PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Onyx



Phryx
24.04.2004, 00:52
Sers

Hi ihr Alleswisser da draussen ich hab ma ne kleine Frage.:o
und zwra hab ich gelesen dass an onyx weitergemacht wird. könnt ihr das bestätigen und was soll alles verbessert werden etc. halt einfach infos. wäre krass wenns weitergemacht wird.
thx

hya moeb

GSandSDS
24.04.2004, 01:01
Tjoa... ich weiß nicht genau was da los ist. Eigentlich wollte ich dich zu http://www.whatever-online.de schicken, da es dort alle nötigen Infos mit sagenhaften neuen Bildern gab. Aber die Seite scheint weg zu sein. Ich weiß aber, dass es sie vor ein paar Tagen noch gegeben hat.

Ynnus
24.04.2004, 01:03
Original geschrieben von GSandSDS
Tjoa... ich weiß nicht genau was da los ist. Eigentlich wollte ich dich zu http://www.whatever-online.de schicken, da es dort alle nötigen Infos mit sagenhaften neuen Bildern gab. Aber die Seite scheint weg zu sein. Ich weiß aber, dass es sie vor ein paar Tagen noch gegeben hat.

Vielleicht ja zwangsgeschlossen weil die vereinbarten Tarife nicht bezahlt wurden... Wer weiß?

GSandSDS
24.04.2004, 01:13
Ich hab Whatever mal geschrieben und gefragt was da los ist. Ich hoffe sie antwortet bald. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie die Seite einfach so löscht.

Frozen Bambi
24.04.2004, 01:21
Tja da kannst du lange warten....
Meines Wissens nach hat sich Whaty aus persönlichen Gründen
(leider) aus der Welt des World Wide Web verabschiedet....:\

GSandSDS
24.04.2004, 01:32
Kannst du das mal etwas genauer erklären? Von wann ist diese Information? Ich hatte das letzte mal im März Mailkontakt mir ihr.

Frozen Bambi
24.04.2004, 01:37
Geht mal schnell hier hin http://210474.homepagemodules.de/index.php?board=210474 Das ist nämlich ihr Board.Sie hat aber schon alles mögliche abgemeldet deswegen siehts dort
nichmehr so gut aus.Registriert euch schnell und geht an die Pinwand.Da steht alles.
Ihr müsst euch aber beeilen,das es wohl nicht mehr lange besteht.

Phryx
24.04.2004, 01:55
also das verwirrt mich jetzt total: 1. vor wenigen tagen hatte es geheisen sie macht weiter mit dem game und jetzt... 2. Was heißt sie hat gesundheitliche probleme? sorry aber ich kenn whatever nich soo gut 3. wer ist july und warum wollte sie dort nicht mwehr admin sein? 4. was meint whatever mit: es ist viel schief gelaufen

hätte gerne antworten wenn sie einer weiß

moeb

Frozen Bambi
24.04.2004, 02:11
Das is alles nen bissel kompliziert.
Ich kenn auch nicht alle Hintergrundinformationen.Es gab glaub ich
Streit...Im Forum weiß ich dass es welchen gab aber es geht ja auch noch mit Msn o.ä..Das is auch ne Möglichkeit sich zu streiten.
Es ist eben...kompliziert....und traurig.:(

Phryx
24.04.2004, 02:13
aber was meint sie mit *gesundheitliche probleme* ?

moeb

Frozen Bambi
24.04.2004, 02:19
Das weiß ich auch nicht genau.
Sie meinte sie hätt viel Stress,würde dauernd überreagieren auf
Posts die GEGEN sie sind.Auch wenns nur Witze sind....:(

GSandSDS
24.04.2004, 02:23
Solche "Witze" kotzen mich echt an. Sowas bringt mich immer auf die Palme. Ich werde jedenfalls versuchen mich mit Whatever nochmal in Verbindung zu setzen. Sie soll wenigstens wissen, dass es noch genug Leute gibt, die nicht so sind wie diese "Witzemacher".

