PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RPG-Maker ruckelt



FabiF.de_renamed
23.04.2004, 02:38
Hi, erstmal....
Ich habe schon in all meinen spielen festgestellt das es beim testspieln/normalspielen ruckelt oder nur langsam läuft.....

Auch wenn nur 1 Parraleles event da ist.....

Computer ist ein ziemlich neuer mit
3D gforce 3 Grafikkarte
1,8 GHz
Intel Pentiom 4

Also eigentlich ziemlich schnell....
aber nur in meinen spielen ist es so....
Ich weiß einfach net warum..

kann mir jemand helfen????

THX im Voraus

MFG FabiF

Aretures
23.04.2004, 03:12
Hmm wenn dus im Test FENSTER spielst ist das Noraml aber im Vollbild Modus ....
Vielleicht machst du mal bei dem Parallen Pro. ein wait 0.1 sek ...vielleichts ligts auch daranm :confused:
Wenet dann prüf mal deine Commos

Skorp
23.04.2004, 03:46
Naja, also im fenstermodus ruckelts bei mir auch wie sau...^^
Ist das nur im Testplay?
Haste irgendwelche Patches installiert oder so?

FabiF.de_renamed
23.04.2004, 04:00
Patch hab ich nur den MP3.......
Also im testplay halt... ich schau mal obs auch normal so is.

-----> ist auch im normalen spiel (k. Testplay)

Commonevents sind auch keine aktiviert.....

MFG FabiF.de

Solid Senv
23.04.2004, 04:08
spiels mal auf nen anderen compi, oder schicks einem freund!
dann sehen wir obs nur bei dir so ist!

könnt auch sein das du zuviele pictures reingehaut hast, oder events!
Mfg
Senv

ive beaten tetris
23.04.2004, 04:49
Ob und wie viele Paralel Processe du auf der Map oder durch Common laufen hast ist nicht wichtig, entscheident ist, was sie ausspucken. Sag mir, was in deinem Paraleln Event steht, dann sag ich dir was du falsch machst!

Dhan
23.04.2004, 15:48
Also ich hab von Zeit zu Zeit ein ähnliches Problem, es ruckelt ohne Grund und lässt nach einiger Zeit nach... wenn ich dasselbe Spiel ohne Veränderung ein anderes Mal spiele, isses dann wieder flüssig...

aber ich glaub, das liegt bei mir net am Maker sondern daran, dass hin und wieder einige Anwendungen (z.B. mein Mozilla hats mal gemacht, mein Windows Explorer auch mal) irgendwie die volle Systemleistung verbrauchen ^^

ive beaten tetris
23.04.2004, 19:09
Das ist sehr gut möglich. Wenn ich nebenbei Sachen downloade oder andere Online-Tools am Laufen habe, nehmen diese starken Einfluss auf mein SPiel in Form von schweren Rucklern. Im Offlinemode lässt sich besser makern.

Manuel
24.04.2004, 03:28
Original geschrieben von Miku
Das ist sehr gut möglich. Wenn ich nebenbei Sachen downloade oder andere Online-Tools am Laufen habe, nehmen diese starken Einfluss auf mein SPiel in Form von schweren Rucklern. Im Offlinemode lässt sich besser makern.
Wenn ich auch nur irgendein Fenster (z.B. den vom Arbeitsplatz) oder den Explorer offen habe, frieren die RPG-Spiele bei mir komplett ein, warum auch immer ^^.

Kann es vielleicht sein, dass du ein Joystick/Gamepad am Computer angeschlossen hast? Falls ja: Probier' mal, diese Geräte auszustöpseln und in der Systemsteuerung zu deaktivieren/löschen. Bei manchen haben die RPG-Spiele dann wieder das "Laufen" gelernt ^^.

Solid Senv
24.04.2004, 05:09
Original geschrieben von Manuel
Bei manchen haben die RPG-Spiele dann wieder das "Laufen" gelernt ^^.

bei mir wars auch so!
konnte einen monat deswegen nicht makern! (lange her):D
aber das ist hier nicht das problem!

gehts leicht ohne "Parraleles event"?
und bekommen wir hier auch antworten deinerseits?
Mfg
Senv

FabiF.de_renamed
24.04.2004, 05:09
also fang ich mal an: Joystik hab ich angeschlossen.....schliß ich gleich ma ab.

nebenher läuft eigentlich nur idraw und ein Ordner.

nur ein parraleles event und zwar ein move event das aufgerufen wird wenn ich space drück und dann werden noch zusätzlich switches und 2 pictures angezeigt.

alle anderen spiele von was weis ich sunny z.b. ruckeln net oder sternen kind saga.. da is alles glatt.... nur bei meinen.....

MFG FabiF.de

melior
24.04.2004, 05:21
ich hab während dem makern eigentlich immer was nebenher laufen. also explorer, musik, ie, chatprogs... bei mir ruckelts dann nur, wenn das script, das gerade ausgeführt wird, etwas komplexer ist. das erledigt sich dann aber meistens wieder durch vollbildmodus... :/


naja, noch eine möglichkeit: hast du zufällig die common events auf 5000 hochgeschraubt? ihre blose anwesenheit kann den maker schon stocken lassen, auch wenn gar kein script darin is. (da hilft dann bei mir auch der vollbildmodus nicht mehr).
also falls du diesen überschuss an common events hast, reduzier sie mal nur auf das nötigste und probiers nochmal

FabiF.de_renamed
24.04.2004, 18:08
ich hab nur die normale häuifikeit von commonevents.

Sanx4all
24.04.2004, 18:40
pass auf:
ich hat das problem auch schon ma.
wenn du pictures anzeigst ruckelts manchma.
erstell nen tab der aktiviert wird und dann ne neue seite
die startet wenn der tab an is (lass sie leer)
sollte eigentlich gehn...ruckelt dann net mein ich...

Aurae
24.04.2004, 19:41
1. Setz am Ende des PP-Events ein Wait 0.0
2. Am Ende des Picture Events setzt du Clear Timer

Versuch mal.