PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gibt es da draußen noch Leute, die...



Sp4rk
23.04.2004, 04:26
...keinen alkohol konsumieren ?
...nicht rauchen ?
...nicht gern auf partys gehen ?

all dies trifft in gewisser weiße mehr oder weniger auf mich zu. Und da ich in letzter zeit auch mal des öfteren genervt werde, ich solle doch endlich "SAUFEN !!!" :o und mit auf Partys gehen, frag ich mich ob ich entweder so ein außenseiter bin, oder ob die anderen einfach nur intollerant sind und es nicht aktzeptieren können, dass jemandem diese Sachen eben keinen Spaß machen.
Vielleicht ist es auch nur in meiner umgebung hier so, vielleicht auch nicht.

Deswegen wollt ich mal generell fragen, was macht ihr so für erfahrungen mit solchen Leuten, die diese dinge nicht gerne tun ?
Kennt ihr überhaupt solche Leute oder seit ihr vielleicht selber so jemand ?

Mopry
23.04.2004, 04:35
Es gibt sie also noch!! Diese Leute die nicht jedem Laster verfallen! Die nicht überall mitziehen!! *freu*

Ich selber mag es auch nicht zu saufen, rauchen und auf Partys zu gehen.

Beim Saufen, hab ich eine Freundin die das Wochenende nicht übersteht, wenn sie nicht saufen geht. Das ist einfach nur schrecklich.
Gut, in seltenen Fällen trinke ich auch mal meinen Cappucino mit nem Schuss Amaretto. Aber auch nur in den seltensten Fällen, wenn mich meine Probleme zu übermannen drohen. Ist zwar auch keine gute Lösung, aber ich schreibe dann auch viel lieber.

Rauchen tut schon mein Vater wie ein Schlot. Eigentlich rauchen auch alle Freunde von mir. So bin ich die einzige Nichtraucherin. Doch ich muss zugeben, dass ich auch mal ein paar Monate geraucht habe. Man muss halt alles einmal ausprobiert haben, bevor man merkt wie wiederlich es ist.

Das einzige Mal, das ich in einer Disko war, war an meinem 14 Geburtstag. Und auch das war langweilig wie noch nie. Ausserdem komm ich mir in Diskos vor wie auf dem Hamburger Fischmarkt und da brauchte ich nach einer halben Stunde mind. armeslänge Abstand von der Menschenmasse.
Ich kann solchen Tumult nicht leiden. Nicht das ich Platzangst hätte. Aber was bringt es wenn sich Leute rücksichtslos über den Haufen rennen oder tanzen.

Haltet mich für sonst was, aber so bin ich nun mal. ^__^

Ianus
23.04.2004, 04:39
Ganz allein bist du nicht. Auch wenn ich kein Abstinenzler bin kann ich gut ohne Drogen überleben und Diskos sind nicht mein Fall, weil ich mich gerne mit meinen Freunden unterhalten würde, wenn ich ausgehe. Ein leichter Hörschaden erschwert mir die Kommunikation ungemein, sobald ein gewisser Geräuschpegel herrscht. Ich vermeide den Besuch von Diskos u.Ä. deshalb oft.

Zappa
23.04.2004, 04:46
Was? Solche Menschen soll es geben? Das halte doch für ein Gerücht!:D

Mein Cousin gehört zu diesen selten Menschen. Der ist 25 und hat in seinem Leben weder auch nur einen Schluck Alkohol getrunken, noch eine Zigarette geraucht und ich muss ehrlich sage dafür bewundere ich ihn schon. Leider kann ich das nicht von mir behaupten, das ich rauche und trinke. Ok, ich trinke sehr, sehr selten, aus bestimmen Gründen, aber das Rauchen kann ich mir nicht mehr abgewöhnen. Ih könnte es zwar reduzieren, aber ...ach ich weiß auch nicht.

Was ich jetzt eigentlich sagen wollte, es gibt sie noch!!

Cherubim
23.04.2004, 05:00
ich kann für mich persönlich nur das rauchen ausschließen, zumindest von diesen dreien. meine beste freundin schafft es schon, die ersten zwei dinge aus der liste zu erfüllen. aber ohne party, never :D

jeder soll das machen was ihm spaß macht, unabhängig davon was andere tun oder ob andere das verstehen

Akito
23.04.2004, 06:20
Jep, solche Menschen gibt es, man glaubt es kaum, ich bin das lebende
Beispiel dafür. Ich rauche nicht, trinke meistens nicht und gehe auch sonst nie in die Disco oder auf ne' Party.
Also ich vestehe nicht was die anderen an solchen Dingen
finden, ich sehe da nur negative Wirkungen. Das Rauchen gefährdet die
Gesundheit und man muß auch noch Geld dafür ausgeben und nicht gerade
wenig. Das einzige mal ,dass ich ne' Kippe im Mund hab, war als ich so 5 war. Damals wußte ich ja auch nicht wie wiederlich das Rauchen ist(mit 5 geht das auch schlecht), und nach dem Zwischenfall habe ich mir geschworennie wieder ne' Zigarette anzurühren.
Mit dem Trinken ist es fast so ähnlich. Und wenn man schon relativ
viele Promille hat, dann weiß Gott was man anstellen kann (mit den
Schuhen sprechen ist schon viel zu harmlos) Und wieso soll ich in die
Disco gehen wenn ich da drinne Hörschäden bekomme und auch dafür bezahlen muss?(ich höre zwar selbst Techno und so aber wenn es so laut ist, dann ist es doch gar keine Misik mehr)
Inzwischen verstehen auch meine Freunde, dass ich zu den ´´selteneren`` Menschen gehöre;)

JayJay
23.04.2004, 08:34
Also ich muß zugeben ich gehöre nicht zu den "seltenen" Menschen.Das einzige was ich ausschließen kann ist das Rauchen.Hab vor etwa 3 Jahren aufgehört und geniesse nun das Nichtraucherdasein.Es kann allerdings hast sein,weil ich eigentlich fast nur Leute kenne,die rauchen.Aber mal ein Gläschen Wein oder auch zwei,das gönn ich mir :D
Und Partys sind bei mir immer willkommen :D

Cifer-Almasy
23.04.2004, 10:10
Na endlich !

Jetzt weiß ich , das ich nicht allein bin .

Ich habe in meinem ganzen Leben noch nicht einen Zug von einer Zigarette geraucht , ich habe noch nie gekifft oder irgendwelche anderen Drogen - von Alkohol mal abgesehen - konsumiert .
Was den Alkohol angeht habe ich nie über die Maßen konsumiert und war immer in der Lage mich ohne Schwanken oder anderweitige Probleme zu bewegen ... bis auf das eine Mal auf der letzten Klassenfahrt , wo ich dann doch etwas verlangsamt reagiert habe . Einem Absturz bin ich immer fern geblieben .
Mittlerweile trinke ich keinen Alkohol mehr und weigere mich auch Dinge in denen Alkohol enthalten ist zu konsumieren (klingt übertrieben , aber irgendwie krieg ich sonst immer ein schlechtes Gewissen , weil ich mir geschworen habe keinen Alkohol mehr zu konsumieren) .

Auf Parties gehe ich eigentlich nie und in die Disko schon garnicht . Dies liegt vor allem daran , das ich keinen Plan habe wie ich mich zu schnelleren Liedern bewegen soll ohne mich der Lächerlichkeit preiszugeben oder was zur Hölle ich in der Disko soll , wenn ich eh nicht tanze und nur rumsitze .



Ich bin ehrlich gesagt schockiert , wie selbstverständlich heute die jugendlichen meines Alters kiffen , jeden Tag . Dann kommen immer diese falschen Argumente oder Halbwahrheiten die man sich zurecht gebastelt hat : Kiffen ist gesund ! Durch kiffen kann ich mich besser konzentrieren (jaja ...) ! usw. oder einfach dieses vollkommen dumme Gelaber : Ich bin nicht abhängig , ich kiffe nur jeden Tag um meine Sorgen zu vergessen und zu chillen !


Rauchen bin ich vor allem negativ überrascht was die Mädchen angeht . 2 von 3 Mädchen die ich bei mir in der Schule sehe rauchen wie die Schlote . Mein Problem ist hierbei nicht nur , das ich Rauchen für absolut dämlich halte (ich kann ja schon froh sein wenn ich ohne Rauchen keine gesundheitlichen Probleme bekomme) , sondern auch die instinktive Partnersuche . Ich kann es überhaupt nicht ab jemanden zu küssen , der schmeckt und riecht wie ein Aschenbecher . Leider sehen die Mädels keinen Grund dazu mit dem Rauchen aufzuhören und haben natürlich auch kein Argument für das Rauchen vorzubringen , was mich immer noch mehr aufregt .


Alkohol finde ich genauso erschütternd . Leute die sich den Arsch abfreuen , weil sie am letzten Wochenende wieder mal nicht mehr klarkamen , ihr Klo zugekotzt haben und/oder nicht mal mehr vernünftig mit dem Bus fahren konnten . Das ist für mich schon ein Zacken schlimmer als Alkoholiker . Diese von mir angesprochenen Leute sind so abhängig wie Alkoholiker , aber im Gegensatz zu vielen Alkoholikern schämen sie sich nicht dafür , sondern freuen sich noch drüber .