@Frozen Bambi: Wo besteht eigentlich der Unterschied zwischen Whatever und Seaphira? Beide Personen existieren in ihrem Board und geben sich auch teilweise so aus als wären sie zwei Personen. Aber dem letzten Baitrag nach sind es ein und die selbe Person. Oo

Frozen Bambi
24.04.2004, 02:36
Ich glaub kaum dass sie nochmal on geht.Aber vielleicht telefonisch.
Mal kucken ob ich ihre Nummer rausfinde.Irgendjemand im Board wird die ja wohl kennen.

GSandSDS
24.04.2004, 02:45
Sie will nach eigenen Angaben erst am Wochenende die Abmeldung abschicken will. Das geschieht normalerweise online. Folglich muss sie noch mindestens einmal online gehen. Ob sie die Mails dann auch abfragt, ist natürlich eine andere Sache.

Wonderwanda
24.04.2004, 04:46
Déjà-vu!

Solid Senv
24.04.2004, 05:00
Original geschrieben von Frozen Bambi
Tja da kannst du lange warten....
Meines Wissens nach hat sich Whaty aus persönlichen Gründen
(leider) aus der Welt des World Wide Web verabschiedet....:\

also nicht nur den maker?
sogars i-net?!:eek: boah! der muss es scheiße gehn!

Idioten gibts auf der Welte (die "Witzemacher und Co")
bekam das selbst mit MGP auch zu spüren! im gästebuch sowie e-mails und in der shoutbox! das war aber schon aggressiv!
Mfg
Senv

The Game
24.04.2004, 07:19
Diese "Witzemacher" sind echt alles



"Schleimbeutel"


!!

Ich finds echt sehr sehr schade, dass Whatever scheinbar alles aufgeben will. Ich war immer gerne auf ihrer Seite und hab mir auch immer gerne ihre Zeichnungen, Artworks angesehen. Die waren einfach klasse! Außerdem waren die letzten Screens von Onyx einfach nur mehr genial... Aber vielleicht schaffts Bambi ja, sie nochmal zu überreden, bzw. ihr Mut zu machen.

Ich finde es trotzdem komisch, dass sie das ganze Internet wegschmeißen will. Aus solchen Gründen würde ich das nie machen, ich hab da leider einen Verdacht, dass viel schlimmeres dahinter sein könnte... :(

mfg
The Game

Wischmop
24.04.2004, 07:27
Ich schlag vor, ihr macht ne Sammelklage oder so. Weil Whaty sich die dreiste Frechheit erlaubt, sowas zu machen... wär doch ne Idee, oder?

The Game
24.04.2004, 07:54
Original geschrieben von Wischmop
Ich schlag vor, ihr macht ne Sammelklage oder so. Weil Whaty sich die dreiste Frechheit erlaubt, sowas zu machen... wär doch ne Idee, oder?

Soll das jetz ein schlechter Scherz sein?!
Klar sind wir enttäuscht, dass Onyx gecanselt wird. Wärst du nicht enttäuscht, wenn VD2 gecanselt würde?! ODer ein anderes Spiel auf das man sich freut?! :o

TheByteRaper
24.04.2004, 08:00
Was Wischmop mit diesem "schlechten Scherz", wie du es nennst, sagen will, ist, dass kein Maker dieser Welt zu irgendetwas verpflichtet ist, weder zur Fertigstellung noch zu irgendeiner Reaktion den "Fans" gegenüber. ^_^

Ihr könnt dagegen nichts machen, wenn das Spiel gecancelt wurde/wird (lasst das vielleicht erst mal richtig bestätigen), nehmt es so hin, wie es ist und respektiert das. Sich jetzt gross ausweinen bringt nichts.

