PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abschied nehmen



Alexiel
12.03.2003, 23:07
Das hier ist ein offizieller 'Abschied nehmen' Thread für Dark Kamui!

Ich hab vor etwa einer Stunde durch Dark Kamui davon erfahren, und bin echt baff. Dieser Rausschmiss ist der Gipfel eines sehr großen Eisberges...

Hier ist mal der Grund, warum er gekickt wurde, für alle die es noch nicht wissen:

Rausschmiss im internen Forum (http://www.steinkopff.de/dark-kamui/ausschluss.htm)

Erst mal, mit ist gerade ziemlich zum Heulen zumute, da er ein sehr guter Freund von mir ist. Deshalb kotzt es mich noch mehr an, wie eiskalt und gleichgülitg einige Leute im QFrat 62# darüber reden!!!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/smilie_06.gif

Als zweites möchte ich mal bemerken, wo es in diesem Forum noch hinführen wird:
Sesostris, unser aller König und Diktator, denn das hier ist schon IMO eine Diktatur! §gott

Werden jetzt alle gekickt, die nicht die selbe Meinung von Sesostris vertreten, egal ob Stammuser oder Neulinge? Wobei mir hier wieder auffällt, dass die Stammuser weit schneller §ban als so manche Neuen, die sich hier aufführen wie die letzten Idioten.
Beim letzten Thread, der wegen eines Kicks geöffnet wurde, stand ich klar auf der Seite der Moderatoren und fand es sinnlos, denn der User damals war wirklich nicht ganz dicht in der Birne. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif

Mir fallen zwei konkrete Beispiele ein, in denen sich Seso langsam wirklich wie der "Foren-Gott" aufgeführt hat:

- seine Beschimpfung von Mr.Spok, für die er sich zwar entschuldigt hat
- der Rausschmiss von Dark Kamui

Wenn es wirklich so weiter geht, dass man nicht mehr seine eigene Meinung sagen kann, ohne sich vor einem Kick zu fürchten, dann sollten hier einige überlegen, was sie hier noch hält.

Das sind im groben meine Kritikpunkte, mit einer Feuertaufe komm ich sicher nicht durch, wahrscheinlich ist dies meine Bannung, aber der Thread spiegelt meine Meinung wieder!

Jeder Leser sollte sich wirklich einmal Gedanken darüber machen!

Alec

Rosa Wolke
12.03.2003, 23:10
Uhhh what a Drama ,
dann ist er halt nimmer im Staff .
Where´s the problem ,find ich ganz gut (Nicht persönlich gegen DK sondern als Präfedenzfall) , kein
Freibrief zum Scheisse bauen für Mods.
Just my opinion.
^^

Shakekilla
12.03.2003, 23:17
Original geschrieben von Rosa Wolke
Uhhh what a Drama ,
dann ist er halt nimmer im Staff .


Halt besser die Klappe, wenn du keine Ahnung hast. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

------------

Ich wollte auch erste einen ähnlichen Thread aufmachen, aber um ehrlich zu sein, wollte ich nicht auch gekickt werden (scheint ja schon realtiv normal, jeden wegen jedem zu kicken), da mir sehr viel an einigen hier im Forum liegt.
Aber im großen und ganzen entspricht meine Meinung sehr der von Alexiel.
Ich habe eigentlich schon im QFRAT darüber geschrieben.
Mehr ergibt sich aus der Diskussion.
Aber wenn Alex auch gebannt wird, ist einem gewissen Herren echt nicht mehr zu helfen.

Alexiel
12.03.2003, 23:24
Original geschrieben von Shakekilla
Halt besser die Klappe, wenn du keine Ahnung hast. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif



Aber wenn Alex auch gebannt wird, ist einem gewissen Herren echt nicht mehr zu helfen.

Mir ist es relativ egal, so eine Wut hab ich derzeit im Bauch!

Ifrit
12.03.2003, 23:25
Original geschrieben von Rosa Wolke
Uhhh what a Drama ,
dann ist er halt nimmer im Staff .

Uhh what a Drama, schau doch mal seinen Rang (http://forum.rpg-ring.com/forum/member.php?s=&action=getinfo&userid=5) an, das Banned steht da sicherlich nicht zum Spaß. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Imo wär's angebracht, dass du dich mal ein wenig zurückhälst mit deinen oft überflüssigen Kommentaren, nur ein Tip.

@Alec

Was du im Verhältnis "neue User können sich mal Scheisse erlauben, Alteingesessene werden nicht so locker behandelt" sagst, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Es gibt genug Leute die nach zwei, drei Auffälligkeiten das (Forum-)Zeitliche gesegnet haben, und überhaupt kann man gerade von Staff-Mitgliedern erwarten, dass sie sich benehmen (das bezog sich jetzt nicht auf D-K), Newbies sind meist erst dabei dies zu lernen.

Was die komplette Sache angeht, kann ich weiterhin nicht mehr sagen, als im QFRAT. Ich hab keine Ahnung von diesen programmiertechnischen Dingen, von daher kann ich in keinster Weise einschätzen inwiefern D-K sich schlecht verhalten oder Mist gebaut hat.
Dass Kritik ohne alle Umschweife abgelehnt und >bestraft< wird scheinen viele hier wieder zu glauben, jedoch sollte Kritik konstruktiv sein und sich auf Dinge beziehen an denen man selbst nichts verbessern kann und somit andere, eben mit der Kritik, darauf hinweist. In diesem Fall schien es aber so zu sein, dass D-K viel beanstandet und kritisiert hat, selbst aber nichts dagegen unternommen hat obwohl ihm anfangs die Mittel dazu gegeben waren, jedenfalls heißt es so, ob das so stimmt kann ich natürlich nicht sagen.

Jetzt noch etwas komplett objektives, soweit möglich.
Du kannst doch nicht verlangen, dass diese Sache jedem (bezogen auf deine Bemerkung zu Äußerungen im QFRAT) so nahe geht wie dir, oder zumindest, dass sich jeder erst einmal an den Kopf fasst und sagt "Oh je, das kann doch nicht sein."

Manchen Leuten war D-K egal, andere fühlten sich von ihm genervt, widerum andere finden es jetzt schade, that's life, you're never everybody's Darling.

My 2 3/4 C€nts.

invincible Lilly
12.03.2003, 23:25
Alex, bitte, ich will dich nicht auch noch verlieren. :(

D-K hatte es sehr schwer im Staff, er hat einige Leute da mächtig aufgeregt, ungefähr die wichtigsten Leute überhaupt. Und da er da nicht nachgegeben hat, musste er gehen. Seinen eigentlichen Kick kann ich auch nicht so nachvollziehen, fand ich auch sehr hart.

Wenn es soweit kommt, wie in seinem Fall, sitzen wir alle immer am kürzeren Hebel. Wir kennen unseren Chef inzwischen ja alle. Ich selbst bin auch schon oft genug mit ihm in die Wolle geraten und halte mich deshalb zurück, denn was nutzt es, wenn ich gehen muss. Ich hänge an Euch, an der Community, dafür schlucke ich schon mal was runter. Das hat D-K nicht gekonnt.

Und ich finde es einfach manchmal sinnvoll, stiller um jemand zu trauern, als hier die eine bestimmte Stimmung einzuheizen. Denn wie leicht das ausufern kann, hat man schon öfter sehen können.

Vor einem Jahr etwa.

Rosa Wolke
12.03.2003, 23:28
Original geschrieben von Ifrit
Uhh what a Drama, schau doch mal seinen Rang (http://forum.rpg-ring.com/forum/member.php?s=&action=getinfo&userid=5) an, das Banned steht da sicherlich nicht zum Spaß. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Imo wär's angebracht, dass du dich mal ein wenig zurückhälst mit deinen oft überflüssigen Kommentaren, nur ein Tip.
Oh, ich dachte er wäre nur aus dem Staff geworfen worden ,
naja er kann sich doch nochmal registrieren ,wenn ihm was an seinen SN-Freunden liegt,da verliert er auch nichts.

Alexiel
12.03.2003, 23:29
Original geschrieben von invincible Lilly
Alex, bitte, ich will dich nicht auch noch verlieren. :(


Lieb von dir.
Aber ich fühl mich derzeit, als hätte mir jemand ein Stück aus meiner Familie gerissen, denn die Com ist sowas wie eine zweite Familie für mich.

Tut mir echt leid, wenn ich gebannt werd, es gibt ja noch Mail und Gamesweb...

@Rosa Wolke
Kann er nicht, das wurde so eingerichtet.
Ihm gehts auch ziemlich beschissen zur Zeit...

Rosa Wolke
12.03.2003, 23:34
Original geschrieben von Alexiel
@Rosa Wolke
Kann er nicht, das wurde so eingerichtet.
Ihm gehts auch ziemlich beschissen zur Zeit...
Sowas geht ?
Wenn´s ihm deswegen schlecht geht ist das natürlich tragisch ,aber aus so manchem Dilema kommt man mit mehr Lenbenserfahrung wieder heraus .
Und so dramatisch ist das ganze doch wirklich nicht ,es gibt ICQ ,AIM , IRC ,das RL und unzählige andere Communitys.
^_~

Alexiel
12.03.2003, 23:37
Wenn du so lange in einer festen Com bist, suchst du dir nicht schon schnell eine neue...

Rosa Wolke
12.03.2003, 23:37
Original geschrieben von Alexiel
Wenn du so lange in einer festen Com bist, suchst du dir nicht schon schnell eine neue...
Hab ich schon des öfteren getan .
^_^

Shakekilla
12.03.2003, 23:38
Original geschrieben von Rosa Wolke
naja er kann sich doch nochmal registrieren ,wenn ihm was an seinen SN-Freunden liegt,da verliert er auch nichts.

Jaja. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Sobald er wieder zeigt, wer er ist, wird er doch sowieso wieder gekickt. Ich sag nur: Nachtragend!

Ich denke, wenn Alex jetzt auch gekickt wird, oder sonst wer, der sich deswegen aufregt, geht die Community langsam aber sicher den Bach hinunter.

Es geht nämlich nicht darum, wieviele User hier bei SN sind, sondern was für User. Und DK uns Alec sind sind welche dieser was-User.
DK war wohl der erste Streich.
Wenns so weiter geht,
folgt der zweite auch sogleich.

Rosa Wolke
12.03.2003, 23:40
Original geschrieben von Shakekilla
Jaja. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Sobald er wieder zeigt, wer er ist, wird er doch sowieso wieder gekickt. Ich sag nur: Nachtragend!

Ich denke, wenn Alex jetzt auch gekickt wird, oder sonst wer, der sich deswegen aufregt, geht die Community langsam aber sicher den Bach hinunter.

Es geht nämlich nicht darum, wieviele User hier bei SN sind, sondern was für User. Und DK uns Alec sind sind welche dieser was-User.
DK war wohl der erste Streich.
Wenns so weiter geht,
folgt der zweite auch sogleich.
Wenn es dich so stört ,dann kannst du doch auch die Community wechseln ? Manchmal bringt es was ,sich von alten Begebenheiten abzunabeln ,aber ich will jetzt niemandem reinreden ^^;.

invincible Lilly
12.03.2003, 23:44
Ich denke, er kann das alles mitlesen, der Dark-Kamui.

Alex, ich kann Dich so gut verstehen, als damals Icks auch in etwa so was passierte [durch seine eigene Schuld und ein Missverständnis zwischen ihm und Seso], da bin ich auch total wütend auf die Barrikaden gestiegen. Ich bin damals echt ausgeflippt und wurde auch richtig frech, aber das lief alles intern ab.

Du fühlst jetzt diese Ungerechtigkeit und den Schmerz darüber, dass einer Deiner Freunde einfach von uns abgeschnitten wird. Und er selbst hat im Moment auch keine Möglichkeit, die ganze Sache zu klären, sich mit Seso auszusprechen, die wurde ihm genommen. Irgendwann sollte er diese aber erhalten, nur ist es jetzt noch zu früh dazu, alles zu frisch.

