich ebenso viele für das Rollenspiel interessieren würden.

Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkteit. Auf eine gute Zusammenarbeit. Für Innos! Möge Adanos unsre Wege beschützen, bis der Quell des Lebens veriegt und wir einkehren in Beliars Reich.

Don Khorinis
24.04.2004, 07:19
Naja, das Design hier ist extrem gewöhnungbedürtig, alleine schon die Buttons.

Und laden tut hier auch nix schneller, als im alten Forum...

Schöne Verarschung!!!

Netbek
24.04.2004, 07:28
Ich finde es lädt schneller.
Aber ich denke, dass WoG das gamesweb wegen der vielen ausfälle verlässt.
Und um über das zu Erfahren sind wir noch nicht genug lange hier :)

blutfeuer
24.04.2004, 07:31
pana, sig kleiner machen, aber fix.
foley, dein wohnort ist sicher nur ein schlechter scherz, was ?sieh mal zu, dass nicht gleich alle buchstaben nebeneinander stehen. nach unten ist sehr viel platz, in die breite her nicht. du wirst sonst kaum noch posten können, wenn dein wohnort den ganzen raum wegnimmt.

und Don Khorinis, du bist ja wiedermal sehr witzig. nix lesen aber ein grosses mundwerk.
das hier ist NICHT unser forum. unsers bekommt das gewohnte layout.
hat aber sicher keinen zweck,das zu rklären. auf der nächsten seite kommt wieder ein oberschlauer, der nix liest, sich aber über die farbe aufregt. :rolleyes:

nochwas zu der ladezeit in diesem forum. es hängt ab und zu, weil der header vom gt forum auf nem anderen server liegt, der den forenserver ausbremst. steht im lob und kritikforum.
wenn ihr die ladezeiten/seitenaufbau sehen wollt, müsstet ihr in ein anderes forum sehen.


ich sag ja, es war viel zu früh, euch den link hierher zu geben. auf mich hört ja keiner.

PcTuner
24.04.2004, 07:42
Frühen Moinsen euch allen.
Schneller, ne eigentlich nicht. Es ist genauso schnell wie GW. Nur wenn die Ausfälle sind ist das WoG nicht erreichbar
Also: Die Sterne nerven und Ränge sind doch wohl übertrieben. Ich meine für gerademal 8000 User erst alle 1000 Posts einen neuen Rang? Das dauert ja ewig. Eigentlich stören mich nur diese Sachen.
Vielleicht wird das ja noch was, werden wir ja sehen wenn das WoG da ist. Die Meinung oben ist meine Meinung für den jetzigen Zustand. Ich sag ja, es kann sich noch vieles ändern, also flamet mich nicht voll. SOnst ist ja alles in Ordnung, ich bin ja eh nur wegen dem WoG hier. Ich kann es einfach nicht entbehren. Auf Gute zusammenarbeit!

Greetz,
Tuner

Don Khorinis
24.04.2004, 07:43
und Don Khorinis, du bist ja wiedermal sehr witzig. nix lesen aber ein grosses mundwerk.
das hier ist NICHT unser forum. unsers bekommt das gewohnte layout.
hat aber sicher keinen zweck,das zu rklären. auf der nächsten seite kommt wieder ein oberschlauer, der nix liest, sich aber über die farbe aufregt


Ich weiß, dass das hier nicht das WoG werden wird. Ich meinte auch eigentlich das Forum an sich. ;)

Aber is ja auch egal jetzt, ich schauh mir das am Dienstag mal an, und naja dann wird sich für mich alles Weitere ergeben.


du bist ja wiedermal sehr witzig

Naja witzig finde ich das hier nicht mehr, aber ich schweige jetzt leiber, und zertrümmere lieber meine Tür, dass richtet warscheinlich weniger Schaden an.


MfG

RIP WoG

Schatteп
24.04.2004, 07:50
@ blutfeuer : schon gemacht ;) achja , den link hat mir mephistofix gegeben , musst ihn verdonnern :D ( sorry meph )
Naja wenigstens bist du streng geblieben ;)

@ local mods : wie geht ihr mit den Usern um? Seid ihr hier eher streng oder so gelassen? Letzteres is glaub ich schlechter , dann machen alle was sie wollen ( wie ich einmal , und das war ein riesenfehler sry all! )

@ ferox : gestunken? sieht nich viel anders aus als das vom WoG bei GWC , nur halt braun :D :hehe: :lolx:

aber ne frage noch : wie wird das laufen? WoG wird Gothic Town ersetzen und dabei so aussehen wie im GWC? :watt:

mfg pana

Netbek
24.04.2004, 07:56
Lest und postet im gamesweb thread.
Afaik wird Gothic Town NICHT ersetzt und WoG hat vorerst sein eigenes Forum.

Schatteп
24.04.2004, 08:02
okay aber ich kanns gar nich erwarten wegen dieser vieler smileys......! Hab eigentlich alle von ihnen schon gesehn , aber sie in einen post zu tun.....! ich bin sowas von aufgeregt MANN!
:creepy: http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/respekt_2.gif
aber wir wollen hier ja :nospam:
oder?

@ all : http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif bitte versteht mich doch , ich bin einfach aufgeregt , diese vielen smileys... boah...!!!

mfg pana AKA der aufgeregte :D

[PB]Nico
24.04.2004, 08:03
Original geschrieben von pana
@ local mods : wie geht ihr mit den Usern um? Seid ihr hier eher streng oder so gelassen?Hast Du Mud umgebracht?
(oder anders gefragt; hast Du schon mal Mods gesehen, die nicht streng sind ;))

Don-Esteban
24.04.2004, 08:05
@pana:
Deine Sig ist zu groß. Hat dir Blutfeuer aber eben auch schon gesagt.
Maximal erlaubte Breite sind 500 Pixel. Dein Bild hat sage und schreibe 677 Pixel.