Es kann gut sein , das ich Alkohol und Rauchen etwas kritischer gegenüberstehe wegen meinem Vater .
Bevor ich geboren wurde hatte er ein starkes Alkoholproblem , nach meiner Geburt war er dann trocken .
Geraucht hat er seit seinem 12. Lebensjahr ca. 'ne halbe Schachtel am Tag .
1996 ist er dann gestorben , mitunter verursacht durch den früheren Alkoholkonsum und das Rauchen .

Ich möchte nicht , das es mir eines Tages genauso ergeht .

Mahagon
23.04.2004, 13:45
Also Alkohol gibt schon immer ein schönes Gefühl...! ;) Und auch auf Partys könnte ich nicht verzichten!! Doch geraucht habe ich tatsächlich auch noch nie! 8)

Ich muss aber auch sagen, dass ich die Leute, die weder Rauchen noch trinken eigentlich sehr bewundere und sie bestimmt nicht als Aussenseiter oder dergleichen bezeichne!! Es soll doch jeder das machen, was er/sie für gut hält!! Bei harten Drogen sehe ich dies allerdings wieder anders..!! NEVER!!!

Hiryuu
23.04.2004, 14:34
Jetzt habe ich schon so viel schlechtes über Rauchen, Parties, Sex und Alkohol gelsesen, daß ich damit aufgehört habe zu lesen :D

M-P
23.04.2004, 14:59
hm, richtig fett party machen... das kann ich auch nicht ab und ich hasse diskos, die nerven einfach, furchtabr schlechte musik furchtabr laut und schlechte drinks.

ich sitz lieber an einem abend stunden lang mit meinen freunden in der kneipe mit etwas alkohol und zigaretten und da reden wir über eigentlich alles und veranstalten lustige kleine trinkerspielchen und machen sachen die wir erfunden haben (wie zum beispiel "backbangen", gegenteil von headbangen, kann man aber a) nicht so gut im takt machen wie bei headbangen und b) tut einem nach 5-10 mal das genick schon weh, also lieber aufhören damit)

The Game
23.04.2004, 15:47
Wenn ich mir das so durchlese, merke ich eigentlich erst, wie schlimm es wirklich um mich steht... ;D
Naja, ich tu eigentlich alles, was du oben aufzählst, aber ich kenne, zum großen Erstaunen auch keine Menschen in meinem Bekanntenkreis (der durchaus normal ist :D), die das nicht tun würden...
Wir sind am Rande des Abgrunds, brauchen Kick und noch mehr Kick! Ist es nicht so?!

PS: Discos sind geil, Party machen mein Hobby! ;D

mfg
The Game

noRkia
23.04.2004, 15:59
hhehe saufen ( ^I^)/U*U\(^L^ )

also ich rauche aus prinzip nicht und hab auch noch astmha.im meinem freundesskreis die kerle rauchen zwar wenn se mal ne zigarrette angeboten bekommen(was 4,5 mal im jahr passier)abr richtig aktiv und regelmässig rauchen die auch nicht.

auf partys gehen ist sone sache.was ist denn bei dir ne party?
also ich verstehe dadrunter nicht das überall minderjährige mädchen die wie prostituierte gekleidet sind rumhüpfen über 80% der männlichen anwesenden wie schwerverbrecher ausehen und man sofort aufs maul bekommt wenn man einen davon anguckt.dazu läuft rnb musik wozualle spasstisch rumzucken und das als bouncen bezeichnen und man zahlt mindestens 7 € eintritt.so ist nämlich normalerweise das hier.
das finde ich auch blöd ^ ^überhaupt kann man öffentliche veranstalltungen in die tonne tretten auch wenn man auf diese grauenvolle musik steht.
wenn dann privat parties.

irgendwie ist es so das gleichalterige (also die kerle die jetzte so 18,19 sind)fast alle nur rnb hören wollen und die jüngeren(15,16)richtige musik hören.deshalb geh ich auch mit den kumpanen die in meinem altern sind öfters mal auf parties bei dennen wir dann auch die ältesten sind.dann läuft nur unsre musik(weil wir jedem mit schläge drohen lol)und alle haben spass.man kennt auch den und den und die da hinten haste auch schon mal gesehen.problem das ist nur immer die frage wer der arsch bei dem das ganze steigt.
mit parties in der wohnung hab ich schlechte erfahrungen gemacht(bei mir waren eh noch nie welche).wenn ich allein an die sachen denke ich ich schon gefetzt hab(geht über 2000€ die rechnung).sont immer irgendwo im keller oder im garten oder in hallen die man mietet.
ich wüsst nich was man dagegen sagen kann wenn man nix trinken will ist doch egal.

koma saufen oder so hab ich auch noch nie gemacht da stellt sich mir wirklich die frage nach dem sinn(um 8 wird angefangen umd wer um 12 am meisten gesoffen hat und am wenigsten gekotzt hat hat dann gewonnen oder wie?son blödsinn).und leute die andere zum saufen oder auch rauchen oder sogar (illegale)drogennehmen anfeuren sind volltrottel ohne ahnung.meistens werden solche rituale von unreifen kindern praktiziert aber falls du schon 17 oder so sein solltest dann hast du den beweis das alkohol dumm macht und deine freunde an starkem hirnverlist leiden ( % # %)
^
ich nehm auch immer mal einer aber man muss es ja nicht übertreiben.
das man mal die kontrolle verliert und sich vollendes besäuft kann passieren aber meine kumpel halten mich davon ab und ich sie.
geht ja auch ins geld.

edit:der mangakerl hat vollkommen recht so kurz hätt ichs auch zusammenfassen können.aber das mit der musik ist echt ein problem.in grossraum discotheken läuft kinder trance (uff uff didididiid uff)
oder rnb.in kleinen clubs is es oft echt etwas "klein"und teilweise noch lauter so dass man sich gar nicht mehr unterhalten kann.wenn man sowas wie ne rockdisco aufmacht werden die leute schnell agressiv.
alles blöd.

Níniel
23.04.2004, 16:32
ja die gibt es ^^ ich bin zum beispiel einer von denen:D
Rauchen find ich eklig, und ich kann mir auch nicht vorstellen das es schmeckt. wie kann etwas schmecken was so riecht ? O_o
Alkohol..naja..besaufen find ich nicht so toll und deshalb mach ichs auch nicht. aber bis zu einem bestimmten grad ist alkohol ok. wobei es für mich kein muß ist.
Und partys..doch gelegendlich kommen die ganz gut. aber nicht zu oft. weils dann nervig ist.

Inarius
23.04.2004, 18:17
allso gut auf rauchen und trincken verzichten des geht ja noch (Ok bei mir net, aber ich versteh und kann es akzeptieren wenn es jemand net macht). aber auf partys verzichten? Partys sind einfach geil. morgen feier ich z.b. meinen 18 nach, des istz mal wieder die gelegenheit mal wieder alle meine freunde, kumpels und bekannte zu sehen. ich ausser auf partys nie alle auf einmal sehen kann, weil wir dan einfach zuviele wären um noch in eine disco oder bar zu gehen. und bei partys können wir dan alle zusammen die sua raus lassen.

Solacy
23.04.2004, 18:31
Ich drinke auch nicht. Und Rauchen erst recht nicht! Was bringt das überhaubt? Wenn es mir wieder gut gehen soll, zock ich oder bin mal spatzieren. Da vergess ich genauso meine sorgen. Und ich mach mir nicht meine Leber imn arsch.
Party würde ich bei mir anderst bezeichnen. Da hab ich sturm frei und amüsier mich mit meinen Freundinen. Pytchama Party würd ich sagen. Filme rein ziehen. Chips essen und lauter son zeugs.:p

Seraph
23.04.2004, 18:39
Uff... solche Leute gibt es? Verdammt mein Weltild ist gerade zerstört worden :D

Also, es kommt drauf an, wie man das jetzt sieht, wie man die Grenzen steckt, welche Richtlinien man nimmt... ich denke das hab ich jetzt geklärt ;) ich denke mal, jeder sieht das anders, ab welchem Punkt man zu dieser "Gattung" Mensch gehört und ab welchem nicht mehr :D

Naja, ich rauche nicht (mehr)... ne zeitlang (ein paar Wochen oder so) hab ichs gemacht, aber dann schnellstens wieder aufgehört, viel zu teuer, es schadet der Gesundheit und letztendlich bringt es nichts, jedenfalls bin ich zu dieser Erkenntnis gelangt. Nun ja und der Alkohol... (Böööööööse...) ich halte mich zwar nicht ganz von dem Zeug fern, trinke eher weniger aber ab und zu wirds dann direkt zu viel >_> Na ja... solang es keine Alkoholvergiftung nach sich zieht und nicht zu häufig wird XD

So zum dritten Punkt, Partys^^ Ich gehe recht gern auf Partys, jedenfalls relativ. Damit mein ich dann eher so Geburtstagsfeiern meiner Freunde und so, in Diskos und co. geh ich eigentlich gar nicht (ich war noch nie in einer) und sofern ich nicht gezwungen werde werde ich auch nie in eine gehen :D

Ähm ja... das wars ;)

Lord Phoenix
23.04.2004, 19:07
Ich drinke auch nicht. Und Rauchen erst recht nicht! Was bringt das überhaubt?
Wenn es mir wieder gut gehen soll, zock ich oder bin mal spatzieren. Da vergess ich genauso meine sorgen.
So denke ich auch!
Ich hätte echt nicht gedacht, dass es noch so viele andere gibt, die so denken wie ich.
Auf mich trifft das auch alles zu:
-kein Alkohol
-keine Zigaretten
-keine Drogen
-keine Partys (<- Was von vielen die ich kenne, v.A. in meiner Klasse, als Party verstanden wird, ist eigentlich nur Alkohol,
Zigaretten und Drogen)

Und die (in meiner Klasse), die nicht wissen, was sie sich antun, belabern einen dann noch. :rolleyes:



...dann hast du den beweis das alkohol dumm macht und deine freunde an starkem hirnverlist leiden ( % # %)

Ich bin 16 und ich kenn da einige, die unter akutem Verlust von Hirn leiden.
Da füllt der [einer aus meiner Klasse, Gymnasium(!)] Feuerzeuggas in sein Federkästchen und zündet das an. -> Stichflamme, aber sonst nichts weiter passiert.
Und das mitten in der Stunde, wohlgemerkt. oO Über Chemiestunden rede ich erst garnicht.