Seso jetzt als den bösen Diktator hinstellen, bringt IMO nicht viel, er ist nunmal der, der hier das sagen hat und das zeigt er uns auch immer wieder. Normalerweise ist er aber ein umgänglicher Typ, der sehr viel für Squarenet tut und davon profitieren wir alle. Dass er im Gegenzug manchmal etwas überreagiert und sehr schnell handelt, kurzen Prozess macht, das ist ein Punkt, wo wir ihm einfach nicht beikommen. Sollte Seso das hier lesen, kann er ruhig dazu Stellung nehmen, er und ich haben schon öfter dieses Thema gehabt.

Ich glaube nicht, das Dark-Kamui wieder gekickt wird, wenn er sich wieder hier anmeldet und integriert. Denn er hat sich in dem Sinne nichts zuschulden kommen lassen, dass er hier für schlechte Stimmung gesorgt hat, keineswegs. Im Gegenteil, ich finde, er hat einiges für die Community getan. Er hat sich nur manchmal für schlauer als die anderen gegeben, und das hat einige gefuchst. Wenn er das ablegen kann, dann steht seiner Rückkehr - meiner Meinung nach - nichts im Wege.

Gruz
12.03.2003, 23:48
Dies is ja n abschieds thread also... *abschiednehm* Ill miss you Kamui... Rest in Peace... *schnüff*

Gruzli

Waku
12.03.2003, 23:50
Well, interessant das sich bei solchen Fällen immer User melden, die nur einen Bruchteil oder noch schlimmer nur eine Seite der geschichte kennen. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Noch lächerlicher finde ich ja soweiso das dann mal wiede rgleich auf sich selber und mögliche andere Kicks geschlossen wird, meine Güte Leute das is ein Forum und kein Guerilla Krieg. -_-

Ich weiß praktisch garnichts um die Hintergründe, und bei gott ich bin verammt froh drüber, wozu sich umständlich Stress machen?

Also haltet lieber den Ball flach anstatt künstlich etwas hochzupusehen.

IRCMonkey_
12.03.2003, 23:51
Ha-Ha! Da habt ihr euren Scheiss! Der hier ist für willy.

XTRMNTR2K
12.03.2003, 23:53
Original geschrieben von Shakekilla
Jaja. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Sobald er wieder zeigt, wer er ist, wird er doch sowieso wieder gekickt. Ich sag nur: Nachtragend!

Ich denke, wenn Alex jetzt auch gekickt wird, oder sonst wer, der sich deswegen aufregt, geht die Community langsam aber sicher den Bach hinunter.

Es geht nämlich nicht darum, wieviele User hier bei SN sind, sondern was für User. Und DK uns Alec sind sind welche dieser was-User.
DK war wohl der erste Streich.
Wenns so weiter geht,
folgt der zweite auch sogleich.

Ich kann mich Shakekilla (und einigen anderen Postern davor, vor allem Alexiel) nur anschließen. Als ich gestern Abend von Dark-Kamuis Bann erfahren habe, da hab ich mir doch wirklich an de Kopf gefasst! Immerhin war er einer derjenigen User, die IMHO zu den vernünftigsten hier zählen. Natürlich hat er des öfteren seine Meinung gesagt, aber immerhin leben wir (offiziell) noch in einer Demokratie, wo so etwas erlaubt sein sollte. Und anhand dessen, was ich als nicht-Staff-Forum-Eingeweihter über die Sache weiß (was zugegeben nicht viel ist), kann ich dennoch ziemlich sicher sagen, dass ich den Kick (und die Begründung) ungerechtfertigt finde...

Wollen wir hoffen, dass DK eine zweite Chance bekommt.

Wonderwanda
12.03.2003, 23:57
Au ja, darf ich einen Thread aufmachen "Bye-bye, wequila"? Bitte, bitte, bitte!

Aufregen bringt nichts, gekickt werden bringt nichts, rumheulen bringt nichts, diskutieren bringt nichts. Von daher: Schnarch.

Die Begründung "Neue und Alte" ist IMO hier vollkommen unzutreffend. Warum? Das hat hier wenig mit alteingesessen zu tun. Dark-Kamui hat es doch weit gebracht, er ist Moderator geworden, hat auf dem Server helfen können, ist ComNews-Poster usw.. Nun, wenn sich sein Wissen als Falsches heraus stellt ( Was ich mal so reinspekulier', ich selbst hab' davon soviel Ahnung wie vom Backen. ), dann ist ein Nervfaktor da. Gut, ich hätte Dark-Kamui nicht dafür gebannt, aber ich bin kein Admin oder SuperMod, also stecke ich da meine Nase nicht rein.

Und, Lilly, das hier ist kein Heil SN. Alex hat vielleicht etwas schorf was gesagt, aber bis es zu einem solchen Event noch einmal kommt, bedarf es so einiges, was das Forum z.Z. nunmal nicht hat.

unfixable. - Sieht das alles relativ neutral.

Supernova Angel
12.03.2003, 23:59
Alexiel ich verstehe dich,den ich musste so etwas auch erleben,aber war in der Schule,einer meiner besten freunde musste weg und ich habe nur geweint.:'(

Bitte Alexiel hör auf Lilly,ich will mir das nicht ansehen,wie eine super User gekickt wird.:(


Ich kenne dich nicht so gut,aber was ich bis jetzt gesehen hab,ist das du eine sehr nette person bist.


Also hör auf Lilly.


Und wer froh ist das jemand gekickt worden ist,DER KANN WAS ERLEBEN,den in solcher situationen kommt mir die WUT hoch.
Und ich bin normalerweise sehr nett,und streite überhaupt nie,aber ich will jetzt keinen streit anfangen,nur damit ihr es wisst.>:(

Catblepus
13.03.2003, 00:05
also, wenn ich ehrlich bin, wundert mich mittlerweile gar nichts mehr hier im forum.
ich hatte es in einem anderen thread schon erwähnt, aber nach dem letzten umzug herrschen hier zustände, die einfach nicht mehr erträglich sind.
und was den kick von dark-kamui angeht: ich kannte ihn nicht besonders gut, aber ich habe von ihm nie einen schlechten eindruck bekommen, im gegenteil, er hat sich für viele dinge eingesetzt, das comtreffen in bayern organisiert uvm. ich finde es einfach unmöglich ihn zu kicken.
was ist denn das für eine logik, wenn hier jeder user, der sich etwas widerspenstig zeigt oder eine andere meinung als gewissen personen hat, gleich gebannt wird?
wenn seso sich seine community unbedingt vergraulen will, bitte. ich habe sowieso schon länger das gefühl, dass ihm das alles etwas zu kopf steigt. nur weil man der kopf der angeblich führenden FF-Seite im Netz ist, ist das noch lang kein Freibrief, solche Aktionen im Forum zu starten.
vielleicht hat dieser post von mir jetzt auch meinen kick zur folge, das wäre mir aber auch ehrlich gesagt sch... egal.

man merkt, dass die community an allen ecken und enden zu bröckeln beginnt, viele alten user verlassen das sinkende schiff. wenn hier nicht bestimmte leute mal umdenken, glaube ich sollte squarenet in zukunft ohne forum auskommen.
ich würde ja vorschläge zur verbesserung des zustandes machen, aber wenn ein "foren-gott" da nicht mitspielt, nützt das ganze nichts.
nunja, dark-kamui hat sich meines wissens nach schon eine neue bleibe gesucht, wo es etwas netter und kameradschaftlicher zugeht.

ich teile hier in vielen punkten die meinung diverser staff-mitglieder, allen voran lilly.

naja, seso muss wissen, was er tut. wenn er mich kicken will, soll er es tun. bin eh kaum noch hier.

invincible Lilly
13.03.2003, 00:08
Und, Lilly, das hier ist kein Heil SN.

Womit Du völlig Recht, hast, Unfixable, und Alexiel ist auch ein keine ..., was ich unbedingt mal hervorheben möchte. :)

Nur, meine Bedenken und meine lange Erfahrung mit diesem Forum haben mir gezeigt, dass solche Themen leicht die User anziehen, die dann ihren eigenen Frust und Groll gegen andere mit hier abladen und sowas kann dann leicht ausufern. Und das will ich einfach nicht.


So, und jetzt halte ich mich hier raus und möchte nur Shakekilla bitten, nicht alles sooo schwarz zu sehen.

Mr.Spok
13.03.2003, 00:11
*.....*

Da ich DK etwas näher kenne schmerzt mich sein Bann etwas, ich weiss zwar nicht was im internen Forum passiert ist aber irgendwie beunruhigt mich diese Situation etwas.

Nach allem was mir in letzter Zeit zu Ohren kam.

@Alex:

Deinen Schmerz kann ich gut nachvollziehen aber wenn du in der com bleiben willst dann zügle bitte deine wut, dies kann sonst schlimm enden :(


@Admins:

DK hat viel zum Forum beigetragen er hat AFAIK alle am Anfang bei dem einen Datenbank Problem Unterstüzt. Ist dies einer honorierung nicht wert?

Wenn sich DK wirklich danneben benommen hätte (gut ich weiss nicht was er getan hat, aber er ist ÍMHO netter Mensch der seine Kritik überlegt ablegt und nicht zu "sinnlosen" Streiterein neigt.) ist dann ein Bann gerechtfertigt oder sollte er lieber seinen Titel als Mod einbüßen wenn er den wirklich schuldig war.

Naja jedenfalls können wir alle nur spekulieren da wir kein Zugang zum internen Forum besitzten.

Ich glaube nur diejenigen die dies wirklich miterlebt haben können Ihn wirkungsvoll verteidigen, da wir ja kein Hintergrundwissen zu diesem Thema haben.

naja Ich hoffe das DK eine zweite Chance bekommt.

Amaurosis fugax
13.03.2003, 00:21
Irgendwie schon etwas befremdend, ich wüsste ja gerne, was einen Bann gerechtfertigt. Aber Begründungen sind nicht Sesos Stärke (ich erinner mich noch gut an unser Projekt bei PlanetNeverwinter), daher mach ich mir da auch keine grösseren Hoffnungen. Böser Seso.

Black_Dragon
13.03.2003, 00:25
also bevor ich hier meinen senf dazu gebe find ich das die leute die gleich damit anfangen: ich kannte dk zwar nicht aber...
sollten gleich aufhoeren weiter zu schreiben.

die gruende die ich bis jetzt gesehn hab reichen, meiner meinung nach, nicht fuer einen bann aus. nur weil einer irgentwie nerft oder was falsches sagt soll man ihn kicken? ziehmlich drift, ich finde eh hier hat sich in der letzten zeit viel geaendert. ich meine nicht nur seso die ganze austrahlung des forums is meiner meinung nach ein wenig dunkel. so wie es naehmlich (fuer mich) ausschaut werden die user die laenger da sind ein wenig abgehobener und nue frischlinge irgentwi immer alberner. manche halten sich auch nur noch im verborgenen.

irgentwie sollte man da mal ganz stark was gegen machen.

wenn alex wegen dem thread jetzt noch gebannt wird dann is das gleich ein gutes beispiel fuer das niavou (so?) des forum.

das meine befuechtung nicht ganz unbegruendet sind kann man ja schon daran sehn das sich viele leute hier sorgen um Alexiel´s bann machen

Bad Boy Arminius
13.03.2003, 00:42
Also, ich weiß nicht sehr viel darüber, was passiert ist, aber ven Seso ihn gekickt hat, dann muß der wohl einen guten Grund dafür gehabt haben. Ich halt besser ab jetzt meine Klappe, denn mehr weiß ich darüber auch nicht. Sonst werde ich auch noch gekickt... :D

Bad Boy Arminius
13.03.2003, 00:44
Trotzdem tut es mir leid für alle, die ihn als guten Freund gekannt haben. Vielleicht entsinnt sich Seso ja wieder und nimmt ihn wieder auf... Wer weiß... wenn sich D-K aufrichtig entschuldigt und verspricht sich zu verbessern...

Black_Dragon
13.03.2003, 00:46
@Minoko Mitsayu was soll den der scheiss jetzt?
von dem was ich bis jetzt erfahren hab gibts kein grund sich zu entschuldigen. was soll das ueberheubt wiso trauert man um jeamanden wenn man garnicht weis worum es geht ?