Darum ändere das mal fix.

Und in Punkto Spam gehts hier ne Ecke strenger zu. Würd mich nicht wundern, wenn dieser Thread morgen weg ist. Steht einfach zu viel Tinnef drin. ;) :D

Ifrit
24.04.2004, 08:26
Original geschrieben von Don-Esteban
Und in Punkto Spam gehts hier ne Ecke strenger zu. Würd mich nicht wundern, wenn dieser Thread morgen weg ist. Steht einfach zu viel Tinnef drin. ;) :D
Nah, anfängliche Narrenfreiheit ist schon drin. ;)

Allgemein zu den Mods (bevorzugt wird hier vom Staff gesprochen ;)) kann man sagen, dass es einfach fair zugeht, aber prinzipiell sollte klar sein:

Wenn ihr, die WoG, euer eigenes Forum wiederhabt (Dienstag voraussichtlich), wird dort auch nur von euren WoG'ler Mods moderiert und zur Not von Chocwise administriert. Es wird keine großartigen Einmischungen geben und wenn ihr eins auf den Deckel bekommt, dann mit Sicherheit von bf & Kollegen.

Einzige Ausnahme wären eventuell zu große Sigs, da diesbezüglich der Staff das ganze Forum "observiert", das heißt, dass sich auch mal in einem fremde Foren gewagt wird um nach dem Rechten zu schauen.

Mud's Plauderecke wird weiterhin im gleichen Format bestehen, die Spam-Regeln werden doch nicht extra auf Ring-Niveau angezogen - macht dort doch was ihr wollt. :p;)

Einziges Manko wäre eventuell, dass (alleine schon aufgrund der dadurch womöglich angelockten User oder dem immer vorhandenen Counter-Neid) die Beiträge dort sich nicht mehr auf die Post-Zahl auswirken (siehe auch den Sumpf (http://forum.rpg-ring.com/forum/forumdisplay.php?s=&forumid=38), unser Relax-Forum hier ^^).
Das ist aber alles noch nicht durchgesprochen, ihr werdet ja sehen wie es dann ist - jedenfalls wird versucht, alles so heimisch wie möglich für euch einzurichten und so wenig wie möglich zu verändern.

Die andere Sache ist, dass außerhalb der WoG-Foren (sofern sich ein paar wenige von euch raustrauen ;)) die RPG-Ring Mods ihre Definition vom Spam haben und durchsetzen werden. Ich denke jedoch, dass man da mal n' Auge zudrücken kann, bis ihr euch ans neue Klima außerhalb gewöhnt habt.

Und @Netbek & Don Khorinis

Euch hab' ich ja schon im Allgemeinen bei GW gesagt wie's ausschaut. :)

b4sh(Ò.ó)R
24.04.2004, 09:26
hiho ^^
tjo! ich bin zwar nicht im wog aktiv,kenne aber viele user,die mitumziehen werden! also werd ich mal mit der masse gehen(ja! ich bin ein mitläufer :D )
also wie gesagt tach!

so! nun zu meinen fragen!
1) wird der postingcounter übernommen?und wenn ja werden dann nur die postings ausm wog übernommen oder aus dem ganzen gwc "universum" ?( lol hoffentlich nicht! dann müssen die ganzen "20postingsamtagposter" von vorne anfangen) :D :p
2)gibs bei euch auch ein grafik forum? ich konnte (leider) keins finden!^^

ps: omg 216 smilies!:D ;)

edit: die 2te frage hat sich erledigt!;)

Mort R'azoul
24.04.2004, 09:31
Hmm, bin ja sogar ex-got'ler ^^ wusst ich ja schon gar nicht mehr :D

Aber so wie ich das WoG so kenne, wunder ich mich echt, warum wir erst auf der 7. Seite stehen...

Kommt PNW jetzt eigentlich auch in den Ring? Wird ja nicht gerade viel drüber gesprochen *g*

Ifrit
24.04.2004, 09:48
Original geschrieben von b4sh(Ò.ó)R
1) wird der postingcounter übernommen?und wenn ja werden dann nur die postings ausm wog übernommen oder aus dem ganzen gwc "universum" ?( lol hoffentlich nicht! dann müssen die ganzen "20postingsamtagposter" von vorne anfangen) :D :p
2)gibs bei euch auch ein grafik forum? ich konnte (leider) keins finden!^^
(die Info hättest du aber auch andernorts finden können, aber ich will mal nicht so sein :p)

1: Ja, Postingcounter (natürlich insgesamt - wir machen uns sichern icht die Mühe herauszuklabustern, wieviel ihr denn in der WoG und wieviel ihr woanders gepostet habt) und auch Registrierdatum werden übernommen. Jedoch dauert das noch ein Weilchen, der Umzug will ja erst einmal sicher über die Bühne gebracht werden.

2: Die Frage hat sich vielleicht doch nicht so ganz erledigt..je nachdem was du/ihr unter GFX-Forum versteh(s)t.
Wir hatten in unserem PC-Forum mal eine Reihe von "GFX-Battles", was jedoch nach gewisser Zeit im Sand verlief..in die Richtung?

Prinzipiell sind solche Sachen/Themen im allgemeinen PC-Forum ebenfalls gut aufgehoben. Und hier gilt wie bei allem: Sofern wirklich Bedarf besteht und ein eigenes Forum dringend (!) nötig sein sollte, kann über seine Erstellung diskutiert werden.

