Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Real rares-Liste
hey ich bin seit neustem auch im ebay unterwegs(werde seit dem von meinen kumpels ebay stasi genannt weil ich täglich zig stunden auf der seite bin)und da sucht man natürlich nach snes rpgs.
zwar werden hier schon einige seltene spiele angeboten aber alles findet man natürlich nicht ok.allerdings überwache ich ebay schon fast 3 monate und da gibt es einige titel die noch nie aufgetaucht sind.der grund dafür ist das diese spiele super selten sind und von denen machen wir jetzt mal ne liste.
wahrscheinlich postet ausser axl eh keine sau aber egal.
ich denke das seltene spiele folgende sind:
wonder project j (2)
paladins quest
bahamut lagoon
legend of dragon (snes action adv von capcom)
bandish
arcana
zufälliger besitze ich ausser wpj1 auch alle diese ^ ^
ok komplettiert die liste.
bitte keine spiele wie secret of mana oder illusion of time denn die hat jeder fan sowieso in allen versionen.nur weil sie 7,8 jahre alt sind heisst das nicht das es sich um rare items handelt(um mal in der pso sprache zu reden).
La Cipolla
24.04.2004, 00:19
Bahamut Lagoon? Hab ich vor nem Jahr dort für 23 €s gekriegt...;) (jp)
Aber egal, in Anbetracht der tatsache, dass mir die Anderen kaum was sagen...
Vielleicht noch...
Star Ocean
FF 1+2 Pack
Also ich würde auf alle Fälle noch:
Sonic CD (Sega Mega CD)
auf die Liste setzen. Ich habe mich gestern erst mit Knuckles darüber unterhalten wie selten das Game eigentlich geworden ist... bekommt man echt fast gar nicht mehr her :/
Gourry Gabriev
24.04.2004, 08:08
Original geschrieben von noRkia
wonder project j (2)
paladins quest
bahamut lagoon
legend of dragon (snes action adv von capcom)
bandish
arcana
Im falle von eBay.de stimm ich zu,aber das sollte eh nicht der anlaufpunkt für S-Famicom Importe sein.
Ich empfehle mal eBay.com durchzuschauen,dort hab ich schon S-Famicom Importe in Nagelneu zustand gesehn die ebenfalls extrem selten sind .zbs Eternal Dragon,SD Gashapon World~Gundam X,Hercules no Eiyuu III und IV,Wozz ect!
BTW:
sind "diese" S-Famicom Importe nicht selten:
1.Dragon Quest V und VI(bekommt man in 2.Monatigen abstäbden,teilweise sogar neu)
2.Tengai Makyou Zero/Far east of eden Zero(Bekommt man teilweise für 15 €uro NEU)
3.Romancing SaGa 3(siehe TMZ)
4.FFIV,V,VI(ziemlich oft,selten jedoch mit allen broscheuren)
5.Bahamut Lagoon(ja das von dir angesprochene BL findet man bei Ebay.de wie Sand am Meer IMO)
ich hab mir gestern ersz treasure hunter g und romacing saga für zusammen ca. 40 € gekauft mir egal ob das für ebay verhältnisse
jetzt teuer war oder nicht aber ich erinnere mich noch an die alten preise ")
ich stimme zu das rodures treasure sau selten ist das hatte ich vergessen (ich wusste nicht mehr ob das spiel von dem damals ein foto in der TOTAL! mit dem text "das eismonster ist auch für unerfahrene heldengruppen kein problem)roduras oder romacing saga 3 war.
tales of phantasia ging vor 2 wochen auch für knapp 25€ weg man wie billig.
Ich stelle mich mehr oder weniger auf die Seite von gourry Gabriev. Bei vielen der von noRika genannten Spiele handelt es sich um Japan-Importe, zum Teil noch um ältere, die aufgrund ihrer Sprachbarriere vielleicht in Deutschland recht selten seien mögen, deshalb jedoch nicht unbedingt Raritäten sind. In Japan werden einem Spiele a la Final Fantasy (egal ob Famicom oder Super Famicom Teile), aber auch die Romancing Saga Spiele nahezu hintergeschmissen.
Dort habe ich z.B. auch Romancing Saga 2, sowie das von gourry erwähnte Far East Eden of Zero mit drei weiteren Spielen im Bundle (das waren "Cu on Pa", Mysterious Dungeon 2 (oder so ähnlich), "Super Bomberman Panic Bomber World"). Der Spass hat zusammen gerade mal 1000 Yen gekostet - das sind weniger als 10 Euro.