Pyoro-kun
13.03.2003, 00:52
Original geschrieben von Black_Dragon
was soll das ueberheubt wiso trauert man um jeamanden wenn man garnicht weis worum es geht ?


also bevor ich hier meinen senf dazu gebe find ich das die leute die gleich damit anfangen: ich kannte dk zwar nicht aber...

d'oh, wer im glashaus sitzt.. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

-----------
kk, sry

Wonderwanda
13.03.2003, 00:53
Original geschrieben von ½ Mensch
Er wird mir sehr fehlen! ^w^ ^w^ ^w^, zum dritten Mal. Hört mal auf, meine Posts zu löschen, die sind lustig. :O

Mensch, halt deine Klappe. :D

IRCMonkey_
13.03.2003, 00:57
Rotfl, die sind es echt.

Mag the Moogle
13.03.2003, 00:58
Original geschrieben von Pyoro-kun
d'oh, wer im glashaus sitzt.. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Ich glaub da hast du was falsch verstanden. black dragon meinte, die leute die schreiben dass sie es traurig finden und ihn gar nich kennen sollten nich weiterschreiben.

und das zweite war auf Minoko Mitsayu bezogen der/die genau das gemacht hat.
:)

@ 1/2 Mensch und IRCMonkey_ : ihr macht euch grad ubeliebt, dass is 'n sehr ernstes thema!!!!! >:( schließlich geht das hier eingien Leuten sehr nahe!!!!

kupo

Mag

Black_Dragon
13.03.2003, 01:00
Original geschrieben von Mag the Moogle
Ich glaub da hast du was falsch verstanden. black dragon meinte, die leute die schreiben dass sie es traurig finden und ihn gar nich kennen sollten nich weiterschreiben.

und das zweite war auf Minoko Mitsayu bezogen der/die genau das gemacht hat.

@ 1/2 Mensch und IRC Monkey_ : ihr macht euch grad ubeliebt, dass is 'n sehr ernstes thema!!!!! >:(


:)

kupo

Mag

genau das meinte ich. thx fuer den hinweis

.xznabite
13.03.2003, 01:02
Original geschrieben von Mag the Moogle

@ 1/2 Mensch und IRCMonkey_ : ihr macht euch grad ubeliebt, dass is 'n sehr ernstes thema!!!!! >:(

Ein sehr ernstes Thema? Ähm, ja..
Ihr werdet sicherlich eh nichts bewirken können und ein Abschiedsthread an sich ist schwachsinnig.

Bad Boy Arminius
13.03.2003, 01:03
@ Black Dragon:
Tut mir leid, aber ich habe nie behauptet, dass es mir leid tut, dass D-K gebannt wurde. Ich habe behauptet, dass es mir für die Leute leid tut, die ihn gekannt haben, und die seine Freunde waren. Und glaub mir, ich weiß wie es ist, einen guten Freund zu verlieren...

@ Mag the Moogle:

Ich bin ein Er :D

@ .xznabite:
Jo, da bin ich deiner Meinung. Wenn ich so was eröffnet hätte, dann hätte man mich schon längst als Spammer bezeichnet... :D

Black_Dragon
13.03.2003, 01:04
Original geschrieben von .xznabite
Ein sehr ernstes Thema? Ähm, ja..
Ihr werdet sicherlich eh nichts bewirken können und ein Abschiedsthread an sich ist schwachsinnig.

stimmt eigentlich, aber waer vieleicht nicht schlecht wenn seso mal stelung da zu nehmen wuerde. norm. is mir sowas egal, aber wie gesagt das leuft so ein maehlig alles aus dem ruder

Sphero
13.03.2003, 01:05
Mir kommen gleich die Tränen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

[list=1]
D-K wurde nicht aus dem Staff gekickt weil er Kritik übte, sondern weil er die Arbeit der Leute hier stetig mies gemacht hat, die wirklich etwas getan haben.
D-K hat hier nicht geholfen, wie viele meinen. Er hat nur erzählt wie toll es mit debian geht, die hiesigen Gegebenheiten waren ihm egal, er zog munter darüber her wie stümperhaft sebi, Chocwise und ich arbeiten und zwar nicht einmal sondern ständig.
Er übte Kritik an Dingen, die Er selber hätte erledigen koennen und eigentlich auch muessen. Ich habe mich täuschen lassen von Ihm insofern, dass er mir vorgaukelte ein absoluter Experte zu sein, leider ist er ein blutiger Anfänger der nur geredet hat. Dieses Gerede, dieses ständige miesmachen, aber selber nichts daran ändern obwohl er alle Rechte und moeglichkeiten hatte, führten letztenendes zum ausschluss aus dem Staff. Denn es war nicht das erste mal sondern das X-te mal.
Die Entscheidung des kicks hat er sich selber zuzuschreiben, denn anschliessend hinzugehen und mir vorzuwerfen ich hätte ihn aus dem Staff geworfen weil er Kritik übte, entbehrt jeglicher Logik!
Egal wer es ist im Staff, Kritik wird immer aufgenommen und besprochen, das kann Chocwise bestätigen, das kann sebi bestätigen und im Grunde kann das jeder Staffler bestätigen. Niemand wird wegen Kritik gekickt...Soheil koennte davon ein Liedchen singen...:rolleyes:
Nur die Kritik, wie Er es nannte, war miesmachen unserer Arbeit.
Sebi hat nicht die Zeit immer alles sofort umzusetzen, Chocwise und ich haben uns in die Materie eingelesen im letzten Monat und koennens mittlerweile auch, der einzige der nie geholfen hat, sondern anschliessend mit altklugen Kommentaren schnell dabei war, war "D-K"... super Hilfe. Und ich schwöre, er war 0 Hilfreich und hat auch 0 gemacht... sah nach aussen vielleicht so aus, aber intern wissen wir es besser...
Das euch der Kick zu hart vor kommt, ok... kann sein, aber muss ich mich ernsthaft hier mit jemandem ausseinandersetzen der null interesse hat zu helfen ? Der nur darauf aus ist seine unpassenden Diskussionen über Browserkompatibilitäten und Debian anzubringen obwohl das hier weder die Umgebung ist auf der wir arbeiten, noch erwünscht ? Anstatt sich mit den Gegebenheiten vertraut zu machen, war es nämlich genau das was wir uns ständig anhören konnten, sonst nichts..und er wurde nicht muede es minimum in jedem kleinen Fehlerthread zu erwähne... da gibts im Lob&Kritik-Forum eine Menge Threads und im internen noch haufenweise. Wie man sieht, keine Kritik, sondern reine miesmache.
[/list=1]

SO..das waren die Gruende, ob für euch nachvollziehbar oder nicht, ist mir echt egal. Ich und die anderen buttern hier ihre Freizeit und teilweise auch viel Geld rein, da ist es doch klar dass man bei solchen Leuten nach einer ganz schoen langen Zeit die Geduld verliert. Und am Ende auch noch so Terz wegen nichts... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Und wenn jetzt einige gehen wollen deswegen, ich halt euch nicht auf, stört mich nicht im geringsten. Ihr muesst IMMER beide seiten sehen...und nicht nur die schoene Fassade. Man darf auch ruhig davon ausgehen das ich mir eine Kick überlegt habe und in dem Fall gabs null Zweifel...absolut nicht den geringsten.

Eine unwahrheit ist aber, das er sich nicht mehr anmelden kann... sowas kann man nicht einstellen. Nur eine E-Mail adresse ist gesperrt und wird auch nicht mehr entsperrt. Ebenso der Nick. Wie Lilly richtig sagte, wenn Er sich wieder ganz normal hier verhält, ist das alles ok.

Also nehmt es hin und denkt auch mal nach bevor ihr mich vorschnell verurteilt...

Mag the Moogle
13.03.2003, 01:05
@ Minoko Mitsayu: jo ok :)

@ .xznabite: ich hab noch dazu geschrieben, dass es hier einigen leuten sehr nahe geht, deshalb ernstes thema aber egal aus welchem grund und in welchem thread, hast du gesehen was die für 'n müll schreiben?!?

kupo

Mag

.xznabite
13.03.2003, 01:05
Original geschrieben von Black_Dragon
norm. is mir sowas egal, aber wie gesagt das leuft so ein maehlig alles aus dem ruder
Ist in 2 Wochen eh alles vergessen.

Bad Boy Arminius
13.03.2003, 01:08
@ Seso:
Ein Machtwort! So macht das ein richtiger Admin!

Zachriel
13.03.2003, 01:10
und es geht schon wieder los.

remember "Heil Squarenet" ?


solche streiterein gehn mir echt auf den sack


no further comment !

Bright-Kamui
13.03.2003, 01:18
Original geschrieben von Zachriel
und es geht schon wieder los.

remember "Heil Squarenet" ?


solche streiterein gehn mir echt auf den sack


no further comment !
Gabs gerade schon gelöscht :(

Black_Dragon
13.03.2003, 01:18
Original geschrieben von .xznabite
Ist in 2 Wochen eh alles vergessen.

dies hier vieleicht, aber ich meine jetzt die allgemein.

@seso,
was ich gerade gelesehn hab bringt mich zum gruebeln,
zum einen:
wenn die ganze zeit einer auf mir rumhacken wuerde und was kaput machen, andauernt verbessern oder dran rummeckern wuerde wuerd ich das genau so bescheuert finden, deswegen kann ich verstehen das du veraergert bist, aber haette da nicht der aussschluss aus dem staff und die entziehung des mod ranges gereicht?

zum anderen:
hier will keiner helfen?
weist du noch als ich damal auch fuer die composter ausgewaehlt wurde? x-mail wollte da noch mal mit dir reden und dann hab ich nie wieder was von dir gehoert. obwohl ich viele e-mails an dich geschrieben hab.

ich wuerde jetzt nur gerne wissen ob AvalancheVII das pc-forum alleine leiten soll.

trotz allem wenn er sich wieder anmelden kann, sollte die sacher vergessen werden, da ich jetzt den bann verstehen kann und seso auch sollte man mal n bischen ueberlegen und aufhoeren zu meckern

Sphero
13.03.2003, 01:25
@ Black Dragon

Du hast absolut recht! Genau das habe ich auch getan :)
Aber leider hat er dann nachgetreten und im Fussball bedutet das "rote Karte" ...ebenso bedeutet es das auch hier. ´

wegen der comnews sache... da entscheiden immer mehrere nicht ich alleine :)

Black_Dragon
13.03.2003, 01:30
zu der com news sache brauchts du dich auch nicht rechtfertigen, ich weis wie gut mein ansehen hier im forum ist aber das is mir eigentlich auch recht egal.

zu der sach mit dk,
ich finde die sollte jetzt eigentlich auch gegessen sein.
fuer die leute dies immer noch nicht verstehn versuche ich es mal so zu sagen wie ich das verstehe:

stehlt eich vor ihr baut eine sandburg, ein wenig matschig nicht besonders gross, aber es ist eure burg und ich habt sie selber gebaut, und jetzt kommt einer und meint das sie nicht schick genug ist nicht so gross nicht zu ....

so um weiteres spamm zu vermeiden :D

@all das soll aber nicht heissen das ich jetzt was gegen dk hab nur das ich seso genau so verstehn kann (hier muss man ja seinen standpunkt beschuetzten)

fuckingfuzzi.
13.03.2003, 01:35
Huch. IRCMonkey_ ist ja gelöscht. Und ich habe "fuck" im Nick. Bruhahahahaha. :D

Sphero
13.03.2003, 01:38
Vorsicht, Du koenntest leicht als Arschkriecher missvrstanden werden, weil Du auch den anderen Standpunkt objektiv betrachten kannst -_-

Das sich unter die Leute, die hier wirklich trauern (kann ich ja verstehen) auch Leute mischen die nur ärger machen wollen, ist bedauerlich, ich hoffe Ihr lasst euch davon nicht anstecken.. ist die sache nicht wert. Ich habe alles dazu gesagt und wenn D-K sich wieder anmeldet und sich mal etwas zurück hält was unsere Arbeit angeht gibts auch keine Probleme mehr. Soll nicht heissen das Kritik nicht angebracht werden darf, aber dann bitte fundiert´und den Umständen entsprechend... soviel darf man ja wohl noch verlangen oder ?

