PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC für 400 €uro?

SeldaN
23.04.2004, 17:21
Guten Tag. Bin neu und wollt euch mal fragen was ihr von diesem Computer haltet für 400 €:

Prozessor: AMD 3200+
Arbeitsspeicher: 512 MB DDR-333
Grafikkarte: ATI 9600pro 256MB
(Das ist doch das wichtigste oder?)

Na was sagt ihr zu dem ?8)

sebi
23.04.2004, 17:25
Naja, so allgemein kann man nicht viel dazu sagen. Ist zwar preiswert, doch man weiß jetzt nicht was für andere Komponenten drin sind. Wahrschein ein 2 € Lüfter, 20€ Mainboard, schwaches Netzteil , 2 GB Platte, etc. Ich meine, mag ja schön sein mit nem AMD 3200+, aber wenn das Netzteil kaum Power hat oder das Mainboard alle komponenten ausbremst. Im Grunde kann man "so im auszug" nichts zu sagen A:

SeldaN
23.04.2004, 17:32
Meinst du also weitere Infos:
Festplatte 80 GB
aber das Mainboard wird
nicht angezeigt Hiersteller: LM-Computer ist die Firma

Zack
23.04.2004, 17:39
Jop, muss ebi recht geben. man benötigt schon mehr informationen über den pc. wenn du uns entweder den link schicken, oder die gesamtkonfiguration nennen könntest, wären wir eher in der lage das angebt genauer unter die lupe zu nehmen und es dir empfehlen, oder davon abraten. wobei ich sagen muss, dass man bei 400 euro meist nicht viel erwarten kann, da an den meisten ecken und enden gespart werden muss. und das genau an den ecken, die sebi oben genannt hat. im endeffekt sid viele komponenten wichtig. mainboard, lüfter, netzteil, schnittstellen, onboardchipsätze, etc pp....

--
zack

Battosai Himura
23.04.2004, 18:42
... wahrscheinlich ist das dann auch noch ein "Wie baue ich mir einen Computer"-Bausatz, sprich du musst ihn selbst zusammenschrauben .. lustig wirds dann, wenn man keine Ahnung davon hat und keine Anleitung dabei wird, jup jup, wenn man krampfhaft versucht die Ram in nen PCI slot zu pressen :D

aber im gesamten haben zack und sebi recht, was bringt ein 3200+ prozessor wenn er beim ersten kontakt mit strom durchsaust .. :o

SpongeBob
23.04.2004, 19:40
die Komponenten, die du uns genannt hast, wuerden knapp die 500€ Grenze erreichen, dann noch +mb+netzteil+tower+maus+tastatur, koennte es es im Endeffekt, auf 650€ kommen, fals gute Teile eingebaut sind(mb+netzteil+tower+maus+tastatur).

gib ma'n Link oder mehr Info, wo man diesen PC erwerben kann.....

Dragonguarder
28.04.2004, 00:26
Da hat Spongebob recht.
Das klinkt sehr unglaubwürdig das du die komponenten die du uns gesagt hast für 400? bekommen hast. Mich würd das sehr interrisieren.
Link bitte.

Sky-arts
28.04.2004, 13:26
Ich weiß wo der hacken warscheinlich ist.

Man sieht ja nocht von welchem hersteller und wenn man es weiß werden keine genaueren daten geben wie zb.: die Grafikkarte was die alles kann.
Ich hab mal beim K&M (wenn jemand link will kann ich geben"guter Computer laden") nach einer guten Grafikkarte geschaut da war eine 256MB grafikkarte da für sagenhafte grad mal 200€ da gibts auch welche für 600€. Dann hab ich mir mal ne 128mb Grafikkarte angeschaut und was seh ich die für den gleichen preiß 200€ca. ist um einiges besser wie die 256mb.

Kurz geschreiben die Bauen meistens nur das billigste vom Billigsten ein und wenn es gut ist dann eben ne schlechte Quallität.

Ich tät dir Raten bau lieber dein PC komplett selber zusammen da weißt du dann auch was drin ist und das auch was gutes drin ist.
Bei fertig gekauften PC weißt du nie ob da auch wirklich was gutes drin ist und wenn ja dann hast meistens den Nachteil du kannst nix anderes mehr einbauen weil die Hardware und Software so für den PC gebaut worden ist das er läuft .Zb.: Dell die machen das so.