Jetzt blind neue Foren aus dem Boden zu stampfen, nur weil es bei Gamesweb so war, ist leider nicht drin, aber ich denke wir werden uns schon einigen können. :)

@Mort R'azoul

PNW kommt mit 99%iger Sicherheit nicht mit. Grund dafür ist meine Intuition und schlicht die Tatsache das bisher kein Sterbenswörtchen darüber verloren worde.

Davon abgesehen waren sich RPG-Ring und PNW nie sonderlich grün. :rolleyes:
Aber das ist n' anderes Thema.

vabun
24.04.2004, 10:05
ich mach mal meinen einmalpost damit ich nich gelöscht werd.
obwohl wen ichs recht bendenke hab ich, wenn ich schnell bin, die einmalige gelegenheit don zu überhohlen.
er hat zwar jetzt 62 mal soviele post wie ich (wie immer eigentlich :D ) aber der abstand is nich so groß.

P.S.: oh ein feuertäufer
welche von der sorte hab ich lange nicht gesehen

P.P.S: das hätt ich jetzt nich sagen sollen, die suchen bestimmt das forum nach dem wort feuertäufer ab,
und dan habm se mich alle aufm kieker wa.

P.P.P.S.: ich werd jetzt gehen und den kopf in den sand stecken
je öfter ich das wort feuertäufer sag desto mehr hits bekommt mein post beim suchen, das bestimmt nich gut

b4sh(Ò.ó)R
24.04.2004, 10:13
Original geschrieben von Ifrit

(die Info hättest du aber auch andernorts finden können, aber ich will mal nicht so sein :p)

1: Ja, Postingcounter (natürlich insgesamt - wir machen uns sichern icht die Mühe herauszuklabustern, wieviel ihr denn in der WoG und wieviel ihr woanders gepostet habt) und auch Registrierdatum werden übernommen. Jedoch dauert das noch ein Weilchen, der Umzug will ja erst einmal sicher über die Bühne gebracht werden.

2: Die Frage hat sich vielleicht doch nicht so ganz erledigt..je nachdem was du/ihr unter GFX-Forum versteh(s)t.
Wir hatten in unserem PC-Forum mal eine Reihe von "GFX-Battles", was jedoch nach gewisser Zeit im Sand verlief..in die Richtung?

Prinzipiell sind solche Sachen/Themen im allgemeinen PC-Forum ebenfalls gut aufgehoben. Und hier gilt wie bei allem: Sofern wirklich Bedarf besteht und ein eigenes Forum dringend (!) nötig sein sollte, kann über seine Erstellung diskutiert werden.

Jetzt blind neue Foren aus dem Boden zu stampfen, nur weil es bei Gamesweb so war, ist leider nicht drin, aber ich denke wir werden uns schon einigen können. :)

[/B]

1) seh ich so aus,als ob ich den elenlangen thread mitten in der nacht deswegen durchlese? ;)
ich muss zugeben,dass ich in solchen sachen keine ahnung habe und dachte,dass man genausogut nur die postings ausm wog nehmen könnte!naja is ja jetzt auch egal!

2) ich habe nie behauptet,dass ich jetzt ein komplett neues grafik forum will! ich wollte nur wissen,wo man sich über solche sachen austauschen kann!:)

Ifrit
24.04.2004, 10:23
Original geschrieben von vabun
ich mach mal meinen einmalpost damit ich nich gelöscht werd.
obwohl wen ichs recht bendenke hab ich, wenn ich schnell bin, die einmalige gelegenheit don zu überhohlen.
Nah, keine Sorge. Bei uns wird prinzipiell gar nix gelöscht. Kannst ja in der Datenbank schauen, wieviele Nullposter noch von Anbeginn des Forums da sind - deren Löschung würde die Datenbank mehr belasten, als sie einfach dort verkümmern zu lassen und stören tut's auch keinen. :)

Schön trotzdem, dass du gepostet hast.

@Feuertäufer

Da spielt wohl jemand gerne mit dem Feuer, hm? :D
Und "lange nicht gesehen", sag bloß du erinnerst dich an uns?
Das mit den Hits stimmt allerdings, jedoch gehn' die Sirenen erst bei der fünften Erwähnung an, dann solltest du aber wirklich erstmal zwei, drei Tage den Kopf im Sand lassen, sonst könnt's brenzlig werden. ;)

@b4sh(Ò.ó)R (ein einfacherer Name fiel dir nicht ein? :p)


1) seh ich so aus,als ob ich den elenlangen thread mitten in der nacht deswegen durchlese? ;)
Wer sagt denn sowas? Ich dachte nur, der Info-Thread in der WoG (http://forum.gamesweb.com/forums/showthread.php?s=&threadid=266010) sei jedem ein Begriff. ;)

..ugh, ich sehe, der ist momentan nichtmal erreichbar.. tja, spätestens jetzt weiß jeder, weshalb der Umzug positiv ist. ^_^


2) ich habe nie behauptet,dass ich jetzt ein komplett neues grafik forum will! ich wollte nur wissen,wo man sich über solche sachen austauschen kann!
Hast du nicht, aber ich kenn son' Schema und wollte dem mit meinem Kommentar (auch im Bezug auf andere Foren-Formate) einfach vorbeugen.