Black_Dragon
13.03.2003, 01:40
mit sowas muss man halt rechnen, als admin und als jemand der beide seiten versteht


trotz allem sollte man sich da nicht so reinsteigern (beide seiten gemeint)

Schafi
13.03.2003, 01:40
Will mich jetzt nicht groß zur Sache D-K äußern, nur ne kleine Frage nebenher:

Existierte nicht vor etwa fünf Minuten ein Thread, der den Titel "Trauer" trug? Hab ihn nur kurz überflogen und als ich die Thread-Seite aktualisiert hab, war er wech O_o
Ist er direkt gelöscht worden, oder ärgert mich hier mein PC?:eek:
Hat ihn vielleicht noch jemand anders gesehen oder leide ich jetzt unter Halluzinationen?^^'

Sphero
13.03.2003, 01:41
Original geschrieben von fuckingfuzzi.
Huch. IRCMonkey_ ist ja gelöscht. Und ich habe "fuck" im Nick. Bruhahahahaha. :D Du armer irrer :D Du kommst nicht mehr ins Forum :D IP Ban auf deinen netcologne anschluss mit fester IP .. ei ei ei ;) ...zu einfach. btw. die meisten proxies erkennen wir und werden auch nach und nach gebanned ^^

Mag the Moogle
13.03.2003, 01:42
Original geschrieben von Sundria
Will mich jetzt nicht groß zur Sache D-K äußern, nur ne kleine Frage nebenher:

Existierte nicht vor etwa fünf Minuten ein Thread, der den Titel "Trauer" trug? Hab ihn nur kurz überflogen und als ich die Thread-Seite aktualisiert hab, war er wech O_o
Ist er direkt gelöscht worden, oder ärgert mich hier mein PC?:eek:
Hat ihn vielleicht noch jemand anders gesehen oder leide ich jetzt unter Halluzinationen?^^'

jupp war da, aber der user is auch schon weg vom fenster!!!

kupo

Mag

Damien
13.03.2003, 01:46
Ihr Leute seid so lustig.....das gibt es ja gar nicht! *LOL*

Ihr bekommt zu Hause von Mama und Papa wohl nicht genug Aufmerksamkeit und ihr müsst euch sie deshalb wenigstens hier beschaffen.
Eigentlich traurig sowas.......
FuckingFuzzi ich kann mir gut vorstellen wie das für dich sein muss...
Du hast es eben schwerer als die meisten anderen hier.

Weist du was?! Ich Frage Seso mal ob er für Leute wie dich ein Kindergarten- oder Minderwertigkeitskomplex-Forum erstellt.
Dort kannst dann du und all die anderen, die hier heute so abgehen, über eure tragischen Probleme aus dem Reallife unterhalten.
Ihr könntet euch dann gegenseitig die Aufmerksamkeit schenken, die ihr wo anders so vermisst!:)

[Edit]
Hat sich schon gegessen....wurde schon gekickt....ein tragisches Schicksal..

Don Rosa
13.03.2003, 01:47
Original geschrieben von Black_Dragon
@all das soll aber nicht heissen das ich jetzt was gegen dk hab nur das ich seso genau so verstehn kann (hier muss man ja seinen standpunkt beschuetzten)

Auch wenn ich es anders formulieren würde, muss ich dir zustimmen; Sesos Argumente sind durch und durch einleuchtend und stimmig. Ich hatte mit Dark-Kamui wenig zu schaffen und bin der erste Mensch auf Erden, der trotzdem nix dazu sagen wird (oha! wenn ich meine Kritik weniger subtil formuliere, verstehen sie vielleicht die Angesprochenen ^_-). Aber als objektiver Beobachter (mit Real-Life sogar) will ich trotzdem posten; Seso kriegt unverdient eins auf den Deckel. Ich bin auch schon seit über zwei Jahren bei Squarenet dabei und kann mir nur zu gut vorstellen, wieviel Seso in seine Projekte steckt - finanziell wie in jeder anderen Hinsicht. Und genauso gut kann ich mir vorstellen, wie man sich fühlt, wenn irgendjemand einfach so seine immensen Bemühungen ignoriert oder daran rummäkelt oder fertigmacht.

Ich bin sicher nicht so blöd, eine Wertung zum Kick abzugeben, weil ich keine Ahnung von der Materie habe. Aber so, wie ich es aus den Darstellungen von Seso lese, kann ich ihn verstehen. Hence the freaks.

basti-kun
13.03.2003, 02:05
Original geschrieben von Sundria
Will mich jetzt nicht groß zur Sache D-K äußern, nur ne kleine Frage nebenher:

Existierte nicht vor etwa fünf Minuten ein Thread, der den Titel "Trauer" trug? Hab ihn nur kurz überflogen und als ich die Thread-Seite aktualisiert hab, war er wech O_o
Ist er direkt gelöscht worden, oder ärgert mich hier mein PC?:eek:
Hat ihn vielleicht noch jemand anders gesehen oder leide ich jetzt unter Halluzinationen?^^'

muahahaha und weisst du wer das war? ICH ICH ICH! bruahahaha und wenn du böse bist kick ich dich und alle anderen auch.
ich bekomme so das kotzen wenn ich hier höre wie schlimm doch seso ist.... -_- keine ahnung von gar nichts und gleich wieder einen aufstand proben *kopfschüttel*

@minoko_mitsayu, pass bloss auf sonst wirst du als mitläufer bezeichnet und zu guter letzt werden bilder gemacht mit dir vor seso wie du eine fahne trägst.

ByTor
13.03.2003, 02:07
Der Kick hat mich jetzt völlig überrascht,als ich vorhin das Banned unter seinem Nick sah dachte ich zuerst an nen Fake an seinem Avatar via Photoshop oder sonst einem Programm,denn ich hab in irgendwie immer für extrem beliebt bei allen gehalten,naja mir gefiel seine Art nicht so aber das ist ja egal.

Zum Kick muss ich sagen das es trotz der unten genannten Gründe es nicht wirklich nachvollziehen kann,ein Kick sollte normalerweise zum Wohl der Community erfolgen und nicht eher aus persönlichen Gründen.:rolleyes:

Vimes
13.03.2003, 02:08
keine ahnung von gar nichts und gleich wieder einen aufstand proben *kopfschüttel*
Hey, wir müssen doch für den Ernstfall gewappnet sein :D
In diesem Sinne: Krieg den Freedom Fries!

[/spam]

Blade_ss
13.03.2003, 02:37
so...hab erst jetzt den Beitrag hier gelesen!!!:eek:
Hab gar nichtn gewusst, dass DK wegen so einem ****** gebanned wurde.

Hab im QFRAT62 sogar geschrieben, dass es seine vernünftigen Gründe haben wird, aber das...

naja...ich hab das zwar nicht so mit bekommen mit "Besserwisser", aber ich kann mir das auf alle Fälle schon nervig vorstellen.

so oder so.
in einer Woche redet keiner mehr davon!!!:(

Nanatsusaya
13.03.2003, 02:40
Boah! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_15.gif

Was isn hier los? Jetzt is man mal einen Tag nich da und die ganze Community dreht durch. :D Ich will jetzt gar nich den Kick ansprechen, aber was soll denn das? Tut mir leid aber ihr seid echt schlimmer als jeder Artikel aus der Bildzeitung. Da wird aus jedem Scheiß ne Sensation gemacht.

Ich kann ja Alec verstehen wenn sie traurig is aber wenn hier Leute kommen und sich mit Zynismus a la "Mach den Mund auf und du fliegst" aufregen platzt mir echt der Kragen! Da kann man doch auch normal nach den Gründen des Kicks fragen anstatt mit wilden Spekulationen über die zerbrechende Community anzufangen.

Genau wie für Alexiel ist die Community wie eine zweite Familie. Ich bin auch schon ne Weile dabei und ich weiß gar nicht was ihr alle habt. Das is nach wie vor eine Klasse Gemeinschaft, kleine Streitereien untereinander passieren halt mal und wenn da nicht irgendwelche Klugscheißer ihre unangebrachte Meinung äußern bleibt es auch oft dabei.

Also Zügel im Zaum halten. ;)

Und was "die Gegenseite" angeht (irgendwie fühl ich mich leicht an den Marxismus erinnert http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif ) verstehe ich zwar dass man sich nicht alles gefallen lassen kann, erst recht nicht nach so ner Klasse Arbeit, aber mit dem gleichen Spott ("Sag nix Falsches sonst wirst du Arschkriecher genannt") wie oben zu reagieren is'n bisschen schwach, nich? :)

BTW: Nochmal, das bezieht sich alles nicht auf den Kick von D-K.

Mata ne

Alexiel
13.03.2003, 02:41
Original geschrieben von Blade_ss
in einer Woche redet keiner mehr davon!!!:(

Und das ist das Problem!
Hier wird immer davon gesprochen, welch tolle Community-Zusammenhalt wir hier haben, aber dann wird einer aus unserer Mitte gerissen, der wirklich schon sehr lange da war und nach einer Woche schert sich keiner mehr darum!!!

Wie ist das bitte möglich?

Wo bleibt die Solitarität, der Zusammenhalt?
Abfinden und die Sachen ruhen lassen ist nicht gerade meine Art, einem Problem zu begegnen!

Sphero
13.03.2003, 02:43
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_069.gif

Bitte den ganzen Thread lesen und nicht nur einen Teil ... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_15.gif

Rosa Wolke
13.03.2003, 02:45
Original geschrieben von Sesostris
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_069.gif

Bitte den ganzen Thread lesen und nicht nur einen Teil ... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_15.gif
OT/Seso hast du meine Mail bekommen +_+ ?

Sphero
13.03.2003, 02:45
Original geschrieben von Alexiel
Und das ist das Problem!
Hier wird immer davon gesprochen, welch tolle Community-Zusammenhalt wir hier haben, aber dann wird einer aus unserer Mitte gerissen, der wirklich schon sehr lange da war und nach einer Woche schert sich keiner mehr darum!!!

Wie ist das bitte möglich?

Wo bleibt die Solitarität, der Zusammenhalt?
Abfinden und die Sachen ruhen lassen ist nicht gerade meine Art, einem Problem zu begegnen! Okeee...machen wir SN dicht und den Ring und alles ist gut...oder wie sieht das für dich aus ?

Also die Lösung wurde schon lange präsentiert. DK anmelden-DK posten-alle friedlich-gut-eine woche-alles vergessen.

Ist das so schwer zu akzeptieren ?

Sphero
13.03.2003, 02:47
Original geschrieben von Rosa Wolke
OT/Seso hast du meine Mail bekommen +_+ ? noe...an welche adresse ? nimm die in der signatur

Rosa Wolke
13.03.2003, 02:49
Original geschrieben von Sesostris
noe...an welche adresse ? nimm die in der signatur
Ich hab die Email Funktion in deinem Profil verwendet .
/Will aber nicht drängeln ,ist mir nur spontan eingefallen zu fragen ,da sich der Thread hier eh schon erledigt hat.

Nanatsusaya
13.03.2003, 02:49
@Seso:Wenn du mich meinst (umleitung), das habe ich. :D Jedes Wort. :)

Aber drück dich bitte genauer aus.

Amaurosis fugax
13.03.2003, 02:53
Huch, jetzt ist plötzlich Dark-Kamui der Böse? ;)

@Seso: Entbannen des Accounts wär doch irgendwie leichter, ausserdem werden dadurch wohl auch einige Gemüter beruhigt.