PS: Hier der Timer (http://www.tommy.kdz-online.de/site/newpic/timer.jpg) von dem Typen. x.X"

Schattenläufer
23.04.2004, 19:12
Ich kenn nur einen, der das alles noch nie gemacht hat... und der Typ ist in dieser Beziehung ehrlich gesagt ziemlich unsympathisch. Er hält sich für erwachsener als andere Leute, weil er nicht trinkt, und erwartet von den anderen, dass sie doch bitte endlich genauso erwachsen werden wie er ¬_¬
Is'n guter Freund von mir, denn wenns nich um dieses Thema geht, isser echt voll in Ordnung :)

Und sonst... was Alkohol betrifft, hab ich schon einige Male übertrieben, das waren KEINE schönen Erlebnisse... aber naja, seitdem halt ich mich einfach n bisschen zurück...
Rauchen hasse ich wie die Pest, aber Mädchen die rauchen haben irgendwie oft einen seltsamen, coolen Charme O_o" mag ich also ^^

Parties... ich LIEBE Parties :D Damit meine ich keine Diskos und so, sowas kann ich eher weniger leiden, aber kleinere Rock-Konzerte, Hausparties bei Freunden, Geburtstagsfeiern... yay!

Hiryuu
23.04.2004, 19:40
Original geschrieben von Lord Phoenix
Ich hätte echt nicht gedacht, dass es noch so viele andere gibt, die so denken wie ich.
ROFL, so viele gibts da auch nicht, die haben sich nur alle hier versammelt...
Und das mit dem Feuerzeuggas... sag ihm mal, daß man das eigentlich in die hohlraumbildenden Hände macht und anzündet... wenns 'ne richtige Stichflamme gibt, dann hat er's richtig gemacht. Mäppchen ist billig.

~bLaCkShIvA~
23.04.2004, 19:52
also ich bin absoluter nichtraucher (leider auch fast die einzige in meinem freundeskreis) hab eigentlich noch nie an ner zigarette zogn, irgendwie weiss ich immernoch nicht was die leute daran finden :D aber ich wills auch garnicht wissen
naja und das andere... ab und zu weg gehn und n bissl was trinkn is ja normal, aber jede woche brauch ichs auch nicht;)

Saruman
23.04.2004, 19:53
wenn ich darueber nachdenke komme ich zu dem ergebniss das alle meine freunde gerne "saufen". 2/3 von ihnen rauchen (mich mit eingeschlossen wobei ich nur 3-4 zigs am tag rauche)
Partys sind meiner meinung nach eigentlich etwas schoenes man trifft sich mit leuten und......
es heisst ja nicht gleich das man sich besaufen muss.
leute die nicht "saufen" kenne ich eigentlich nicht. gelegentlich drinkt jeder mal ein bier .........

Aerith Cross
23.04.2004, 19:56
Sind ja schon ganz schön viele Leute hier, die nicht rauchen, trinken und in die Disco gehen...
Auf mich trifft es auch weitgehend zu, ich hasse Rauchen und in Discos oder auf Parties geh ich nich, weil mir die Musik meistens ganz und gar nicht gefällt. Aber Alkohol...ich kann nicht sagen das ich nie welchen trinke, ich finde zu Abschlussfeiern, Geburtstagen u.Ä. gehört das einfach dazu. Aber ich trinke ihn sehr selten, für mich macht es keinen unterschied ob ich getränke mit oder ohne Alkohol trinke.
Ich find das auch überhaupt nicht schlimm dass ich sowas icht mag und meinen Freunden macht das auch nix aus, sie machen's halt, ich nicht. Jedem das seine...

Mr.Jones
23.04.2004, 20:03
hm ich rauche nicht,kiffe nicht aber für ne party bin ich immer zu haben :D
gegen LANs,Parties und Alk hab ich absolut nichts auszusetzen..aber rauchen und vor allem kiffen finde ich einfach nur scheiße..klar wems gefällt solls halt machen...
aber die meisten die kiffen und rauchen machen das eh nur um "dabei" zu sein..

Inarius
23.04.2004, 20:14
Original geschrieben von Mr.Jones
aber die meisten die kiffen und rauchen machen das eh nur um "dabei" zu sein..

des kann ja sein aber wenn du das so siehst warum trinkst du dann? kommt ja aufs gleiche raus.

Battosai Himura
23.04.2004, 20:16
.. Letzten Endes muss es jeder selbst für sich entscheiden, ob er raucht / übermäßig viel alkohol konsumiert ( jetzt hör ich mich an wie unser alter bio-lehrer.. "fangt mir ja nicht damit an alkoholische getränke zu konsumieren" -_- ) oder von einer Party zur anderen pendelt.

Gegen rauchen hab ich persönlich was, es macht die Lungen kaputt ( was das spätere leben stark beeinflußen kann und die Wahrscheinlichkeit auf Lungenkrebs erhöht ) und zieht sogar die Menschen in näherer Umgebung in Mitleidenschaft, "passives Rauchen", wenn ihr täglich im Bus / Zug unterwegs sein werdet ihr wissen was ich meine.
Andererseits muss man sagen, ich weiss nicht was das "tolle" am rauchen ist. Gibt das irgendnen Kick, machts einen heiter, ist man danach entspannter oder kann man superhoch hüpfen ? Letzten Endes auch egal, für mich überwiegen die Nachteile den eventuellen Vorteilen.
Was jetzt nich heissen soll ich hab was gegen Raucher, nee, ich kann mit ihnen umgehen wie mit jedem anderen auch ( solang sie mir den Rauch nicht ins gesicht blaßen, bääh ) und ich fände es auch unmenschlich jemanden wegen seiner ( schlechten ) gewohnheiten zu verurteilen.

Alkohol ..


Und da ich in letzter zeit auch mal des öfteren genervt werde, ich solle doch endlich "SAUFEN !!!

Erstmal können dich andere nicht dazu zwingen irgendwas zu machen, wenn du das nich willst dann willst du es nich - entweder versuchst du es deinen "Freunden" klar zu machen oder du lässt sie halt einfach reden, was in den meisten fällen besser ist, am ende steht man sonst noch als weichei oder sowas da :o
Hmm, da hab ich doch eben noch nen Thread erblickt mit dem Titel "geht man zu leicht mit drogen um" ( oder sowas in der richtung, nur drueber geblickt ) und frag mich jetzt vielleicht, ob ich selbst Alkohol als so böse ansehe wie er vielleicht ist :P
Tu ich nämlich nicht, ich trinks wahrscheinlich genauso wie jeder andere auch, natürlich im geregelten Maße ( richtig benebelt war ich auch noch nich, wäre glaub ich auch ne schande .. mit 15 ^^ ). Was ich allerdings nicht leiden kann sind irgendwelche Obdachlose auf der Straße, die total besoffen in der ecke liegen und dann noch um geld bitten. Die kaufen sich davon doch nur nochmehr alkohol, und dadurch gehts denen dann auch nich besser - ich bin mal zu einem hingegangen, der tagtäglich in der gleichen ecke saß, immer das gleiche an usw. und hab ihm gesagt "Ich glaube, dir würds mehr helfen wenn ich dir nichts gebe.." und bin weitergegangen .. eine Woche später saß er da nichtmehr, ich weiss nicht ob er dann an entzugserscheinungen gestorben ist oder sonwas, der war ja sicher auch schon um die 60, aber ich selbst hatte das gefühl jemandem wenigstens klar gemacht zu haben was er da macht :P

Partys ! PAAARTTTYYY ! ^^
Ich selbst hab nichts gegen partys, jedenfalls besser als abends zuhause rumzusitzen und sich mit der familie den tag irgendwie rumzubringen.
Ich selbst bin zwar nicht derjenige der sich bei ner party zum affen macht um irgendwie im mittelpunkt zu stehen, ich geh auch nich in irgendwelche diskos ( ausser wenn mittelparty von der tanzschule ist, das is immerwieder schööön ) aaber ich gehe gern und eigentlich auch immer wenn sich mir die gelegenheit bietet ( aber nur, wenn ich da auch hinwill, was will ich auf der party von nem kartoffelknülch den ich garnicht kenne.. ) und ich gehe nie alleine, immer mit freunden :)
Aber, alternativ zu Partys, setz ich mich auch einfach mal gern mit paar freunden oder einfach nur zu zweit mit jemandem wo hin, bzw. sie kommen zu mir ( nich wahr, maka ? ^^ ) und wir quatschen, hören musik und schauen ( zu meinem bedauern ) immer filme die ich mindestens schon 2 mal gesehen hab :)

Zu Drogen brauch ich nicht viel zu sagen, Drogen sind und bleiben für mich ein Tabu, das muss echt nicht sein - und damit MACHT man sich das leben kaputt, da könnt ihr mir sagen was ihr wollt.