Und, wie gesagt, im allgemeinen PC-Forum (http://forum.rpg-ring.com/forum/forumdisplay.php?s=&forumid=9) ist sowas richtig aufgehoben. :)

HoraXeduS
24.04.2004, 10:45
Die CDs sind in dem kleinen Koffer, die Bücher in den großen Kartons da hinten. Beschriften müsste ich noch die mit den Klamotten, nicht dass die einer bei der Altkleidersammlung abgibt. Moment, Vorsicht, nicht dass da Wasser aus dem Rechner läuft. Und wenn ich schon das HSV-Trikot anhab: macht's was aus, wenn ich nachher zum Köln-Spiel... ok ok, ich pack eben noch bei der Waschmaschine mit an. Vorsicht mit dem Porzellan!! Nicht dass hier gleich was zu Bruch geht. Das Bett bitte da vorne rein, ja, vor's Fenster meinetwegen. Der Fernseher? Ja was weiss ich?! Stell irgendwo hin das Ding. Oha. Ich hab doch gesagt, pass auf die Katze... ja, Rauhfaser ist in Ordnung. Könnte mir das hier mal einer eben abnehmen? Schwarz? Ja, ist gut. Äh, der blüht grade so schön. Ganz schön hier, eigentlich...

Vanlender
24.04.2004, 13:29
Jo, WoG zieht um... §ALIEN
Dann würd ich mal sagen, ich komm mit :D
Blöd dass die ganzen Spammer mitkommen... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif


Ich wünsche allen einen geheimen und schnellen&erholenden Umzug! ^^

Goldenhind
24.04.2004, 14:25
Hi! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_06.gif
Auch ich bin einer der neuen hier, die zusammen mit dem WoG umziehen. Ich hoffe, dass wir uns hier alle gut verstehen und auch weiterhin viel Spaß mit der vergrößerten Community und den Gothicspielen haben werden.
Eine Frage hätte ich allerdings:
Wird es im rpg-ring jetzt 2 Gothicbereiche geben, oder gehen die "ureingeborenen" ins WoG über ( so wie ich das sehe sind das ja nicht sooooo viele im Vergleich zu uns WoGlern)
Sollten die "Alten" auf ihrer Uabhängigkeit bestehen, würde das sicherlich zu Missverständnissen führen und gerade bei absoluten Neulingen für Verwirrung sorgen. Ich hoffe also, dass es zu einer friedlichen Fusion kommt, keinesfalls aber zu einer "feindlichen Übernahme"
PS: Hoffentlich kann ich meinen Counter und vor allem mein Reg-Datum bald wieder auf altem Niveau sehen! ( Wenn ich das richtig verstanden habe ab nächstem Dienstag)

Stille
24.04.2004, 15:25
Ich persönlich finde es vorteilhaft, dass WoG hierher kommt. So werden wir endlich mal eine richtige Gothic Gemeinde!

Btw. was wird denn nun mit den Foren passieren? Das GothicTown Forum wird doch dann eigentlich überflüssig...

Herzlich Willkommen!

Veilyn Odeseron
24.04.2004, 15:52
Hm... Soll ich oder soll ich nicht? Ach, was soll's, dann meld ich mich eben mal.

Bin nun also auch hier. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif (Im Grunde genommen interessierts ja eh keinen, außer ich beginne mit Hardcore-Spamming. :rolleyes:')
Joar, was gibt's groß zu schreiben außer Spam und anderem Getier? Hm... Ich muss sagen, dass ich die Farben bei euch eigentlich ganz dufte finde. (Keine Sorge, ich weis ja, dass WoG seine alten Farben behält, aber diese Braun- und Rottöne wirken schön warm.)
Übrigens, ich wusst ja gar net, dass es 'nen Zeldahuhn-Smilie gibt. :cs3: :chicken: §krass Na ja, hauptsache einer meiner Lieblinge ist noch in der Grundliste der Smilies enthalten. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_022.gif

Gut, jetzt aber genug geedelpostet von meiner Seite, ich verschwind dann mal wieder fix in meinem kleinem Kämmerlein. *davonhüpf*
In diesem Sinne: Los Hamsters voladores demuestran que ya es primavera!

P.S. Kann sich mal jemand erbarmen und meinen Postcounter deaktivieren?

Diego
24.04.2004, 16:03
nur mal ne zwischenfrage
gibt es hier ein grafikforum?
ich such die ganze zeit aber nur rpgforen
ich bin ein sehr tüchtiger grafiker und hoffe hier gibt es auch sowas :)

edit:
ok hat sich erledigt hab den post oben überlesen :(
sry

edit:
@den frosch da :p
man darf ja wohl mal nen post übersehen
bei 6 seiten ist ein übersehener post doch drin oder?!
man kann sich auch umsonst aufregen

Kermit.d
24.04.2004, 16:06
Leute, wenn ihr euch mal immer die ganzen Threads durchlesen würdet (sowohl hier als auch bei gwc), dann würden viele Fragen entfallen. Und wenn euch die Threads zu lang sind und zu uninteressant zum durchlesen, dann liegt das an eurer Art und weise zu posten ;)

one-cool
24.04.2004, 17:34
WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH!!!!

Kaum ist man mal ein paar Tage nicht mehr da, schon wird das Forum von Noobs überschwemmt (;))
Mein gott, WoG kommt rüber, das wird ja geil... :D

@Diego: das Artelier sollte für dich optimal sein;)
des weiteren: hi an alle die rübergekommen sind, auf gutes weiterleben
(noch mehr Freaks und irre :D)

Diego
24.04.2004, 17:45
hm irgendwie sind da nur geschichten und ein zeichenthread
ich kann aber gar nicht zeichnen :p

ich meine darf man dort also auch bilder posten die (3dund2d)am pc erstellt wurden ?

invincible Lilly
24.04.2004, 17:50
@ Diego

Vielleicht versucht Du es mal hiermit, da kannst du dich ein wenig austoben.

Der Fake-Thread im Lob-Kritik-Bugs & Anregungen (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=25437).