Sphero
13.03.2003, 03:03
Original geschrieben von avrael
Huch, jetzt ist plötzlich Dark-Kamui der Böse? ;)

@Seso: Entbannen des Accounts wär doch irgendwie leichter, ausserdem werden dadurch wohl auch einige Gemüter beruhigt. Kommt aber nicht in frage... und was soll denn die bemerkung ? Wenn Ihr freunde von ihm seid und jedes wort genau so gleubt wie er es von sich gibt, dann ist euch eh nimmer zu helfen. Auch bei einem Freund hinterfrage ich mal kritisch, oder ? Der vorwurf das bei Kritik gekickt wird ist absurd! Denn in 2 1/2 Jahren hat sich am STaff nicht viel verändert, denkst Du denn da wird keine Kritik geäussert ? Also totaler bloedsinn http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif ...jemand der das behauptet, hat wahrscheinlich gute Gründe den wahren Grund nicht zu sehen, oder sehen zu wollen. Ich hab sie genannt, Er wills nicht einsehen, ok...
aber entbannen, kommt nicht in frage.

Furify
13.03.2003, 03:13
dark kamui muss gehen???
:(
allzu viel hatte ich zwar nicht mit
ihm zu tun...finde es aber
trotzdem schade...
na dann...
rest in peace kamui...:(

Mascara
13.03.2003, 03:13
Ich will euch mal alle was fragen: Wer von euch hätte Lust seinen Arsch für diese riesige und wachsende Community hinzuhalten, seine ganze Freizeit dafür zu opfern, sogar noch Geld hineinzustecken? Wer von euch würde das machen? Und wenn man dann echt noch angemotzt von den Leuten, kann ich Seso echt verstehen, dass ihm das langsam alles zum Halse raus hängt. Und wenn dann einer der Staffmitglieder dauernd nur am Motzen ist und dauernd die Klappe aufreisst, obwohl echt nichts dahintersteckt, ist das doch kein Wunder, dass einem irgendwann der Faden reisst.

Übrigens: Kamui kann sich doch wieder neu anmelden, kann weiterhin ein Member sein, wogegen auch sicher niemand was gegen hat. Echt, wegen so einem Kinderkram jetzt wieder ne Art "Revolution" zu starten, ist einfach kindisch.

Leute, dass ist ein Forum, kein Krieg.

Shakekilla
13.03.2003, 03:18
Hm. Jetzt sehe ich die Sache auch mit ganz anderen Augen.
Vielleicht hat DK ein bisschen bei der Schilderung übertrieben, warum er gebannt wurde, oder vielleicht habe ich in meiner Wut auch etwas übertrieben hingehört und dementsprechend reagiert.

Es ist zwar Schade, dass das hier so ausarten musste, aber solange DK jederzeit zurück kann, isses IMO okay. Er wird schon wissen, wann er zurückkommt und ich denke auch wie. Außerdem ist er hier ja jederzeit wieder willkommen. Zumindest bei den meisten. :)

Also, Seso. Sorry, dass ich überreagiert habe, aber mich hat es schon gewundert und vorallem aufgeregt, dass DK gekickt wurde.
Ein bisschen Wut schlummert zwar schon noch ein bisschen in mir, aber jetzt wo das geklärt ist, senkt sie sich langsam und ich denke wir können wieder zum Forenalltag zurückkehren.

Vergessen werde ich ihn, Alec's Befürchtungen entgegen, jeden falls nicht, da ich ja eigentlich jeden Tag Kontakt mit ihm habe, und ich denke, dass er sich auch bald wieder blicken lässt. Hoffe ich zumindest :)

Und ich hoffe, auch wenn du nachtragen bist, dass du, Seso, das "Kriegsbeil" mit ihm irgendwann begraben kannst, auch wenn es dir vielleicht schwer fällt. :)

Amaurosis fugax
13.03.2003, 03:19
Original geschrieben von Sesostris
Kommt aber nicht in frage... und was soll denn die bemerkung ? Wenn Ihr freunde von ihm seid und jedes wort genau so gleubt wie er es von sich gibt, dann ist euch eh nimmer zu helfen. Auch bei einem Freund hinterfrage ich mal kritisch, oder ? Der vorwurf das bei Kritik gekickt wird ist absurd! Denn in 2 1/2 Jahren hat sich am STaff nicht viel verändert, denkst Du denn da wird keine Kritik geäussert ? Also totaler bloedsinn http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif ...jemand der das behauptet, hat wahrscheinlich gute Gründe den wahren Grund nicht zu sehen, oder sehen zu wollen. Ich hab sie genannt, Er wills nicht einsehen, ok...
aber entbannen, kommt nicht in frage.
Ähh... huch? ;)
Also ich bin kein Freund von Dark-Kamui, und ich glaube auch nicht wirklich daran, dass er wegen Kritik gekickt wurde (kann mich eigentlich nicht an einer Behauptung meinerseits in diese Richtung erinnern). Ich meinte nur, dass eine Entbannung einer schnelleren Beruhigung der Situation dienlich sein könnte (statt neu anmelden und so). Auch egal. Böser Dark-Kamui.

.xznabite
13.03.2003, 03:33
Original geschrieben von avrael
Ähh... huch? ;)
Also ich bin kein Freund von Dark-Kamui, und ich glaube auch nicht wirklich daran, dass er wegen Kritik gekickt wurde (kann mich eigentlich nicht an einer Behauptung meinerseits in diese Richtung erinnern). Ich meinte nur, dass eine Entbannung einer schnelleren Beruhigung der Situation dienlich sein könnte (statt neu anmelden und so). Auch egal. Böser Dark-Kamui.
Was ist denn das für eine Logik? Dann bräuchte man ja niemanden mehr zu bannen.

littleshadow
13.03.2003, 03:43
machens wir doch so wie in der sketch-show:

"für mich klingt das sooo...." :

-buuuuäääääh der dk ist gebaaaant
-buääääh seso ist sooo gemeiiiin
-buäääähhh das ist alles sooo unfäir


mann mann mann leute

für sowas habt ihr zeit....

Rosslatex
13.03.2003, 03:44
xD
Das xD steht jetzt nicht zur Freude, sondern für die Dummheit, die ich begehe, hier zu posten, da meine Posts in sogenannten Streit-Threads ungern gesehen sind...aber wisst ihr was? Das ist mir schei* egal :P

Na, ihr kennt doch noch meinen tollen Rap da, den Unfixable so schön kritiert hat, dass ich noch nichteinmal schreiben gelernt hätte ^^ und auch sonst...was läuft dir eigentlich immer über die Leber, geht es dir so beschissen, dass du die User in ihrer Trauer ausnutzt, um mal richtig dein Ziel der Macht zu erreichen, mit, vonwegen, alles für die Katz :-\
Zu Seso sag ich jetzt nichts, der Arme musste schon oft genug leiden, aber ich hasse ihn trotzdem dafür, dass er immer alle klickt ;)

Achja, DK hat es nicht verdient...aber ich gehe stark davon aus, dass dies ein Nachfahre des "Heil-Squarenets"-Threads sein wir ^_~ - doch, ich krame dieses Thema wieder raus, damit jeder das recht hat, es zu erfahren *schmunzel*
damals gab es soetwas wie ein Massaka, schön zu wissen, hm? dabei gingen viele unter...eigentlich hat ja sogesehen nur unfixable überlebt...sie wollte eigentlich mit untergehen...aber...tja, war wohl nichts :P und Heut ist sie jemand, der sich über jede Kleinigkeit aufregt.
Seso´s Opfer:
- Wachenroeder
- Ranmaru
- Shriek ( vermute ich mal so stark *rolleyes*
- und noch viele andere, die ich nicht kenne, da meine Zeit erst sehr spät anrückte.

Und falls jemand etwas gegen diesen Post hat, so hebe er die Hand und gebe eine unsentimentalen, anti-rosslatex-beitrag ab, welcher sich gewachen hat...denke auch, dass unfix hier auftauchen wird und mich zur Schnecke macht ;)

Na los, erschießt mich, ich habs verdient ^_~

Waku
13.03.2003, 03:48
Original geschrieben von Rosslatex
Yada yada yada

Uhm.. right.

Profilneurose hiho.

Amaurosis fugax
13.03.2003, 03:50
Original geschrieben von .xznabite
Was ist denn das für eine Logik? Dann bräuchte man ja niemanden mehr zu bannen.
Hat was. Logik suckt. ;)
Aber spielt es wirklich eine Rolle, ob jemand mit seinem alten Account weiterpostet oder mit einem Neuen? Ja? Hat auch was. Egal und so.

Edit: Blöder Rosslatex.

Supernova Angel
13.03.2003, 03:59
[I]Original geschrieben von Sesostris[I]
SO..das waren die Gruende, ob für euch nachvollziehbar oder nicht, ist mir echt egal. Ich und die anderen buttern hier ihre Freizeit und teilweise auch viel Geld rein, da ist es doch klar dass man bei solchen Leuten nach einer ganz schoen langen Zeit die Geduld verliert. Und am Ende auch noch so Terz wegen nichts... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Und wenn jetzt einige gehen wollen deswegen, ich halt euch nicht auf, stört mich nicht im geringsten. Ihr muesst IMMER beide seiten sehen...und nicht nur die schoene Fassade. Man darf auch ruhig davon ausgehen das ich mir eine Kick überlegt habe und in dem Fall gabs null Zweifel...absolut nicht den geringsten.

Eine unwahrheit ist aber, das er sich nicht mehr anmelden kann... sowas kann man nicht einstellen. Nur eine E-Mail adresse ist gesperrt und wird auch nicht mehr entsperrt. Ebenso der Nick. Wie Lilly richtig sagte, wenn Er sich wieder ganz normal hier verhält, ist das alles ok.

Also nehmt es hin und denkt auch mal nach bevor ihr mich vorschnell verurteilt... [/B]



Sesostris,ich habe nicht alles gelesen,aber deine Letzten worte haben mich ein bisschen verletzt.:(
Also ich denke das du schon ein bisschen recht hast,aber wiso versuchst du nicht mit ihm in ruhe alles zu besprechen?
Vieleicht findet ihr dadurch einen weg:

1.Zu versönen.

2.Er könnte sich mehr mühe geben.

3.Er wusste vieleicht auch nicht,das er anderen nervt,und er könnte sich dadurch verbessern.

Lieber Sesostris,bitte sprich mal mit ihm tu es für mich und für das Forum.

PS: Ich habe nicht alle Posts gelesen.

@Sesostris wenn du jetzt böse auf mich bist,und mich jetzt kicken willst,ist es mir eigentlich egal.
Ich will nur,das du Dark_Kamui eine Chanche gibst.






An alle die hier nur so blöde kommentare abgeben wollen, sind lieber ruhig.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif

Strato
13.03.2003, 04:07
Dieser Thread wächst ja schneller als Bambus.
Nachdem ich mir alles durchgelesen habe, fand ich meine Meinung hier schön zusammengefasst:

Original geschrieben von Mascara
Ich will euch mal alle was fragen: Wer von euch hätte Lust seinen Arsch für diese riesige und wachsende Community hinzuhalten, seine ganze Freizeit dafür zu opfern, sogar noch Geld hineinzustecken? Wer von euch würde das machen? Und wenn man dann echt noch angemotzt von den Leuten, kann ich Seso echt verstehen, dass ihm das langsam alles zum Halse raus hängt. Und wenn dann einer der Staffmitglieder dauernd nur am Motzen ist und dauernd die Klappe aufreisst, obwohl echt nichts dahintersteckt, ist das doch kein Wunder, dass einem irgendwann der Faden reisst.

Übrigens: Kamui kann sich doch wieder neu anmelden, kann weiterhin ein Member sein, wogegen auch sicher niemand was gegen hat. Echt, wegen so einem Kinderkram jetzt wieder ne Art "Revolution" zu starten, ist einfach kindisch.

Leute, dass ist ein Forum, kein Krieg. Dem hab ich nichts hinzuzufügen (und der Thread ist ja auch schon lang genug).

