PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grafik Karten Problem!

Solacy
23.04.2004, 02:23
Hey ihr lieben.^.^

Ich habe ein kleines Problem mit meiner ATI Radion 2 9200
Sie bringt einfach nicht die volle leistung! Als ich sie noch nicht trauf hatte, lief z.B. das alte Gothic im slow mode. Das ist normal wen man noch keine Krafik karte drin hat.:(
Jetzt hab ich sie aber ein gebaut und Installiert. Aber Gothic ist noch genauso langsam! Was ist das nur?:\ Ich kann die Krafik so weit runter schrauben wie ich will. Es ist immer noch total am ruckeln!
Ich hoffe jemand versteht was ich meine und kann mir helfen!

Chio -Sweet_Angel-

Ynnus
23.04.2004, 02:45
Die Grafikkarte alleine ist nicht ausschlaggebend für Gothic. Dazu zählen noch RAM und die CPU, um die Hauptkomponenten aufzuzählen.

Wenn das alles stimmt, sollte es keine Probleme geben.

Ich musste ebenfalls die Erfahrung machen, dass die Grafik dort alleine nur wenig aussagt. Ich hatte vorher eine TNT 2 drinne, und ca. 15 Frames. Danach hatte ich mir eine TI 4200 gekauft und nur 20 Frames bei gleichem Detail. Sowieso, wenn ich von kleinsten Details auf höchste Sichtweite und Details stelle, ändert sich kaum was in den FPS, minimal. Obwohl die Anforderungen mit 512 MB DDR Ram gedeckt sein müssten, sowie der TI 4200 eben. Allerdings hab eich nur 1.2 Ghz und das ist wohl hier ausschlaggebend. Also, wichtig ist vor allem die CPU, so wie ich das sehe, zumindest bei diesem Spiel.
(Alle Werte bezogen auf Gothixc II, wobei sich das zu Gothic I wohl kaum geöndert hat, die Anfordeungen schon, aber eben die Verteilung Grafik - CPU weniger).

Moddry
23.04.2004, 02:54
Ein Paar grundlegende Daten zu deinem PC wären nicht schlecht. Überprüfe erstmal ob du die aktuellsten Treiber aufgespielt hast oder ob du überhaupt welche installiert hast (Geräte-Manager). Kenne die Anforderungen von Gothic (nehme an du meinst 1) nicht aber wie mein Vorredner schon sagte, die Grafikkarte alleine machts nicht. Poste mal wie schnell dein Prozessor ist und wieviel Ram du hast, denn mit so einer allgemeinen Fragestellung wird dir kaum jemand helfen könnten.

Solacy
23.04.2004, 18:39
@Moddry

Ghz: 1,7
Festplatte U. 7400
Speicher: 40 GB
512 DDR-Ram
AMD Atlon
Die aktuellen Treiber der Krafik Karte hab ich auch drauf.

Ich hoffe das reicht. Ich hab da nähmlich nicht so fiel Ahnung.:(

SpongeBob
23.04.2004, 19:47
Ghz: 1,7
Festplatte U. 7400
Speicher: 40 GB
512 DDR-Ram
AMD Atlon

das muesste alle male reichen, wenn nicht sogar mit der hoechsten Aufloesung in Gothic.

aber ich denke auch, dass es an den treibern liegen koennte, aber du sagst es ja selber, hast die aktuellsten treiber drauf.

Woran kannste erkennen ob das die Aktuellsten sind?
Und welche Version hast du, welche Nr. des Catalyst's?
Und du weisst hoffentlich auch, das die Radeon 9200, schlechter als die Radeon 9000 ist, weil die Radeon 9200, irgendson abklatsch ist. Darum kostet die acuh nur 50€ oder weniger, AFAIR...