Es dürfte momentan noch nicht so leichtfallen, weil Du unsere User noch nicht so kennst, aber versuch doch mal, was lustiges draus zu machen. ;) Nimm einfach welche von denen, die Du kennst und mache was aus ihnen.

Ein eigentliches Grafikforum haben wir nicht.

one-cool
24.04.2004, 17:54
oh man, Lilly, jetzt biste plötzlich hier drin wieder richtig aktiv (vom schreiben her, nicht vom lesen ;))

qDiego: Ich denke nicht, dass im Atelier das so schlimm ist, auch PC-erstellte grafiken zu machen, alelrdings müsstest du dann doch einen Mod daraus näher befragen...

und wenn du dich noch weiter austoben willst, maybe kannste beim Comm-Projekt im Poggramierforum helfen...;)

Diego
24.04.2004, 17:57
hey danke :)
ich glaub ich fühl mich hier bald wie zu hause (ob das nun gut oder schlecht is is euch überlassen)
thx for help

Rhobar
24.04.2004, 18:18
Abgesehen von der "mach's mir " Werbung gefällt es mir schon hier ;)
Bin auch ein verrücker WoGler und sag mal zu allen Gotler hallo *g*
Es würde mich(und ich denke auch den restlichen RPGler) freuen wenn einige von euch Gothicfreaks in unserem RPG mitmachen würdet
Auf ein schönes zusammenleben ;)

Xardiviae
24.04.2004, 18:52
Bei Beliar, das ist mir alles noch ein wenig Fremd hier. *sich umblickt* Dieses Rot.. und die seltsamen Zeichen... Ich weiß nicht aber es wird wohl ein wenig Dauern wenn ich mich hier heimisch fühlen will.

Ich weiß nicht aber ich bin so Noobisiert, das gefällt mir irgendwie ganz und gar nicht. :rolleyes: Da ich mit WoG umziehe, habe ich beschlossen meinen Modstatus im HDR RPG abzulegen und mich dort auf inaktiv zu stellen. Ich denke das hat nicht viel mit dem Unzug zu tun, hat es jedoch gefördert und das Sahnehäupchen geliefert.

Herjeminee.. Koffer packen - mein erster Teil meiner Questtrilogie muss nochmal abgesichert werden, das ZuXforum durchforsten, Karten verschicken...

Ach ich brauch das alte Design wieder... *verstört ins Kastell verzieh*

Gruß an die Ureingeborenen!

Edit: Sagt Mal gibt es hier eine Signaturregel?

Operations
24.04.2004, 18:57
Original geschrieben von Xalvina
Sagt Mal gibt es hier eine Signaturregel?
jup, ist hier auch unter Ankündigung: Netiquette zu finden ;)
http://forum.rpg-ring.com/forum/announcement.php?s=&forumid=2

Rhodgar
24.04.2004, 18:57
Jaaaah, hier bin ich denn dann auch dabei.

Da simmer dabei, dat eis prima, viiivaaa colonia.... *träller*

Oh sorry, ich war abgeschweift :D
Ich denke mal, wir werden uns hier alle gut vertragen etc. Und ich freu mich darauf, dass (ich denke es wird so sein) wir ein paar Leutchens aus GOT in unserem RPG willkommen heißen dürfen werden (ist die Wortstellung richtig? ^^)

Mr.Jones
24.04.2004, 18:58
jep...Hier ist die Netiquette,wo alles drin steht (http://forum.rpg-ring.com/forum/announcement.php?s=&forumid=45)

Edit: meine fresse O.o
wie schnell das hier geht..naja egal das können jetzt alle angucken

Diego
24.04.2004, 18:59
ja natürlich
für ganz schlaue steht die sogar in der netiquette

edit:
zu spät :(

Xardiviae
24.04.2004, 19:05
Danke meine Lieben.

Werde dann wohl ein wenig an meiner eingeschworenen Signatur rumpfeilen, auch wenn ich als Klassische ZuXlerin unsere einmalige klassische und einheitliche Signatur weiterführen darf, soll, muss.

Rholdi.. darf ich mich an dir Festklammern? *g* Es gibt so viele fremde Augen hier die mich anstarren. *verunsichert unblickt*

kleine frage,wer is rholdi ? ;)

Flint(Za)
24.04.2004, 19:07
lollig...

Blutfeuer und medi haben schon um die 3000 und 4000 posts.... ihr spammer!^^

also ich hofefe das das ein gemütliches miteinander geben wrd....

Ferox
24.04.2004, 19:18
Was ich noch viel besser finde ist, dass Tofü gleich seine 14000 angeschrieben bekommen hat und Top Poster ist :D

Billy
24.04.2004, 19:20
Ja, ganz nett hier. Es wird aber ewig dauern, bis ich mich einewöhnt habe...:\

Xardiviae
24.04.2004, 19:31
@ Blauer Geist: Rhodgar. §snake

Blauer Geist: hier heißt aber nur jemand Rhobar ;)

Sydney
24.04.2004, 19:33
Original geschrieben von Flint(Za)
lollig...

Blutfeuer und medi haben schon um die 3000 und 4000 posts.... ihr spammer!^^

Liegt eher daran das sie schon beim damaligen Umzug von SN ihre Postcounter wiederherstellen haben lassen ;)

Ken Suyoko
24.04.2004, 19:36
also dann will ich meine 950 posts vom Wog auch hier weiterbehalten....