Original geschrieben von littleshadow
machens wir doch so wie in der sketch-show:

"für mich klingt das sooo...." :

-buuuuäääääh der dk ist gebaaaant
-buääääh seso ist sooo gemeiiiin
-buäääähhh das ist alles sooo unfäir Sag mal, geht's noch?
Vielleicht brauchen wir ja wirklich ein Kindergartenforum. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Original geschrieben von Rosslatex
xD
Das xD steht jetzt nicht zur Freude, sondern für die Dummheit, die ich begehe, hier zu posten, da meine Posts in sogenannten Streit-Threads ungern gesehen sind......was mich nicht wundert, nachdem ich deinen Beitrag zuende gelesen habe. :rolleyes:

Stan
13.03.2003, 04:16
Original geschrieben von littleshadow

"für mich klingt das sooo...." :

-buuuuäääääh der dk ist gebaaaant
-buääääh seso ist sooo gemeiiiin
-buäääähhh das ist alles sooo unfäir


:hehe: Ich liebe diese Sendung, die ist einfach genial, schade dass vorgestern die letzte Folge lief.

Nene, ich find das witzig, dass der 'Heil Squarenet' Thread meiner werten Schwester allen Leuten immer noch so gut im Gedächnis geblieben ist, hätt' ich nicht gedacht.

Naja, ich könnte jetzt im Grunde zum Thema Dark-Kamui schreiben was ich will, ich bezweifle das dies was bringen würde und da Sesostris doch schon klar gesagt hat, das er den Bann nicht zurücknehmen will und die Addresse gesperrt bleibt (ob nun gerechtfertigt oder nicht), halte ich es für relativ sinnlos wenn nun 100 Leute hinkommen und sagen 'böser Seso'. Ich denke man sollte inzwischen gemerkt haben, wer für und wer gegen den Bann ist und wer Seso mag und wer nicht (da soll's ja ein paar Leute geben).
Daraum halte ich diesen Thread für relativ sinnlos (und ein zweiter Heil Squarenet Thread wird, denke ich, auch nicht daraus), keine der beiden Seiten wird sich von seiner Meinung abbringen lassen, wer will kann ja in seiner Signatur protestieren, wär doch mal was kreativeres als immer nur irgendwelche Threads zu eröffnen.


PS : Ich wollte mit diesem Post keinerlei Stellung beziehen, ich bezweifle das der Kick von Dark-Kamui gerechtfertigt war (man kann ja nicht jedes Problem mit einem Bann lösen), doch da ich die gesammte Geschichte nicht ganz mitbekommen habe, sag ich dazu einfach mal nichts.

Sphero
13.03.2003, 04:17
Original geschrieben von Supernova Angel
Sesostris,ich habe nicht alles gelesen,aber deine Letzten worte haben mich ein bisschen verletzt.:(
Also ich denke das du schon ein bisschen recht hast,aber wiso versuchst du nicht mit ihm in ruhe alles zu besprechen?
Vieleicht findet ihr dadurch einen weg:

1.Zu versönen.

2.Er könnte sich mehr mühe geben.

3.Er wusste vieleicht auch nicht,das er anderen nervt,und er könnte sich dadurch verbessern.

Lieber Sesostris,bitte sprich mal mit ihm tu es für mich und für das Forum.

PS: Ich habe nicht alle Posts gelesen.

@Sesostris wenn du jetzt böse auf mich bist,und mich jetzt kicken willst,ist es mir eigentlich egal.
Ich will nur,das du Dark_Kamui eine Chanche gibst.

An alle die hier nur so blöde kommentare abgeben wollen, sind lieber ruhig.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif Weisst Du, das ist alles Intern schon gelaufen :) Der liebe D-K hatte mal mist gebaut, aber darüber ist niemand boese gwesen, schliesslich hat er versucht sein bestes zu geben... das dabei auch mal der server abgeschossen wirs.. who cares...das trägt ihm niemand nach, es war auch keiner boese..
Was jedoch alle gestört hat war das andauernde genörgel und die besserwisserei und schliesslich und endlich hat ihn das den kopf gekostet. So, soll aber nun reíchen, ok ? Und ich habe damit garnicht angefangen, ich habe nur reagiert :) :rolleyes:

Amaurosis fugax
13.03.2003, 04:17
Original geschrieben von Supernova Angel
An alle die hier nur so blöde kommentare abgeben wollen, sind lieber ruhig.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif
Stimmt. Alle, die blöde Kommentare abgeben wollen, sind blöd. Ausserdem fahre ich auch gerne mit dem Zug.

Sag mal, geht's noch?
Vielleicht brauchen wir ja wirklich ein Kindergartenforum. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Dann hätte ja auch dieser Thread ein Zuhause.
Tja, und wer ist jetzt der Böse?

Chocobo
13.03.2003, 04:21
Okay, okay, ich bin noch zu neu hier um D-K zu kennen, das gebe ich auch ehrlich zu, aber: Bitte! Er wurde gebannt - mehr nicht! Okay, er kann nicht mehr als Mod in der Com posten, aber deshalb ist er doch nicht aus der Welt. Und die Leute, die sich hier so gut verstanden haben können doch auch weiterhin mit ihm Kontakt haben?

Ihr habt ihr alle einen Internetanschluss (oder sonstige Möglichkeiten ins Netz der Netze zu kommen), ihr könnt also, wie bereits mehrfach erwähnt per Mail, ICQ and so on weiterhin mit ihm schnacken.

Ich verstehe schon, dass ihr traurig seid, dass ein guter Freund aus "eurer Community" gerissen wurde und auch ich finde die Vorgehensweise ein wenig hart, aber dennoch glaube ich wirklich, dass Seso seine Gründe gehabt haben wird und dass er D-K nicht nur gekickt hat, weil er vielleicht nen schlechten Tag hatte. Ich glaube nicht, dass er diese Entscheidung von einer Sekunde auf die andere gefällt hat, sondern ich denke viel mehr dass ein ziemlich langer Prozeß dahinter steckte ...

Damit will ich jetzt auch nicht D-K die Schuld in die Schuhe schieben, ich kenne ihn wiegesagt nicht, aber tut jetzt hier nichts zur Sache. Zu einem Streit gehören immer zwei Leute. Er ist wahrscheinlich nicht ganz unschuldig, dass er bestraft wurde und Seso hat vielleicht ein wenig hart reagiert.

Andererseits kann ich Seso aber wirklich verstehen. Vielleicht hat Seso ein wenig überreagiert, dass will ich wirklich nicht abstreiten, aber versetzt euch doch mal bitte in seine Lage. Wenn ich einen Großteil meiner Freizeit und zum Teil auch mein Geld in solches "Projekt" wie Squarenet stecken würde, und dann gibt es Leute die meinen alles besser zu können, aber rühren dabei keinen einzigen Finger, dann würde mir auch irgendwann der Federkragen platzen ... Ich glaube nicht, dass Seso was gegen Kritik hat - solange sie halt konstruktiv ist ... Und zu dem was vorgefallen ist können doch eigentlich die wenigsten von uns was sagen (mich eingeschlossen), was nun wirklich vorgefallen ist, da wir ja keinen Zugang zum internen Form haben ...


Glaubt mir, es tut mir wirklich für die Leute leid, die mit D-K befreundet waren, aber seht es doch mal so: ihr habt mit ihm in der Com einen guten Freund kennengelernt, und eine gute Freundschaft endet bestimmt nicht nur dadurch, dass einer der Freunde aus einer Community gekickt wird. Ihr könnt weiter mit ihm Kontakt bleiben.

Es ärgert mich ein wenig, dass hier machen wegen dem Bann so ein Theater machen. Es tut mir wiegesagt für euch leid, aber ihr bennehmt euch ja gerade zu so, als sei hier jemand gestorben (zumindest, wenn man sich die ersten Postings in diesem Thread betracht) - und so schlimm ist es nun wirklich nicht. Wißt ihr wie es ist, von einem Menschen der einem sehr nahe stand für immer und ewig Abschied zu nehmen? Und mit Abschied nehmen meine ich jetzt nicht, dass man die entsprechende Person nicht mehr in seiner Lieblings-Com antreffen wird ...

Ärgert euch doch bitte nicht wegen so einer Kleinigkeit! Seid froh, dass ihr, wenn ihr nur wollt, weiterhin mit ihm in Kontakt bleiben könnt und regt euch wegen einer solchen Kleinigkeit nicht auf. Es ist kein Abschied für immer - er bleibt euch doch erhalten. Das Leben ist zu kurz, um sich wegen so was aufzuregen!


Gruß,

Chocobo

PS: Und seid jetzt bitte nicht sauer, wenn ich mich auch zu diesem Thema zu Wort gemeldet habe und dass obwohl ich D-K nicht kannte. Aber das mußte einfach mal gesagt werden ....

Hippokrates
13.03.2003, 04:51
Obwohl ich es wirklich wahnsinnig gerne tun würde, werde ich mir jetzt nicht anmaßen, zu beurteilen, inwiefern Seso richtig gehandelt hat.
Steht mir ja leider nicht zu :p

Fakt ist:
Ich mochte ihn und hatte keine Probleme mit ihm

Fakt ist auch:
Ich bin nicht für die "Maintenance" dieses Systems verantwortlich, konnte mich deshalb auch nicht mit ihm drüber streiten.

Fakt ist ebenfalls:
Ich mag ihn immer noch, wenn er sich schlicht neu anmeldet.
Sein Modtitel, sein Name und seine Postzahl sind mir egal.

Fakt ist zuletzt:
Seso hat seine Geste gemacht und sie ist angekommen.
Zumindest bei uns.
Wie das zu bewertem sei ist nicht an mir zu entscheiden.

Runenmagier
13.03.2003, 04:51
Lölchen. Einfach nur lölchen. Lölchen ist gut.

Wonderwanda
13.03.2003, 04:59
Original geschrieben von Rosslatex
denke auch, dass unfix hier auftauchen wird und mich zur Schnecke macht ;)

Ich hab' eigentlich nur eins zu sagen: xD

unfixable. - hat noch nie gerappt.

Rosslatex
13.03.2003, 05:02
Original geschrieben von Runenmagier
Lölchen. Einfach nur lölchen. Lölchen ist gut.
/me zustimmt,
wir haben hier alle ein Rad ab http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif

@unfixable.: O_O kein nörgeln...^^ gut so, nur noch ein bissche und du bist wieder die alte ^_~

@Strato: hm...na siehste ;)

@avrael: Kann ich dir nur zustimmen ^^

Runenmagier
13.03.2003, 05:04
Original geschrieben von Rosslatex
/me zustimmt, [...]


Rosslatex zustimmt. xD

Bimp Lizkit
13.03.2003, 05:39
Nun, die letzten seiten des threads habe ich nur überflogen...allerdings bin ich meiner meinung nach dennoch in der lage, ein urteil zu der sache abzugeben.

Zunächst verstehe ich die ganze aufregung nicht. D-K ist gekickt worden – tragisch, aber wahr. Ich kann nicht beurteilen, ob dies rechtens war oder nicht – aber darum geht es mir auch nicht.
Trauer mag zwar angebracht sein, aber man muss nicht gleich hysterisch werden. Sicherlich kann ich die wut einiger nachvollziehen (da ich mich schon in ähnlichen situationen befand), aber diese „oh, hoffentlich wird personX jetzt nicht auch noch wegen meinungsäußerung gekickt“-angst ist nicht nur nervig, sondern auch unbegründet.
Wieso sollte jemand, der zu diesem thema seine meinung äußerst (in solch radikaler weise wie alexiel) von seso gekickt werden?
Ich sehe da keinen grund (außer vielleicht einwenig wut), denn seso ist immerhin der chef...und jeder vernünftig denkende mensch würde solche personen schon alleine deswegen nicht kicken, da es sonst schließlich einen märtyrer geben würde – und die sind bekanntlich eher unerwünscht, da es dann leicht zu „revolten“ kommen kann.
Fazit: meiner meinung nach sind solche befürchtungen nahezu schon lächerlich! Wie würde es denn aussehen, wenn jetzt ein stammuser nach dem anderen gekickt würde! So etwas sollte man sich vorher überlegen.

Nun zum rest der sache.
Erstaunlicherweise muss ich seso recht geben!
Wegen kritik wird man meist nicht gekickt!
Ich war schon recht oft vorlaut und übte mehr oder weniger massiv kritik, habe meinen tadel eingesteckt, verweile aber noch immer hier und poste! Folglich weiß ich wovon ich spreche...in diesem fall kann man also wirklich nicht sagen, dass jemand wegen des übens von kritik verbannt worden wäre...(und es ist recht merkwürdig, dass ich das sage...)

