PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FFX-2: Luca - Episode abgeschlossen?



Gipsy
24.04.2004, 01:13
Ich bin am verzweifeln o_O
In Luca bin ich überall hingegangen und habe mit jeden gesprochen, nur irgendwie passiert nichts, dass ich ein "Episode abgeschlossen" in Luca kriege <,<
Hab zwar gelesen, dass man einen Mog finden muss, aber den hab ich auch niergends gefunden.. ~~# (wie gesagt, ich denke ich habe alle angesprochen und alles, was aber nicht sein kann, abgesucht)
Helft mir und sagt mir wo ich das Ding finden kann! :D

pazzi
24.04.2004, 01:21
Um die Mission mit dem Mogri zu starten musst du dich bis zum Speicherpunkt in der Nähe der Treppe zur Mi'hen Straße begeben.
Oder war dein Problem garnicht, dass die Mission nicht startet, sondern das du den Mogri in der Mission nicht findest?

OmeganX
24.04.2004, 01:21
Du findest den Mog kurz vor der Mi´Hen Straße an dem Punkt wo Tidus Yuna das Pfeifen beigebracht hat, wenn du da an das Gitter rangehst folgt sofort eine Zwischensequenz.:)

Sephiroth2oo4
24.04.2004, 03:45
Noch was ganz wichtiges: Wenn die Mission mit dem Mogry gestartet ist, rede auf keinen Fall mit jemanden (eigentlich nur nich mit Rikku und Paine, aber sicher iss sicher)
und kehre auch nicht auf die Celcius zurück bzw. verlasse die stadt nicht. Sonst wirst du nur ein Episode beendet reingedrückt bekommen ;)


Quelle: FFX-2 Lösungsbuch von Piggyback

Cherubim
09.05.2004, 00:04
ich hau die frage einfach mal hier rein, anstatt einen neuen thread zu öffnen

es geht um folgendes: in bevelle hab ich lediglich ein episode beendet bekommen. isaaru hat sich also nicht blicken lassen (wobei ich die comsphere szenen in level 4 gemacht hab --> hab ich da eins vergessen oder kann es an was anderem liegen?)
die eigentliche frage ist, ob es noch eine möglichkeit gibt, ein episode complete zu bekommen und ob ich das maskotchen auch mit einem normalen "beendet" bekommen kann
(wenn nicht wäre das etwas ärgerlich, weil ich mir extra die mühe gemacht hab auf der stillen eben 9999 einheiten zu verlieren um dort ein complete zu erhalten...)

Akito
09.05.2004, 06:00
Also AFAIK muss man nur mit Isaah in Kapitel 4 reden(also per Sphärofon) um die Episode in Bevelle abgeschlossen zu kriegen. Es gibt in 4.Kapitel 5 verschiedene Szenen in Zarnakand(die erste vor der Mission in Illuminium, die restlichen vier nach der Mission) und man braucht nur die 2 Szene nach der Mission in Illuminium angucken um die Episode in Bevelle abgeschlossen zu kriegen. Ich hab mir aber vorsichtshalbe alle angeguckt. Und wenn du nur an einem Ort keine Episode abgeschlossen hast, kriegst du auch kein Maskotchen, leider.


(wenn nicht wäre das etwas ärgerlich, weil ich mir extra die mühe gemacht hab auf der stillen eben 9999 einheiten zu verlieren um dort ein complete zu erhalten...)
hä verstehe ich irgendwie nicht:confused:

Cherubim
09.05.2004, 06:11
danke für die antwort ^^


hä verstehe ich irgendwie nicht

man braucht ja 400 pr punkte um die episode in der stillen ebene abzuschließen. leider hab ich das etwas vernachlässigt und musste den pr level dann steigern, indem ich bei diesen doofen mini games verliere

Akito
09.05.2004, 06:36
ach so, und ich dachte schon ich hätte was verpasst. Diese PR-Mission ist echt öde:( , ohne Lösungsbuch hätte ich auch so wie du machen müssen, und so hatte ich am Ende 984 Punkte:rolleyes:.
Das lustige dran ist, dass wenn die 2 Firmen im Kapitel 5 ihre Punktzahl ankündigen wollen, eine Firma mit 984 und die andere anwortet ganz stolz mit 0:D

Fieldy
20.05.2004, 01:16
Um nocheinmal auf Gipsys Frage zurückzukommen,

im ersten kapitel in luca (ganz am anfang) kann man sich von einem moogle heilen lassen. ich glaube dieser vorgang ist sogar prozentrelevant und löst das event mit den rückblenden und dem moogle erst aus. allerdings, bin ich mir dabei nicht sicher.

