PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : .hack Volume1



ApriliaHenk
23.04.2004, 06:34
Hi Leute, hab grad dieses Game bei Amazon gesehen und mich gefragt wie das so ist. Hat das jemand von euch ma gespielt? Wenn ja, wie ist es so, mit was lässt es sich vergleichen? Lohnt es sich? Also is das für nen FInal Fantasy Fan auch cool oder hat es damit wenig zu tun? Und ist die Grafik gut oder is das ne alte Grafik? SOrry, weiss halt wenig über das Game, aber wollt mich halt ma schlau machen... und e sollen ja noch 3 (!) Fortsezungen zu dem Game kommen!

Cifer-Almasy
23.04.2004, 08:56
Ich habe alle 4 Teile als US-Version ... soll heißen die 3 Fortsetzungen sind sozusagen schon etwas länger draußen .

Das Spiel ist meines Erachtens ziemlich gut . Mit Final Fantasy hat's höchstens dadurch was zu tun , das es ein RPG ist ... noch dazu ein Japano RPG , ansonsten eher etwas anders als die bisherigen Final Fantasy Teile .

Die Grafik ist ok , 3/5 Punkten könnte man sagen .

Man steuert seinen Charakter (Aussehen ist vorgegeben , Name kann gewählt werden) durch ein simuliertes Online RPG .
Hierbei wird sowohl auf Emailkontakte mit den Vebündeten Mitspielern , als auch auf das Geschehen innerhalb des Spiels im Spiel eingegangen .

Man sitzt am Ersten Teil mindestens 20 Stunden möchte ich behaupten , sofern man zügig spielt ... nicht mein Ding , also habe ich 40 gebraucht *g .

Zur Story lässt sich folgendes anmerken .
Während man nach der Lösung eines Problems sucht , welches mit einem Schulfreund zu tun hat , der auch einen Charakter in diesem Spiel besitzt (ich will nicht zu sehr Spoilern) macht man Bekanntschaft mit diversen anderen Charakteren , welche einen im Verlauf des Spiels unterstützen . Jeder dieser Charaktere hat seine eigene kleine Story , seine Eigenheiten etc.
Diese Charaktere steuert man indirekt , indem man ihnen sagt was si in etwa tun sollen (nahe am Hauptcharakter bleiben , zaubern , heilen etc.) ... im Grunde folgen sie einem aber vielmehr .

Es gibt zig Items und Ausrüstungsgegenstände , welche teilweise auch manche Charakterklassen (es gibt Twin Blade - sowas wie Voldo in Soul Calibur 2 z.B. , Blademaster - ein Charakter mit Einhandschwertern , Heavy Blade - Zweihänder/Katana , Long Arm - Speere und Helebarden , Heavy Axeman - Äxte und Wavemaster - sozusagen die Magier und Beschwörer) nicht tragen können , weil sie zu schwer sind für sie .

Man säubert hauptsächlich Dungeons , bekämpft auf dem Weg Monster in Echzeit , erlebt diverse Ereignisse usw.

Wenn du dir mal einen näheren Eindruck machen willst geh auf www.dothack.com/game/ und klick auf Fullscreen Intro für ein wenig Unterhaltung vor den Infos .

dread
23.04.2004, 12:05
Thread verschoben ins Reich der Rollenspiele Forum.

ApriliaHenk
23.04.2004, 20:30
Also das hört ich ja mal ziemlich interessant an! Is das Game mit deutscher Schrift und englischer Sprachausgabe, oder wie?

letmedie
24.04.2004, 01:09
Du kannst die Sprache der Texte vor Beginn des Spiels wählen. Die Sprachausgabe ist aber auf Englisch.
Ich finde man sollte nicht zu viel erwarten, weder vom ost noch von der grafik, denn irgendwann ähnelt sich alles und wiederholt sich.
Insgesamt habe ich bei dem Spiel festgestellt, dass ich eher der rundenbasierte Kämpfer bin, also wer es mehr auf atb steht, dem würde ich es nicht empfehlen.
Es ist von Vorteil wenn man .hack//sign gesehen hat, da erkennt man vieles wieder und entdeckt Parallelen. Im gesamteindruck ist infection nur vorgeplänkel. Von eine Skala von 1-10 würde ich eine 6,5 geben.

ApriliaHenk
24.04.2004, 02:16
Hm ich denk ich werds mir trotzdem ma holen zum ausprobieren. Und wenns cool is kann ich mir ja noch die Nachfolger schnappen und wenn nich dann halt ned. Und ob ATB oder ned is mir eigentlich wurst, darauf kommt es ja ned an. Ich hab übrigens bei der .hck homepage gesehen dass es da ganz ganz viele verschiedene charaktere gibt, kann man die alle spielen?

Skar
24.04.2004, 02:22
Original geschrieben von ApriliaHenk
Ich hab übrigens bei der .hck homepage gesehen dass es da ganz ganz viele verschiedene charaktere gibt, kann man die alle spielen? Grundsätzlich: Ja, es gibt reichlich spielbare Charaktere (30? so um den Dreh).

Einschränkung: Wirklich direkt und unmittelbar steuerst du nur Kite, dem Rest sagst du über die Kampfbefehle, was sie tun sollen.