Was die sache mit D-K angeht, so kann ich bloß sagen, das so etwas alle jahre wieder passiert...sicherlich ist es für die community ein schock...aber man gewöhnt sich daran (leider...gewohnheit kann viele negative seiten haben)!
Und reumütige verbannte sind des öfteren schon aus dem exil zurückgekehrt (ein auch mich betreffendes beispiel war damals diamond...) bzw. haben die erlaubnis bekommen, nach einer weile zurückzukehren.

Kein grund für weltuntergangsstimmung!

Ich bin schon lange genug hier, um zu wissen, dass solche aktionen nichts bringen (leider)...was aber nicht heißt, dass man nicht protestieren sollte (denn ich finde es fürchterlich, wenn man aus angst vor den konsequenzen seine meinung nicht sagt!)

DT | Marcel
13.03.2003, 06:24
HiHo,

ich möchte an dieser Stelle einfach nur mal die Sicht einer Person schildern, die letztendlich für das Wohl einer Seite und somit auch einer bestehenden Community verantwortlich ist.

Die meisten von euch sind die sogenannten Besucher, um die jede Fanseiten mehr oder weniger kämpft. ;) Die Webmaster, wie es Seso bei SN ist, versuchen alles mögliche, um euch den Besuch der Seite und des Forums attraktiver zu machen. Jeder Webmaster hat mit vielen,ganz unterschiedlichen Dingen zu kämpfen. Die Frage des Designs: Wer macht mir das? Wer hat dafür Zeit? Wer codet die SCripte für die Seite? Woher besorge ich Preise für mögliche Gewinnspiele? Wie teile ich die Aufgaben des Staff auf? Wer hat Heute was zu erledigen? Nebenher werden dem Webmaster auch noch Fragen von Besuchern per Email oder im Chat gestellt. Es muss sich um Webspace bzw. um die allg. Technik gekümmert werden, damit ein Rund-um-Betrieb der Seite gewährleistet ist. Und hinzu kommen noch private Interessen, Familie uvm.

Nun vergleicht all diese Aufgaben mal mit eurem Alltag? Habt ihr auch all diese Pflichten, denen ihr täglich nachkommen müsst?

Oder kommt ihr nach Hause, verbindet euch ins I-Net, joint dem Forum , schwatzt ein bissl rum, habt Fun und geht dann pünktlich Abends ins Bett?

Ich glaube einfach, dass die meisten von euch einfach keinen Einblick haben, wie stressig das Amt eines Webmaster sein kann und dass es nicht immer Spass macht. Oftmals arbeiten die Webmaster lediglich nach ideellen Werten, ohne dadurch sonderlich viel finanziellen Gewinn zu erwirtschaften.

Daher abschliessende Frage: Woher nehmt ihr euch dann noch das Recht, diese Personen zu kritisieren, ihnen noch mehr abzufordern? Sorry, aber irgendwann wird jeder Bogen mal überspannt und ihr solltet einfach nur froh sein, dass es Typen wie Seso und dem restlichen Staff gibt, die sich für euch täglich aus rein ideellen auf gut Deutsch gesagt den Arsch aufreissen!

My 2 cents!

Bimp Lizkit
13.03.2003, 07:02
Original geschrieben von DT | Marcel

Oder kommt ihr nach Hause, verbindet euch ins I-Net, joint dem Forum , schwatzt ein bissl rum, habt Fun und geht dann pünktlich Abends ins Bett?

ja klar! wir leben nämlich in einer spiel&spaß gesellschaft und deswegen haben wir nie stress, sondern immer nur spaß!
dieser vergleich ist einfach unpassend!
sicher hat ein webmaster ziemlich viel zu tun (abgesehen davon trägt er die verantwortung), aber stell uns bitte nicht so hin, als gingen wir mit einer rosaroten brille durchs leben!
das hier ist das internet! wenn es für mich stress verursachen würde, wäre ich wohl kaum hier...
doch haben andere leute auch viele aufgaben zu erledigen - um dies mal nicht außer acht zu lassen.

nun, dem rest kann ich zustimmen. oftmals weiß man gar nicht, was alles gemacht werden muss, damit etwas funktioniert...man nimmt nur das endergebnis war...aber irgendjemand steckt hinter dem ganzen - und das dieser jemand dafür arbeitet, steht außer frage!

M-P
13.03.2003, 07:49
nya, auch das geht vorbei, wieso sich aufregen, hat man nix von ;)

gute nacht dann

btw:


Zitat von rosslatex
wir haben hier alle ein Rad ab ;D

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif ich ganz besonders :rolleyes:

Supernova Angel
13.03.2003, 15:20
Original geschrieben von Chocobo
Ihr habt ihr alle einen Internetanschluss (oder sonstige Möglichkeiten ins Netz der Netze zu kommen), ihr könnt also, wie bereits mehrfach erwähnt per Mail, ICQ and so on weiterhin mit ihm schnacken.

Ich verstehe schon, dass ihr traurig seid, dass ein guter Freund aus "eurer Community" gerissen wurde und auch ich finde die Vorgehensweise ein wenig hart, aber dennoch glaube ich wirklich, dass Seso seine Gründe gehabt haben wird und dass er D-K nicht nur gekickt hat, weil er vielleicht nen schlechten Tag hatte. Ich glaube nicht, dass er diese Entscheidung von einer Sekunde auf die andere gefällt hat, sondern ich denke viel mehr dass ein ziemlich langer Prozeß dahinter steckte ...


Hey,habt ihr diesen Text ignoriert.

Also,ihr könnt noch mit ihm sprechen,und jetzt wo ich fast alles gelesen hab,denke ich das Sesostris einen grund hatte,den er würde doch nimanden einfach so kicken,oder?


PS: Hört doch endlich auf,hier den Bösen zu suchen,den Sesostris hatte sicher einen grund,und ich glaube ihr solltet mal ruhig sein,den wenn Sesostris einen grund hatte,dan hat er sicher nur das beste gemacht.

Also hört jetzt auf damit,den wir wissen ja nicht,ob DK Sesostris beleidigt hat oder so.
Also seid lieber ruhig.

Virginie
13.03.2003, 17:20
Trauer in allen Ehren (und da weiß ich momentan, wovon ich rede!), aber ich denke auch, es hat wenig Sinn, hier jetzt von 'Böser-Seso' oder 'Böser Dark Kamui' zu reden.
Ich mag beide ganz gerne (boah, das geht auch) - aber ich kann Sesos Beweggründe zumindest bezüglich des Ausschlusses aus dem Staff sehr gut verstehen.
Es war ja keine Entscheidung, die von einem auf den anderen Tag mal ganz spontan von Seso gefällt worden war, weil er gerade mal Lust dazu hatte, es war wirklich etwas, dass sich schon länger hinzog und wo DK auch schon freundlich angesprochen wurde. Klar, das mit dem Kick ist auch schade - aber ich weiß auch, dass Seso in solchen Punkten mit sich reden läßt und nicht nachtragend ist (hat er ja selbst auch gesagt).

Ich meine unfixable (sorry, dass ich Dich jetzt hier so nenne, aber Du fällst mir spontan als eines der besten Beispiele ein) ist letztes Jahr im Folge der Hail Squarenet Kickorgie auch rausgeschmissen worden und fand das anfangs ganz lustig. Und nun? Sie wurde entsperrt und ist inzwischen sogar Moderatorin - einfach, weil die das auch geklärt werden konnte. Ich glaube nicht, dass hier alles verloren ist - und so wie ich sehe, ist in einer Woche auch nichts vergessen, Heil SN ist ja heute noch in unseren Köpfen.

Bad Boy Arminius
13.03.2003, 18:54
Original geschrieben von Chocobo
Okay, okay, ich bin noch zu neu hier um D-K zu kennen, das gebe ich auch ehrlich zu, aber: Bitte! Er wurde gebannt - mehr nicht! Okay, er kann nicht mehr als Mod in der Com posten, aber deshalb ist er doch nicht aus der Welt. Und die Leute, die sich hier so gut verstanden haben können doch auch weiterhin mit ihm Kontakt haben?


Da stimme ich dir 100%ig zu! Da machen die hier ein Theater, nur wegen eines Bannes! Einfach nur lol!

Alexiel
13.03.2003, 19:16
Da stimme ich dir 100%ig zu! Da machen die hier ein Theater, nur wegen eines Bannes! Einfach nur lol!

1. Leute mit solchen Aussagen sollten besser den Rand halten als zu Spamen...

2. Ich danke allen die hier in irgendeiner Weise geantwortet haben. Einige Beiträge waren Augenöffner, und zeigen mir die Community jetzt in einem ganz anderen Licht...

3. An meiner Meinung bezüglich Seso halt ich immer noch fest, wie er sich seit dem Umzug benimmt ist nicht mehr okay und außerdem, weil das Stichwort Geld gefallen ist, er muss ja nicht so viel Geld in ein Forum und Gewinnspiele investieren. Das ist immer noch seine freie Entscheidung.

4. Dark Kamui kommt mit Sicherheit nicht zurück, selbst nicht wenn gewisse Personen auf den Knieen rutschen würden. Er ist teilweise sogar froh, gewisse Personen los zu sein.

5. Das hier sollte nie ein Thread wie "Heil Squarenet" werden - ich kenn diesen Thread nicht mal. Auch wollte ich hier keine Revolte starten, sondern einfach nur meine Meinung äußern, denn irgendwann läuft bei jedem das Fass über.

Sphero
13.03.2003, 19:21
Wenn ich sowas lese kommts mir hoch .. ehrlich. Absolut kein Einsehen, nicht mal ein Ansatz ist da zu erkennen. Stures draufloswettern ohne jegliches Verständniss für Situation und Gegebenheit. Blind vor Ignoranz und obendrein auch noch desinformiert :rolleyes:

Ich rutsche ganz sicher nicht auf Knien :D ...was denkst Du eigentlich was Du erreichst mit solch einem Idiotischen Geschreibsel ? Ist Dir (euch) immer noch nicht klar das es keinen Sinn mehr hat darüber zu reden ? Ich habe eine Hand gereicht, wird wieder mal ausgeschlagen, ok.. abgehakt. Allerdings wirkt das auch wie ein Schuldeingeständniss, das musst Du wohl zugeben... und ein wenig lächerlich wirds jetzt auch so langsam http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Alexiel
13.03.2003, 19:32
Hier gibts kein wir sondern nur ein ich, DK hat mit der Sache nichts mehr zu tun.

Was soll ich denn deiner Meinung nach machen?
Vergib mir, lieber lieber Sesostris?

Zumindest hab ich den Anstand an meiner Meinung festzuhalten, solange ich nicht eines besseren Belehrt worden bin, im Gegensatz zu einigen hier.

Virginie
13.03.2003, 19:41
Original geschrieben von Alexiel
Zumindest hab ich den Anstand an meiner Meinung festzuhalten, solange ich nicht eines besseren Belehrt worden bin, im Gegensatz zu einigen hier.

Sorry, aber Anstand bzw. anständig ist es doch eher, nicht stur auf seine Meinung zu beharren - und wenn die anderen sich eines besseren belehrt fühlen, weil sie laut Sesos Schilderungen seine Beweggründe eher nachvollziehen können, ist es unfair, ihnen indriekt daraus einen Vorwurf zu machen. Es ist doch keine Schande, etwas einzusehen o_O

Sphero
13.03.2003, 19:46
Original geschrieben von Alexiel
Hier gibts kein wir sondern nur ein ich, DK hat mit der Sache nichts mehr zu tun.

Was soll ich denn deiner Meinung nach machen?
Vergib mir, lieber lieber Sesostris?

