Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Klassische "3D"-Rollenspiele gesucht

JohnMcCloud
23.04.2004, 17:17
Bin momentan mal wieder in der Retro-Phase, nur hab ich als alter Konsolero die klassischen SNES und NES-Titel schon x-mal durchgespielt. Vernachlässigt hab ich immer wieder den PC, doch dass soll sich nun ändern ^^

Ich suche klassische Rollenspiele, bei denen man in der Ego-Perspektive einzelne Bilder bekommt und die Kämpfe größtenteils automatisch ablaufen und so. Ich denke ihr wisst, was ich meine. Aber ihr könnt mir auch ähnliche Klassiker empfehlen (nur bitte keine reinen Text-Adventures, das ist mir dann doch etwas zu alt ^^)

Ianus
23.04.2004, 17:30
"Eye of the Beholder", "Dungeon Master" und "Lands of Lore" wären vielleicht ein Anfang. Home of the Underdogs hat eine ganze Menge solcher Spiele.

Ifrit
23.04.2004, 17:35
Hm, mir fielen da Amberstar und Ambermoon ein, wirklich Meilensteine in der damaligen Zeit (und die Rätsel hatten's noch in sich ^^).
Ansonsten eventuell noch Albion, die Wizardry Reihe, evtl. die beiden älteren Elder Scrolls Teile (Daggerfall und keine Ahnung wie der andere heißt).

Hum, ich bin mir aber immer noch nicht wirklich sicher, welches Genre du genau meinst und ob die von mir genannten Titel dazu passen.
Falls nicht ist's aber auch nicht schlimm, die oben genannten Spiele sind einfach erste Sahne und ebenfalls Retro wie nur geht. ;)

DSA wär' da auch noch ne Alternative und wenn du _noch nicht_ an Realitätsverlust leidest, könnte dir das Game Fate dabei behilflich sein - meines Wissens hat da ein Kerl 7 Jahre lang dran gespielt. :D