Ich kenn nur einen, der das alles noch nie gemacht hat... und der Typ ist in dieser Beziehung ehrlich gesagt ziemlich unsympathisch. Er hält sich für erwachsener als andere Leute, weil er nicht trinkt, und erwartet von den anderen, dass sie doch bitte endlich genauso erwachsen werden wie er ¬_¬

Ob er erwachsener ist wollen wir mal so dahin stellen, jedenfalls kann er sich besser beherrschen als andere - viele fangen grade in relativ jungem alter an zu rauchen. anderer seits ist das doch auch ne art abstinenz, wenn er noch nie alkohol getrunken hat .. oh mein gott, nichtmal nen sekt zu sylvester oder was ? §signeek



Wenn es mir wieder gut gehen soll, zock ich oder bin mal spatzieren

Zocken kann auch nicht immer gut sein, siehe .. *peinlich* ich hab den Namen vergessen, jedenfalls meine Ich den amok lauf in erfurt indem sich einer der schüler wie ein terrorist aus counterstrike gekleidet hat und .. naja, ihr wisst schon :(

eh ? ich hab eben erfurt gesagt .. aber ich wusste doch die stadt grade nicht .. tjaja, das gedaechtnis ist schon komisch - naja, hoffen wir mal das erfurt stimmt -.-

So long ..

woa, ich glaub das war grad mein längster post *stolz ist*

Brainbug
23.04.2004, 20:22
Original geschrieben von Battosai Himura
.. Letzten Endes muss es jeder selbst für sich entscheiden, ob er raucht / übermäßig viel alkohol konsumiert ( jetzt hör ich mich an wie unser alter bio-lehrer.. "fangt mir ja nicht damit an alkoholische getränke zu konsumieren" -_- ) oder von einer Party zur anderen pendelt.

Gegen rauchen hab ich persönlich was, es macht die Lungen kaputt ( was das spätere leben stark beeinflußen kann und die Wahrscheinlichkeit auf Lungenkrebs erhöht ) und zieht sogar die Menschen in näherer Umgebung in Mitleidenschaft, "passives Rauchen", wenn ihr täglich im Bus / Zug unterwegs sein werdet ihr wissen was ich meine.
Andererseits muss man sagen, ich weiss nicht was das "tolle" am rauchen ist. Gibt das irgendnen Kick, machts einen heiter, ist man danach entspannter oder kann man superhoch hüpfen ? Letzten Endes auch egal, für mich überwiegen die Nachteile den eventuellen Vorteilen.
Was jetzt nich heissen soll ich hab was gegen Raucher, nee, ich kann mit ihnen umgehen wie mit jedem anderen auch ( solang sie mir den Rauch nicht ins gesicht blaßen, bääh ) und ich fände es auch unmenschlich jemanden wegen seiner ( schlechten ) gewohnheiten zu verurteilen.

Alkohol ..



Erstmal können dich andere nicht dazu zwingen irgendwas zu machen, wenn du das nich willst dann willst du es nich - entweder versuchst du es deinen "Freunden" klar zu machen oder du lässt sie halt einfach reden, was in den meisten fällen besser ist, am ende steht man sonst noch als weichei oder sowas da :o
Hmm, da hab ich doch eben noch nen Thread erblickt mit dem Titel "geht man zu leicht mit drogen um" ( oder sowas in der richtung, nur drueber geblickt ) und frag mich jetzt vielleicht, ob ich selbst Alkohol als so böse ansehe wie er vielleicht ist :P
Tu ich nämlich nicht, ich trinks wahrscheinlich genauso wie jeder andere auch, natürlich im geregelten Maße ( richtig benebelt war ich auch noch nich, wäre glaub ich auch ne schande .. mit 15 ^^ ). Was ich allerdings nicht leiden kann sind irgendwelche Obdachlose auf der Straße, die total besoffen in der ecke liegen und dann noch um geld bitten. Die kaufen sich davon doch nur nochmehr alkohol, und dadurch gehts denen dann auch nich besser - ich bin mal zu einem hingegangen, der tagtäglich in der gleichen ecke saß, immer das gleiche an usw. und hab ihm gesagt "Ich glaube, dir würds mehr helfen wenn ich dir nichts gebe.." und bin weitergegangen .. eine Woche später saß er da nichtmehr, ich weiss nicht ob er dann an entzugserscheinungen gestorben ist oder sonwas, der war ja sicher auch schon um die 60, aber ich selbst hatte das gefühl jemandem wenigstens klar gemacht zu haben was er da macht :P

Partys ! PAAARTTTYYY ! ^^
Ich selbst hab nichts gegen partys, jedenfalls besser als abends zuhause rumzusitzen und sich mit der familie den tag irgendwie rumzubringen.
Ich selbst bin zwar nicht derjenige der sich bei ner party zum affen macht um irgendwie im mittelpunkt zu stehen, ich geh auch nich in irgendwelche diskos ( ausser wenn mittelparty von der tanzschule ist, das is immerwieder schööön ) aaber ich gehe gern und eigentlich auch immer wenn sich mir die gelegenheit bietet ( aber nur, wenn ich da auch hinwill, was will ich auf der party von nem kartoffelknülch den ich garnicht kenne.. ) und ich gehe nie alleine, immer mit freunden :)
Aber, alternativ zu Partys, setz ich mich auch einfach mal gern mit paar freunden oder einfach nur zu zweit mit jemandem wo hin, bzw. sie kommen zu mir ( nich wahr, maka ? ^^ ) und wir quatschen, hören musik und schauen ( zu meinem bedauern ) immer filme die ich mindestens schon 2 mal gesehen hab :)

Zu Drogen brauch ich nicht viel zu sagen, Drogen sind und bleiben für mich ein Tabu, das muss echt nicht sein - und damit MACHT man sich das leben kaputt, da könnt ihr mir sagen was ihr wollt.



Ob er erwachsener ist wollen wir mal so dahin stellen, jedenfalls kann er sich besser beherrschen als andere - viele fangen grade in relativ jungem alter an zu rauchen. anderer seits ist das doch auch ne art abstinenz, wenn er noch nie alkohol getrunken hat .. oh mein gott, nichtmal nen sekt zu sylvester oder was ? §signeek




Zocken kann auch nicht immer gut sein, siehe .. *peinlich* ich hab den Namen vergessen, jedenfalls meine Ich den amok lauf in erfurt indem sich einer der schüler wie ein terrorist aus counterstrike gekleidet hat und .. naja, ihr wisst schon :(

eh ? ich hab eben erfurt gesagt .. aber ich wusste doch die stadt grade nicht .. tjaja, das gedaechtnis ist schon komisch - naja, hoffen wir mal das erfurt stimmt -.-

So long ..

woa, ich glaub das war grad mein längster post *stolz ist*
Wegen FF ist auch scho mal einer amokgelaufen!

Skar
23.04.2004, 20:29
Original geschrieben von Brainbug
Wegen FF ist auch scho mal einer amokgelaufen! Spar es dir bitte, einen langen Post zu zitieren und dann einen Einzeiler drunterzusetzen, das sieht mehr als dämlich aus - danke.

Spawnferkel
23.04.2004, 20:32
Also ich bin Nichtraucher. Ich hab mal ne Zigarette probiert, aber so toll wie die Leute sagen, von denen ich sie hab, war das nicht. Ausserdem is Rauchen ziemliche Geldverschwendung imo.
Zum Alkohol muss ich sagen, dass ich eigentlich sehr gerne mal die ein oder andere Flasche Bier oder Eristoff oder was weiß ich trinke, aber nicht so viel, dass ich danach sturzbetrunken bin.
Von Discos und solchen Orten halte ich mich eigentlich lieber fern, private Parties mit Freunden sind mir viel lieber.

WhiteDragon
23.04.2004, 20:40
Hey es gibt so Leute wie mich!!!!!!!:eek: :eek: :eek: :)
Das wusste ich gar nicht...
Ich habe von allem schon mal probiert, aber so richtig gefallen hat's mir nicht. Was nützen mir Discos? Was Nützen mir Partys? Ich war mal auf einer und prommt wurde ich zum Glück nur fast zusammengeschlagen. Klar trinke ich hin und wieder mal Alkohol, aber ein Bierchen oder ein Glas Wein pro Tag sollen auch gesund sein.!!!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_060.gif
So ein Leben wird sich bestimmt auch später auszahlen...http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_056.gif

Battosai Himura
23.04.2004, 20:47
Original geschrieben von Spawnferkel
Ausserdem is Rauchen ziemliche Geldverschwendung imo.
Zum Alkohol muss ich sagen, dass ich eigentlich sehr gerne mal die ein oder andere Flasche Bier oder Eristoff oder was weiß ich trinke, aber nicht so viel, dass ich danach sturzbetrunken bin.
Von Discos und solchen Orten halte ich mich eigentlich lieber fern, private Parties mit Freunden sind mir viel lieber.