Aber jetzt schluss mit der schreiber rei sonst schreib ich ja noch einen Roman.

Hoffe konnte Helfen.

Ps: aber es muss nicht immer s sein aber zu 85% ist der fall.

SeldaN
28.04.2004, 17:18
Ich kann euch keinen Link geben da der in einer Zeitschrift ist.

Naja da steht irgendwas von Power-Kühler Artic oder so.

Hmmm wenn ihr meint mach ich es lieber net:\

SeldaN
28.04.2004, 17:27
Probelem is ja bloß das ich kanpp bei Kasse bin aber unbedingt ein neuen brauch weil mein alter folgende Werte hat: (Mit Aufrüstung)

CPU: Celeron 710 Mhz
Grafik: GF MX 440 64MB
Speicher: 190MB SDRAM
Festplatte: 10GB
Sound OnBoard
2x USB 1.1
_____
Please Help!:eek:

SpongeBob
28.04.2004, 17:56
hi,

du hast schon eben von Zack einen auf den Deckel bekommen wegen deinem 64bitCPU-Thread und damit deine Meinung jetzt nicht ueber dieses Forum in die falschen Wege gerieht, guck mal in meine Signatur, da ist ein Link zu einem Thread(FaQ) da wird dir alles schoen und sauber erklaert. Wenn du dir das alles durchgelesen hast, wirst du merken, dass du nicht ungebingt zweimal hintereinander postest darfst, in so kurzer Zeit. Dass heisst Doppelpost sind nicht gern gesehen, ausser es sind schon einige Tage vergangen...

ok, es steht in der Zeitschrfit, koenntest du und bitte noch sagen welche Zeitschrift und dort wo der PC angeboten wird, steht bestimmt noch eine INternet seite oder?

Dragonguarder
28.04.2004, 19:48
Aso...
ist das vielleicht ein gebrauchter? Meinst du vielleicht Kleinanzeigen? Ich weiß net ob es gut wäre einen gebrauchten zu kaufen aber vieleicht soll der ja nicht gebraucht sein. Aber eins kann ich dir ganz bestimmt sagen. Es gibt hundertpro einen hacken. Pass lieber auf.

Zack
28.04.2004, 20:34
naja so weit waren wir ebenfalls schon @dragonguarder!

ich würde einfach mal wieder den "PC-Builder" von Alternate empfehlen. da kann man sich alle passenden komponenten zusammenstellen und, wenn sie einem zu teuer erscheinen, notieren und auch woanders kaufen. zumindest, wenn man keine ahnung von pc technik hat und zb nicht weiß, welche cpu auf welches board passt etc.

--
zack

SeldaN
29.04.2004, 17:25
Die Zeitung ist "PC-Direkt" und der Anbieter LM-Computer.
Glaubt mir sieht echt alles wahr aus.:rolleyes:

SeldaN
29.04.2004, 17:33
Was ist keine Antwort findet ihr LM-Computer so erschreckend das es euch die Sprache verschlagen hat?;)

Aber ich glaub nach all dem was ihr gesagt habt kauf ich ihn wohl lieber nicht oder?

Verdammt bloß noch 2 Wochen und noch kein guter Computer in sicht!

SpongeBob
29.04.2004, 17:41
glaubst du, dass alle 5 Minuten jemand die Post's, der vergangen 5 Minuten liest und beantwortet? ;)

naja, ich hatte dich schon mal gebeten, dir ma die Forum Regeln durchzulesen, die du durch meine Signatur erreichen koenntest.

Es gibt einen >Beitrag-editieren< Button, damit kannste was neues, was dir in sehr kurzer Zeit eingefallen ist, in deinem (vor-)Post einbauen haettest koennen.

es wuerde mich echt nicht wundern, wenn dieser Thread ge'closed wird oder du sogar ge'bann't wirst, weil du einfach Sachen ignorierst, die aber in diesem Forum Pflicht sind.

hoffe fuer dich, dass du das lernst.
ok ich guck ma, ob ich dein Angebot auch im Internet finde...