Selten auf ebay.de und auch ebay.com findet man Segagaga. Was aber auch nur bedingt etwas über den Raritätswert des Games sagt - in Japan findet man es gelegentlich mal, vor allem, seitdem es eine Neuauflage des Titels gibt. Die Direct Edition (mit diversen Kilm-Bims wie z.B. einem Anstecker-Set in eleganter Holzkiste) ist hingegen schon recht selten. Das alles ist jedoch relativ ;). Das man Spiele a la Segagaga bei wesentlichen Ebays (btw: In Japan gibt es gar kein Ebay mehr ;)) findet, hat auch was damit zu tun, dass es Titel gibt, die aufgrund ihrer Sprachbarrie oder "Ausgefallenheit" nur was für Japaner sind, bzw. jene, die dieser Sprache mächtig sind. IHMO muss man die Verfügbarkeit weltweit betrachten (und nicht nur auf Europa oder die USA begrenzt), um beurteilen zu können, welches Spiele selten sind und welche nicht.
Relativ selten ist z.B. das Saturn Spiel Radiant Silvergun, welches man auch in Japan selten für unter 120 Euro bekommt. Man findet es dort zwar auch vereinzelt in Geschäften, aber auch nur zu solchen "Horror-Preisen". Soweit ich weiß ist auch "Rendering Ranger R2" sehr selten und sehr teuer. Auch die PAL Versionen von Sonic Jam und Panzer Dragoon Saga sind recht selten, oder werden zumindest auf Ebay.de zu relativ hohen Preisen gehandelt.
Häufig steigen Special Editions im Wert, der FFTAGBASP hat zum Release in Japan irgendwie knapp 150 Euro gekostet - zumindest habe ich soviel dafür bezahlt (inkl. Versand), heute findet man ihn noch in Japan, kostet jetzt aber an die 200 Euro. Das Ding ist also im Wert gestiegen. Was verstehst du unter "real rar", noRika? Spiele die im Wert gestiegen sind oder Spiele die einfach nur schweine selten sind?
Ach ja, wenn's um Stückzahlen geht: Die PAL Version des ersten Steel Battalions ist recht selten. Soweit ich gehört habe, gab's in Deutschland gerade mal 500 Stück davon. Findet man aber trotzdem recht häufig auf Ebay.
Gruß,
Chocobo
Cifer-Almasy
24.04.2004, 19:13
Ich würde behaupten , das folgende Spiele mittlerweile auch rare sind bzw. es von vornherein waren ... zum Glück suchen anscheinend nicht so viele Leute danach :
Burning Rangers (Pal für Sega Saturn , ich hab's einmal in 2 Jahren gefunden und natürlich zugeschlagen , 40 € Ebay)
Dual Hearts (US/NTSC für PS2 ... ich hab in den letzten 3 Monaten 2 Mal je eine Version davon auf ebay.com gefunden , sonst nirgendwo mehr , zum Glück habe ich eine Version ergattert , 30 € Ebay)
Pseudo-Rares wären :
Kakuto Chojin (US/NTSC für Xbox ... wurde zurückgerufen , warum weiß ich bis heute nicht , ich habe aber mal gehört , das ein Charakter einen Namen , sowie ein Lied ''zu Terroraktionen anstachelnde'' Zeilen aus dem Koran haben und das fanden die Amis natürlich schliiiimm :rolleyes: , ich hab's und es ist inzwischen weider recht gut erhältlich , hab 20 € bei Ebay bezahlt)
Panzer Dragoon Saga (Pal für Sega Saturn ... extrem überteuert und man findet eigentlich immer mindestens eine Version bei Ebay.de , lustigerweise nicht einmal ein Spiel , das mir gefällt und deshalb habe ich's nicht komplett , sondern nur die Demo)
Shining Force 3 (Pal für Sega Saturn ... selbes Problem wie bei Panzer Dragoon Saga , habe ich auch noch nicht , obwohl ich's will)
Original geschrieben von Cifer-Almasy
Ich würde behaupten , das folgende Spiele mittlerweile auch rare sind bzw. es von vornherein waren ... zum Glück suchen anscheinend nicht so viele Leute danach :
Burning Rangers (Pal für Sega Saturn , ich hab's einmal in 2 Jahren gefunden und natürlich zugeschlagen , 40 ? Ebay)
Dual Hearts (US/NTSC für PS2 ... ich hab in den letzten 3 Monaten 2 Mal je eine Version davon auf ebay.com gefunden , sonst nirgendwo mehr , zum Glück habe ich eine Version ergattert , 30 ? Ebay)
Pseudo-Rares wären :
Kakuto Chojin (US/NTSC für Xbox ... wurde zurückgerufen , warum weiß ich bis heute nicht , ich habe aber mal gehört , das ein Charakter einen Namen , sowie ein Lied ''zu Terroraktionen anstachelnde'' Zeilen aus dem Koran haben und das fanden die Amis natürlich schliiiimm :rolleyes: , ich hab's und es ist inzwischen weider recht gut erhältlich , hab 20 ? bei Ebay bezahlt)
Panzer Dragoon Saga (Pal für Sega Saturn ... extrem überteuert und man findet eigentlich immer mindestens eine Version bei Ebay.de , lustigerweise nicht einmal ein Spiel , das mir gefällt und deshalb habe ich's nicht komplett , sondern nur die Demo)
Shining Force 3 (Pal für Sega Saturn ... selbes Problem wie bei Panzer Dragoon Saga , habe ich auch noch nicht , obwohl ich's will)
Was Dual Haerts angeht so hast du recht ist relativ schwer zu bekommen allerdings findest du es hier Dual Hearts kaufen (http://www.electronic-junction.com/newfile12.html) zu einen sehr guten Preis wie ich finde, ich habe gebraucht was das gleiche bezahlt. Wobei RPG ist für das Spiel als erklärung sehr hoch gegriffen. Übrigens bekommt man in den Shop auch andere "Raritäten" IMHO zu sehr sehr guten Preisen, und der Typ spricht deutsch.