Ich denke, ich kann für den Mop sprechen und sagen, dass er sicher nicht enttäuscht wäre, wenn VD2 gecancelt würde, oder auch ein anderes Spiel. Denn es liegt alle Macht beim Ersteller. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Wenns gecancelt wird...tscha. That's life. :D

The Game
24.04.2004, 08:05
Gott sei dank hab ich meinen ganzen Tranen schon vergossen. Die Lachtränen, die ich bei deinen Beitrag wieder mal bekam, aber ich will keine erneute Diskussion mit dir beginnen.
Klar liegt alles beim Spielersteller - aber ist es verkehrt, sich auf ein Spiel zu freuen und dann enttäuscht zu sein?! Denk mal nach! :rolleyes:
Es gibt gewisse Spiele, die haben es verdient, dass man sich auf sie freut. ;)



That's life!


Vollkommen richtig, aber trotzdem kein ersatz für ein gutes aber gecanseltes Game!
btw... hast du die neuesten Screens von Onyx gesehen? Nur damit du weißt, wieso ich mich auf das Spiel gefreut hatte.
Aber, wie du sagst, vielleicht ist es ja alles nur ein Missverständnis und es wird gar nicht gecanselt. Aber es deutet viel darauf hin! :(

Gruss
The Game

Wonderwanda
24.04.2004, 08:18
Vollkommen richtig, aber trotzdem kein ersatz für ein gutes aber gecanseltes Game!

Uh, das Leben ist so schlecht!

The Game
24.04.2004, 08:24
Original geschrieben von unfixable.
Uh, das Leben ist so schlecht!

Um Gottes Willen, wollt ihr mich jetzt alle abschlachten, nur weil ich mich auf Onyx gefreut habe?! Ich mein ich werd jetzt deshalb sicher nicht sterben, aber wäre halt sehr erfreut gewesen, wenn es rausgekommen wäre. Mein Leben ist deshalb nicht schlechter geworden, aber um eine Erwartung ärmer! ;)

So, geh jetzt schlafen...

mfg
The Game

Grandy
24.04.2004, 12:34
@unfixable: Der Umstand, dass du mal Moderator warst, berechtigt dich noch nicht, hier sinnentleerte One-Liner zu posten.

@Wischmopp und TBR: Wenn ein Autor ein Spiel cancelt, dass schon sehr weit fortgeschritten ist, hat er normalerweise gewichtige Gründe dafür. Sich von der Arbeit zu verabschiden und den Figuren, die man im Lauf der Jahre geformt hat, kann nicht leicht fallen - von daher sind eure Beiträge dazu IMHO völlig Banane. Für Leute, die an sich nichts besseres zu tun haben, als ihre Zeit makernd vorm Compi rumzugurken, mag so ein Abschied nichts bedeuten, für andere...

Wischmop
24.04.2004, 15:22
Also ich wär irgendwie der Letzte, der 24 Stunden am Tag nur am PC sitzt, und makert, ich hab echt Besseres zu tun. Wobei...vielleicht hast du gerade in diesem Punkt recht, Grandy. Mir BEDEUTET eine Cancellung eines Spiels nicht sehr viel, gerade, WEIL es "nur" das Hobby eines anderen ist. (was bitte nicht heisst, dass ich dessen Leistung bei Fertigstellung nicht honorier)
Ich wär vielleicht etwas verwundert, aber ich würd nicht wie eine Heulboje zusammenbrechen oder die bestimmte Person belagern und bombardieren, sie möge es sich doch bitte anders überlegen.
Gründe, warum diese Person aufhören möchte, sind natürlich nie von der Hand zu weisen, und wenn sie gewichtig sind, erst recht nicht.

Wäre es umgekehrt, DASS es mir irre nahgehen würde, dann würde ich für meinen Teil einen Arzt konsultieren, oder den Systemadministrator hier im Netzwerk, und ihm sagen, er solle bitte mein Internet abdrehen.

Das erste Posting von mir war natürlich voll mit Sarkasmus.. sorry. :|

Die Lösung dieses Gordischen Knotens hat natürlich nur Whaty selbst. Maybe sagt sie eh was dazu, oder beantwortet das alles.