Das kommt auch noch dazu, anfang des Jahrs wurde die Tabaksteuer ja schon erhöht - jetzt wird sie nochmal erhöht, ich sehe es schon kommen dass dann manche nur rauchen um zu zeigen wie viel Geld sie haben :rolleyes:

Ansonsten kann ich dir nur zustimmen :)

haebman
23.04.2004, 20:52
Rauchen tu ich nicht, noch nie einen Zug genommen *stolzbin*

Alkohol konsumier ich recht wenig

Für eine Party bin ich aber immer zu haben. Dabei ist es halt so, dass es hier keine richtige Disco oder so gibt(die nächste gehört der Tanzschule bei der ich mal war, Sauteuer trotz Tanzausweis, geh ich nieee mehr hin :rolleyes: ). Wenn es mal was gibt dann sind das meist richtig grosse Events, wo dann auch fast jeder kommt aus allen umliegenden Ortschaften, das macht fun ohne Ende :D

Xaxis
23.04.2004, 21:11
Rauchen tu ich auch net.

Nur der Alkohol hat es mir etwas angetan (vor allem auf Parties, versteht sich!)
Ansonsten trinke ich recht wenig Alk. Nur mal mit Freunden ein paar Bier.
Ansonsten kann ich euch nur empfehlen, so oft wegzugehen wie es geht. Es macht einfach Sauspaß und man muss ja deswegen auch net zur Kippe oder zum Alk greifen.
Also, genießt es, solange es noch geht!!! ;)

Qua-Sak
23.04.2004, 21:23
Ich habe gleichgesinnte getroffen (oder so in der Art :p)
Ich geh eigentlich nie auf Partys, kiffe/rauche nicht und ich saufe auch nicht. Mich stört nur wenn mir jemand voll ins Gesicht raucht und ich fast http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/smilie_06.gif muss. Das nervt extrem.

Dreamer
23.04.2004, 21:33
Obwohl ich eigentlich auch weder rauche noch trinke und auch die Notwendigkeit von Parties und dergleichen nicht so ganz nachvollziehen kann hab ich kein Problem damit, dass der Rest der Welt daran Gefallen zu finden scheint. Auch wenn ich's nicht so ganz verstehen kann. :confused:
Aber letzten endes muss doch jeder selbst darüber entscheiden, was er seinem Körper antut.

Battosai Himura
23.04.2004, 22:01
Willkommen Dreamer ! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_06.gif

Druck dir diesen Post aus, rahme ihn dir ein und hänge ihn an die Wand - wenn du später mal so um die 500 Posts hast, wirst du dich bestimmt gerne zurückerinnern :) :D

Nein, mal im ernst, viel Spaß hier im Forum ! Lies dir bitte die Nettiquette (http://forum.rpg-ring.com/forum/announcement.php?s=&forumid=4) durch, und versuch dich bitte auch dran zu halten - es gibt immer wieder böse Leute die meinen, sie sind besser als hiersige Mods / Admins ( *an Simon denkt* ).

Sorry, dass das jetzt ein wenig OT war, aber irgendwann will ich auch mal in einem "wie wurdet ihr empfangen"-Thread genannt werden *egoistisch bin* ;D

So, damit wir nicht ganz so gemein sind und das Thema ganz vernachlässigen, schau ich mal was sich hier noch so zitieren lässt ..



Aber letzten endes muss doch jeder selbst darüber entscheiden, was er seinem Körper antut.

Mit Parties tut man doch seinem Körper keinen Schaden an, zumindeset nicht solang man nicht Drogen konsumiert oder anfängt zu rauchen .. Was ich ja nicht tue :)



Mich stört nur wenn mir jemand voll ins Gesicht raucht und ich fast http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/smilie_06.gif muss.

Ja, so schauts aus. Kotzen muss ich zwar mittlerweile nichtmehr, da man sich mit der Zeit ( leider ) an diesen Rauch gewöhnt, aber ich finds irgendwo auch ne Unverschämtheit - sollen die doch ihren Rauch behalten -.-



Was Nützen mir Partys? Ich war mal auf einer und prommt wurde ich zum Glück nur fast zusammengeschlagen.

Part'ys' bringen Spaß. Du musst dich ja nicht gleich mit allen anlegen :D 8)


Jedenfalls bleib ich immernoch dabei, rauchen / drogen -> nix, nadda, vergesst es :)
Hab ( wie haebman :eek: ) noch nie einen Zug genommen, und eigentlich hab ich auch vor dass es dabei bleibt :)
Aber man weiss nie was die zukunft bringt, vielleicht ein gerät mit dem der freie willen des menschen gebrochen wird und man von der tabakindustrie dazu gezwungen wird zu rauchen .. naja ok, jetzt bewegen wir uns im Sci-Fi bereich :D

have a nice day ... :)

OhWeh!
23.04.2004, 22:08
Ich hab zwar nur die erste Threadseite gelesen weil mir die POsts hier dann doch zu lang gewordne isnd ^^"""

Aber ich Zähle mich selber zum Rauchenden Volk ich Trink auch ab und an gerne mal nen Schluck und für Parties bin ich erst recht zu haben, man muss wissen wo seine grenzen sind, und das letze was ich bin ist intollerant ich akzeptiere Eure meinung über Parties Rauchen und übers Trinken, was ich aber NICHT akzeptieren kann ist "LEUTE ES GIBT AUCH NOCH EIN LEBEN AUSSERHALB DER EIGENEN 4 WÄNDE ohne eine PSX ohne ein Super NIntendo und ohne Fernsehn" Leute die sich nur dann gut fühlen wenn sie Zocken tut mir leid da sist meine meinung finde ich blöd, ich will hier niemanden damit angreiffen aber es gibt weitaus mehr als nur Zocken, ich will auch hie rniemanden auffordern zu rauchen zu trinken oder auf parties zu gehen das liegt mir fern, wie ich schon sagte will ich damit nur sagen das es ein leben fernab von den 4 wändne gibt.

Ich denke mir das Leben ist viel zu kurz bzw die Jugend um sie mit Zocken zu verplämpern oder ausschliesslich mit Zocken zu verplämpern ich zock ja auch noch hin und wieder gern, aber iss so.

Naja just my 2 cents

Prayor
23.04.2004, 22:17
Jaaaaaa ich bin nicht alleine auf dieser Welt. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/smiliez.de_2124.gif

Auf Parties würd ich aber schon gehen wenn sie meinen Hobbies entsprechen würden wie zB. ne Sportparty oder so. Oder Computerspielparties, Brettspielparties, P&P RPG Parties,....

Battosai Himura
23.04.2004, 22:26
Original geschrieben von OmegaWeapon
Ich hab zwar nur die erste Threadseite gelesen weil mir die POsts hier dann doch zu lang gewordne isnd ^^"""

Aber ich Zähle mich selber zum Rauchenden Volk ich Trink auch ab und an gerne mal nen Schluck und für Parties bin ich erst recht zu haben, man muss wissen wo seine grenzen sind, und das letze was ich bin ist intollerant ich akzeptiere Eure meinung über Parties Rauchen und übers Trinken, was ich aber NICHT akzeptieren kann ist "LEUTE ES GIBT AUCH NOCH EIN LEBEN AUSSERHALB DER EIGENEN 4 WÄNDE ohne eine PSX ohne ein Super NIntendo und ohne Fernsehn" Leute die sich nur dann gut fühlen wenn sie Zocken tut mir leid da sist meine meinung finde ich blöd, ich will hier niemanden damit angreiffen aber es gibt weitaus mehr als nur Zocken, ich will auch hie rniemanden auffordern zu rauchen zu trinken oder auf parties zu gehen das liegt mir fern, wie ich schon sagte will ich damit nur sagen das es ein leben fernab von den 4 wändne gibt.

Ich denke mir das Leben ist viel zu kurz bzw die Jugend um sie mit Zocken zu verplämpern oder ausschliesslich mit Zocken zu verplämpern ich zock ja auch noch hin und wieder gern, aber iss so.

Naja just my 2 cents

Pff, dann haste ja meinen Post garnich gelesen :rolleyes:
Wozu hab ich mir dann überhaupt die Mühe gemacht :( :D

Jedenfalls stimme ich dir in allen Punkten ( ausser, dass ich im gegensatz zu dir kein raucher bin ^^ ) zu. Ich erinner mich zwar noch dran, dass ich teilweise auch ganze nachmittage am PC verbracht hab, aber mittlerweile hab ich das verworfen und führe ein normales leben. Ich seh jedoch an manchen minderbemittelten Primaten aus meiner Klasse, dass das wohl doch noch ein großteil der Jugend tut, aber komischerweise nur die Jungs - entweder finden die Mädels Computer einfach zu doof ( oder können sie nicht benutzen *fg* ) oder sie haben von anfangan recht nicht den ganzen tag da dran zu verschwenden.
Meine Güte, da draußen kann man soviel tun, und mal ehrlich - Warum vorm PC vergammeln wenn man auf ne Party mit seinen Freunden gehen kann und mal richtig die sau rauslassen kann ? ^^

so, wenn ich jetzt einige "kellerkinder" wie man sie liebevoll nennt überzeugt habe, den PC auszuschalten, dann wundert euch nicht dass man andere menschen nicht einfach ausschalten kann, wenn man sie nichtmehr interessant genug findet ... :rolleyes: >:(

flow
23.04.2004, 22:28
Mir geht es da eigentlich genauso wie OmegaW. Ich trinke, aber in Mengen die ich vertrage und ich hab einmal den Fehler gemacht. Das war eine Lektion und darum mach ich lieber vorher stopp.
Beim Rauchen mach ich das gelegentlich, also Gelegenheitsraucher, der nicht abhängig wird :D

Ich könnte mir aber keine Leben vorstellen, ohne eine Party. Das wäre echt grausam. Man hat doch seine Freunde mit denen man mal was Schönes unternehmen bzw. machen kann. Damit sei nicht gesagt das es nur Partys sind. Obwohl ich die letzten Tage etwas länger im Forum/Net bin, drängt es mich richtig wieder ordentlich die Sau rauszulassen :D

IMO (und nur IMO) fände ich es im Leben sher langweilig, nur vorm PC/PS zu hocken und seine ganzes Leben zu "verzocken". Nein danke darauf kann ich verzichten.