Was die Saturn Games angeht die du angesprochen hast, so habe ich Panzer Dragoon Saga wirklich für viel Geld gekauft, aber ich habe es nicht bereuht es investiert zu haben. Shining Force 3 habe ich soweit ich weiß mit anderen Saturn spielen in Bundel ergattert für relativ wenig geld.
Die Frage ist was ist Rare wie es White Chocobo schon gesagt hat, sind das Spiele in geringer Auflage (wie z.B. Deep Fear für den Saturn, sehr nett im Übrigen) oder nur in "Westlichen" Lande schwer zu bekommene Spiele ?
Hm,also von Sonic CD gibts im Moment 2 Exemplare auf ebay.de.
Ein ziemlich rares Spiel ist meiner Meinung nach "The last report" für PSX,ein Detektivadventure im Sinne von Baphomets Fluch was meiner Meinung nach ziemlich gut war,ich habe es noch nie bei Ebay oder irgendeinem Shop gesehen.Ansonsten gibts noch Persona: Revelations recht selten zu bekommen und möglicherweise noch manche ab18-Titel wie Tenchu,wobei ältere und nicht so bekannte ab18-Spiele eh nicht so leicht zu bekommen sind.
naja s man in japan einige titel davon eher bekommt ist ja wohl logisch das die wie schon gesagt offizelll nur da gibt.
fighters megamix ist für ne pal version noch recht selten.
ansonsten so ziemlich alle minderwertigen neo geo games weil wer kauft sich schon für 400€ ein spiel das ihm nicht gefällt wenn er
die metal slug und kof serie und noch top hunter haben kann?!
ngevan2k
29.04.2004, 00:42
Was mir da sofort einfällt sind:
1. Saphire (PC Engine Shooter in Miniauflage, wird für bis zu $1400 gehandelt)
2. Kizuna Encounter Euro Version (Davon gibt es bisher nur 5 bestätigte Exemplare, vor kurzem wurde eines für $12,500 auf ebay verkauft !)
3. Noigear (RPG, Ist zwar nicht teuer, aber verdammt selten und in neuwertigem Zustand fast nicht mehr zu bekommen)
4. Metal Slader Glory (Gab es in der eBay Geschichte bisher nur einmal zum Verkauf, eines der letzten und seltensten Famicom Games)
5. Metal Slader Glory: DC (Wie sein Vorgänger ist es ganz am Schluß der SNES Geschichte erschienen, dieses Spiel wird man auch in Japan nur recht selten finden)
6. Alle BS-X Games (SNES, Da diese nur per Download durch Satellit verfügbar waren, werden für bestimmte Spiele auf Flash Modul bis zu 300 Euro bezahlt !)
Die letzten großen Games auf dem Saturn sind auf jeden Fall selten, da es davon (dank Bernie "Dumpfbacke" Stollar, dem damaligen Sega of USA Chef) nur je 10000 Stück in USA & EU gab. Dazu gehören Shining Force 3, Burning Rangers & Deep Fear.
Generell kann man wohl sagen, dass zuviel als "rar" angesehen wird, was es aber eindeutig nicht ist. Es kommt eben darauf an, ob man die richtigen Händler in Japan kennt. Ich habe z.B. einen Bekannten gehabt, der mir wegen Moon & UFO (zwei sehr freakige PSX RPG`s von den Machern von Giftpia) die Ohren vollgeheult hat, da er danach über 2 Jahre gesucht hatte. Ich hatte innerhalb von 10 Minuten beide zusammen in der Erstauflage und Topzustand für 35 Euro gefunden. Heutzutage kann man alleine durch ebay.com fast alles kriegen. Für besondere Wünsche gibt es dann auch Händler, die sich auf die Suche machen. Seitdem yamatoku begonnen hat, das japanische Yahoo! leerzukaufen und alles dann zu Mondpreisen auf ebay.com an ahnungslose Ausländer zu verticken, gibt es viele Nachahmer und die Preise sinken ständig.
Fazit: Wenn man das ganze auf den deutschen Markt beschränkt, dann gibt es zuviele "seltene" Spiele, um sie alle aufzuschreiben. Wer aber auch in den USA und Japan aktiv ist, für den sind nur noch eine Hand voll Spiele wirklich rar.