Henry Avery
24.04.2004, 19:38
also dann will ich meine 950 posts vom Wog auch hier weiterbehalten....

eigentlich sollest du wissen, das man sein Profil von gwc bald bekommt. wurde schon öfters eigentlich gesagt :D

greetz, nachtigaller

EBEN JUNGE
Lies doch wenigstens ein bisschen mit man

Xardiviae
24.04.2004, 19:42
@ Blauer Geist (Hilfe man macht ja schon unindentifizierbare Bekannschaften):

Zähle 11 Post über diesem Hier hoch und du findest einen Post eines "Rhodgar", einer meiner zwei Wau Wau und von meiner Sorte.

ahhh..hab bisher nur einen Rhobar gesehen
-Blauer Geist

Hast du auch einen Namen?

Agony
24.04.2004, 19:48
Willkommen Freunde einige kennen mich sicherlich als Force9 (besonders die Mods aus GW Mod Forum lol) oder als Real Sepiroth. Anyway viel Spass hier.

Carras
24.04.2004, 19:51
Ich geister ja auch schon hier rum, fühl mich hier schon wie Zuhause ;)

Greetz

Ken Suyoko
24.04.2004, 21:05
lol

okay sry ich bin was den Umzug betrifft irgenwie neben der kappe.

Arakas Lama Tyr
24.04.2004, 22:22
Gleich mal ne blöde Frage zum Einstieg, werden hier nicht alle Edits angezeigt?

Weil entweder hat Xalvina Paranoia und redet mit sich selber oder die Edits von Mods/Admins werden nicht angezeigt?

Operations
24.04.2004, 22:24
normalerweise ist eingestellt dass die edits von admins/s-mods nicht angezeigt werden. also schätz ich mal ist unser blauer geist ein etwas höheres tier :D

Diego
24.04.2004, 22:28
das finde ich aber gar net so toll
man sollte schon wissen dürfen wer in welchen posts "rumfuscht" ;)

Erzengel
24.04.2004, 22:33
Ich mags auch nicht, aber ich mags schon nicht, wenn überhaupt wer was in meinen Posts editiert, denn man kann mir ja einfach bescheid sagen. Für gewöhnlich steht auch ein '[edit by...' dabei.

Ray
24.04.2004, 22:35
So, nach anfänglichen Registrierungsproblemen bin auch ich im Vornherein mal umgezogen.
Hi alle Gothic Town User! Und auch alle anderen ein herzliches "Grüß euch!".

Ich bin auch zuversichtlich, dass der Umzug vom WoG hierher gut gelingen wird. Wir werden uns sicher gut verstehen^^;)
Schaut doch beim RPG vorbei sobald es eingerichtet ist, GOTer, wir können dann vielleicht bald einige von euch dort willkommen heißen.

P.S.: die Smileys sind top! Meinen Liebling habt ihr ja auch dabei:
§Elch (In Tirol schimpft man ab und zu scherzhaft mit "du Gweih")

Xardiviae
24.04.2004, 22:41
Nein mir gehts Gut, Lama.

In meinen Postings wird nur etwas Blaues Geschriebenes angezeigt das ein lieblicher Mod dort als Kommentar hineingequetscht hat. *g*

Operations
24.04.2004, 22:47
welche begrenzungen gibts hier eigentlich für avatare? pixel und kb, plz

one-cool
24.04.2004, 22:48
20 000 byte
und grösse war 110x110

TomberryX
24.04.2004, 22:50
one schreibt wieder mal total falsche sachen.
20000byte und 110x110 pixel, so stimmts

vabun2.0
24.04.2004, 22:51
20 000 bit
das denk ich nicht Tim ;)

one-cool
24.04.2004, 22:54
Original geschrieben von TomberryX
one schreibt wieder mal total falsche sachen.
20000byte und 110x110 pixel, so stimmts

ups...
hat niemand gesehen....^^"

TomberryX
24.04.2004, 22:57
Original geschrieben von one-cool
ups...
hat niemand gesehen....^^"
wenn du es schon editierst dann wenigstens richtig, echt schlimm mit dir.
BTW: 'n herzliches willkommen an die neuen users.

Bastian
24.04.2004, 22:59
Wenn das hier einer der WOG RPG Mods sieht dann soll er mir mal die Fragen beantworten ob man diesen Forumwechsel auch als die Chance, seinen Charakter einen neuen Namen zu geben, nutzen kann.

Ray
24.04.2004, 23:38
Die Antwort kann ich dir auch geben: Ja, es hieß, du kannst deinen Nickname ändern, ist ja ungefähr so, als würdest du das im GWC tun. Allerdings musst du deinen Account zuverlässig beweisen können, ich denke am besten per ICQ im direkt-Chat mit einem WoG Moderator.

Allerdings: Wenn du einen RPG Char hast, ist das meiner Ansicht nach heikel. Namensänderung für nicht-RPGler ist OK, aber im RPG wird das konfus. Klär das am besten genau mit den Mods.

Dyana
24.04.2004, 23:40
Stormy??

Wieso nennst du dich denn Sebastian? Ion Storm war doch ein toller Name :(

Nja, hallo alle Leute.

Bastian
24.04.2004, 23:44
ich bin sicher nicht Ion Storm ich bin Squall_L.
Und der Name Sebastian ist sicher schöner als Ion Storm.
@Ray: Genau deswegen ging meine Frage ja an die RPG Mods. Aber trotzdem Danke für die Antwort.

Dyana
24.04.2004, 23:46
Nun ja, wenn das so ist. Ich bin im alten Wog "Dyana Fortuna", aber mich hat das Fortuna gestört.