Cherubim
20.05.2004, 01:57
das muss man nicht unbedingt machen. ich hab das verpasst und hatte trotzdem ein "episode abgeschlossen"

Ryu-Hayabusa
20.05.2004, 04:59
Das heilen durch den moogle, der übrigens Yuna ist verhilft nur zu einer zusätzlichen szene beim rückblick in Luca, wenn ich mich richtig erinnere...
ich glaube man bekommt da sogar etwas und ein paar "komma-prozente" gibt's bestimmt auch.

Gipsy
20.05.2004, 23:38
Das noch wer hier in diesen Thread postet oO
Da fällt mir auf, dass ich hier ja gar nicht reingepostet habe um mich zu bedanken xD sry

Mein Problem war halt, dass ich nicht wusste, wo ich diese Szene "aktiviere" ^^ Ist aber schon lange her und ist bereits erledigt. Mya, dann will ich mich jetzt mal auf die lieben Antworten bedanken ^_^

Bezüglich des Mog in Kapitel 1, Luca:
Also den Mog sollte man schon ansprechen, um nachher auf dem Luftschiff wieder nach Luca fliegen zu können, um die dortige Nebenmission zu starten. Indem es halt darum geht, was mit Yuna während des Konzerts geschah ^^ Das bringt natürlich einige Prozente mit sich.
Ob das nun wichtig für das "Episode abgeschlossen" weiß ich nicht.. Nach Cherubims Ausage ja. ^^

pazzi
20.05.2004, 23:42
Original geschrieben von Gipsy
Also den Mog sollte man schon ansprechen, um nachher auf dem Luftschiff wieder nach Luca fliegen zu können, um die dortige Nebenmission zu starten. Indem es halt darum geht, was mit Yuna während des Konzerts geschah ^^ Das hört sich jetzt so an, als könnte man diese Mission nur tun, wenn man den Mog angesprochen hat. So ist es aber nicht, ich hab ihn beim ersten Durchspielen nicht einmal gesehen und konnte diese Mission trotzdem machen.

Gipsy
20.05.2004, 23:57
Original geschrieben von Avrilan
Das hört sich jetzt so an, als könnte man diese Mission nur tun, wenn man den Mog angesprochen hat. So ist es aber nicht, ich hab ihn beim ersten Durchspielen nicht einmal gesehen und konnte diese Mission trotzdem machen.
Achja? Mhm.. ich kann mich erinnern, das mal so wo gelesen zu haben.
Schent so, dass ich es entweder missverstanden oder aus einer fehlerhaften Lösung gelesen hab ^^# *drop*

Ryu-Hayabusa
21.05.2004, 03:31
AFAIK ist es so, dass die luca-nebenmission im ersten kapitel immer möglich ist zu machen...
das kleine extra allerdings erhält man nur, wenn man an der stelle sich vom moogle heilen lassen hat (mit rikku)...

Gipsy
21.05.2004, 18:30
Original geschrieben von Ryu-Hayabusa
AFAIK ist es so, dass die luca-nebenmission im ersten kapitel immer möglich ist zu machen...
das kleine extra allerdings erhält man nur, wenn man an der stelle sich vom moogle heilen lassen hat (mit rikku)...
Ähm.. welches "kleine Extra" meinst du jetzt? o_O#
<*ist ganz durcheinander*

Akito
21.05.2004, 19:50
Original geschrieben von Gipsy
Ähm.. welches "kleine Extra" meinst du jetzt? o_O#
<*ist ganz durcheinander*
Hm ich glaube dass er damit die zusätzliche Sequenz mit dem Moogle wenn man mit Yuna im 1.Kapitel die Mission in Luca absolviert.
Falls nicht, dann möchte ich das auch wissen;)

Ryu-Hayabusa
21.05.2004, 23:36
Aaalso...
wen man in Luca, in der Nebenmission alle Luftballons verteilt habt, dann bekommt ja eine Kostümpalette und das war's...
hat man jetzt aber sich vom Moogle heilen lassen, wird man man einer kleinen ergänzenden szene belohnt, die einem dan auch eine erhöhung der prozente beschert..., nämlich die, in der man erfährt
dass yuna dieser moogle war bzw. das kostüm anhatte und dort in der ecke kauerte und auch warum...

hat man sich am anfang aber nicht heilen lassen, vom Moogle, dann bekommt man diese szene nicht zu gesicht...

so, unklarheiten beseitigt?