Jedem das Seine...

btw. Ist bald wieder Vatertag :D Da gibts wieder ne Tour mit den Jungs

Lysandros
23.04.2004, 22:39
Ich trinke nicht viel Alkohol, da er meiner Meinung nach zu starke bewusstseinsverändernde Effekte hat. Und Rauchen brauche ich auch nicht, es gibt genügend andere Möglichkeiten um seinen Dopaminspiegel zu erhöhen. Lungenkrebs und andere Erkrankungen will ich nun auch nicht bekommen.

Kima
23.04.2004, 22:58
Ich gehör auch zu den Nichtrauchern, Nichtpartylern und Nichtalkoholikern. ^^
Geraucht hab ich noch nie, find ich unsinnig, Partys kann ich nicht leiden (vor allen Dingen keine großen mit lauter Musik, schlechter Luft und vielen besoffenen Leuten) und exzessiven Alkoholkonsum find ich ebenfalls dämlich. Ich trinke zwar wohl Alkohol, aber auch nur das Zeug was mir gut schmeckt (z.B. Baileys) sehr selten in sehr geringen Mengen. Wenn ich die heutige Jugend sehe, die sich durch Drogenkonsum jeglicher Art profilieren wollen (à la "Ich bin so toll, ich hab dieses Wochenende so viel gesoffen, bis ich grenzdebil in meiner eigenen Kotze lag."), empfinde ich nur Mitleid. So stellt man sich selber nur sein eigenes Armutszeugnis aus. Aber jedem das Seine, solang ich nicht gezwungen werde mitzumachen solls mir egal sein. ;P

Mr.Jones
23.04.2004, 23:48
@Inarius: lol blöde frage sorry
öhm weil mir z.B bier oder berentzen einfach ziemlich gut schmeckt ...
und deshalb trinke ich alkohol...:rolleyes:
naja aber auf richtige Parties geh ich auch nicht..eher auf so Homeparties von Freunden wo nur 10 Leute oder so sind und wir einfach abhängen und dabei n bissl quatschen und saufen.. ^^
das bedeutet jetz aber nicht,dass ich hier jeden tag alk saufe O_o

Ravana
24.04.2004, 00:00
Rauchen tu ich net (Gründe brauch ich nicht aufzählen, sind sowieso immer die gleichen *g*), "saufen" auch nicht, aber Alkohol trinke ich schon hin und wieder. Einmal die Woche zu 2. ne Flasche Wein oder so, und hin und wieder, wenn es sich eben ergibt, auf Partys (*g*) auch mal ein bißchen mehr.
Meine Vollräusche lassen sich aber an einer oder zwei Händen abzählen, ich finde, ich hab mich eigentlich ganz gut geschlagen *g* Manche haben jedes Wochenende einen Vollrausch :D

Ich gehe auch nicht auf Partys, die von vorneherein als "Party" deklariert sind. Das ist mir zu aufgesetzt.
Oft ergibt sich ne Party, wenn ich mich Freunden zusammen bin, zB. am Lagerfeuer sitze oder so, dann fährt einern zur Tanke und holt ein paar Sixpacks oder so und was zum Grillen, und das WIRD dann ne Party, und die liebe ich auch.
Discos kann ich auch nicht wirklich leiden. Zu teuer, zu laut, zu kommerziell :D
Wie gesagt, dafür bin ich lieber mit Freunden zusammen, und wenn die richtige Stimmung ist, dann gibts auch ne Party :)

Necrid
24.04.2004, 00:12
Also genau die 3 Sachen treffen auf mich zu.

Ich rauche nicht(Schon alleine weil ich viel zu Geizig wäre,zudem noch die ganzen gesundheitlichen Gründe)

Ich trinke kein Bier[Alkohol(Weil es mir schon alleine viel zu Bitter wäre,und wegen Gesundheitlichen Gründen)]

Ich gehe nicht auf Partys.(Hierzu habe ich keinen Grund,nur mache ich das nicht gern.)


So sei es.....

[KC]Cunner
24.04.2004, 00:13
Heute ist Tag des Biers!

Dreamer
24.04.2004, 06:10
@ Battosai: Danke für den netten Empfang! :)

Da is es mir ja fast gleich wieder unangenehm wenn ich dir widersprechen muss ;) bezüglich der gesundheitsschädlichkeit von Partys! Ich musste leider schon des öfteren mitansehen zu welchen Blödheiten manche Menschen fähig sind (egal ob jetzt betrunken/bekifft oder nicht) nur um dazu zu gehören. Aber zum Glück is das meines (beschränkten) Wissens nach ja nicht die Regel.

Tabris
24.04.2004, 07:29
Zigaretten rauche ich überhaupt nicht. Ok, ich habe manchmal stark angetrunken auf Parties welche geraucht, das war aber vielleicht insgesamt eine Schachtel verteilt auf drei Jahre, also nicht der Rede wert. ;) Allerdings habe ich vor einigen Monaten mit dem Rauchen von Wasserpfeifen angefangen. Es ist halt einfach schön und chillig, mit ein paar Freunden dazusitzen, sich zu entspannen und dabei wohlschmeckenden Rauch zu konsumieren. :D

Beim Trinken von Alkohol halte ich mich eher zurück. Ich trinke normalerweise nur auf Parties etwas, und dann auch nur, wenn mir die Party gut gefällt und ich gerade in Stimmung zum Trinken bin. Natürlich überschreite ich in meiner groben jugendlichen Unvernunft dabei auch von Zeit zu Zeit meine Grenzen, aber hey, es hält sich sehr im Rahmen. :)

Mit Parties ist das auch so eine Sache: In Discos bekommt mich so schnell keiner mehr rein, und wirklich große Parties sind auch nichts für mich. Privatparties mag ich allerdings sehr.

Artax
24.04.2004, 07:52
Jo, ich kann mich wohl auch zu Sp4rks Gruppe zählen... In letzter Zeit vergammel ich ziemlich zu Hause.

Rauchen tu ich nicht, da bin ich nie schwach geworden, und in Sachen trinken, gönn ich mir gern abends mal ein Bier oder ein Radler. Das hat aber was damit zu tun, dass es mir schmeckt und nicht, dass Alkohol drin ist. Mehr wird's im Regelfall nicht. (Außer nächste Woche, wenn mein Abitur rum ist, da könnt das vielleicht mal ne Ausnahme geben :D)

Auf Partys bin ich nicht sonderlich oft. Dabei ist es gar nicht so, dass ich allgemein nicht will, aber entweder, es ergibt sich keine Gelegenheit, oder irgendwas in mir will dann im letzten Moment doch nicht. Und wenn ich mal dort bin, vegetier ich meistens auf irgendeiner Couch vor mich hin. Discos mag ich nicht wirklich.

Wenn ich mal richtig gut drauf bin, kann ich mich aber auch gut amüsieren ^^ Kommt halt nicht so häufig vor.

chinmoku
24.04.2004, 08:41
Ich trinke zwar wohl Alkohol, aber auch nur das Zeug was mir gut schmeckt (z.B. Baileys)

Soll ich uns mal wieder ne Flasche holen ^^

Ich gehöre eigentlich im weitesten Sinne zu denen, die nicht trinken.
Es gab zwar schonmal andere Zeiten,
aber man merkt doch mit denm Alter, dass man nicht sehr viel davon hat.

Zu einigen Partys gehe ich gerne.
Drogenpartys meide ich sowieso. Ich weiss wie Leute sind die Drogen konsumieren, das muss man sich nicht öfters antun.

Ich bin zwar nicht abgeneigt gegen Alkohol, aber trinke auch nur bei Partys oder besonderen Angelegenheiten.

Ab und zu übertreib ich es auch ;__;

Aber wenn ich die Jugend sehe kann man echt verzweifeln.
Und das imo alles nur wegen der Profitgier der Großkonzerne und schlechter (oder keiner) Erziehung der Eltern.