Hallo Squalli ^^ :)

Diego
25.04.2004, 00:01
Original geschrieben von Ray
Allerdings: Wenn du einen RPG Char hast, ist das meiner Ansicht nach heikel. Namensänderung für nicht-RPGler ist OK, aber im RPG wird das konfus. Klär das am besten genau mit den Mods.
nicht wirklich
wenn er seinen namen nun in sebastian ändern dann ändert er seinen namen auch gleichzeitig im rpg
is also nicht wirklich tragisch
(außer nen bisschen arbeit für don aber das is er ja schon von dir gewöhnt squall ;))
aber squall was mich mal interessieren würde
nimmste dann auch deinen za mit?
de rheißt doch auch sebastian

Bastian
25.04.2004, 00:01
Hast du etwas mit Xalvina zu tun?

Ion Storm
25.04.2004, 00:02
Original geschrieben von Sebastian
ich bin sicher nicht Ion Storm ich bin Squall_L.
Und der Name Sebastian ist sicher schöner als Ion Storm.
@Ray: Genau deswegen ging meine Frage ja an die RPG Mods. Aber trotzdem Danke für die Antwort.

aahhh, mein name - du hast ihn geklaut... na toll :( -.- wieso musst du mir das antun? der war für mich reserviert... *heul*

Bastian
25.04.2004, 00:04
ach mit dem habe ich doch schon seit 100 Jahren nicht mehr gepostet und der ist doch nur noch im Sumpffanclub also nimmt er doch nicht mehr wirklich am RPG teil.

@Ion: Ja wer zu spät kommt den bestraft halt das Leben.:p

Xardiviae
25.04.2004, 00:07
Nein Dyana hat nichts mit mir zu tun, es ist nicht mein Account.

Um zurück auf das Eigentliche zu kommen. Ich frage mich auch ob man eine Namensänderung durchführen darf. Mein Char hat seit Beginn August bekanntlich 2 Namen, und zwar Xalvina und der mehr oder weniger untergegangene Name Xardiviae. Ich frage mich ob ich mich genausogut in meinen eigentlich RPG und Beliar korrekteren Namen Xardiviae umbenennen darf.

Bastian
25.04.2004, 00:08
Ja dieses Squalli das hat mich etwas verwirrt das hätte auch von dir kommen können.

Diego
25.04.2004, 00:12
Original geschrieben von Xalvina
Nein Dyana hat nichts mit mir zu tun, es ist nicht mein Account.

Um zurück auf das Eigentliche zu kommen. Ich frage mich auch ob man eine Namensänderung durchführen darf. Mein Char hat seit Beginn August bekanntlich 2 Namen, und zwar Xalvina und der mehr oder weniger untergegangene Name Xardiviae. Ich frage mich ob ich mich genausogut in meinen eigentlich RPG und Beliar korrekteren Namen Xardiviae umbenennen darf.
dann kannste dir auch gleich nen neues account machen ;)
noch is ja nich der postcounter druf ;)

Dyana
25.04.2004, 00:13
Hallo *wink* ich bin nich Xalvia, aber wohl bekannt ist sie mir. Und da ich ein Za bin, von wem, darfst du gerne wissen, wenn du willst *g*. Jedenfalls kenne ich Xalvina...^^

Voll lustig hier

Xardiviae
25.04.2004, 00:14
@ Diego - Klar.

Nur ich muss wissen ob es von der Modseite her Okay ist.

Wer von der RPGischen WOgseite kennt mich schon nicht... ^^"
Immer irgendwo in Signaturen verewigt, über jede weitere Signatur mit Gruß an meinen Namen freue ich mich riesig. *g*

Ormus
25.04.2004, 00:14
Dyana ist ein Za von Ferox(der aus der garde)
wollts der übersichthalber mal sagen

Bastian
25.04.2004, 00:16
Kennen keinen Ferox.
Aber wenn Ion schon hier ist kann er uns das doch erklären er hat soetwas doch schon gemacht.

Dyana
25.04.2004, 00:18
Menno Squall...ich kenn dich aber.. zumindest vom Namen...und Ormus, du kleiner *piep**piep**piep**piep**piep* hitnerhältiger Lehrling!! Wieso sagst du das einfach :\

Xardiviae
25.04.2004, 00:19
Ich gehe lieber einmal sicher und werde Medi anfragen,
sobald ich sie wieder im Messenger sehe.

Mr.Jones
25.04.2004, 00:19
leutz wenn ihr schon spammen müsst bis zum dienstag dann macht das doch bitte in dem für euch angelegten thread und nicht hier
-danke

Diego
25.04.2004, 00:20
Original geschrieben von Xalvina
@ Diego - Klar.

Nur ich muss wissen ob es von der Modseite her Okay ist.

Wer von der RPGischen WOgseite kennt mich schon nicht... ^^"
Immer irgendwo in Signaturen verewigt, über jede weitere Signatur mit Gruß an meinen Namen freue ich mich riesig. *g*
dann schreib meditate einfach mal über icq an wie wärs damit?!

Bastian
25.04.2004, 00:22
Original geschrieben von Mr.Jones
leutz wenn ihr schon spammen müsst bis zum dienstag dann macht das doch bitte in dem für euch angelegten thread und nicht hier
-danke
wir spammen nicht zumindesten nicht alle wir wollen uns nur erkunden.