Zumindest hab ich den Anstand an meiner Meinung festzuhalten, solange ich nicht eines besseren Belehrt worden bin, im Gegensatz zu einigen hier.
FRAUEN http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif (sorry for that :D) ...was sollte ich Dir denn vergeben ??? Du hast doch nichts gemacht, nur ein Stück weit Einsicht wäre sicherlich hilfreich. Du musst mir ja nicht in allen Punkten Recht geben, aber wenigstens ein wenig die Situatuion und Gegebenheit berücksichtigen ... das wäre schon alles ...

sorry Inu, gleich darfst Du :)

Soheil
13.03.2003, 20:32
Also ich habe jetzt wirklich keine Zeit mir alle Beiträge hierzu durchzulesen, aber auf einige wenige Posts möchte ich dennoch eingehen.
Verzeiht, wenn schon jemand anderes dasselbe gelabbert hat.

Original geschrieben von Alexiel
Hier ist mal der Grund, warum er gekickt wurde, für alle die es noch nicht wissen:

Rausschmiss im internen Forum (http://www.steinkopff.de/dark-kamui/ausschluss.htm)
Erst mal, mit ist gerade ziemlich zum Heulen zumute, da er ein sehr guter Freund von mir ist. Deshalb kotzt es mich noch mehr an, wie eiskalt und gleichgülitg einige Leute im QFrat 62# darüber reden!!!Also ich finde es schon mal eine Frechheit, dass er einfach Interna ausplaudert, in dem er diesen Thread hochgeladen hat.
Allein dies, ist ein Grund um ihn zu kicken!§ban

Wenn es hier was zum Kotzen gibt, dann ist es diese permanente Besserwisserei von DK gewesen!>:(
Der Kick war vielleicht etas hart, aber im nachhinein mehr als berechtigt.

Und meine Einstellung zu dieser Sache zeigt am besten ein altes Zitat von Chocwise:

"Ich sehe das mit einem lachendem Auge und einem...
...lachendem Auge!":D


Original geschrieben von Alexiel
Sesostris, unser aller König und Diktator, denn das hier ist schon IMO eine Diktatur!Ich weiß nicht inwiefern die anderen dich hier aufgeklärt haben, aber DK ist uns allen auf dem Sack gegangen.
Er war sogar der erste, der in den neuen Foren getauft wurde - und das als Staff-Mitglied!
Ich muss wohl nicht noch mal erwähnen, wie peinlich und bezeichnend sowas ist.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Original geschrieben von Sesostris
[list=1] Egal wer es ist im Staff, Kritik wird immer aufgenommen und besprochen, das kann Chocwise bestätigen, das kann sebi bestätigen und im Grunde kann das jeder Staffler bestätigen. Niemand wird wegen Kritik gekickt...Soheil koennte davon ein Liedchen singen...:rolleyes:[/list=1] *rotfl*
He he...wenn es nach Kritik ginge, wäre ich wahrscheinlich schon 1000mal gekickt worden!:D
*sing*
Trallala...:rolleyes:


Original geschrieben von Alexiel
...weil das Stichwort Geld gefallen ist, er muss ja nicht so viel Geld in ein Forum und Gewinnspiele investieren. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
"Manchmal ist es besser, den Mund zu halten, selbst wenn die Leute sich dann fragen, ob sie es mit einem Narren zu tun haben, als ihn aufzumachen und ihnen jeden Zweifel zerstreuen."
Mark Twain

Mit anderen Worten:
Wenn du keine Ahnung von der Materie hast, dann unterstell hier nicht einen solchen Blödsinn.
Das Geld wird sicherlich nicht für irgendwelche Gewinnspiele ausgegeben - die Preise wurden der Site von verscheidenen Unternehmen wegen ihrer guten Arbeit geschenkt.
Und im Übrigen hätte Seso auch einfach hingehen und die Dinger bei Ebay verticken können - was er aber nicht gemacht hat.

Und was das Forum angeht: Ich weiß ja nicht, wie es dir geht, aber ich bin recht dankbar für das neue Forum und dafür, dass sich Leute dafür stark gemacht haben.

Original geschrieben von Alexiel
4. Dark Kamui kommt mit Sicherheit nicht zurück, selbst nicht wenn gewisse Personen auf den Knieen rutschen würden. Er ist teilweise sogar froh, gewisse Personen los zu sein.Wir grösstenteils auch.:D

Alexiel
13.03.2003, 22:16
Schließt den Thread lieber wieder, ich will nicht schuld sein, wenn noch mehr Leute hier ihre Meinung reinposten.

Hippokrates
13.03.2003, 22:22
Original geschrieben von Alexiel
Schließt den Thread lieber wieder, ich will nicht schuld sein, wenn noch mehr Leute hier ihre Meinung reinposten.
?
Freie Meinungsäußerung war doch das, was du gerne gegen "Diktator Seso" erkämpft hättest?
:p
Irgendwie weiß ich jetzt nicht, was du damit meinst.

Galadriel
13.03.2003, 22:27
@hippokrates
du stellst dich absichtlich dämlich, oder? freie meinungsäußerung ist schon lange nicht mehr das thema (und wenn es das je war, dann muss ich wohl etwas überlesen haben....). wie auch immer, da niemand von seinem standpunkt runter will, ist dieser thread wohl unnötig geworden. wir sind hier zwar keine demokratie, aber ich würde ebenfalls dafür plädieren, ihn zu schließen. thx.

Lantis
13.03.2003, 22:54
leute!
ich weiss nicht warum ihr es einfach nicht rafft?
ich mein,man ist nicht einfach also fun MOD oder im staff.
jeder hat seine aufgabe zu erfüllen und wie es scheint,tat D-K es nicht,also war die ausschließung ausm staff gerechtfertigt!
obendrein,hat er einfach viel gelabert,aber nichts getan,den anderen im staff issa "...aufm sack gegangen..." und laut seso gabs schon diskussionen,die anscheinend nichts bei ihm bewirkt haben...
und ich denk auch,dass seso ihn aus fun gekickt hat,denn jmd ,der soo viel für SN getan hat...dem kann ich sowas einfach nicht zutrauen...und hier gabs so endliche kommentare wie "werd ich jez gekickt,weil ich gegen seso bin" find ich einfach kindisch!
er wird hier als "...diktator..." bezeichnet,nur weil viele einfach nicht informiert genug sind und einfach die erstbeste info aufgreifen...und dann son stuss von sich geben...und ihr könne sicher sein,dass seso KEINEN ohne weiteres bannt...es sei denn,der jenige verstösst gegen die foren-regeln...und das hat D-K getan in dem er nicht ,trotzdem mehreren unterhaltungen ,parieren...aus ENDE.
was is da bitteschön so schwer zu verstehen?

MFG

Lantis

Laguna
13.03.2003, 23:01
Nagut, zuletzt noch mal ein Wort von mir, auch wenn der Thread jetzt warscheinlich schon zum Großteil gegessen ist. Das hier ist mir jetzt einfach zuviel Stoff zum Lesen gewesen, und sehr viel sinnvolles war leider auch nicht dabei, weil ich wirklich das Gefühl habe, der Thread ist von seinem eigentlichen Thema abgekommen. Dark Kamui ist in Real einer meiner besten Freunde, er wohnt nur ein paar Straßen weit weg von mir, und er geht auch mit mir auf dieselbe Schule. Ich bin oft bei ihm, und gehe auch gerne öfters mit ihm weg.

Das er gekickt wurde, hat mich zuerst sehr aufgeregt, aber irgendwo verstehe ich auch Sesos Standpunkt. Wenn man Adminstrator ist, hat man auch viel Arbeit und vorallem eine Menge Pflichten am Hals, so das es fast verständlich ist wenn man etwas überreagiert wenn einer mal Kritik an seiner Arbeit äußert. Jemand der seine Arbeit schon Jahrelang tut lässt sich eben nicht gerne reinreden, und vorallem nicht so wie es mein Freund Dark Kamui wohl getan hat. Ich finde es sehr schade das er nicht mehr in unserer Community ist, aber für mich und sicher auch für einige andere wird er weiterhin und immer dazu gehören :) Einige von euch hat er ja noch im MSN oder anderen Messengern und wenn ihr ihn erreichen wollt, könnt ihr das auch gerne über mich (Ich würde in dem Punkt mal Botenjunge spielen. Hab ja sonst nix zu tun- Abi ist erst nächstes Jahr^^ )

Ich finde nur, Seso und er hätten sich nochmal konkret zusammen setzten, und alles miteinander diskutieren sollen, dann wäre es gewiss nicht soweit gekommen. Aber ich denke jeder von den beiden wollte da irgendwo seinen Kopf durchsetzen, und Dark Kamui merkt es auch manchmal gar nicht wenn er andere unbewusst verärgert (z.B mit Kritik- oder besserwisserischen Hinweißen).

Aber in einem Punkt bin ich wirklich getroffen. Als Staff Mitglied wurde Dark Kamui nun wirklich in die Reihe aufgenommen- was wohl auch teils an seiner Auftretweise im Internet lag, andererseits aber auch daran das er sich im Staff nicht wohlgefühlt hat, und er ist wirklich nicht einer der seine Probleme mit dem Forum so offen bespricht wie ich es jetzt vielleicht tue (und glaubt mir das sah vor ein paar Monaten noch ganz anders aus bei mir. Mein Wechsel hab ich mir selbst zu verdanken, und meinen jetzigen Platz in der Community, verdanke ich nicht zuletzt den unterstützenden und ehrlich Worten von Lilly, Mitrandir Moon, Vio & Inuyasha. Vielen Dank nochmal ihr vier :) )

Und wenn ihr jetzt sagt, man muss sich seine Position in der Community erarbeiten, habt ihr sicherlich recht. Aber man muss auch Chancen bekommen, und durch die Antworten auf viele seiner Postings im Staff hat er sich nie ganz ernstgenommen gefühlt. Ich denke gerade deshalb war er so kritisch.

Und wenn wir mal ganz ehrlich sind- Eine gewissen Mantel an vorgespielter Arroganz wird nicht nur von wenigen Usern hier im Forum getragen. Das ist unsere Schutzbarriere, und meine war sie auch, bis vor ca. einem halben Jahr, wo ich mich vollkommen verändert habe. Weil ich so nicht wirklich zufrieden war, ja glücklich war. Das war eigentlich alles was ich noch dazu sagen wollte. Und ich hoffe nichts davon wird von einigen hier falsch interpretiert :D :)

Ich hoffe weiterhin auf die Gemeinschaft der Community 8) Und Seso, wenn du mal Zeit haben solltest, poste ruhig etwas mehr, lese etwas mehr, und nicht nur zwischen deinen Freunden aus dem Staff oder einigen Userausnahmen, sondern unterhalte dich doch ruhig mal mit der ganzen Community- wir wollen dich doch alle mal richtig kennenlernen-und viele Leuten kennen dich hier nur als den Administrator der praktisch mit seiner Arbeit verschwägert ist. Sie würden anders über dich denken, wenn du dich mal etwas mehr öffnen würdest :D Nicht nur was interne Sachen angeht^^

schlagzeuuuuger
13.03.2003, 23:35
Original geschrieben von Sesostris
Du armer irrer :D Du kommst nicht mehr ins Forum :D IP Ban auf deinen netcologne anschluss mit fester IP .. ei ei ei ;) ...zu einfach. btw. die meisten proxies erkennen wir und werden auch nach und nach gebanned ^^

Ihr habt nicht nur eine lange Leitung, sondern seit auch naiv.

Wie schon jemand anderes vor mir sagte:

' Ich hab Zeit, viel Phanatasie und zur Not call by call provider. ;)

aber nicht so viele E-Mail adressen :D '

Virginie
13.03.2003, 23:38
Tja, aber auch naive Leute können im Notfall manuell bannen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Hippokrates
13.03.2003, 23:39
Jetzt muss der Thread aber wirklich weg.
Es wird immer absurder hier :p

invincible Lilly
13.03.2003, 23:44
VIO !!!


wolltest du nicht zumachen ????

Ich glaube, da bitten einige drum. :)

OhWeh!
13.03.2003, 23:55
Also, ich habe den jetzt dicht gemacht, beschwerde Mails an mich...

Dazu möchte ich noch sagen,ich habe mich von anfang an aus dieser sache und diesm Thread hier rausgehalten, weil ich geahnt das es enden wird...