OhWeh!
24.04.2004, 09:52
Naja wie gesagt habe ich nichts gegen Eure Meinungen zum Thema Parties, Alkohol und vorm PC vergammeln wie ich ja sagte, interessiert mich das eher wneig ich akzeptier das auch.
Aber (ich will niemandem zu nahe treten) ich kenne genug leute von der sorte die sich beschweren das sie nie ne Freundin haben bzw Mädels kennen lernen oder andere Freunde, ich sage dazu nur... SELBER SCHULD also jammert auch nciht rum und geniesst euer "Virtual Realtity" Leben, ich kann nur sagen irgentwann kommt ihr auf den Trichter, vielleicht Raucht ihr nicht oder Trinkt keinen Alkohol, aber irgentwann wird euch bewusst,... Scheisse ich hab mien gaaaanzes Leben nur vorm Rechner oder vor der PSX verbracht, bzw die ganze Jugend und wenn andere Leute (ich geh mal von mienem alter aus) in etwa 6-7 Jahren ne Familie haben (mitsammt Kindern) und sich nurnoch um Frau und Kind kümmern, kommen die Nachzuügler auf den Geschmack, fragen mich "Ey komm doch mal mit Feiern", aber neeeeee Leute da iss für mich der Ofen aus, aber immerhin mit guten Gewissen das ich meine Verdammte Jugend genossen habe.

BugBrain
24.04.2004, 15:18
hey mann warum gehst du davon aus das wenn dir feiern spass macht es allen spass macht? wenn du deine jugend genossen hast gut! ein anderer denkt sich dann vieleicht wie scheisse es war das er nur auf parties abgehangen ist und nichts vom wirklichen leben gesehen hat weil partys sind nicht das wirkliche leben, alter! das ist ein trugbild!

Kefka
24.04.2004, 15:40
dann mal zu mir:

rauchen: kommt für mich schonmal gar nicht in frage, weil ich den qualm einfach nicht ab kann. ich kenne das von meinen eltern. möglich, dass ein raucher das nicht so mitbekommt, allerdings fangen meine augen an zu brennen und ich kriege atemnot.
nuja, dazu kommt noch, dass ich ja immer schön sehe, wieviel geld dabei draufgeht. geld, das ich für sowas wie zigaretten nicht über habe und was meinen eltern pro monat natürlich fehlt.. aber das rauchen aufgeben wollen sie nicht, schon gar nicht mein vater, der schon anzeichen des kettenrauchens hat.
na gut, zum ampumpen bin ich ja immer noch da.. obwohl ich mir eigentlich vorgenommen hab, keine drogen zu unterstützen :D (bitte nicht ernst nehmen)

nuja, ich zumindest werde mit dem rauchen aus finanziellen und gesundheitlichen gründen nicht anfangen.

alk: hin und wieder ein glas wein/bier/sekt, mehr aber nicht. ich bin mehr auf selter versessen, welches ich eher in mich reinkippen könnte und noch nichteinmal geistesbenebelnde nebenwirkungen bekomme.
obwohl es schon recht seltsam ist, dass eine dose bier günstiger zu bekommen ist, als eine dose cola. nuja, wie gut, dass ich cola nicht mehr trinke, also hätte ich es im falle eines falles sogar recht einfach, an den stoff zu kommen.

parties: bin ein partymuffel, mehr sag ich dazu gar nicht. wo es laut ist, zuviele menschen abhängen und ich nicht irgendwohin verschwinden und meine ruhe haben kann, fühl ich mich nicht wohl. ich bin eben ein eher ruhiger mensch, der bei zuviel tumult um sich herum resigniert.
da unternehm ich lieber was im freien, wo ich nicht gleich so eingeengt zwischen sovielen leuten bin.

nuja, hin und wieder heißt es dann, ich wäre ja verrückt, weil ich ja nie auf parties gehe und das wahre leben verpasse. denn alle anderen gehen ja auch oft auf solche events.
nuja, da sag ich nur, wems gefällt, der soll eben das tun, was er für sich als gut erachtet und nicht mit den anderen mitlaufen, nur damit sie einen in ruhe lassen ;)

Battosai Himura
24.04.2004, 16:04
Original geschrieben von Dreamer
@ Battosai: Danke für den netten Empfang! :)

Da is es mir ja fast gleich wieder unangenehm wenn ich dir widersprechen muss ;) bezüglich der gesundheitsschädlichkeit von Partys! Ich musste leider schon des öfteren mitansehen zu welchen Blödheiten manche Menschen fähig sind (egal ob jetzt betrunken/bekifft oder nicht) nur um dazu zu gehören. Aber zum Glück is das meines (beschränkten) Wissens nach ja nicht die Regel.

Ja, zum Glück ist es das nicht. Das schlimme hierbei is allerdings, dass die meisten dieser Dummheiten nicht im Rausch begangen werden, sondern meistens im nüchternen Zustand. Nein Nein, das find ich nicht gut, was ich schon alles mitansehen musste .. naja ok, das eine war lustig, son Typ ( diesmal im Vollrausch ) hat nen Auto zerdeppert weil er allen zeigen wollte wie toll er ist.. 3 Stunden später, hat er gemerkt, dass es sein Auto war .. Tja, shit happens :o :D

Insofern sind unsere aussagen garnichtmal so wiedersprechlich, es kommt immer drauf an was für Partys das sind - bei ner Party mit 200 Leuten die man größtenteils nicht kennt ist so nen Chaos immer vorprogrammiert, aber bei ner privaten party mit vielleicht 20 Leuten die man gut kennt .. da passiert sowas nicht :)


Original geschrieben von OmegaWeapon:
Naja wie gesagt habe ich nichts gegen Eure Meinungen zum Thema Parties, Alkohol und vorm PC vergammeln wie ich ja sagte, interessiert mich das eher wneig ich akzeptier das auch.
Aber (ich will niemandem zu nahe treten) ich kenne genug leute von der sorte die sich beschweren das sie nie ne Freundin haben bzw Mädels kennen lernen oder andere Freunde, ich sage dazu nur... SELBER SCHULD also jammert auch nciht rum und geniesst euer "Virtual Realtity" Leben, ich kann nur sagen irgentwann kommt ihr auf den Trichter, vielleicht Raucht ihr nicht oder Trinkt keinen Alkohol, aber irgentwann wird euch bewusst,... Scheisse ich hab mien gaaaanzes Leben nur vorm Rechner oder vor der PSX verbracht, bzw die ganze Jugend und wenn andere Leute (ich geh mal von mienem alter aus) in etwa 6-7 Jahren ne Familie haben (mitsammt Kindern) und sich nurnoch um Frau und Kind kümmern, kommen die Nachzuügler auf den Geschmack, fragen mich "Ey komm doch mal mit Feiern", aber neeeeee Leute da iss für mich der Ofen aus, aber immerhin mit guten Gewissen das ich meine Verdammte Jugend genossen habe.


:eek:

Du sprichst mir voll und ganz aus der Seele §krass


Original geschrieben von BugBrain:
hey mann warum gehst du davon aus das wenn dir feiern spass macht es allen spass macht? wenn du deine jugend genossen hast gut! ein anderer denkt sich dann vieleicht wie scheisse es war das er nur auf parties abgehangen ist und nichts vom wirklichen leben gesehen hat weil partys sind nicht das wirkliche leben, alter! das ist ein trugbild!


Stimmt. Das wirkliche Leben oder auch "rL" ( real life ) gennant, findet man in seinem Windowsordner unter "system 32" :rolleyes:

Wenn das ein Trugbild ist, würde ich gerne wissen was für dich das wirkliche Leben ist, durch Frankfurt ziehen und armen Obdachlosen ein Heim geben ?
Die Schule ?


Original geschrieben von Kefka:
ich bin eben ein eher ruhiger mensch, der bei zuviel tumult um sich herum resigniert.


Wohl wahr .. :rolleyes:

Leon der Pofi
24.04.2004, 16:14
ich trinke kaum etwas. ab und zu ein gläschen, oder halt zu besonderen anlässen.

partys gehe ich gerne, solange es eine gute ist. disco fällt für mich net unter party, da besaufen sie sich sowieso nur sinnlos und kotzen sich später aus. eher mal mit den ganzen kumpels und freundinen bei jemanden zu hause versammeln, grillen, trinken, spaß haben. das ist mir tausendmal lieber als discos.

Seelenspiegel
24.04.2004, 16:23
hab nicht alles gelesen und halt mich auch kurz, hab leider echt nicht die zeit für mehr...

also, ich war früher oft auf parties und haben getrunken, geraucht und drogen genommen... dann hörte ich damit auf, da ich merklich freunde verlor und in der schule absank... als ich nichts mehr dergleichen tat, verlor ich schnell noch mehr freunde und auf parties war ich auch nicht mehr gern gesehen...

aber ich habe inzwischen schulisch, als auch sonst den dreh bekommen (zumindest denke ich das) und inzwischen habe ich freunde, die ebenfalls auf all die verzichten können und auch freunde die akzeptieren (sogar gut finden), dass ich keine drogen nehme (weder illegal, noch legal)... die leute mögen mich halt für das, was ich bin und nicht für das, was ich mitbringe...

Also, wasser statt bier, frischluft statt kippen und musik statt ill-drogen ^^

und dann hab ich auch keinen kater wenn ich aufwache... ich verletze keine leute, die mir wichtig sind... und hab nen klaren kopf... was will ich mehr ^^

aber das nur meine ansicht und die wollte ich zum ausdruck bringen... *halt auch nur möglichst kurz*

Trishna
24.04.2004, 17:48
Ich geh auch nicht so gerne in die Disco und wenn cih dann mal gehe, dann will ciha uch meistens die Fahrerin sein, da ich eh nie etwas trinke oder vielmehr nie kante zu kippe ^^''' Ich trinke nur bei besonderen anlässen, aber auch nur dann wenn etwas da ist, was ich auch trinke! Um Bier mach ich Grundsätzlich einen bogen, ich find das zeug nur eckelhaft! Wo cih nicht wiederstehen kann ist Barcardi ^^''' oder andere Liköre!
Allgeimein geh ich total gerne zu privaten Feiern, wie von Freunden oder wie jetzt bald die Abi Party bei uns in der Schule ist!