Ion Storm
25.04.2004, 00:24
Original geschrieben von Sebastian
@Ion: Ja wer zu spät kommt den bestraft halt das Leben.:p

na toll, wollte mich gestern als sebastian regen, aber da gabs schon einen der so hieß, aber inaktiv schien, da habsch champ gefragt... naja... nett ises net... :o :(

Mr.Jones
25.04.2004, 00:24
stimmt..die meisten posts sind immerhin zweizeiler....
man erzengel hat extra einen thread für euch eröffnet wo ihr reden könnt
Und ihr erkundigt euch überhaupt nicht sondern chattet untereinander

Diego
25.04.2004, 00:26
das glaube ich eher weniger mr.jones
im moment ist es so dass ich xalvina helfe und squall was gefragt habe
nur weil mal einer oder auch zwei aus der reihe tanzen muss man hier nicht gleich auf unschuldige losgehen
lösch doch einfach die posts
die verstehen dass dann schon :D

Mr.Jones
25.04.2004, 00:28
ja eben,diego
ihr fragt euch untereinander was
dazu ist der thread aber nicht da,sondern der andere
Und ich kann nicht einfach so Posts löschen,vielleicht war das bei euch so sitte,bei uns jedenfalls nicht.
Und Diego ,du gehörst auch zu denen,die aus der reihe tanzen :rolleyes:

Bastian
25.04.2004, 00:29
Ich habe schon im anderen geantwortet, wenn wir in diesem Thread nicht erwünscht sind dann lass uns im anderen weiter reden.

Mr.Jones
25.04.2004, 00:31
oh man von erwünscht sein ist keine rede
es geht nur darum,dass dieser thread eigentlich nicht den sinn hat,für den ihr ihn nutzt

Bastian
25.04.2004, 00:32
man kann sich ja auch anstellen.
Nun posten wir ja im anderen und du hast was du wolltest.

Diego
25.04.2004, 00:33
@mr.jones:
na ja wenn du meinst
es hatte alles was mit diesem forum zu tun und mit unserem rpg/gothic
also gehörte es wohl hier rein
aber du bist der mod http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
dann erkläre ich es halt im anderen thread

ich will ja hier nicht schon am anfang rummeckern ;)
ich finde es nur etwas komisch
wahrscheinlich kommt das dadurch weil... ach lassen wir das

Kermit.d
25.04.2004, 00:33
So ab jetzt Leute, wieder zurück zum WoG. Dort könnt ihr labern soviel ihr wollt. Wenn ihr euch hier mal vorstellen wollt ist das OK, aber für Smalltalk benutzt bitte weiterhin die Plauderecke bei gwc. Denn noch sind wir nicht umgezogen. Also macht den Mods hier nicht ihr schönes Wochenende kaputt.

Und wer jetzt weiter hier rum spammt bekommt seinen Counter nicht nachgestellt :p

Ormus
25.04.2004, 00:36
Sebastian
oder sqall kannste mal kurz in icq biddö

jetzt muss ich mir noch was überlegen das das hier kein glanz spamm ist. genau

@Mr.Jones du musst das mal durchgehen lassen. ich glaube wir alle sind ein bisschen aufgregt und sonst hat jede gilde ihren eigenen thread bzw. die plauderecke wo gepostet wird. da fällt alles net so ganz auf. aber wenn hier alle was sagen(und wir sind ne große gruppe)
merkt man das sofort. ich schöre http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif das legt sich wieder.

Mr.Jones
25.04.2004, 00:39
jungs ich hab ja nichts dagegen dass ihr hier rumquatscht usw.
Ich weiß auch wie es euch geht ,da ich ebenfalls damals vom Gamesweb hierhin gezogen bin.
Aber wie schon gesagt,ist dieser Thread dafür einfach nicht da.
In eurem Wohnzimmer könnt ihr euch meinetwegen totspammen oder was weiß ich machen ,hier nicht.
@Sebastian: klasse :rolleyes:
@Diego: ja? woher kommt das ?
Außerdem kommt das NICHT hierher,da ihr immernoch alle im Gamesweb seid O_o
Deshalb gehört das bis Dienstag DORTHIN

*zieht sich jetzt mit seinem Kaffee zurück*

Billy
25.04.2004, 00:50
Original geschrieben von Kermit.d
So ab jetzt Leute, wieder zurück zum WoG. Dort könnt ihr labern soviel ihr wollt. Wenn ihr euch hier mal vorstellen wollt ist das OK, aber für Smalltalk benutzt bitte weiterhin die Plauderecke bei gwc. Denn noch sind wir nicht umgezogen. Also macht den Mods hier nicht ihr schönes Wochenende kaputt.

Und wer jetzt weiter hier rum spammt bekommt seinen Counter nicht nachgestellt :p

Genau, und wer im GWC noch rumspammt bekommt später einen höheren counter! ;D

Diego
25.04.2004, 01:22
Original geschrieben von Mr.Jones
jungs ich hab ja nichts dagegen dass ihr hier rumquatscht usw.
Ich weiß auch wie es euch geht ,da ich ebenfalls damals vom Gamesweb hierhin gezogen bin.
Aber wie schon gesagt,ist dieser Thread dafür einfach nicht da.
In eurem Wohnzimmer könnt ihr euch meinetwegen totspammen oder was weiß ich machen ,hier nicht.
@Sebastian: klasse :rolleyes:
@Diego: ja? woher kommt das ?
Außerdem kommt das NICHT hierher,da ihr immernoch alle im Gamesweb seid O_o
Deshalb gehört das bis Dienstag DORTHIN

*zieht sich jetzt mit seinem Kaffee zurück*

um mal das wort spamm zu erklären: sinnlos

ich helfe wem= nicht sinnlos folglich kein spamm oder gequatsche
normalerweise kannst du alles was hier gepostet wird als gequatsche ansehen

Mr.Jones
25.04.2004, 01:33
hab ich dabei dich angeredet?
ich hab die allgemeinheit gemeint
und diego nun tu nicht so als ob du hier der Superposter bist
Von 10 oder 20 haben mindestens 3/4 gespammt

und da ich jetzt keinen bock habe irgendwelche rechtfertigungen oder argumentationen ,die keinen sinn haben,von seiten der WoGler ,anzuhören , mach ich den thread vorerst dicht