Frozen Bambi
24.04.2004, 15:25
Da kann ich Grandy nur recht geben.
Es waren ja auch nicht nur diese schlechten Scherze.
Sowas gabs ca. 1-2mal dann hate man drüber gesprochen und die
Sache war gut.Da war wohl irgendwas im privaten Leben von Whaty,was ihr schwer zu schaffen gemacht hat.Das hat sie eben nie verraten
was da los war.Vielleicht ist sie wirklich gesundheitlich angeschlagen.Oder es gab irgendwelche anderen Gründe.
Bis jetzt konnt ich noch nix rausfinden,aber vielleicht hat GsandSds
ja Glück.
An dieser Stelle kann ich nurnoch sagen,dass Onyx ein großartiges Spiel ist/war und falls es endgültig gecanselt wird,ist das ein
gewaltiger verlust für die ganze Makerwelt.:(

Edit: In einem der Threads stand irgendwas von Streit zwischen July und Whaty.Allerdings muss dieser Streit über E-Mail gegangen sein.

July
24.04.2004, 20:24
Möchte mich hier mal kurz zu Wort melden. (ja, ich bin die July, die da nicht mehr Admin sein wollte.)
Wieso Whatever ihre Seite gelöscht hat, weiß ich nicht, diese Phasen gab es bei ihr jedoch öfter, dass sie kurz davor war. Dass sie nun den Streit mit mir als Auslöser dafür genommen hat, ist leider bedauerlich, aber nicht durch meinen Einfluss entstanden. Ja es stimmt, wir waren recht gute befreundet, aber da ich mich durch Umzug und Beginn eines neuen Lebensabschnitts verändert habe, kam es zu Differenzen, die wir beide scheinbar nicht beilegen konnten, weil wir nicht auf einen gemeinsamen Nenner gekommen sind. Diese Tatsache finde ich schade, tut aber nichts zur Sache.

Was genau Whatever jetzt noch zu dem Streit geschrieben hat weiß ich nicht, da ich dort nicht mehr lesen kann und will.
An Onyx hat sie aber meines Wissens schon seit mehreren Wochen nicht gearbeitet, weil ihr die Motivation fehlt. Ob sie das Spiel nun nochmal wieder aufnimmt, irgendwann ins Internet zurückkehrt weiß ich nicht, ich bin sicherlich auch die letzte die davon erfahren wird.

Ansonsten wünsche ich denjenigen viel Glück, die sich auf das Spiel freuen und noch Kontakt zu Whatever haben, dass sie das Spiel nicht komplett cancelt.

Ich hoffe nur, dass mir für das Dilemma nicht die Schuld zugeschoben wird (wovon ich aber auch nicht ausgehe). Das die Freundschaft kaputt geht, hab ich nicht gewollt (das mit ihrer HP und Onyx schon gar nicht), kann es aber nun mal nicht ändern, es war ihre Entscheidung.

GSandSDS
24.04.2004, 22:01
Whaty hat mir auf meine Mail geantwortet. Ich will nicht groß breittreten was sie mir geschrieben hat (es war recht viel), aber soviel sollt ihr jedenfalls erfahren. Es waren größtenteils persönliche Dinge, die sie mitgenommen haben, die aber auch was mit Internet zu tun haben. Zudem spielt auch noch die Gesundheit mit rein. Das gehacke in ihrem Forum wurde nicht als Grund genannt. Was das Spiel Onyx betrifft, so wird sie wieder dran weiter arbeiten, wenn sie wieder mehr Motivation dazu hat. Wenn sie das Spiel dann mal rausbringen sollte, dann aber wohl nicht mehr unter dem Pseudonym Whatever. Diesen Namen wird sie wohl nie wieder verwenden.

Frozen Bambi
24.04.2004, 22:02
Wie ist es überhaupt zum Streit gekommen?
Ihr hattet euch doch immer so gut verstanden.

GSandSDS
24.04.2004, 22:08
Es tut mir leid, aber ich halte es nicht für richtig wenn die Sache hier öffentlich breitgetreten wird. Ich werde den Thread daher schließen. Wenn July wissen möchte was in der Mail stand, kann sie mich ja anschreiben. Alle anderen geht das denke ich mal nichts an.