Zum rauchen kann ich nur sagen, ich bin froh, dass ich damals aufgehört habe! Inzwischen bin ich froh, dass ich eine Nichtraucherin geworden bin, wobei ich gestehen muss, dass ich anfang des jahres durch einige Probleme wieder leicht angefangen ahbe, indem ich von eminer freundin eine nehme und sie dann rauche. Aber inzwischen hab ich selbst damit aufgehört, immerhin brauch ich das nicht.
mfg
Yori

Yuna
24.04.2004, 18:13
Ûhm ja...weiß nicht..gehöre mehr oder weniger auch zu den Menschen.
Ich trinke keinen alkohol bzw. seeeeeeeeeeeeeeehr minimal wenig, da ich pillen schmeisse ( vom arzt verschriebene tabletten ;) und alk und tabletten gehören net zusammen, da alk den stoff der tablette noch verstärkt, was nicht gut für die gesundheit wäre).

Ausserdem habe ich noch nie eine Zigarette angerührt und hasse es sowas von wenn ich zugequalmt werde...
:rolleyes: mein Freund ist leider Raucher und er findet es weniger toll, dass wenn wir mal zusamenziehen sollten, dort nicht geraucht werden soll:rolleyes:

Von sonstigen drogen halte ich auch nichts....aber ich liebe Partys....laute Musik, viele nette Leute,tanzen und einfach verrückte Sachen tun. Als ich die tabletten noch nicht nehmen musste, habe ich fast jedes wochenende mit viel zu viel alkohol einen drauf gemacht...ich glaub ich hab mich oft echt daneben benommen.

im nachinein weiß ich, dass wenn ich die Tabletten nicht mehr nehmen muss, nicht mehr so extrem viel trinken werde:rolleyes: es war echt peinlich manchmal nd es ist wirklich nicht cool, irgendwo besoffen rumzuliegen, oder von anderen gehalten werden zu müssen weil man nicht mehr gerade gehen kann:rolleyes:

ganz ehrlich, wer sich deswegen führ cuul hält ist echt arm dran...die leute tun mir leid:\

nun ja auch wenn ich partys liebe...meine ganzen leute machen eigentlich kaum noch partys sind alle nerds geworden XD was schade ist,von daher mache ich auch nicht mhr soviel party. trotzdem sag ich nicht nein zu einem gemütlichen abend mit ein paar freunden oder einem großen event/einen discobesuch ^^

keine macht den drogen8)

BugBrain
24.04.2004, 18:16
Original geschrieben von Battosai Himura
Stimmt. Das wirkliche Leben oder auch "rL" ( real life ) gennant, findet man in seinem Windowsordner unter "system 32" :rolleyes:
du willst also sagen das es nur entweder parties oder videospiele gibt?
lol dein leben möcht ich nicht haben.

Diabolos
24.04.2004, 18:21
also tabak und andere sachen ( ;) ) rauch ich gar nich!
daran hätte ich evtl spass, aber ich habe sehr schweres asthma und wenn ich ehrlich bin, bin ich auch zu geizig jeden tag 4 euro auszugeben :/
dann schon eher jedes WE seine 40 € freitags und samstags im club ausgeben... wird auch oft mehr ^^

also ich muss schon sagen, das ich mit meinen leuten ein richtiger party gänger bin und ich kann echt nicht verstehen, dass es leute gibt, die daran keinen spass haben...

ich wette um alles, das diese leute, die jetzt hier sowas schreiben, noch nie auf ner party waren und da nen mädel/jungen kennengelernt haben und das in einer beziehung ausgeartet ist!
rauchen, saufen, usw lass ich ausser acht, das sind "modesachen" oder sonst was, aber parties sind ja wohl das harmloseste der welt!
kommt doch mal in mein party forum -> Sig ;)

Kima
24.04.2004, 18:36
Original geschrieben von Diabolos
ich wette um alles, das diese leute, die jetzt hier sowas schreiben, noch nie auf ner party waren und da nen mädel/jungen kennengelernt haben und das in einer beziehung ausgeartet ist! Ich war schon auf genug Partys um definitiv sagen zu können, dass ich es nicht mag. ;) Meine Freundin hab ich auch auf andere Weise kennengelernt, von daher kann ich Nach wie Vor sehr gut auf Partys verzichten. :p
So du hast die Wette verloren, ich bekomme jetzt alles von dir. :p

Golden Chocobo
24.04.2004, 18:40
Also ich rauche nicht, trinke nicht und gehe eigentlich nicht gerne auf Partys.
Zum Thema Rauchen: Naja mir alleine der Geruch ist schon schrecklich. Gesundheitliche Probleme die ich kenne reichen mir und soviel Geld hab ich auch nicht, so spar ich lieber und kann mir andere Sachen kaufen.
Gleiches ist bei Alkohol, es schmeckt einfach nicht, und stinkt. Wenn ich sehe was bei Freunden immer ab geht, wenn sie "saufen" nein danke. Ich will eigentlich auch nicht irgendwie mal betrunken sein, denn man kann auch so spaß haben. Auch ist es der Preis^^
Najo Partys, mh okay, ich bin nicht so der Party Typ, weil ich erstens schüchtern bin und zweitens keine großen mag, kleine vielleicht, so mit leuten die man kennt, aber keine großen^^. Dann auch noch, dass ich nicht tanzen kann. (denk ich^^)

Battosai Himura
24.04.2004, 18:44
Original geschrieben von BugBrain
du willst also sagen das es nur entweder parties oder videospiele gibt?
lol dein leben möcht ich nicht haben.

Wenn das jetzt auf eine "mein Leben ist schöner als deins"-Diskussion wird, kannste sie dir sparen - kein Bedarf, danke.

Wenn du mal den ganzen Post lesen würdest, hättest du auch bemerkt dass ich dir diese Frage hier gestellt habe



...
Wenn das ein Trugbild ist, würde ich gerne wissen was für dich das wirkliche Leben ist,
...

ich habe weder gesagt dass nur videospiele noch dass nur parties im leben wichtig sind .. :rolleyes:

Parallax
24.04.2004, 19:03
Ich denke, jeder lebt sein Leben so, wie er es für richtig hält. Es gibt halt Leute, für die sind Party's einfach nichst. Kann ich gut nachvollziehen.
Allerdings gehe ich gerne auf Party's oder auch auf Festivals im Sommer. Da wird auch schon mal der ein oder andere Alkohol konsumiert. Mittlerweile aber nicht mehr so viel wie früher. Man wird ja älter und reifer ;)
Rauchen ist eine andere Sache. Ich rauche nicht, habe ich auch nie. Nur mal ein bisschen gepafft. Allerdings kommt es auch schon mal vor, das man auf so einem Festival etwas raucht. Nur halt keinen Tabak O:)
Chemische Drogen und Spritzkram hasse ich wie die Pest. Lasst bloß die Finger von dem Zeug.

ID
24.04.2004, 20:53
Hm Interessantes Thema^^. Ich muss sagen das ich früher wirklich recht oft Alkohol konsumiert habe, immer wenn irgendwo ne Feier war oder wir einfach mit Kumpels gegammelt haben z.b auf Spielplätzen -_-
ich habe mit Alkohol meine Erfahrungen nun gemacht es passieren viele Dinge die man nachher bereut oder Peinlich findet. Das schlimmste war als wir einmal auf nem B-day von einem Kumpel waren und er mir an dem Abend echt eine reingehauen hat weil ich nicht das Haus verlassen wollte (wir waren beide sau voll)
Seitdem habe ich gelernt und trinke nur noch selten und in sehr anständigen Massen so das nichts passieren kann. Bekanntlich lernt man leider nur aus eigenen Fehlern.
Zugebenermassen habe ich auch mit 14 Zigaretten gepaft , irgendwie war man damals cool wenn man eine Zigarette im Munde hatte. Mit 15 habe ich zum ersten mal probiert eine richtig zu Rauchen, hier sollte das Schicksal bei mir aber stark mitspielen den ich war bei einem Freund der nur Zigarren und Zigaretten ohne Filter rauchte , ich kannte mich kein Metter aus griff zu einer Rothändle ohne Filter und zog durch >_< danach habe ich alle Farben angenomen die man sich vorstellen kann Weiss, blau, Rot ^^ mir war extrem schlecht danach schwor ich nie wieder.
Bin also heute Nicht-Raucher und Trinke nur selten und auch nur dann wenn ich mich in der Umgebung recht wohl fühle ;).
Party mache ich trotzdem gerne zwar nicht oft aber sich den Alltagsfrust auszutanzen oder einfach nur viele Menschen die gute Laune haben und hübsche Mädels ;) seit doch mal ehrlich das kann mit der Kombination der Musick die man gerne hört recht schön sein.
Ruhige DVD Abende oder einfach Gespräche über Gott und die Welt sind aber IMO weit wichtiger man muss sich ja mit Freunden unterhalten können wenn sie nur Feiern können ist das keine Freundschaft.